Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Nici: Tja, da musst du jetzt durch ;)...und du wolltest doch ein Mädel, da soll die Übelkeit ja eh schlimmer sein :P.

@Easy: Ich würds mich nicht trauen...aber Lina freut sich sicher über ein Geschwisterchen ;D.
Ich hab mir ja jetzt ein neues Thermometer gekauft und wieder mit Tempimessen angefangen...
Du sag mal, wie war denn das "erste Mal"? Ich konnte wegen dem Geblute ja bisher nicht, und ganz so prickelnd stell ich mir das mit der fließenden Milch auch nicht vor..
Meinst du das Foto von meinen beiden Männern in der Community? Das finde ich auch so klasse, dass ichs sogar als Handy-Hintergrund habe.

@Svenja & Else: Wie siehts aus an der Kugelfront? Noch rund?

Dalmimaus

Huhu,

@Svenja:
was macht Lena????

@Astrid:
Gute Besserung den beiden Zwergen :(
Das ist ja schrecklich :(

@Else:
Was macht bei dir das Kugeln? Nach Mensziehen kann ich nicht gehen,habe das immer :(

@Katinuilla:
Hoffe, dass du wie Easy ein Urlaubspräsent mitbringst ;)

@Mephista:
Was macht Nico?

@Naddl:
Huhu s-winken

@easy:
Biste schon shoppen?
Ist nun ein Geschwisterchen untzerwegs???

@me:
Seit 2 Tagen fühle ich mich nach Muskelkater hinterm Schambein- ist echt ätzend...

Sagt mal, wckt man ein Kind tagsüber zum Stillen, wenn die Brust voll wird? un d wenn die Mäuise dann so selig einschlummern, muss man sie zum wickeln nach dem Stillen dann wieder wecken? Ist ja schrecklich!
Ich nehme an, dass man sie nachts nicht weckt. 8)
Was dämliche Fragen.......

мєρнιѕтa

@Dalmi: Keine Angst, tagsüber wirst du die normalerweise wecken müssen, weil deine Brüste platzen...die melden sich schon von alleine früher als dir lieb ist. Ich hab Nico Anfangs immer vor dem Stillen gewickelt bzw. als ich noch beide Brüste angeboten habe, zwischendrin...dann konnte er sich schön ins "Milchkoma" trinken.

Dalmimaus

@Mephista:
Ahhh, danke.
Was Einem manchmal im Kopf herumspukt... :-\
Eins noch :), bietet man immer beide Brüste an? Oder nach Bedarf des Baby? (sprich, wenn er nach der ersten Brust einschläft, wird er wohl satt sein)

мєρнιѕтa

Das weiß ich auch nicht wirklich...also im KH meinten die, ich soll immer zwei Brüste anbieten. Das ist am Anfang wohl auch wichtig, damit die Milchproduktion kräftig angeregt wird. Nico ist aber immer nach einer Brust eingeschlafen, also hab ich ihn zwischendrin gewickelt, dann war er wieder soweit wach, dass er an der zweiten Brust noch ein Paar Minuten weiter getrunken hat.
Ich glaube aber später kommt es eher darauf an, wielange die Babys trinken. Nico hat dann immer 20 Minuten für eine Brust gebraucht. Da meinte meine Hebi, das wäre schon o.k., also musste dann die zweite Brust nicht mehr sein. Und er hat so auch prima zugenommen, also war das dann schon so richtig.

Naddl880

Mahlzeit,

@easy: Siehste, du bist mir ne Wetterfee. Tzzz. bei uns hats dann heut morgen geregnet und jetzt ist es unerträglich schwül. Bin am Putzen und merk das extrem.

@mephista: Tolles Bild in der Com. Das Hemdchen kenn ich.....haben wir auch.  :P

@dalmi: Nico hat fast immer nur eine Brust getrunken und hat auch zugenimmen. Man "sollte" beide Brüste anbieten, aber er war nach einer meist zu müde oder eh satt. Mittlerweile braucht er ja mehr, da trinkt er oft beide Seiten und nix ist mit schlafen.

@nici: Hoffe dir ist mittlerweile nicht mehr so übel. Bist ja auch schon bald über die Übelkeitszeit hinaus. Mir war zum Glück nie übel.

