Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

Zitat von: Kira05 am 15. September 2009, 20:48:24
@Easy
Was paßt Dir denn wieder nicht.  ;D

Das frag ich mich auch grade. ;D

Ich hätte den gleichen Tipp wie Tally gehabt, ist bei uns jedenfalls zum Eindrücken um es wieder abzumachen.

@tally: Gute Besserung euch beiden! Stell ich mir nicht so prickelnd vor wenn man als Mama krank ist und auch noch ein krankes Kind versorgen muss. Schick dir ganz viel Kraft und ne heiße Hühnersuppe.

@sat: Wie?? Schon wieder Winterurlaub. Kaum vom Schiff runter und schon wieder auf den Skiern. Tsss.

@me: War gestern wieder shoppen  ::) Hab bei H&M nun endlich meinen Tigger-Jogger gekauft und nen Pullunder. *zukiraschiel*
Jetzt ist eine meiner 2 Jeans, die ich bei meinen Eltern mithab kaputt gegangen, nun MUSS ich morgen SCHON WIEDER shoppen ::) Diesmal für mich, aber sicher komm ich auch an der Babyabteilung nicht vorbei ohne was mitzunehmen.  :P

Naddl880

Na, da ist es ja doch wie bei meinem KiWa.

Satculle

@easy
Noch am fummeln?  ;D

@naddl
Dann mal viel Spaß beim Shoppen! Ist ja noch ne Weile hin bis Silvester... Man muss eben zeitig planen...

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
jaaaa genau das ist mein Kiwa....

Hab mich jetzt sogar schon drauf gestellt....ich krieg das nicht ab *heul* Ich bin zu blöd dafür....oder das sitzt total fest...Hab links und rechts rein gedrückt und dann gezogen  ???

`@Naddl
das ist aber wirklich ärgerlich das Du schon wieder shoppen gehen musst ;D

Ich hab gerade bei Ebay mal zugeschlagen ::)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130330598408&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Kira05

@Easy
Habt ihr schon nen Fußsack?
Da hat eine im EO einen Thread aufgemacht, ich dachte zuest Du wärst es. passend zum Thema Sportsitz.  ;)
sieht süß aus, was Du da ersteigert hast. Winnie mag ich zwar ned, aber an Lina sieht der sicher trotzdem süß aus.  :D

@Naddl
den braunen Jogger?  ::) Haben ja den hellblauen endlich in Gebrauch, so süüüß. Bis auf Socken wirklich alles Tigger heute.

@ebay/shoppen
will nen Winterfußsack, den ich in den Maxi Cosi und in den KiWa reintun kann. Ständig werde ich überboten, überlege schon seit Tagen, den nun neu zu kaufen, aber es kommt noch so viel. Heute kam mein Bondo, Julian mag das Teil inzwischen, dann möchte ich noch ne Tragejacke und die sind mal richtig teuer, aber es ist so super praktisch. Wenn man sonst keine Probleme hat...  ;D

@Sat
und was sagt "Schatzi" zur Frisur? Meiner hätte es nicht gemerkt, außer Haare sind kurz, das mag er nämlich ned.  :P
Wie Winterurlaub, sonst noch Hobbys außer Urlaub machen?  ;D

@Tally
Gute Besserung!!
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Ja so ein Fußsack war schon mit dabei....das passende Lammfell kommt jetzt die Tage.... ::)
Echt? Ich lieeeebe Winnie :D :D

Wegen dem Wintersack für den MC....brauch man das?? Kannst doch einfach ne Decke nehmen??

Kira05

Zitat von: Easy6 am 15. September 2009, 22:06:20
Wegen dem Wintersack für den MC....brauch man das?? Kannst doch einfach ne Decke nehmen??

;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D *zuMephistaschiel*

(schaut mal bei EO, dann wißt ihr warum)

Ja, ich hätte diesmal gerne was für den MC, einfach weil es praktischer ist, hätte ich es bei Niklas gehabt, hätte ich mir soviel erspart. Julian ist zwar anders, aber bis wir alle angezogen sind etc. da brauch ich ihn nur reintun, und er brüllt ned weil es ihm zu warm wird, weil Niklas sich mal wieder weigert und länger dauert.   :P Ist reine Bequemlichkeit, kann natürlich auch Jacke etc. anziehen, da habe ich aber keine Lust mehr drauf, drum will ich ja auch ne Tragejacke.  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

*LOOOOOOOOOOL*

Ich bin da mal wieder der gleichen Ansicht wie mephista ;D ;D Also langsam bekomm ich echt Angst mit uns beiden ;D

