Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

Nur kuru Männe wartet und denkt ich bin mit Julchen beschäftigt.  ::)

Nein Easy wir haben andere Adapter. Es sind genau die gleiche die bei Quinny Freestyle mit dabei waren, nur haben wir 4 Stück hier liegen, passen weder am Freestyle, noch am Zapp. Allerdings paßt der MC auf seine Adapter beim Freestyle, nur ist der so wuchtig und mir zu groß. Madame im EO stellt sich natürlich quer? Vielleicht sollt eich mal öffentlich fragen, wofür man solche Adapter verwendet.  ???

[gelöscht durch Administrator]
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

Morgen,

@kira: Das war klar, dass die jetzt damit nix mehr zu tun haben will. Ich würd auch nen Thread im Allgemeinen aufmachen und fragen mit dem Foto.

@easy: versuch es doch mit nem LA-Body und nem dickeren Schlafanzug, wenn du hast. Ansonsten kannst du den Alvi-Aussensack nehmen und Lina wie immer anziehen. Nico hatte heute nacht nen LA-Body, Socken und nen dicken Schlafsack an. Kalte Hände sind ja nicht so schlimm, aber wenn der Körper auch kühl ist, würde ich schon zu dem Alvi greifen. Es soll ja jetzt eh kälter werden.

@me: Unsere Nacht war schon etwas besser. Nico kam gegen 24Uhr und dann kurzt nach 5. Da hat er aber auch über eine Stunde genuckelt und wir konnten dann noch mal bis 8 Uhr schlafen. Gerade kommen wir vom Spaziergang und wählen.

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,
wow, habt ihr tolle Nachtzeiten..... auch will  :(
David steht alle 2 bis 3 h auf der matte und lässt sich manchmal mit dem Einschlafen auch seeeehr viel Zeit (wegen bäuern)- da geht dann schon mal ne Stunde drauf.
Wir sind fix und alle. ich hoffe echt, dass sich das mit dem kleinen noch einpendelt, denn sonst laufe ich bald gegen die Wand :(

Haben eure mäuse von Anfang an in ihrem bett geschlafen? das bekommen wir nicht hin. manchmal kann man ihn sogar über tag nichtmal auf die Couch zum Schlafen legen.
Die Hebi meinte es sei ok. Aber in einem 1,40 cm breiten Bett wird es zu eng für uns 3.

Es ist nun mittag und ich site immernoch im Schöafanzug da- habe es noch nicht mal ins Bad geschafft. Hier kann ich nur sitzen da ich David ins TT gepackt habe. Jetzt nehme ich ihn mal mit ins Bad.

@Easy:
Das mit Linas Temp klingt ja schon mal besser. Hat der KiA irgendwas dazu gesagt? Ist sie auch erkältet oder was könnte sie ausbrüten?
Ich benutze übrigens den Alvi-Außenschlafsack.

@Kira, Naddl, Süsse, Mephista:
Morgen s-winken

Kira05

@Dalmi
laß Dir und David Zeit!! Er ist doch noch so mini und er muß sich erst an die große weite Welt gewöhnen, den einzigsten Halt, den er hat bist Du und Dein Männe. Niklas hat mit VIEL Geduld (auch nachts über Stunden) im Stubenwagen geschlafen und Julian habe ich zuerst immer im Bett liegen lassen (also unseres) und nun sind wir soweit, daß er alleine im Stubenwagen einschläft, aber nur wenn ich die Zeit richtig erwische ihn hinzulegen, ansonsten muß ich noch gefühlte 102587x den Schnuller reinschieben oder den Stubenwagen "rütteln"/schaukeln.
Mit dem Schlafi ist doch auch völlig normal, gerade bei Erstamas, gib Dir auch die Zeit, so ein Baby ist eine wahnsinnige Umstellung und nichts funktioniert auf Knopfdruck.  ;)
Heute ist Julian auch aller 2h gekommen, Niklas hat ne Erkältung vom KiGa nach Hause geschleppt und alle angesteckt. Julhcen braucht daher sehr seine Mama und er pennt ja eh nach der 1. Mahlzeit bei mir.  ::)
Gib Dir wirklich die Zeit und setz Dich nicht unter Druck, weil es bei xy klappt aber bei Dir nicht. Jeder /jedes Kind ist anders. Julian ist ein wahrer Engel gegen Niklas, den konnte ich keine Sekunde weglegen und hat tags kaum geschlafen.

