Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

Na bei uns hier in NRW.Aber ab und zu auch Wolken und vorhin Gewitter. Und total warm heut. *schwitz*

•·.·´Easy6`·.·•

@Astrid
und? ausgeschlafen? oder immer noch am ratzen??

@Naddl
ich hab jetzt mal bei ebay geschaut wegen den Stillshirts, da gibts auch welche...

So....gute Nacht ihr Lieben...bin hundemüde  :P

marlen

Noch mal kurz, habe etwas geschlafen, dann auf der Couch gegammelt und nun gehe ich wieder ins Bett. Melde mich morgen wieder.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Naddl880

@easy: Und hast du schon welche bestellt? achso wegen deiner Frage wie wir das mit dem Stillen gemacht haben, als wir gestern im Kino waren. Ich hab Nico vorher gefüttert, dann war dieOma mit ihm spazieren, da schläft er ja meistens und als er wohl Hunger bekam hat sie ihm zum Hinauszögern ne Pulle Fencheltee gegeben. Wenn es mal länge werden sollte, kriegt er abgepumpte Milch.

So, dann mach ich hier mal das Licht aus...

gute nacht

•·.·´Easy6`·.·•

@Flaschen
welche Flaschen habt ihr? Ich wollte Lina zum hinaus zögern auch schonmal Wasser anbieten, aber dieses Loch war so riesen groß das sie sich nur verschluckt hat....

Ich habe so eine kleine Flasche mit Aufsatz von NUK. Es steht extra von 0-6 Monate dabei...Im Nucki ist ein großes Loch...gibts da vielleicht was besseres?

@Naddl
gestern hab ich eine Auktion bei Eaby leider verpasst. Dort waren 3 H&M Shirts zu verkaufen....hab mich schon geärgert..aber gut...heute geht noch eins zu Ende was mir gefallen würde.

@me
wir gehen jetzt mit den Hunden und Lina das erste mal raus. Ich hoffe ich kann was laufen denn mir tut unten rum alles weh :-X Die Naht ist ja irgendwie entzündet bzw. etwas aufgegangen :-X

мєρнιѕтa

@Easy:
Flaschen: Ich hab die aus diesem Set http://www.baby-markt.de/AVENT-PHILIPS+Komfort+Stillset.htm, damit klappt das Trinken eigentlich ganz gut.
Untenrum: Ich hatte mir Kamillentee gekocht, kalt werden lassen und in eine Flasche gefüllt. Die hab ich neben der Toilette geparkt und untenrum immer nach dem Pipi machen damit gespült.

Naddl880

@flaschen: Ich hab das System mit Milchpumpe und Flaschen von Medela. Aber vielleicht war das kein Teesauger, sondern ein Milchsauger. Die haben ein etwas größeres Loch, weil di eMilch ja etwas dickflüssiger ist. Die Sauger kannste ja alle im 2er Set bei DM oder in jeder Drogerie kaufen, da steht dann Milch-oder Teesauger drauf.

@easy: Warum wolltest du Lina hinauszögern? Ist doch viel besser wenn sie die Brust kriegt wenn sie Hunger hat. Ausser es ist grad ungünstig, da biete ich Nico auch Fencheltee an.
Schade, dass du die eine Auktion verpasst hast, aber vielleicht haste ja heute Glück.
Ich hab immer noch nicht meine Baby-Turnschuhe bekommen. Werd lanfsam böse. Aber ne süße weiße Kord-Latzhose für 1,50€ hab ich ersteigert.

@trödelmarkt: Gestern auf dem Babytrödel haben wir schon mal ein Dreirad, einen Playmobil-Bagger, ne Jeansjacke und nen größeren Schlafsack erstanden.
In 3 Wochen ist wieder Trödelmarkt, mal schauen ob wir wieder fahren, ich könnte ja nur kaufen!!!! 8)

@untenrum: Bei mir hats beim Pipi-machen zum Glück nicht weh getan, hate ja auch keinen Schnitt, sondern nur genähte Schürfwunden, aber auch ausreichend.  ::)
Mit tat es trotzdem nach längerem Laufen weh, aber das lag am Beckenboden, der muss sich ja auch erstmal erholen. Kann euch einen Rückbildungskurs wärmstens empfehlen!

