Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

So, da bin ich wieder. Babybasar ist ausgefallen, dafür ist er nächsten Samstag. Versuchen wir unser Glück halt nächstes WE.
Dafür waren wir noch auf nem Strassenfest und sind jetzt wieder rein. Hab Nico grad abgfüllt, nun schläft er friedlich mit seinem Milchbart. :)

@kira: wow, so lange hatte Niklas schon geschlafen? Mir ist ganz recht, wenn Nico einmal in der Nacht kommt, da trinkt er wenigstens ne ordentliche Mahlzeit und isst genug. Ist nämlich noch immer recht dünn (ca 5110g), dafür aber ziemlich lang, 63cm. Mal sehen was er zur U4 so hat. Ist aber erst im Juli.
Mir ist grad aufgefallen, dass ich noch gar kein Bild haben mit Nico im KiWa.  :-[

@amency: Oh ein schönes Bäuchlein. Na wenigstens habt ihr euer Auto wieder. Hoffentlich kriegt ihr das bald richtig fertig gemacht. Bekommen wir denn ein Bild vom KiWa zu sehen?

@tally: Mann, Leana ist ja ne Langschläferin. Drücken wir mal die Daumen, dass sie so lieb bleibt und Mami mal etwas zur Ruhe kommt.

Dalmimaus

@Amency:
Toller Bauch :) :) :)

@PDA:
Ich finde daran nichts schlimmes. Ich hätte vllt. auch gerne eine. Die Aufklärung habe ich schon unterzeichnet und im Mupass.
Toll daran finde ich auch, dass wenn es im Erstfall nicht weiter geht (mit der Geburt), dass man die PDA vertiefen kann für einen KS- den möchte ich nämlich nicht in Vollnarkose.

Kira05

@Naddl
ja, mein Sohn war nicht immer nur anstrengend.  ;D Das gemeine ist nur, wenn Du einmal wieder gewöhnt bist durchzuschlafen, die ersten Nächte sind so fies, wo das dann nimmer der Fall ist, bis man sich wieder daran gewöhnt.
Niklas war auch immer an der unteren Grenze vom Gewicht her, drum habe ich tagsüber nie einen Riegel vorgeschoben, wenn er wollte. Mit nem Jahr hatte er noch keine 9kg, müßte mal im Heftle nachschauen, was er bei der U4 hatte.
Dann wirds aber Zeit fürs erste Foto.  ;)

@Dalmi
genau, so wärs bei mir geworden, standen ja kurz vorm KS wegen Nikals Herztöne und da wäre nur schnell die PDA sehr intensiviert worden.
Wie gehts Dir?
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@kira: Oh ja, schaust du mal nach Niklas´ Daten, büdde?! Auch die von der Geburt?
Ich werd die Tage mal ein KiWa-Bild schiessen.

✰Schnuppe✰

@Tally: Das hatte ich gestern noch gleich gemacht. Du, keine Bange. Ich bin so selten hier, daß es nichts gebracht hätte, mir zu schreiben. Hätte es so oder so verpaßt  ;) ;D
Aber ich halte mich auch nachträglich wenigstens ein wenig auf dem Laufenden  ::) :)

Amency

Und hier erstmal noch die KiWa-Bilder...

Hartan Topline S

@PDA: mein Wunsch ist es erstmal ohne...warum kann cih euch garnicht sagen, aber ich sage auch zu 101% wenns die ganze Nacht dauert oder ich es doch nicht aushalte...dann immer rein! Aber ich habe keine Angst vor der Geburt, freue mich soagr darauf, weil ich dann endlcih unsere Maus im Arm halten kann!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

Huhu,

oh man ihr habt ja echt viel geschrieben, werde versuchen mich morgen zu melden, da geh ich dann auch auf euch ein.
Mephista wusste bescheid, liebe Grüsse, sie vermisst uns und freut sich schon auf Mittwoch.

