Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: marlen am 23. Juli 2009, 18:28:59
So sehr ich Marvin auch liebe, es gab die ein oder andere Situation wo hätte sonst was passieren können,

und genau das find ich sehr gefährlich...man ist nachher einfach zu labil...

Zitat von: marlen am 23. Juli 2009, 18:30:14
Zitat von: Easy6 am 23. Juli 2009, 18:15:24
@me
Will nämlich gleich den  20:15 Uhr Film schaauen auf Sat 1 ;)

Denk und sag sowas nie, das geht meistens schief  ;D ;D Unsere Kinder hatten da ein feines Gespür für, wenn wir was vor hatten.

Jaja..Lina hat bis gerade noch "Theater" gemacht. Ich hoffe nun schläft sie  ::)

marlen

Easy, so sehe ich das auch. Aber dank der SA und der guten Arbeit meiner Hebamme habe ich geschafft. UNd bin stolz drauf. Jawoll.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Kira05

oh weh Tally...

kann Leana denn schon robben oder lkrabbeln? Da habe ich an Niklas eine Veränderung gespürt, er konnte sich mal 2 Wochen alleine beschäftigen.  :P
Nein, im Ernst, ich überlege auch oft, ob ich was falsch gemacht habe bei Niklas, er wird im September 3 und er kann sich absolut nicht alleine beschäftigen, Essen kochen ist jeden Tag ein Kampf. Ich hoffe nun auf den KiGa und denke auch ganz klar, es liegt mit an seiner Persönlichkeit. Ich kenne Mamas die springen viel eher als ich und die Kinder setzen sich auf die Couch und schauen sich ein Buch an-alleine. Das hat meiner bis heute nicht geschafft.  :P Und ich habe Niklas auch mal schreien lassen, ja ich böse Rabenmutter. Wenn man von morgens bis abends nur geheule hat, kann man abends nimmer. Aber auch trotz dessen hatten wir lange keine durchgeschlafene Nächte... Soviel dazu.

@Kümmelzäpfle
echt, soll man die teilen?  ::) Ich habe Julian ein ganzes reingesteckt.  ;D Man darf aller 6h. Wir arbeiten gerade etwas mehr mit diesen Sab Tropfen, mal denke ich die wirken, mal denke ich die wirken nicht, wir bleiben erstmal dran.  ;D

@2. Kind
ich denke, es hat alles seine Vor-und Nachteile. Stillen Bettlegen etc. klappt halt besser als beim ersten damals, wobei Stillen auch da fast ohne Probs ging. Auch so der Umgang, man ist schon gelassener. Aber wenn Julian ein Mäh macht, bin ch auch gleich bei ihm.  ;) Naja noch, war heute Morgen ne halbe Stunde mit beiden alleine und was war natürlich? Beide kamen mit einmal. Niklas war so kuschelbedürftig wie selten und Julian halt hungrig. Habe mich dann für Niklas entscheiden wegen der Eifersucht und Julian hats auch überlebt. Ich denke so wird es dann auch in Zukunft laufen.

@me
ich muß schon wieder, laut Hebi soll ich Quark auf meine Narbe schmieren, soll wohl sehr gut helfen.  :o Naja ich probieren es und mache meine Hausaufgaben und überlasse den Rechner dem großen Herren des Hauses.
Achja es wurde gefragt, wie lange er noch hier zuhause ist. Er geht ab 03.08. wieder arbeiten, und am 01.08. kommt meine Mama für eine Woche her und ab 10.08. bin ich dann endgültig mir alleine überlassen und zähle den Countdown bis zum 02.09. da ist KiGa Einführung und beid en Schnuppertagen diese Woche hat Niklas sich super gemacht.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@kira: Dann leg mal ordentlich Quark auf und lass heilen. Kann mir vorstellen, dass Niklas jetzt schnell eifersüchtig wird. In der neuen ELTERN ist ein toller Artikel über Mamis mit kleinen Baby-Geschwisterkindern und wie sie damit klar kommen. Fand ich sehr interessant. Die Kleinen wachsen damit gut auf, wenn man nicht sofort springt.

@easy: Genau, erstmal soll das Sixpack wieder da sein und die restlichen Kilos runter, denn dann können wir wieder bei null anfangen.