мєρнιѕтa

@Naddl: Aha "Teesauger", schon wieder was gelernt. Dann ist ja gut, dass ich Nico bis jetzt keinen Tee gegeben habe. Dann hätte er bestimmt mit diesen Fläschen auch Probleme gehabt.
Gibst du eigentlich regelmäßig Tee? Oder war das nur zum rauszögern. Wir werden hier ja gerne mit Tipps überhäuft, ihm doch Fencheltee zu geben. Aber ich seh im Moment denn Sinn noch nicht so drin, solange ich stille. :-\

marlen

@ mephista, so lange du stillst, brauchst du auch nix anderes geben. Außer es ist eben so, wie bei Naddl, dass die Oma rausgezögert hat.

@ Naddl, meinst du jetzt, dass die Mumi dicker ist?? Denn zum Füttern mit der Flasche, also Mumi soll man Teesauger nehmen, eben weil die Mumi dünner ist.

So, ich habe heute Haushalt auf dem Plan, unten bin ich fast fertig und oeben werde ich wohl morgen machen. Gehen nachher wenn lena wieder wach ist auf nen Trödel. Wollten eigentlich zu Schwieel, aber die haben MD.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Naddl880

@astrid: Echt, man soll für MuMi Teesauger nehmen? Man lernt hier nie aus... ::)

@mephista: Wenn du stillst brauchst du nix anderes geben. Die Vormilch ist ja durststillend. Meist kommen die Babys im Sommer öfter und trinken mehr Vormilch. Meine SchwieMu hat es mit Tee nur rausgezögert, bis ich wieder da war.

•·.·´Easy6`·.·•

@Flaschen
das mit dem Tee Sauger und Milch Sauger hab ich gesehen auf der Verpackung. Daher hab ich eine Tee und einen Milch-Sauger bzw. Flasche geholt.... ABer irgendwie ist der trotzdem blöde. Diese Avent Dinger sind ja aus Plastik, oder? Denn das wollte ich meiden... und nur Glas gebrauchen.

@untenrum
ich kann eigentlich nur liegen ohne Schmerzen zu haben....sitzen, stehen, laufen ist alles sehr unangenehm. Auf Toi hab ich eigentlich keine Schmerzen...?? Denke aber auch das der Beckenboden auch viel damit zu tun hat..denn einhalten fällt mir noch schwer...also wenn ich muss dann muss die Toi frei sein ;D

@Naddl
ich sollte schauen das ich Lina tagsüber auf mind. 3 STd. bekomme und an dem einen Tag war sie quengelig und ich hab ihr dann als Überbrückung etwas Wasser angeboten...
Da hast Du aber ne richtig schöne Ausbeute vom Trödel...ich bin bei dem Wetter nur froh wenn ich nix machen brauch...

@Astrid
viel Spaß beim putzen *lol*

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Echo..... ;D ;D Wo seit ihr denn bei dem heißen Wetter?? Wir hängen hier nur auf der Couch rum weil es vieeeeel zu schwül draußen ist.

Die Hebi war gerade hier und wir haben Lina im Eimer gebadet...sie hat es richtig genossen.
Sie wurde auch wieder gewogen und sie hat jetzt schon mehr als das Geburtsgewicht... :o Hebi war begeistert. Sie wiegt jetzt schon 3675 g  :)

Naddl880

@easy: Ich bin ja hier. Waren grad Mittagessen beim SchwiePa und dann ne Tante von Bastian im KH besuchen. Ich geh ja immer wieder gerne in das KH wo Nico geboren wurde...
Stimmt, meine Hebi hatte auch gesagt ich soll sehen, dass Nico mind. 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten Pause macht, sonst gibts Bauchweh. Aber da er eh so dünn ist, stillt ich ihn mittlerweile nach Bedarf, also sobald er quengelt ab an die Brust. Er hat eh die ersten 3 Monate hinter sich und Bauchweh ist schon lange nicht mehr aufgetreten. Hat Lina denn damit zu tun?
Nico ist heute wieder total lustig drauf. Er quiekt seit heute morgen ständig in einem ganz hohen ton wenn er Spass hat und sonst ist er auch die ganze Zeit am quasseln.

