Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@easy: Oh, hat da dein Männe auch ein Wort mitzureden? Meiner hat da keinen Plan, ich entscheide eh alles, weil ich seiner Meinung nach so viel gelesen hab und weiß. :)

und so vertreibt sich mein Sohn im Moment immer die Zeit

•·.·´Easy6`·.·•

;D ;D Nico ist der Hammer.....hast Du schon alles in Sicherheit gebracht  ;D ;D Ich bin ja mal gespannt wenn Lina soweit ist und dann auf "Hunde-Jagd" geht  ;D

Naja ich beeinflusse mein Mann ja schon in der Entscheidung  :P Will das halt nur mit ihm bequasseln  und hören ob er es auch gut findet  :P  Wir konnten aber noch nicht zu ende reden weil ständig ein anderer vor der Tür stand und jetzt gehe ich schlafen...weiß ja nicht was für eine Nacht auf mich zu kommt  :P

Satculle

@easy
Vor einer Woche bezahlt...hab aber Antwort bekommen...sie sind unterwegs (hoffen wir es mal  :P)

@naddl
100% positiv und nicht nur eine Bewertung...das macht er aber schon gut der Nico  :P

@me
War mit ner Freundin aus...war sehr schön!!! Und mich wird niemand wecken heut nacht...obwohl ich gerne mit Euch tauschen würde...  :-[

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Svenja03

@ Naddl wow da legt Nico jetzt aber einen Zahn zu, hammer. Erst wartet man sehnsüchtig auf diese Momente und dann geht es einem doch irgendwie alles zu schnell.

@ easy wollt ihr wirklich jetzt schon mit Beikost anfangen? Willst du nicht lieber noch einen Monat warten?

@ Schweinegrippe werde ich auch auf keinen Fall impfen lassen. Mir ist der Impfstoff auch zu unsicher und zu schnell auf den Markt gebracht. Der ist ja eigentlich noch gar nicht ausgiebig getestet.

@ Brei oje da wird ja noch einiges auf uns zukommen

@ Sat drücke dir die Daumen, dass die Stiefel bald kommen, sowas ist immer ärgerlich, man wartet ja drauf. Was habt ihr denn gestern schönes gemacht?
Bald wirst du bestimmt auch schlaflosse Nächte haben  s-hug
Abpumpen auf Arbeit geht eigentlich, der Arbeitgeber muss einen hierfür ja auch freistellen. Aber das spielt eigentlich nicht so die Rolle, ich arbeite ja eh mehr als genug. Mache dann einfach die Tür von meinem Büro zu und schliesse ab  ;D

@ Mephista hihi, das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen, wie Nico den Mund zusammen hält

@ Suesse ui, da packst du ja noch ordentlich mit an. Was produziert ihr für einen Joghurt?

@ abpumpen ich pumpe alle 3 Stunden ab, also 3x auf Arbeit. Werde heute einfach mal alle 2-2,5 Stunden abpumpen, mal sehen wie es dann aussieht

@ us die Nacht war wieder ok, Lena kam um 3 Uhr, also völlig in Ordnung. Gestern Abend bin ich auf der Couch eingeschlafen, ich war soooo müde.
Mein Mann und ich entscheiden eigentlich auch gemeinsam, wobei ich ihm schon erzähle was Sache ist, denn ich lese einfach viel mehr als er. Z.B. sagt er, wie, was für Schübe, sowas gibt es nicht  ;D Tzzz Männer

TallyHo

Nur mal kurz, später mehr, sobald Leana ihren Mittagsschlaf macht:
Hatte noch ne Frage in die Community gepostet betreffend des Wichtelns...
Ist zwar bisschen ne dumme Frage, aber ich wollt sie halt stellen  :-[

мєρнιѕтa

Schaut doch bitte alle wegen Wichteln immer wieder in die Community...ich hatte das Thema ursprünglich drüben angefangen, weil SO nicht gefunzt hat, aber ich denke es ist auch übersichtlicher, wenn da alles bequatscht wird. Svenja, du auch bitte ;).

