Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Kira05

@Easy
so alt ist Julian jetzt geanu.  :o
Weißt Du die näheren Umstände, sprich wann wie wo was? Das hat mich bei Bekka etwas beruhigt irgendwie.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
nein man weiß es nicht...sie hat wahrscheinlich einfach im schlaf vergessen weiter zu atmen....man hat sie dann so im Bettchen gefunden  :-[ Einfach furchtbar sowas.....

Zitat von: Easy6 am 13. Oktober 2009, 14:13:36
@Beikost
also würde ich dann am besten nach dem Nachmittagsschlaf statt stillen ein Gläschen Pastinak anbieten, oder?

Was meint ihr?

TallyHo

Easy: nicht gleich nen ganzes Gläschen...erst ein paar Löffelchen und danach noch stillen ;)

•·.·´Easy6`·.·•

ahhh.....woher weiß ich denn das sie dann genug hat und dann auch noch an der Brust trinkt??

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,

@Easy:
Schreckliche Geschichte. Ich wünsche der Familie alles Liebe. Haben sie erneut Nachwuchs?

@Beikost:
Fängst man da in Linas Alter schon an?

@Nici:
Herzlichen Glückwunsch zum Mädel :D

@us:
Bub gehts wieder besser. hat kein bauchweh udn heute schon 2 mal die Hose vollgemacht. Vllt. sind das dann doch keine 3 Monats-Koliken  :-\
Ich hoffe es.
Er ist jetzt auch wacher. hat oft die augen auf. heute Hat er mich im wachen Zustand angelacht :D :D :D ;D ;D ;D War das schön.
Morgen gehts zur U3.
Am 30.10 haben wir die erste Stunde Babymassage :D
und in einer Woche fängt unsere eigene Krabbelgruppe an- wir Mädels vom GVK haben uns zusammengetan :D

мєρнιѕтa

@Easy: Da bekommt man echt Gänsehaut.

Beikost: Also ich hab mich dazu entschieden, dass Mittags bei uns schon um 11:00 ist ;). Ich hab diese Mahlzeit ersetzt, und zwar deshalb, weil ich da fast immer Zuhause bin, und Ruhe habe zum Füttern. Während der nächsten Mahlzeit (ca.14:00) bin ich oft irgendwo unterwegs. (Babyschwimmen, etc.)
Ich hab erst ein Paar Löffelchen gegeben und danach noch Fläschchen, am näschten Tag ein Paar Löffelchen mehr usw. Von Tag zu Tag blieb dann mehr im Fläschchen, und als er dann das ganze Glas verputzt hat, hab ich das Fläschchen weggelassen.
Nur mit dem dazu Trinken haben wir auch noch ein Problem. Wasser hat er eigentlich immer gut getrunken, jetzt natürlich nicht mehr ::). Dann könnte ich wohl mittlerweile einen Teeladen aufmachen, aber auch jeder Tee: Bäh! Heute hab ich Bio-Apfelsaft von Hipp gekauft, und werde es morgen mal mit einer Saftschorle versuchen...

@Kira: Ja da musste ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich meine, eigentlich ists mir ja Wurscht, aber irgendwie bekommt man da echt so nen Hals. Auf keinen Fall Abstillen, Beikost auf keinen Fall vor 6 Monaten, am besten auch noch selbstgekocht,sonst: Rabenmutter...aber eine Decke über den Kopf ziehen... s-banghead

@Naddl: Natürlich lese ich brav mit, sonst hätte ich doch keine Ahnung von diesem Geodings gehabt  ;). Wollte doch nur noch mehr Infos.

@Amency: Kann man das auch mit nem Navi machen?

@Nici: Glückwunsch zum Mädel, prima, dass alles ok ist, tolle Fotos!

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
das ist meiner Schwiemu im Jahr 1980 passiert.....zwei Jahre später kam dann noch mein Mann zur Welt....Mit Beikost sollte man erst so ab ca. 6 Monate anfangen  ;)
Ist es nicht toll wenn sie anfangen zu lachen  :D :D

@mephista
Hast Du nur diese eine Mahlzeit ersetzt oder bist Du schon weiter??