Svenja03

Huhu ihr Lieben,

sorry, wenn ich mich momentan nicht sooft melde, aber das Wasser ist so extrem geworden die letzten Tage, dass ich kaum sitzen kann. Muss immer meine Beine hochlegen.
Das Wetter ist bei uns toll, es sind noch immer 30 Grad, ich mag das ja. WErde auch gleich wieder auf die Terasse gehen und meinem Göttergatten zuschauen, wie er Rasenpflege betreibt  ;D
Zu allem Überfluss habe ich mir nun auch noch einen Nerv im Schulterblatt eingeklemmt, jede Bewegung tut sehr weh. Deswegen kann ich auch nicht soviel schreiben. Ich sage euch, ich bin froh, wenn ich mit Lena wieder daheim bin.
Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende. Ich denke nicht, dass sich vor MOntag noch was tut. Ich halte euch auf dem laufenden.

Katinulla80

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@Svenja
:-* bald ist es geschafft...

@Dalmi
also ich wecke Lina nie zum stillen...wenn ich merke ich platze dann pumpe ich ein wenig ab oder streiche es aus  ;) Nachts kommt es jetzt öfters vor das ich pumpen muss  :P

@mephista
also ich sag mal das erste mal war eigentlich wie immer...außer das ich mir irgendwie ausgelutzscht vorkam  ::) Irgendwie alles noch so geweitet  ::) Aber ich denke mal das bildet sich alles noch zurück  :P

@Lusttropfen
hm...ich denke/hoffe nicht das da was passiert ist...aber Kondom fand ich wirklich doof....

@me
Lina ist knatschig...keine Ahnung was sie hat... hab schöne Sachen bei C&A bekommen  :)

•·.·´Easy6`·.·•

Ich hab Lina eben auch ein paar Spangen für die Haare geholt  ;D ;D Nachher hatte sie dann aber keinen Bock mehr fotografiert zu werden  :P

Naddl880

@easy: Mann, ihr quält eure Kleine ja ganz schön. ;) (Scherz) dafür hat man doch ein Mädchen. Aber auf dem 2.Bild sieht sie dem Papa ganz schön ähnlich.
was gabs tolles bei C&A?
Jippiiiie, unserer macht am 3.9. endlich auf....dann bin ich bestimmt jeden Tag da zu finden, ist ein Katzensprung mit dem KiWa in die Innenstadt.  :P

мєρнιѕтa

@Naddl: Freu dich mal nicht zu früh...Nico haßt C&A-Ausflüge. Die haben da einen viel zu  glatten Boden. Erst ruckelt der Kinderwagen Nico in den Schlaf und im C&A wacht er IMMER auf und wird quängelig.

@Easy: Oh wie süß!

Naddl880

@mephista: MEIN Nico liebt shoppen....er hat beim letzten Ausflug kein Auge zu gemacht und nur gelacht, gestrampelt und gebrabbelt.  :P Das musst du dem Kind anerziehen....das heißt shoppen, shoppen, shoppen.  ;D

мєρнιѕтa

@Naddl: Ja, ich versuchs ja...aber da kommt er wohl nach seinem Papa :-\.
Also wenn ich so ein Geschäft mit Babykleidung hätte, dann würde ich da Kopfsteinpflaster reinmachen  ;D.

Naddl880

@mephista: Das wird schon noch, du musst den Kleinen doch abhärten was das Shoppen angeht, schließlich soll es seine Zukünftige doch mal besser haben als Unsereins und einen Kavalier dabei haben, der mit Freude sagt: "Schatz, das Kleid steht dir hervorragend!", die Kreditkarte zücken und die 1000 Tüten nach Hause schleppen.  ::)
Mein Mann ist natürlich auch das Gegenteil von shoppingverrückt.

Katinulla80

Easy man kann durch nur einen Lusttropfen ss werden. Gerade kurz nach einer Geburt sehr hohe Wahrscheinlichkeit. Stillen schützt da nicht!

Kira05

Huhu, ich bins mal wieder...  ::)

Habe nur ganz grob gelesen...  :-[

@Svenja
ohje Du Arme, im Leben hätte ich nicht gedacht, daß Du solange überträgst. Drücke Dir die Daumen, daß es endlich losgeht!!