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle

@Sat
da hast Du auch wieder recht  :-[ :-[

@Svenja
ja ich überlege wann wir anfangen sollen....ich schätze mal so vielleicht in 3 Wochen oder so....dann ist sie ja knapp 5 Monate  ;)

@me
diese nacht war wieder voll ok...so kanns wieder bleiben  :)

Jomi

Guten Morgen!

@schweinegrippe: lassen wir auch nicht impfen. Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, wieso sollte ich es dann jetzt tun? SS wurde ja empfohlen sich impfen zu lassen, aber bis dieser Extraimpfstoff kommt bin ich eh nicht mehr ss  ;)

@naddl: so langsam wird dein kleiner ganz schön selbständig. Da musst du wohl mal deine Wohnung kindersicher machen!

@svenja: naja, ist ja nur einmal pro Woche, das dauert dann ca. ne Stunde. Wir machen nur Naturjoghurt. Vielleicht auch mal noch Fruchtjoghurt, wenn wir ne neue Abfüllmaschine kaufen. Aber das kann noch was dauern. Das Geld sitzt grade nicht so locker.
Sonst machen wir noch Frischkäse, aber da hab ich eigentlich bisher nix mit am Hut.

@mephista: schreib dir gleich ne PN

@me: hatte heut nacht so furchtbare Kopfschmerzen, dass ich die erste Tablette in dieser ss genommen hab. Jetzt geht es zum Glück wieder einigermaßen, aber so richtig fit fühl ich mich heut irgendwie nicht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Satculle

Hallo Mädels,

und ich hatte mich getäuscht...auch eine jaulende Katze (sie hat nichts, das ist reine Boshaftigkeit) kann einen ganz schön den Schlaf rauben  ;D

@svenja
Das ist ja praktisch, wenn Du ein eigenes Büro hast! Es ist sicher einen Versuch wert mehr Nachfrage vorzutäuschen!

@suesse
Ich hab heut auch Kopfschmerzen...aber ich weiss wovon  :P
Gute Besserung!

@easy
Biste also heut wieder etwas ausgeschlafener  ;) Ich denke es ist nunmal nicht jeder Tag gleich bei den Mäusen. Uns geht es ja auch nicht jeden Tag gleich gut...nur haben wir uns eben abgewöhnt dann zu schreien  ;D

@me
Bin froh wenn der Tag rum ist. Konnte nicht gut einschlafen und der Wein (also der von gestern  ;D) tut sein übriges...Mal sehen, ob ich heute überhaupt die Pro7-Serien schaffe...
Stiefel sind tatsächlich unterwegs, laut Sendungsverfolgung sollen sie heute ausgeliefert werden  :D

LG an alle!

Svenja03

@ Sat haha, stimmt, unsere Katzen verhalten sich auch oft wie Kinder. Vor allem jetzt, wenn Lena nachts plappert und erzählt, dann denken die beiden, juhuuu alle sind wach und machen auch Theater. Ich bin auch froh, wenn der Tag heute rum ist. Kannst du dir die Sachen denn aufnehmen, falls du einschläfst?

@ Suesse achso, ich dachte du musst da den ganzen Tag dann mithelfen, denn ich denke das wäre ein bischen viel. Sind deine Kopfschmerzen jetzt weg? Ich bin so gespannt was dein FA am Freitag sagt.

@ Easy ja mit 5 Monaten kann man wirklich schon mal überlegen. Stimmt, lange ist es ja nicht mehr hin und sich darüber jetzt schon Gedanken machen ist ja auch sehr vernünftig. Bin echt gespannt wie Lina das aufnimmt.

@ Mephista habe dir drüben geantwortet.

@ all wo seid ihr denn alle hin?

@ me noch 2 Stunden, juhuuu, ich freu mich schon auf zu Hause

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
gleich ist Feierabend  :D :D
Ja ich bin auch schon sehr gespannt wie Lina es aufnimmt  :P

@suesse
PCM kannst Du ja ohne Probleme in der ss und während dem stillen nehmen. Gehts Dir denn jetzt wieder besser?

