Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

sugarlove

Amency, ich kann doch auch nicht kommen....

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
wie?? Einfach hier leise in den Urlaub abhauen oder wie??  ;D ;D Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub  :D Pass schön auf die Murmel auf  ;) Kommst Du jetzt eigentlich auf jeden Fall zum Treffen? Dann würde ich Dir meine Anschrift per PN schicken ;)

@Tally & Naddl
schicke Euch beiden schon mal meine Anschrift raus  ;)

@Dalmi
danke für die INfos  :-*

@me
muss wieder zu meinem Männe.... er liegt auf der Couch und hat etwas erhöhte Tempi und allgemeine Erkältungsanzeichen wie Halsschmerzen etc. Muss ihn ein wenig betüddeln  ;)

Svenja03

@ Else falls du das noch liest, ich wünsche euch ganz viel Spass und erhol dich gut

@ Dalmi ui vielen dank für die Info, hätte jetzt auch immer Hibbler geschaut, dann schleich ich mich gleich mal rüber. wie geht es dir? Noch Wehen?

@ Easy ui gute Besserung an deinen Mann. Steck dich bloss nicht an

TallyHo

*pieps*

Ich lebe, aber Leana lässt mir einfach kaum Zeit hier zu antworten :(. Sie schläft zwar in den letzten Tagen erstaunlich gut tagsüber (alleine :P), aber dann muss ich immer noch Haushalt machen etc....sorry...bald schaff ich es hoffentlich öfters her ;)

Treffen: ICH KOMME! *gg*. Und Leanalein...jawohl....15 Uhr klingt gut. Wie lang soll das etwa gehen?

Schnuppe: Super, dass alles so gut gleaufen ist :D Jetzt gehts endlich vorwärts!

Dalmi: danke fürs Bescheidsagen ;). Konntest du dich inzwischen von dem ganzen stress etwas erholen?

Easy: Wow, so nen Shopping im Babymarkt würde mir auch mal gefallen. Aber das Zeugs ist mir da immer alles zu teuer *alter Geizhals*

Else&Satculle: schönen Urlaub und erholt euch schön!!! (Sat, wann ist bei dir eigentlich der nächste Test fällig? Muss ich glatt mal in der Kurve nachsehen *gg*)

Sugar: nicht traurig sein, wir stellen dann viele Bilder in die Community ;). Wie gehts Johannes? Besser? So nen "Pipi-Beutel" haben wir auch bekommen, falls Leana mal krank ist. Aber bei nem Jungen ist das wenigstens leichter zu kleben als bei nem Mädel :P

Svenja: Schande auf mein Haupt....ich habs vergessen...hattest du auf der letzten Seite wegen der Kinderwagenauswahl "geklagt"? Also ich kann dir nur allerwärmstens den Teutonia Fun System (Else ;) ) empfehlen! Das Ding ist absolut wendig, leicht und total unkompliziert! Der Wagen hat zwar keinen Schwenkschieber, aber ich vermisse den auch gar nicht. Wenn man unbedingt die Fahrtrichtung ändern will, kann man mit einem Handgriff die ganze Sitzeinheit umdrehen ;). Aber ich weiss bis heute noch nicht, wozu man das braucht.

Amency: ich scheine da wohl die Ausnahme zu sein....ich fahre zwar viel ruhiger und vorsichtiger als mein Mann....aber gut fahre ich trotzdem nicht *gg*. Ich bin so nen alter Schisser und stehe lieber einmal zu lange an der Kreuzung, als irgendwem die Vorfahrt ansatzweise zu nehmen *ggg*

Naddl: Schön, dass du auch kommst ;) Wie gross ist Nico denn jetzt? Und wie schwer? Kannst du ihn noch kurzzeitig auf einem Arm tragen? (Wegen den Fotos :P)

Me: Wie gesagt, Leana ist grade etwas anstrengend...sie schreit oft los, ist dauernd übermüdet und so.....aber im allgemeinen geht es uns sehr gut! Sie schläft meistens abends von 20 bis 22 Uhr im Wohnzimmer in der Wiege, kriegt dann noch Futter, schläft dann bis 3 oder 4, kriegt wieder Futter und schläft dann an guten Tagen bis 10 Uhr, an schlechten bis 7, nochmal Futter, dann bis 10 oder 11 ;). Zwischendurch muss ich zwar dauernd springen und ihr den Schnuller in den Mund schieben, aber das ist halb so schlimm.

