Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Easy: Glückwunsch zum UFU!  s-so

@Gewicht: Ich hatte gestern sogar 500g weniger als vor zwei Wochen,  s-springen s-springen s-springen und das trotz des Brockens, den ich mit mir rumschleppe ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
wow das nenn ich mal super....das werde ich glaube ich nie schaffen  :P

@Svenja
die Wunde von Filou ist super verheilt...die Haare sind auch schon teilweise drüber sodaß man fast nix mehr sieht *freu*.
Mein Mann war ja auf dieser Tuning-Messe am Bodensee. Dort gibt es auch eine Moderatorin bei D-MAx die Autos tunt. Die war auch auf der Messe und mein Mann war hin und weg...Ich hab mich schlapp gelacht als ich gehört habe das die auch Lina heißt. Das passt dann bei uns wie a*rsch auf Eimer  :P Mein Mann ist nämlich auch so ein Auto verrückter  :P

Svenja03

@ Easy ja die kenne ich auch. Das ist der "Checker" Er sucht die autos und sie tunt die dann :)
Mein Mann findet Lina als Name auch total schön

Klasse, dass man bei Filou fast nichts mehr sieht

Erdbeerelse

Huhu, hab ca 1:30min Zeit ;)

@namen
Ne haben uns noch nicht festgelegt. Bernd ist es egal er findet beide Namen toll und ich bin derzeit so entscheidungsunfreudig :P ;)

@easy
Hab nochmal -warum auch immer- über Lina Mae nachgedacht und fine den Namen so inder Kombi doch toll, hört sichnämlcih ausgesprochen echt super an finde ich! -Viel mir neulich nur so ein, aber ihr hattet das ja schon wieder erledigt oder? ;)

@Sexy-Strümpfe-Club
Mein FA verschreibt mir ja keine. Woher habt ihr die denn und kriegt man die auch so, was kosten die?

@Geburt
Mephista, hm, also meinetwegen kann sie auch so liegen bleiben ;) Hab da nochmal drüber nachgedacht. Der KS war zwar total unangenehm beimir, aber vonvorteil wäre es weil ich dannweiß was auf mich zukommt und ich diesmal vorbereiteter wäre. Be einer normalen Geburt weiß ichja nicht was mich erwartet *bibber* Aber warten wir es mal ab, raus kommen sie sowieso und vllt hab ich ja auch Glück und hab eine gant angenehme schnelle Geburt *StoßgebetzumHimmelschick* ;D

Im übrigen hab ich bei Easy so ein Gefühl als würde sie eine traumhafte schnelle Geburt bekommen! :D

@Easy
Glückwunsch zum UFU :D s-so Bin ab Montag ein UHU :D

@Dalmi
Hab nur so halb mitbekommen, was ist denn bei Dir los? :-\ Kannst du nicht zu einem anderen FA gehen? Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! s-so

@svenja
Muss deine Murmel gleich mal bestaunen gehen :D

Edit: Wo ist denndas Foto? ???

@Rest
Liebe Grüße :-*

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Erdbeerelse am 05. Mai 2009, 10:23:41
Im übrigen hab ich bei Easy so ein Gefühl als würde sie eine traumhafte schnelle Geburt bekommen! :D

Na das nehme ich doch gerne an  ;D ;D Bin schon gespannt was ihr bei mir so denkt ob vor oder nach ET  ;D

@Else / Namen
immer noch nicht entschieden?? Mein Mann und ich haben uns bisher noch nicht weiter über einen Zweitnamen unterhalten...von daher keine Ahnung ob es einen gibt oder nicht  ;)
Wow Du bist dann auch schon UHU ?? Meine Güte.... :D

@Sexy-Strümpfe  ;D
keine Ahnung was die kosten...hab ein Rezept von meiner FÄ bekommen...und muss nix zu zahlen...