•·.·´Easy6`·.·•

Eigentlich hatten wir bis jetzt nichts mit Bauchweh...vielleicht soll es nur vorbeugend sein. Bauchweh und Koliken kommen meist nur in den ersten 3 Monaten vor?? Das hab ich auch noch nicht gehört.

Dalmimaus

Huhu hier bin ich,

@Kira ET:
Ich tippe auf ET+4 Tage

@Easy:
Super, dass Lina in ihrem eigenen Zimmer schläft. Auch nachts?
Ich wollte dir auch gereade empfehelen, dir einen abgekochten Tee neben die Toilette zu stellen (Kamille) und täglich neu (wegen den Keime).

@Still-Shirt:
Mir täte nur H&M einfallen.

@Flüssigkeit:
Werden nur Sommerbabys mit etwas Wasser "verwöhnt" weil es so heiß ist, oder aber alle?

@me:
Habe ganz brav ein neues bauchbild gemacht (bei den Bauchbildern).
Gestern kam unser Neffe zur Welt- wir waren ihn heute besuchen. Der Besuch war ok. Bin stolz auf mich dort hingefahren zu sein.
Wohl fühle ich mich aber immernoch nicht. Dafür ist der Kleine echt ein Süßer :D

Naddl880

@easy: Ja das sind die berühmten 3-Monats-Koliken! Irgendwie wird in den ersten 3 Monaten viel auf Koliken geschoben, da sich da der Darmtrakt erstmal richtig zuende entwickelt und mit der Nahrung vertraut hat.

@dalmi: Wieso hattest du ein schlechtes Gefühl deinen Neffen besuchen zu gehen? Sorry wenn ich so direkt frage.
Sommerbabys brauchen auch kein extra Wasser, die Kleinen bekommen über die MuMi genügend Flüssigkeit.

Dalmimaus

@Naddl:
ich weiß nicht, ob ich die Geschichte hier schon mal erzählt habe.
Ich komme mit meinem Schwager und meiner neuen Schwägerin nicht klar.
Sie hatten gerade letztes Jahr geheiratet (niemand wusste, dass sie zusammen sind), dann kam sofort das Baby.
Sie haben es uns hier verkündet (sie wussten von unserm unerfüllten Kinderwunsch) und am nächsten Tag hatte ich einige Zeitschriften über SS im Briefkasten (wir haben immernoch erst 4-8 Wochen zuvor erfahren, dass es mit dem Eltern-Werden nicht klappt- sie wussten auch davon).
Seit ich ss bin, höre ich immer so Sachen, wie: "Das dauert ja noch eine Ewigkeit bei dir", "Man sieht ja noch gar nichts", "Ist es für Babybasare nicht ein wenig zu früh?" etc.
Heute habe ich gesagt bekommen, dass man ja endlich mal was sieht :(
Da geht man nicht gerne hin.
Aber unser Neffe ist ein Traum :D :D :D

Naddl880

Ok, alles klar und total verständlich, dass du da ungern hingegangen bist. Das find ich ja echt unmöglich von denen. Die Sache mit den Zeitschriften und dann die Sprüche, echt sehr mitfühlend.
Aber bei euch ist es ja nun auch bald soweit und dann kommt sie hoffentlich nicht mehr mit so dummen Sprüchen. Und ich wär in deiner Situation sogar zu stolz irgendwann mal was anzunehmen wo euer Neffe rausgewachsen ist. Weiß nicht, ob das zu übertrieben wäre, aber ich hätte auch meinen Stolz.

