Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Erdbeerelse

Ooooooooooooh, ich bin ein UFÜ :D 8) :D *freu* ;)

Amency

@Else: na dann noch viel Spass und Glückwunsch zum UfU!  ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Else
Glückwunsch zum UFÜ :D :D

@Svenja
Ja sie schläft nachts jetzt immer in ihrem Zimmer. Nachmittags lege ich sie meist auch nach oben ins Kizi. Sonst ist sie hier bei mir ;)

@Amency
oh echt Du musst auch so viel abnehmen?? Schön dann bin ich nicht so alleine :P

@mephista
uijj das Köpfchen hält er aber schon richtig schööön  :D

@all
nochmal ne Frage hab ::)
Ich lege Lina ja ins Kizi über Nacht. Wenn sie dann wach wird liegt sie schon nicht mehr da wo ich sie mal hingelegt habe. Meist liegt sie ganz am Rand von Bett....ist das egal? Soll ich sie irgendwie einkeilen damit sie sich nicht alleine weg bewegen kann?

Amency

@mephista: dein Nicolas ist so süss...den würde ich stehlen wollen! ;)

@easy. ja...naja...hab zwar bis jetzt nur ca. 8kg zugenommen und es wird bestimmt bei so 12kg enden...aber davor war ich ja schon dran und hatte 2kg geschafft gehabt und dann wurde ich ss! Vielleicht gehts in der Stillzeit echt einfacher...mal gucken!

@svenja: was ist bei dir heute so los...irgendwo am rumliegen?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Easy puh gute Frage, da können die Mamis bestimmt mehr zu sagen als ich  ;D aber ich denke es wird nicht allzuschlimm sein.

@ Else alles Gute zum UFU

@ Amency ich habe die dritte Maschine Babywäsche gemacht und dann noch die andere gebügelt. Zwischendurch muss ich mich immer wieder hinsetzen, weil mir so doll die Füsse wehtun, dass ich nicht mehr stehen und gehen kann. Dann habe ich draussen unserer Hecke noch Wasser gegeben, es ist alles so trocken hier. naja und nun werde ich anfangen Essen zu machen, mein Mann kommt bald nach Hause.

@ Mephista tolles Foto, wirklich süss. Und sein Köpfchen kann er auch schon so schön halten, einfach nur klasse

Nala

Hallo Mädels! :D

Sorry, wenn ich auf niemand eingehe, aber ich muß jetzt erst mal auf die Couch... :-X

Mir geht's soweit gut, es konnten 6 schöne EZ punktiert werden, jetzt heißt es abwarten und hoffen, daß sich möglichst viele befruchten lassen... *hoff*
Am Donnerstag erfahren wir, wie und wann es weitergeht...

LG, Nala

•·.·´Easy6`·.·•

@Nala
suuuuper :D Wir drücken alle Daumen und Pfoten und was wir sonst noch so finden können das es sich schööööön fest beißt :D :D :D :D :D :D :D

@Mandalino
huhu :) ich sehe Du liest hier immer ;) Du kannst ruhig auch mal schreiben  :)

mandalino

Huhu Easy und alle anderen  ;D

Hast mich ertappt, ich lese immer bei euch und den Langzeitübis mit. Finde ihr seid eine nette runde, aber da ich gerade keinen aktiven kinderwunsch mehr habe fällt das schreiben dann meistens eben weg.

TallyHo

Hallo Mädels

jaaa, so lang hab ichs jetzt ohne euch nicht ausgehalten  ::) :P

Ich glaub Leana wird langsam wieder etwas realistischer, jedenfalls kann ich sie, wenn sie nen guten Tag hat, auch mal 15 Minuten auf ihre Decke zum Spielen legen. Nachts gehts jetzt auch ein kleeeein wenig besser.
Jetzt schläft sie grade und ich kann mich mal wieder melden ;)

Easy: Ich finde es nicht schlimm, dass sich Lina rumbewegt ;). Wenn sie gut schläft, scheint sie das ja nicht zu stören, also wieso sollte man es ändern ;) ?

Mephista: Wow, Nicolas ist ja echt früh dran mit dem Köpfchen :) Leana konnte das so erst mit 4 Monaten  ::). Sie ist bisschen faul bei sowas...

