Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Erdbeerelse

@tally
Kann mich Naddl nur anschließen! Sie hat es auf den Punkt gebracht!
Und fakt st nunmal, man kann ein Kind in dem alter noch nicht verwöhnen! Ich hab auch eher die Vermutung, dass die Unterstütung fehlt. Von deinem Mann zb. Ich war auch immer froh wenn Bernd Abends nach hause kam und ich mal in Ruhe baden gehen konnte oder sonstwas für mich machen konnte. Das ist total wichtig. Ich glaube bei dir kommt sowas wirklich zu kurz. Irgendwann hat man keine Reserven mehr, geht auf dem Zahnfleisch und reagiert über... :-\

Erdbeerelse

Tally, lass die leute doch reden. Handle so wie du meinst das es richtig ist!

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@marlen- wir waren in der Kiwu und haben alles checken lassen, ist aber nix bei rausgekommen. Im nächsten Zyklus hätte ich mit Clomifen angefangen, aber dazu kam es dann nicht mehr  ;) Ich hab nur Utrogest ab ES genommen !

@dalmi- ich würd mir vorher noch keine Pumpe kaufen, wenn du dringend eine brauchst, kannst du vom Kia eine auf Rezept bekommen und wenn du nur eine für zwischendurch brauchst, kannst du dir dann immer noch eine kaufen !
Schau erstmal wie es mit dem Stillen klappt  :)

@tally- kenn dich ja noch nicht so lange und weiss daher nicht genau worum es geht  :-\ Ich kann dir nur sagen, das wir Yannic auch so verwöhnt haben und er 1 Jahr lang NUR auf unserem Arm eingeschlafen ist  :P
Du hast ganz bestimmt nicht versagt  s-hug

@else- Rosenmontag ist 15.02.10 und ich hab ET 23.02.10, Yannic kam ET-11  ;)
Könnte also was werden  ;D
Den Schnitt bzw Riss merkst du gar nicht und im Normalfall heilt das auch super gut und problemlos  :)

@me- mein Kind ist heute unmöglich  ::)
Hab eben nochmal mit der FA telefoniert, musste den Termin verschieben, neuer Termin ist jetzt 20.08. um 16 Uhr  :)
Und ich hab gestern vergessen wegen dem Utrogest zu fragen.
Ich soll jetzt langsam ausschleichen, also erstmal nur 1 am Tag, dann jeden 2. Tag 1, bis die Tabletten zu Ende sind. Hab noch 14 Stück  :) So bin ich dann zur 13. SSW ca zu Ende !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TallyHo

Else, mir IST egal was die Leute sagen! Deshalb brauche ich auch keine Schreiambulanz.

Und ich kann eben nicht so handeln, wie ich es für richtig halte. Meiner Meinung nach Muss Leana endlich lernen etwas allein zu sein und dass das nichts schlimmes ist. Aber ich nehm sie ja doch immer wieder hoch. DESHALB bin ich ne schlechte Mutter. Weil ich nichtmal das tun kann, was ich richtig finde.

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
also ich hab eine Pumpe von Avent geholt. Würde schon sagen das es gut ist wenn man eine hat. Ich weiß auch gar nicht ob Hebis da aushelfen können. Weiß auch nicht wenn die gebraucht sind ob das so hygienisch ist...

@mephista
das ist ja der Hammer :o aber ist es für den Pucksack nicht zu warm? So ein Teil hab ich gar nicht hier...hast Du diesen Swaddlme?

@Tally
finde auch das Du zu wenig Unterstützung hast. Du bist halt auch nur ein Mensch und bist gestresst wenn Leana den ganzen Tag schreit. Ist doch klar das Du sie dann nimmst obwohl Du es gar nicht willst. Aber Deine Nerven wollen auch beruhigt werden, daher nimmst Du sie hoch. Ich finds schade das Du nicht mehr so oft hier bist :-* s-hug

@Else
klar kannst Du selbst mit raten ;) ;) Meine Hebi meinte das es egal ist ob man ne Massage macht oder nicht...entweder man reißt oder eben nicht....da kann eine MAssage auch nichts bewirken.

