Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

@ Nala freut mich, dass euch das Kinderzimmer so gut gefallen habt. Dann sind wir alle gespannt auf Fotos

@ Sugar hmm komisch, aber ist ja gut, wenn er danach gleich weiterschläft.

@ Naddl echt, er wacht auf, weil er sich auf den Bauch drehen möchte? Oje, ist ja blöd, dass dadurch die Nacht für dich durchbrochen wird.

@ Amency tolle Fotos. Ich hoffe doch sehr, dass Lena wieder ihren Rhytmus finden wird. Momentan sieht es leider nicht danach aus

@ us also die Nacht war bescheiden. Lena hatte Blähungen und ist dadurch oft aufgewacht. Sie kam gegen halb zwei, dann gegen 4 und dann gegen 5 Uhr. Das ist das erste mal seit der Geburt, dass sie mehr als einmal in der Nacht gekommen ist. War total ungewohnt. Ich hoffe ich überstehe heute den Tag  ;D Wahrscheinlich gehe ich heute Abend früh ins Bett  ;D

Jomi

Guten Morgen!

Wollt nur mal kurz hallo sagen, muss gleich meinem Mann helfen.

Meld mich dann später mal wieder ausführlicher.

:D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Naddl880

Morgen die Damen,

@amency: Das sieht ja toll aus, wie dein Männe das TT gebunden hat....steht ihm gut. Und eure Maus ist total süß, könnte auch gut zu Nico passen.

@svenja: Oje, eure nacht klingt ja nicht so berauschend. Hoffe dir fallen auf der Arbeit nicht die Augen zu und die kommenden Nächte werden wieder ruhiger.
Nico wacht auf wenn er auf dem Bauch liegt und sich nicht zurückdrehen kann, weil der Schlafsack ihn hindert, etc. Aber die heutige Nacht war ganz gut, er kam "nur" 3 mal.
Männe ist wieder auf die Couch ausgezogen, da er ja am nächsten Tag arbeiten muss und Nico nachts ganz schön nervig sein kann. ::)

@suesse: Was macht der Bauch? Hat sich schon irgendwas gesenkt? Wann musst du wieder zum FA?

@me: Muss mal eben meine Wäsche zusammenlegen, Nico räumt nämlich grad meinen Wäschekorb aus und lutscht an meiner Unterwäsche....::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
*lol*  ;D ;D

@Nala
Du kannst Deine Anschrift direkt per PN zu mephista schicken  ;)

@Svenja
na super...auch so ne tolle nacht?? Die Mäuse scheinen ja alle jetzt ein wenig kompliziert zu sein...

@Löffel
woran kann ich eigentlich merken wann sie den Löffel nicht mehr verweigern??  Soll ich einfach zwischendurch was auf den Löffel geben??

@me
Lina kam auch heute wieder alle 2-3 Std.....dafür konnten wir aber wenigstens bis halb 9 schlafen....

Naddl880

So, Wäsche ist weg. Nico war ganz schön beleidigt, weil ich sie ihm weggenommen hab.

@easy: Jetzt seid ihr wohl auch dran mit unruhigen Nächten. Ist es nicht nervig dann immer aufzustehen und in Linas Zimmer zu gehen? Ich brauch Nico ja nur zu mir rüber ziehen, sein Bett steht direkt neben mir.
Nico hat von vorn herein den Löffel gemocht, hat ihn nie weggeschoben. Vielleicht gibst du ihn ihr mal unter Aufsicht in die Hand und sie kann ihn selbst erstmal erkunden, in den Mund stecken und testen. Willst du denn auch schon mit Beikost jetzt anfangen?