Naddl: Oh man, Nico im Gummiboot, das ist echt hammer niedlich! Hätte Leana nicht schon nen versprochenen Ehemann, würde ich Nico sofort reservieren :D. Und die Haare sind sooo schön gewachsen! Sind ihm gar keine Haare ausgefallen? Leanas Haare sind "eigentlich" schon fast 10 cm lang  :o. Aber sie hat ja bis auf oben am Kopf fast alle verloren gehabt  :P. Drum sieht sie jetzt bisschen witzig aus...an den Seiten und hinten wachsen die Haare langsam nach und es ist so flaumig, und oben am Kopf hat sie ne riesen Matte. Ich hab ihr sogar schonmal nen Bauernzopf geflochten :P :P

Nala: JUHUUU, das klingt ja total prima. Dann hibbeln wir jetzt auf Donnerstag hin *auf heissen kohlen sitz*. Hat die Punktion weh getan?

Svenja: Ui, da bist du aber fleissig mit Wäsche waschen. Ich muss gestehen, dass ich Leanas Klamotten vorher alle nicht gewaschen habe  ::). Lag aber auch daran, dass wir keinen Trockner haben und alle gewaschene Wäsche irgendwie so eklig wird...so fest und brettig :P

Amency: Gell, du meldest dich, wenn du mal kommen willst ;). Ich weiss jetzt grad nicht auswendig wann du ET hast...aber nächsten Monat ziehen wir ja um...nicht, dass sich das überschneidet und wir dann deine Fotos verplanen :P

Else: Och ne....kann man dich sonst irgendwie aufmuntern? ich find es immer schade, wenn man die SS nicht geniessen kann. Gut, es gibt Frauen, die jammern so viel, dass die SS nur schrecklich sein KANN, aber so bist du ja nicht. Bei dir hat es ja nen Grund und dir gehts wirklich schlecht :( s-hug

Me: Mietvertrag ist unterschirben  8). Aahhhh, wir freuen uns so! Vielleicht kriegen wir die Schlüssel sogar schon in 2-3 Wochen, sodass wir die Wohnung schonmal ausmessen können. Unser Schlafzimmer ist nämlich so klein, dass wir auf jedenfall ein "Muster" unserer Möbel erstellen müssen und das ganze ganz genau planen....nicht, dass wir nachher nicht den Kleiderschrank aufkriegen oder so :P

Nala

Zitat von: Easy6 am 30. Juni 2009, 16:10:53
@Nala
suuuuper :D Wir drücken alle Daumen und Pfoten und was wir sonst noch so finden können das es sich schööööön fest beißt :D :D :D :D :D :D :D

Vor dem festbeißen kommt erstmal noch die Befruchtung... ;)

Tally - schön zu lesen, daß es euch ein bißchen besser geht! :D s-hug
        Irgendwann MUSS es ja mal aufwärts gehen!
        Super, daß das mit der neuen Wohnung so gut klappt!
         Nein, die PU hat überhaupt nicht weh getan, hatte ja 'ne Narkose. Jetzt zwickt und drückt
         es noch ein bißchen im UL, die Eierstöcke sind ja doch ganz schön groß, aber ist absolut
         zum aushalten.

else -  s-hug s-hug s-hug

•·.·´Easy6`·.·•

@Nala
achso  ???

@mandalino
Hast Du schon Kinder??

mandalino

@Easy
#
Deine Lina ist übrigens sehr sehr süss.  :)

мєρнιѕтa

@Nala: Daumen sind gedrückt! Sag mal wieviele würdest du dir denn einpflanzen lassen? Darf man das überhaut selber entscheiden?

@mandalino: Leider kommt sowas viel zu oft vor. Einige von uns mussten da auch durch :'(. Warum wollt ihr es nicht noch einmal versuchen?

me: Nico hat gerade brav 20 Minuten getrunken. Als er fertig war sehe ich, dass alles auf der anderen Seite wieder raus gelaufen ist. Komplett T-Shirt, Body, mein Oberteil: alles naß. So ein Saubär ;D ;D ;D! Und das gemeine ist, er wird sich bestimmt dann bald melden, dass er Hunger hat >:(. Aber mit mir kann mans ja machen ;).

Svenja03

@ Mephista oje das war ja eine sauerei. Und dabei hast du dich bestimmt schön gefreut, dass er so fleissig trinkt.

