Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Easy: Hab gerade gesehen, dass du die erste Seite verschönert hast s-klatschen...ich freu mich schon auf meine Micky Mouse :D!

✰Schnuppe✰

Ein kurzes Piep, oder sollte ich Aua sagen, von mir  ;) ;D

Habe grade mal wieder etwas Zeit. Mensch hatte ich viel um die Ohren.
Meine Mens ist heute eingetrudelt und daher liege ich voll und ganz in den 4-10 ZT´ten für die Spiegelung.
Wenn jetzt noch die Klinik den Termin hält, dann hab ich morgen in einer Woche den Termin und in ca. 2 Wochen weiß ich dann evtl. bescheid, was Sache ist  ::)

TallyHo

Schnuppe: Oh toll, das freut mich für dich! Die Klinik wird sich an den Termin halten, und euer Krümelchen wird sich auch an die Abmachung halten und sich schön festbeissen ;) ;) Und dann hält es sich wunderbar an die Schwangerschaft und kommt genau am ET zur Welt *vorhersag* ;)

Mephista: Fällt mir jetzt noch ein, du hattest doch über deinen ungesenkten Bauch "geschimpft"? Mein Bauch hat sie nie wirklich gesenkt ;). Nico wird auch ohne gesenkten Bauch den Weg finden *gg*.

ET-Raten: ICH WILL AUCH NOCH!!! Darf ich? Ich sage, Mephistas Nico kommt ET+1 :). Einfach mal so....

Nala: Na ist doch klar, dass ich will, dass du schwanger wirst ;). Du gehörst doch auch zu uns und da wird niemand vergessen! Und wenn alles so schön geplant ist für euer Krümelmonster, dann wird auch alles gut gehen ;). Hast du schonmal ausgerechnet, wann das Baby etwa kommen würde, wenn es sofort klappt?

Kira: Ich hab ja keine Ahnung, was in D geimpft wird (und auch nicht, was FMSE bedeutet :-[). Hier gibt es entweder 4-fach Impfungen oder 5-fach...und noch zusätzlich so nen Pneumokokken Dingsda...Ich versuche mal aufzulisten :P : Keuchhusten, Tetanus, und da verliessen sie ihn...ich hole ihr Impfbüchlien ;)...Also nochmal ganz offiziell: Diphterie, Starrkrampf, Keuchhusten, Kinderlähmung, Hirnhautentzündung, Hepatitis B und eben die Pneumokokken. Leana hat alles bekommen, was es gibt. Ich weiss, dass das umstritten ist...aber ich hab einfach zu wenig Ahnung vom Impfen und so....und da hab ich auf meine KiÄ gehört...

Else: Hab bei EO gelesen s-hug . Romy wird es sicher schaffen, und du auch :). Musst dann mal kurz berichten, wenn du wieder da bist, ja?

Easy: von mir auch alles gute zum Hochzeitstag! Wie lang seid ihr nun verheiratet? (Sorry, hast du sicher schon mal gesagt :( )

Satculle: Und?? Merkst du schon das Eichen in dir brodeln? EHm....wachsen? Morgen ist schon Wochenende *ggg*

Marlen: Hab deine PN bekommen, aber verpasst zu antworten :(. Mach ich jetzt sofort, solang die Kleene pennt...

Naddl: wo bistn du Mensch? Lebst so in der Weltgeschichte vor dich hin und hast nicht mal nen Pieps zu dem geklauten Foto gesagt :P :P. Wenn du magst, schick ich dir mein Ergebnis ;)

