Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Erdbeerelse

@marlen
hihi, man merkt ihr wohnt etwas 'ländlich' ;D

@mephista
Ach mach Dir doch keinen kopf! Du hast doch gestillt und stillst noch. Es muss doch auch passen, du solltest dich dabei auch wohl fühlen! :-*

@easy
Na dann liegen wir jetzt gemeinsam rum was? Nur leichter gesagt als getan mit den kleinen ;) Echt du wurdest geschnitten? *grusel* Tat es weh? :-\

marlen

@ Else, etwas??? Wir wohnen mitten in der Pampa  ;D HIer fährt der Bus einmal in der Std und das auch nur bis 20 Uhr.

@ mephista, und wenn du keine 6 Monate voll stillst macht es auch nix. Die erste und beste Milch hat dein Kleiner ja bekommen. Ich würde auch noch gerne stillen, aber wenn man merkt, es geht eben nicht mehr, aus was für Gründen auch immer, dann sollte man nicht unbedingt daran festhalten, denn sonst geht es einem selber oder dem Kind irgendwann nicht mehr gut.  :-*

@ Easy, die Zeiten sond vollkommen okay. Und schon dich noch was. Du hast eine Geburt hinter dir. Auch wenn du meinst, dass es dir gut geht, dein Körper hat eine Höchstleistung erbracht. Und noch darsft du ja nix tun und einfach nur das Babyglück genießen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
ja ein kleiner Schnitt, den hab ich auch ein wenig gemerkt  :P

Soooooooooooo, darf ich vorstellen  :D :D :D :D :D

Amency

och ist die niedlich und die schönen dunklen Haare...habt ihr sehr gut hinbekommen!  ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Easy och sind das tolle Fotos, so süss, zum knutschen. Und soviele Haare, einfach nur goldig.
Lege dich doch einfach ein bischen hin, wenn Lina schläft. Ich weiss, ist einfacher gesagt als getan. Kenne mich da ja auch, ich kann auch so schlecht ruhen.

@ Mephista mach dir mal keinen Kopf und setze dir keine Zeitpunkte. Wenn du nicht mehr magst, warum auch immer, dann geht es eben nicht mehr.

@ Astrid ach morgen ist der Termin schon? ich bin gespannt, was du berichtest. Muss Lena da dann über Nacht bleiben? Ich hoffe sie können irgendwas finden, was gut und einfach zu beheben ist, damit das endlich mal aufhört.
Was für ein Auto habt ihr euch denn gekauft? Das war ja eine tolle Fahrt zum anmelden. Das Auto wollte wohl mal ausgeführt werden  ;D

@ Naddl wo steckst du?

@ Else wenn du wirklich nicht zuviel machst, dann ist es bestimmt in Ordnung. Ein bischen mach ich auch noch, es fehlen noch ein paar Sachen für die dt. Jahresabschlüsse. Aber max. ne Stunde und dann ist Schluss. Geht auch eigentlich ganz gut.

@ me CTG war gut, war nur eine kleine Wehe drauf, bin sehr zufrieden damit und der FA auch. Nun muss ich auch erst wieder nächsten Donnerstag hin, zum Glück, war nämlich auch ganz schön nervig.

marlen

@ Easy, ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ist die Maus aber süß. Haben will  ;D ;D ;D

@ Svenja, schön, dass das CTG gut war. Ja, Lena muss dann da auch über Nacht bleiben. Hoffentlich schläft sie dann da auch. Ne, andemelden waren wir ja noch mit dem alten Auto. Haben günstig einen Zafira bekommen. Unser altes hatte es nämlich hinter sich.

мєρнιѕтa

@Svenja: Prima, dass da sCTG diesmal so gut war...mit einer kleinen Wehe kann man leben.

@Easy: Wie süß Eure Lina und schon so viel Haare! Ich finde, dass sie dir total ähnlich sieht, vor allem auf dem 3.Bild.

