Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

was mir gerade noch auffällt

ET Raten für Amency, sie ist heute 37+1 und die meisten haben ihre Tipps noch nicht abgegeben, also hop hop

Erdbeerelse

@Geburt
Klar es kann immer unerwartet doch los gehen. Die Ärztin meinte auch, dass sich so ein Befund von jetzt auf gleich ändern kann. Aber ich rechne mal nicht damit. Werde bestimmt übertragen und eingeleitet werden :P

@naddl
Nicht ganz so ungeduldig ;) Aber sie erzählt trotzdem jeden Tag von ihr, was sie ihr nicht alles zeigen, beibringen und erklären will :D Neulich hat sie schon Schüchen und klamotten für sie rausgesucht ;D

@svenja
Also wie gesagt, bei Dir denke ich auch das du noch vor Samstag Mama bis :D

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@else- na da ist aber jemand ungeduldig  ;)
Drück dir die Daumen das Nina nicht über ET geht  :-*

@kira- sehr rührend  :'( s-hug

@dalmi- vielleicht verabschiedet sich langsam der Schleimpfropf ?
Was aber ja noch nix heisst  ;)

@easy- viel Spass in der Firma !

@amency- ET -9  :D

@TT- ich bin noch am überlegen ob Tragetuch oder Manduca !

@me- hab mal ein neues Bauchbild gemacht, bin ja heute 12. SSW   :D :D :D

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Svenja03

@ Else ich habe mich momentan auf Freitag eingeschossen  ;D

@ Nici tolles Bild

Erdbeerelse

@nici
Süße Minikugel :D

@Svenja
Würde ja passen! 8)

мєρнιѕтa

@Kira:  :'( Bei der Geschichte könnte ich gleich mitheulen.  s-hug

@Dalmi: Ich hab ein MobyWrap. Das finde ich ganz praktisch, da es elastisch ist, und man das Ding vorher komplett binden kann und dann erst den Kleinen reinpackt. Außerdem ist es auch nicht so teuer, wie manch andere.
Ursprünglich wollte ich ja auf keinen Fall so ein Tuch, weil ich das viel zu Öko fand ;D. Schließlich hab ich meine Meinung doch geändert, weils einfach super praktisch ist, wenn man z.B. mal nur kurz zum Bäcker nebenan muss. Außerdem hilft es auch ganz gut wenn Nico Bauchweh hat.

Dalmimaus

@Mephista:
Genauso dachte/denke ich auch über die Dinger: erst nene, die sind so öko, aber jetzt wird mir hoffentlich Lotta ihr Moby Wrap leihen, bis die manduca passt.

@septemberbabys:
Das erste kommt.
Bei Jaceny war gestern alles noch in Ordnung beim FA. Sie ist heute bei 35+0 - heute Nacht ist die Fruchtblase geplatzt *hibbel*

Erdbeerelse

@Dalmi
Habs eben gelesen, oh je :-\

@Fruchtblase
Kann die auch platzen wenn der Muttermund noch zu ist? Und wie muss man sich dann verhalten? Nabelschnurvorfall kann doch dann nicht passieren oder? ???

Erdbeerelse

@ET-Raten Amency
Darf ich och ändern? Ich tippe auf ET-3!!!

@me
So, muss gleich zur Akupunktur.. bis später oder morgen :-*

Amency

@Else: hat dich mein Post im MT erschreckt?  ;D Oder warum änderst du in vor-ET?

@Kira: mir sind auch die Tränen beim blossen Gedanken an die Situation gekommen! Das klingt sehr schön und gleichzeitig furchtbar!  s-hug

@Nici: süssen Bäuchlein!

@Fruchtwasser: ist es wahr, dass wenn man viel hat, die Mäuse nicht richtig auf den MuMu drücken können? Meine Hebi meinte ja ich hätte viel FruWa...hm... und noch eine Frage...wenn der kopf des Babys richtig im Becken steckt, dann können sich die Babys nichtmehr von rechts nach links mit dem Rücken drehen oder?

