Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Satculle

Hallo Mädels,

lasse Euch mal schnell liebe Grüße zum Wochenstart da...bin zur Zeit etwas unmotiviert, aber ich denke an euch und Eure Mäuse!  ;)

LG Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

@sat: Grüße zurück, ich hoffe dein WE war toll!

@svenja: Eine schöne neue Woche wünsch ich dir und viel Spass beim KiA morgen, genieß deinen freien Tag. Auch bei Lena scheint es normal zu sein mit dem Kackern, leider. Nico hatte immer ordentlich Stuhlgang, mehrmals täglich, dafür war der Windelverschleiß und die versauten Klamotten auch mehr.  ::)

@us: Der Alltag hat uns wieder. Der Urlaub meines Mannes ist vorbei und ich bin wieder allein zuhause. Nico macht grad sein Vormittagsschläfchen und ich werd die Wohnung etwas aufräumen, Wäsche waschen und Essen kochen. Vorhin hatten wir auch schon wieder nen kleinen Unfall, Nico ist beim Sitzen wieder umgekippt und hat sich den Kopf angeschlagen. Mal sehen ob wir die Unfälle von gestern toppen können. Ganz sicher sitzt er leider noch nicht, aber er übt ganz hartnäckig.

Erdbeerelse

Huhu :D

@Zehen OP
Naddl, Nina will gerade nicht an den Füßen fotografiert werden. Versuche es später wenn sie schläft noch mal.  Aber genau so sehen Ninas Zehen auch aus! Also du würdest die OP nicht machen lassen? Hm, ich weiß nicht, sehe das irgendwie auch so wie Easy. Wobei ich vermutlich die OPauch bei nemmjungen machen lasen würde, weiß nicht... Beim laufen soll das nicht stören hat uns der Chirurg gesagt. Ist wirklich etwas kosmetisches. Aber nur die haut einschneiden geht leider nicht. Bei nina wird auch eine kleine entnahme von haut an der leiste dazu fällig sein :-[

@nochmal Naddl
Im übrigen finde ich immer mehr, dass Nina und Nico gut zusammen passen würden! Jetzt erst recht! ;D

@sat
Liebe Grüße :-*

@easy
Oh da tut das herz weh was? Nina hatte vorgestern ihre ersten tränchen im Auge :o :-[ ;) *herzschmerz*

@diät
Alles käse, auf Ninas trinkkünste ist auch kein Verlass. Hab ne woche geschlammt und prompt zugenommen :P 97,8 :P

So, Nina hat gerade keine Lust zu schlafen, will programm. Melde mich später nochmal. Sonst geht es uns jedenfalls gut ;)

Naddl880

@else: Nina + Nico! Das klingt doch schon mal gut und dann passen sie ja zehentechnisch super zusammen. Nico hat das ja von meiner Mama geerbt, sie hatte nie Probleme mit ihren Zehen beim Laufen etc. und selbst kosmetisch find ich das nicht so schlimm. Manch andere haben hässliche Zehen oder eingewachsene Fussnägel, da macht mir das mit den zusammengewachsenen weniger aus und wie gesagt find ich es mittlerweile einzigartig und zu Nico gehörend. Ich lass es auf keinen Fall machen, wobei es auch noch nie Thema war bei der KiÄ.

Amency

huhu...

@naddl:so schön...ich hoffe nur das der kleine mann sich nichts böses tut...

@sat: auch liebe grüsse an dich und eine schöne woche!

@svenja: dir auch eine schöne, stressfreie arbeitswoche!

@diät: echter mist! aber ich seh schon...bin nicht alleine...74,2kg...wieder zugenommen...grrrr...

@nala: so ein schöner bauch...freu mich schon, wenn der noch grösser ist...!

@us: war eben zur abschlussuntersuchung beim fa...alles bestens!
gestern haben wir nur zwei geocaches gemacht! waren drei stunden unterwegs...so schön...frank hatte auri im tt und ist gelaufen wie ein gockel mit seiner maus  :P ;D
den einfachsten geocache haben wir natürlich nicht gefunden! ::)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jomi

Huhu,

@amency: was ist denn ein geocache??

