Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

TallyHo

Svenja: in den letzten 6 Monaten waren 3 Kunden hier ;). Also nicht wirklich eine Ablenkung...
Nein, ich hab keinen Kontakt mehr zu Pferden. Ich meide das jetzt total, weil es mich nur fertig macht. Ich kann nicht mehr so reiten wie früher, und nur selten, ab und zu mal Reiten, erfüllt mich absolut nicht. Das macht mich nur noch trauriger, weil ich dann noch mehr weiss, was ich vermisse.

Amency

Na zum Glück hab ich nicht gleich heute früh 5Uhr den PC angemacht....is ja immernoch nichts neues hier...aber jetzt wird sie schon kuscheln und es einfach verkuscheln ne SMS zu schreiben!

@Dalmi: ja genau so fühlt sich das an, wie Pulsschläge... :D

@Tally: ich dachte bei euch hat sich das alles etwas beruhigt und Leana ist ein bissel leichter vom Handling her geworden, aber wie du schreibst, sieht es nicht so aus! Das tut mir echt leid...leider weis ich nichtmal ne Lösung...hat den nicht irgendne andere Mama aus ner Krabbelgruppe oder evtl ne Hebamme oder so, ein paar Tipps für dich?
Und was macht dein Mann...schafft er es vielleicht sie zu beruhigen?
Wo sind denn eigentlich die Bilder, die du mit den mädels beim Treffen gemacht hast?

@svenja: ui...endlich ist es soweit! Aber am letzten Tag schiebt man ne ruhige Nummer! ;)
und auf alle fälle ist Ruhe jetzt das was du brauchst!

@us: wir haben usner Auto wieder...war zwar ne harte Diskussion, aber egal...wir seien zu penibel usw...aber kann ich mit leben...war ja auch nen Neuwagen und so will ich den auch wieder haben! Jetzt haben wir ihn erstmal mitgenommen, alle teile werden bestellt, die wir bemängelt haben, dann muss das gute Stück zum Glück nur noch einmal dahin und dann bitte niewieder...! ich sag euch, es war so toll wieder in unserem "Baby" zu sitzen... ;)
Will ihn auch dochnoch haben... ::)
Morgen können wir dann den KiWa holen und unseren neuen Staubsauger... :P

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Morgen :)

Sorry hab gerade keine Nerven auf alles einzugehen, Easy macht mich waaaaaaahnsinnig! Das ist ja nicht zum aushalten! Immer wenn es eh schon spannend ist, macht sie es noch spannender! Wie damals beim SS-Test! *schimpf*

So, melde mich gleich nochmal... *hibbel*

TallyHo

Amency: Ich hab so keinen Kontakt zu Krabbelgruppen oder so. Ich geh zu sowas nicht, weil es mit Leana nicht machbar ist. Sie will nicht so spielen oder sonstwas. Sie will nur rumgetragen werden. Und das kann ich auch Zuhause, da muss ich nicht irgendwo ne teure Krabbelgruppe haben. Und wenn ich zur Mütterberatung gehe oder so, bekomme ich immer nur die selben, nichts nutzenden Tipps. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Und ehrlich gesagt bin ich grade total auf hundertachzig. Meine Mutter hatte gestern bisschen zum Thema Schlafen rumgegoogelt und mir dann ein paar Links geschickt. Bei den ersten musste man immer nen verschiedenen Betrag bezahlten (zwischen 8 und 20 Euro), um nen Ebook runterzuladen. Schön und gut, das wurde immer schön am Ende, nachdem in höchsten Tönen von dem Buch geredet wurde, deutlich geschrieben.
Dann der letzte Link: da standen so Sätze "Sind Sie es auch Leid, dass immer Geld gefordert wird, damit Sie Hilfe bekommen?" und sowas. Geworben wurde für einen GRATIS Report, in dem 7 absolut einfache Tipps und Schritt für Schritt Anweisungen stehen, wie das Baby AB HEUTE SOFORT durchschlafen wird.
Mir kam das schon von Anfang an komisch vor. Überall hab ich immer geguckt, ob wo versteckte Kosten sind. Gabs aber nicht. Also hab ich mir diesen Report runtergeladen. Und was ist das? Da stehen echt nur so Larifari Beschreibungen drin, die man auf JEDER Internetseite die den Schlaf von Babys betrifft nachlesen kann.
KEINE Schritt für Schritt Anweisungen und KEINE "revolutionären" 7 Tipps.

Und jetzt ratet mal: am Ende dieses Reports steht, dass man dass "Vollpaket" kaufen muss für 30 Euro. In dem dann alles steht.