Erdbeerelse

@tally
Also wenn du es so Wuch Jedes Kind kann schlafen lernen empfehlen. Hab es selber nie gelesen weil ich eben denke man verwöhnt sein Kind so gerade in den ersten Monaten nicht. Aber ich hab schon von einigen gehört, denen es gut geholfen haben soll...
Aber wie dem auch sei. Wenn dein Kind schreit und du sie dann DOCH wieder hoch nimmst, handelst du nicht als schlechte Mutter sondern aus Mutterinstinkt und das ist gut so! Das meine ich mit hör auf dich und deine Gefühle. Du weißt am besten was gut für deine Maus ist!
Hast du nochmal mit deinem Mann darüber gesprochen? Ganz im ernst, dieser Babyblues den viele haben (ich hatte den auch ein paar tage) oder diese negativen Launen können sich zu einer handfesten Depression entwickeln. Ich kann nicht sagen wie es bei dir damit aussieht, ich denke langsam nur, dass du da alleine nicht mit fertig wirst :-\ Was meint denn dein Mann dazu?

@Easy
Echt? Hm, vllt lasse ich es dann auch... Wenn ich eh schon 'beschädigt' bin, werd ich das wohl sowieso nicht vermeiden könnnen... ::)

@swaddleme
Ja so hieß das ding meiner Freundin. Hab ich jetzt erst zum 2. mal gehört ???

Naddl880

@suesse: Oje, da gabs gestern sicher ganz viel Tränen. Wie bei uns letztes Jahr. Unsere Kaninchen-Dame war dann auch allein und sass nur noch traurig in der Ecke, ganz fürchterlich anzusehen, wie die Tiere leiden, wenn sie den Partner verlieren, mit dem sie das ganze Leben verbracht haben. Wir haben deshalb di eTierheime abgeklappert und ein gleichaltriges Männchen gesucht (gar nicht so leicht ein 7-jähriges Kaninchen zu finden) Aber wir hatte Glück und die beiden sind ein Herz und eine Seele, gleichzeitig hat der Neue ein gutes Zuhause gefunden.

@dalmi: Ne Pumpe würd ich auch erst später kaufen. Wer weiß, wie es mit dem Stillen klappt. Vielleicht brauchst du später große Mengen abgepumpte Milch, dann ist sicher eine elektrische aus der Apo sinnvoller. Aber vielleicht klappt es ja super mit dem Stillen und du brauchst erst später eine kleine Handpumpe, wenn du mal weg willst.

@else: Respekt zur Damm-Massage. Ich woole das nicht machen, obwohl ich auch Angst vorm Reissen hatte. Aber die Hebi aus dem GVK meinte, das bringt eh nicht so viel. Das mit dem Reissen ist genauso Veranlagung wie man SS:Streifen kriegt oder nicht.
Nico kam ja ziemlich flott, also war kaum Zeit den Damm richtig zu dehnen, bin auch nicht gerissen, nur Abschürfungen, die genäht wurden. Fand ich gar nicht schlimm.
Bestimmt ist Nina ganz vorsichtig mit ihrem Köpfchen!

@easy: Das mit deinem Papa hört sich ja auch echt schlimm an und war sicher eine schwere Zeit für eure Familie. Umso schöner zu hören, dass es ihm heute wieder gut geht.
So wie Mephista das mit den Zäpfchen geschrieben hat, würde ich mal ausprobieren bei Lina, klingt gut!

@svenja: Jaja, du wuselst solange, bis Lena rausfällt....Nee Scherz, so langsam kann sie ja auch kommen und solange du doch noch wohl fühlst, renn ruhig noch rum. Wer weiß, wie es geht, wenn deine Maus da ist.

@mephista: Wow, da habtihr wohl die ultimative Lösung gefunden mit eurem Pucksack. Aber ist es Nico nicht zu warm?

@tally: Ist doch egal was andere LEute sagen. Ich hab auch von nielen Seiten gehört, ich soll Nico bloss nicht immer sofort rausnehmen und ihn zu sehr verwöhnen. Ich lass sie reden, ich nehm meinen SOhn hoch wann ich will und nicht wann die anderen es für richtig halten.
Also lass die anderen Reden, die wissen eh immer alles besser. Mach es so wie du für richtig hälst und lass dir nix einreden!

In der neuen ELTERN-Zeitschrift steht drin: Ein "zuviel" an verwöhnen gibts nicht! Zahlreiche Studien haben gezeigt, das "Verwöhnen" nur Vorteile hat: Babys auf die rasch reagiert wird, schreien nicht nur weniger, sie trinken auch besser an der Brust und schlafen ruhiger und länger am Stück. Ausserdem sind sie mit eineinhalb Jahren sprachlich und intellektuell besser entwickelt als Kinder, auf deren Schreien nicht oder erst nach längerer Zeit reagiert wurde.....
....und wer nicht verwöhnt wurde, kann sich auch nicht entwöhnen - was ein wichtiger Entwicklungsschritt ist, denn im 9. und 10.Monat lösen sich Babys das erste Mal von den Eltern. Das klappt aber nur, wenn sie vorher viel Nähe und Sicherheit getankt haben.