So, ich mach mich jetzt mal fertig und geh ne Runde raus in die Kälte mit meinem Stinker.
Achso, was ich noch unbedingt empfehlen wollte ist dieser Würfel, haben ihn seit ein paar Wochen, auch von ebay und er ist einfach klasse.
http://cgi.ebay.de/ministeps-Musikalischer-Softwuerfel-Wuerfel-Ravensburger_W0QQitemZ260492580974QQcmdZViewItemQQptZLernspielzeug?hash=item3ca691586e

Svenja03

@ Easy stimmt, irgendwie ist momentan der Wurm drin. Hoffentlich wird es bald mal besser

@ Naddl puh 3x ist ja auch ganz schön schlimm. Wie lange bist du dann immer so wach? Kann verstehen, dass dein Mann dann umgezogen ist  ;D
Haha Nico ist ja echt lustig, riecht er an deiner Unterwäsche, ich musste echt laut lachen
Edit: ja warum nimmst du ihm das auch weg? Tzzz
Der Würfel hört sich echt gut an

@ Suesse  s-winken lass dich nicht zu dolle einspannen

@ Tally wie geht es dir?

@ abpumpen und mehr Milch habt ihr einen Tipp wie mehr Milch abgepumpt wird? Ich trinke Stilltee (schmeckt mir sogar auch sehr gut) und auch Malzbier. Ich schaffe meistens aus beiden Brüsten nur gesamt 100ml abzupumpen. Noch reicht es Lena völlig aus, sie trinkt immer so zwischen 80 und 100. Habe nur Angst, dass es irgendwann nicht mehr reichen wird. Könnt ihr noch was empfehlen?

@ me habe donnerstag einen Tag wieder Urlaub, juhuuuu

Kira05

Guten Morgen,

@Naddl
Dein Nico weiß schon was er will.  ;D
Den Würfel haben wir auch, Niklas konnte damit nichts anfangen, also wird er Julian gefallen. Der hängt wieder unterm Spielbogen, was ja bei Niklas nie ging.  :D

@Easy
ich tippe wirklich auf Schub oder schießen vielleicht schon die Zähne ein? Hebi war vorhin da und als ich Julian beschrieb, tippte sie auf Einschießen der Zähne.  :-X Einschießen heißt ja noch lange nicht, daß die gleich durchkommen.
Wie ist Lina denn tagsüber drauf?

@Svenja
hast Du eeine elektrische Milchpumpe? Ansonsten laß Dir das mal verschreiben, damit pumpt man viel mehr Milch ab. Du brauchst es ja wirklich.

@me
unsere Nacht  8) 19.30-4.00. un dum 7.30 Uhr mußte ich ihn wecken wegen KiGa.  ::) Ja ja wenn es sich bei Euch beruhigt hat, gehts bei uns wieder los.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Naddl: Cooles Video in der Community...wahnsinn, wie toll sich Nico schon macht. Was hast du denn da als "Köder" ausgelegt?

Amency

Huhu...

21:15-5:15-7:30 und 9:00 war dann Schluss...

@kira: hast PN...war doch aber ne super Nacht bei euch!

@svenja: vielleicht kannst du doch öfteres abpumpen einen Mehrbedarf vortäuschen bzw. kommts dann besser oder wie Kira schon meint mit der elektr. Pumpe?
Zeigst du auch mal bitte wieder Fotos von Lena?

@Naddl:
Zitat von: Naddl80 am 20. Oktober 2009, 09:18:58
@me: Muss mal eben meine Wäsche zusammenlegen, Nico räumt nämlich grad meinen Wäschekorb aus und lutscht an meiner Unterwäsche....::)
;D
ne schöne Runde!
Vor dem Würfel stand ich im Gecshäft auch schon...aber ich dachte mir, dass hat ncoh ne Weile Zeit damit!

@easy: weint sie denn dann richtig? Ist sie tagsüber auch so?

