Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
bekommt Nico gar keine Milch mehr??  MAgst Du mir mal so einen Tagesablauf der Mahlzeiten aufschreiben was er so alles bekommt an einem Tag?? Ich tu mich ja immer noch schwer mit dieser blöden Beikost....sie bekommt zwar noch nix aber informieren tu ich mich schon ab und zu mal  :P

Naddl880

@amency: Oh toll, viel Spass beim Spazieren. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ich kenn hier leider auch keinen so wirklich. Im KH hab ich ja meine Zimmergenossin kennengelernt als ich die Cerclage bekam. Mit ihr treff ich mich regelmäßig, ihre Kleine ist 3 Monate älter als Nico und nächste Woche gehen wir schwimmen mit den Babys.
Wenn euer Bett, speziell deine Seite immer kaputt geht, würde ich mir auch langsam mal Gedanken machen.   s-nachdenken :P

@easy: Doch Nico wird noch gestillt, will das ja noch so lange machen, wie es geht und er mich nicht beisst, wenn er Zähne hat. Tut ohne schon ziemlich weh. Mal schauen wie lange das noch funktioniert, aber ich find er beruhigt sich auch am besten beim Stillen wenn er weint.
•Also nachts bekommt er die Brust, im Moment ca 4 mal nachts.  ::)
•Morgens vor dem Aufstehen stille ich ihn auch noch im Bett.
•Vormittags bekommt er auch noch einmal die Brust, meist vor seinem Schläfchen.
•Mittags gibts Brei (Man fängt eben mit Pastinaken oder Kürbis an, nimmt dann Gläschen mit Kartoffel als 2. Zutat dazu und dann kommt Fleisch mit rein. Ich pansche das meist selbts aus verschiedenen Gläschen, manchmal gibts das auch fertig). Zum Nachtisch gibts Obstbrei, ein paar Löffelchen wegen dem nötigen Vitamin C für die Eisenaufnahme.
Ach und wichtig dabei ist die Extragabe an Tee oder Wasser. Denn sobald es Beikost gibt müssen die Kleinen extra trinken. Ich meine mal gelesen zu haben 100ml extra zur MuMilch.
•Nachmittags gibts jetzt halt seit paar Tagen GOB und eventuell stillen.
•Abends gibts Milchbrei mit Obst.

•·.·´Easy6`·.·•

Danke Dir  :)

4x?? na da bekommt er wohl wirklich zähne  :P

Isst er mittags ein ganzes Gläschen + Nachtisch??
Das mit dem zusätzlichen trinken wusste ich auch noch nicht....gibst Du ihm da einfach übern Tag verteilt immer ein Fläschchen zu trinken oder soll er alles mittags trinken?
Stillst Du ihn abends nicht mehr wenn er ins Bett geht??

So gehe wieder schlafen  :P

Nici + YaMa

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut und ihr seid alle gesund und munter  :D

Wollte nur mal kurz berichten  ;)

Wir waren gestern bei der Feindiagnostik  :D :D :D :D

Dem Mäuschen geht es super gut, ist sehr lebhaft und sitzt zur Zeit mit dem Kopf nach oben im Bauch, das hab ich mir bei den Tritten nach unten schon gedacht  ;)
Alles ist zeitgerecht entwickelt und ohne erkennbare Fehlbildungen oder Chromosomenfehler  :D
25 cm und 410 g, schon so gross  :o

Uuuuuuuuuund es wird eine MAJA  :D

s-so s-so
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Kira05

Guten Morgen!!

@Nici
ah das ist ja toll, das ihr Euer Wunschgeschlecht bekommt, nachdem was ihr durchhabt, habt ihr es Euch auch mehr als verdient!  :D

@Easy/Beikost
mach Dich nicht so verrückt, das hatte ich bei Niklas auch und letztendlich habe ich alles nach Gefühl gemacht. Also hier gelesen und dann nach Gefühl angewandt. Da Niklas Untergewicht hatte, mußte ich gleich innerhalb weniger Wochen Mittags Nachmittags und Abendmahlzeit ersetzen, hatte super geklappt. Und laut mancher Hebis darf man das nicht so schnell machen, aber für Niklas war es genau richtig und das wirst Du auch für Lina merken, was ihr gut tut und was nicht. (Mutterinstinkt  ;) ) Aber ich versteht Dich, ist schon alles sehr verwirrend, vor allem wenn man mitbekommt,w as man alles falsch machen kann.