Amency

Huhu...

@Dalmi: ja so ist das mit Babys! Auri kommt auch alle 3 Stunden zum essen und das Tags und Nachts...und manchmal nachts mag sie auch nciht sofort wieder einschlafen, aber ich mach mir da keine Gedanken! Babys haben leider noch keinen Tag-Nacht-Rhytmus und ich glaube das dauert auch noch ne Weile!
Auri schläft heute noch nicht immer in ihrem Bett, aber ich geniese es, wenn wir beide beim Stillen zusammen, aneinandergekuschelt einschlafen...OK, wir haben 1,80m da geht das natürlich schon besser! Und weil ich tagsüber Auri auch nichtimmer irgendwo hinlegen kann zum schlafen, hab ich mir jetzt auch ein TT geholt...und ich war froh am Anfang, wenn ich irgendwie irgendwann mal aufs Klo kam...
Fordere nicht zuviel von dir und auch von David...und nimm es einfach so hin...versuch nicht alles zu ändern...so ging es mir am Anfang...ich dachte immer ich mach was falsch, weil es bei anderen anders lief...aber jedes Baby ist nunmal anders und als ich es so hinnahm, dass sie nunmal gerne bei mir ist oder ich zu nix komme...dann gings mir besser...ihr müsst euren eigenen Rhytmus finden und das dauert!
Heute komm ich früh gleich ins Bad und sie bleibt noch im Bettchen liegen und brabbelt irgendwas...aber ablegen geht halt immernoch nicht jederzeit!

@kira: ist ja ärgerlich wegen dem KiWa und den Adaptern! Hoffentlich findet ihr ne Lösung!

@easy: ich hoffe Lina wird nicht ernsthaft krank...
Im Moment hat Auri noch keinen Schlafsack an...sie hat ihren LA-Schlafi und Söckchen an und meistens liegt sie eh unter meiner Decke...

@Naddl: klingt ja echt schon wieder angenehmer mit Nicos Schlafzeiten! Ich hoffe er findet zu seinen alten Schlafryhtmus zurück!

@Sat: feiert noch schön!

@us: gestern war ich das erste mal seit Ostern wieder beim Frisör!  :P Man sah cih aus...wie ein Besen...eher wie ein Mob...Auri hat die ganze Zeit schön beim Papa geschlafen!
Die Nacht war wieder nicht so gut...aber ich bin halbwegs wach. Papa schläft gerade nocheinmal mit Auri und ich übe gerade TT binden.
Irgendwie glaub ich nicht, dass das schon ein Schub war! ???
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Kira05

@Amency
vielleicht ist sie auch nur gewachsen oder ihr ging es einfach nicht gut. Daß sie öfters komme, heißt ja nicht immer, daß sie Hunger haben, sie wollen einfach auch nur Nähe haben. Heute morgen hat Julchen Dauergenuckelt an der BRust, kaum habe ich sie weg, wurde er wach. Irgendwann habe ich ihn in den Bondi und wir sind alle raus, nun liegt er neben mir in seiner Wippe und döst etwas oder spielt mit dem Mobile.
Friseur? Da sagst Du was.  :P Besen trifft es gut.  ;D

@Naddl
Siehst Du denn was inzwischen bei Nico? Oder zieh mal die Unterlippe oder Oberlippe hoch, siehts da dick aus in den Felgen.  ;D Das sind dann die Zähnchen, aber weißte sicher schon.