@Sat
ja ja die Katzen  ;D die können ganz schön heftig jaulen...hab auch manchmal das Vergnügen nachts

@Beikost / Gläschen
weiß jemand ob man die im Netz günstiger bestellen kann als im Laden? Hab noch nie geschaut was so ein Gläschen überhaupt kostet.....

Dalmimaus

@Suesse:
noch 30 Tage..... *froi*

@Sat:
Bald hast du es geschafft.

@Svenja:
Hast du zum Abpumpen deine Ruhe auf Arbeit (auch blickgeschützt)?

@Naddl:
Was ein Rabaucke.
Ist die maus noch am PC?  ;D

qWichtel:
Muss mal in die Com guggen.
Tally hat da wohl auch ne Frage gestellt (bin mal gespannt.... ;)  )

Hab noch was für euch:
(Haare fallen aus)- bei Beiden ;D

Naddl880

Nur kurz:

@easy: Ich kauf immer im Kaufland B*ebivita, die sind recht günstig und genau so gut. Meld dich mal bei H*ipp an, da hab ich 2 Gläschen zur Probe bekommen und da gibts so "Anfängersets" für die Beikosteinführung. Kann ich nur empfehlen.

@suesse: Hoffe deine Kopfschmerzen sind weg, aber PCM kannste echt unbedenklich nehmen.

@sat: Na da werden sicher deine Stiefel jeut eintreffen. Dann wünsch ich deinem Kopf mal gute Besserung und hoffe, dass du wenigstens heute noch deine Serien schaffst.

@svenja: Oh, schon gleich Feierabend? Toll, dann hast du ja noch was vom Nachmittag und deiner Familie. Und pumpen was das Zeug hält. Aber ich denk du kriegst sicher auch ne elektr. verschrieben.

@dalmi: Alles noch dran am PC :D
Oje, die schönen Haare. Mal sehen ob noch ein paar dran bleiben....bei beiden. ;)

Jomi

Huhu,

@dalmi: süße Bilder. Bei meinem Männe gehen die Haare auch aus. Man sieht es immer sehr deutlich, wenn sie frisch geshcnitten sind  ;) Aber bei David werden sie ja wiederkommen.

@sat: ja, Wein ist halt manchmal auch nicht ohne. Aber immerhin weißt du, warum du Kopfweh hast.

Mir gehts wieder gut. War wohl echt nur heut nacht, irgendwie wie angeflogen. Ich weiß, dass PCM kein Problem ist, trotzdem war ich bisher froh, keine gebraucht zu haben. Muss auch mal noch welche besorgen, musste erstmal suchen heut nacht, ob überhaupt noch irgendwo welche sind.

@svenja: ich bin auch gespannt  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

TallyHo

Jetzt hab ich wieder kaum Zeit...Leana steht in ihrem "Gefängnis" (Reisebettchen als Laufstall missbraucht) und klettert in Gedanken schon raus...aber noch schaffst sie es grad erst, über die Kante zu schauen :P

Naddl: hatte ich ganz vergessen: Leana sollte sich an Nico ein Beispiel nehmen...sie kann zwar prima in Krabbelposition gehen, aber zum Fortbewegen kriegt sie ihren Po nicht hoch :P. Ich glaube sie wird nie krabbeln, sondern vom Robben gleich loslaufen ;)

Suesse: gut, dass es dir wieder besser geht. Ich glaub irgendwie, dass jede Schwangere kurz vor der Geburt noch mal krank wird ;)

Easy: wenn ich in Deutschland bin kaufe ich auch Bebivita ;) bei Kaufland. Das ist das gümstigste, was ich finden konnte. Aber hier koch ich selber...ist günstiger....

Dalmi: süsse Fotos :). Und nicht traurig sein, die Haar kommen wieder ;).

So..jetzt muss ich Leana mal erlösen..... *gg*

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz Lina wird wach  ;)

@Naddl
danke für den Tip  ;) Hipp Seite ist schon ergoogelt  :P

@Dalmi
ohh David wird auch immer süßer  :D Ich hab leider auch ein wenig Haarausfall....ich hoffe das hört bald wieder auf  :P

@suesse
schön das es Dir besser geht.