Lg Svenja

Kira05

Hallo,

so das letzte Mal ausschlafen, wobei ich eh nie länger als 9 Uhr schlafen konnte, selbst wenn ich erst halb 3 ins Bett bin.  :P Gleich kommt mein Sohnemann wieder.  :D Habe die Zeit aber sehr genossen, nur letzten Sonntag hätte ich vor Sehnsucht heuln können, aber ich wußte ja, wie toll er es mit Oma hat und am Tel. wurde das auch immer bestätigt. "nicht hause fahren, Urlaub bleiben!"  ::)

@Naddl
So habe jetzt extra das Heftle hoch geholt.
Daten Geburt:
3470gr
53cm
34cm KU
also schwerer wie Nico

Daten U4
5900gr
63cm
40cm KU

Bei der U5 hatte er übrigens nur ganz wenig zugenommen mit
6470gr bei 70cm und ich mußte sofort mit dem zufüttern beginnen und zwar so, daß er auch zunimmt, sprich mittags abends und nachmittags gleich komplett Milch weg und Brei angeboten, GsD hat er das immer gerne angenommen, das nicht essen haben wir erst seit nem halben Jahr. Er ist immernoch schlank im Verhältnis zu anderen Kindern.

Laß Dich nicht verunsichern, Nico holt sich schon das wa er braucht.

@Amency
schöner KiWa, gefällt mir sehr gut. Was habt ihr gezahlt? War doch gebraucht, oder?

@PDA
es kommt wie es kommt. Würde auch Easy zutrauen, die immer sagte, sie will ne PDA, daß sie es ohne geschafft hat. Geburt läßt sich nicht planen. Meine Traumgeburt, sie ich anstrebe ist so wie bei Naddl, dann gehts eh nicht mit PDA, aber dafür müssen diesmal die Herztöne stimmen.

Amency

@Kira: genau du sagst es...anstreben tut man immer was anderes zur Geburt...wie es dann kommt kann man nicht beeinflussen!
KiWa ist neu  ::) und hat 520Euro gekostet...wir haben uns so in die Farbe verliebt und den natürlich nicht gebraucht gefunden!

Na dann kannst du deinen Schatz ja gleich wieder in die Arme schliessen, war doch aber auch mal schön ohne ihn...?

*09/10 unvergessen

Naddl880

Moin,

@amency: schicke Farbe, hab ich auch schon im Laden gesehen, das ist so ne Art Leder, ne?

@kira: Ja Niklas war etwas schwerer zur Geburt, aber ich glaub auch nicht, dass Nico bis in 3 Wochen zur U4 5900g drauf hat. Aber die 63cm hat er schon erreicht. :)
Essen tut er grad ganz gut, seit 2 Wochen sogar häufiger, aber er läßt sich auch gern ablenken und spielt lieber zwischendrin mit seinen Händen oder meinem BH.  ;D
schön, dass du deinen Kleinen Mann gleich wieder hast. Er wird sich sicher auch total freuen. Und ich hoffe, dass du diesmal deine Traumgeburt bekommst. s-daumendruck

Svenja03

@ Amency schicker Bauch und toller Kiwa

@ Naddl solange Nico immer ordentlich isst, ist es doch ok.

@ Kira wie geht es dir so?

@ Geburt genau, da lässt sich nichts planen, deswegen lasse ich auch alles auf mich zukommen

@ Schnuppe winke. Wie geht es dir?

@ Sat habe nun den Zettel von der KK für Mutterschaftsgeld bekommen. Kannst du mir sagen, was ich ausfüllen muss bei "mir steht Arbeitsentgelt bis zum ..... zu." Was kommt denn da für ein Tag rein? Danke schonmal

@ Kira und Dalmi ihr müsst auch mal eure Bäuche zeigen, büdde

@ me habe heute angefangen Fenster zu putzen, werde das jetzt auch nach und nach machen, das ist wirklich zwingend notwendig. Ansonsten liege ich viel auf der Couch, mir tun immer noch so die Beine und Füsse weh.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
kurzes Piep von mir- uns gehts gut :)
Morgen ist FA-Termin. Und am Mittwoch gehts in die 30. Woche :D :D :D :D

@Amency:
Sehr schöner KiWa. habe auch einen Hartan- aber Racer S.

