Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Jomi

Hallo!

Guck auch mal noch kurz rein.

@Nala: Super Wert! Ich bin mir sicher, dass falls es tatsächlich Zwillinge gibt, du auch überglücklich sein wirst, genauso wie wenn es nur eines ist!

@Easy: Oje, deine arme Maus. Hat sie jetzt ihr Zäpfchen und ist es jetzt besser?

@naddl/easy: Das Geld fürs Kind ausgeben find ich die wesentlich bessere Alternative  ;)

@nici: Siehst du, es ist alles ok und deinem Würmche sieht man schon an, dass es mal ein Baby wird!

@else: und, haste alles geschafft. Hoffe du konntest dich trotzdem auch noch ein bisschen ausruhen. Nicht dass sich die kleine Nina noch zu früh auf den Weg macht.

@me: bin etwas traurig. Musste heute mittag mit meiner kleinen Schwester und einem von ihren Kaninche zum Tierarzt. Es war von Maden befallen und musste schlussendlich leider eingeschläfert werden. Jetzt ist sie (14) natürlich todtraurig. So Tiere können einem halt auch ganzschön ans Herz wachsen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@suesse
ohje das tut mir leid für Deine Sis. Tiere können einen wie Menschen ans Herz wachsen. Gerade für "Kinder" bzw. Teenies ist es besonders schwer. Darf ich fragen wie alt Du bist wenn Du so eine junge sis hast? Meine ist nämlich auch 14  :P und ich bin 26  ;)

@me
Hab Lina gerade eben noch gestillt und hab ihr das Zäpfchen gegeben. Jetzt hab ich sie ins Kizi gelegt für die "Nachtruhe" mal sehen obs klappt und das Zäpfchen wirkt...arme Maus  :-[

•·.·´Easy6`·.·•

So, Nala steht jetzt auch auf der ersten Seite  :D :D :D

Nici + YaMa

@easy- änderst du meinen ET bitte auf den 23.02. Danke  :-*
Wir bekommen wohl einen Karnevals-Jeck  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Jomi

@easy: Seit drei Wochen bin ich 27! Ja, meine Schwester ist ein Nachzügler, habe noch ein Schwester, die ist aber auch schon 24.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Kira05

Zitat von: Easy6 am 22. Juli 2009, 19:01:45
@Nici
guten Hunger  ;) Ich habe diese Kümmelzäpfchen "Carvun Carni" oder wie die heißen hier  ;)

*klugscheißModusan*

Carum Carvi heißen die!  ;) Davon hat gestern auch Julian welche bekommen, er hat auch schon wieder Blähungen und ich hoffe nicht, es artet so aus wie bei Niklas. Die Hebi bringt am Freitag irgendein homöopathisches Zeugs mit, hoffe das wirkt dann auch.

@Nala
oh wie geil ist das denn!!!  :D Zwillinge ein Junge und ein Mädchen, warts nur ab.  :D Bin auf den US gespannt.  ;)

@Nici
Und Dich konnte man auch beruhigen!  :D Selbst ich ohne FG Erfahrung hatte immer schiss in den ersten 12 Wochen.
Die Pauschale habe ich auch bezahlt, mein FA hats allerdings zuerst kostenlos gemacht, dann wurde er von nem anderen FA angeschwärzt und dann mußte er dafür Geld nehmen. Aber in den 80€ war auch 3d mit dabei.

@Easy
und letztens dacht ich mir noch wo es solche Babys wie Lina gibt und nun hat sie auch so arg zu kämpfen, arme Maus.

@me
Julian ist dann auch mal "länger" wach, nur kann er auch nicht alleine sein, immer auf den Arm und stillend einschlafen.  ::) Noch ist es nicht so schlimm, aber ich fürchte, wenn ich alleine bin, wird er einiges lernen müssen, kann mich ja nicht zerteilen. Tut mir jetzt schon leid... :-[
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Nici
mach ich ;)

@Kira
wie viel von den Zäpfchen gibst Du Julian?? Also den Namen find ich echt klasse :D Ich hab Lina jetzt nur ne halbe gegeben wie es aufm Zettel steht...manche geben aber wohl auch eine ganze. Das durchschneiden ist auch total doof...das klappt nicht und der rest wandert in den müll.