Me: ich muss jetzt schnell kochen...Leana geht es jetzt schon wieder besser....aber ich kriege absolut mal wieder die Kriese :P. Grund heute: FLASCHENNAHRUNG. Ich könnte das Zeugs echt verbrennen...nie klappt es vernünftig. Wir müssen das Zeug ja noch eindicken mit so nem extra Pulver. Also muss ich erst Wasser mit dem extra Pulver aufkochen und die ganze Zeit wild rühren, damit es keine Klumpen gibt. Und dann kann ich danach das Milchpulver reintun. Entweder klumpt das Verdickungspulver (obwohl ich so dolle rühre, dass ich durch den entstehenden Strudel den Topfboden sehen kann!!!) oder das Milchpulver. Oder das ganze Gematsche wird so dick, dass Leana es nicht trinken kann. Oder es wird zu dünn, dann verschluckt sie sich ständig und kotzt wie nen Gartenteichbrunnenverziehrdemännchen. Und wenn Leana nicht vernünftig trinken kann, dann macht sie ein Höllentheater...kann ich ja auch verstehen. Ich könnte echt fuchsteufelswild werden. Ich hab voll Angst, dass Leana essen bald nur noch mit schreien und Theater verbindet, und dass sie dann eine ganz ganz sschlechte Esserin wird später (so wie ich damals *fett grins*)...
Und meine KiÄ hat gesagt, wir sollen doch mal probieren Leana was vom Löffel zu geben....das wäre bei so extrem Spuckkindern oft hilfreich  :o. Ich weiss bisher noch gar nicht, was ich davon halten soll....mein Baby...vom Löffel? Sie ist doch grade erst letzte Woche geboren, oder??

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
und wie war die Babysitterin??

@mephista
ja Deine Mickey Mouse wartet schon hier  ;D

@ET-Raten / Tally
ist notiert  ;)

@Tally
das hört sich aber ganz schön kompliziert an was Du da zubereitest  :P

@me
sind wieder da und das essen war sehr lecker...ABER...mal im ernst..für ein Wiener Schnitzel mit Pommes 18,50 €  :o und für 8 Stücke Spargel-Tortellini 14,80 €  :o ist doch echt heftig oder....?? Naja es war auf jeden FAll sehr schön und nun fahre ich gleich zum GVK....Ich fahre da jetzt gleich mit normalen Klamotten hin...mir hat keiner was gesagt das ich da in Trainings-Klamotten antanzen soll....bin mal gespannt  ::)

TallyHo

Easy: Wiener Schnitzel? Pommes? Leckaaaaaaa! Das würde mir jetzt auch gefallen...aber ich zieh die günstigere Al*Di version deiner vor ;).
Viel Spass beim GVK! Ich würd auch normale Sachen anziehen, einfach vielleicht etwas bequemes "Normales" ;)

Naddl880

@tally: Hier bin ich ja schon, hatte heut halt bisschen Stress, war doch zur Rückbildung und musste dann noch bisschen aufräumen, weil ich Besuch bekam....
Mir macht es nix, wenn du meine Bilder klaust, will aber auch das Ergebnis sehen was du aus meinem Foto gemacht hast. Wenn du willst kann ich dir noch viel mehr schicken, denn seit Nico da ist qualmt die Digi-Cam wie wild.
ach die arme Leana, bin mal gespannt ob ich es überlebe wenn mein Kleiner geimpft wird. Zum Glück kann dann der Papa mitkommen und mir das Händchen halten.

@easy: herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Na wenigstens hat das 19€-Schnitzel wenigstens geschmeckt. Aber das ist trotzdem viel zu teuer. Viel Spass beim GVK, ich hatte auch immer normale Klamotten an.

@kira: Vielleicht geht der Fremdkörper bei Niklas irgendwann von allein raus, ist jedenfalls mit Knochensplittern im Mund von Zahnextraktionen so.

@haven: Warte mal ab, bestimmt wird es genau jetzt bei euch einschlagen, weil ihr damit noch nicht rechnet....

@schnuppe: Ui, es wird ernst...bin mal gespannt was du uns bald zu berichten hast.

@mephista: Wahrscheinlich meinst nur du, dass sich dein Bauch nicht gesenkt hat. Dachte ich bei mir auch, aber andere sanhen das anders. Trotzdem wird es sich Nico nicht nehmen lassen bald da raus zu kommen. *HIBBEL*

@sat: Da habt ihr ja ne Menge vor dieses WE, aber es wird sich sicher die Zeit und ein Plätzchen finden um fleissig die Bienchen fliegen zu lassen, ein Quickie tuts doch auch, oder?