@us: muss mich fertig machen...heute ist ja wieder Treffen mit den ZüriMamas... ;)
Seit gestern ist Auri nun noch Besitzerin eines Heimess-Spielbogen...sie ist immer ganz erstaunt, wenn sie mit ihren Händchen an die klingelnde Maus kommt!  ;D
Achja...Frank kann ab Februar auch 80% arbeiten...dh... ich habe 2 Tage alleine die Woche mit ihr und Frank hat einen...an 2 tagen geht sie dann in den KiGa!
so muss mich fertig machen...heute abend will auch ncoh ne Arbeitskollegin vorbei kommen...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Ist schon schade, dass du ab Februar wieder arbeiten musst. Wie lange bleibt denn Auri dann im KiGa am Tag?

@kira: Was für Zeiten. *Neid* aber heut bin ich auch schon halb 8 aufgestanden. Nico wollte absolut nicht mehr schlafen. Dachte auch ans Einschiessen der Zähne.
Bin mal gespannt ob Julian den Würfel mag. Also Nico liebt ihn und alle anderen finden ihn auch klasse. :D

@mephista: Ich hab nix ausgelegt an Ködern. Die stehen bei uns in jeder Ecke rum, auf dem Video war es ein Furby den Nico lustig findet. Er krabbelt auch immer mehr von Tag zu Tag. Vorhi hab ich ihn schon am Schrank erwischt, wie er sich hochziehen und was runterziehen wollte. ::)

Jomi

Hallo Mädels!

So, jetzt hab ich etwas Zeit, mach grad Mittagspäuslein, Männe ist weggefahren.

@amency: total süße Bilder! Schön, dass dein Mann auch ab Februar weniger arbeiten kann. Zwei Tage KiGa sind ja echt überschaubar.

@svenja: das ist echt doof, wenn man nachts so oft raus muss und morgens trotzdem fit sein soll. Hoffentlich bleibt das jetzt nicht länger so. Ne, ne so arg lass ich mich nicht einspannen. Aber Dienstag ist Joghurt-Tag, da machen wir ca. 150 l Joghurt, da muss ich beim verpacken helfen. Ist aber ganz relaxt.

@naddl: der Bauch wächst immer weiter. Gesenkt hat er sich glaub noch nicht, wobei er von anfang an eigentlich immer schon recht tief war. Also so mit Luft oder so hatte ich eigentlich nie Probleme. Nur fürs essen hab ich keinen Platz mehr, dabei ess ich doch so gern  ::) Muss am Freitag wieder zur FÄ.

@amency: viel Spaß beim Treffen!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Naddl880

@suesse: Cool, was ihr nicht alles macht. Nur bei den Milchpreisen im Moment echt sch****, oder? NAja, den Verbraucher freuts wenn er sparen kann, aber die Erzeuger müssen ja auch von was leben.

Jomi

Den Joghurt den wir selbst machen, können wir ja zum Glück so verkaufen, dass es passt von den Produktionskosten her. Nur das was an die Molkerei geht, ist halt richtig schlecht bezahlt.

Kira05

@Amency
ja ja da schreibt sie ganz traurig wie allein sie ist und dann ständig unterwegs von einem Treffen zum anderen.  ;D

@Naddl
jetzt gehts richtig los, anstrengende aber auch schöne Zeit.  :D
Ich stell mir immer den Wecker auf 7 Uhr, dann mach ich Niklas sein Essen, zieh Julchen an und stille ihn, dann ist er komplett fertig und ich kann mich um Niklas kümmern. Julian würde gerne öfters länger schlafen,a ber geht dann ja ned.  :P

@Suesse
ja ja da gibts den Mutterschutz aber den Bauern interessiert das nicht.  ;D

Jomi

@kira: da haste wohl recht ::) Aber meinen anderen Job, die Kälbchen Sonntags zu tränken, den muss ich nicht mehr machen. Das war jetzt doch zu anstrengend, die Eimer rum zu schleppen.  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

****grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr**** Ich bekomme heute echt die Krise....Lina ist heut echt anstrengend....Seit 13:30 Uhr versuche ich sie ins Bett zu packen...denn sie ist echt müde....auf dem Arm schläft sie sofort aber sobald ich sie ablege brüllt sie....jetzt hoffe ich hats endlich geklappt und sie schläft etwas...