@Nachts
ich ziehe Julian einen KA Body, eine Schlafi (derzeit gerade Tigger  ::)  ;D  ) , Socken natürlich und nen etwas dickeren Schlafsack an (no name) Er ist immer angenehm warm, qwnn ich ihn zu mir hole und im Bett ist er dann richtig warm, stört ihn aber ned.  :)

@Quinny
Ich könnte ihr den zurückschicken, aber dann bleibe ich ja auf den Versandkosten sitzen. Mich wundert nur, daß sie sich nochmal einen gekauft hat, fürs 2. Baby. Mir kommt das alles sehr komisch vor.  :P habe ja meinen Peg Pliko P3 auch aus dem Forum und hatte NIE Probleme und nun das.  :-X

Dalmimaus

Zitat von: Kira05 am 27. September 2009, 13:10:37

Mit dem Schlafi ist doch auch völlig normal, gerade bei Erstamas, gib Dir auch die Zeit, so ein Baby ist eine wahnsinnige Umstellung und nichts funktioniert auf Knopfdruck.  ;)

Gib Dir wirklich die Zeit und setz Dich nicht unter Druck, weil es bei xy klappt aber bei Dir nicht.

Ja, da hast du recht.Ich denke dann nur, dass wenn ich jetzt nicht die Weichen stelle, ist es später um so schwieriger ihn ins bett zu bringen/abzulegen etc.

@Amency:
Du hast es im grunde ähnlich geschrieben, und ich bin froh zu lesen, dass wir nicht "anders" sind und das völlig normal ist.
Ich wollte nun auch mehr mit dem TT machen, hatte natürlich auch hier bedenken, dass ich ihn dann zu sehr verwöhne- auch wenn ich schon 100 mal gelesen habe, dass man so kleine Kinder nicht verwöhnen kann!!! ;)
Wie ist das mit dem bäuern im bett??? Du schreibst dass auri dann an der Brust einschläft (oh wie toll du stillst :D  ). David muss noch ewig bäuern, weil er eben auch so viel trinkt (sagt auch die Hebi).

So, wir gehen jetzt mal wählen.

Easy, Mephista und Naddl, wo seid ihr??? :-*

Kira05

@Dalmi
Genaus deshalb waren wir bei Niklas so "streng" und haben ihn nicht in unser Bett gelassen, außer in Ausnahmefällen. Im Nachhinein würde ich bei ihm auch einiges anders machen, Bei Julian gehe ich wirklich einfach nur nach Gefühl. Eben hat er im KiWa nur gebrüllt, zack Bondo raus und Ruhe war. Was ist so schlimm dran, wenn die Zwerge zu Mama wollen? Ich will doch auch ned immer irgendwo allein rumliegen. Allerdings muß Julian auch öfters mal schreien, weil ich mich ned mehr verrückt mache, wenn ich z.B. gerade auf dem Klo bin oder der Große mich fordert. Und ich mache es auch wie Amency, ich akzeptiere ihn so wie er ist. Es gibt mit Sicherheit einfachere Babys wie Julian, dennoch find ich ihn trotzdem sehr pflegeleicht, vielleicht, weil der erste so extrem war, allerdings habe ich das nie akzeptieren können, das hätte sicher einiges erleichtert.

@Bäuerchen
Das kann Julian sehr gut und laut.  ;D Wie achten auch meistens drauf, er schläft aber an der Brust auch oft ein und da wecke ich ihn nciht. Wenn er unruhig wird beim Stillen, steckt öfters mal ein Bäuerchen dahinter, dann hochnehmen und danach gehts weiter. Du lernst Deinen David nach und nach kennen. Julian hat letztens auch alles zusammen gebrüllt, wie sonst nie. Nach ner Stunde bin ich dahinter gekommen, daß er völlig übermüdet war und er zu vielen Reizen ausgesetzt war. (abends nehme ich ihn nimmer in den Bondo, weil er ja da nicht schlafen soll  8)  )