@naddl: da muss nico wohl durch. Bald kann er bestimmt sicher sitzen und fällt nicht mehr dauernd um. Wenn er dann erstmal noch laufen lernt, dann geht es wieder los.

@dalmi: ich kann da sehr gut mit David mitfühlen. Hab nämlich selbst die totale Verstopfung. Das ist echt ätzend.

@me: heute ist der Maler da und streicht das Kizi. Dann kann ich diese Woche endlich alles anfangen zu waschen und einzuräumen *freu*
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Dalmimaus

Hallo,

@Amency:
ihr macht geocaching? haben wir auch mal gemacht.
Gehts euch gut?

@Easy:
Wir machen PEKIP. Beginn Dez.

@Buachweh:
Wie oft am Tag habt ihr die Kümmelzäpfchen gegeben? Und ein halbes oder ein ganzes?
Mit dem zusätzl. Fencheltee klappt es auch gut. So hatten wir gestern einen blähfreien Tag(aber nicht die Nacht  :( )
Zusätzlich habe ich heute Lefax geholt. Ich hoffe es klappt

Naddl880

@dalmi: Lefax kann ich gut empfehlen. Das hatten wir auch und damit ist es echt besser geworden. Kannst du bei jedem Füttern in die Flasche tun. Die Zäpfchen hab ich nur gegeben, wenn nix mehr ging un ddan ein halbes. Das Teilen ist aber leider echt blöd.

@amency: Klingt interressant, würd ich auch mal ausprobieren. Süß, der Papa mit dem TT.

@suesse: Juhu, endlich wird euer KiZi fertig. Das ist so ein tolles Gefühl nachher die Sachen einzuräumen, aber noch toller sie dem Baby anzuziehen.

@us: Und wieder ist er umgefallen. Ich glaub er müßte schon zig Beulen haben. Aber da ist GsD nix. Tut mir immer so leid und könnte fast jedes Mal mitheulen wenn er sich weh tut.

Amency

@suesse: dann will ich aber mal bilder sehen!  ;)
wie gehts dir so den ganzen tag zuhause? was machst du noch so alles?
geocachen (hab dir mal von wiki kopiert) :
Geocaching (von griechisch γη, geo ,,Erde" und englisch cache ,,geheimes Lager" (gesprochen: ['dʒiːoʊ̯kæʃɪŋ], in Deutschland zumeist ['geːokɛʃɪŋ])), auch GPS-Schnitzeljagd, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke (,,Geocaches", kurz ,,Caches") werden anhand geographischer Koordinaten im World Wide Web veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden.
Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene Tauschgegenstände befinden. Jeder Besucher trägt sich in das Logbuch ein, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund wird im Internet auf der zugehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt. So können auch andere Personen – insbesondere der Verstecker oder ,,Owner" (englisch ,,Eigentümer") – die Geschehnisse rund um den Geocache verfolgen.

viele sind mit leichten oder sehr schweren rätseln, die du vorher lösen musst oder multis...da muss man mehrere stationen ablaufen und zahlen und infos sammeln um den endpunkt zu finden...es gibt auch die einfachen...hingehen, finden...loggen!

@dalmi: uns gehts sehr gut...ich bin ziemlich oft nervlich etwas down, weil ich ja auch ab februar wieder arbeiten muss und die kleine dann in den kiga geht! aber da müssen wir durch!
sorry, kann dir nicht helfen...hab auri noch nie fencheltee oder irgendwelche zäpfchen oder so zeugs gegeben   :-\

@naddl: ist es dann nur der schreck, dass er weint oder tut er sich richtig weh?
wir waren ja jetzt so lange nichtmehr cachen...(warum eigentlich??)...man kommt soviel rum dabei...an orte, die wir noch nie hier gesehen haben...obwohl wir schon 2 jahre hier wohnen...