Ich finde das sowas von zum Kotzen!!! Wenn die Geld wollen, dann sollen die es doch gleich sagen! Und nicht so unverschämt erst mit kostenloser Hilfe werben und dann doch noch abkassieren.

Wieso muss die Welt heuzutage eigentlich immer nur auf Geld aus sein, koste es, was es wolle? Wieso werden solche Themen immer soooo dermassen ausgenutzt? Ich meine, wenn Babys Schlafprobleme haben, dann sind Mütter echt am ENDE. Und selbst solche Zustände muss die Gesellschaft heuzutage ausnutzen.

Ach, ich könnte echt heulen. Ohne Geld läuft hier gar nichts mehr. Und wenn man es niciht auch leichtem Wege bekommt, dann muss man eben bisschen flunkern und Lügen, Dinge versprechen, die gar nicht stimmen, um die Leute auf seine Seite zu ziehen. Und DANN abkassieren.

Ach man, das ist doch alles einfach nur ungerecht. Man kann ja niemandem mehr glauben, der einem vermeintlich etwas Gutes will.

So...das musste mal wieder raus.

Die Fotos vom Treffen sind alle in der Community!
Nein, mein Mann schafft es auch nicht, Leana zu beruhigen. Er kennt sie ja noch weniger als ich, weil er den ganzen Tag arbeitet und ich jede Minute mit Leana verbringe.

Im Moment stresst mich am meisten, dass ich weiss, dass ich alles falsch mache. Aber ich mache es trotzdem, weil ich nicht weiss, was ich sonst machen soll. Ich verliere echt bald den Verstand...

Ihr habt euer Auto echt mitgenommen? Nachdem, was die abgezogen haben, hätte ich das nicht gemacht. Denn wenn sie jetzt nicht alles so super wider reparieren, sagen Sie, dass das Schäden sind, die nach dem Unfall passiert sind...also dass ihr die jetzt selber verursacht habt. Weisst, wie ich meine? Wenn die Sitze zb abgenutzt sind, sagen Sie, dass ihr das Auto ja jetzt gefahren habt nd dann nunmal Abnutzungen auftreten usw....hoffentlich geht das alles wirklich gut :( (ich glaub man merkt, dass ich langsam echt das Vertrauen in die Menschheit verliere....)

Svenja03

@ Tally ach so wenige? Ich dachte es wären mehr gewesen. Gibt es denn keine Möglichkeit Leana mal einmal die Woche zu deinen Schwiegereltern für 2-3 Std. zu geben? Dann könntest du in der Zeit machen, was du so sehr vermisst.
Ich kann verstehen, das du sauer und verärgert bist, denn wirklich hilfe bekommt man heutzutage so gut wie gar nicht mehr. Aber probiere es doch mal aus in so eine Mutterkindgrp. zu gehen. meine Freundin hat auch ein sehr schwieriges Baby und ist da hingegangen und nun ist es alles deutlich besser geworden. Und der Kontakt zu anderen Müttern wird dir sicherlich gut tun.

@ Amency Zum Glück werden jetzt alle Teile neu bestellt. Aber ich gebe Tally Recht, ich hätte das Auto auch nicht mitgenommen. Erst, wenn wirklich alles heil ist. Wer weiss, was euch noch zur Last gelegt wird.

@ Else Easy macht mich auch wahnsinnig. Aber wer weiss, vielleicht hat Naddl schon news?

TallyHo

Svenja: als ich Leana vor ein paar Wochen einmal für 2 Std meiner SchwieMu gegeben habe (hatte nen langen Fototermin und wollte da Ruhe haben), hatte sie sich SEHR schlecht benommen und nur gebrüllt. Und drum geb ich sie jetzt nicht mehr weg. Ich kann das anderen nicht zumuten, ein dauerschreindes Kind hüten zu sollen...
Ich möchte aber wirklich nicht zu solchen Gruppen gehen. Mir ist das immer sehr unangenehm, wenn Leana so laut ist. Wenn sie brüllt verstehen die Leute da ihr eigenes Wort nicht mehr, ich renne mit hochrotem Kopf mit dem Kind durch die Gegend und bin kurz vorm Heulkrampf. Hatte ich schonmal bei der Mütterberatung und seit dem bin ich nie wieder hin...