Sorry für den langen Text, aber ich finde, dass man sich eher nach neueren Studien richten kann und nicht immer auf altes Geschwafel hören muss, nach dem Motto: Bei uns gabs das Früher auch nicht...So was betrifft ja auch nicht nur die Kindererziehung, sondern alle Lebensbereiche. Schliesslich haben wir uns ja schon immer weiter entwickelt, sonst würde der Mensch immer noch in einer Höhle vorm Feuer sitzen.
(Mann, laber ich heute.... ::) Sorry)

@me: Ich glaube, die tolle Zeit mit Super-Baby-Nico ist mal wieder vorbei. Er ist nur noch am quengeln tagsüber, will immer und überall dabei sein und meckert, wenn man nicht sofort springt. Dann darf man ihn aber auch nicht nur auf den Schoss nehmen, nein der kleine Mann will bespasst werden und durch die Gegend geschleppt werden. Dann wird er schnell müde, quengelt, kann aber nicht einschlafen. Ich glaub der nächse Schub kommt!!! Siehste Tally, unsere tolle Zeit geht auch vorbei. :P

Erdbeerelse

Ich kann der Studie nur zustimmen, so hab ich es auch erlebt und bisher passt es alles auf Romy! Tally, du macht das schon richtig :-*

@naddl
Na ich hoffe mal sie hört auf dich ::) Aber wenn das mit dem bindegewee zusammen hängt, reiße ich sowieso... :P

TallyHo

Else: Das Buch hab ich gelesen. Ich habs auch probiert, klappt aber nicht. In dem Buch gehen sie davon aus, dass sich ein Kind beruhigt, wenn man sich zu ihm ans Bettchen setzt, es streichelt etc. Aber man darf das Kind eben nicht aus dem Bettchen nehmen. Leana beruhigt sich aber nur auf dem Arm oder mit der Flasche.
Das ich auch nur einen Ansatz von Mutterinstinkt habe bezweifle ich. Dann wäre ich nicht die ersten Monate davon überzeugt gewesen, dass es Leana gut geht und das ich weiterstillen muss. Leana hatte nämlich definitiv nicht genug und hätte ich meine Schiene weitergefahren, wäre sie irgendwann verhungert.

Und meine Meinung hat wirklich nichts mit Babyblues oder so zu tun. Es sind einfach Fakten. Ich sitze auch nicht den ganzen Tag rum und jammere "ich bin so schlecht, ich bin so schlecht." Das ist eine innere Überzeugung. Das ist so wie mit der Liebe. Ich befinde mich nicht in dem Zustand des Verliebtseins mit der rosaroten Brille. Darüber bin ich schon lange hinaus.

Easy: Mein Mann unterstützt mich. In den letzten Wochen hat er sie nach Feierabend fast die ganze Zeit (weil ich sie wegen meiner Rückenschmerzen sonst irgendwann fallenlassen würde...). Und selbst wenn ich den ganzen Tag Leana nicht hier hätte, wenn sie nachts so Theater machen würde, wäre ich genauso genervt. Das hat also nichts mit den Nerven zu tun. Ich bin ja auch nicht auf Leana böse - sondern auf mich. Weil ich es nicht zustande bringe, dem Kind das Leben besser zu machen, damit sie nicht mehr so viel weinen muss.

Nici: ich sterbe ja jetzt schon an Rückenschmerzen und Leana wird nicht leichter. Wenn ich sie dann noch mit einem Jahr herumtragen soll, dann sitze ich vermutlich im Rollstuhl.

мєρнιѕтa

Pucksack:
Ja, wir haben den Swaddleme. Den gibts in verschiedenen Stoffarten. Wir haben den dünnsten in Baumwolle und Nico war auch nur im  Body bekleidet drin. Außerdem ists in unserem Schlafzimmer nicht ganz so heiß, denke also, dass das schon paßt.

