Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

Huhu,

@Else:
Ui, da tut sich was. :D
Aber mensziehen habe ich schon ewig >:(
Aber bei dir wird das anders sein ;)
Wie hast du dich denn entwässert? Stehe voll bis zum Kragen ;D

@Easy:
Arme Lina- ich dachte, ihr hättet das schlimmste schon rum und euer Wundermittel Kümmelzäpfchen gefunden (die sind schon vorgemerkt.)
Muss noch für Amency tippen: ET+3

@Sat:
Schönen letzten Arbeitstag :)

@Mephista und Naddl:
Wo steckt ihr?

@me:
War heute bei der Akupunktur.
Fernsehen war ok- fast lächerlich, wir waren genau 4 Minuten auf Sendung und der Hundeparcours wurde gar nichtr ganz gezeigt. Da wir an der Wippe beschäftig waren, wurden wir gezeigt- ach Gott bin ich dick geworden ;D ;D ;D
Da meine Haarfarbe (ihr erinnert euch- eigentlich getönt, aber seit SS durfte ich nimmer) ganz schrecklich im Fernsehen gewirkt hat, habe ich mir heute Strähnchen machen lassen, damit das dunkelbraun ab der Hälfte  nicht mehr so auffällt.
Zum Schneiden kamen wir nicht mehr- die Füße stehen voll mit Wasser >:(

мєρнιѕтa

@Else: Menno, du bist ja immernoch hier....hab vorher extra mein Handy kontrolliert... hätte ja sein können, dass ich deine SMS heute Nacht überhört habe ;) ;D ;D

@Dalmi: Ach Mist, habs auch vergessen...die 4Minuten hätte ich schon gerne gesehen.

@Stuhlgang: Gestern nach Zäpfchen, Fencheltee, dünner angerührtem Fläschchen und Bauchmassage kam endlich was. Somit hätten wir einen 2-Tage Rythmus. Das wäre zwar eigentlich gerade noch im Rahmen, aber so kann das nicht bleiben. Der zweite Tag ist für Nico (und damit auch uns) der Horror. Er käpft und käpft und nichts tut sich, der Arme :'(. Ich hoffe, dass das noch Nebenwirkungen der Umstellung sind und es langsam besser wird, aber wenns so bleibt gehts am Montag zum KIA.

Svenja03

Huhu, wir sind wieder zu Hause.

Ich konnte euch am Montag leider kein update schicken, denn es ging auf einmal rasend schnell.
18.30 Uhr fingen Wehen an, von jetzt auf gleich ganz doll. 19.15 Uhr waren wir im Kreissaal. Ca. 23.50 Uhr war der Muttermund offen und dann wurde nur noch gewartet, dass sie noch tiefer ins Becken rutscht. Es ging alles total schnell, Schmerzen waren total ok, mir ging es sofort danach wieder gut. Die Geburt war wirklich wunderschön.
Lena ist total friedlich. Sie schläft sehr viel. Wir sind sehr glücklich.

Lg Svenja

Foto kommt am Wochenende

мєρнιѕтa

Huhu Svenja,

schön dasss du wieder da bist. Das klingt ja wirklich nach einer Traumgeburt :D!

Bin schon sehr auf die Fotos gespannt. Ach ja, deinen Ticker musst du auch ändern ;).

Erdbeerelse

@svenja
Oh schön, da biste ja wieder :D Freue mich das es euch gut geht und freue mich auf den Geburtsbericht - der wohl nicht besonders lang sein wird ;D

@mephista
Ja sorry, hätte dir die Punkte gegönnt 8)

@dalmi
Also in meinem Hebammenbuch stand:
Riesige Mengen Salatgurke essen und kartoffeln. Am besten morgens, mittags, abends. Dazu ca 2 tassen Brennesseltee und viel wasser! Wenn du magst auch ananas :P
Ich hab vorgestern mittags kartoffeln und tagsüber eine halbe riesen gurke gegessen. Gestern und heute: vormittags eine halbe riesengurke, mittags pellkartoffeln mit quark, abends kartoffeln, fleisch und gemüse. Jeden tag 2 tassen brennesseltee und wasser.
Aber zwischendurch hab ich auch noch kellogs, milchreis und ein nutella brötchen gegessen. Ganz ohne was 'normales' zwischendurch geht es eben nicht ;)
Hat aber trotzdem super gewirkt! Das toi-rennen geht heute auch schon in die nächste Runde!

мєρнιѕтa

@Else: MilchREIS ist doch auch entwässernd, oder? Dachte ich zumindest, und da Zimt wehenfördernd sein soll hab ich mich ab der 40.SSW quasi von Zimtmilchreis ernährt ;D.