Kira05

Huhu,

war gestern zu platt, bin irgendwie dauermüde und könnte nur im Bett schlafen. Da WE ist, habe ich es einfach gemacht und mein Männe hatte Niklas.  ::)

@ET-Raten
fehlt nur noch Satculle, soviel zum Thema sie liest immer mit.  :P
Ich denke, da ich so oft betont habe, daß Niklas so spät kam und ich auch glaube, daß Zwergi später kommt, wird man automatisch angesteckt. Aber ab 08. Juli nehme ich alles was ich nehmen darf um es vorran zu treiben und versuche Naddl 2 Punkte zu geben.  ;D Aber am 06. und 07. bin ich nochmal 2 Tage alleine, wäre doof, wenn Männe die Geburt nicht miterleben darf. Aber wird schon ned passieren.

@Naddl
wie Nico nimmt einfach so Fencheltee? Habe es Niklas wirklich oft angeboten, eben weil er auch so mit Blähungen zu kämpfen hatte, aber er hats immer verweigert. 2-3 Schlücke, dann kam Geschrei...  ::)  ;D
Da habt ihr ja schon schön zugelangt beim Flohmarkt. Wieso habt ihr so oft welche?

@"da unten"  ;D
ohja Easy jetzt wo Du es sagst, ich habe das ja total vergessen.  :-\ Stimmt das stehen tat so weh, nicht wegen der Wunde sondern wegem dem Beckenboden, das brannte irgendwie, kann es kaum beschreiben. Na toll das wird was...  :-X

@Dammschnitt/riss
mein FA hat da so ne Salbe entwickelt, die ist echt super, die betäubt das ein wenig und hilft wirklich. Das habe ich immer drauf geschmiert.

@Sommerbabys/Flüssigkeit
normal sagt man, daß Babys die gestillt werden, keine extra Flüssigkeiten brauchen. Das geht alles über die MuMi (zuerst in flüssiger, dann wird die MuMi dicker und nährhafter). Manche versuchen es mit Flüssigkeit den nächsten Hunger hinauszuzögern, mal klappts mal nicht. Meiner hat nichts genommen aus Milch.  :P

@Still-Shirts
ich will seit Wochen zum H&M fahren mir Still-Shirts kaufen. Muß mal bei Bon Prix schauen. Danke für den Tipp.

@Dalmi
silche Leute gibt immer, am besten man schaltet auch Durchzug, die kann man eh nicht "belehren". Du wirst Dich wundern wie schnell September ist. Ich tät auch mit Dir tauschen, könnte noch einpaar Monate länger ss sein. (vom Bauch mal abgesehen)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@kira: Nutze jede Minute wo du abschalten und schlafen kannst, noch gehts wenn Niklas mit Papa beschäftigt ist. Haste schon richtig gemacht.
Ja, Nico nimmt die Teeflasche, schon vom ersten Schluck an. Manchmal nimmt er auch keine Flasche, nicht mal mit MuMi, da gibts Geschrei. Ist also tagesabhängig.
wir haben hier in der Nachbarstadt jeden 3.Samstag im Monat Babytrödel und ca.20min Autobahnfahrt weiter jeden Dienstag glaub ich.  :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
ne oder? Das ist ja voll mies...da hätt ich auch keinen Bock drauf und würde mich von denen zurück ziehen... Dein Foto sieht total klasse aus...hab Dir im Dalmi-Forum geschrieben ;)

@Kira
ja es ist echt unangenehm und ich freue mich schon wenn ich wieder normal laufen kann. Vor allem muss ich wenn mein Mann wieder arbeiten geht mit den Hunden raus und dann muss ich ordentlich laufen können.

@nochmal Dalmi
fährst Du jetzt eigentlich zum Langzeitübi-Treffen? Ich bin ja noch am überlegen.

@Still-Shirts
hab jetzt eins über ebay ersteigert. Mal sehen was ich die Tage da noch so finde...

@Naddl
aha...ok, ich denke mit dem Darm haben wir keine Probs  :P  :P  Wenn sie einen "haufen" in die Windel setzt dann hört man das teilweise noch im Nebenzimmer :o

Naddl880

Zitat von: Easy6 am 28. Juni 2009, 21:28:37
@Naddl
aha...ok, ich denke mit dem Darm haben wir keine Probs  :P  :P  Wenn sie einen "haufen" in die Windel setzt dann hört man das teilweise noch im Nebenzimmer :o

oja, die Kleinen können ganz schöne Geräusche produzieren, wie die Großen. Und sogar im Schlaf.  ::)
Das mit dem Beckenboden dauert leider ein paar Wochen. Meiner war GsD nicht soo ausgeleiert, aber 4 Wochen hab ich auch ungefähr gebraucht, bis ich ohne Schmerzen länger als 30min spazieren konnte.
Wann geht dein Mann denn wieder arbeiten?