@me: Horrornacht...ab 3:30uhr ging nix mehr...aller paar Minuten ein harter Bauch...an sich ja nicht wild und schmerzfrei...aber ich hatte immer so einen Kloss im Hals und hab mein Herzpochen im Kopf gespürt....ich hoffe, dass ist jetzt nicht jede Nacht...will doch ncoh kugeln!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

TallyHo

Morgäään ;)

Amency: Ich hatte anscheinend ne riesen Menge Fruchtwasser. Obs auf MuMu gedrückt hat oder nicht weiss ich nicht, aber als ich im KKH ankam war der MuMu ja schon ordentlich auf - sollte also gar nichts ausmachen.
Und Leana hat sich noch rumgedreht, als das Köpfchen fest im Becken war. Sie hat sich sogar während der Geburt noch tausendmal gedreht, so dass die Hebammen alle verzweifelt waren, weil sie dauernd in einer anderen Position lag.

So, muss schon wieder Leana bespassen, sie will mal wieder keinen Mittagsschlaf machen  ::)

Erdbeerelse

@Amency
Ja ;D

Zitat von: Amency am 04. August 2009, 11:49:30
@Fruchtwasser: ist es wahr, dass wenn man viel hat, die Mäuse nicht richtig auf den MuMu drücken können? Meine Hebi meinte ja ich hätte viel FruWa...hm... und noch eine Frage...wenn der kopf des Babys richtig im Becken steckt, dann können sich die Babys nichtmehr von rechts nach links mit dem Rücken drehen oder?

Würde mich auch mal interessieren ???

TallyHo

Else: siehe meinen letzten Beitrag ;)

Nici + YaMa

@amency- also meine Schwägerin hatte zu wenig Fruwa und bei ihr hat das Baby eben nicht auf den Mumu gedrückt, dadurch hat sie keine Presswehen bekommen !

@else- ich denke schon das die auch platzen kann wenn der Mumu noch zu ist !
Wenn das Köpfen fest im Becken ist brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn es aber noch abschiebbar ist, sollte man sich hinlegen und den RTW rufen !

@me- habs gerade meiner Oma erzählt  :D
Sagt sie doch zu mir "Hast du abgenommen ?"
Ich "Nö, eigentlich nehm ich jetzt erstmal zu"  ;D Hat sie nicht verstanden  ;D
Ich dann zu Yannic "Was hat die Mama für einen Bauch ?"
Yannic "Mama Babybauch"  :D

für immer im Herzen

Naddl880

@nici: Wie süüüüüüß!!! Dein Bäuchlein und Yannics Spruch.

@ET-Raten für Amency: Bitte nicht hauen, aber ich denk ET+5!

@FW-Menge und Köpfchen: Keine Ahnung. Ich denek nur, dass wenn das Köpfchen schon im Becken sitz, das Baby sich trotzdem noch hin und her drehen kann. Unter der Geburt muss es sich ja auch da unten durch winden. Ohne Gewähr, war nur meine Theorie. :)

@else: Viel Spass bei der Akku. Vielleicht bringt sie ja heute was und dich deinem Ziel etwas näher...

@me: War grad bisschen in der Stadt, bei DM, Apotheke, usw. Jetzt schläft Nico und nachher gehts zu ner Freundin und ihrer Kleinen.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

wieder nur kurz  ;)

@Kira
die Story ist ja herzzerreißend  :'(

@FW Menge
kann dazu nix sagen...ich hatte ja zu wenig  :P

@Else
bald ist Nina da  :D :D

@Nici
das ist ja zuuuuu süüüüüß  :D :D

@Naddl
warste wieder im Shopping Wahn?  ;D

@me
ja wir waren nur zu Besuch in der Firma. Wollte ja Lina vorstellen  ::) War auch sehr nett, aber ich war auch froh wieder zu fahren  :P So Lina hält jetzt auch Mittagsschlaf  :)