@ET Raten
Darf ich noch für Amency? ET -3
Habe ich schon für Else *grübel* geh dann gleich mal schauen.

@Nici
Fängt Deine Übelkeit erst jetzt an? Man sagt, mit jeder SS wird die Übelkeit schlimmer, ich kann es bestätigen, trotzdessen ich 2 Jungs habe.  ;)

@Mephista
wie es ausschaut fahren wir am 15. zu Babywelt, da mein Mann von seiner Arbei noch einen Gutschein über 100€ bekommen hat zur Geburt. D.h. für 200€ shoppen!  :D  ;D

@Easy
Grundsätzlich kannst Du ss werden durch Lusttröpfchen. Ich hätte zuviel Schiss mit dieser Methode. Du stillst ja voll. Viele Frauen haben da keinen ES, somit ginge selbst beim "normalen" Bienchen setzen nichts. Aber es gibt eben auch Frauen die trotz des  voll stillens einen ES haben und dann wirds gefährlich!  :P Achja, noch so eine kleine Lina. Bin übrigens der Meinung, Du bist wie Else, ne Mädchen Mama, somit wird das 2. auch ein Mädel.  ::)  :P  ;D

@Dalmi
am Anfang soll man beide Brüste anlegen wegen der Milchproduktion, jeweils 15min. Nich länger sonst werden BW oft wund. Dann wenn sich alles eingespielt hat, legt man oft nur noch eine Brust an. Aber es gibt auch Tage, wo die Mäuse beide wollen, aber das wirst Du dann merken. Ich mache das nach Gefühl und fahre ganz gut damit.
Im KKH wird Dir aber nochmal alles erklärt, darst nur nicht zu schüchtern sein, bleib hartnäckig, wenns nicht gleich klappt. Auch die Zwerge müssen es erst lernen.

@Naddl
Du hast wirklich ein sehr ruhiges Exemplar an Kind daheim, zum Neidisch werden. Obwohl Julian ruhiger ist wie Niklas, ist er noch lange kein Nico.  ;D Und als ich sagte, Niklas hatte Blähungen, wußte ich nicht, was es wirklich heißt ein Kind mit Blähungen zu haben, wo selbst Kümmelzäpfle ned wirken.  :-[ Julian schreit auch nachts vor Schmerzen.  :'(

@nochmal Easy
wir wollen Fotos sehen!  8)

@Rest
ich grüße mal in die Runde, ist zuviel zum Lesen!

@me
Meine H&M Bestellung ist gekommen.  8) Für jeden was dabei, besonders für die Kinder.  ;D Ich LIEBE H&M!!!
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

Zitat von: Kira05 am 08. August 2009, 21:29:31
@me
Meine H&M Bestellung ist gekommen.  8) Für jeden was dabei, besonders für die Kinder.  ;D Ich LIEBE H&M!!!

...und ich erst. Juhu, was gabs denn chickes?

Nico kann aber auch manchmal quengeln, so isses ja nicht. Heute abend z.B., da hat er wieder ohne Grund geschrien kurz bevor es ins Bett gehen sollte und dann ist er im Laufstall eingeschlafen und schläft hier immer noch. Ich wollte ihn eigentlich noch stillen und dann ins Bett bringen....jetzt muss ich warten, oder soll ich ihn sanft wecken? Bin hin und her gerissen, denn ich wollte mir gleich so ein Weizen-Mix gönnen.
Achso, auf deinen 200,-€ Gutschein bin ich jetzt neidisch!  >:(

мєρнιѕтa

@Naddl: Ist ja witzig, bei uns wars genauso: Nach dem letzten Fläschchen hat er ohne Grund geschien. Dann haben wir ihn gepuckt und innerhalb ne halben Minute ist er eingeschlafen. (so um 19:00)...eigentlich hätte er so um 21:00 noch mal was zum Essen bekommen müssen. Aber selbst beim Schlafanzug Anziehen ist er nicht wirklich wach geworden...also haben wir uns gerade dazu entschieden ihn ohne Essen ins Bett zu bringen. Naja, dann mach ich mir nicht viel Hoffnung auf eine Durchschlaf-Nacht.