@ Tally gratuliere euch zum unterschriebenen Mietvertrag. Die Wohnung sieht auch wirklich toll aus. Schön, dass Leana sich momentan wieder eingekriegt hat

@ Else war dein shopping erfolgreich?

@ Nala das hört sich doch toll an. Blöde Frage, sorry, bekommst du die befruchteten Eizellen nun wieder eingesetzt oder wurden sie direkt versucht zu befruchten? Ich weiss du hast es schon mal geschrieben, aber hab Gnade mit mir, ich habe es vergessen

@ Mandalino Es tut mir sehr leid, dass du soetwas erleben musstest. Ich habe auch zwei Fehlgeburten letztes Jahr gehabt und nun freuen wir uns sehr auf unsere kleine Maus. Wünsche dir, dass du bald wieder aktiven Kinderwunsch verspuerst.

@ Tally nochmal ich hänge momentan die Wäsche draussen auf, da es so tolles Wetter ist und sie dort so schnell trocknet. Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass sie hart oder so ist. Weichspüler benutze ich nicht.

@ me mein Mann hat mir die Babywanne mit Wasser gefüllt, damit ich die Füsse immer wieder kühlen kann, das tut richtig gut.

Kira05

Ein Hallo in die Runde schmeiß...

@Mandalino
Tut mir leid, daß Du auch sowas durchleben mußtest.  :-\
Kennst Du denn hier jemanden aus der Hibbelzeit oder bist Du nur so zu uns gestoßen.  ;D

@Easy
das war wirklich nicht böse gemeint, im Gegenteil, ich finde das einfach zu niedlich. Wegen Mütze oder nicht, da streiten sich auch die Geister, mach das was Du für richtig hälst und schau wie Lina drauf reagiert.
Habe übrigens auch Else Variante gehört, die Babys sollen immer eine Schicht mehr anhaben als man selbst. Und der Nackengriff ist auch gold wert.  ;) Es gibt aber auch dolle Schwitzbabys, ich habe einen kurzen Strampler für den Fall gekauft, (mit passenden Mützchen  ::) ) Achja und Socken sollen sie laut meiner Hebi auch immer anhaben. Ich habe für die erste Zeit Nicistrampler aussortiert, weil ich denke, das ist zu warm, aber im Normalfall machen die Zwerge sich auch bemerkbar wenn es zu warm ist.
Wie Lina bewegt sich im Bett? Viele haben das Stillkissen so ums Betteck gelegt, war mir aber zu gefährlich, falls Niklas sich da mit dem Gesicht verhangen hätte. Wir hatten ihn immer im Stubenwagen liegen...

@Erst- /Zweitmamis
Wartet es nur ab auch die Zweitmamas werden plötzlich wieder unsicher und werden Fragen über Fragen stellen. Jedes Baby ist anders und somit kommt man auch von der Routine ab, die beim ersten Kind herrschte oder man vergißt einfach auch sehr viel.

@Svenja
habe schon mal hier und da ein dolles Ziehen, aber nichts was ich für Geburtsreif empfinden würde. Ist ja auch noch was Zeit. Am Donnerstag kommt Hebi und dann werde ich direkt mal nach wehenförderne Mittelchen fragen, die ich dann ab 08.07. mir einflößen werde. Mein Mann freut sich auch schon.  ;D
Nächster FA Termin ist am 10.07.

@Mephista
oh Nico ist auch zum wegklauen. Wie schauts aus, hat Nico sich schon Lina geangelt?  ;D
Ich weiß was DU meinst, mit dem Aufstehen nachts um das Baby aus und in den Stubenwagen/wiege zu legen. Vor allem wenn man die Hand drauf halten will oder die Spieluhr anmachen möchte. Wir haben dann öfters mal  drum gewettet auf welcher Seite Niklas schläft.  ;D (nur wenn mein Mann Spätschicht hatte, die ist ja nun nimmer der Fall)

@Dalmi
Und hast Du Deinen Neffen nochmal gesehen? War die bestimmt eine kleine Genugtuung als er so geschrien hat.  8)

@Tally
habe ich nicht mitbekommen, erzähl mal von Deiner Wohnung, wie die so ist etc. Freu mich für Euch, da kommt doch gleich Motivation auf.
Genieß die wenigstens 15 min am Tag die Leana mit sich spielt, die hatte ich ja leider nicht, dafür hatte ich noch um die Zeit die Nacht zum Ausruhen, was Dir ja leider verwährt bleibt.  :-\

@Nala
oh da wird man ja gaaaaanz hibbelig, wir drücken hier natürlich alle Daumen und Pfoten.