@Svenja
ja genau das ist die....hätt ich gewusst das Du "den Checker" kennst  ;D hättte ich es direkt geschrieben *lol* Ich dachte nur wir bzw. mein Mann ist so verrückt  ;D ;D

@me
hab heute Abend auch wieder GVK und diesmal mit Männern....ich lach mich jetzt schon schlapp  ;D ;D ;D ;D

Erdbeerelse

@Easy
Ich weiß auch nicht. Hab irgendwie Sorge das ich sage "Lina" und dann ist er es doch nicht, oder anders rum... Ich weiß, noch steht ja nichts in den Papieren, aber irgendwie hätte ich eben gerne DEN Namen schon als 'Arbeitsnamen' :P
Na mal abwarten. Derzeit denke ich eher an LINA wenn ich an die Maus im Bauch denke. Mal schauen ob das schon eine Art 'Zeichen' ist oder nicht... ;)

Romy sagt im übrigen immer sie soll LINA heißen ;D

Erdbeerelse

@GVK
Sind die Männer bei euch nicht immer dabei? Wir gehen in einen Partnerkurs. Beginnt am 25.5. Freue mich schon :)

Svenja03

@ Else das Bild ist auf Seite 121
Also du sagtest schon vor ein paar Wochen, dass, wenn du an deine Bauchmaus denkst du immer an Lina denkst. Von daher denke ich, wäre das wohl eher der Name, oder?

@ easy haha, ja es gibt noch mehr Verrückte  ;D Aber mein Mann schaut sowas zum Glück nur gerne. Früher war er mal ein bischen Tuningverrückt, aber das macht er nun zum Glück nicht mehr. Als wir am Wochenende durch Zufall an dem messegelände vorbeifuhren, da waren seine Augen aber auch wieder ganz gross

Svenja03

@ GVK meiner beginnt nächste Woche Mittwoch, bibber. Der Partner kommt am letzten Wochenende mit, da sind dann 180 Min. eingeplant. Ich wollte auch unbedingt etwas, wo er mitkommt. Momentan versucht er sich ja noch so ein bischen vor der Geburt zu drücken. Ich sage ihm dann immer, mensch, ich kann mich doch auch nicht drücken, da muss er dann immer lachen

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
na, wenn das kein Zeichen ist wenn es Romy sogar schon sagt  ;)

@GVK
der GVK wird ja von meinen beiden Beleghebammen gemacht und der Kurs ist an 6 Abenden je 2 STd. Lediglich an 2 Abenden sind die Männer dabei  ;) Finde das auch völlig ausreichend... :P wir "turnen" da ja auch immer ein bissl  :P

@Svenja
na ich hab ja auch noch Hoffnung das mein Mann das mal irgendwann sein lässt  :P Aber er widmet seinem Auto ja sogar eine eigene HP  :P http://www.cs-a4.de.tl/
Er ist ja extra aus der Nähe von Köln da "runter" gefahren....nene bekloppt muss man sein  ::)

Dalmimaus

Huhu :)
@sexy Strümpfe: Wie wärs mit nem Bild? Spätestens wenn Tally das Fotoshoot beginnt: Gemanys Next Topstrümpfe..

@else: Gut, dass du bald Urlaub hast und mal abschalten kannst.
Den FA mag ich nicht wechseln- er ist wirklich toll und gibt sich sehr viel Mühe. Ich bin sehr zufrieden. ;) (bis auf das BV)
Hättest du wirklich gerne wieder ein KS? Nein :) Du beklommst das bestimmt hin.
Nina gefällt mir immer noch am besten. Den Zweitnamen an Lina klingt kir ein bisschen zu asiatisch :) (zumindest wie ich ihn aussprechen würde). Aber der name ist immer so ne Sache. "David" war ja gar nichts für Easy ;)

@Mephista: Vllt. liegt die Abnahme an den tollen Strümpfen? So konnte das Wasser sich erst gar nicht ansammeln ???

@nochmal Else: habe auch schon 10 kg drauf :( Ich bekomme auch von ALLEN gesagt, wie rießig mein Hintern geworden ist :(
Das Schlimme ist, ich esse gar nicht mehr?

@easy: geht ja flott mit den Strümpfen. Ist in deinem Bauch eigentlich etwas mehr Ruhe eingekehrt?