@Beikost
am wichtigsten wäre mir nur das ich sie immer noch bei jeder Mahlzeit wo sie danach schlafen soll stille....denn da schläft sie meistens bei ein  :P

@me / Alvi
sagt mal fallen die klein aus?? ?? Der Innensack 68 passt nicht mehr wir haben die 74 an  :o Also hab ich wohl bald nen Alvi zu verkaufen  :P

Dalmimaus

@Easy:
Oh, ich hab überlesen, dass es die Schwiemu ist. Das erkärt allerdings weshalb die Beiden sich so ähnlich sehen ;)

@Alvi:
Finde auch, dass sie klein ausfallen. David hat den 62-er an- passt gut (trägt aber noch Kleidergröße 56)

@Beikost:
Echt, erst mit 6 Monaten? Easy, du fängst also noch nicht an?

@Mephista:
Lass dich bloß nicht von EO tritzen!!!! >:(
Sag mal, seit wann gibst du eigentlich Flässchen und wieviel trinkt dein kleiner Mann.
Hast du die PRE oder 1-er Nahrung?

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
kein Thema  ;)
Ja man sagt so mit ca. 6 Monaten...machne möchten aber gerne auch schon früher essen...mephista z.B. füttert ja auch schon bei  ;) Also Lina bekommt noch gar nix.....bin froh das ich damit noch nix zu tun hab :P

@mephista
was ist den los bei EO??

мєρнιѕтa

@Easy: Ja bisher nur die eine Mahlzeit und seitdem klappts hintenraus wieder prima.

@Dalmi: Ich weiß gar nicht mehr, ich glaube als Nico ca 8 Wochen alt, war hab ich angefangen mit Fläschchen, und mit 12 Wochen gabs dann nur noch Fläschchen. Wir haben Alete Pre.

@Alvi: Nico hat Kleidergröße 68 und der 68er Alvi paßt auch prima...ich sags ja: Norm-Kind  ;) ;D

@EO: Alles bestens, kein Streit....ich wollte nur auch mal "gscheit daher reden" ;D

•·.·´Easy6`·.·•

мєρнιѕтa

Bei dem Schlafsack-Thema. Ist aber doch gar nichts spektakuläres passiert  :-\. Hab doch nur auch mal ungefragt ;) meine Meinung geäußert.  Ist aber ganz langweilig, ohne Augen Auskratzen etc.  ;D ;D ;D

Naddl880

@easy: Aha, du musst wohl alles wissen. ;)
Nico hat heut nen Alvi in 74/80 an, der ist noch ordentlich groß, weiß aber nicht wie weit die Beine noch Platz haben. Hab ihm heute schon ne Jogginghose in 74 angezogen. Von der Länge hat er auch 74.

@dalmi: Man sagt ab 6 Monaten kann man Beikost einführen. Wir haben mit ca. 5 Monaten angefangen, weil Nico immer so gierig auf unsere Teller geguckt hat. Hab auch schon gelesen, dass wenn sie was vom Tisch haben wollen, bereit sind für Beikost. Sie dürfen aber auch den Löffel nicht mehr verweigern, dann sind sie so weit. Und du solltest kein allergiegefährdetes Kind haben.
Kamen dir auch die Tränen als David gelacht hat. Ich musste heulen vor Rührung.

@mephista: Hast du schon was anderes probiert, wie Kürbis? Das ist auch wie Pastinake stuhlauflockernd und Nico mochte das noch lieber als Pastinake, obwohl es meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig riecht.  :-X
Na das Thema bei EO könnte man aber auch noch ausbauen und spannender gestalten....das ist ja sonst langweilig.