@Me
Lina schläft :D Jetzt hat Mama auch mal Zeit für sich :)

Naddl880

@suesse: Deine arme Schwester, das tut mir so leid. Hab auch im Oktober ein Kaninchen verloren.  :'(

@easy: Ja, das ist echt doof mit dem Zerteilen der Zäpfchen. Ich hab am ANfang 2 mal ein ganzes gegeben, hatte die von meiner Hebi ohne Zettel und wusste nicht, dass ich nur ne halbe geben sollte. Nico hats nicht geschadet.

@kira: ach das schaffst du schon alles. Da wächst man sicher genauso rein, wie beim ersten Kind und Julian wird sich dran gewöhnen.

marlen

Huhu,

hatte den halbe Tag kein netz, deshlab keine Meldung von mir. Aber ich melde mich morgen wieder, gehe nun ins Bett. Schlaft alle schön.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Amency

Mache auch mal wieder Piep! Mir bzw. uns gehts gut! komme hier zur Zeit mal wieder nicht so hinterher!  :-X

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Suesse oh das tut mir leid für deine Schwester. Ich finde es auch immer total traurig, denn die Tiere gehören ja doch irgendwie zur Familie.
Wann musst du wieder zum Doc?

@ Naddl du kennst mich doch, irgendwie kann ich nicht ruhig sitzen  ;D Erst zum Abend hin geht es. Bin eine kleine Wuselmaus

@ Easy wie hat Lina geschlafen? Ist ja echt doof, dass sie solche Blähungen hat

@ Kira wie lange ist dein Mann noch zu Hause? Du wirst da bestimmt super gut reinwachsen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es alles ein bischen schwieriger ist mit 2 Kindern

@ Nala habt ihr gestern Abend noch ein bischen gefeiert nach dem tollen Ergebnis?

@ ET Raten macht euch schon mal alle Gedanken für Else, da müssen wir bis nächste Woche raten, muss noch mal schauen wann genau, aber irgendwann Anfang der Woche

@ me bei uns ist es total schwüle Luft, ich sitze hier und schwitze. Und das um diese Uhrzeit. Nachher muss ich zum FA, mal sehen was er sagt

marlen

Morgen,

man, was eine Nacht. Irgendwas hat lena, sie kam 3 mal die Nacht *aufdemZahnfleischgeh* Das bin ich gar nicht mehr gewohnt vin ihr.Na ja, aber ich denke, das sind die Zähne.
Gestern hatten wir ja den halben Tag kein I-Net, lag daran, dass Lena zuvor an der Telefondose rumgefummelt hat. Na super und darauf kamen wir erst sehr spät gestern.
Na ja, haben noch im Garten gegrillt gestern und die Nachbarn kamen auch noch dazu, war wieder sehr schön.
Wollte heute mit den Kindern einer Freundin und ihrer Kleinen und evtl. unserer Nachbarstochter schwimmen gehen.

@ Nici, jaaaaaaaaaaa, ich freu ich so dolle für euch, dass alles super ist. Habe ich doch gesagt  :-* Wurden bei euch eigentlich irgendwelche Untersuchungen gemacht oder habt ihr der jetztigen SS nachgeholfen?? Sorry, wenn ich so viel Frage, aber interessiert mich  :-[

@ Svenja, man, du gehst ja mit großen Schritten auf den ET zu. Habe ich eigentlich schon nen Tip abgegeben??

@ Easy, wie war die Nacht heute?? Hat Lina besser geschlafen??

@ Kira, ach, das braucht die nciht leid tun. Ich hatte ja auch das Problem.. das erldeigt sich von alleine. Wenn Lena an die Brust wollte hatte das nun mal Vorrang und Marvin musste warten. Das ging eiegentlich auch ganz gut. Warte ab, du wächst da hinein. Wie geht es euch denn zu 4??

@ suesse, das tut mir total leid wegen deiner Schwester. Ich habe letztes Jahr 2 Meerschweinchen verloren. Sowas ist immer doof.  :-[

So, mehr konnte ich auf dem Antoetbutton nicht nachlesen. Ich bemühe mich aber dran zu bleiben  :P Ich drück euch alle und schaue, ob ich es vor heute Abend noch schaffe, muss nämlich gleich erst mal für Lena kochen und duschen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@Astrid
oh da hat Lena aber genau ins schwarze getroffen  :P Schön das alles wieder funzt  ;)

@Svenja
da bin ich aber wieder gespannt was der FA sagen wird  8) 8)

@ET-Raten
ich nehme Tips für Else schon an  ;)

@me
Lina hat soweit gut geschlafen. Sie pupst aber weiterhin...hab sie gerade eben schon in Kamille gebadet und noch ein Zäpfchen gegeben...mal sehen wie der Tag wird...