@Svenja:
Ein wunderschöner Babybauch- auch absolut streifenfrei.

@Kira:
Ja, es fehlt ein bauchbild von dir :)

@Naddl:
Was macht die Shoppingsucht nach schönen Turnschuhen?  :) :) :) :)

Kira05

@Naddl
drum schrieb ich ja auch, daß er schwerer war zur Geburt.  ;)
Von meiner Freundin die kleine Melina war/ist auch immer sehr leicht. Sie mußte oft zur Kontrolle zum Kia wegen dem Gewicht. Aber sie ist einfach so und irgendwann hat das der KiA akzeptiert.  ;D Für das was Niklas manchmal so ißt, ist er viel zu dünn, bekommt aber auch kaum Süßes.

@Amency
Irgendwie war mir im Kopf gebrauchtter KiWa.  :-[ Und vom Licht her sehen die großen Räder aus, als wären sie schon gebraucht. Nochmal sieht wirklich sehr schön aus. Habt ihr die Babyschale schon? Was für eine.

@Dalmi
ja, wenn die 30 erstmal davor steht, gehts ganz schnell und Du wirst ja eh vor Termin entbinden.  ;)

@Bauchbild
muß dringend noch eines machen, habe kaum welche gemacht in dieser SS.

@Svenja
nix Fenster putzen, ausruhen haben wir doch verordnet. Bist wirklich ein schwerer Fall!!  ;D

@Tally
so, jetzt machste Dich wieder rar...  >:(  ;)

@me
so mein Sohnemann ist gleich da, standen im Stau und haben sich wohl auch verfahren. (laut dem Opa natürlich nicht-er verfährt sich nicht  ::) ) Gehe jetzt runter und warte mal auf die Mannschaft.  :D

Svenja03

@ Dalmi hey super, morgen schon wieder FA Termin und dann bist du auch schon 30. Woche. Heftig wie die Zeit vergeht. Und du wirst sehen, nun vergeht die Zeit noch schneller.
Ich habe nur einen Streifen der ist genau in der Bauchmitte so von unten nach oben. Aber nicht so dolle, es geht noch. Glaube aber das haben sehr, sehr viele

@ Kira Ist deine Mannschaft mittlerweile angekommen? Wie hat es Niklas gefallen?
Ja ich bin ein schwieriger Fall, kann echt nicht ruhen. Habe ja auch nur ein Fenster geputzt, mache ich jetzt jeden Tag, dann ist es echt nicht schlimm. Die bodentiefen Fenster hat meine Schwiema gestern für mich schon gemacht, denn das wäre mir echt zu anstrengend.
Nun mach ich noch ne halbe Stunde Bürokram und dann koch ich Spargel, jammi

TallyHo

Kira: Sonntags bin ich fast immer nie da :P :P

Dalmi: wie, 30. Woche? Spinn ich oder was? Hast du dich nicht gestern noch geweigert, nen Ticker zu erstellen... ::)?

Svenja: Der Streifen in der Bauchmitte, von oben nach unten ist die Linea Negra ;) Die verschwindet bei vielen wieder und ist KEIN SS-Streifen ;).