@Tally
wenn Du Lust hast können wir uns dann ja im Dez. nochmal treffen ?? Bzw. wenn der Zeitliche Rahmen bei uns beiden das zulässt  ;)

@Beikost
also ich hab meinen Mann jetzt Aufgeklärt und wollte seine Meinung hören. Er hätte gerne gehabt das ich dann die 6 Mon. voll stille. Hab ihn jetzt aber darauf runter gehandelt nach der Taufe anzufangen. Das ist am 14.11. Dann ist sie 21 Wochen alt. Ich denke das ist ein gutes Alter  ;) Also Beikost wir kommen in 3,5 Wochen  ;)

Naddl880

@tally: Na, hast du Leana erlöst? Wie habt ihr euch eigentlich in der neuen Wohnung eingelebt, wollte dich schon länger mal fragen? Wann kommst du denn sonst mal wieder heim, hätte auch mal wieder Lust euch alle zu treffen. Aber Weihnachten hab ich schon nen vollen Terminkalender, wie ihr sicher auch.

@easy: Hihi, ich muss auch noch dran denken, dass du gesagt hast du willst die 6 Monate stillen. Jetzt kannst du es wohl auch nicht mehr abwaren? Aber hast gut gehandelt mit deinem Männe. *aufdieSchulterklopf*

So, muss mein Kind abholen, ist bei Oma.

мєρнιѕтa

@Dalmi: Süß, deine beiden Männer

@Easy: 5 Monate denke ich, ist doch echt ein guter Zeitpunkt (wir haben auch nur früher angefangen, weil unsere Taufe früher war...Späßle  ;) ;D ;D ;D)
Witzig, dass dein Mann will, dass du weiter stillst...meiner war total froh, als ich mich dazu entschiden hab, aufzuhören.

Ich hab mir noch keine Gedanken über Glässchen-Bestellen gemacht...ich kann mir vorstellen, dass es günstiger ist, wenn man so ne Palette bestellt, aber gerade am Anfang, in der Test-Phase würde ich keine größeren Mengen von irgendwiener Sorte kaufen...sonst könnt ich jetzt wahrschienlich 100 Zucchini-Gläschchen selber essen...

Satculle

@dalmi
Bei dem Kleinen wachsen die Haare ja nach...bei dem Großen...  :-\ ;D Tolle Fotos!

@suesse
Das klingt ja schon wieder besser. Eh Du Dich so dolle quälst, kann man ja wirklich PCM nehmen!

@svenja
Ich habe Feierabend  :D
Nee wir haben momentan nichts zum Aufnehmen. Aber ich werde durchhalten! Basta!

@tally
Lässt sich das Leana wirklich gefallen oder hast Du Ohrstöpsel drin  ;)

@easy
Das klingt nach einem schönen Plan! Bis dahin bist Du sicher Gläschen-Expertin  ;)

@me
Stiefel sind da!!!  :D Sehen gut aus und passen...war also ein Schnäppchen (zukiraschiel)
Wo ist unsere Shoppingqueen eigentlich? Gibt es irgendwo in der Nähe einen Ausverkauf?  ;D :-*

Dalmimaus

@Easy:
Hey, gut gehandelt.

@Tragemamis:
ich poste auch bei EO.
An alle mit Bondo: Davids Füße häüngen im Bauchgurt, das soll doch aber nicht sein, oder? Aber wenn ich die rausbekommen will, muss er Spagat machen :-\
Er hat auch die Anhock-Spreiz-Stellung (aber das heißt ja nicht Spagat!!!). Der Bauchgurt ist auf der Taille (auf dem schmalsten Teil von mir).
Und das 2. Problem: David dreht seinen kopf nicht, er liegt mit dem Gesicht in meinem wenigen Dekolltee. Er lehnt auch nicht mit dem Hinterkopf im Bondo, soindern eben mit dem Gesicht an mir. Habe auch nicht das Gefühl, er sitzt zu locker, kann freihändig laufen (beim TT hatte ich manchmal das Gefühl ihn noch zusätzlich halten zu müssen.