Naddl880

@dalmi: HIER!!!!
wie gehts dir denn seelisch im Moment? Mach dir bloss keinen Kopf wenn du mittags noch im Schlafi rumrennst. Ging mir nicht anders, der Postbote muss auch gedacht haben, was für ein Assi-Tuse. ;) Nee, ist alles normal und David ist doch noch nicht mal 2 Wochen alt. Das pendelt sich alles noch ein, David wird auch mal ruhiger und dann wenn man nicht damit rechnet verfallen die lieben Kleinen wieder in Ausgangsposition (wie bei uns im Moment). Wenns mal gar nicht geht und du doch mal dringend aufs Klo musst, dann musst du ihn halt mal weglegen und nen Moment schreien lassen. geht ja nicht anders. Du hast auch ein Leben.
Nico schläft auch nachts an der Brust ein und dann macht er natürlich auch kein Bäuerchen.

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Mhh, dumme Sache mit den Adaptern...Was willst Du nun machen? Neu kaufen ist ja doch nochmal ganz schön teuer...

@easy
Hoffe Lina geht es wieder besser und Glückwunsch zu den neuen Errungenschaften vom Markt!

@dalmi
Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser! Ich denke auch es kann nicht schaden auf sein Gefühl zu hören!

@me
Ich war gerade 1,5 Stunden Fahrrad fahren  :o Ich wundere mich selber, dass es richtig Spaß gemacht hat. Bin jetzt ganz schön k.o.

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

Zitat von: Kira05 am 27. September 2009, 16:26:06
Allerdings muß Julian auch öfters mal schreien, weil ich mich ned mehr verrückt mache, wenn ich z.B. gerade auf dem Klo bin oder der Große mich fordert. Und ich mache es auch wie Amency, ich akzeptiere ihn so wie er ist. Es gibt mit Sicherheit einfachere Babys wie Julian, dennoch find ich ihn trotzdem sehr pflegeleicht, vielleicht, weil der erste so extrem war, allerdings habe ich das nie akzeptieren können, das hätte sicher einiges erleichtert.

Also so sehr verrückt mache ich mich nicht mehr. Wenn ich zur Toilette  muss, ist es eben so. Auch wenn ich esse- oder eben ein Fläschendauert auch einige Zeit ;)
Auch ich muss gestehen, dass seit ich das so akzeptiere (hoher Kuschelbedarf) ich ihn auch sehr pflegeleicht finde. Er schreit auch kaum- ich erkenne den Hunger oft schon vor dem großen Brüller.
Wenn man natürlich unsicher ist, ob das jetzt nicht zu verwöhnt etc. dann hat man natürlich den Eindruck ein sehr schwieriges Baby zu Hause zu haben.

@Naddl:
Psychisch geht es mir besser- je besser ich David kennenlerne.
Die nacht macht mich allerdings fertig- mir dreht sich jede nacht der magen rum (vom Schlafentzug, habe jetzt nochmal zu dem Gewichtsverlust nach Geburt zusätzl. 5 kg verloren).Die gespräche mit der hebi haben gut getan- sie hat mich jetzt auch offiz. nicht mehr für depressiv erklärt. :)
ist bei euch alles klar? nico ist bestimmt mom. etwas antrengend weil er Zähnchen bekommt?? Armer kleiner Mann :-*

@Satculle:
Wie geht es dir eigentlich? Und vor allem deinem Mann???

Naddl880

@dalmi: gut, dass es dir schon mal besser geht. Die Nächte werden auch irgendwann besser und du bekommst mal wieder mehr Schlaf. Man sagt ja auch immer als frische Mutter soll man schlafen wenn das Baby schläft, das hab ich bis auf 2 mal nie geschafft und somit gibt es auch Tage, wo ich denke ich kann nicht mehr. aber irgendwann hab ich den toten Punkt überwunden und es geht wieder. Obwohl ich auch mal gern wüßte wie lange ich schlafen kann, wenn mich mal kein Nico weckt.
Ja, er ist im Moment echt anstrengend, wegen des Zahnens. Leider kann man noch immer nix sehen, nur spüren beim drüberstreichen und am Löffel beim Füttern.