@else: Was hat Romy denn? (gleich mal bei EO lesen geh) hier schon mal vorweg, alles Gute für sie und gute Besserung.

@sugar: Ne Klamotte mit Loch hätte ich aber auch reklamiert, man will seine Kleinen ja nicht so rumlaufen lassen.

@astrid: Gut, dass mit Lena alles in Ordnung ist. Und es ist doch nicht so schlimm, wenn du nicht so oft hier vorbei schauen kannst. Man muss ja auch noch wohnen können. Gibts denn bald mal neue Wohnungsbilder?

@me: der tag heute war nicht so der Hit. Hab schlechte Laune (gegenüber meinem Mann eigentlich nur), viel Stress heute morgen, dass ich rechtzeitig zum RüBi-Kurs kam, musste mein Baby währenddessen der Oma überlassen (fällt mir immer wahnsinnig schwer), dann trinkt Nico immer total unruhig, wenig und schreit die Brust an. Zum Ausgleich war aber ne Freundin mit ihrer 4 Monate alten Tochter da und unsere Kinder haben um die Wette geschrien. Jetzt schläft Nico und ich hatte mal Zeit für euch.

Wünsche schon mal ein schönes verlängertes WE!!! :-*

TallyHo

Naddl: siehe PN und Mail ;)

Satculle:
Zitat von: Naddl80 am 30. April 2009, 18:15:01
ein Quickie tuts doch auch, oder?
Naddl hat recht....beschränkt euch aufs Wesentliche :P Alles Unnütze bleibt auf der Strecke ;)

Naddl nochmal: Es stresst einen tierisch, wenn die Kleinen Probleme mit dem Essen habel, gell. Egal was für welche. Fühl dich gedrückt...morgen sieht sicher alles wieder besser aus.

Treffen: Ich sehe es schon kommen, dass ich euch immer nur mit dem Forumsnamen anspreche *gg* so rein gewöhnungsmässig  ;D

Naddl880

Zitat von: TallyHo am 30. April 2009, 18:45:46

Treffen: Ich sehe es schon kommen, dass ich euch immer nur mit dem Forumsnamen anspreche *gg* so rein gewöhnungsmässig  ;D

Hihi, daran musste ich auch denken  ;D ;D

Kira05

@Tally
in D wird 6fach geimpft, frag mich jetzt aber ned was alles. Büchle ist in Niklas Zimmer und der schläft zum Glück.  :P Die erste Impfung war 6fach + Pneumokokken, glaube, das wird 3 mal geimpft?? Man, man vergißt so schnell. Dann noch irgendwann Menningkokken. MMR (Mums Masern Röteln), selber Windpocken haben wir geimpft.  ::) FSME ist die Zeckenimpfung. Alle Impfungen sind umstritten, wie alles eben. Ich war/bin der Meinung, daß das Risiko höher ist sich an der Krankheit bleibende Schäden zu holen, als einen Impfschaden. Ich wollte auch ned zu viel drüber lesen, macht einen ja auch Angst. Ich bin definitiv ein Impfbefürworter und impfe alles was empfohlen wird. Muß aber jeder für sich wissen. Niklas hat bis auf quängelig sein alles sehr gut weg gesteckt.

Zitat von: TallyHo am 30. April 2009, 18:45:46
Naddl: siehe PN und Mail ;)

Satculle:
Zitat von: Naddl80 am 30. April 2009, 18:15:01
ein Quickie tuts doch auch, oder?
Naddl hat recht....beschränkt euch aufs Wesentliche :P Alles Unnütze bleibt auf der Strecke ;)

lach  ;D ich bin mir auch sicher, daß Zwergi in der Werbepause zu "Wir sind schwanger" entstanden ist.  8)

