Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Naddl: Habs auch nicht böse aufgefaßt...ich find auf dem Foto siehts auch extrem aus, weil ich irgendwie blöd da steh. Bin 1,65, also eigentlich ganz normal, nur irgendwie sind alle anderen immer größer  ;D ;D ;D.
Unverschämtheit, dass die Löcher bei dir schon drin waren...die sparen doch echt überall. Mich würd mal interessieren wie das bei dem Stokke Stuhl ist...das wäre echt der Hammer, wenn man bei dem Preis auch noch selber bohren müsste.

Naddl880

Na hallo, hier ist ja wieder total voll heute morgen.

@mephista: Waren da bei euchim Stuhl nicht ansatzweise Löcher drin? Schon komisch. Meiner war ein Angebot, der ganz normale Naturfarbene, ABER mit Löchern. :)
Nee, 1,65m ist nicht wirklich klein. Ich hatte ne Kollegin, die ist 1,52m und somit 30cm kleiner als ich gewesen. Das sah auch immer witzig aus. Du musst dir halt hohe Schuhe kaufen um das zu den anderen auszugleichen.

@easy: Was sagt der KiA?

@me: Unsere Nacht war ganz normal, "nur" 3 mal stillen und dann ist der Herr immer gleich schön eingeschlafen. Dafür ist er heut morgen aber fast unerträglich bockig und am schimpfen. Gut, dass Männe daheim ist und ihn auch mal nehmen kann, denn ich musste schon Kuchen backen und meine Küche trocken legen nachdem mir das Spülwasser übergelaufen ist.
So, muss schon wieder los, Nico kräht schon wieder.

•·.·´Easy6`·.·•

*klopf*klopf*

@Naddl
na dann gehts Dir ja wie mir mit Lina  :P Diese nacht war auch wieder besser als die davor.... Ich hoffe die werden schnell wieder "normal"  :P

@me
Lina hat die Impfung bekommen...Kia hat sie durchgecheckt und meinte es sei kein Problem. Jetzt schläft sie (hoffentlich auch was länger).

Achso wir haben sie auch gewogen...sie wiegt jetzt 6,6 kg mein kleines Moppelchen  ;D

Wir haben auch für nächstes Jahr unseren Kurzurlaub gebucht....wir fahren wieder nach Belgien  :D Lina  fährt dann ja quasi auch schon das zweit mal dort hin   Mal schauen vielleicht machen wir ja  auch da direkt das Geschwisterchen

Dalmimaus

Huhu,
ich danke euch für die Komplimente ;)

@Easy:
was ist denn mit deiner Lina los und dem Infekt, dass sie Fieber hat? Das tut mir schrecklich leid :(
Machen Zähne Fieber?

@Naddl:
O, der arme Mann bekommt Zähne. Ich nehme an die hochgepriesenen Osanit Kügelchen helfen nicht wirklich :(

@Schlafen nach Geburt:
Hattet ihr die Mäuse auch bei euch im Bett? hebi meint es sei ok. David lässt sich auch nur so nachts wieder zum Einschlafen bewegen- im Arm von einem Elternteil.

@Mamis, die alleine den kleinen Schatz über Tag versorgen:
Mädels Hut ab an euch, die alleine mit dem Knopp zu Hause sind  s-klatschen
Wie ihr das schafft... bin mal ganz froh, wenn meinen Mann da ist und auch mal das Schreien bewerten kann, da ich ab und an so unsicher bin, was David nun hat.

@Fernseh schauen:
iIh gugg mit Knopp ab und zu Fernseh, da ich denke, wenn ich alleine mit ihm zu Hause bin ist es ihm zu ruhig zum Einschlafen. Habt ihr auch mal den Fernseher laufen, oder findet ihr, dass das den Mäusen nicht gut tut?

@me:
nacht war so lala. ich bin viel wach, da David sich nach den Mahlzeiten nicht gleich zum Schlafen bewegen läst. Er muss dann noch sehr oft bäuer- keine wunder, er trinkt laut packung schon die menge eines 3-4 Wochen alten Kindes.
Hebi hat ihn heute gewogen: 4.080 gr. - er hat 500 gr. zum Geburtgewicht dazugelegt :o

Satculle

Hallo Mädels,

juhu...es ist Wochenende!

@easy
Da habt Ihr die Impfung wenigstens schon hinter Euch! Und Du hast ja wirklich ein kleines Moppelchen  :-* Hab mal in meinen Kinderausweis geschaut...das Gewicht hatte ich mit 6 Monaten!
Ach und Ihr wollt die Luft in Belgien nochmal auf Fruchtbarkeit prüfen  ::)

@dalmi
Ich persönlich bin Fan vom Einschlafen mit Fernseher, aber wie sich das mit den Kleinen verhält  :-\
Schön, dass David so gut zunimmt!