Amency

@dalmi: genau...so ists richtig...einfach akzeptieren...leider auch die Nächte ;)
am Anfang fand ich es ehrlich gesagt sehr frustrierend, wenn alle immer schrieben...sie schläft von dann bis dann usw...Auri kommt manchmal auch noch aller 2h und will dann nicht weiter schlafen...hm...dass es da aber gerade erst 3 Uhr ist, interessiert sie nicht wirklich  ;D
Sicher bin ich dann auch genervt...aber wiederum...woher soll sie es denn auch wissen?!?
Und genau ich stille...hatte zwar schon 2 Milchstaus mit Fieber, aber egal, auch die vergehen wieder! Gerade in der Nacht mach cih auch kein Bäuerchen...ich muss sagen, dass ich soviel Milch habe, dass ich immer auf so einer Einwegwickelunterlage stille... ::) und dann schläft sie halt auch da drauf und wenn sie sabbert, weil ich kein Bäuerchen gemacht hat, dann ist es nicht ganz soll schlimm!
Meine Mom kam auch gleich mit "verwöhnt eure kleine nicht so"....aber mein Gefühl sagt mir, dass ich sie nicht verwöhne...nein sie brauch das und ich geniese es sehr! ;)
Versuch auch noch viel tagsüber zu schlafen...kuschelt euch zusammen und schlaf einfach mal mit...so sind die Nächte nicht so schlimm für dich!
Ganz ehrlich? ich finde nicht, dass du schreibst als wenn du keine Mutterinstinkte hast...lass dich einfach nur nicht verunsichern! :-*

@kira: na zum Glück bin ich nicht allein gewesen mit meinem Mob auf dem Kopf! Aber jetzt ist um einiges besser!  ;) ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Satculle

@dalmi
Freut mich zu lesen, dass es schon besser wird!
Uns geht es gut. Männe hat jetzt noch zwei Arztbesuche vor sich (Androloge und Humangenetik) und dann sehen wir weiter. Will ihm bei Gelegenheit mal vorschlagen, wie es mit ein paar Vitaminen für die Schwimmer wäre. Denke zwar nicht, dass es groß was nützt, aber es schadet auch nicht und ist erstmal deutlich günstiger als eine KB  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle,

meine Güte heut habt ihr aber viel geschrieben....ich war heute den ganzen Tag unterwegs...aber wählen waren wir natürlich trotzdem ;)

@Dalmi
freut mich sehr das es Dir wieder besser geht  :-* :-* Desto mehr Du David kennenlernst umso einfacher wird es ;) Lina hat am Anfang auch nicht immer ein Bäuerchen gemacht (macht sie manchmal immer noch nicht) Ich klopfe höchstens 5 min. wenn dann nix kommt dann leg ich sie hin...also ich warte keine STunden aufs Bäucherchen...

@Kira
puh....was machste jetzt?? Komisch ist das alles mit dem Quinny...so ein ärger >:(

@Naddl
immernoch so anstrengend?? Ich hoffe der Zahn kommt bald endlich durch....

@morgen Wiegetag
ich hab heute gesündigt....ich hoffe das rächt sich morgen nicht auf der Waage  :P

@nachts frieren
hm ist der Alvi jetzt nicht noch zu warm?? Wenn ich da noch nen Schlafi drunter anziehe?? Was würde ich dann im tiefen Winter machen??
Habe ihr jetzt mal nen KA-Body, Schlafi und nen etwas wärmeren Schlafsack angezogen. Mal sehen ob sie dann heute nacht wärmer ist. Aber ich muss mir auf jeden Fall noch mal neue holen....für den Übergang...habt ihr nen Tip die nicht so teuer sind??