@else+astrid: Ihr habt ja auch schon 2 (oder fast 2). Da müssen wir mit unseren Einzelkindern doch mal nachlegen. Aber gut, das hat auch noch etwas zeit.

@astrid/tally: Das was Astrid über die Schreiambulanz geschrieben hat, meinte ich auch mit der Hilfe, die so wichtig scheint, wenn alles auf einen einstürzt und man überfordert scheint. Bevor etwas passiert, was man später bitter bereut (was nicht unbedingt auch passieren muss - aber KANN).
Mir hat es nämlich auch schon paar mal gereicht, wenn Nico ne halbe Stunde am Stück schrie. Da bin ich mal kurz laut geworden und schon fast ausgeflippt. Wie fertig muss man erst sein, wenn das Kind den ganzen Tag und Nacht schreit.

Satculle

Hallo Mädels,

mir geht es leider wie Amency...komme hier nicht mehr nach...

@naddl
Am 17.08.fahren wir in den Urlaub *freu*

@tally
Ich kann Deine Gefühle ein bisschen nachvollziehen...denke auch, dass man Kinder in jedem Alter verwöhnen kann und sie das ganz bewusst für sich nutzen! Aber eine schlecht Mutter ist für mich eine, die sich nicht um Ihr Kind kümmert...und das tust Du ja nun aufopferungsvoll.
Und ich denke auch, dass da eine ganze Menge Veranlagung beim Baby auch mitspielt. Ich war genau so ein "Horror"-Kind (sorry den Ausdruck  :-*), mein Bruder das liebste Kind auf Erden...und meine Mutti war sicher nicht komplett anders zu ihm...

@Kira
Gute Besserung für Deine Narbe...hast Du schon Pläne für das WE?  ;)

@svenja
Na bis Samstag ist ja nicht mehr lange...  ;)

@all
Und da verließen sie mich wieder...

Gute Nacht Euch allen!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Naddl80 am 23. Juli 2009, 21:20:15
@astrid/tally: Das was Astrid über die Schreiambulanz geschrieben hat, meinte ich auch mit der Hilfe, die so wichtig scheint, wenn alles auf einen einstürzt und man überfordert scheint. Bevor etwas passiert, was man später bitter bereut (was nicht unbedingt auch passieren muss - aber KANN).
Mir hat es nämlich auch schon paar mal gereicht, wenn Nico ne halbe Stunde am Stück schrie. Da bin ich mal kurz laut geworden und schon fast ausgeflippt. Wie fertig muss man erst sein, wenn das Kind den ganzen Tag und Nacht schreit.

Kann mich dem voll und ganz anschließen. Ich meinte auch mit "zu wenig hilfe" auch nicht den MAnn von Tally sondern außerhalb hilfe holen.  ;)

@Kira
Quark?? Naja warum nicht?? Ja man soll die Zäpfchen halbieren ;D aber das ist echt ätzend...

@me
um 20:15 Uhr saß ich noch auf der Couch und konnte meinen Film schauen. Um 20:30 Uhr lag ich schon mit Lina im Bett und "musste" stillen. Hab aber im Schlafzimmer den TV angemacht, sodas ich dort weiter schauen konnte ::) Ich hoffe nun schläft sie....sie müsste eigentlich total kaputt sein, denn sie war heute den ganzen Nachmittag wach...das war sie bisher noch nie :P

Naddl880

@easy: da war aber jemand bei euch heute besonders neugierig. Hoffentlich schläft sie dann auch gut und kann alles Gesehene verarbeiten.
Was lief denn auf Sat? Ich musste mir Hot Shots angucken, mein Mann hatte die Fernbedienung.   :-X :o

Eigentlich könnte sich ja jetzt Xsunny hier auch blicken lassen, als unsere "alte" Hibbler-Mutter!

•·.·´Easy6`·.·•

Der Film läuft noch ;) Fetchers Visionen....echt genial der Film :) Hot Shots ist auch super...aber hab ich schon 1000 mal gesehen.