Tagsüber schläft sie jetzt auch mehr...ich kann mittlerweile sogar mit dem Kinderwagen spazieren gehen. Aber *duck* sie liegt meistens auf dem Bauch *wegrenn* ;). Sie kann so einfach besser schlafen.

Hatte ich erzählt, dass sie jetzt endlich den Kopf aus der Bauchlage hochhebt? Es ist soooo süss, wenn sie in der Wiege liegt und sich so reckt und streckt, um über den Wiegenrand hinweg zu gucken *ggg*. Muss ich mal nen Foto hochladen....

Schönes Wochenende euch ;). Ich versuche zwischendurch mal reinzuschauen!

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
na das klingt ja gar nicht so schlecht mit Leana  ;)

Zitat von: TallyHo am 08. Mai 2009, 20:52:48
Treffen: ICH KOMME! *gg*. Und Leanalein...jawohl....15 Uhr klingt gut. Wie lang soll das etwa gehen?

Ich habe den ganzen Tag nix vor  ;) Also ihr könnt solange bleiben wie ihr wollt  ;)

Berlin

jooooo easy!!!!  s-party s-winken s-winken s-winken Wünsche dir für die restlichen Wochen alles Guuuute!
Ganz liebe Grüße!!!

Naddl880

@easy: Gute Besserung an deinen Mann und steck dich bloss nicht an! Werd euer Häusschen schon finden.
Wie sicher war euer Mädelouting noch mal?? Meine Hebi erzählte nämlich, dass sie eine Frau letztens entbunden hatte der 4 mal bestätigt wurde ein Mädchen zu bekommen.....und rate mal was raus kam.....richtig: ein JUNGE  ???

@KiWa: Ich denke ein Schwenkschieber ist nur unnötiger Luxus, wie Tally schon schrieb kann man bei den meisten KiWas die Sitzeinheit umdrehen und so oft wird das ja nun auch nicht gemacht. Aber SchwenkRÄDER sind empfehlenswert.

@else: Schönen Urlaub *Neid* Kommt gesund wieder und genießt den letzten Urlaub zu dritt.

@tally: Ein paar Minuten werde ich Nico schon halten können, sooo schwer ist er noch nicht.  :D Ich denke er kratzt so allmählich an der 4 Kilo-Marke.
Toll, dass Leana jetzt sowas wie einen Rhythmus entwickelt und dir mal etwas Babyauszeit gönnt. Aber dann den Haushalt machen zu müssen ist ja auch keine richtige Erholung. Aber leider muss das sein, ich weiß.

@mephista: Und hat der Hausputz noch immer nix gebracht? Euer Nico möchte halt seine Badewanne zuhause haben...sonst kommt er nicht raus. Vielleicht kommt sie ja morgen mit der Post (habt ihr sie überhaupt schon neu bestellt?)

@me: So, meine Männer sind im Bett und ich hab nun meine Ruhe hier auf der Couch, aber alt werde ich eh nicht heute.

•·.·´Easy6`·.·•

@Berlin
hey "altes" Haus  ;D Alles klar bei Dir/Euch?? Man was die Zeit vergeht...schon ein halbes Jahr alt die Kleinen  :o

@Naddl
*lol* hab das auch letztens im TV gesehen das plötzlich ein Bub da raus kam  :o Aber lt. US meinte FA das sie ganz deutlich die weiblichen Genitalien sieht  :P

Naddl880

@easy: bloss gut, dass du nicht so auf rosa Sachen stehst....wer weiß....im KH hatten si emir auch von so einem "Fall" berichtet und nun meine Nachsorge-Hebi gestern auch wieder. Tja, ist halt nix hundertprozentig.
Sag mal, sollen wir zum Treffen noch was mitbringen?

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen  :D

was denn hier los?? Noch keiner da??