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Hauptsächlich ist es der Schreck würde ich sagen, aber klar tut es manchmal auch ordentlich weh, wenn er mit dem Kopf auf den Boden fällt. Aber wir haben zum Glück Teppich und ich hab unter die Krabbeldecke noch eine Decke gelegt, nur blöd wenn er nicht auf der Decke sitzen bleibt.  ::)

Kira05

Nur ganz kurz,

Telekom hat gerade Inet repariert, war kaputt übers WE.  :P

@U4 Daten/Mephista
Julian 13+2 5590 gr, 63 cm und KU 39,5 cm
(soviel dazu er ist 66 cm groß, irgendwie misst meine Hebi falsch, weiß schon warum ich ihr da ned so traue.)
Julchen hat alles zusammen gebrüllt.  ::) Naja, da hatten wir aber die Impfung noch nicht, danach war dann völlg Ende.  :P
Jetzt nölt er viel, aber ist ja auch verständlich.

Versuche heute abend reinzulesen.

@Sat
hatte heute die Puscheljacke an, aber war noch zu groß.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben,

@ERste Hilfe
schaut doch nochmal in der Community rein wegen der Uhrzeit  ;)

@Naddl
armer Nico  :-[ aber da muss er wohl durch.....Übung macht den Meister  :P

@Else
hey Du machst Dich ganz schön rar  :P Was sagt denn Dein Mann und oder Deine Eltern etc. zu den Zehen?

@Dalmi
wir haben immer nur Abends ein halbes Zäpfchen gegeben. Das halbieren ist echt driss...die andere hälfte bzw. den Rest mussten wir immer weg schmeißen. Das Lefax meine ich hat bei uns nichts gebracht. Oh sxchön Eurer fäng im Dez. an...ich hab erst jetzt erfahren das die Kids dort nackig sind...naja mal sehen wie das wird :P

@Amency
wow das ist ja ne geniale Sache...hab das mal im TV gesehen. Wie lange wart ihr unterwegs??

@suesse
oh wie schön :D Dann ist das KIzi ja bald fertig....magst Du uns nochmal ein Bauchfoto zeigen?

@Kira
na da ist Julchen aber trotzdem ein langer Lulatsch ;D Hoffentlich bekommt er kein Fieber.

@me
hab heute mit einer Stillberaterin telefoniert. Ich stille ja jetzt ohne Hütchen aber lina trinkt kürzer als vorher und irgendwie weiß ich nicht....naja hab halt mit ihr tele und ich soll jetzt erstmal weiter machen ohne. Am Freitag haben die ein Stilltreffen und dort werde ich dann auch mal erscheinen :D

•·.·´Easy6`·.·•

*nochvergessenhab*

schaut mal auf der ersten Seite dort hab ich nen super Link eingefügt mit einer Norm Gewichts- und Größentabelle

Naddl880

@easy: Klasse Link, aber demnach wär Nico viiiiiel zu leicht. Beim KiA meinten sie aber er hat seine eigene Kurve, nimmt aber immer gleichmäßig zu. Jetzt bekommt er auch noch nachmittags GOB, mal sehen ob er jetzt mehr zunimmt.

TallyHo

Sooo, Quengel-Leana ist endlich im Bett und ich bin noch auf  :P

Nala: Super Bauchi :D :D Verrätst du uns eigentlich die ausgewählten (oder zur Auswahl stehenden :P) Namen? Kannst es ja drüben in der Community machen, damit es niemand liest, der es nicht soll....  ::)

Suesse: Foto vom KiZi wird hiermit beantragt ;). Und weils so schön ist, kannst den Bauch ja auch gleich mitdrauf machen  ;D

Easy: soweit ich weiss, ist es ganz normal, dass die Babys ohne Stillhütchen schneller trinken. Und irgendwann so zwischen 3 und 4 Monate soll wohl so nen Sprung sein, wo die Kleinen plötzlich eh nur noch nen Bruchteil an Zeit brauchen zum Trinken, wie vorher. Ich hab Leana ja leider die ganze Zeit mit Hütchen gestillt und hab da keine Verkürzung der Trinkzeit feststellen können (aber Leana und stillen ist ja eh nen Thema für sich...). Aber: ich weiss noch, dass sie mit 3,5 Monaten im KKH für 200 ml ziemlich genau 15 Minuten getrunken hat (also die Flasche). Und mit 5 Monaten ist mir aufgefallen, dass sie nur noch etwa 5 Minuten (wenns hochkommt...) braucht. Irgendwann in der Zwischenzeit, hat sie also auch Zeit aufgeholt ;).