Dalmimaus

Morsche ;)

@Easy:
Sind die Kümmelzäpfchen für Stuhlgang oder gegen die Blähungen?

@Milchpumpe:
Sagt mal, sollte man so eine handbetrieben Pumpe als stillenden Mamam zu hause haben, oder hilft einem da die Hebi aus???? :-\
Ich habe nämlich nix da (außer Fläschgen, die ich geschenkt bekommen habe)

@Suesse:
O, empfindliches Alter. habe auich eine Schwester von 13- ich bin 26 Jahre. Allerdings haben wir nicht den selben Papa und sehen uns überhaupt nicht ähnlich, da wir beide wie die Daddys aussehen ;D
Lustig finde ich, dass wir 13 Jahre auseinander sind, da kommt jetzt der Keks (auf den Tag genau! - abre nur mit dem vorsussichtl. ET)

@Else:
ET-Raten: ET+2

@Nala:
Jetzt bist du vorne eingetragen!! s-springen

@Svenja:
Was macht die Murmel? Gehts du jetzt doch über ET?
Aber das hin und her und Besserwissen nervt- ich weiss. bei mir (und ich habe noch ewig hin) mutmaßen die Leute auch: Also wenn du jetzt schon Wehen hattest, kommt es früher.
Dann: Also wenn du schon Wehen hattest, kommt es bestimmt später, da das Kind sich endlich erholen muss, blabla 8)

TallyHo

Morgen Mädels,

Astrid: du hast ja echt viel laufen grade...aber es kommen sicher irgendwann wieder ruhigere Zeiten ;).

Easy: arme Lina. Leana hatte eigentlich nie so Pups-Probleme (1-2 mal vielleicht..). Du hattest Probs mit dem Teilen von den Zäpfchen (habe nicht sooo genau nachgelesen...). Halt mal das Messer erst ne zeitlang unter heisses Wasser. Dann gehts ;)

Svenja: komm hierher, hier regnets und ist schön frisch!

Amency: wie gehts eigentlich eurem Auto??

Kira: meine Mutter sagt mir immer, dass "Geschwisterkinder" schneller lernen, dass sie nicht die einzige Geige spielen und dass das 2. und 3. und 4. (und so weiter) Kind dann genügsamer sind...keine Ahnung, ob das stimmt :P

Naddl: Echt, Nico lacht schon laut? Leana hat damit erst richtig vor ein paar Tagen angefangen. Und auch so lacht sie sehr selten...naja, sie hat eben in ihrem nicht viel zu lachen...

Me: Sorry Mädels, ich bin einfach immer deprimiert, wenn ich hier mitlese :(. Nicht falsch verstehen, ich bin total froh für euch, wenn ihr schreibt, wie lieb eure Babys einschlafen und so. Aber ich merk da halt immer wieder, dass ich wirklich versagt habe als Mutter. Und ihr braucht jetzt nicht wieder anfangen mit "das stimmt nicht" und so. Weil ich weiss es in mir drin einfach.
Leana schläft nur noch auf dem Arm ein, wenn sie nachts aufwacht (und das tut sie zur genüge...) muss sie entweder ne Flasche haben oder getragen werden. Ich trage mein Kind also praktisch wieder 24 Stunden rum.
Und alles nur, weil ich sie immerhochnehme, wenn sie motzt.
Übrigens wird es nun kein 2. Kind mehr geben. Nicht, weil Leana so anstrengend ist...sondern weil es reicht, wenn ich ein Kind nicht erziehen kann. Ich bin der Meinung, dass die Eltern, die nicht vernünftig die Kinder grossziehen können, nicht haufenweise Kinder haben sollen. Und in Spalte gehöre ich nun mal.

Aber was solls, rumjammern bringt auch nichts. Ich wollt nur mal sagen, wieso ich so selten hier was schreibe.

Erdbeerelse

Morgen :)
Zitat von: Svenja03 am 23. Juli 2009, 06:54:08
@ ET Raten macht euch schon mal alle Gedanken für Else, da müssen wir bis nächste Woche raten, muss noch mal schauen wann genau, aber irgendwann Anfang der Woche
Verräter!!!!