@Naddl
ich bin mir sicher, Nico merkt Deine innere Unruhe und trinkt deshalb so schlecht, wenn Du eh so angespannt bist. Das sit wie mit nem Kind was man zum Schlafen bringen will. Allein nur der kleine Gedanke "nun schlaf doch endlich" wird dies verhindern.  ::)

@Easy
saftige Preise!  :o Aber hauptsache es hat geschmeckt. Wäre zu ärgerlich bei den Preisen, wenns ned mal geschmeckt hätte.  :P

@Schnuppe
oh wie schön, drücke auch die Daumen, daß es nun voran geht und alles "nach Plan" läuft und ihr nun endlich einen Grund habt, wo man auch gegen an kann.

@Wadenkrämpfe
mein sind meist nur ganz leicht und kann gleich gegenwirken, ohne daß es weh tut. Wundert mich aber auch.

@me
Babysitter nehmen wir jetzt einmal für Dienstag, da schläft Niklas im Normalfall komplett wo sie da ist, sie müßte höchstens mal den Schnuller geben. Auch wenn sie wirklich nett ist, sie hat keinerlei Erfahrung mit kleinen Kindern und das ist in der Trotzphase bei meinem Wilden etwas blöd, außerdem kann sie nur abends. Ich/wir möchten aber auch gerne jemanden haben, wo auch rausgehen kann und da hätte ich bei ihr zuviel Angst.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Naddl: Leider ist es genau anders herum. Ich kann das selber irgendwie gar nicht beurteilen, ob der Bauch schon gesunken ist, aber ich bekomme von allen Seiten zu hören, dass der ja noch viiiiiiiiiieeeel zu weit oben sei.

@Tally: Und wie gings dann bei dir trotz nicht-gesunkenem Bauch los? SP verloren? Oder andere Vorzeichen?

@Easy:  :o War das Schnitzel mit Blattgold überzogen? Naja hauptsache es hat geschmeckt. Bin schon auf deinen Bericht vom GVK gespannt!

me: Es ist unglaublich, aber eins von unseren Paketen ist angekommen.  s-springen s-springen s-springen

•·.·´Easy6`·.·•

@Forumsnamen / Treffen  :P
Wir können ja schonmal üben  ;D
Gut Astrid ist ja klar  :P
Naddl = Nadine
Tally = Conny (oder lieber Cornelia? )
Easy= Debbie  ;)

@Kira
na, dann habt ihr aber wenigstens jemanden für den Notfall...

@mephista
wow das ist ja mal toll das schonmal ein Paket da ist  ;D Mal sehen wann das nächste kommt....

@me / GVK
war ziemlich klasse. Wir sind 7 Mädels bzw. Mamas. Ich bin die jüngste und mit einer anderen noch zusammen die einzigsten Erstgebährenden. Wir sind direkt ans eingemachte gegangen..Beckenboden übungen, Entspannung, Wehen veratmen etc. Also wirklich sehr interessant

Naddl880

@easy: na da habt ihr ja fast das ganze programm an einem abend durchgearbeitet.

@treffen/namen: tally mochte doch ihren namen nicht, will vielleicht tally bleiben.  :D
bei mir und astrid is ja klar, aber wenn wir easy mit easy ansprechen, käme wohl ständig der hund angelaufen.  :P

@mephista: na endlich ist schon ein paket da, fehlt noch eins, dann kann nico kommen, oder?

•·.·´Easy6`·.·•

@Nadddl
ja genau dann kommt der Hund  ;D ;D
Ja sie hat das jetzt mit dem wehen veratmen schon gemacht, weil sie das wohl jetzt jedes mal macht...das gleiche mit den Beckenboden Übungen...

Aber ich musste schon teilweise lachen  ;D

Naddl880

waren die männer auch mit? das fand ich nämlich zum lachen als auch die "mitpressen" sollten.  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Ach, ich hab von meiner Hebi einen Zettel mit einer Teemischung bekommen. Diesen sollte bzw. kann man trinken so ca. 4 Wochen vor ET... was haltet ihr davon...?