So...nun muss ich schon wieder ins Bett...Leana schläft (schon  ::)) und ich muss jede Sekunde nutzen. Letzte Nacht war sie 3 mal auf und konnte nicht mehr einschlafen  ::)....*es ist nur eine phase es ist nur eine phase es ist nur eine phase...*

Bis morgen ;)

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben,
sorry, hier nur ein kurzes Egoposting von mir... :-\

Ich war eben beim FA. Nina drückt mir seit gestern extrem auf den Muttermund und es zieht sehr im Bauch. Wehen waren eben keine zu sehen, aber der GMH hat sich um die hälfte verkürzt :-[
Er wollte mich ins KKH schicken, 1-2 Tage zur kontolle. Das ist sehr ungünstig, klar wegen Romy und auch wegen der arbeit. Muss wenigstens noch ein paar sachen hier klären.
Jetzt haben wir uns auf 5x Magnesium am Tag geeinigt. Morgen muss ich wieder hin. Lässt der Druck nicht nach, muss ich ins KKH.
Er hat mir ausserdem etwas zur Lungenreifung gespritzt :'( Morgen gibt es die 2. Spritze, falls die Geburt nun doch schon früher einsetzen sollte... :-[
Ich hab so Angst das das nicht gut ist

Jedenfalls wollte ich euch kurz informieren. Ich muss noch ein paar Sachen im Büro regeln und dann fahre ich heute früher nach hause und lege mich hin. Ich hoffe das es morgen schon wieder besser aussieht!

Drückt mir mal die Daumen das die Maus noch was drin bleibt und ich mich vllt einfach nur etwas übernommen habe.... :-[

LG, Else

Naddl880

Morgen....

@tally: Wie war deine Nacht? Ich hoffe Leanas "Phase" war nicht so ausgeprägt und sie hat dich etwas schlafen lassen.

@kira: Freut sich Niklas denn wieder zuhause zu sein, oder wäre er gern noch länger bei Oma und Opa geblieben?

@svenja: Huhu, schläfst du schön aus heute an deinem ersten freien Tag?

@dalmi:
Zitat von: TallyHo am 21. Juni 2009, 22:16:16

Dalmi: wie, 30. Woche? Spinn ich oder was? Hast du dich nicht gestern noch geweigert, nen Ticker zu erstellen... ::)?

genau das hab ich auch gedacht....bald ist sogar schon September!!!

@else: Mann o mann, was machst du denn. Sieh zu dass du mit dem Hintern auf die Couch kommst, egal was im Büro noch liegt. Schonung nutzt viel mehr als mehr Magnesium und die Kleine drückt im Liegen nicht so sehr auf den MuMu. Nicht, dass du doch noch ins KH musst.
Hoffentlich siehts morgen wieder besser aus und lass dich wenigstens die restlichen Tage noch krank schreiben.

Amency

@else: hab dir ja schon drüben geschrieben...aber heir auch ncohmal...kann Naddl nur zustimmen..ab nach Hause mit dir...im Büro dankt dir keiner, wenn deine Maus schon jetzt rauskommt! Magnesium hilft nur bedingt, wenn man sich nicht schont! Beine und Becken schön hoch und liegen, liegen, liegen!!!

@Naddl: bitte erst kommt August!  ;) ;D

@Tally: und wie war deine Nacht?

@kira: ja wollten wir auch erst...weils mir einfach zu teuer war...bis uns besagtes Modell ins Auge fiel!  ::) :P
Und wie war die erste Nacht mit kompletter Familie wieder?

@me: saumüde...weenn ich mir überlege, dass jetzt alle langsam in den MuSchu kommen, dann werd ich ganz traurig...naja am 13.07. ist ja wieder FA und sie wollte mich das letze mal ja schon nurnoch 50% schicken...ich blöde Kuh hab aber abgelehnt! ::) Aber is ja auch nicht viel hier los...
Heute is so ein Tag...ich möcht einfach wieder nur nach Hause...bähhh ;)

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Na klar kommt erst August, hab doch da selbst Gebrtstag, den wollen wir ja nicht übergehen... ;D
Lass dich doch beim nächsten FA-Termin auf 50% schreiben.

@me: Wir fahren jetzt shoppen!!! :D :D

TallyHo

Hallo Mädels,

Else: oh man, was machst du denn? Ich bin der Meinung von den anderen: nun zählst DU und deine MAUS....nicht die Arbeit!!!