@Naddl
In 3 Wocen ist Julchen aber auch Größer.  ;) Er nimmt garnimmer so schnell zu, immer nur so 100-150r die letzten Wochen. Mal schauen wie es weitergeht. Meine Hebi scheint ja noch ne Weile zu kommen.  ::)
H&M das kenne ich. Vor allem bei den Kindern. Hast gesehen, jetzt gibts das Elchshirt garnimmer.  :o Hätte es nochmal bestellen sollen, damit ich es bei ebay verhökern kann.  :P  ;D
Wenn DU mal ein 2. Kind hast, wenn möglich einen Bub, dann wirds schwer, hast ja jetzt schon soviele schöne Sachen. Oder verkaufst Du die wieder, in ein paar Jahren bekommt man ja kaum mehr was dafür.

@Amency
da bin ich mal wieder froh in D zu leben. Dann müßte ich ja ab Fr. wieder arbeiten, da wird Julchen 14 Wochen alt.  :o Ich bin mir aber sicher, daß nach ein paar Tagen Du Dich dran gewöhnt hast wieder zu arbeiten, ann ist es sicher nimmer so schlimm für Dich. ABER genieß jetzt erstmal Deine Zeit mit Auri ohne schon an Februar zu denken.
Ne, bei dem "Fieber" mache ich mich nicht verrückt, da geht noch einiges.  ;) Besonders wenn das Kind (der Große) schonmal über 40° hatte, da sind 38,2 nichts dagegen.  ;) Aber wie gesagt, die Gelassenheit kommt meist erst mit der Zeit oder mit dem Zeiten Kind, war bei mir nicht anders.  :)

@Easy
was machen eigetnlich die Hämorriden? Warst wirklich beim Arzt? Meine sind schon VIIIEEEL besser geworden.  :D

@me
Julian schläft mehr nach einer Impfung.  :D 8,5h waren es wieder, nachdem die letzten Tage wieder 5h waren. *zuAmencyschiel* Jetzt will er wieder schlafen, macht dies gerne an der Brust, geht aber nicht, weil er erst halb 10 wieder ran darf, wegen meinem Cortison.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Nici
ohhhhh herzlichen Glückwunsch  :D :D dann kann ich das ja vorne eintragen  :D :D

@Kira
ne war nicht beim Doc...da wieder alles ok war  :)

so muss los...daher nur kurz

Naddl880

Morgen,

@nici: Oh wie toll, doch ein Mädchen!!! Herzlichen Glückwunsch zum Outing und gesunden Würmchen.  s-so s-so

@kira: Nee, ich behalte die Klamotten erstmal zum großen Teil. Falls das zweite auch ein Junge wird muss er das auftragen, ansonsten gehts zu 3-2-1 oder wenn meine Schwägerin mal ss wird...
wow, Julchen ist ja ein echte Langschläfer, aber war bestimmt von der Impfe.

@easy: Nico bekommt über den Tag verteilt seinen tee, er trinkt aber leider noch keine 100ml, sondern ziemlich wenig. Habs auch schon mit wasser oder jetzt neuen Tee ausprobiert. Mal schauen, ob ihm der schmeckt. Mittags hatte er mal ne zeitlang ein ganzes 190g Gläschen verdrückt, mittlerweile leider nur ein halbes.

TallyHo

Easy: ich kann dich ja jetzt mal total verunsichern und dir sagen, wie hier in der Schweiz Beikost eingeführt wird :P (ist nämlich alles ne andere Reihenfolge, so wie ich das gelesen habe :P).
- man fängt Mittags mit bisschen Karotte an (wenn das Kind es nicht verträgt eben was anderes Gemüse). Ein paar Tage lang ein paar Löffel, so wie das Kind es will. Verträgt es das, wird die Menge mehr, so bis etwa 50 gr, dann matscht man noch bisschen Kartoffel dazu. Das macht man so lange, bis das Kind eine ganze Mahlzeit so futtert (also ich glaub man sagt zwischen 150 und 250 gr. sei eine Mahlzeit). Und dann probiert man anderes Gemüse dazu aus.
- nen Monat später gibt man Nachmittags Obst (Apfel oder Banane), gleiches Spiel, immer steigern, dann vermischt, dann alles ausprobieren :P
-wieder nen Monat später gibts Abends GOB.
Ich hab mich anfangs auch immer verrückt gemacht, weil ich nicht wusste, wie lange ich was probieren soll etc. LEana hat innerhalb weniger Tage schon über 150 gr gefuttert und ich hab einfach Queerbeet die Sachen probiert.
Trinken tut Leana auch nicht wirklich viel am Tag. Ist halt alles unpraktisch, weil sie nichts "pur" trinken kann, sondern ich muss wegen ihrem Reflux alles eindicken. Aber sie trinkt nur vermischten Saft...Wasser oder Tee lehnt sie total ab.