(Teemischung aus gleichen Teilen )

Brennesselblätter
Frauenmantel
Himbeerblätter
Johanniskraut
Melissenblätter
Schafgarbenkraut
Zinnkraut

1 TL auf 125ml Wasser ; 10 min. ziehen lassen + einige Tropfen Zitrone

@Naddl
ne die Männer sind am Dienstag und am 26.05. mit dabei....

Naddl880

würde ich probieren, wird wohl so ähnlich wie himbi-tee allein wirken. lass dirs schmecken.

мєρнιѕтa

Guten Morgen,

ich kann nicht mehr schlafen: Schatzi schnarchtund Nico trainiert

@Easy: Deine erste GVK Stunde hört sich ja schon viel besser an, als bei mir der komplette Kurs ;). Wenn bei dir so viele "Wiederholer" sind, dann spricht das ja wirklich für den Kurs.

Bei mir waren es (bis auf eine) NUR Erstgebährende...und jetzt versteh ich auch warum: diesen Kurs würde ich auch kein zweites Mal machen :P.

Allerdings muss ich im nachhinein sagen, dass es nicht ganz umsonst war. Mit 3 Mädels treffe ich mich weiterhin, und wir auch planen die Rückbildung gemeinsam zu machen (Mit einstimmigem Beschluss: nicht bei dieser Einrichtung! ;D ;D ;D)

@Tee: Die Mischung hört sich gut an, aber ich hab schon gemerkt, ich bin einfach kein Teetrinker. So sehr ich mich bemühe, ich bekomms ja schon nicht mal auf die Reihe, meinen Himbi-Tee regelmäßig zu trinken.

@Arnica: Hat von euch schon mal jemand was von Arnica-Globuli gehört? Die sollen wohl gut für nach der Geburt sein, zur Heilung, etc....also evtl auch was für die Kliniktasche?

So Mädels, jetzt steht mal langsam auf!

Ach ja, fast vergessen: PIEP! ;D

Naddl880

@mephista: Na, da hast du aber richtig lange noch geschlafen, wart mal ab, das wird noch anders. Ich hab heut bis halb 4 geschlafen, da hab ich Nico gewickelt und dann gestillt und statt nach der zweiten Brust einzuschlafen, meinte der junge Mann im Bett rumturnen zu müssen. Mein Mann ist dann gegen 5 aufgestanden und das an seinem freien Tag.
Wenn du im GVK schon paar Mädels kennengelernt hast, dann war der Kurs echt nicht umsonst. ;)
Wegen den Arnica frag lieber die Hebis im KH oder dann deine Nachsorgehebamme, nicht dass du da allerhand verschiedene Sachen in dich reinstopfst, ich bekam im KH nämlich auch 3 verschieden Tabletten zum Frühstück.

Wo ist denn der Rest hier, etwa noch in den Federn?

•·.·´Easy6`·.·•

Nein...bin schon wach  ;D Wobei ich heute mal echt super geschlafen habe  :D Der GVK hat mich wohl geschlaucht  ;D

@mephista / GVK
na dann war das vielleicht wirklich nicht so der Bringer Dein Kurs...aber schön das Du da ein paar kennengelernt hast. Bei uns wird der Kurs ja direkt von den Beleghebammen gemacht. Sprich alle die sich für die Beleghebamme entschieden haben und auch demnächst entbinden machen den Kurs.
Mit einer könnte ich schon Probs bekommen...die hat nämlich 4 Tage nach mir ET  :P

@Tee
ich denke ich probiers mal...ich bin allerdings eher der Fan von TeeBEUTELN  :P

@me
ich hab heute nacht wieder Milchkuh gespielt  ;D

Naddl880

Zitat von: Easy6 am 01. Mai 2009, 10:26:35

@me
ich hab heute nacht wieder Milchkuh gespielt  ;D

Gewöhn dich dran, es kommt noch schlimmer. Ich glaube ich bin grad die beste Kundin von Stilleinlagenherstellern, denn ich lauf permanent aus, wenn ich stille und wenn ich nicht stille und meine "Euter" drohen ständig zu platzen.
Also wenn ihr doch Probleme haben solltet mit der Milchbildung....ich glaub ich hab genug für alle hier. Einfach bescheid sagen, dann füll ich was ab und schick es euch. ;D

мєρнιѕтa

@Naddl: Ja, ich befürchte auch, dass das mit Schlafen bald vorbei ist...daher würde Vorschlafen vielleicht nicht schaden :-\. Naja egal, wenn später die Sonne rauskommt, halte ich ein Schläfchen auf dem Balkon :).