@me
Spielgruppe war heute wieder die da, die vor 3 Wochen entbunden hat. 08. Juni, der Tag als mein Opa starb und der Tag an dem die Kleine geboren wurde. Wie Freud und Leid so spielen. Aber echt süß die Kleine und Nikals war auch sehr interessiert.  :P Er will ja eh immer das Baby aus dem Bauch holen. ::) Mal schauen wie es ist, wenns denn da ist und Mama sich nicht mehr ausschließlich dem großen Bruder widmen kann. *Angsthab*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

Zitat von: Kira05 am 30. Juni 2009, 20:06:20
@Mephista
oh Nico ist auch zum wegklauen. Wie schauts aus, hat Nico sich schon Lina geangelt?  ;D
Er bemüht sich ;D ;D ;D, aber da gibts noch einen anderen Nico, der ihm große Konkurrenz macht ;).

•·.·´Easy6`·.·•

@Mandalino
das tut mir sehr leid  :-* Ich hatte auch 2 FG`s bis es dann doch endlich geklappt hat. Es ist leider immer wied er hart wie das Schicksal so spielt....

@Kira
oh da bin ich auch mal gespannt wie sich Dein großer dann verhält wenns Baby da ist  ::) Weiß ich doch das es nicht bös gemeint war  ;) Man macht sich halt so Gedanken :P

@Svenja
oh jaaa kann mir vorstellen das Dir das jetzt richtig gut tut  ::)

@mephista
oh supi...was für ne Sauerei  :P

@stillen
schwitzen Eure dabei auch so?? Lina hat immer die ganzen Haare naß  :P Der Gesichtsausdruck sieht auch irgendwie sehr gequält aus  :P

Naddl880

Mann ist das warm heute. Nico ist voll am Schwitzen und hat nur nen Body an. Er kann ja auch nicht den ganzen Tag im Gummiboot planschen. :-\

@kira: Ich bin mal gespannt wie Niklas auf seinen Bruder reagiert. Oder hätte er lieber ne Schwester gehabt?

@easy: Und was hast du Lina heut angezogen?
Ja Nico schwitz auch immer total beim Stillen, ist ja auch anstrengend und dann noch am warmen Körper von Mama, er ist am Rücken klatschnass.

@mephista: Mann dein Nico ist auch zuckersüß und wie toll er den Kopf halten kann. Meiner liegt ja nicht so gern auf dem Bauch und ist etwas faul was das Kopf heben angeht. Trotzdem hat er früh beim Tragen seinen Kopf halten können.
Und ja stimmt, mein Nico hat schon ein Auge auf Lina geworfen. ;)

@svenja: Du Arme. Um deine Füße beneide ich dich jetzt gar nicht! Das ist der Nachteil an einer SS im Sommer. Ich wollte auch immer ein Sommerbaby, aber bin grad froh, dass Nico schon im März kam.

@nala: Oh schön, dass du es gut überstanden hast. Hoffentlich lassen sich auch viele EZ befruchten. Das erfahrt ihr dann am Donnerstag? *HIBBEL*

@mandalino: Hallo und herzlich Willkommen. Tut mir sehr leid, dass du eine FG durchleben musstest und es immer noch sehr schmerzt. Aber trotz allem kannst du ja bei uns bleiben und mit sabbeln.

@dalmi: Wie war euer Frühstück? Hast du eigentlich mit Wasser zu kämpfen?

@else: Was hast du schönes gekauft? Ich war auch kurz shoppen für mich und den Junior.

@tally: Geniess ruhig jede ruhige Minute. Wer weiß wie lange Leana sich allein beschäftigt.
Nico hat auch Haare verloren. Am Anfang über der Stirn, die sind jetzt nachgewachsen. Und mittlerweile verliert er sie am Hinterkopf, wo er immer drauf liegt. Ich kann ihn aber auch selten auf die Seite drehen wenn er schläft, er dreht sich immer wieder zurück.
Hast du denn kein Foto von Leana mit Zopf gemacht?