Nici: Glückwunsch zum Mädel ;)

Amency: ich glaub mit Geocaching muss ich mich mal noch weiter befassen :P

Zähne: irgendwer hatte gefragt, Leana hat noch KEINEN Zahn :p. Ihr Mund ist noch nackig  ::)

Quietschendes Bett: haben wir auch, das Bett ächzt schon, wenn man sich nur drauf setzt. Liegt aber wohl daran, dass wir ein günstiges Komplettzimmer gekauft haben..vermutlich hat daran die Qualität gelitten :P

Me: ich muss Aufräumen...die Wohnung sieht echt aus wie Hund. Hoffentlich pennt Leana noch was....

Naddl880

@beikost: So streiten sich die Geister. Ich find, man kann sich auch verrückt machen. Gut, wenn man ein allergiegefährdetes Kind hat, sollte man schon drauf achten was man gibt. Aber das ganze nach Plan füttern find ich übertrieben. Ich halt mich grob an die ganzen "Vorschriften", sonst geb ich was schmeckt.  :P

TallyHo

Die Kinder kennen die "Vorschriften" ja sowieso nicht :P

Jomi

Huhu,

komme gerade vom shoppen zurück. Eigentlich wollt ich nur beim Real den Schlafsack holen. Ist dann doch etwas mehr geworden  ::) Hab jetzt auch die Erstausstattung Pampers geholt. Die Wickelkommode ist ja jetzt aufgebaut, haben das gestern abend noch gemacht  :D

@beikost: hört sich ja jetzt vom Ablauf in der Schweiz nicht soviel anders an wie hier. Ich denke wenn man sich da grob dran hält und ein bisschen nach Gefühl, dann wird es schon passen.

@geocachen: das interessiert mich auch. Muss mal schauen, ob es das bei uns auch irgendwo gibt.

@quietschendes bett: unseres hat solange gequietscht, bis es gekracht ist ??? Jetzt haben wir ein Wasserbett, das gluckert dafür.  ;)

@nici: herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting!!!

Jetzt komm ich leider nicht mehr weiter runter und den Rest hab ich vergessen :-\

Achso, Bilder kommen natürlich, aber erst wenn alles fertig ist  :P
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kira05

@Beikost
ja, meine zermatsche Kartoffel hat Nikals jedes Mal rausgewürgt mit einem Gesichtsausdruck. Nein, das nehme ich nicht persönlich.  ;D Habe es dann wirklich Klümpchenfrei gemixt, aber er wollte die einfach nicht. Ich habe mit Pastinake angefangen, nach nem halben Glas mußte ichein Stop einlegen, er hätte noch viel mehr gegessen. Aber Brokkoli und weiß der Geier hat er verweigert bis ich dann Gemüseallerlei gekauft hatte, das hat er gegessen wahnsinn, irgendwann habe ich dann Fleisch dazu. Birne mögen die Kleinen auch ganz gerne, nur wute ich das damals mit dem Getreide nicht. Man soll Obst mit Getreide anmischen. Und Abendbrei habe ich einen zum Anrühren gehabt und immer Obst dazu, weil so schmeckt es besser.  ;)

@Trinken
*zuTallyschiel* Waser und Tee sind bis heute doof.  :P Bei uns gibts Apfelschorle halt mit Stillem Wasser.

@Schlafen/Naddl
Gestern war ein Vertretungs KiA bei meinem KiA (was fürn deutsch) Der war so toll, wäre der ned so alt, tät ich glatt wechseln. Er meinte, die Kinder schlafen jetzt ja oft schon gut durch (Julians Alter) ABER das ändert sich mit a. 6 Monaten *zuNaddlhinstarr* weil sich da das Traumverhalten ändert irgendwie und dann schlafen die nimmer so gut und verlangen nach Mama.Wußte ich auch nicht, macht bei Niklas aber Sinn, auch wenn ich es auf die Zähne geschoben hatte, so lange kann auch er ned zahnen.  ;)