Nochmal stillen:
Das Problem ist nicht, dass ich nicht mehr stillen kann. Nein im Gegenteil, er trinkt fleißig, nimmt gut zu und ich könnte wohl halb München mit meiner Milch versorgen ;).
Mich nervt einfach nur, dass man jetzt noch viel mehr darauf achten muss, was man essen kann und was nicht. Juhu, jetzt darf ich zwar meine geliebte Salami wieder essen, aber 1000 andere Dinge könnten nun Blähungen oder einen Wunden Po verursachen.
Und dann ist da noch das Problem mit "In-der-Öffentlichkeit-Stillen". Das ist so übrhaupt nicht mein Fall. Da muss alles immer so perfekt organisiert werden mit Stillen und Pumpen, so dass sich eigentlich der ganze Tag nur darum dreht, wann hab ich zuletzt gestillt -  wann könnte er wieder Hunger haben.
Ich lese hier nur immer wieder, dass manche aus irgendeinem Grund nicht mehr Stillen konnten und so gerne stillen würden. Da komme ich mir ein bisschen "undankbar" vor, wenn ich nur aus so "bequemlichkeits"-Gründen das kein halbes Jahr lang durchziehen will :-\.
Aber wie gesagt, erst mal ist mein Ziel 3 Monate, und dann sehen wir weiter.

•·.·´Easy6`·.·•

@Astrid
ach ihr seit da morgen schon?? Bleibst Du mit da?

@mephista / stillen
achso ja da hast Du schon recht. Ich bin da ja genauso...mal sehen wie das wird. Eine Pumpe bekomme ich jetzt die Tage. Aber wie mache ich die Flasche dann unterwegs warm? Über den Flaschenwäremer??

@Svenja
schön das nur eine wehe drauf war...zum ctg bin ich immer gerne gefahren :P

@AC/ Astrid
sagt mal wir haben doch mal darüber gesprochen wie die beste Einstellung dafür ist. 0 ist ja wenig empfindlich und 5 ist hoch empfindlich. Was war jetzt nochmal am besten?

marlen

@ Easy, ja ich bleibe dann auch da. Ha, mir fällt ein, das ist ja in Porz, quasi um die Ecke  ;D ;D
Wegen dem AC mach ihn an, ohnbe dass Lina drin liegt. Wenn dann der Alarm kommt, dann ist es richtig eingestellt, wenn nicht, dann musst du an der Einstellung was ändern und so lange probieren, bis das Gerät den Alarm gibt. Wichtig ist, dass Lina nicht im Bett liegt, wenn du es einstellst. Bei uns steht es auf 1,5.

@ mephista, ich kann dich da schon verstehen. Fürt manche ist es eben schwer in der Öffentlichkeit zu stillen. Und wenn es dich dann in deinem Leben voll einschränkt, dann fühlst du dich irgendwann nicht mehr wohl und das schlägt sich auch auf das Kind nieder.

•·.·´Easy6`·.·•

@Astrid
ja Porz ist in der Nähe ;)
Auf nur 1,5 :o Ich hätt den jetzt so auf 4 gestellt :P Naja mal schauen.

@me
Lina kam das letzte mal um 8 Uhr.... :o Bin mal gespannt wann die süße wieder Hunge hat

Erdbeerelse

@easy
Wie süüüüüüüüß! Echtzum knutschen :D Bravo, habt ihr wirklich gut gemacht! s-klatschen ;) :D

@svenja
Das denke ich auch... Wenn mannicht so auf die arbeit angewiesen wäre und sich auch vom Kopf her besser frei machen könnte, würde ich auch nix machen WOLLEN. Aber das schaffe ich einfach nicht ::) Ich bewundere Frauen ja schon, die einfach nix mehr mit der arbeit zutun haben für die zeit. Aber ich genieße es ja auch dass sie mich brauchen und schaden kann es ja nicht wenn man einen Fuß in der Tür behält ;)

Dalmimaus

@easy:
Habe schon im Glückwunsch-Threat geschrieben, wie toll ich Lina finde.
Habt ihr wirklich toll hinbekommen.
Und du machst das auch gut mit dem Stillen- lass dich nicht verunsichern :)

@Easy/AC:
Auf Einstellung 4 kann es dir passieren, dass das AC die Luftbewegung als Atem deiner Lina interpretiert. Lieber weit runter regeln ;)

@Svenja:
Toll.dass die Wehen verschwinden wollen *scheuch* ::)

@me:
Fahre jetzt an den Rhein- Gassi gehen.
huete Abend gehts zu IKEA, brauche noch einen teppich und am WE zieht das Büro ins neue Büro um und es wird ein KiZi geben :D :D :D :D

Naddl880

Boarrr, habt ihr viel gesabbelt. Sorry, waren gestern den ganzen Tag unterwegs und da hab ich abneds nur noch kurz hier nachgelesen.