@Haven: Auch wenn schon mal jmd. gefragt hat: Was arbeitest du denn?
Wie siehtr es eigentlich momentan Zyklusmäßig aus? ES da??? ;) ;) ;) ;)

@me: Mir gehts besser.
Die KK sagt auch, dass ein BV angezeigt wäre (hatte eine Dame ghefunden, die sich auskennt).
Aber sie sagt auch klar, dass das im Ermessen des FA´s liegt.
Hab eden Betriebsrat nochmal angerufen, sie schickt mir nun unterlagen für den FA und wenn ich am Montag wieder zu ihm gehe, rede ich ein letztes mal mit ihm.
Entwerder es klappt, oder nicht. ich mache mich dann weiter nicht verrückt.
Wieviel Krankengeld gibt es? 78% vom Netto oder Brutto?
Ach ja Mephista, habe den spez. zusatz im Antrag auf Elterngeld bekommen, in dem man das Krankengeld angeben kann.

@Anträge: Sagt mal, habt ihr die alleine ausgefüllt? Wenn ja: RESPEKT!!!
Ich blicke da nicht durch.
1.Warum gibt es weiterhin 2 Spalten parallel, obwohl doch nur einer Elternzeit nimmt?
2.Die Spalte für Krankengeld gibts, aber nur allgemein. Sprich da steht: Beziehen Sie ALG 1 oder KG? Dann gibt nur ne ja-nein-möglichkeit, aber keine genaueren Aussagen.

@Hochzeitstag: Es ist unser 5. Hochzeitstag :)
Allerdings feiern wir nach wie vor unseren Jahrestag (als wir zusammen gekommen sind) mehr als den Hochzeitstag.
Heute machen wir gar nicht viel. Und vor allem sehr unromantisch. Ich möchte mir nämlich einen Kreißsaal anguggen gehen :)
Und wisst ihr was es unromantisches zum essen gibt? Selbstgemachte Burger ;D
Schenken tun wir uns auch nix, brauchen noch genügend Kohle für den Umbau des Büros und Kinderzimmers.

•·.·´Easy6`·.·•

@Anträge
was für Anträge?? Ich hab bisher nix ausgefüllt... Elterngeld muss man doch erst wenns Kind da ist??

@Dalmi
kannst Du Deinen Mann zum Gespräch beim FA mitnehmen? Ich denke das wäre super...
Oh schön Euer 5.Hochzeitstag  :) Wir haben vor ein paar Jahren den Hochzeitstag genau auf gleiche Datum gesetzt wie den Jahrestag  ;) Somit müssen wir uns nur ein Datum merken  :P

@Gewicht/ Dalmi
boahr das ist echt fies...das kenne ich nur zu gut...leider haben sie recht aber ich will es trotzdem nicht hören  ::)

Dalmimaus

@Anträge: Easy alles ist gut, ich bin nur jmd. der immer weit in die Zukunft plant, deshalb habe ich die Antröge schon hier und mal das ein oder andere ausgefüllt ;)

@FA: Müssten den Termin verlegen, damit er mit kann. Mal schauen, was ich erreichen kann.

@Gewicht: oja, sehr ätzend. Wir schalten unsere Ohren einfach mal auf Durchzug ;D

мєρнιѕтa

@Anträge/Easy: Jep, du kannst die Anträge erst abschicken, wenn das Baby da ist...aber du kannst sie schon mal ausdrucken und bis auf Geburtsdatum etc. ausfüllen. Manches ist da echt ganz schön kompliziert, und wenn man sich erst nach der Geburt damit befasst, ist man bestimmt erst 2010 mit ausfüllen fertig. Du brauchst z.B. Kopien deiner Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate, und da hat man ja jetzt eigentlich genug Zeit sich darum zu kümmern.

Erdbeerelse

@Gewicht
Ja kenne ich. Ich kann mich auch schon nicht mehr sehen :P :-[ Wird zeit das wir unseren WW-Hibbler starten ;D

@Dalmi
Easy meinte damals Lina-Mae. Bin auch dagegen insofern, als das mein Mann und ich keine Doppel oder zweitnamen mögen. Aber der Klang der beiden Namen zusammen hört sich gut an. Das fiel mir neulich zwischendurch mal auf, dass wollte ichEasy nur sagen weil ich das damals als sie uns danach fragte, direkt als doof bezeichnet habe ;)
Ich glaube aber Easy meinte den Namen eher als englische Variante...