Bisher bin ich auch immer ohne Jacke + Decke gefahren....Ich denke im Winter gibts dann einfach ne Jacke und fertig :P

Miss_Marpel

@Dalmi: Erst mal ein dickes sorry, habe gestern vor lauter eifer Daniel statt David geschrieben  :( :-\, natürlich heißt der Kleine DAVID!!! (Danke Easy  :-*)

мєρнιѕтa

Zitat von: Kira05 am 15. September 2009, 22:14:35
Zitat von: Easy6 am 15. September 2009, 22:06:20

;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D *zuMephistaschiel*

(schaut mal bei EO, dann wißt ihr warum)

s-kringellach
War ja klar!

TallyHo

Guten Morgen ;)

Ich klinke mich auch mal zum Thema Fusssack ein ;).

So nen Ding ist 100000 mal praktischer als ne Jacke oder ne Decke. Ne Jacke ist fummelig anzuziehen, und wenn es dann im Auto warm wird, muss man anhalten, das Baby abschnallen, Jacke ausfummeln und wieder anschnallen.
Eine Decke wird ab
a) einem gewissen Alter weggestrampelt,
b) kann der Wind die Decke schonmal hochwehen
c) (und das ist für mich der wichtigste Grund) kann man das Kind damit gar nicht so gut zudecken, wie es mit dem Ding ist (also hier sagen alle Fusssack, ich hatte eine Einschlagdecke...). Man braucht dem Baby keine dicke Mütze aufsetzen, setzt es einfach mit normalen Kleidern in die Decke, schnürt zu, und es kommt kein Windchen mehr ans Kind.
Ich hatte diese Decke:
http://www.porta-kids.de/shop/images/coc-bleu-mid.jpg

Aber da ist sie nicht richtig zugemacht. Über dem Kopf ist eine Leine eingenäht, so dass man das zuziehen kann, und praktisch nur noch das GEsicht sieht ;).

Da Leana diesen Winter wohl immer noch in der Schale sitzen wird, werde ich mir wieder so eine Einschlagdecke nähen. Ich denke ihre alte ist ihr zu klein, die Füsse sind zu lang...

Aber ich würde nie mehr ohne Einschlagdecke ein kleines Baby im Winter transportieren.

Ahh, hier hab ich grad noch ein Foto von Leana, als wir nach der Geburt das KKH verlassen haben:

Und wie gesagt, sobald es im Auto warm ist, greift man einfach nach hinten und hat die Decke mit einem Handgriff offen.

•·.·´Easy6`·.·•

Das sieht ja nicht schlecht aus....wo bekommt man sowas und was kostet sowas??

Wie kann man denn die KLeinen damit im MC anschnallen? Sind da Schlitze drin?

Fragen über Fragen  ::)

Unsere Nacht war wieder super  8) 19:00 - 05:15 - 08:15  :)
Dafür hab ich dieses blöde Ding vom Kiwa immer noch nicht ab  >:(

TallyHo

Ja, die Decke hat Schlitze. Meine haben 3 Schlitze, so dass alle Gurte innerhalb der Decke sind. Es gibt solche Decken auch von Sterntaler, die haben aber nur einen Schlitz, für den unteren Anschnallgurt. Da macht man dann die Decke zu und schnallt dann an, was ich aber wieder unpraktisch finde, weil man fürs Decke öffnen den Anschnallgurt öffnen muss. Ausserdem kann man die am Kopf nicht so zusammenziehen.

Ich glaub diese Decke gibts auch bei Ebay, wie teuer weiss ich grad nicht..ich hab sie gebraucht gekauft.

Wenn die Decken zu teuer sind, ich nähe die auch selber...da kostet dann ne Decke um die 20 Euro (je nachdem welches Material ich finde..) und eben noch der Versand dazu...ich glaub da kommen die in Deutschland billiger ;)

мєρнιѕтa

Da Easy ja mein Zwilling ist, gehe ich mal schwer davon aus, das Selber-Nähen nicht das Richtige ist  ;) ;D ;D ;D. Hab ich Recht Easy?

•·.·´Easy6`·.·•

Jawoll mephista ich bekomme höchstens noch einen Knopf angenäht  ;D Aber Tally wolltr ja nähen  ;D

Also gut finde ich die aber was ist z.B. mit Daumen nuckeln? Das geht dann ja nich...
Muss ich sie nicht auch abschnallen wenn ich die Decke öffnen will? Oder hab ich nen Denkfehler?