Zitat von: Easy6 am 23. Juli 2009, 09:17:11
@ET-Raten
ich nehme Tips für Else schon an  ;)
Ey sag mal, und du gehst direkt darauf ein? :o *schimpf* Bin doch erst am Dienstag bei 37+0 ;D Ihr könntet auch warten bis ich Montag beim CTG und der Untersuchung im KKH war ;)

DArf man selber auch einen Tipp abgeben? ??? Muss ja irgendwie mal zu Punkten kommen ;D :P

@dalmi
Hatte eine Handpumpe zuhause. Man kann sich auch elektrische vom FA verschreiben lassen, für einige Zeit. Aber die fand ich doof...

@suesse
Oh tut mir leid mit deiner Schwester :-\

@Zäpfchen
Die hatte ich damals für Romy auch, fand sie gut!

@Kira
Die Sorge hab ich auch ein wenig, aber das klappt schon :-*

@svenja
Berichte mal was der fA sagt. Bin gespannt was deine Wehen machen. Bin jeden Morgen platt, wie wenig Zeit du noch hast! ;D :o :D

@Amency
Hey, seit du zuhause bist, ließt man dich ja fast garnicht mehr ???

@nici
Echt, fällt Kareval nächstes Jahr so? Wäre ja witzig! ;D

@Tally
s-hug Och süße, warte doch erstmal ab. Bei vielen Kindern sind die ersten Jahre total anstregend und dann wird es leichter :-* Und im übrigen denke ich ist es bei KEINER Mama immer nur toll und super, nur erzählt es sich eben leichter über die schönen Dinge des Lebens ;) Romy war mit Sicherheit auch nicht immer nur einfach und ich hab durch unsere Still-Probleme (Romy aß ja so schlecht und schlief immer ein) auch fast rund um die Uhr ein Baby gestillt. Wir haben pro Seite gute 40 Minuten gebraucht! Rund um die Uhr! Du kannst dir vorstellen, dass ich da auch das eine oder andere Mal eher einem heulenden Wrack ähnelte als eine glücklichen Mutter eines Neugeborenen... Kopf hoch, es wird irgendwann besser! Und dann wirst du auch nurnoch die guten Sachen erzählen, die schlechten weitest gehend ausblenden und irgendwann vergessen s-hug

@me
Nix neues. Hatte gestern Abend 3 mal Wehen, aber nix dolles oder so. Heute drückt sie auch nicht so sehr wie gestern. Hab gestern mal Damm-Massage gemacht. Ganz schön seltsam ::) Aber ich hab so schiß vorm reißen/schneiden

LG, ELse :-*

мєρнιѕтa

Einen wunderschönen guten Morgen!

@Erfinder des Pucksacks:  s-anbeten s-anbeten s-anbeten Danke! (21:00-6:00 :D)

@Svenja: Ach gibs doch zu, du wuselst absichtlich so viel rum, damit sich Lena schneller auf den weg macht ;) ;D. Bin gespannt, obs hilft!

@Suesse: Oh weh, deine arme Schwester  :'(.

@Astrid: Viel Spaß beim Schwimmen!

@Dalmi: Also ich hab mir eine Milchpumpe gekauft und finde schon, dass man die gut brauchen kann, wenn man voll stillt. (Jetzt hab ich sie gegen Aptamil ersetzt ;)) Aber warte doch erst ab, wie das mit dem Stillen überhaupt klappt, und kauf sie dir dann. Sowas ist ja ratzfatz bestellt. Man soll sowieso erst nach ca.2 Wochen, mit dem Abpumpen beginnen.

@Easy:
Zitat von: Easy6 am 22. Juli 2009, 20:36:02
Meine ist nämlich auch 14  :P und ich bin 26  ;)
Da hast du dich vertan, ich bin doch schon 29  ;) ;D ;D ;D
...obwohl, da liegt irgendwo ein Fehler vor, Zwillis mit 3 Jahren Altersunterschied...sehr merkwürdig ;D ;D ;D

@Kira:
Zitat von: Kira05 am 22. Juli 2009, 21:12:30
Zitat von: Easy6 am 22. Juli 2009, 19:01:45
@Nici
guten Hunger  ;) Ich habe diese Kümmelzäpfchen "Carvun Carni" oder wie die heißen hier  ;)

*klugscheißModusan*

Carum Carvi heißen die!
Danke für den Klugscheißmodus, ich hätte die jetzt Carnum Carvi genannt  ;D ;D ;

Unsere Dosierung: wir geben erst eine Halbe, kurz darauf kommt dann normalerweise eine Ladung in die Windel, und dann gibts die zweite Hälfte, die dann noch gegen das Bauchweh helfen soll. (So hats meine Hebi uns empfohlen)
Ach ja, und das zerteilen ist wirklich total bescheuert. Ich versteh gar nicht, warum die die Dinger nicht einfach kleiner machen.