@Milch: Immernoch nix in Sicht. Naddl mach lieber keine Scherze, sonst nehme ich dein Angebot noch an ;D ;D ;D.

marlen

Huhu,

nur ein kurzes Piep. War gestern bei ner Freunden, haben da Wii gezockt, mir tut alles weh  ;D ;D Lena hat aber bis auf einem Anfall von Heulen super geschlafen und kam huete um kurz vor acht, somit habe ich 7 Std geschlafen. Bin also etwas müde.

Habe nun auch nciht eirklich nachgelesen, aber Easy, meine hebi hatte mir Himberblättertee empfohlen, 4 Wochen vor ET. Kenne die Mischung, die du da hast nicht.

@ Namen, oh ja, die muss ich mir auch noch merken  ;D ;D

@ Treffen, wer kommt denn nun eiegntlich alles???

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Kira05

Hallo!  :D

@Mephista
na dann war der Kurs ja ned ganz umsonst.  :D
Bei mir war zwar der Kurs gut, aber ich hatte nur Bauern drin irgendwie.  ::) Treffe keine von denen mehr, mal schauen wie der nächste wird, fängt ja nun auch schon an.  :o
Da habt ihr wohl auch schon ein internes Wettrennen, wer von Euch 3 zuerst entbindet.  ;)

@Naddl
ich habe mir zwar nie Gedanken gemacht, wie Du richtig heißt, aber ich hätte mehr auf Nadja getippt, wahrscheinlich wegen Bohlens Ex.  ::)
Pumpst Du auch Milch ab? Das habe ich gemacht, weil ich auch ausgelaufen bin und ich so einen kleinen Vorrat hatte, falls Niklas unerwartet Hunger bekommt und ich z.B. noch einkaufen war, dann hätte Männe alt ausgesehen, außerdem ist es ja gut fürs Badewasser für die Kleinen.

@Easy/Arnica
Du hattest glaube gefragt, oder? Es ist gut zur Wundheilung, hilft auch gut. Ich nehme es bei Niklas und er liebt die Dinger.  ::) Vielleicht haut er sich ja deswegen überall an.  ;D

@Easy
mein nächster FA Termin ist übrigens am 05.05. lohnt sich aber fast garnimmer den einzutragen.  :P

@GVK
ich fand diese Übungen auch blöd irgendwie, gerade das Wehen veratmen. Bei uns kam dann die Hebi jedesmal rum und hat geschaut, ob man auch richtig atmet.  ;D Aber dann als die Wehen losgingen, ließ es sich damit echt besser aushalten, da war es mir dann auch egal, was mein Männe dazu sagt, nur gestöhnt habe ich ins Kissen, aber auch nur, wenn niemand da war.  ;D
Hach, ich freu mich auf Mittwoch, da geht meiner los und ich bin gespannt, ob ich vielleicht schon den ein oder anderen kenne aus, wohne ja in einer Kleinstadt und da gibt zur Zeit einige SS.

@Wadenkrämpfe /Easy
danke für Deine Frage gestern, ich habe die Nacht davon geträumt und hatte auch prompt nen heftigen.  :P Mal schauen wie das so weitergeht.

Kira05

Leute, was seh ich gerade, ich bin heute 29+0, d.h. ich bin ja schon in der 30. SSW!  :o  :o  :o

marlen

Ja Kira, nicht mehr lange und dann hast du deinen Kleinen schon im Arm.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...