@Beikost / Naddl
Ja ich überlege  ::) Wann ich mal ein Gläschen probieren sollte  ::)

@Kira
na dann würden bei lina die Zähne aber lange einschießen *lol*
Sie war auch eben ziemlich warm....muss gleich mal Fieber messen....

.....und sie knatscht schon wieder  >:(

Kira05

Zitat von: Easy6 am 20. Oktober 2009, 15:17:46
Seit 13:30 Uhr versuche ich sie ins Bett zu packen...denn sie ist echt müde....auf dem Arm schläft sie sofort aber sobald ich sie ablege brüllt sie....jetzt hoffe ich hats endlich geklappt und sie schläft etwas...

das schreit nach dem Bondo und mal nach nem anständigem Baby. Julian ist zwar auch pflegeleichter wie Niklas, aber einfach so hinlegen und schlafen ist nicht.  ;) Gute Nerven!!  :-*
Du glaubst garnicht, wie lange Zähne einschießen können. Denke aber wirklich Eure Maus schubt. Bei Nikals war der 19 Wochen Schub der schlimmste überhaupt.  :-X

@Suesse
da swirst echt mit rangenommen, abe rso soll es wohl auch sein.  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Ohhh Männe hat sich die Kleine mal geholt...welch ein Wunder....er hat ja seit ein paar Tagen Urlaub. Gut er hat am Freitag eine Prüfung ABER....ich stehe nachts auf...hab den ganzen Tag Lina und was macht der??  :o Er muss sich am Nachmittag ins Bett legen weil er müde ist  :o >:( >:(

@mephista / Naddl
wie viel Mahlzeiten habt ihr jetzt schon ersetzt??

@Naddl
oh das Video ist ja super  :D :D Das sieht total tapsig aus  :D

Satculle

Hallo Mädels,

@sugar
Johannes isst ja schon wie ein Großer...Kloß könnte ich jetzt auch...  ::)

@naddl
Da sind die Zeiten wohl vorbei, wo Du ihn "ablegen" konntest  ;)

@nala
Schön, dass Du mitmachst beim Wichteln...Deine Schrift kenne ich ja schon  ::) ;D

@kira
War kurz bei H&M...den Elchpulli gibt es leider nicht. Haste ja zum Glück bestellt!

@easy
Das wird sicher wieder besser...vielleicht hat sie ja auch Hunger?

@svenja
Es regt sicher an, wenn Du öfters abpumpst, aber auf Arbeit sicher schwierig  :-\

@mephista
Muss gleich mal nach den Wichtel-Regeln schauen! Schön, dass Du es übernimmst!

@suesse
Oh, mal sehen was der FA am Fr sagt! Vielleicht kommst Du ja doch um einen KS rum!

@me
Warte immernoch auf meine Stiefel von 3-2-1...so langsam werd ich  >:(

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Easy: Bis jetzt haben wir eine Mahlzeit ersetzt...aber heute (also genau genommen in ca. 20Minuten) beginnen wir mit der zweiten Mahlzeit: Milchbrei

@Schub: Ich kann absolut bestätigen, was Kira geschrieben hat: Der zwischen der 15. und 19. Woche war echt sehhhhhhhhhhhr anstrengend. Und vor allem soooooooooo lang. Man, da bin ich echt froh, dass wir das überstanden haben.

Ich hab ganz vergessen zu erzählen, dass Nico gestern geimpft wurde. Er hat zwar erst mal gebrüllt wie am Spieß, aber ansonsten gabs diesmal überhaupt keine Nebenwirkungen  :D.
Laßt ihr eigentlich gegen Schweinegrippe impfen? Ich hab den KiA gestern darauf angesprochen, und er hält eher nichts davon...das deckt sich auch mit meinem Gefühl.