Amency

@Tally: vielelicht ist es aber genau das, was du mal ausprobieren solltest...sie mal mit anderen Kindern zusammentun...auch wenn du das jetzt nicht glauben kannst....und auch gerade für dich wär es sicher super...einfach mal wieder mit anderen Müttern reden und austauschen und evtl aus ihren Erfahrungen lernen...ich weis ich kann auch nur rumlabern, weil wie es letztendlich bei uns wird, weis ich ja auch nicht und ob ich dann die Nerven habe, dass so und so zu machen...keine ahnung!
Aber im Moment bin ich noch aussenstehend und allein schon, dass du mal wieder rauskommst, wär spitze!
Wie du schon schreibst, du bist den ganzen Tag zuHause und kümmerst dich um Leana...vergisst dich aber selber dabei...also bist du genervt davon und überträgst das unbewusst auf sie...sie spürt das instinktiv und reagiert halt so wie sie kann...mit Gebrüll usw...

Ich möchte dir hier keinen "versuch-doch-mal-das-oder-das"-Aufsatz schreiben...denn das kann cih garnicht! Aber ich kann ja deutlich rauslesen, wie es dir geht und es hört sich antürlich nicht gut an...!

Wegen des Kosten für alles...oh ja...leider ist das so...und es wird teilweise soviel von dir erwartet und dann aber immer mit Gegenleistung! Ist echt schlimm geworden, hatte ich erst heute früh ne Diskussion mit Frank drüber!

@Auto: Unser Auto hätte dann jetzt noch 2-3 Wochen einfach so da rum gestanden...ohne das was gemacht wird...die Teile müssen erstmal aus Japan bestellt werden...es wurde jetzt alles aufgenommen vom Gutachter und der Werkstatt...für die Werkstatt bedeutet es ja nur noch zusätzlich Kohle zu scheffeln, da der Gutachter sein OK gegeben hat! ich vertrau jetzt einfach mal drauf, dass wir in ca. 2-3Wochen nen Anruf bekommen und es dann weitergeht...bis dahin sitzt ja erstmal keiner weiter hinten...!

edit: habe gerade noch deine Antwort zu Svenja gelesen...kann dich da auch verstehen, aber du musst und ja du musst irgendne Lösung finden, sonst rennst du bald Amok und das bringt auch nix....kann denn am Abend dein Mann sich nichtmal um Leana kümmern und du gehst einfach mal etwas raus und tankst dich wieder auf?

*09/10 unvergessen

TallyHo

Amency, ich hab ja Kontakt zu anderen Muttis, aber das sind 2 Freundinnen von mir, die selbst das erste Kind haben und meine Schwägerin...aber die haben "Traumkinder". Und mal ehrlich: heutzutage trifft man bei solchen Mami-Treffs doch nur "friede-Freude-Eierkuchen" Mamis, die ihre Kinder sowieso aus Überzeugung den ganzen Tag tragen, bei jedem Jammern wissen, was ihr Kind will und das erfüllen, und der Meinung sind, dass Schreikinder eh nur nach Aufmerksamkeit brüllen. Diese Mamis schaffen es trotzdem, ihr Leben toll zu finden, sie schlafen noch weniger als ich und finden das nicht schlimm und sind sowieso Supermamis (sorry...das ist der nächste Aufreger bei mir...ich bin da bei EO angeeckt und hab die Erfahrung gemacht, dass ich scheinbar die einziege überforderte Mutter bin....).

Amency

@Tally: es muss doch irgendne Anlaufstelle für sowas geben....das nervt mich so...Friede-Freude-Eierkuchen...alle denken imemr man darf sich ja nicht bloss stellen, sonst ist man total aufgeschmissen in der heutigen Welt, weil einen so jeder anklotzt...mein Gott...aber genauso ist es...wie du schon schreibst...die Mütter, die das nicht so "hinnehmen" wollen, stehen alleine da...
Ich habe gerade mal bei EO gelesen...kuscheln ist etwas anderes als den ganzen tag sein Baby durch die Kante zu schleppen, damit es endlcih schläft...ich glaube, die wissen garnicht was du meinst da! Den Eindruck hatte ich zumindestens!

*09/10 unvergessen

Naddl880

easy macht mich auch total wahnsinnig. hab noch nix von ihr gehört.... :(

Dalmimaus

Easy, wo steckst du........?  >:(
;D

Svenja03

@ Tally ich finde es nur so schade, dass du oft so traurig wirkst. Versuche es doch einfach mal in solche Gruppen zu gehen. Aber es ist wirklich ein sehr schwieriges Thema und aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Versuche aber bei allem, dich dabei nicht zu vergessen, denn auch du bist ein Mensch der Bedürfnisse hat.

@ Naddl waaaaaas? Du hast auch noch keine Neuigkeiten? Ich habe ja so sehr gehofft, dass du einfach noch keine Zeit hattest dich zu melden, ich brech zusammen. So werde ich hier nie fertig.