@Naddl
naja...im Zimmer stehe ich nicht so auf rosa...aber bei Klamotten *lol* könnt ich glaube ich fast alles wieder austauschen  :P das sieht nämlich sehr rosa aus  ;D
Ja zum Treffen müsst ihr gute Laune und Hunger auf Kuchen mitbringen  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Achso...  ;D

@me
gestern Abend hatte ich ein mal kurz heftig schmerzen im UL....und ich muss sagen seit dem hab ich jetzt noch mehr Panik vor dem Tag X ...
Bin so froh wenn ich das rum hab *lol* und lange dauert es ja nun wirklich nicht mehr...

Kira05

Guten Morgen!

*MalalleausdemBettschmeiß*

@Mädelouting
im Juli MT ist eine (Bijou) sie hatte bis zur Geburt geglaubt, daß es ein Mädel wird. Das zweite wird jetzt "auch" ein Mädel, aber da glaubt sie es wirklich.
Und im Bekanntenkreis kenne ich auch eine, aber da war es andersrum. Frag mich echt, das da ihre FÄ gesehen hat. Es sollte immer ein Bub sein und beim KS kam ein Mädel raus.  ;D

@Tally
wieso "*duck*" ist es so schlimm, wenn Leana auf dem Bauch schläft? Ich sehe einige im KiWa wo die Babys so drin liegen und wenn die da besser schlafen, tät ich es nicht anders machen. Nur nachts hätte ich wohl Angst, aber was willst machen, schreiendes Kind auf dem Rücken oder friedliches auf dem Bauch. Ich denke, auch da tät ich mich für die 2. Variante entscheiden.

@KiWa/Schwenkschieber
Muß mal meinen positiven Senf zum Schwenkschieber dazugeben. ALSO:  ;D
Wir waren wo Nikals noch kleiner war VIEL auf dem Feld spazieren, bei Wind und Wetter und wenn da der Wind heftig ging und voll in den KiWa rein, habe ich kurzerhand den Schwenkschieber rüber gemacht und Niklas konnte weiterliegen ohne ständig Wind ins Gesicht zu bekommen. Das gleiche mit der Sonne, die blöden Sonnenschirme kann man wirklich nicht richtig einstellen und wenn es zuviel wurde, habe ich auch den Schwenkschieber rüber gemacht. Einmal hatte ich so einen, wo man das ganze Teil rummachen mußte, das war ein halber Kraftakt, da war Niklas aber auch schon etwas größer. Jetzt haben wir auch wieder Schwenkschieber und bin echt froh drum...
Oder als Niklas "älter" wurde und im Sportwagen sitzen konnte, mal wollte er Mama sehen und mal in die weite Welt. Wenn ich ihn da immer mit umdrehen hätte müssen, und Nikals ist nach wie vor eher der schlankere Typ.
Aber jedem das seine, jeder hat andere Vorlieben und das ist auch gut so.  :)

@Else
schönen Urlaub! *auchwill*

@Amency
und? schon eine Entscheidung gefallen wegen KiWa? So langsam solltest Dich entscheiden, da ja auch Lieferzeit sein könnte.
Was für ein Auto fahrt ihr denn?

@Mephista
und heute schon PIEP gemacht?  ;D

@Naddl
wie schaut aus mit neuen Nico Fotos? *liebguck*

@Easy
Was meinst Du denn mit hefitg Schmerzen im UL?
Na, Du wirst doch jetzt noch keine Panik schieben, warte mal ab, was Mephista nach der Geburt schreibt.  :)

@me
habe vorhin mal Thema Schwiegermonster angesprochen und mein Mann zeigt sich einsichtig. Mal schauen wie lange, da er sich ja immer einwickeln läßt. Habe aber meinen Standpunkt sehr deutlich gemacht und das ich davon nicht abweichen werde, aber in einem ruhigem Ton. Ich hoffe er hats kapiert und Schwiemu kapiert, daß ich am längeren Hebel sitze und wenn nicht, ich kann eh besser ohne sie.  :P Würde aber auf Dauer auch den ganz krassen Weg gehen, der hoffentlich nie eintritt, aber auf Dauer kann ich so nicht Leben, wenn sie immer gegen mich wettert.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

Ich piepe mal, und hab auch gleich mal eine Frage:

Heute Nacht war ziemlich mies. Ich hatte recht heftiges - ich beschreibs mal als - Mens-Ziehen. Aber eher weiter oben am Bauch :-\. Keine Ahnung, ob das irgendwas wehanartiges ist? Wahrscheinlich schon, oder? Naja auf jedenfall bin ich dann heute morgen glech mal in die Badewanne. Dann wurds auch besser und jetzt ziehts schon wieder so. Sind das Übungswehen? Senkwehen? Oder könnte es ernst werden? Bin im Moment ein bissl Planlos. Bisher hatte ich sowas ja noch nie!