@me
hört sich vielleicht blöd an aber ich glaube Lina bekommt nen Zahn.....sie hat erhöhte Tempi (schon vor der Imfpung gehabt) Seit Wochen speichelt sie ohne Ende und sie stopft sich die ganze Hand und Finger in den Mund. Es dauert sicher nicht mehr lang.

Naddl880

@amency: Oh das kenn ich mit dem Frisör. Ich war auch nach der SS beim Frisör, das ging nämlich gar nicht mehr!

@easy: Guck mal bei C&A oder so nach nem Schlafsack. Manchmal haben auch Discounter welche im Angebot. Oder halt 3-2-1. (Hab auch grad wieder zugeschlagen ::) Nen Mickey-Pullunder )
Wegen dem Zahn kann sein, muss aber nicht. Bei Lina können sie auch nur einschiessen, das geschiet mit 3 Monaten. Nico speichelt und kaut schon seit Monaten und es kommt nix, nur im Moment ist es halt extrem und die Laune dazu.  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
dann schau ich mal bei C&A vielleicht haben die ja online was drin....
Ich dachte auch erst das es ja noch lange dauern kann, aber mich irritiert die erhöhte Tempi....das hat man ja gerne wenn die Zähnchen kommen...

Naddl880

@easy: Wer weiß, vielleicht kommen sie ja bei Lina früh.

•·.·´Easy6`·.·•

•·.·´Easy6`·.·•

Hab mir gerade nen Odenwälder für 16 € gekauft  :D

мєρнιѕтa

@Easy: Den Prima Klima? Den hab ich neulich bei EO für 4,- gekauft  :P

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

@mephista
ich glaub schon  ;) 4€ war ja ein volles Schnäppchen. Ist der denn auch noch gut in Schuss??

@me
Lina hat immer noch ein bisschen erhöhte Tempi....
Ich hab auch wieder knapp 2 kg abgenommen *freu* obwohl ich gestern noch voll gesündigt habe und ich hatte Angst das die Waage das anzeigt  :P

Satculle

Morgen Mädels,

@easy
Na sooo schnell schlägt das auf der Waage auch nicht durch...Willst Du mit Lina nochmal zum KiA?

@mephista
Na das nenn ich mal Schnäppchen!

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart!

мєρнιѕтa

Guten Morgen,

@Schlafsack: Ich dachte auch, dass der für 4,- bestimmt nicht mehr all zu gut aussehen würde...aber der ist echt Top :D.

@Gewicht: Unsere Waage ist doch nicht kaputt, sie kann auch was anderes als 54kg anzeigen...54,5kg >:(

Ansonsten gibt nix neues bei uns.

Kira05

Huhu,

@Easy
mach Dich nicht verrück wegen der erhöhte Tempi, da kommt noch ganz anderes auf Dich zu.  ;) Ab 40 irgendwas werde ich leicht nervös, Mauslmama von EO hat mal 41,3° gemessen, da wäre ich glaub schon panisch.

@Schlafsäcke mit Reißverschluß
Niklas hat das nie gestört und ehrlich gesagt, habe ich auch nie daraf geachtet. Jetzt schläft er auch gerade wieder auf seinem Reißverschluß.  ;)

@Gewicht
beneidenswert, ich schaff es noch ncith abzunehmen, bin geradezu süchtig nach süßem.  :-[

@Quinny
fühl mich echt verarscht von der, keiner hat solche Adapter bekommen nur sie, ich lach mich tod. Habe sie gefragt, ob sie mir jetzt nochmal preislich entgegenkommt, weil sie den Quinny ja falsch verkauft hat unter falschen Angaben. Sonst werde ich ihr ein Minus reindrücken müssen.

@Naddl
Wann gehst Du zum H&M?  ::) Brauche dringend ein Erfolgserlebnis!  ;D

@me
Julhcen und ich sind krank, er schreit sehr viel und ich glaube ihm gehts ned gut, wie mir wahrscheinlich, Kopfweh, Halsweh, Husten Schnupfen, wie viele zur Zeit.  :-[