Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Amency

huhu...

Man...Auri schläft schon seit 9Uhr...und mir ist langweilig...

@MuMi/Fertigmilch: cih hab erst gestern gelesen, wenn die Kinder schonmal an der Flasche genippt haben, muss die weg...aber wie das ausschaut mit Wiedererwärmen weis ich auch nicht. Rein vom Gefühl her würde ich es nicht nochmal erwärmen...zumindestens MuMi.

@Kira: da packt mich mal wieder der blanke Neid  ;) 12 Stunden? Wir ahben mal wieder nur 6 geschafft...ach und Jacke und Bondo werden wir erst am Samstag abholen könne, da ist doch unser Einkaufstag bei unserem Zwischendealer... :D

@Naddl: diese blöden Z#hne sind aber auch echt gemein zu Nico...sollen sie doch endlcih durchkommen und gut is.

@svenja: schade, dass du nciht soviel von lena gestern hattest...aber das kommt bestimmt abld mit der Zeitumstellung wieder hin.
ihr habt so ne süsse maus!

ohhh...jemand erwacht...

@tagesrhytmus: haben eure mäuse feste essenszeiten...also gerade so mit 2 monaten?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: MAn, da haste aber ne Langschläferin. Essenszeiten gabs mit 2 Monaten bei uns glaube ich nicht. Hab ihn gestillt wenn er geweint hat. Jetzt gibts natürlich feste Essenszeiten mit dem Brei.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
wow Glückwunsch  :D Sehr schöne Zeiten. Bei uns war es leider nur eine einmalige Sache...

@Naddl
und Nico immer nocht anstrengend heute?? Bin gespannt wann das erste Zähnchen da ist...

@Amency
hm...also wir hatten relativ früh feste Essenszeiten. Ich hab Lina zwar immer nach Bedarf gestillt, aber der Bedarf war sehr genau *lol* Ich hoffe Du verstehst was ich meine...

@Gläschen
sagt mal haben die alle Zucker drin?? Ich hatte erst Hipp und jetzt Alnatura und bei beiden ist Zucker drin.....

@me
Lina hat richtig Bock auf den Brei  ;D Sie macht schon richtig schön den MUnd auf...das sieht zu süß aus  ;D

Naddl880

@easy: wieviel hat Lina denn heute gegessen? In jedem Gläschen ist Zucker drin, meist steht drauf "kein Zusatz von Zucker" denn Pastinake und Co haben von Natur aus Zucker drin. Das ist mit den Obstgläschen genau so, dann ist es Fruchtzucker von Birne, Apfel und Co. Wenn du keine Zucker willst, dann musst du nur Wasser geben.  ::)
Nico ist heute den ganzen Tag schon übel drauf, hat wohl richtig Probs mit den ollen Zähnchen. Hab ihm schon Chamomilla-Globulis und Dentinox gegeben.

Erdbeerelse

Huhu :D

@easy
Toll das ihr die pastinaken jetzt schmecken! :D Aber warum gibst du sie schon jetzt und nicht erst in 2 monaten?
Die 1er nuckel sind nur für Mumi. Wen sie was anders bekommt, nimm man ein 2er loch. Ocder wenn ihr zu wenig aus dem 1er kommt, sie dann brüllt wie am spieß, dann kannste auch mal den 2er versuchen :)

@mephista
glückwunsch zum Zapp! Den wollte ich damals auch, den kann man nämlich mittels adapter praktischer weise am fahrrad fest machen :D Mein KO Kriterium war nur, dass der keine liegeposition hat...

@dalmi/Milch aufwärmen
Aaaalso, mit der Milch ist es so: Mumi darf erwärmt aber nicht WIEDER erwärmt werden. Einmal erwärmte milch darf also nicht wieder verwendet werden.
Bei Flaschenmilch ist es tatsächlich so, wie Kira schrieb. Flaschenmilch darf nicht warmgehalten und auch nicht erwärmt werden. Auch das anrühren mit kochend heißem Wasser soll man vermeiden. Bei allen varianten gehen wichtige Nährstoffe kaputt. Beim warm halten bilden sich sogar ungesunde stoffe für die kleinen.
In Krankenhäusern verwenden sie eine andere milch. Das ist eine spezial nahrung, die bereits fertig in Fläschchen ist und nur erwärmt werden muss. Leider verwechseln daher viele Eltern das und meinen das wäre GENERELL so möglich. In KKH macht man das eben aus praktischen gründen. Aber wie gesagt, da handelt es sich um eine Spezialmilch von den jeweiligen Marken, speziell nur für KKHs.
Am besten bereitet man die fläschchen für nachts vor wie Kira es schrieb: heißes und kaltes wasser in ne Thermoskanne, pulver in ein Fläschchen und bei bedarf schnell mixen. Dauert auch nicht lange und ist in jedem Fall die beste und gesündeste Variante :)

@wichteln
Ist das auch für Geschwisterkinder gedacht, oder nur für die kleinsten? ??? Oder beschenken sich die nur die mütter? Nee ne?