Naddl: Leana ist fast nie auf den Boden gefallen mit dem Kopf....als sie angefangen hat zu sitzen, hat sie ja noch nicht gerobbt und so sass sie immer auf ihrer Decke und hinter ihr hab ich mein Stillkissen hingelegt, damit sie da drauf fallen soll :P. Ich konnte sie doch noch nie weinen sehen. Inzwischen macht das Kissen keinen Sinn mehr, aber sie fällt auch nicht mehr um. Jetzt fängt sie sich sogar schon mit den Händen ab, wenns mal bisschen wackeliger wird.

Amency: von Geocaching hab ich schon so oft gelesen und gehört, aber so ganz durchgestiegen bin ich da immer noch nicht. Braucht man dafür irgendwelche Geräte oder so??
Schade, dass du in Zürich wohnst...sonst könntest du Auri ab Februar zu uns bringen ;)

Zäpfchen teilen: macht ihr das Messer vorher auch immer schön warm? Anfangs wusste ich nicht, dass man das machen muss, und so landete die 2. Hälfte, bzw. das, was davon übrig war, auch immer im Müll. Wenn man das Messer aber für ne Zeit unter heisses Wasser hält, geht es durchs Zäpfchen, als wär das nen gekochtes Ei ;). Da muss man nichts mehr wegwerfen...

Me: Ich hoffe, dass Leana in den nächsten Tagen mal nen Zahn bekommt. Das würde ihre schreckliche Laune nämlich erklären  ::). Sie hat sich jetzt entschieden, dass sie GROSS ist und nur noch etwa 1 Stunde pro Tag schlafen muss. Abends kippt sie dann fast um vor Müdigkeit :-X. Aber nachts schläft sie trotzdem nicht besser...

So...ich bin jetzt auch in den Federn...bzw. davor muss ich noch mein Aquarium untersuchen...ich sitze hier und irgendwas knackt da die ganze Zeit  :-\ ::)
Nicht, dass ich morgen früh hier nen Pool um Wohnzimmer habe....

Kira05

@Nala
oh ein ganz süßes bauchi hast Du da!  :D
Auch wenn das Geschlecht egal ist, wünsche ich Euch, daß ihr Eurer Mädel bekommt. Aber zum Trost kann ich sagen, sollte es doch ein Junge werden, ist man im Nachhinein froh, daß es doch ein Junge ist.  ;)
Verrätst Du die Namen schon die zur Auswahl stehen?

@Easy
und warst beim Aldi? Ich schon.  8)
2x Schalfanzug für den Kleinen und eine Jacke für den Großen.  :D

@Naddl
wenn man nur die Maße nimmt von der U4 ist Julhcen leichter als Nico trotz gleicher Größe. (aber "jünger" ) hätte ich nicht gedacht. Der Doc meinte auch, ist völlig okay so wie er ist. Das wichtigste ist, daß die Mäuse wachsen und halbwegs das Gewicht auch paßt.

@nochmal Easy
die Kleinen werden ja auch größer und könnenleichter trinken und nehmen somit mehr Milhc pro Schluck auf und trinken deshalb kürzer. Komischerweise habe ich mir da bei Julchen keinen Kopf gemacht, er hat oft nur eine Seite 5min getrunken auch als Minizwerg, mehr ging ned, da war der Herr zu müde. Da er aber gut zugenommen hat, wars mir wurscht.  ;D

@Tally
Wieviel Zähne hat Leana denn schon?

@Naddl
ja jetzt kommt die stressige Zeit. Niklas hat sich immer hingestellt und dann fallen lassen. Ich konnte nichts mehr machen, weil ich ned wollte, daß er so hinterknallt. Sitzen konnte er da noch nicht, aber hauptsache an der Couch laufen.  ::) Irgendwann war ich dann doch mal nicht hinter ihm und ich hörte einen Knall, da wars dann mal passiert. Hat der gebrüllt.  :o Aber seitdem wußte er, wie man runter kommt ohne daß Mama ihn ständig auffangen mußte.
Und schon neu geshoppt? Heute sind Claudis Sachen angekommen.  :D

@Amency
ist das in der Schweiz so üblich, daß man nach 6 Mon wieder arbeiten geht? Muß Auri dann den ganzen Tag in die Kita oder machst Du halbtags?