@easy: Lina ist ja so knuffig, finde auch sie sieht dir ähnlich. Und sie hat wahnsinnig viel Haare. Habt ihr klasse hinbekommen.

@dalmi: Das kann ich, dass man schnell wieder in den alten Trott verfällt. Aber denk an deinen Zwerg und schone dich!

@astrd: Viel Erfolg für eure Schlaflab-Nacht. Hoffe man findet jetzt Lenas Problem und ihr habt bald wieder ruhigere Nächte.

@mephista: Toll, du bist wieder onlinr. Echt ätzend so lange ohne I-net. Was hat man nur früher ohne I-net gemacht. Wegen dem Stillen mach dir nicht so viel Gedanken. Nico hat ja schon das beste bekommen und ich hatte auch mal die Meinung ich hör bald auf, weill mir das zu stressig war mit dem Timing zu Stillen und dann wegzugehen, da ich das auch ungern in der Öffentlichkeit tue. aber mittlerweile denke ich mir, das ist doch ne normale Sache und es gibt sicher irgendein Plätzchen wo es ruhiger ist und wo man sich hin verziehen kann. Stillen tu ich trotzdem am liebsten zuhause, denn Nico saut manchmal total rum, so dass ich uns beide manchmal komplett umziehen könnte.

@else: schön weiter die Beine still halten und viel Liegen. Hoffe Romy macht es möglich!

@svenja: Klasse, dass dei CTG wieder besser aussah. Und auch für dich gilt: Beine hoch!!

@haven: Kann man nicht gegen die Kinderkrankheiten impfen bevor du ss wirst?

@tally: Schicke Wohnung. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald auch euren KiWa unter der Treppe parken könnt.

@amency: was macht euer Auto denn? Habt ihr mittlerweile alles klären können oder ist es sogar schon fertig? sei froh, dass du noch nicht so mit dem Wasser zu kämpfen hast, bei dem WEtter geht es sonst recht schnell.

So, mehr fällt mir jetzt nich ein.

Achso für Kira ein Nico-KiWa-Foto:

Bis später...

Erdbeerelse

@Easy
Neuer Ticker? Machst du jetzt Diät, also hast du schon angefangen? Und wenn ja, wie? WW? Ist das alles was du zugenommen hast?

@dalmi
Da waren wir die tage auch, neues Wohnzimmer gekauft ;) Viel Spaß!

@naddl
Nico ist echt ein strahlemann was? :D

So, hab gerade etwas wäsche gemacht und war bei der Apo. Mein Auge tränt seit tagen, seit heute tut es auch etwas weh. Hab bestimmt wieder einen tränenkanal verstopft. Das hatte ich damals bei Romy in der ss auch. Schon komisch was? Hab mir jetzt erstmal homöopathische tropfen geben lassen. Hoffe die helfen, sonst muss ich doch noch zum Arzt :P

мєρнιѕтa

Zitat von: Easy6 am 25. Juni 2009, 11:55:06
Aber wie mache ich die Flasche dann unterwegs warm? Über den Flaschenwäremer??

Ja genau das ist im Moment noch mein Problem. Ich dachte ich machs zuhause im Fläschchenwärmer warm  und steck das dann in so ein Warmhalte-Teil. Aber damit bleibts überhaupt nicht warm. Meine Freundin meinte jetzt, dass sie so eine Mini-Termoskanne hatte, und damit hats wohl gut funktioniert. Also werde ich mich mal auf die Suche nach so etwas machen.

Naddl880

Stimmt, lange bleibt die Milch darin nicht warm, aber hauptsache sie hat noch etwas Temperatur.