Kira05

@Easy
mein Mann hatte damals bei Niklas 3 Wochen Urlaub und ich kann mich nciht erinnern, daß ich mal umgedreht bin als ich Gassi war vor Schmerzen. Als mein Mann und ich zusammen unterwegs waren, bin ich mehr als einmal zurück. Drück die Daumen, daß es schnell wieder gut ist, zur Not habt ihr nen Garten.  ;)

@Naddl
ja die Geräusche sind echt geil, die dürfen ja auch noch alles machen, da ist es noch süß.  ;D

@Streptokken (oder so ähnlich  8) )
Habt ihr das untersuchen lassen? Das gabs bei Niklas noch nicht und letztes Mal habe ich das völlig vergessen, werde es wohl aber nächstes Mal mitmachen lassen. Mein FA meinte, es kam in seinen 20 jahren 3x vor, es ist wirklich sehr selten, aber alle 3 Babys sind gestorben, drum rät er diese US, die man selber zahlen muß.

@me/Juli MT
komme ja nicht wirklich mit im MT, deshalb lese ich hier mehr als dort, aber ich habe eben gesehen, daß eine die mit mir ET hat schon entbunden hat.  :o Ich war Freitag abend beim Doc und sie hat Samstag mit demselben Gewicht entbunden wie mein Doc mein Zwergi schätzte. Find ich lustig und langsam werde ich auch hibbelig.
Übrigens hat eine aus der Spielgruppe, wo die erste ET+9 kam, jetzt auch 2 Wochen vorher entbunden.  8)
Habe heute auch schon von Geburt geträumt, 2x, einmal wars doch ein Mädchen und alles worüber ich nachdenken konnte, warum das FWU Ergebnis falsch war und dann habe ich nochmal von Geburt geträumt, da hat mein Mann unseren Zwerg einfach Dominik genannt. Die erste Frage die er heute morgen gestellt bekam, wie unser Bauchzwerg heißen wird und er hat richtig geantwortet.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@kira: Ui, was für ein Alptraum.  ;D Glück für deinen Mann, dass er die richtige Antwort parat hatte.
Ja, ich hab den Streptokokken-Test machen lassen. Ist zwar selten, aber war mir schon sicherer.

@baby-geräusche: Nico hat auch gerade eben sein Bestes gegeben. Ganz wie der Papa.... :P

Svenja03

Guten Morgen,

@ Kira ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich eben gelesen habe. 3 Wochen vor ET und dann auch noch unerwartet. Da wird einem irgendwie ganz anders.
Mensch was für ein Albtraum, gut, dass dein Mann richtig geantwortet hat  ;D

@ Easy die Hebi im GVK sagte auch, dass man versuchen soll nach jedem Toilettengang die Wunde zu spülen. Entweder einfach nur mit Wasser oder aber mit Tee.
Wann muss dein Mann wieder arbeiten?

@ Dalmi oh man das ist ja echt fies von deinem Schwager und deiner Schwägerin. Sowas unsensibles, da würde ich auch nicht gerne hingehen.
Tolles Bauchbild hast du.

@ Naddl da habt ihr ja eine schöne Ausbeute gemacht. Ist ja herrlich, dass ihr sooft Trödelmarkt habt.

@ Else wie geht es dir? Hast du dich schön ausgeruht?

@ me wochenende war toll, wir haben am Samstag die restlichen Sachen, die wir noch brauchten, besorgt, freu. Danach hatten wir Besuch und haben das schöne Wetter auf der Terasse genossen. Gestern habe ich noch die restlichen Fenster geputzt und gefaulenzt. Wetter war ja auch ok.