@Easy
...oder? ??? (siehe Antwort zu Dalmi)

@Anträge
Welche? ??? Elterngeld ist doch erst nach der Geburt fällg...

@hchzeitstag
Haben am 22.8. den 6. :D

@Easy
Wie liegt deine Maus denn jetzt? Weil du doch so ein gerumpel im Bauch hattest und ich auf Drehung getippt habe?

Naddl880

Mensch, habt ihr keine anderen Hobbys als hier Seitenweise zu sabbeln. Wie soll ich denn da hinterher kommen?

@easy: Diese Lina kenn ich auch...aber weil ich auch auf coole Autos steh.  ::) Leider mussten wir ja unser vorheriges Auto gegen ein Familienauto tauschen.
Toll, dass du nix für deine Strümpfe zuzahlen musst. Ich musste auch 16€ dazuzahlen.
Viel Spass mit den Männern im GVK.

@mephista: Und, jetzt schon bisschen aufgeregt? Nur noch 6 Tage!!!  :P

@dalmi: Glückwunsch zum Hochzeitstag. Aber romantisch find ich nen Kreißsaalbesuch, der Stätte wo eure Familie Zuwachs bekommt. :P
würde trotzdem nicht gleich klein bei geben was das BV angeht. Du hast es sowas von verdient! Ich hab auch nur noch ne "Bürotätigkeit" in unserer Praxis ausgeführt, aber durch meine MuMu-Geschichte war ich trotzdem FG-gefährdet. Ich hoffe dein Mann kann dem FA das nahe legen.  :-*

@else: Na, solche Chefs liebe ich ja. Aber der Urlaub rückt immer näher, also lass dich nicht so ärgern.

@svenja: wow, schicker Bauch...*NEID*

@haven: dein armer Hundi. Da war er wohl etwas frech zu den Bienen, ich hoffe er hat daraus gelernt. Aber wenn man so nah mit nem Imker zusammenlebt, da bleibt das ja nicht aus (ich sprech aus Erfahrung - mein Papa hat dieses hobby)

@rest: *WINKE*

@me: Uns gehts super. Nico ist ein richtiger Strahlemann, wenn er morgens aufwacht. dann ist er immer fröhlichund am strampeln wie ein Wilder. Aber das hält nicht lange an, dann kommt wohl sein Darm in Gang und ärgert ihn wieder, da ist das Geschrei dann groß. Naja, nicht mehr lange und die ersten 3 Monate und die Koliken sind vorbei.

Svenja03

@ Anträge ist ja witzig, ich habe mir die auch vor zwei Wochen ausgedruckt und schon mal ein bischen ausgefüllt. Dabei hab ich mich natürlich prompt verschrieben. War heilfroh darüber, denn wenn ich sowas nach der Geburt erst angefangen hätte, oje, da wäre mein Mutterschutz ja schon vorüber und ich würd es noch nicht fertig haben.

@ Naddl schön, dass du so einen Strahlemann hast. Ich wünsche mir auch eine Strahlemaus  ;D
Wieso hat mephista noch 6 Tage? Sie hat doch noch 10 Tage  ;D

@ Gewicht also ich bin jetzt bei 11,5 kg angekommen. Finde den Kommentar echt blöd den Du bekommen hast Dalmi

@ Dalmi schön, dass es dir wieder etwas besser geht, aber lass dich Montag nicht so schnell abwimmeln. Denn es ist ja nicht so, dass du nichts hättest. Grml könnte mich immer noch darüber aufregen

@ Mephista och schön, 500g abgenommen, ich will auch

@ Easy ja die Hoffnung musst du noch nicht aufgeben  ;D puh extra noch eine HP dafür? Hab mal draufgeschaut, sind schicke Fotos dabei

•·.·´Easy6`·.·•

@Anträge
na da bin ich ja froh das wir drüber sprechen  ;D Ich hätte damit erst nach der Geburt angefangen...Wo genau kann ich mir die ausdrucken? *faulbin*