Könnt ihr mir helfen?

Jomi

@sat: ich hab mich nicht lange gequält bevor ich die Tablette genommen hab. Nur leider wurde es davon nicht wirklich besser.  ;) Aber jetzt ist ja wieder alles gut.

@shopping: oh, ich habe auch wieder geshoppt. Wir haben noch einen Zweitkinderwagen bei Ebay ersteigert, den Hartan Topline mit großen Rädern für unser Ferienhaus in der Schweiz. Damit wir auch gut durch den Schnee und über Waldwege kommen  ;)

Svenja03

@ Suesse schön, dass ihr euch noch einen Kiwa geholt habt, der für Schneegebiete passt. Werdet ihr denn im Winter dort jetzt öfter sein?

@ Easy wie kommt das, dass du doch nicht die 6 Monate durchstillen möchtest? Ist nicht böse gemeint, finde ich auch nicht schlimm, denn ich habe schon sehr oft jetzt gelesen, dass man mit Beikost nach 4-6 Monaten anfangen kann und da bist du dann ja auf jeden Fall super gut dabei.

@ Sat schön, dass endlich die Schuhe angekommen sind und auch passen. Schnäppchen schlagen ist immer gut

@ Kira ich glaube sie trifft sich heute mit anderen Mamis, wenn ich das richtig bei EO gelesen habe

@ abpumpen habe heute mal öfter abgepumpt. Menge ist die selbe, werde es die nächsten Tage auch wieder so machen und hoffe dadurch die Menge steigern zu können. Ruhe habe ich genug im Büro, alle wissen Bescheid und lassen mich in der Zeit auch total in Ruhe.
Tür zu bedeutet, jetzt darf keiner rein und alle akzeptieren es  ;D Auch die Männer finden es super, dass ich das mache

@ me Lena hat eben total geschrien und immer ihre Beine angezogen. Irgendwie quält sie sich immer um diese Zeit mit Bauchschmerzen rum. Nun schläft sie.
Mein Mann hat sie heute zum Mittagsschlaf in ihr Bettchen gelegt. So ganz gefallen hat es ihr nicht, aber dann hat sie dort doch noch eine Stunde geschlafen.
Nun werde ich erstmal in die Community gehen und mir Nicos Video anschauen

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
ja genau...so langsam freue ich mich drauf ihr das erste Gläschen zu geben.....
Bei Hipp bin ich jetzt angemeldet....mal sehen was da kommt...danke für den Tip  :)

@mephista
ja genau ;D unsere Taufe ist einfach später  ;D Bäääh 100 Zuccini Gläschen würd ich auch nicht mögen  :P

@suesse
na dan musst Du auch bald zur Gruppentherapie  ;D ;D

@Svenja
ich stille ja weiter  ;) Ich ergänze ja erstmal nur eine Mahlzeit....Wenn alles klappt will ich ja immer noch weiter stillen auch über die 6 Monate hinaus...sofern das mit der Milchbildung dann weiter gut klappt. Es geht ja nur darum das ich dann nicht mehr voll stille  ;)

@me
ich habe eben gesündigt.....Currywurst mit Pommes  :-X aber das musste sein...hatte soooo nen Hunger drauf  :P

•·.·´Easy6`·.·•

Ach noch vergessen hab....ich hab meine Specktante heute nochmal gewogen....7,5 kg :o

Satculle

@svenja
Das klingt gut organisiert auf Arbeit! In ein paar Tagen solltest Du merken, ob es mehr Milch wird!

@easy
Ab und an muss das wirklich mal sein! Ich habe dafür heute Diät-Tag gehabt...der Alkohol ist mir etwas auf den Magen geschlagen  :P Ich glaube langsam purzeln die Urlaubspfunde wirklich...

@me
Werde heute das erste Mal nach meiner OP versuchen mein Sportprogramm durchzuziehen. Mal sehen, ob alles schon wieder geht!