Kinder Schreien Lassen:
Mhhh, also ich bin da ein bißchen geteilter Meinung. Grundsätzlich habt ihr schon rehct, dass man Babys nicht verwöhnen kann. Es kommt halt darauf an, wie bzw. unter welchen Umständen das Baby schreit. Wenn ich Nico z.B. pucke, weil er übermüdet ist und nicht zur Ruhe kommt, dann schreit er im Pucksack schon erst mal weiter. (Vielleicht eine Minute - gefühlt eine Stunde) Und, da das Ding auch noch so nach Zwangsjacke aussieht, kommt man schon leicht in Versuchung in gleich wieder auszupacken. Aber mittlerweile weiß ich eben, dass es ein kurz dauert, und dann schlummert er in diesem Ding ganz seelig. Während er aber schreit, bricht es mir fast das Herz. Tragetuch ist genau das selbe...bei ihm dauerts manchmal einfach ein bißchen, bis er sich an eine neue Situation gewöhnt hat.

Svenja03

@ Tally also von deinen Erzählungen glaube ich auch nicht, dass du eine schlechte Mutter bist. Alleine weil du dir solche Gedanken machst bist du eine gute Mutter. Ich kann leider nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber ich schliesse mich den Worten von allen an. Alleine zu denken du bist eine schlechte Mutter ist schlimm. Dadurch wird es nicht einfacher. Ich an deiner Stelle würde zu einem Arzt gehen und über genau diese Probleme sprechen. Also nicht mit Leana, sondern wirklich du alleine.

@ Naddl was ich noch total vergessen habe, mein herzliches Beileid, es ist immer schlimm, egal wie alt die Menschen sind

@ Nici ich habe auch bis zur 13. Woche Utrogest genommen. War schon komisch es dann nicht mehr zu nehmen

@ all ihr habt soviel geschrieben, sorry, ich bin irgendwie ein bischen durch den Wind heute, ich drück euch alle mal

@ me es tut sich was, GMH ist noch ein bischen da, MM ist jetzt 1,5cm offen. Bin gespannt, wie es weitergeht  ;D

Naddl880

@svenja: Ui, das klingt ja nicht so, als wolle Lena noch länger drin bleiben. Hast du denn auch fühlbare Wehen? Naja, manche Mädels laufen ja sogar noch ne Weile mit offenen MuMu rum. Oh, das ist so spannend. Ich will auch wieder!!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
ooohhh das hört sich ja wirklich super an  :D scheinbar dauerts nimmer lange  ::) ::)

Zitat von: Naddl80 am 23. Juli 2009, 14:46:57
Ich will auch wieder!!!

Ich auch  :D

Naddl880

@easy: Gut, wann fangen wir an? ;D

Svenja03

@ Naddl ja ich habe schon fühlbare Wehen mit starkem Druck nach unten. Aber diese sind absolut nicht regelmässig. Leider laufen wirklich noch viele Frauen lange mit nem offenen MM rum, ich hoffe ich gehöre nicht dazu, ich kann einfach nun auch nicht mehr

@ Easy was du magst schon wieder?

Naddl880

@svenja: Wie du glaub ich schon mal geschrieben hast, in der Art zumindest, wirst du es wohl nicht vorhersehen können wann es losgeht und bestimmt überrascht sein, wenn es plötzlich ernst wird.  :o  :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
wenn die Figur wieder auf Normzustand ist können wir sie ja wieder "versauen"  ;D ;D ;D

@Svenja
jo fand die ss irgendwie schön  :D

@me
waren eben einkaufen. Lina war top fit und super lieb. Hat sich alles mit angesehen. Jetzt müsste sie hundemüde sein und hab sie ins Bett gelegt. Will nämlich gleich den  20:15 Uhr Film schaauen auf Sat 1 ;)

Nici + YaMa

@svenja- ui, das hört sich gut an  :D

für immer im Herzen

marlen

Huhu,

mein Tag war wieder der Wahnsinn. Lena nur am Maulen, weil die blöden Schneidezähne kommen wollen, Marvin auch nur am meckern... eben wie immer  ;D ;D

@ Nici, ich freue mich so dolle, dass alles gut ist bei dir. Mit dem Utro kenne ich mich ja gar nicht aus.

@ Tally, so.. also, du bist die beste Mutter, zum mindestens für dein Kind. Und wenn lena brüllt, dann tut sie es eben. Und wenn du versuchst, was dagegen zu machen und sie hört nicht auf, dann ist das auch eben so. Lass dir nix von anderten einreden, du seist eine schlechte Mutter etc. Das ist asboluter Schwachsinn. Aber ich weiß, wie du dich fühlst, so ging es mir auch eine lange Zeit mit Marvin. Bis wir den Weg in die Schreiambulanz gegangen sind. Ich weiß jetzt nciht, warum du nicht dahin willst, aber ich kann es dir nur ans Herz legen, denn dort kümmen die sich auch um dein Seelenleid. UNd das hast du Süße  :-* :-*

@ Naddl, ach je, aber das geht auch wieder vorbei mit dem Quengeln. Nimm ihn doch ins Tuch oder so, dann kann er sicher gut schlafen.