Naddl880

http://www.baby-trends.de/sofort-wohnen/produktinfo-15784-353b1-1--52fd4-sys1--0955560.shtml
Ich hatte im März diese Decke. Hat aber leider auch nur nen Gurtschlitz im unteren Bereich, sprich die Schultergurte muss ich oben drüberziehen.

@easy: Ich meine Tally hat gesagt mit 3 Gurtschlitzen kannst du die Decke öffnen ohne abzuschnallen.
Lass doch mal deinen Mann an den KiWa zum Fummeln.

@tally: Dein Fußsack ist natürlich super praktisch. Ich versuch unsere Decke noch mal, weiß ja nicht, ob der Herr da noch reinpasst, ansonsten kauf ich auch nen neuen Sack. Für den KiWa hab ich erst vorgestern einen gekauft.

@kira: Ja, genau den braunen Jogger mit Ohren. Ich mag auch lieber Tigger als Winnie. Aber Snoopy, Pluto und Mickey sind auch voll süß. Freu mich schon auf heute nachmittag.....SHOPPEN!!!  ;D

TallyHo

Easy: Ne, du musst sie wirklich nicht abschnallen. Die Reihenfolge ist praktisch so:
Babyschale-Decke-Baby-Anschnallgurt-Decke zudecken  ;).
Wegen dem Daumennuckeln: Doch, das geht schon. Das Baby ist ja nicht so eingeschnürt wie in einem Pucksack, vor allem ist die "Mütze" ja auch die Decke...und am Hals wird ja kein Kragen zugezogen. Wenn Lina also Daumennuckeln will, muss sie die Hand einfach hochnehmen. Evtl. muss sie die Hand bisschen kräftiger hochziehen, aber wenn sie es unbedingt will, schafft sie das ;)

Nala

Hi Ihr Lieben! :D

Wow, seid ihr heute schon fleißig am sabbeln.... :o ;D

Ich finde das super-praktisch, was man hier jetzt schon alles erfährt und lernt von den Schon-Mamis! :)

easy - schafft Dein Mann das auch nicht mit dem KiWa-Teil?

Naddl - viel Spaß beim shoppen!

Tally -  s-winken

me - sagt mal, wo genau muß man sich denn anmelden, um diese Pampers-Gutscheine zu
       bekommen? :-\
       Ah ja, noch was: bei tchibo gibt's jetzt einen ganz süßen Schlafsack, allerdings ist der mit
       Plüschfutter, ist das Ende März nicht zu warm?  :-\
       Muß heute den ganzen Tag arbeiten... :-X

LG, Nala

Naddl880

@nala: Einfach bei Pampers.de auf der HP anmelden, dann kriegst du jedes Quartal ein Heftchen mit Entwicklungshinweisen und Tipps zugeschickt und natürlich Coupons.
Nico ist ja auch ende März geboren. Als Schlafsack hatte ich nen Winterschlafsack, denn es ist ja noch recht kühl und die ganz kleinen Babys brauchen natürlich Wärme. Ist das der? http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=pL-RgrV4-uaRtP_IDjWb5rbxghQoZQ9OlOo=?ProductSKU=0017877&produkt=Baby-Schlafsack
Der hat zwar das Futter, aber der sieht gar nicht so dick aus.

Nala

Naddl - ja, genau der ist es. Also meinst Du, der wäre für's Frühjahr geeignet?
           Bei uns im Haus ist es nicht wirklich kalt, da wir ja überwiegend mit dem Kachelofen
           heizen, ist es eigentlich überall angenehm temperiert.
           Dann werd' ich wohl morgen, wenn beim FA alles o.k. ist, mal zu tchibo gehen... s-pfeifen

TallyHo

Nala, zu dick ist der ganz sicher nicht ;).

Nala

*froi* .........     eiiiiiinkaufen.... s-springen

мєρнιѕтa

@Nala:

Pampersgustscheine: Ich hab mich da online schon mindestens 3x angemeldet...aber ich bekomme da irgendwie nix...naja mittlerweile bin ich eh auf Lidl umgestiegen.

Schlafsack: Ich hatte einen dünnen gekauft, weil ich dachte, im Mai paßt das schon...kurz darauf hab ich dann doch nen Alvi gekauft. Nachts ists meistens einfach doch zu kühl für die kleinen, da können die schon mehr vertragen. Den dünnen haben wir dann wirklich nur bei der Affenhitze hergenommen.