@ Amency verstehen kann ich euch, aber ich persönlich hätte es trotzdem dagelassen. Stell dir mal vor, es kommt echt blöd und es fährt euch einer rein oder ihr jemandem. Genau das ist nem Freund von uns passiert und der Ärger danach war riesig.

Amency

Kann denn niemand mal Easy ne SMS schreiben...vielleicht ist ihre einfach nur nicht angekommen und sie denkt aber doch.... ::)

@Svenja: ich glaub dann haben wir ganz andere Probleme, als die kleinen Lackkratzer hinten an der Türe  ;)
Ach ich seh es ganz locker...ich vertrau da jetzt echt drauf und bin ehrlich froh, dass wir unser Auto wieder haben...allein schon wegen den Transportproblemen sonst! Wenn nicht stehen wir da halt wieder mit dem Gutachter und diskutieren rum... :D...nee bin da jetzt echt erstmal ganz ruhig und gucke was kommt...

Bin gerade irgendwie etwas down...hab von einem alten Arbeitskollegen erfahren...sie haben schon eine Tochter und seine Freundin war wieder ss...ET wäre im September gewesen...leider kam die kleine schon am 07.05. zur Welt und hat sich gegen das Leben entschieden...das macht mich gerade sehr traurig! Wir haben noch zu Ostern rumgescherzt und er hat nur den Spruch gebracht: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädels...und sein Wunsch war halt ein kleiner Junge...und jetzt hat er mir geschrieben, dass die kleine Lena nie geben wird... :'(

*09/10 unvergessen

TallyHo

Ich schreib ihr mal schnelll  ::)...

Amency

*09/10 unvergessen

TallyHo

So...meine SMS ist jedenfalls bei ihr angekommen, dh ihr Handy ist an  ::) (hab extra ne Bestätigung kommen lassen :P)

Edit: ich gehe jetzt duschen (Leana macht endlich Mittagsschlaf...). Aber glaubts mir, ich nehm das Handy mit ins Bad und sollte ich ne Antwort kriegen, komm ich, wenns sein muss, klitschnass hergerannt und berichte euch ;)

Naddl880

Na da bin ich mal gespannt. Hab ich mich noch nicht getraut. Spätestens heut nachmittag hätte ich aber auch mal nachgehakt. So geht das ja nicht, hier di eganze Meute zappeln zu lassen.... :P

TallyHo

Easy hätte jedem von uns doch auch nach so langer Zeit geschrieben, oder??

Ich guck nachher mal, wie sie reagiert hat, als Mephista entbunden hat und keiner wusste was. Falls sie da auf so auf Kohlen gehockt hat wie wir jetzt, dann darf sie sich über nervige Frage-SMS nicht wundern *gg*

Und sowieso: wenn sie grade in den Wehen hängt und absolut keine Zeit hat - dann liest sie sicher auch kein SMS und kann sich so von uns gar nicht genervt fühlen *ggg*

So, LEana ist doch schon wieder wach *heul*

Naddl880

Hast ja recht. Soll sie sich aber wenigstens mal beeilen mit der Antwort!!!

Svenja03

@ Tally ahhhh nun haust du auch noch ab.

Ich finde es ok, dass du ihr schreibst, es ist ja auch schon fast mittags.
Hoffentlich ist alles ok bei ihr. Wenn ich heute Abend noch mit arbeiten beschäftigt bin ist Easy schuld  ;D

TallyHo

Svenja: nene, ich bin doch noch da...Leana hält nichts von Mittagsschlaf heute  ::). Ich lauf hier immer noch in Unterwäsche, ungeduscht, mit fettigen Haaren und so rum  ::)

Erdbeerelse

Zitat von: TallyHo am 19. Juni 2009, 11:12:28
So...meine SMS ist jedenfalls bei ihr angekommen, dh ihr Handy ist an  ::) (hab extra ne Bestätigung kommen lassen :P)

Edit: ich gehe jetzt duschen (Leana macht endlich Mittagsschlaf...). Aber glaubts mir, ich nehm das Handy mit ins Bad und sollte ich ne Antwort kriegen, komm ich, wenns sein muss, klitschnass hergerannt und berichte euch ;)

Na das nenne ich mal Einsatz!!!! s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-party s-klatschen s-daumenhoch

marlen

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Svenja03

ahhhhh Astrid, hast du mehr infos?

Amency

Sie ist da....sie ist da!!!!

Habs gerade gefunden!!! Hier auchnochmal:

alles alles Gute und ne wunderschöne Kennenlernzeit!

s-so s-so s-so

(Das gibt immerhin wieder einen Punkt für mich!  :P ;D)

*09/10 unvergessen