Ja sie war heute wirklich sehr neugierig....gerade eben kamen aber schon wieder Geräusche ausm Kizi...mal sehen wie die Nacht wird...bin ja alleine... mein Mann hat Nachtschicht :P

Naddl880

Sie wird heut bestimmt schlafen wie ein Stein. Ach ja, der Fletscher. Hab ich beim Zappen grad gesehen.
Mein Mann ist jetzt im Bett, muss morgen ja wieder raus. Seine Elternzeit ist ja orbei, da kehrt hier mal wieder etwas Routine ein. Ich muss morgen mal wieder zum FA, zur normalen Krebsvorsorge und neues Pillenrezept holen. Schade, dass es jetzt nicht mehr so interessant ist und auch kein CTG mehr gibt.  :-\

•·.·´Easy6`·.·•

*lol* Ja die Besuche sind jetzt richtig langweilig ;D Ich hab meinen ersten Termin erst im September :o

Dann schlafen Deine beiden Männer ja ::) so ists richtig ;D

Naddl880

Ja, den einen hab ich halb neun ins Bett gebracht, der andere ist vor einer Stunde allein gegangen. :)

•·.·´Easy6`·.·•

So...Film ende...ich geh nun auch in die Heia :P ;)
Gute Nacht :)

Svenja03

@ Easy so wie sich das anhört hat Lina dich den Film noch in Ruhe zu Ende schauen lassen. Wie war die Nacht? Sie war bestimmt k.o.

@ Sat bis zum 17. ist es ja auch nicht mehr lange hin. Ich gebe mir Mühe mit Samstag  ;D

@ Haven deine Hochzeit kommt auch immer näher. Bist du schon aufgeregt? Melde dich doch mal wieder

@ Kira aber da hast du ja erstmal noch 2 Wochen Unterstützung, ist doch super. Deine Mama freut sich bestimmt schon riesig Julian zu sehen, oder?

@ Nala wie geht es dir? Bald ist Montag

@ Else echt unglaublich wieviel Geld man bekommt, wenn man eine Firma in den Ruin treibt. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

@ Astrid wie schaut es eigentlich mit Marvins Kigaplatz aus? Weisst du da schon was neues?

@ Naddl es stimmt, man kann leider nie wissen wann es losgeht. Bin echt total gespannt. Manchmal gehe ich abends ins Bett und denke, ob es wohl heute Nacht losgehen wird? Aber nee, bin immer noch da  ;D

@ me Heute Nacht, als ich aufs Toi musste und danach wieder ins Bett bin konnte ich erst nicht einschlafen. Hatte ein paar Wehen, die auch ein bischen weh taten. naja schlussendlich bin ich dann irgendwann eingeschlafen. Heute ist wieder akupunktur, ansonsten ist Ruhe angesagt.

marlen

Morgen,

Nacht war okay, Lena hat durchgeschlafen und Marvin kam um halb 4 zu mir.

@ Svenja, wir warten auf den Termin beim Amtsarzt für Marvin. Aber bisher wiessen wir auch noch nicht mehr.

@ Easy, und wie hat Liana geschlafen??

@ Naddl, man, die EZ ist schon vorbei von deinem Mann?? Freust du dich denn, dass nun Ruhe daheim ist??

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Naddl880

Morgen,

@astrid: Ja, ich freu mich wieder auf ein bisschen Alltag und Normalität. Jetzt sitz ich zwar allein zuhause, aber ich komm wenigstens dazu was zu machen, als wenn mein Mann hier noch rumstiefelt und andere Sachen vor hat. Trotzdem war es sehr schön eine so lange Zeit mit ihm zuhause zu sein.
Hauptsache Marvin hat dich noch etwas schlafen lassen. Er wollte bestimmt kuscheln. Da freu ich mich auch schon drauf, wenn Nico einem auch zeigen kann, dass er die Mama lieb hat.

@svenja: Oh, schon wieder Wehen. Dass du da so ruhig bleibst. Ich könnte da glaub ich nicht mehr einschlafen und würde nur auf meinen Bauch horchen. Schon was vom SP gesehen?

Svenja03

@ Astrid ach mensch ihr wartet immer noch auf den Termin? Weisst du denn schon wann der ist?