•·.·´Easy6`·.·•

@EO
achso :P na das hab ich auch gelesen...ich dachte es geht wieder irgendwo über Beikost  ;D ;D ;D

@Alvi
man man ich glaub Lina ist echt ein Brocken....wenn Eure da noch alle schön reinpassen  :P Bei den U Untersuchungen vorne ist Lina ja auch immer mit an erster Stelle vom Gewicht her... ::)

@Kinderlachen
ich hab fast immer ein Tränchen im Auge wenn ich mit Lina quatsche und sie lächelt mich dann an  :D

мєρнιѕтa

@Naddl: Ja Kürbis gibts auch seit zwei Tagen, und "gewöhnungsbedürftig" ist noch harmlos ausgedrückt...ich finde es stinkt zum Himmel  ;D ;D ;D. Aber Nico scheit es zu mögen. Allerdings ist sein "Output" jetzt wieder fester als mit Pastinake, aber trotzdem regelmäßig.
Zucchini hatten wir auch ausprobiert, aber das ist so dermaßen flüßig, dass es in einer riesen Sauerei geendet hat, und sonderlich begeistert war er auch nicht.  :P

Naddl880

@mephista: Stimmt Zucchini ist auch bei Nico nicht grad der Renner. Gemüseallerlei ist aber ganz beliebt. Aber ich find Kürbis mittelrile auch ganz lecker, hab sogar selbst einen gekocht, püriert und eingefroren, den mochte Nico aber nicht.  ::)

мєρнιѕтa

@Naddl: Also beim Kürbis fällts mir noch richtig schwehr beim probieren mein "Mhhh-jammi-jammi-ist-das-lecker-Gesicht" aufzusetzen. An Pastinake dagegen könnte ich mich gewöhnen. Gemüseallerlei hab ich mich noch nicht getraut, bis ich nicht alle Schachen einzeln eingeführt habe. Sag mal machts du da jetzt eigentlich auch immer Öl mit rein? Bei Hipp heißt es ja MIT Öl...reicht das? Und bei den anderen?

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: mephista am 13. Oktober 2009, 22:32:47
@Naddl: Also beim Kürbis fällts mir noch richtig schwehr beim probieren mein "Mhhh-jammi-jammi-ist-das-lecker-Gesicht" aufzusetzen.

Ich lach mich schlapp  ;D ;D ;D ;D ;D Stelle mir das gerade bildlich vor  ;D ;D ;D ;D

Gute Nacht...gehe nun pennen...  ;)

Naddl880

@easy: Warte  mal ab, wenn Lina das erste Mal das Gesicht verzieht, weils nicht schmeckt. Ist zu lustig. Und dann versuch mal dem Kind das schackhaft zu machen, wenns selbst nicht schmeckt.

@mephista: Ja ich mach übeall nen Teelöffel Rapsöl rein. Hab mal nen Test von Stiftung Warentest gelesen, da stand drin, dass die meisten Hersteller zu wenig Fett drin haben und man auch etwas Obst rein machen soll, weil zu wenig Vit.C drin ist.

мєρнιѕтa

@Naddl: Ah das mit dem Obst wäre jetz gleich meine nächste Frage gewesen. Das gibts bei euch mittags immer als Nachtisch, oder mischt du das mit rein? Wann hast du damit angefangen? Gleich beim Ersetzen der ersten Mahlzeit? Ich dachte mir jetzt mal, dass ich ihm morgen mal Apfelsaft-Schorle zum Brei anbiete...das würd eden Zweck ja auch erfüllen, oder?

Amency

meld mich nurmal schnell...männe fährt ja morgen alleine nach deu und hat natürlich noch keine winterreifen drauf...also muss ich nun los mit auri und die montieren lassen...bzw. erstmal kaufen! ich hoffe die haben welche da!  ::)

gestern war es ganz toll...die mädels sind echt supernett! und auri hatt im tt glatte 5h durchgepennt...dafür war die nacht bescheiden!  8) warm auch immer!

danach darf ich noch zum babyladen und ein bissel shoppen....freufreu.... :-X
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
oh da hat es Auri wohl wirklich im TT gefallen *lol*

@mephista
hm...ich denke was zu trinken ist was anderes wie "richtiges" Obst....??