*klugscheissmodusan*
Aber die Milch extra noch in ne Thermoskanne und dann wieder in die Flasche vorm Füttern schütten sollte man nicht, denn dadurch erhöht sich die Keimzahl, oder kann man die Thermoskanne sterilisieren oder abkochen. Ich glaub nicht. :P
*klugscheissmodusaus*

Ach hatte ich grad Spass mit meinem Sohnemann. Hab ihn ganz doll und schnell auf die Wangen geküsst und er fand das so toll, dass er richtig laut gelacht hat. Heut hält er auch mal wieder nix vom schlafengehen.  ::)

Svenja03

@ Astrid achso, ihr seid da noch mit eurem alten gewesen. Zafira hört sich gut an, schönes Familienauto. Viel Erfolg heute, hoffentlich können sie dort irgendwas finden, dass schnell und gut zu beheben ist.

@ Mephista mach dir über das Stillen keinen Kopf. Still einfach solange, wie du es für richtig hälst. Alles andere ist nur quälerei.

@ Easy finde es auch nicht schlimm zum CTG zu fahren, nur leider brauche ich immer 1 1/2 - 2 Stunden und irgendwie ist dann der ganze Vormittag hinüber.

@ Else ja ich bewundere Frauen auch, die einfach dann nichts mehr machen müssen und abschalten können. Ich kann das ja auch nicht so richtig. Naja ich gehe nach dem Mutterschutz ja auch wieder hin, da ist es ganz gut, wenn man am Ball bleibt.

@ Dalmi schön, dass ihr am Wochenende mit dem Kinderzimmer fertig seid. Wir machen morgen den Rest, freue mich schon drauf.

@ Naddl was für ein Lächeln, zum dahinschmelzen. Ja ich versuche viel die Beine hochzulegen, aber es fällt mir manchmal doch recht schwer *ehrlichzugeb*

@ Else wie geht es dir heute? Was macht dein Auge? Wann musst du wieder zum FA?

@ me Gestern kam mein Mann schon früher von der Arbeit, haben den Tag dann zusammen genossen. Konnte mich noch schön ausruhen, habe viel die Beine hochgelegt. Abends hat es mich dann aber doch noch gepackt und ich habe um halb neun zwei Fenster geputzt. Irgendwie kann ich nicht anders, echt schlimm. Werde nun mit dem Hausputz beginnen. Um 10 Uhr habe ich dann noch einen Termin, danach noch ein paar Besorgungen machen und dann ist irgendwann der Tag auch schon wieder rum. Die Zeit vergeht wirklich schnell.

marlen

Zitat von: mephista am 25. Juni 2009, 21:21:11
Zitat von: Easy6 am 25. Juni 2009, 11:55:06
Aber wie mache ich die Flasche dann unterwegs warm? Über den Flaschenwäremer??

Ja genau das ist im Moment noch mein Problem. Ich dachte ich machs zuhause im Fläschchenwärmer warm  und steck das dann in so ein Warmhalte-Teil. Aber damit bleibts überhaupt nicht warm. Meine Freundin meinte jetzt, dass sie so eine Mini-Termoskanne hatte, und damit hats wohl gut funktioniert. Also werde ich mich mal auf die Suche nach so etwas machen.

Morgen,

also, das kann man regelen in dem man eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitnimmt und eine Flasche z.B. mit kalten abgekochten Wasser. So kann man direkt vor Ort die richtige Mischung machen. Wir haben das so, bei 150 ml Wasser geben wir 60 ml heißes und den Rest auf 150 ml kaltes Wasser.

So, meine Nacht war okay, hätte besser sein können. Um 20 vor 3 kam Lena. Dachte erst sie wollte nur den Schnuller, nix da. Um 4 wollte Marvin seine Milch, habe ihm gesagt, er kann sie in 2 Std haben, dann wachte er noch mal gegen halb 5 oder so auf und auch da gab es noch keine Milch. Geschlafen hat er dann bis um 8 und ist eben nach seiner Milch aufgestanden.

@ Easy, und hast du den AC gut eingestellt bekommen. Wie Dalmi schreib, bei 4 ist das Ding sehr sehr unempfindlich und aknn fälschlicherweise was anderes als Atembewegung wahrnehmen.

@ Naddl, ahhhhhhhh, was ein süßes Bild von Nico. Ich habe ihn ja eher schlafend gesehen.  :)

@ Else, vielleicht hast du aber auch einfach nur Zug bekommen?? Das äußert sich ja genauso. Was wird denn dann gemacht, wenn doch der Kanaö verstopft ist??