Naddl880

@easy: Nee, kein Shopping. Nur DM. GsD haben wir keinen H&M in der Stadt, aber ein C&A bekommen wir bald.  ::)

Satculle

Hallo Mädels,

@ET-Raten f. Amency
Wie immer...ET-9  ;)

@easy
Hätte noch einen Termin für Dich...am 10.09. habe ich meine Bauchspiegelung  :-X

Werde es heut wohl nicht nochmal on schaffen...LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Erdbeerelse

Huhu, bin zurück -mit Wehen 8) ;)

Die Aku saß heute wieder echt gut, hat total gezwiebelt und Nina wurde kurz danach wieder total unruhig. Hatte jetzt auch schon 2 Wehen 8) *wooow* ;)

Ausserdem hat sie mir wieder Nadeln gegen das Wasser gesetzt und 2 neue die -hört sich jetzt doof an- "Ausscheidungen" ankurbeln sollen. Also ausscheidungen in jeglicher hinsicht, Nina mit eingeschlossen! ;D

@Easy
Na also ich bin ja noch skeptisch ob sie da überhaupt raus will ::) ;)
Sag mal wie lange hast du nun Elternzeit genommen und ab wann willst/musst du wieder arbeiten gehen?

@Naddl
ohhhhhh, C&A ist auch sehr gefährlich ;D Aber die haben teilweise auch sehr gute günstige Sachen und preiswerte Angebote! Unterwäsche zb, also wenn Sohnemann größer ist ;)

@nici
Seeeeeeeeehr süß! ;D Hat sich bestimmt gefreut was? :D

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
alles eingetragen  ;)

@Else
oh wie schön....wehen  8) :)
Ich habe mir 2 Jahre Elternzeit genommen. Das Geld hab ich mir auch auf 2 Jahre splitten lassen. Dann werde ich wieder arbeiten gehen...aber wohl nicht lange denn dann wird spätestens mit üben für Nummer 2 begonnen  ;)

Erdbeerelse

@Easy
Na dann bin ich ja mal gespannt ob ihr solange wartet ;) Hast du schon Elterngeld bekommen? Muss man das eigentlich selber ausrechnen? Oder nur die belege und den antrag liefern und den Rest ermitteln die?
Hast du das online gemacht?

Dalmimaus

@Elternzeit:
Kann der Papa die ersten 2 Monate nehmen, während  ich noch in Muschu bin?
So war es nämlich bei uns geplant :)

@Else:
wow, dann gehts ja bald los :) :)

@ET-Amency:
Tippe auf ET+4

Svenja03

@ Dalmi ja kann er, ist dann LM 1 und 2 und zählt ab Tag der Geburt. Muss halt nur 7 Wochen vor ET beim Arbeitgeber beantragt werden. Mein Mann nimmt ja auch ab Geburt Elternzeit

@ Else hihi, diese Nadeln bekomme ich auch schon lange und was bringt es? Lena will ned raus

@ Nici ist ja niedlich gesagt

@ Amency drücke dir die Daumen, dass es nicht jede Nacht ist. Aber nun weisst du, was ich schon seit 7 Wochen durchmache.  ;D

@ me nix neues. Vorhin wieder CTG, wieder regelmässig Wehen, wie jeden Abend. Morgen muss ich ins KKH, mich dort vorstellen, mal schauen. Also nicht wundern, wenn ich mich erst mittags melde

мєρнιѕтa

@Svenja: Vielleicht meldest du dich ja morgen gar nicht mehr ;) s-daumendruck.

@Dalmi: Ja, das geht. Aber auch wenn du da eigentlich in Mutterschutz bist, sind das auch für dich 2 Monate Elternzeit...somit habt ihr beide dann 4 von den 14 Monaten "verbraucht" und dir bleiben dann noch 10.

Nici + YaMa

@else- Wehen sind schonmal seeeeeeehr gut  ;)

@svenja- dann drück ich mal die Daumen für morgen !

für immer im Herzen