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
sind das so ne Art Oberbauch schmerzen?? Wenn ja würde ich sofort in die Klinik fahren...das sagte nämlich meine FÄ letztens noch zu mir...
Wie oft hast Du das ziehen?? Schon regelmäßig?

@Kira
echt blöd das die ollen Männer sich immer einwickeln lassen...ich kenne das ja leider....
Es hat mir gestern zweimal vom Rücken nach vorne in den UL "geschossen"...allerdings saß ich da auch gerade auf Toi *lol*

мєρнιѕтa

@Easy: Also es wird immer wieder der komplette Bauch hart, und das empfinde ich am Oberbauch rum besonders unangenehm. Keine Ahnung wie oft..ich werd das mal beobachten.
Was sagte denn die FÄ genau dazu?

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
tja ich hab ja leider nicht nachgefragt.... :-\ Sie meinte lediglich zu mir wenn ich Oberbauchschmerzen bekommen sollte soll ich in die Klinik...mehr kann ich leider auch nix sagen....

Wie sieht es denn jetzt aus??

мєρнιѕтa

Es ist seltener und weniger schmerzhaft geworden...also erst mal Entwarnung würd ich sagen. Werds weiter beobachten.

Dalmimaus

@mephista: uiuiuiuiui, jetzt dachte ich, es geht los. Aber hattest du nicht mal gesagt, das sich dein bauch nicht wirklich gesenkt hat? Das wäre dann ja irgendwie doch ein Startschuss :o

@Easy:Wie gehts Männe heute?

@Treffen: Es rückt näher- ich würde so gerne dabei sein, aber das geht echt nicht mit meinen Beschwerden :-\
Wer ist denn nun alles dabei?
-Naddl
-Tally
-Easy
-Mephista
-Kira?
-Else

@Amency, Tally, Naddl udn Kira: s-winken

@me: Gibt Neues. Wir nehmen wohl beide Elternzeit. Schatzi nimmt LMI und 2 während ich im Muschu bin. Auf Arbeit sieht es gar nicht mehr so schlecht aus. Er bleibt der Arbeit einmal die Woche weiterhin erhalten, das werden dann Überstunden, die später raus ausbezahlt werden.
So bin ich wirklich glücklich

@Ich war im KH:Habe ja schon über eine Woche nicht den besten Urin. Allerdings immer so an der Grenze zur Handlungsbedürftigkeit.
Heute Nacht hatte ich allerdings Schmerzen, hatte sehr oft und sehr wenig gemusst.
Deshalb waren wir heute im Kreißsaal. Es sind keine bakterien im Urin zu sehen, lediglich die Leukos sind erhöht.
da ich auch wieder Wehen habe seit einigen Tagen, war ich nicht so ganz beid er Sache. :-\
Ein minimaler Nierenstau war zu sehen, und wie gesagt war der Urinbefund heute ok- aber ich habe Penicillin bekommen :o
Warum? Sie sagte selbst, dass der Urin soweit ok ist, nur aufgrund dessen, dass ich öfter in meinem Leben schon mit Nierenbeckenentzündungen zu tun hatte....
Da in meinem Arztbrief steht, dass ich bei FW-verlust, Blutungen und Fieber (bein Antibiotikaeinnahme) wieder kommen muss zur stationären Aufnahe, habe ich mich nun entschlossen, bin Mo auf den FA zu warten ohne die Medikamente zu nehmen.
Mir ist das alles nicht geheuer.
Ach ja, der Keks wiegt nun 570g s-springen (und wir haben erneut gesagt bekommen, dass es ein Bube ist)

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
hab bei Euch im MT mal gelesen...vielleicht gehts ja wirklich los bei Dir?? Meine Hebi meinte beim letzten GVK...wenn die Geburt mit wehen beginnt sollte man sich erst auf den Weg ins KKH machen wenn die wehen so alle 7-10 min. kommen  ;)

@Treffen / Dalmi
ne so viele kommen leider nicht  ;) Aber wenn alles soweit klappt kommen..
Else
Tally
Astrid
Naddl
Haven kann leider nicht sonst wäre sie auch dabei gewesen  ;)

@Dalmi
na mit den Medis würde ich auch bis Montag warten...denn das hört sich wirklich ein bissl übertrieben an...Schön das David schon so schön zugenommen hat und das es vor allem bei einem David bleibt  :P

Dalmimaus

@mephista: dürfen wir hibbeln?