@Naddl
wie gesagt, letzte Woche hat Julian immer 10-10,5h am Stück gschalfen und dann weiter + tagsüber auch noch. Aber mit einem Mal schläft er nur noch 4-5h am Stück, dann zwar weiter aber trotzdem. Mal schauen wie es heute wird.
Aber wenn Du die Sachen in ca. 3 Jahren bei 321 versteigerst, ist es ja nimmer soviel Wert, Du kaufst ja auch keine Sachen von vor 3 Jahren, oder? Wäre ja schade drum und wenn Du nen Bub kriegst, meinst Du kannst Deinen Shopping H&M Wahn stoppen.  ;D

@Suesse
dann kann Ü Ei ja bald kommen.  :D

@me
ne Bekannte hat am Montag ihr Kind bekommen bei 30+6  :o Blasensprung, waren Eltern besuchen und da ist es passiert.

Kira05

vergessen  ::)

@Mephista
na, haste bei EO jetzt auch mal den Zeigefinger erhoben.  ;D  ;D

Amency

ich mach mich gleich los...man cih war doch noch nie in zürich unterwegs!  ::)

@nici: herzlichen glückwunsch zur kleinen maja...und es freut mcih sehr, dass alles so gut aussieht!

@pastinaken: was ist denn das bitte?

@kira: ui...und wie gehts dem kleinen?
ach jetzt sind es nur noch 4-5h? das beruhigt mich... ;D :P

@suesse: foddooosss!
geocachen gibts bei euch auch! gibt es überall auf der welt!
dann machen wir bald mal ein geocachertreffen! ;)

@beikost: na da haben wir ja noch zeit! wann geht das los damit? haben die stillmamis auch 6 monate vollgestillt?

ohh ich muss...muss ja ncoh auri anziehen und tt binden....bis nachher!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Husch, husch, mußt dich beeilen. :) Pastinaken sind irgendwelche rübenartige Gebilde. Sind aber als Brei echt lecker, leicht süßlich.

@kira:
Zitat von: Kira05 am 13. Oktober 2009, 11:53:30
...wenn Du nen Bub kriegst, meinst Du kannst Deinen Shopping H&M Wahn stoppen.  ;D

Niemals!!!! Ausserdem hoffe ich doch insgeheim auf ein Mädchen.  :P Ich kauf bestimmt 3 Jahre alte Sachen, da gibts Dinger die kenn ich gar nicht, wohl Kollektionen von Annodazumal. Aber trotzdem cool un dich muss die haben.  ::)

Zitat von: Kira05 am 13. Oktober 2009, 11:53:30

ne Bekannte hat am Montag ihr Kind bekommen bei 30+6  :o Blasensprung, waren Eltern besuchen und da ist es passiert.

Oje, ich hoffe das Kleine packt das undnimmt fleissig zu.

@suesse: Oh das kenn ich zur Genüge mit dem Shoppen. Hast du denn so nen Schlafsack bekommen bei Real?

Naddl880

@kira noch mal: Jetzt versteh ich deine Masche....ich SOLL meine/Nicos Klamotten versteigern damit DU sie dir unter den Nagel reissen kannst!!!  ;D ;D ;D :P
Zum Schlafverhalten: Das mit dem nächtlichen Aufwachen hab ich auch gelesen, allerdings so zwischen 4-6 Monate fängt das wieder an.
Also an alle Mamis mit Durchschlafbabys: Es bleibt eventuell nicht so. (Bin ich wenigstens nicht so allein mit dem "Problem" ;))

Nici + YaMa

Danke euch  :D :-*

Hab Bildchen, wenn ihr wollt  ;)

Das ist Maja  :D

1. im Profil

2. einmal Gesicht mit den Augenhöhlen und Mund

3. das Füsschen

4. die Durchblutung der Herzkammern
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Naddl880

@nici: Voll süß!!! Ich will auch wieder!!! *neidischbin*

Kira05

@Nici
das 2. Bild ist ja geil.  ;D Bin abe rned neidisch.  :P Der Name ist auch schön, wenn auch mein Freundin ihren Hund so genannt hat, fand den Namen eh zu schade für einen Hund.  ::)

@Naddl
ne ne, ich tät Dich schon direkt anbetteln nach den Sachen, ned so Umwege mit 123.  ;)
Wann wollt ihr wieder loslegen mit dem 2.? Ich glaube, wenn Nico 2 wird, oder irgendwie so wars doch, oder?