@me: Ich geh kaputt. Bin ich froh grad nicht ss zu sein. Heut konnte man es echt nur im Wasser aushalten. Und hier in der Wohnung steht die Luft wieder. Mal sehen wie die Nacht so wird. Nico war den halben Abend am quengeln und klitschnass auf dem Rücken. Jetzt hat er zum Glück zur Ruhe gefunden und schläft.

Nala

mephista - es werden maximal 2 befruchtete EZ eingesetzt, manche Kliniken im Ausland machen
               auch mehr, finde ich persönlich aber Wahnsinn... :o
               "Unser" Doc hat schon beim Erstgespräch gesagt, daß er in unserem Fall keinesfalls
               mehr als zwei zurücksetzt.

Svenja - meine EZ und Männes Schwimmerchen wurden gleich nach der Entnahme in einer
            Petrischale "aufeinander losgelassen". Dort dürfen sie sich nun im besten Fall 5 Tage
            amüsieren, und dann bekomme ich 2 davon in die GM eingesetzt.
            Wieviele sich befruchten ließen, erfahren wir eben am Donnerstag.

Svenja03

@ Nala danke für die Erklärung, dann hatte ich es ja doch richtig in Erinnerung. Und nachdem ihr die einsetzen lasst fahrt ihr in Urlaub, richtig? Ist ja auch echt schön, da könnt ihr euch dann gut erholen.

@ Naddl ja es stimmt, die SS im Sommer ist wirklich nicht toll, bis jetzt ging es ja immer irgendwie, aber bei der Hitze, heftig. Mir tun so die Füsse weh, heul
Was hast du denn schönes eingekauft? Wieder Schuhe?

@ Kira hihi, dann flöß dir mal ein paar Dinge ein  ;D Bin gespannt, was sie dir rät.

@ me gestern Abend ging es mir total schlecht. Erst haben meine Füsse so geschmerzt, die sind irgendwann auf einmal total dick geworden, konnte meine Zehen nicht mehr krümmen. Kurz vorm schlafen gehen hat Lena im Bauch rumgeturnt, dabei wurde mir total übel. Ich bin dann ins Bett, aber es wurde nicht besser. Irgendwann bin ich dann zum Glück eingeschlafen, war ja nicht zum aushalten alles. Heute geht es wieder, ausser meine Füsse. Werde heute auch nicht viel machen, nur noch die Wäsche von gestern bügeln und ansonsten warte ich, dass das Kizi geliefert wird.

Dalmimaus

Morgen :)
ich fahre jetzt zum Doc, da ich krampfartige Schmerzen habe und einen dauerharten Bauch :-\
Bis später.

Svenja03

oh nein Dalmi, was machst du? Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Bitte melde dich dann gleich, wenn du wieder da bist. Denke an dich

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
ach ne..... :-\ melde Dich sobald Du wieder da bist :-* Denk an dich....

@Svenja
oh ja wie ich die dicken Füße vermisse :P Du hast es ja auch bald geschafft :-*

@me
nix neues...ich lasse Lina heute vielleicht mal beim Papa und ich fahre mal schnell ein paar kühle Klamotties für Lina kaufen und für mich gleich noch ne Hose....mir passt ja nix mehr...und die U-Hosen mag ich bei dem Wetter auch nicht mehr.....

•·.·´Easy6`·.·•

noch ne Frage an die neuen Mamis hab ::)

Welches Datum muss man eigentlich eintragen wie lange man zu Hause bleiben will??

Ich möchte 2 Jahre zu Hause bleiben. Muss ich dann beim Arbeitgeber und beim Elterngeldantrag den 19.06.2011   ??

marlen

Morgen,

habe nichts nachgelesen, mir  ist es eindeitug zu warm am Rechner.

@ Easy, ja, das Datum stimmt so schon. Bzw meine ich, musst du den 18.06. eintragen. Denn da enden die 2 Jahre. Sonst alles gut bei euch?? Jhaben sich die Stilleinlagen schon bewährt??

Mädels, ich melde mich huete Abend wieder, wenn es kühler geworden ist udn ich nciht zu müde bin. Bitte nehmt es mir nicht krumm, aber das Wetter macht mir echt zu schaffen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...