@mephista
Neben mir wärst Du größer...1,61m...daher trage ich so gerne die High Heels ab 10 cm Absatz...

@naddl
Ach der arme...hoffe die Zähnchen ärgern ihn (und Dich) nicht mehr so arg!

@me
Männe hab ich heut früh (4:45 Uhr  :o) zum Zug gebracht...dann ist er nach Italien gefolgen. Er hilft einem Bekannten bei einem (Auto)Rennveranstaltung (das wäre bestimmt was für easys Männe...). Also muss ich meine Zeit dieses WE alleine totschlagen...

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
oh ja das wäre sicher was für ihn  ;)

@Dalmi
klar ist es ok das DAvid mit bei Euch im Bett schläft....jeder wie er möchte  ;)
Den Fernseher hab ich eigentlich immer laufen. Mir ist es sonst vieeeel zu ruhig. Ich schaue aber das Lina nicht zu viel hinschaut ;) Du schaffst das sicher auch ganz schnell mit David alleine zu sein. Ich hatte die erste Zeit auch oft Panik....vor allem als mein Mann zur ersten Nachtschicht nach der Geburt gefahren ist....da hatte ich richtig angst vor der nacht....aber alles geht  ;) :-*

Amency

huhu...

@dalmi: bei uns läuft manchmal den ganzen Tag der Tv...ich bekomm sonst nen Koller hier zu Hause in völliger Ruhe...ausserdem ist es erwiesen, dass Babys, wenn sie müde sind, alles ausblenden können...bei Auri hab ich zB gemerkt, wenn der Satubsauger läuft, schläft sie noch tiefer und fester durch!  ;)
Und Auri schläft heute noch manchmal bei mir im Bett...gerade wenn ich stille, schlaf ich dabei ein und sie auch...und so wachen wir irgendwann dann nach gewisser Zeit wieder auf  ;D
Das erste Mal alleine zuHause den ganzen Tag, war eine riesige hrrorvorstellung für mich...als es dann soweit war, wars garnicht so wild...

@easy: ne echte Prachtmaus vom Gewicht...aber bei Stillkindern ja egal...super, dass ihr nun die Impfung schonmal hintereuch habt...konnte er sonst was feststellen, warum sie so quengelig ist?
Unsere Maus wird bestimmt auch bald so ein gewicht bringen, wenn sie weiter so zunimmt!
Ach ja...die U4 am 3.11. ist auch mit impfen...

@Sat: die Zeiten schocken mich ncihtmehr  ;)
Und hast du was schönes geplant oder dich verabredet mit Freunden?
neben mir wärst du auch noch grösser....1,57m...aber ich kann in HH nicht laufen  ;D

@Naddl: ich hoffe, die Zähnchen brechen bald durch und dann habt ihr erstmal wieder Ruhe!

@us: gähnnnn...irgendwie war Auri durcheinander in ihrem Rhytmus wegen dem KiA-Besuch gestern...die Nacht war sie extrem unruhig und heute konnte ich sie gerade vor 10Minuten endlich totmüde zum schlafen bewegen...mal sehen wie lange! Aber sie ist echt saumüde die Maus!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jomi

Huhu,

@dalmi: ich hab zwar noch kein Würmchen. Aber ehrlich gesagt könnte ich mir auch vorstellen, dass es gerade am Fernseher liegt, dass er nicht so gut einschlafen kann. Fernseher ist halt nochmal was anderes, als wenn man sich irgendwie unterhält. Ich hab gelesen, dass das für kleine Kinder einfach zu viel sein kann, zu laut, die Frequenz, keine Ahnung was genau. Ich hab tagsüber nie den Fernseher laufen, dafür aber das Radio, wie ich das mache, wenn das Kleine da ist, weiß ich noch nicht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kira05

huhu,

hatte heute morgen schon geschrieben, dann war alles weg und ichhatte keineLust mehr nochmal von vorne zu beginnen.  :P

@Dalmi
Julchen schläft auchbei uns mit im Bett.  ;) Ich genieße es wahnsinnig und möchte es auch nicht ändern. Ich glaube, Julian mag es auch.  ;D

@Fernseher
habe ich bei Niklas genauso gemacht, TV lief ständig, bis er sich dahin bewegen konnte. Seitdem ist er aus, wenn Niklas wach ist. Jetzt bei Julian habe ich den Fernseher auch aus, selbst wenn Niklas schläft, habe ich den TV nicht an. Laut Hebis ist es wohl auch nict gut, aber auch das muß jeder für sich entscheiden.  :)

@impfen
Hebi hat mir geraten erst mit 6 Mon zu impfen und das werde ich auch so machen. Da Eiweiße mit drin sind und dies den Allergieschutz beinträchtigt. Habe ich bei Niklas leider nicht gewußt, er wurde schon mit 8 Wochen geimpft. >:( So muß ich mich wenigstens nicht vor der U4 impfen.  ;)
Laut Hebi darf man nur impfen, wenn die Mäuse 14 Tage vorher weder krank waren noch einen Infekt hatten. Aber da hält sich kein KiA dran, meiner auch nicht.  ;) Niklas wurde auch schon mit Erkältung geimpft, laut KiA heißt es, nur wenn Fieber da ist, soll man nicht impfen. Niklas ist aber sehr robust und steckt Krankehiten und Impfungen gut weg. Mal schauen wies bei Julchen ist.  ::)

@Sat Du kamst mir garned so klein vor im November, da werde ich im Dezember mal besonders drauf achten.