@ Kinder schreien lassen. Ich sage JA, aber niemals alleine. Wir haben damals mit Marvin ja das Schlaftraining gemacht und da hat er viel geweint, weil er nicht in den Schlaf kam. Aber wir waren immer bei ihm und haben ihm das Gefühl der Sicherheit gegeben, dass er nicht alleine ist. Aber ich muss auch sagen, dass ich teilweise so die Nase voll von diesem 24 Std Gebrüll hatte, dass ich ihn in den Laufstall gepackt habe und erst mal auf den Balkon bin um eine zu rauchen um wieder runter zu kommen, denn sonst wären mir die Sicherungen duchgebrannt. Und ja Schreikinder sind Ätzkinder. So sehr ich Marvin auch liebe, es gab die ein oder andere Situation wo hätte sonst was passieren können, wenn ich die Schreiambulanz nicht gehabt hätte. Und Schreikinder brüllen ohne Grund, man kann machen, was man will sie machen weiter. Hier noch mal @ Tally, ich habe mich sehr sehr oft schlecht gefühlt, weil Marvin ununterbochen geschrien hat, ich hätte ihn einmal fast geschüttelt, wiel ich so am Ende war, ich habe darüber nachgedacht, Marvin bei meinem Mann zu lassen und einfach abzuhauen. Mir ging es mehr als mies. Deshlab kann ich dir nur empfehelen, scheiß auf die Meinung aus deinem Umfeld und hol dir bitte bitte Hilfe. Kannst mir auch gerne ne PN schreiben.

@ Svenja, ui, das wird ja spannend bei dir. Drücke die Daumen.

@ Naddl und Easy, ihr habt doch gerade erst  ;D ;D Ne, ich will nicht noch mal.

So, nun erst mal Chaos beseitigen Kinder sind im Bett. GsD.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

marlen

Zitat von: Easy6 am 23. Juli 2009, 18:15:24
@me
Will nämlich gleich den  20:15 Uhr Film schaauen auf Sat 1 ;)

Denk und sag sowas nie, das geht meistens schief  ;D ;D Unsere Kinder hatten da ein feines Gespür für, wenn wir was vor hatten.

Erdbeerelse

@svenja
Ohhhhhhhhhh, wie spannend! :D Bin schon ganz aufgeregt wann es bei Dir soweit ist! s-springen Ab jetzt ist mein Handy immer geladen! 8)

@naddl+Easy
Na ihr seid mir ja welche... Unsereiner ist froh wenn er es hinter sich hat, und ihr? ;D

@Porsche-Abfindung
Schaue gerade Nachrichten. Irgendwie bin ich der meinung, haben mein Mann und ich den Job verfehlt ???

@Marlen
Na dann schaff deine kleinen Bonsai-Terroristen mal in die Falle und ruh dich was aus ;) :-*

@all
Schönen Abend noch :-*

LG, Else

marlen

Zitat von: Erdbeerelse am 23. Juli 2009, 18:49:01
@Porsche-Abfindung
Schaue gerade Nachrichten. Irgendwie bin ich der meinung, haben mein Mann und ich den Job verfehlt ???
Das denke ich mir auch so oft.  ;D ;D

Zitat von: Erdbeerelse am 23. Juli 2009, 18:49:01
@Marlen
Na dann schaff deine kleinen Bonsai-Terroristen mal in die Falle und ruh dich was aus ;) :-*
Der ist seit um 18 Uhr schon in der Falle  ;D Sein Kopf hat das Kissen noch nciht ganz berührt, da war er schon im Land der Träume.

Erdbeerelse

Zitat von: marlen am 23. Juli 2009, 18:55:27
Der ist seit um 18 Uhr schon in der Falle  ;D

Beneidenswert ::) Wir essen jetzt und dann geht sie ins Bett -zumindest hab ICH das so geplant! ;D

marlen

Else, dann drücke ich dir mal die Daumen. Sag mla, wior müssen uns übrings wiedersehen, denn Marvin hat so dollen Liebeskummer  ;D

Nici + YaMa

Wir haben auch gerade gegessen, jetzt bringt Yannic noch mit Papa den Grünschnitt weg und dann gehts für ihn auch ins Bett  :)

für immer im Herzen