@me
bei uns hats gefroren  :o und ich muss jetzt gleich mit den Hunden raus *frier*

Kira05

Guten Morgen *bibber*

wie kalt das mit einm Mal ist, heute vor einer Woche wars noch über 20° hier.

@Beikost
ich werde auch mittags anfangen, ich denke so wie Mephista gegen 11 Uhr, da ist Niklas noch im KiGa und ich habe aller Zeit der Welt. Kürbis werde ich auch mal testen, hatte ich bei Niklas nicht, aber wenn das hier so hoch gelobt wird, werde ich es mal versuchen. Zucchini mochte meiner auch nie.  ;D Genauso wenig wie Blumenkohl etc.  ::) Hat er vom Papa, der mag nämlich absolut kein Gemüse außer Mais und ich liebe Gemüse außer Mais.  ;D

@Easy
ist doch schön, so ein Specki Baby zu haben. Ich habe hier nen Spargeltarzan auch ned das wahre.  ;)

@Amency
vil Spaß beim Winterreifen shoppen. Unsere sind letzte Woche gekommen, die gehen am Samstag drauf. Eahnsinn jetzt kommt echt der Winter.  :-X

@Dalmi
ich fange mit 6 Monaten mit Beikost an, wenn Julchen mitspielt. Der Papa hat jedes Jahr gescheites Heuschnupfen und das versuche ich Julian zu ersparen. Auch wenn die Erkenntnisse in 5 Jahren wahrscheinlich wieder anders sind.  ;)

@Stillen
sag mal, Julian beißt immer mal wieder auf meine Brustwarze. *aua* Das hat Niklas nie so gemacht, einmal mit Zähnchen *doppeltesaua* aber dann wars gut. Vielleicht schießen ja die Zähnchen ein, ich weiß es nicht. Aber wenn das so bleibt, haben wir 2 ein ernstes Problem miteinander.  ;D

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Jomi

Guten Morgen!

@kira: bei uns waren es vor einer Woche sogar noch 30 Grad  :o Dieses Jahr wird der Herbst übersprungen. Vom Sommer geht es direkt in den Winter. Winterreifen hab ich schon drauf, weil ich ja jetzt wegen Mutterschutz nicht mehr nach Hause zu meinen Eltern fahre (arbeite ja bei meinem Vater, leider 100 km Entfernung) und dort die Reifen eingelagert sind.

@alvi: hab den gestern gewaschen. Mir kam er auch recht klein vor. Habe Größe 56/62, das sollte ja eigentlich ne Zeitlang passen.

@amency: schön, dass die Mädels so nett waren und du einen tollen Tag hattest. Trefft ihr euch denn jetzt öfters?

me: der maler ist nochmal da, streicht noch die Fenster neu. Das stinkt  :-\ Und heut mittag hat mein Mann hoffentlich Zeit, Lampe Heizstrahler usw. aufzuhängen. Dann ist es fertig und ich kann Bildchen machen  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Svenja03

Huhu,

melde mich mal kurz, habe nicht soviel Zeit, leider. Konnte auch noch nicht alles genau nachlesen

@ Easy es tut mir echt leid, was deinen Schwiegereltern passiert ist. Mach dir bitte nicht soviele Gedanken, ich drück dich mal

@ Nici du hast ein Outing? Muss ich noch mal nachlesen, herzlichen Glückwunsch

@ Dalmi toll, dass es euch ein bischen besser geht

@ Beikost also ich kenn mich da ja noch überhaupt nicht mit aus, aber es steht ja überall, dass man irgendwann zwischen dem 4. und 6. Monat damit anfängt. Es gibt einfach Babys, die den Mehrbedarf einfach schon früher haben.

@ us uns geht es gut, wir waren gestern beim Impfen. Lena hat das ganz gut verkraftet, sie hat nur 38,0 Temperatur gehabt, war ein bischen komisch drauf, die Nacht hat sie aber trotzdem von 22.30 Uhr bis 5.34Uhr durchgeschlafen. Mal sehen was mein Mann heute berichtet, wie der Tag war.
So ich muss leider auch schon wieder