me: Heute Nachmittag triff ich mich wieder mit ein Paar Mädels aus dem GVK. *freu*
In der Mutterschutzzeit ist man schon richtig im Streß ;)

So, jetzt hab ich Tallys Post gelesen, und hab irgendwie ein schlechtes Gewissen beim Abschicken von meinem  :-[

@Tally: s-hug s-hug s-hug Auch wenn du das nicht hören willst, aber DU BIST KEINE SCHLECHTE MUTTER!!! Dann hast du eben ein schwieriges Kind, aber DAS LIEGT NICHT AN DIR!!! Und wer weiß, veilleicht ist Leana dafür später umso lieber, wenn wir alle fluchen. Es sind eben nicht alle Kinder gleich.
Vielleicht ist die Entscheidung, dass Leana (erst mal) Einzelkind bleiben soll, ja gar nicht so schlecht. Wenn sie älter und pflegeleichter ist, könnt ihr ja immer noch nachlegen. Und ich persönlich finde einen größeren Altersunterschied auch gar nicht schlimm.

мєρнιѕтa

@Else: Echt, du machst diese Dammmassage  :-\ :-\ :-\?
Hab ich nicht gemacht und bin nicht gerissen (naja, zumindest nicht am Damm ;)) und das trotz Nicos Dickschädel. Nina soll doch eh so ein kleines Köpfchen haben...

TallyHo

Else: Ich hab Leana früher ja auch dauergestillt...hatte doch die gleichen Probleme wie du.
Und jetzt denke ich an die schöne Zeit damals zurück, wo Leana nachts geschlafen hat, solang sie an der Brust nuckeln konnte. Da hatte ich wenigstens mal Ruhe.
Natürlich erzählen andere Mütter meist nur die schönen Dinge an ihrem Kind. Aber ich hab nicht EINE schöne Sache, die ich erzählen kann! Mein Kind schreit, will nur getragen werden, kotzt den ganzen Tag, schläft nicht und so weiter. Es gibt nicht einen einzigen Punkt, in dem ich mit ihr "angeben" könnte oder so.

Mephista: und ich bin doch eine schlechte Mutter. Ich hab ihr diese ganzen Unarten ja richtig anerzogen, weil ich bei jedem kleinen pieps springe, ihr ganzes Leben lang. Jetzt schreit sie nachts im Bett, ich nehm sie raus und weiss ganz genau, dass es falsch ist. Weil mit jedem mal hochnehmen wenn sie schreit, merkt sie mehr, dass sie mich in der Hand hat und nur lang genug schreien muss, dann nehm ich sie wieder.
Und so wird es ihr ganzes Leben weitergehen. Ich weiss, dass ich alles falsch mache, alles anders mache als ich es "geplant" habe - aber ich werde doch alles falsch machen. Leana wird immer ein verwöhntes, verzogenes Kind bleiben.

Jomi

Hallo!

@marlen: viel Spaß beim Schwimmen!! Habt ihr denn gutes Wetter? Bei uns ist es total bewölkt. Aber leider auch so furchtbar schwül.

@dalmi: ist ja witzig, dass hier soviele sind, wo noch ne "kleine" Schwester haben. Meine freut sich riesig, dass sie bald Tante wird. Hat schon vorher immer gefragt, wann wir denn endlich ein Baby kriegen.

@else-raten: ich tippe auf ET-7

@tally: naja, ich kenn dich ja noch nicht so gut und bin selbst noch nicht Mama. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich so intensiv mit ss und Erziehung beschäftigt, wirklich eine schlechte Mama sein kann.

@kaninchen: Meine Schwester hat es gestern noch begraben, mit Taschenlampe, weil es schon dunkel war. Ich find auch so schlimm, dass jetzt das zweite Kaninchen ganz alleine ist  :-\

мєρнιѕтa

@Tally: Es wird einem aber auch nicht leicht gemacht. Bei mir ist es z.B. so, wenn ich mit Nico unterwegs bin, und er anfängt zu schreien (ja, du liest richtig, auch unsere "Superkinder" machen das ;)), will ich ihn eigentlich nicht gleich rausnehemen. Aber da kommen dann ganz viele Blicke die sagen "Rabenmutter tröste doch dein Kind, wenns schreit!". Wie mans macht, macht mans falsch.