@Harnegsinfekt:Wühle mich gerade durch das www http://www.aerztekammer-bw.de/25/10praxis/75gynaekologie/0804.pdf
ich nehme das AB doch, denn in dem Artikel steht, das olche Enzündunegn viel gefährlicher für das Kind sind.
es sthet dabei, das ich Amoxicillin in der SS gefahrenlos einnehmen kann (das Medikament habe ich).
Laut dieses Ärzteblattes müssen Leukos im Urin sein und ein Nierenstau- habe ich ja :-\
Also ich nehms :-\
Entschuldigt, bin eben so unsicher.

мєρнιѕтa

War jetzt ein bisschen auf dem Balkon in der Sonne....da ists deutlich besser geworden. Ist ja sozusagen dann wie der Badewannentest, und wenns durch Wärme besser wird, sinds keine "richtigen" Wehen. Also wohl eher nix mit hibbeln...wär mir jetzt auch ein bisschen zu plötzlich gekommen  ;);D.

@Dalmi: Also dann würd ichs schon nehmen.
Brauchst nicht neidisch sein wegen dem Treffen...für mich ists auch zu weit. Außerdem hab ich an dem Termin möglicherweise was anderes vor  ;)

Toll, kaum bin ich wieder hier drin ziehts schon wieder so unangenehm.

Dalmimaus

@Mephista: Neeee, du entbindest vorher.
Das mit dem Badewannentest habe ich auch gehört.
Aber liebe Mephista, würde es schaden im KH ein CTG schreiben zu lassen? ;)

@Antibiotika: Habe jetzt seitenweise Zeugs über Amoxicillin gelesen (in der SS) und habe herausgefunde, dass das schon Viele eingenommen haben.
Also, nix wie runter damit :-\

sugarlove

Tally-Maus, danke der Nachfrage. Johannes gehts wieder sehr gut. Bin echt froh. Er hat heute auch wieder 12 Std durchgehalten! :D

Au ja, in die Community Bilder einstellen find ich klasse :D :D :D

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
genau wie wäre es mit nem CTG  ;)

@Dalmi
na dann nimm es doch mal lieber...Verträgst Du denn das Amoxicillin? Wenn ich das nehmen würde könnte ich direkt ins KKH fahren....

@me
Hab eben ein wenig im Kizi gewühlt  ::) Hier mal ein Bild vom Wickeltisch und vom Kleiderschrank...allerdings bekomme ich den nicht ganz vor die Linse *lol* Aber dort kann man dann eindeutig mein rosa sehen  ;D

Svenja03

Huhu

@ Dalmi oje du machst Sachen. ich würde das Medikament dann auch lieber nehmen. Ich bin in solchen Sachen auch total unsicher. Ich habe zum Glück die Handynummer von meinem FA und kann ihn jederzeit anrufen, das ist sehr beruhigend

@ Easy Klasse die ganzen Bilder. Ich würde auch schon so gerne anfangen. Naja bald ist es ja auch soweit. Hast du über dem Wickeltisch eine Wärmelampe?

@ Mephista hui, vielleicht sind es Senkwehen? Du weisst ja, losgehen wird es erst nächsten Freitag  ;)

@ Treffen so gerne ich auch dabei sein würde um euch alle kennezulernen, leider ist es zu weit weg  :'(

@ astrid, Sugar ihr beide stillt doch nicht oder? Wieviele Flaschen habt ihr denn zu Hause und welche Grösse?

@ me war vorhin mit Schwiemu noch ein paar Sachen einkaufen, Kleinkram der halt noch so fehlt. Kann wieder einige Sachen von meiner Liste wegstreichen, freu.
Gleich kommen noch Freunde, dann wird erstmal lecker gegrillt, juhuuuu