@Pastinake
ja, das habe ich vorher auch nie gehört. Möhrchen können zu Verstopfung führen und sind auch nicht so unallergen wie viele denken, drum habe ich Pastinake genommen. Schmeckt garned schlecht und gekannt habe ich es vor der BEikosteinführung auch nicht.  ;) Wir werden schlau durch unsere Kinder.

@Amency
TT binden, da beneide ich Dich drum, trau mir das echt ned zu und will ich jetzt auch nimmer.
Ja 4/5 Stunden, mal shcauen wies weitergeht. Solange er weiterschläft ist mir das echt egal.

@me
Julchen gehts gut, hat minimal erhöht (37,8) aber heute abend gehts sicher nochmal an die 38° aber das paßt schon. Habe einen lieben Engel wieder daheim, Schub ist vorbei.  :D bis der nächste kommt.  :P

Naddl880

@kira: Jetzt guck ich grad auf deinen Ticker un dsehe, das Julian schon 3 Monate alt ist!!! :o :o :o
....und so geht es von Schub zu Schub. Unserer ist auch vorbei und Nico wieder super drauf. Nur nachts halt, aber man gewöhnt sich dran. Nur bin ich morgens schon etwas gerädert. Mal schauen wann er wach wird, dann gehts erstmal raus in die Sonne.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
oh weh ich hoffe die kleine packts....

@Beikost
also würde ich dann am besten nach dem Nachmittagsschlaf statt stillen ein Gläschen Pastinak anbieten, oder?

@suesse
jetzt bist Du bald auch dem shopping Wahn verfallen  ;D

@Nici
schööööööööön  :D Bin auch neidisch *lol*

@Naddl
mal sehen wie es mit Lina so weiter geht nachts :P

@me
meine Schwiemu hat mir eben die Bilder von ihrer Tochter gezeigt die damals an SIDS gestorben ist  :-[ Sie hat mich leider nicht vor gewarnt denn da waren auch Bilder von der Beerdigung drin und auch vom offenen Sarg  :-[ :-[ Das heftige ist (was meine Schwiemu auch schon sagte) das sie Lina total ähnlich sieht  :-[

Naddl880

@easy: Boarr, ich hab jetzt Gänsehaut. Das ist alles so unglaublich traurig. Aber ihr habt ja das AC und du musst dir immer sagen, es passiert nichts!!! Das mach ich auch. Ich lass jetzt Nico sogar auf dem Bauch schlafen, wenn er sich abends das 10.Mal umgedreht hat, aber guck halt, dass die atemwege frei sind.
Lass dich mal  s-hug s-hug

Kira05

@Easy
Oje, dann ist der Schock nochmal größer. Weißt Du wie alt sie war, als sie starb?
Bekka hatte damals auch Bilder von Lean gezeigt, als er ein Engel schon war. Sie hat vorgewarnt und dennoch hat es mich so arg mitgenommen. Obwohl ich ihn nicht kannte, habe ich den ganzen Abend nur geheult und bin x mal zu Niklas rein, er war damals 5 Monate alt.
Sowas ist schrecklich, das sowas überhaupt passieren kann. Versuch ruhig zu bleiben und Deine Angst nicht zu sehr über Dich kommen zu lassen. Ist manchmal echt schwer. Du hast das AC, was Dich sicher beruhigt. Laß Dich mal drücken.

@Naddl
ja, die Zeit vergeht, bald zieht er aus.  ;D

@Bekannte
es ist ein kleiner Mann namens Valentin. schöner Name, stand auch bei uns auf der Liste.  :)
Sie hat arg, wie ich damals, mit dem KS zu kämpfen und kann auch keinen Wunsch KS verstehen.  :P Dem Kleinen gehts soweit gut, aber ihr steht ja noch einiges bevor. Drücke ihr die Daumen, kenne sie nur durch meine Freundin, die mir das erzählt. Habe sie auch nur einmal gesehen, da war sie mit ihrem 1. ss.

Naddl880

@kira: Ich hatte auch mal die Videos von Bekka gesehen und nur geheult. Ich find sie ist wahnsinnig stark. Auch den Sternchen-Foto-Thread mit den kleinen schön geschmückten Gräbern konnte ich nicht umgehen. Da steckt so viel Liebe und Trauer drin, ich könnt schon wieder heulen. Ich muss dann auch immer nach Nico schauen und ihn knuddeln. Aber wir wollen gar nicht an so was denken und hoffen, dass unsere Zwerge gesund bleiben und behütet aufwachsen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
sie war 3 Monate und ein paar Tage alt.... :-[