Kira05

@Svenja
oh wie schön von Dir zu hören. Das klingt wirklich nach einer Traumgeburt, dann hat sich die Warterei wenigstens gelohnt!  :D Auf Fotos bin ich auch gespannt, bin mir sicher, Lena ist eine ganz süße!  :-*

@Mephista
hast Du mal Milchzucker probiert? Darauf schwären die Flaschen Mamis im Juli MT. Nux Vomica soll auch gut helfen.
Hast Du eigentlich ganz abgestillt? Aber man merkt Dir an, wieviel besser es Dir jetzt geht, zum Gegensatz als Du noch voll gestillt hast. Ich denke, für Dich war es genau das richtige. Ich dagegen LIEBE das Stillen und wenn ich das aufgeben müßte, wäre es sehr, sehr schlimm für mich. So unterschiedlich sind die Leute und das ist auch gut so.  :D

@Else
ich habe zum Schluß Wehentee getrunken, Zimtstange, Eisenkraut, Nelken und Ingwer mit Honig gesüßt konnte man es echt trinken. Da das Köpfle ja nicht auf den MuMu drücken konnte, hatte ich auch nie die richtigen Wehen, drum kann ich nicht sagen, obs gewirkt hätte.  :P Kenne aber einige wo es damit losging. Habe aber das genaue Rezept nimmer, habe ich verschenkt. Noch ein Grund, daß Du mich nimmer leiden kannst.  :P  ;D

@Naddl
sie ist bei ihren Eltern und genießt hoffentlich die Zeit so sehr, daß sie keine Lust auf Inet hat.  :D

@me
Niklas muß ja AB nehmen und davon bekommt er nun Durchfall, direkt in die Hose.  ::) Er hat so geweint mein armer Spatz, hat sich so erschreckt. Da er kein Duschen mag, war das der nächste Schock für ihn.  :P Aber inzwischen hat er nochmal und war rechtzeitig aufm Klo. Hat auch seine Vorteile.
Julian mein Engel schläft und schläft und schläft. Er schläft ja schon immer viel, abersoviel. Er wird oft von seinen Bauchweh wach und kann dann für Stunden vor Schmerzen nicht schlafen. Hilft der Fencheltee womöglich doch? Mal abwarten...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

@kira
Na immerhin konntest du dich noch daran erinnern, was alles rein kommt. Vllt kann ich damit was finden ;) Wieviel trinkt man davon?
Toll das das stillen bei euch so gut klappt! :D

@mephista
Hm, reis ja aber MILCHreis? ??? Aber stimmt mit dem Zimt. Nur muss man davon doch unmengen essen hab ich mal gehört, oder? ???

мєρнιѕтa

@Kira: Echt, man merkt das, dass es mir viel besser geht? Sogar beim schreiben?...Ist ja cool, aber stimmt :D!
Seit Mittwoch (Nicos 12-wöchigem Geburtstag) ;) ist er komplett Flaschenkind und ich bin überglücklich damit. Weißt Du, ich genieß die "Fütterzeit" mit ihm auch total, wenn wir da so schön kuscheln, etc...nur eben mit dem Unterschied, dass ich angezogen bleibe ;D. Ich fand zwar morgens und abens Stillen auch sehr praktisch, aber da Nico eh so Probleme mit seiner Verdauung hat, dachte ich mir, ich muss ihm dieses Hin-und Her-Gewechsel nicht länger antun.
Erzähl doch mal mehr von Milchzucker und Nux Vomica...ich versuche gerne alles was hefen kann.
Wegen Julian/ Fencheltee: Kennst du diesen Bauchwohl Tee von Milupa (aus Fenchel Kümmel und Anis)...den versuchen wir auch gerade, keine Ahnung, ob er hilft, aber könnte doch bei Julian auch anschlagen. Steht drauf ohne Zuckerzusatz.

Erdbeerelse

@kira
Ist das der hier?
Rezept 'Wehentee' nach Ingeborg Stadelmann:
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 EL Verbenentee

Daraus 1 Liter Aufguss brühen - den ganzen Tag über lauwarm schluckweise trinken. Bitte nicht mehr davon, denn zuviel schlägt ins Gegenteil um!

Wobei, du schreibst Eisenkraut, hier steht Verbenentee.. Hm dann wohl doch ein anderer ???