Amency: sag doch, dass du Bauchschmerzen hast, geh zum Doc und lass dich jetzt schon 50 % krankschreiben ;). Ich bin eigentlich nicht so der "Lügetyp", aber hier in der Schweiz ist das so dämlich geregelt, dass man noch bis zur Entbindung arbeiten soll, dass ich da ne Ausnahme mache ;)

Naddl: Viel Spass beim Shoppen.

Me: ihr wollt keine Beschreibung meiner Nacht. Und auch keine von meinem Tag heute...aber ihr kriegt diese trotzdem. Im Moment will ich Leana gerne wieder umtauschen....sie ist einfach schrecklich drauf :(. Sie weigert sich zu schlafen, sobald sie müde wird schreit sie nur noch rum. Und ich kriege sie einfach nicht zum schlafen :(. Egal was ich mache, sie brüllt nur. Sie hasst jetzt sogar tragen...also im TT oder Bondo. Sie kreischt wie doof, wenn sie in irgendwas reinkommt. Toll, hab ich das viele Geld für den Bondo auch noch umsonst ausgegeben  :-\. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Leana fallen die Augen zum aber sie kreischt nur noch :( Ich hab jeden Abend Angst vor der Nacht und jeden Morgen Angst vor dem Tag. Super alles, echt  :'(

Dalmimaus

Zitat von: TallyHo am 21. Juni 2009, 22:16:16

;D ;D
Genau!!
Jetzt sind die nächste dran wie Nala und Satculle :)

@Tally:
die Hose ist heute auf dem Weg zu deiner Schwester :)

@Naddl:
Shoppen? was wirst du den kaufen?

@Else:
Oje, bitte geh nach Hause :(
Vllt. kannst du so dem KKh-Aufenthalt entkommen.
Gute Besserung, aber bitte lege dich hin.  :-*

@Amency:
s-winken

Svenja03

Huhu

@ Naddl nö, mussten leider Wecker stellen, weil ich ja zum CTG musste  ;D Aber mein Mann ist heute auch noch zu Hause, haben schön gefrühstückt und deswegen bin ich auch nicht wirklich online.

@ Dalmi wie war dein Termin?

@  Tally oje es tut mir immer wieder weh zu lesen, wenn du solche Berichte schreibst. Magst du dir nicht vielleicht doch Hilfe holen? Ich weiss leider nicht wo, aber irgendwas muss es doch geben

@ Else oh nein, was machst du? geh bloss eher Heim, es wird dir keiner danken. Und das was noch zu machen ist, kannst du doch auch mit deiner Mama absprechen, oder? Bitte berichte uns gleich morgen oder schreibe ne SMS

@ Easy ob sie heute nach Hause darf?

@ me CTG heute war super, nicht eine Wehe. sie hat sich auch 3x versteckt, so dass der Herzschlag für ne längere Zeit weg war. Das erste mal hatte ich ganz schön Schiss bekommen. Mein Mann ist heute auch zu Hause, Kinderzimmer ist nun gestrichen, juhuuuu. Nun muss nur noch die Bordüre und die Leisten ran und dann kann das Zimmer nächsten Mittwoch kommen. Freu

•·.·´Easy6`·.·•

:D :D :D Hey Mädels  :D :D :D

Wir sind seit gerade eben zu Hause. Hab nur mal schnell überflogen. Heute Abend oder morgen dann mehr ;)

Uns gehts super. Die kleine hat nur ein wenig Gelbsucht...

Amency

Ohhhh Easyyyyy....schön...da bist du ja wieder!
Na dann lebt euch mal zu Hause ein mit eurer kleinen Maus!  :-*

*09/10 unvergessen

tinka24

so dann versuch ich mal anschluss zu finden!

@easy: super das ihr zu Hause seid! Wie ist es denn als frisch gebackene Mama? Ich stell mir das großartig vor!

Ach das ist garnicht so einfach hier rein zu kommen, ihr seid alle schon so weit oder schon mama und ich kann garnicht mit reden, muss erstmal ne weile mitlesen.

Tinka