@Kira: Boah 200,-  :o :o :o*totalneidischbin*... wir werden wohl so schnell nicht mehr hinfahren...bin gerade am googlen nach nem günstigen Apartment am Gardesee für ein Paar Tage im August ::)...und da heißts dann wohl woanders sparen.

Naddl880

@mephista: Tzzzzz, diese Nicos!
Oh schön, ihr fahrt in Urlaub. *neidischbin* Vielleicht fahren wir auch noch ein paar Tage im September nach Holland oder so. Gardasee würde ich auch gern mal wieder, aber ist für ein paar Tage leider zu weit. Wie weit ist das von euch?

Ist eigentlich jemand von euch in MeinVZ angemeldet?

Kira05

@Naddl
*handreich* wollte Julian auch bettfertig machen, aber er ist 19 Uhr dann im KiWa eingeschlafen (im Garten haben gegrillt) und seitdem nimmer erwacht. Er hat so dolle Bauchweh heute gehabt, daß er kaum geschlafen hat, sodaß ich ihn schlafen lasse. Allerdings in Nicos Alter habe ich Niklas wach gehalten und geweckt, damit meine Abendruhe gesichert war. Aber bei Julian ist sociel anders.  ::)  :P

@Gutschein
ja, ich wäre wohl auch neidisch!  ;D Aber Niklas braucht bald den nächsten Kindersitz und da geht der Gutschein meines Mannes drauf. Ich "darf" aber meinen Gutschein für meine Wünsche verwenden. ähm die Wünsche von Julian natürlich...  8)

@Mephista
Gardesee? Da werde ich jetzt neidisch!  :P

•·.·´Easy6`·.·•

@VZ
nö ich nicht  ;)

@shoppen
mag Lina wohl gerne...sie war nur am pennen...dafür wollte sie ja eben nicht mehr schlafen.

@Kira
was für Fotos?? Hab doch gerade 2 eingestellt?? Och nö...als zweites will ich nen Bub  8) Daher verkauf ich ja die Mädelssachen  ;D

@Lusttropfen
naja...ich denke/hoffe das bis September da nix passiert  8) Denn da hab ich erst den FA Termin

@Pille
wie ist das eigentlich mit der Pille ? Die nimmt man doch normalerweise mit Beginn der Mens die erste Tablette. Jetzt wo man stillt kommt ja meist gar keine Mens...? Wie funzt das da? Weiß das einer?

Kira05

@Easy
na Fotos von Deinen C&A shopping Tour.  ;)
Achja Deine Lina ist wirklich eine süße Maus und schon ganz Lady mit ihrer Spange.  ;D

@Pille
Du darfst in der Stilleit nur bestimmte Pillen nehmen. Warte da bis zum FA Termin ab. Meistens wird die Cerazette verschrieben.

@Naddl
vorhin vergessen...  ::) Ich liebe Tigger, da gabs Mütze, Pullis und Strumpfhose für Julian, dann noch so 2 Zweiteiler, für mich nen Pulli für papa ne Jacke und für Niklas Pullis ohne Ende und ne Hose und Mütze. Jedenfalls reichts wenn ich auf die Rechnung sehe, dabei geht schon einiges zurück.  8)

Naddl880

@kira: Ich liebe den Tigger auch, will auch diese braune Mütze und den Jogger. Vor allem kann man diese Sachen auch immer wieder für gutes Geld bei 3-2-1 verkaufen.

@easy: Die Pille fängst du einfach an zu nehmen, Mens kommt ja noch nicht, aber diese Cerazette nimmt man auch immer durch. Somit läßt die Mens sowieso auf sich warten.

мєρнιѕтa

@Gardasee: Ist von uns aus ca. 4 Stunden...aber ich finde nix passendes s-banghead. Muss ja schließlich irgendwas mit Küche sein (zum Fläschenauskochen ;)) und die Fewos werden im August fast nur für ne ganze Woche vermietet, sind schweineteuer oder schon ausgebucht....aber ich geb nicht auf, jetzt wo Schatzi schon sein ok gegeben hat  ;D.