@Fotos muß ich heute abend mal schauen...

@Naddl
Niklas machte das Einschießen der Zähne auch mehr zu schaffen, wie das Durchbrechen. Siehst Du es denn am Zahnfleisch, das es dick drunter wird?
Hätte ich imLeben ned gedacht, daß Nico so "abgeht" aber er scheint wirklich Schmerzen zu haben, der arme Spatz!

@Easy
wie gehts Linamaus mit der Impfung?

@Amency
das schreit nach dem 5 Wochen Schub!  ;)

Muß schon wieder, Julchen will beschäftigt werden, war bis jetzt ganz brav unterm Mobile.  :o  :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Amency

@kira: echt? wegen dem impfen, ich beschäftige mich da auch schon ne Weile mit, weis aber irgendwie nciht weiter...und in den 6Monaten kann nix passieren?
Könnte das echt nen Schub sein? Jetzt schon? Sie ist gerade wieder erwacht und kräht ::)

@TV: und was läuft dei euch dann den ganzen Tag...ich mein man wird doch blöde, wenn nur Ruhe ist!

Habt ihr das gesehen: http://video.gmx.net/watch/6952542/Riesenbaby_Mutter_gebaert_8_7_Kilo_schweren_Sohn_Zoomin
:o
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jomi

@amency: wie gesagt, meistens läuft Radio. Aber ich genieß es auch manchmal, wenn einfach Ruhe ist. Aber ich bin ja auch nicht jeden Tag die ganze Zeit zu Hause, bin ja noch arbeiten. Außerdem ist bei uns eh meist nicht ganz ruhig, wohnen ja auf nem Bauernhof, da ist meistens irgendwas los.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

•·.·´Easy6`·.·•

@TV
läuft eigentlich nur RTL oder Pro7 ;)

@AMency
Termin hatte ich letztens schon eingetragen. Könnte wirklich schon ein Schub sein ;) vor allem wenn sie mehr trinkt....

@impfen
hm...ich mach mir da ehrlich gesagt gar nicht so einen Kopf drum....ich wurde auch für alles geimpft und fertig....

@me
Lina schläft jetzt allerdings sehr unruhig....wenn sie nachher wach ist werde ich direkt mal fieber messen.

мєρнιѕтa

Zitat von: Easy6 am 25. September 2009, 15:38:53
@impfen
hm...ich mach mir da ehrlich gesagt gar nicht so einen Kopf drum....ich wurde auch für alles geimpft und fertig....

Hey Zwilling, der Satz hätte von mir sein können  ;D.

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: mephista am 25. September 2009, 15:56:59
Zitat von: Easy6 am 25. September 2009, 15:38:53
@impfen

Hey Zwilling, der Satz hätte von mir sein können  ;D.

Ich glaub wir müssen uns irgendwann mal live treffen  :P

мєρнιѕтa

Unbedingt...ist echt Mist, dass wir so weit auseinander wohnen.

Svenja03

@ Dalmi wir haben auch mal den Fernseher an, aber achten darauf, dass Lena nicht in den Fernseher schaut. Sie schläft auch noch bei uns im Bett, wir geniessen es momentan, haben da ihr Bettchen gebaut, so dass sie nicht zu uns rollen kann und wir nicht auf sie drauf. Irgendwann ab nächster Woche werden wir sie dann aber in Kinderzimmer umsiedeln.

@ Naddl hihi, wir haben den Sonnengott gepachtet  ;D Er war heute auch wieder zu Besuch.

@ Easy schön, dass die Nacht heute wieder besser war

@ Amency Auri kann im 5 Wochen Schub sein.

@ Kira und hast du Julchen schön beschäftigen können?

@ Sat ui, ich glaube da würden all unsere Männer gerne dabei sein. Was hast du schönes am WE vor?