Erdbeerelse

@Mephista
Fühle mich damit auch nicht so wohl, fand es eher unangenehm. Hab nur so angst zu reißen... :-\ JA Nina soll einen kleinen Kopf haben, aber ich hab eh schon so eine "Sollbruchstelle" am Damm... :-\
Hab aber gerade im MT was von Heublumen aufgeschnappt. Vllt wäre das noch ne Alternative ???

@tally
Wenn  es gerade alles schlecht läuft, sieht man ja auch nur die negativen Dinge. Das ist nunmal so. Wenn es zwischendurch bei euch besser läuft, berichtest sogar du von schönen Dingen und ich hab auch von Dir schon den Eindruck einer stolzen Mama bekommen wenn du so erzählt hast. Nur denkst du an diese Momente gerade nicht.
Im übrigen wird empfohlen Babys das erste halbe Jahr beim weinen raus zu nehmen, sie können sich noch nicht so äussern. Und Leana ist doch gerade erst ein halbes Jahr alt... Und das du sie damit 'verwöhnst' kommt erst später, mit 9 Monaten oder so ca. Also keine Panik, du machst das schon richtig :-*
Ich hab Romy nie schreien gelassen, hatte vllt einfach nur Glück das sie nicht viel geschrien hat!

Naddl880

Morgen.

*ERSTMAL LAUT MIT TALLY SCHIMPF*

Solche Aussagen möchte ich von dir nicht mehr hören!!! DU bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter!!! Du machst dir doch sooo viele Gedanken über die Erziehung und liebst Leana doch trotz aller Strapazen! Wo bitte bist du dann eine schlechte Mutter?! Ich finde nur, dass du zu wenig Unterstützung hast. Hab mich erst vor kurzem mit meinem Mann unterhalten, wie wichtig ich solche Schreiambulanzen finde um sich da auszutauschen und Hilfe zu holen. Gibts denn nix vergleichbares in der Schweiz? Leana ist nun mal eine schwierige Maus bis jetzt, aber wie schon gesagt wurde, kann sich das noch ändern, wenn sie größer ist. Du hast ausserdem die Tage noch ganz tolle Bilder gezeigt wie sie sitzen kann und in ihrer Wiege rumwuselt....und jetzt sagst du, du hast nichts tolles zu erzählen und kannst nicht stolz auf sie sein?! Pustekuchen, DU BIST EINE GANZ STOLZE LEANA-MAMA!!!

So, ertmal abschicken, eh sich hier wieder andere mit ihren Beiträgen reinmogeln.  :D

TallyHo

Else: Leana ist verwöhnt. Meinetwegen kann die ganze Welt sagen, dass man Kinder in dem alter nicht verwöhnen kann. Ich werde meine Meinung trotzdem nicht ändern.
Früher ist Leana alleine auf dem Bauch eingeschlafen, man musste ihr nur stundenlang den Rücken streicheln. Seid sie sich drehen kann, fordert sie das Tragen wieder. Und je öfters ich sie trage, desto mehr will sie getragen werden. Sie schläft ja nachts nicht mal mehr weiter, wenn sie mal aufwacht. Nein, sie muss wieder getragen werden. Das war früher nicht der Fall. Und solche Angewohnheiten sind für mich verwöhnt.
Mag sein, dass die meisten Kinder nicht so reagieren und man deshalb meint, man könne die kleinen nicht verwöhnen. Dann ist Leana halt eine Ausnahme.
Aber sie ist verwöhnt.

TallyHo

Naddl: Gedanken machen reicht halt nicht. Wenn man abnehmen will und sich den perfekten Essensplan aufschreibt und sich nicht dran hält, dann nimmt man  nicht ab. Egal wieviele Stunden man sich damit beschäftigt hat.
Und wie sollen mir Schreiambulanzen helfen? Es gibt nur 2 Meinungen betr. Kindererziehung:
Die einen sagen, man darf das Kind nicht schreien lassen und kann ihm nicht genug Nähe geben. Wenn man das Kind schreien lässt, ist man egoistisch und eine schlechte Mutter.
Die anderen sagen, dass ich bei Leana selbst schuld bin und sie eben nicht ständig hochnehmen soll und sie auch in ihrem Alter schon Grenzen braucht und sie halt mal schreien muss.

Also, was sollen die Leute mir sagen? "Gibt ihr Nähe" oder "lass sie halt mal schreien". Dafür brauche ich keine Schreiambulanz.

Schreiambulanzen sind für Eltern die davon psychisch kaputt gehen und denen es reicht, wenn viele Leute ihnen eintrichtern, dass sie nichts dafür können, dass ihr Kind schreit.