@Rest
winke winke

@me
Julhcne hat heute nachmittag laaaange geschlafen.  :D Habe ihn dann 18 Uhr geweckt, damit er heute abend schläft. Habe dann mal Fieber gemessen, 38,2° Aber da ja nun eh schlafenszeit ist, habe ich nichts gegeben, schlafen ist die beste Medizin. Bei Niklas wäre ich aber auch schon im Dreieck gesprungen.  ;)

мєρнιѕтa

Huhu,

@Easy: Der Link ist ja interessant...ich hab ein NORM-Kind  :D ;D

@Tally: Ich hab das Zäpfchenteilen so ziemlich mit jedem Messer versucht, und mit ganz viel heißem Wasser...die zweite Hälfte war immer für den Müll :-[. Irgendwann hab ich dann doch angefangen, die Dinger ganz zu geben.*zugeizigumdieHäftewegzuschmeißenbin*  ;D
Aber Dank der Pastinaken hat sich das Problem jetzt eh erledigt :).

@Naddl: Ist der GOB die 3. Mahlzeit, die du nun ersetzt? Was sind die anderen Mahlzeiten?

@Amency: Dieses Geodings hört sich echt interessant an, ich hab da noch nie was davon gehört. Magst du mehr davon erzählen? *neugierigbin*

@Kira: Daten sind vorne notiert.

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

me: Nix neues, bin im Moment irgendwie schreibfaul, lese aber immer brav mit *mephistaiswatchingyou*  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
was ist den GOB??

@Link
demnach hat Lina Übergewicht  ;D ;D ;D

@stillen
ja keine Ahnung...Lina trinkt nachts die Brust auch nicht richtig leer...wenn ich dann das Hütchen aufsetze dann trinkt sie weiter....alles ein bisschen komisch im Moment.

@Zäpfchen
ich habs auch nie geschafft die richtig zu teilen...ich hab die hälfte aber immer weg geschmissen  :P

@kira
armer kleiner Julian.....hoffentlich gehts im morgen dann wieder besser.
Klar war ich bei Aldi  ;D ;D 4 Bodys, Schlafi, 2 Strupfhosen und 2x Stoppersocken  :D

@tally
gute Nacht  ;)

@me
sagt mal.....aber bitte jetzt nich lachen...wir machen keine wilden Spiele ;D ;D Unser Bett quietscht ohne Ende...ich trau mich abends schon gar nicht mehr im Bett umzudrehen weil es so laut ist....hat jemand einen Tipp was man da machen kann??

Kira05

GOB = Gemüse Obst Brei  ;)

Vielleicht mal ölen?  ;D Unseres quietscht nur, wenn man sich ganz doll lieb hat.  ;D

мєρнιѕтa

@Easy: Ah, das Problem kommt mir bekannt vot, ihr habt bestimmt das selbe Schrott-Bett wie wir...ein Zwilligsbettchen sozusagen ;D ;D ;D

мєρнιѕтa

@kira: Ich dachte das wäre GETREIDE-Obst-Brei?  ???

•·.·´Easy6`·.·•

@GOB
na wenn ihr euch schon nicht einig seit....  ;D ;D ::) ::)

@mephista
wahrscheinlich  ;D ;D ;D wobei es ist eigentlich ein gutes Bett bzw. aus guten Holz....das ist echt so laut das ich Angst hab Lina wird davon wach  :-X

So komme gleich wieder online muss noch schnell bügeln und abpumpen  :P

Kira05

Zitat von: mephista am 12. Oktober 2009, 21:38:23
@kira: Ich dachte das wäre GETREIDE-Obst-Brei?  ???

Ahhh meinte ich doch!  ::)  ;D

Naddl880

@mephista: Ich denke du liest brav mit, Amency hat nämlich geschrieben was Geocaching ist.  :P s-pc
Ja, der GOB ist die dritte Mahlzeit. Mittags gibts Gemüse mit Kartoffeln oder ein Menü-Gläschen. Danach etwas Obstbrei, Nicos Gesicht ist erste Sahne wenn der Nachtisch kommt.  ;D
Nachmittags eben jetzt GOB und abends Milch/Getreidebrei/Flocken mit noch bisschen Obstbrei von mittags. Abends isst er am besten, mittags ist echt ein Kampf im Moment, weil er sich immer ablenken läßt.