@ us Lena konnte heute endlich ihr Geschäft machen, puh, seit einer Woche. Nun schläft sie seelenruhig. Sie hat seit gestern Mittag schon arg gekämpft und gedrückt und nichts kam. Trotzdem waren die Nächte immer super, da konnte sie gut schlafen, nur tagsüber nicht. Ich hoffe sie macht jetzt wieder öfter.
Wir haben die nächsten Tage einiges um die Ohren, weiss also nicht, ob ich es schaffe vorbeizuschauen

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
dann müssen wir uns irgendwo mal in der Mitte treffen :P

@svenja
oh hat Lena auch Probs mit dem Stuhlgang? Lina hat auch schon wieder seit Montag nicht....ich hoffe sie macht bald :-\

@me
Lina liegt im Bett...sie hatte gerade 38,1...also Fieber. Ich denke aber das sie normal schlafen wird. Sie war hundemüde...

Kira05

@Amency
Ja, Deine Maus kam doch auch über ET, dann sind die 5 Wochen garned so weit weg und außerdem ist der zwischen 4-6 Wochen.  :)
Mit dem Impfen ist genauso ein Streitthema wie Beikost. Siehe EO. Geh nach Deinem Gefühl und wenn Du impfen willst, lies lieber ned soviel. Zum Schluß hatte ich richtig Angst Niklas impfen zu lassen.

@impfen
ich bin auch total fürs impfen, nur der Allergieschutz ist mir wichtig, weil ich sehe, wie mein Männe damit kämpft. Es ist schon einleuchtend mit dem Eiweiß was die Hebi sagt. Sie dagt aber auch, egal wie ich mich entscheide, es ist genau das richtige.

@Svenja
Ihr wollt sie schon umsiedeln? Niklas haben wir mit 12 Wochen ins eigene Zimmer verlegt und er hats echt super angenommen. Bei Julian dauerts hoffentlich noch lange, will ihn nicht so schnell "weg" haben. Geht ja zum Glück auch nicht, weil ja Niklas noch mit drin ist. Da überlegt man länger. Erst wenn das nicht klappen sollte, wollen wie beide in einzelne Zimmer tun.

@Mephista
ja ja mit Easy auf halber Strecke treffen wollen, aber ned mal nach Augsburg schaffen.  ::)

@Easy
Respekt zu Deiner Einstellung mit dem Impfen? Oder hast Du nur nichts gelesen,w as passieren könnte? Dann mach dies auch nicht, dann wärst sicher nimmer so locker.  :P

Kira05

Hier steppt ja mal wieder der Bär. *gähn*

@Naddl
sag mal, Du kommst doch öfters zu H&M? Ich habe mich in eine Babyjacke verliebt, gibts online abe rnur in braun und außerdem ist Porto da so hoch.  ::) Kennst Du die Wendejacke so Fell und Sweatjacke in einem? Die gabs im Laden in der Farbe petrol. Wenn Du mal wieder da bist, könntest Du schauen ob es die bei Euch gibt und mir evtl. schicken? Ich weiß ned wann ich wieder da bin. Gr. 68 oder 74. Porto zahl ich natürlich.  ;)

So Gute Nacht dann

•·.·´Easy6`·.·•

nene ihr Kaufsüchtigen  :P ;D Morgen ist bei uns Baby-Börse im Dorf  :D :D

@Kira
ne ich hab mich auch nicht übers impfen informiert...möchte ich auch gar nicht, denn ich denke/hoffe mein Kia und auch alle anderen Kiä wissen schon was sie tun  ;)

@me
geh jetzt pennen  :P

мєρнιѕтa

@Kira: Du könntest ja auch nach München kommen...dann könntst dir die Jacke hier auch gleich selber kaufen ;)
Wenn Naddl die Jacke nicht findet, soll ich für dich shoppen gehen?

•·.·´Easy6`·.·•

Morsche  :)

unsere Nacht war ok....Lina gehts heute ganz gut...soweit ich das jetzt schon beurteilen kann. Gleich mit den Hunden raus und danach zum Baby-shoppen  :D

Jomi

Guten Morgen!

@easy: viel Spaß beim shoppen!

@impfen: werd ich auch alles ganz normal machen lassen. Selbst wenn es negative Auswirkungen haben könnte, was meint ihr was passieren würde, wenn niemand mehr impfen würde, die ganzen ausgerotteten Krankheiten würden irgendwann wieder auftauchen und zum Teil sind die ja nicht gerade ungefährlich.

мєρнιѕтa

Guten Morgen,

ich hab gerade lecker gefrühstückt und nach dem ersten Toast musste ich urplötzlich zur Toilette um mir das Frühstück nochmal "durch den Kopf gehen lassen" :P. Total komisch, ohne jegliche Vorwarnung...in dem Zusammenhang ist mir natürlich gleich wieder unser "Unfall" von vor drei Wochen eingefallen, und dass ich meine Mens immernoch nicht wieder hatte  :-X :-X :-X...aber Tempi sagt ganz deutlich kein ES. Oh Mann, mir ist schlecht....

Jomi

@mephista: uiuiui, vielleicht doch mal testen?  :-\