@ Svenja, hihi, kenne ich. Ich kann auch ncihts liegen lassen im Haushalt.

Ich trinke nun erst noch meinen Kaffee, dann werde ich aufräumen und dann mal Tasche packen. Mein Mann kommt heute später von der Arbeit, denn die Feuerwache zieht heute um. Heute ist der Rettungsdienst dran und dann übermorgen zieht der Feuerdienst um. Ich bin ja mal gespannt ob die neue Wache dann auch fertig ist. Ganz glauben kann ich es nämlich nicht.

•·.·´Easy6`·.·•

morgen :)

hab die kleine aufm arm ;)

@else
also ich find das schon ziemlich viel was ich zugenommen habe.sind ja fast 30 kg :-X
ich bin zwar jetzt schon ein wenig am abnehmen aber noch ohne ww. ich schau erstmal ob die kilos von allein fallen

@naddl
nico ist ja echt ein strahlemann :D

@svenja
schön das ihr einen schönen tag hattet :) wie siehts heute aus?

@astrid
bin sehr gespannt was es in porz gibt. kannst mir ja simsen...

@mumilch
also gibts keine speziellen Flaschenerwärmer? das ist ja doof

@Ac
wir habens gestern wieder ausgemacht...ständig fehlalarme >:( Einstelllung hatten wir teilweise auf 1 oderr 2. müssen heute nochmal schauen. ich glaub die atmung von lina ist zu fein...??  ???

marlen

@ Easy, in Porz bin ich erst im Augst mit Marvin. Huete fahre ich nach Krefeld mit Lena.
Schau mal wegen dem AC in die Bedienungsanleitung, da steht auch noch mal genau, wie man das einstellt. Wenn 1 oder 2 zu fein sind, dann versuche mal 2,5, das ist Werkeinstellung.

Edit: @ warme Flasche, ups, ich dachte gerade ihr meintet, eine Fertigmilchnahrung. Mh, Mumi habe ich nir in einer Flasche unterwges mitgehabt. Hatte ja meine Brüste dabei  ;D Da weiß ich nicht, wie man die am besten warm hält. Aber mit der Thermoskanne... mh, ich denke auch, dass es zu viel umgeschütte ist, andererseits, was bleibt einem denn anderes übrig?? Und die Kinder werden noch genug Dreck essen...  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Astrid
ach ich dachte das ist in Porz wo Du mit Lena hinfährst...*überleg*

Wir wollen ja die Brüste nich in der Öffentlichkeit auspacken :P Z.B. sind wir am 10.07. im Restaurant zu einer Feier eingeladen und ich möchte ja nicht zum nächsten stillen wieder nach Hause fahren....naja mal sehen...

@AC
ich finde die Beschreibung total doof...oder ich bin zu blond :P Heute müssen wir nochmal testen...Zuerst hat es auch gefunzt, aber gegen 23 Uhr fing es an zu spinnen. Seltsam finde ich auch das dieser Voralarm am Sender piepst und nicht am Empfänger den ich dabei habe...??

marlen

Das mit dem Voralarm ist aber normal, denn der soll ja das Kind aufschrecken. Wie gesagt, nimm Lina raus aus dem Bett, stell es mal auf 2,5 ein und warte ob der Alarm kommt. Wenn ja, dann versuche es einfach heute Nacht nochmal, bzw. wenn du sie hinlegst.
Und wegen Stillen, ich meine, da wird es doch sicher mal ne Ruhige Ecke geben, wo du stillen kannst. Denn auch eine Flasche kann dazu beitragen, dass die Kinder nciht mehr an die Brust wollen, denn Flasche ist ja einfacher als Brust. Da müssen sie nicht so ackern.

Svenja03

@  Astrid wann müsst ihr denn dort sein?

@ Easy wie war eure Nacht? Wie lange ist dein Mann noch zu Hause?

@ me habe oben nun alles sauber, habe nun erstmal nen Termin und muss noch Kleinigkeiten besorgen. danach mache ich dann unten sauber, also alles nicht so spannend heute

Dalmimaus

Hallo :)

@Easy:
Du könntest im Auto stillen.

marlen

@ Svenja, ich muss um 3 in Krefeld sein.