@tally: Stimmt, nen Stillkissen kann ich auch noch zwischen die ganzen Decken und Kissen legen. Nach vorn hat er sich heut schon abgestützt als es wackelig wurde.

@kira: Armes Julchen. Hoffe morgen ist das Fieber wieder weg und die Nacht kann er gut schlafen. In drei Wochen hat Julian bestimmt wieder Nicos U4-WErte eingeholt.
Nee, heut hab ich noch nicht geshoppt, aber am WE bei 3-2-1 wieder. Ne Tigger-Strickjacke, weiß-brau gestreift, nen Kapuzenshirt und nen Shirt mit nem süßen Monster drauf. Ach und Snoopystrickjacken hab ich auch 3 Stück, eine 68 hab ich schon länger und die gleiche in 74 und ne andere in 80 hab ich noch gekauft. Ich glaub mein (Nicos) Kleiderschrank besteht nur noch aus H&M.

@easy:Und wieviel Liter konnteste rausquetschen? Wenn du magst, ich hab noch was drin, die platzen gleich. Hoffe es pendelt sich langsam wieder ein, wenn Nico tagsüber nicht mehr so viel stillt.
Zu deinem Bettproblem hab ich keinen anderen Rat ausser ölen. :) Aber vielleicht liegts ja auch am Lattenrost und ihr braucht ein neues UND nicht mehr so wild ****!!!

Amency

hier ist ja noch voll was los...

männe und maus sind im bettchen! frau darf noch ein bisschen am pc abhängen!

@geocachen: ich hab das durch meine alte chefin in deu kennengelernt! man braucht nur ein gps-gerät 8ich hab so ein outdoor, womit man auch wandern kann) oder halt ein handy mit koordinaten-system. beim geocachen wird alles in breiten- und längengeraden angegeben...und die betimmen ja einen einzigen punkt auf der ganzen welt. diesen punkt geht es entweder, wenn es ganz einfach ist, nur aus der aufgabe zu lesen oder bei schwierigeren über mehrere punkte zugehen und zahlen zu finden oder dinge zu zählen und daraus dann die endkoordinate zu berechnen oder halt ganz schwierige aufgaben vor ort oder im inet zu lösen und zu recherchieren usw...
am ende findet man entweder winzige fingerhutgrosse döschen oder bis zu riesenkisten, darin sind zb. tb...das sind wie hundemarken...die reisen um die ganze welt...ich hatte auch schon einen, der war der kleinen tochter gewidmet mit richtiger gravur und bild. oder in den kisten sind tauschgegenstände, dann aber meist für kinder...du nimmst was raus und musst wieder etwas reinpacken. auf der inet-seite kann man seinen fund regestrieren und die tb zb. verfolgen...ich hab schon viele aus den usw gesehen und aus australien...man nimmt zb. die tbs mit in einen anderen cache und hilft ihnen so um die ganze welt!
hier ist zb einmal zürich: http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=47.36902&lng=8.53803
ich finds einfach toll...macht spass!

@bettproblem: haben wir auch...meine seite war gerissen wir habens repariert...ist aber nun schonwieder gerissen...ich bin einfach zu fett! :P

@kira. normal sind hier 14wochen muschu...elternzeit gibts ja nicht!
ich hab mal gelesen, dass babys abends manchmal auch über 38°C haben dürfen und es wäre kein fieber...ich hoffe es stimmt!

@tally: ohja....das wäre toll, wenn du mein babysitter sein könntest...warum müssen immer alle soweit wegwohnen!
achja...ich muss jetzt nur noch epass-bilder von mir machen und dann gehts nach bern...frank muss nicht mit...also können wir dann nen schönen nachmittag machen!

@me: hab mich nun endlcih mal mit muttis aus zürich verabredet...wollen morgen am zoo spazieren...vielelicht lernt man ja so mal wen kennen hier... ::)

*09/10 unvergessen