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
wann hast Du sie denn bezahlt? Hast Du mal nachgefragt wann sie kommen??

@mephista
Und wie hat Nico ihn vertragen?? Lottas Beitrag über den Stuhlgang bei EO ist ja sehr aufschlussreich  ;D ;D Vielleicht probieren wir in ein paar Wochen mal den ersten Brei  ::)

@Schub
ja ich glaub seit 3 Tagen sind wir voll drin  :P Mittagsschlaf wollte sie auch keinen mehr halten....jetzt liegt sie auf ihrer Krabbeldecke und dreht sich ständig um ihre eigene Achse und ist leicht quengelig da sie ja nicht geschlafen hat *lol*

Naddl880

@easy: Jepp, das ist sicher der Schub. Aber ich muss sagen der 26 Wochen Schub war bei uns anstrengender. Momentan ist er eigentlich bis auf nachts wieder pflegeleicht.....solange er auf seiner Krabbeldecke beschäftigt ist. Vorhi hat er sich sogar schon an der Couch hochgezogen und stand ein paar Sekunden. Ich glaub der will auch schon loslaufen.....das geht mir zu schnell. Und morgen will er ausziehen? Nee!!!!
Wir haben jetzt mittags, nachmittags und abends die Mahlzeit durch Brei ersetzt.

@sat: Ärgerlich mit den Stiefeln. Frag mal nach! Was hat die denn für Bewertungen? Ich sag doch, der Elchpulli ist ein Fake.

@mephista: Schweinegrippe werde ich auch nicht impfen, weder wir noch Nico lassen uns impfen. Bisschen Panikmache ist das schon und ausserdem ist der Impfstoff zu schnell auf den Markt gekommen um genug erforscht zu sein. Ich halte auch nix davon. Wenn er jetzt im KiGa wäre mit vielen Kindern zusammen, dann würde ich überlegen, sonst gibts ein klares NEIN.
schön, dass Nico seine Impfung so gut vertragen hat. Es muss ja auch nicht jedesmal Nebenwirkungen geben.

Jetzt kommt der Zwerg doch tatsächlich von seiner Decke runtergekrabbelt und zieht an meinem Mauskabel.....TSSSSS.

мєρнιѕтa

@Naddl: Da will dir wohl jemand sagen, dass du nicht so viel im Internet rumhängen sollst  ;) ;D

@Milchbrei: Also ich hab ja ganz vorbildlich dieses Zeug gekauft, das man mit Pre-Milch anrühren soll und wo man dann noch Obst dazu geben kann. Aber bei den ersten Löffeln hat Nico sowas von angewiedert geguckt, dass ich mir dachte na gut, dann halt ein Paar Löffeln Birnenmus dazu...aber dann wars ganz vorbei, der Mund ging nicht mehr auf :P.
Da ich ja in allen möglichen Baby-Clubs bin, hab ich natürlich auch ganz viele Pröbchen von diesen Instant-Breien. Also davon einen angerührt, und siehe da...der hat dem Herrn gemundet. Ist halt doof, in diesen Breien ist zwar kein Kristallzucker, aber so ganz zuckerfrei sind die leider nicht...

Naddl880

@mephista: Ah, das kenn ich von meinem Nico ganz genau so. Und ich muss zugeben, dass ich auch meistens diesen Instantbrei gebe, den man nur mit Wasser anrührt und mach da noch Obstbrei rein. Nico liebt den Brei im Gegensatz zu Reisflocken *bäh* aber die schmecken wirklich auch nach Pappe, egal wieviel Obst man da rein macht.

•·.·´Easy6`·.·•

@Milchbrei
hab ich keinen Plan von....hab mich auch noch nicht damit auseinander gesetzt.

@Naddl
was er hat sich schon hochgezogen??  :o Das würde mir auch ein bissl schnell gehen  :P

@Beikost
ich bin mit meinem Männe am diskutieren bzw. am bequasseln wann wir anfangen sollen  :P