@ Naddl ich kann mir vorstellen, dass es eine schöne Zeit war, die ihr zu 3. verbringen konntet. Ich freue mich auch schon sehr darauf die ersten 2 Monate mit meinem Mann geniessen zu können.
Naja die Wehen habe ich ja nun schon echt lange, da gewöhnt man sich dran. Aber es nervt mich langsam, denn ein schönes Gefühl ist es nicht. Hmm SP, gute Frage, also komplett ist er auf jeden Fall noch nicht weg, zumindest habe ich nichts gesehen. Aber ich glaube kleine Stückchen sind schon weg.

xsunny1979

guten morgen

okok, bevor ich mich hier schlagen lasse komm ich mal fix rein und laß nen dicken lieben Gruß hier an alle meine Ex-Hibbler-Mamis. Ich hoffe ich schaff es hier mal regelmäßig reinzuschauen, zumindest will ich es versuchen ;D Ist echt toll euch alle hier so vereint wieder zu sehen.

lg Simone

Naddl880

@sunny: Ab und zu ein PIEP reicht uns schon. Ist ja klar, dass man als bald 3-fach Mama nicht mehr so viel Zeit hat. Aber es war ja damals so schön im Hibbler, deshalb haben wir uns hier versammelt und es sind oder waren auch fast alle ss. Der Rest wird es sicher demnächst sein.

xsunny1979

jap, eure SS hab ich ja soweit alle verfolgt. Da hatte ich immer ein Auge drauf ;D

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Svenja: Bekommst du bei der Akupunktur schon die Nadel in den kleinen Zeh?

@Easy: Wie war die Nacht?

@Naddl: Und wie ist der erste Alltag-Morgen?

@Sunny: Schön dich hier zu lesen. Ich musste gestern an dich denken, als ich Nico mit dem Schaf-Schlafi ins Bett gebracht hab...so süß!
Aber in 9 Monaten ist er sicher rausgewachsen... ;)

me: Wieder eine super Nacht :D: Nico hat von 21:00-6.30 geschlafen, und das ganz ohne Pucksack. Ganz normal im Schlafi und Schlafsack. Keine Geschmatze, gar nichts. (Ich hab bestimmt 100 mal kontrolliert, ober er noch atmet. ;D)
Leute...das Abstillen rückt näher   s-dance.

xsunny1979

@ mephista
dein Schatz sieht sicher total süß aus in dem Schlafi. Ich hab den immer geliebt, aber ich hab noch einen davon hier ;)

Willst du jetzt schon abstillen?

Svenja03

@ Mephista wie stillst du jetzt ab? Immer weniger Stillmahlzeiten?
Ich habe irgendwie schiss vor dieser Nadel, sie soll ganz schön weh tun, wie war es bei dir? Letzte Woche wurde da noch keine Nadel reingemacht. Die Hebi war aber auch etwas komisch. Sagte, sie setzt die Nadel da eigentlich nicht so gerne, wenn ich möchte macht sie es aber. Habe dann darauf verzichtet, denn wenn jemand da nicht gerne reinsticht tut es bestimmt noch mehr weh. Heute werde ich mich wohl aber trauen, mal schauen

@ Sunny herzlich willkommen bei uns

@ me puh hatte heute früh schon 3 Wehen. So früh am Vormittag fing es eigentlich noch nie an.

xsunny1979

@ Akkupunktur
das hab ich 2 mal in der ersten SS machen lassen und habs dann abgebrochen. Ich halte da eigentlich nicht viel von, zumal ich eh ziemliche Panik vor Nadeln habe, egal wie fein und klein die sind ::) bei mir verspannt sich immer gleich alles und ich krieg Schweißausbrüche

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@svenja- da möchte wohl jemand raus  ;)

@us- heute ist endlich wieder Kinderturnen  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Naddl880

@svenja: Du willst mir doch wohl nicht meinen Tipp "versauen"? Das fänd ich ganz schön gemein. Aber wenn Lena raus will, will sie raus.
Akku hätte ich gern gemacht, brauchte ich aber nicht, weil ja eh alles schon ewig weich war.

@mephista: Gestern war ja auch schon wieder Alltag, der lief ganz normal wie immer. Wir stehen erst gegen 9 Uhr auf, dann geh ich duschen mach Frühstück und dann den Kurzen fertig.
Heute wollte Nico aber schon um 7 Uhr aufstehen, dafür war er kurz vor 9 eben so knatschig, dass ich ihn wieder ins Bett gelegt hab und da schläft er auch grad noch.
Willst du echt jetzt abstillen? Von allein, oder holst du dir Rat bei deiner Hebi? Da gibts wohl so Globulis, die helfen sollen.

@nici: Viel Spass beim Turnen.