Erdbeerelse

@kira
Lass mal, denke nicht das ich den tee machen werde. Nina kommt schon irgendwann. Spätestens Weihnachten kommt sie eh raus, sonst gibts keine Geschenke! 8)

So, muss zum ZA :P Nachher kommt besuch. Bin also erst morgen oder so wieder da. Bis dann :-*

Nici + YaMa

Ich sag nur mal kurz Hallo, seit gestern morgen hat mich die Übelkeit ganz schön im Griff  :-[
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Kira05

@Nici
besser spät als nie.  :P Tut mir echt leid, daß es Dich doch noch so überkommt, ich hatte es ab der 7.-15. SSW echt nervig...

@Else
ich durfte den Tee nurüber 2h trinken. Es war ca. 2cm Ingwerwurzel und glaube 2 gehäufte Teelöffel stadt dem Verbentee. Aber wie ich den gebrüht habe, weiß ich auch nimmer. Klar kommt Nina alleine , so ein Tee ist ja auch nur der Anstubser. So ein Cocktail hätte ich ohne Hebi nie genommen.

@Mephista
sie machen Milchzucker mit ins Fläschle rein, das hilft wohl sehr viel. Nux Vomica sind Kügelchen, gibts in der Apo, weiß jetzt abe rned wie oft und wieviel, das müßten die aber in der Apo wissen.

Dalmimaus

Hallo,

@Mephista:
Deinem kleinen Mann scheint es ja auch gar nicht gut zugehen :(
Du weisst, ich kann dir gar ned helfen.
Aber wenn ihr alle ein bisschen was durchmacht, kann ich euch wenigstens fragen, wenn es bei uns soweit ist :)  (ich egoistisches Ding >:(  )
Gute Besserung an den kleinen "Pämpipuper".

@Else:
Also auf Quark mit Kartoffeln würde ich mich auch einlassen und Salatgurke als angemachte Salatgurke ist auch legga.
Ich gehe mal zu LIDL.....

@Nici:
Gute Besserung, mir ist auch grad schlecht- habe eben Mittagschlaf flach auf dem Rücken gemacht. Dummheit muss einfach bestarft werden >:(

@me:
Fahre jetzt Gassi gehen an den Rhein

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
schön das Du wieder da bist  :D Bin schon auf Deinen Bericht und Fotos gespannt  :D

Zitat von: Kira05 am 14. August 2009, 14:00:08
@Mephista
sie machen Milchzucker mit ins Fläschle rein, das hilft wohl sehr viel. Nux Vomica sind Kügelchen, gibts in der Apo, weiß jetzt abe rned wie oft und wieviel, das müßten die aber in der Apo wissen.

Was hat es damit auf sich? Was soll das bewirken? Geht dann der Stuhl besser?

@Else
da biste ja schon wieder online  ;D

@Dalmi
Du fährst jetzt spazieren gehen??  ;D ;D Hört sich lustig an....viel Spaß  :)

@me
muss noch nen Geburtstagsspruch im Netz suchen für unser Geldgeschenk nacher...ich doofe Kuh hab eben vergessen ne Karte zu kaufen  >:(

Dalmimaus

Zitat von: Easy6 am 14. August 2009, 15:51:17

@Dalmi
Du fährst jetzt spazieren gehen??  ;D ;D Hört sich lustig an....viel Spaß  :)

Ja, der Rhein ist leider nicht ganz um die Ecke. Fahre ne viertel Stunde....
War schön- ich war gerade 2h draußen (aber mit viel sitzen)

@Svenja:
Wo habe ich meine Gedanken: Schön, dass du wieder hier bist. Ich bin auch schon ganz gespannt auf Lena :D :D :D :D

Kira05

@Mephista

Ja, die Kleinen können dann besser ihren Stinker machen. Aber wenn Du stillst ist es eh ned optimal für Euch, das sinkt den Allergieschutz. Ich mache es nicht, obwohl Julian wirklich zu kämpfen hat. Ich denke uns hilft der Fencheltee, den wir hm unmittelbar vorm Stillen geben etwas, aber besser wie nichts.

@Dalmi
na, Du bist aber noch gut zu Fuß, Respekt, das konnte ich schon in der ersten SS nimmer.  ;) Da bin ich nur immer zu Freunden in den Garten gewandert und Kira spielte mit dem Hund die ganze Zeit und ich saß meinen Popo flach.  :P  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Kira05 am 14. August 2009, 20:58:28
@Mephista

Ja, die Kleinen können dann besser ihren Stinker machen. Aber wenn Du stillst ist es eh ned optimal für Euch, das sinkt den Allergieschutz. Ich mache es nicht, obwohl Julian wirklich zu kämpfen hat. Ich denke uns hilft der Fencheltee, den wir hm unmittelbar vorm Stillen geben etwas, aber besser wie nichts.