@Else
ja genau ausgesprochen wäre das quasi Lina-Mäy  ;)
Ich denke sie liegt immer noch mit dem Kopf links unten...Schluckauf merke ich auch immer noch unten...Gott sei Dank  :P

@Gewicht
ich muss ja sagen ich bin ein bisschen Schadenfroh das ihr auch alle so schön zunimmt  :P ;D Dann steh ich nicht alleine da  :P

@Naddl
echt Du stehst auch auf so Autos?? Ich muss sagen ich find so aufgemachte Autos ja schon schick...aber wenn ich an die ganze Arbeit und das Geld denke......*puuuh*

@all
mein Neffe ist heute wieder da....und er kuschelt gerade mit den Hunden....sowas von süüüüüüüüüüüüß ich mach mal gerade eine Foto fertig und stell es hier ein

•·.·´Easy6`·.·•

Ich könnt sie alle 3 knutschen  :D :D
Das ist unsere Hundecouch im Büro  ;)

Svenja03

den Antrag kannst du dir hier ausdrucken http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
Viel Spass damit, mal sehen, was du dazu sagst  ;D (wenn du die nächsten Tage nicht on kommst, wissen wir, womit du beschäftigt bist *lach*

oh man sind das süsse Fotos, zum dahinschmelzen

@ Gewicht also Easy das finde ich nun aber wirklich gemein  ;D

Erdbeerelse

@Antrag
Supe, danke für den Link, aber was sind wir dennhier? NRW1, NRW2...? ??? Easy?

@Gewicht
Schließe mich dir an Easy, bin auch froh das ich nicht aleine so viel zugenommen habe! ;D Und da wir doch auch zusammen wieder abnehmen wollen, ist es ja genau genommen allse halb so wild! 8)

@nochmal Easy
Super süße Bilder! Wie alt ist der knirps? :D

@svenja
Ui, sehr schöner bauch :D

Svenja03

hmm keine Ahnung was du bist  ;D ist das vielleicht vom Finanzamt abhängig? Habt ihr da auch zwei?

@ Gewicht also vor der SS hatte ich gehofft, vielleicht nicht mehr als 15kg zuzunehmen, aber das kann ich mir abschminken  :(

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
DAnke für den Link  ;)

@Else/Anträge
Dieses NRW 1 , 2 etc. ist in alle Städte aufgeteilt....E für Erftstadt ist z.B. unter NRW 2  ;)
Aber ich komme da trotzdem nicht weiter, denn der zeigt mir keine PDF Datei...

@abnehmen
ja ww wird direkt gestartet  ;D Naddl und Co. die schon entbunden haben....wollt ihr auch schon/noch mitmachen??

@Else
mein Neffe ist 4 und wird im Okt. 5 Jahre jung  ;)

Erdbeerelse

@svenja
Finanzämter in köln? Massig! Keine Ahnung... mus mal inruher googeln welches NRW wir sind. Hab ich jedenfalls nochnie gehört ???

@Easy
Wo stehen denn die Städte? Wozu gehört Köln?

@me
Boah mir gings gerade so mies... :P  Hab mich übergeben, kam ganz plötzlich dass mir schlecht wurde, hatte auchhunger und irgendwie roch die Seife im Bad so ekelig (bis eben fand ich den geruch noch gut ???) und da hab ich mich übergeben. Haben hier im Büro eine liege für schwangere, hab mich da mal hingelegt. Dann wurde mir voll schwindelig... Mittlerweile geht es wieder.
Keine Ahnung was das war. Ob sie mir in den Magen getreten hat? Oder wurde mir vor hunger schlecht? Dabei hatte ich das doch schon 2 monate lang nichtmehr... Jedenfalls ganz komisch ??? :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
was machst Du denn für Sachen??
Klick einfach mal auf NRW1 und schau mal rein...wenn das nix ist kannst Du ja weiter schauen...ich kann gerade nicht da ich da schon vorbei bin...

und mein Neffe will wieder runter *lol* Ich glaub ich muss vom PC weg  :P