Ne klar..jetzt wäre das noch nix für uns...aber wenn ich mal nicht mehr stille.... Lina macht momentan ca. alle 4 Tage...sie quält sie dann auch schon immer mit Pupsen und co. Fencheltee muss ich mal ausprobieren....aber dann für zwischendurch und nicht direkt vorm stillen.

мєρнιѕтa

@Milchzucker: Hab gerade ein bißchen danach gegooglet, aber ich glaub, ich trau mich da nicht dran...das kann wohl auch gegenteilige Wirkung haben :-\.

Nici + YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Kira05

@Mephista
frag doch mal bei EO nach, die kennen sich da besser aus als ich.  :)

@Easy
meine Hebi hat gemeint, ich soll ihm so 2 Löffel Fencheltee geben bevor ich Juliananleg, das entspannt etwas den Bauch. Ab 5 Uhr war wieder Drück und Bauchweh Alarm, aber immerhin besser als die Nächte davor. Jetzt schläft er (natürlich  ::) ) wacht aber immer mal wieder auf um zu drücken. Ich glaube, Niklas hätte durchgebrüllt. Wenn Julian seine Kolik ned hätte, würde ich ihn wahrscheinlich kaum zu Gesicht bekommen.  ;D

@Else und Amency
immer schön an das Piep denken.

@Dalmi
Du könntest eigentlich auch schon mit Deinem Piep anfangen.  ;D

Erdbeerelse

Moin :)

@piep
Mein piep steht im Else-hibbler ;) Schwanke zwischen guten und bösen Wehen. War gestern schon im KKH... Musste mal nachlesen :-*

@kira
Na das klingt doch trotz allem sehr entspannt bei euch :D

Dalmimaus

Morgen :) :) :)
Was ich muss schon piep machen????:o :o :o :o :o

@gut zu Fuß:
Ja, muss zugeben, dass ich momentan Bäume ausreißen könnte.
Halte auch noch gut mit unschwangeren Mädels mit ;D
Allerdings gehört zu bäume ausreißen auch ständig der harte Bauch- mir wird als ganz schlecht davon. Aber ich bin das mit den vielen vorz. Wehen schon gewohnt :)
und jetzt wo ich das Magnesium ja nimmer nehme, tut es mehr weh.

@Frage: Angst vorm Kind:
Ja, ich habe Angst vor der Zeit die da kommen wird mit David.
Hatte heute ein langes gespräch mit emienm Mann,der sich wie Bolle freut :D
Aber ich habe richtig Angst, dass alles schief geht.
Ich habe auch kaum Muttergefühle. Ich rede nicht so viel mit ihm, auch streichle ich den Bauch nur wenn er sich bewegt.
Klar, habe ich Angst, wenn etwas nicht stimmt (so wie der FA am Montag meinte, dass er 300 g abenommen hat :o :o :o :o :o :o- was ja aber gar nicht sein kann)- aber so richtig Mama fühle ich mich nicht. :(

@Swaddl-me-Pucksack:
Habt ihr einen? Ich würde gerne noch einen bestellen.

@Else:
ich muss jetzt mal lesen bei dir. :)

@Amency:
Du hast noch nicht piep gemacht. :)

@Easy:
Wie geht es Lina-Mäusschen heute???
Wie macht man das mit Fencheltee und stillen???

@Kira:
Gibts neue Bilder von Julian????? :)

Erdbeerelse

@dalmi
Finde auch du gehörst auf die piep-liste! s-yes

@puck-sack
Mephista hat meine ich einen. Eine freundin von mir hat auch einen. Im Inet bekommt man die wohl irgendwo für um die 20 EUR... Ich hab keinen. Hab Romy immer in ner Decke gepuckt und werde das mit Nina wohl auch so machen.

@mama-gefühl
Das kommt! Auch daran muss man sich gewöhnen und es lernen, so blöd es klingt. Aber es wird auch eine zeit lang ungewohnt sein zu sagen "meine Tochter" oder "mein Sohn". Aber das kommt :-*

Dalmimaus

@Else:
Und ist da sjetzt mit dem 2. kind und den Mama-Gefühlen "besser"?
Ist es hier einfacher zu sagen: Nina, meine Tochter?
ich frage mich nämlich, ob es vllt. auch daran liegt, dass ich david natürlich noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Es ist fast wie bei "Herzblatt" ;D
das ist wirklich schwierig zu beschreiben....  ::)