@amency
Nina isst so wie Easy schrieb. Nicht immer die gleiche uhrzeit, aber so ca. Also morgens so zwischen 5-7, dann zwischen 10-12, 14-16, 18-20, 0-2 und dann wieder morgens :)

@easy
Hab immer alnatura gegeben. letztes jahr war dazu mal ein test, Babylove soll wohl auch gut sein. Schau mal bi ökotest oder so. Mit dem zucker, hmm, ist der extra zugegeben?

@gewicht
Wieder zugenommen :P 97,1. Aber hab auch nicht gepunktet, sodern meine Milch hoch gepusht S:D
Oder nehmen wir nun das Freitagsgewicht? ???

@stiilpositionen
Stillt ihr in den 3 positionen? Oder macht ihr nur 2 oder gar nur eine?

@us
Nix neues. Gewicht von Nina heute morgen 4,4. Vor einer Woche beim KIA waren es 4250. Hoffe das die zunahme dann jetzt ok ist und das bis nächste Woche (Termin KIA zur impfung) noch was dazu kommt :D

So,  muss weg, Männe hat hunger ::)
Bis später...

LG, Else :-*

Naddl880

@else: Ich stille nachts im Liegen und tagsüber in Wiegehaltung. Die anderen wie Fussballgriff fand ich immer unbequem.
Oh, da hat Nina doch zugenommen. Hoffe der KiA ist nächste Woche genau so zufrieden wie ich jetzt. :)

Hab mich doch vor paar Tagen bei Mil*upa angemeldet und heut kam schon ein Päckchen mit nem Löffel und 2 Breiproben und Folgemilchprobe.

TallyHo

Else: Betreffend dem Aufwärmen von Flaschenmilch wurde mir definitiv was anderes gesagt. Und in unserem KKH haben die auch keine spezielle milch verwendet, sondern ich musste sogar unser Pulver mitbringen, damit Leana ihr gewohntes Trinken weiterhin bekommt.
Und dort haben sie mir ausdrücklich gesagt, dass ich das Trinken vorkochen soll, damit ich das während dem Tag und der Nacht nur noch schnell in der Mikrowelle aufwärmen muss.
So habe ich es auch die Tage im KKH gemacht.

Und ich denke nicht, dass die mir Schmarrn erzählt haben, denn das KKH ist das beste der ganzen Schweiz ;)

Mehr hab ich grad nicht gelesen bzw. vergessen. Leana und ich sind beide mal wieder krank und ich hab ne Maschbirne vom Feinsten...

Naddl880

gute besserung tally und leana.  :-*

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
Gute Besserung

@Else
Du kannst Dich Freitags oder Montags wiegen  ;) Svenja und ich sind auf Freitags umgestiegen  ;) Mir hat es irgendwie in den Fingern gejuckt mit der Beikost. Und sie mag es ganz gerne. Sie bekommt jetzt zur Beikost Tee angeboten...da müsste ich dann ein 2er Loch nehmen?

@Stillpositionen
Eigentlich stille ich nur in der Wiegehaltung. Manchmal aber auch im liegen im Bett.

@Naddl
armer Nico....tut mir richtig leid....vor allem wenn ich denke das wir auch noch da hin kommen  :-[

@me
Zu jeder Mahlzeit packe ich 6 gehäufte Teelöffel auf den Teller und erwärme sie. Bisher hat Lina immer nur so ein paar Löffelchen gegessen. Aber heute hat sie den Teller ratze kahl aufgegessen  :o Ihr hats richtig geschmeckt...allerdings hat es auch mind. 30 min. gedauert  :P Ich glaube es war ne gute Idee damit anzufangen. Ich werde aber bestimmt jetzt erstmal 2 Wochen Pastinake füttern bevor ich Kartoffeln beifüge...

Erdbeerelse

@tally
1000 Leute werden gefragt, 100 unterschiedliche antworten bekommt man... :P Immer das gleiche.

@easy
Dann bleibe ich bei montag und stehe zu meiner zunahme :P
Ne da würde ich auch nen 1er nehmen. Ist ja genauso flüssig (wenn nicht sogar flüssiger) als Mumi... Und wegen der weiteren zutat, meine ich, man soll so alle 4-5 wochen um eine erweitern. Toll das es so gut klappt :)

@beikost
Meine Hebi hat mir erzählt, das die Glässchen bald nicht mehr die aufschrift "ab 4. Monat" haben dürfen, weil die empfehlung ja ab 6 monate ist. Bin gespannt ob das echt kommt!?! ???

@naddl
Danke, ja ich hoffe auch und füttere sie solange schön weiter :D Ich meine sogar eben ansätze von nem Doppelkinn gesehen zu haben! ;D 8) ;)

So, männe krank + Baby will unterhalten werden + Romy muss ins Bett = Hab keine Zeit mehr :P

Bis morgen :-*

мєρнιѕтa

Zitat von: Easy6 am 27. Oktober 2009, 19:25:55
Ich werde aber bestimmt jetzt erstmal 2 Wochen Pastinake füttern bevor ich Kartoffeln beifüge...
...sagst du jetzt  ;) ;D 8) ::)

Kira05

@Easy
oh schön, daß der Start so gut klappt.
und ja, es ist sooo süß, wenn das Schnäbelchen aufgeht, wenn der Löffel kommt.

@Else
Sollte ich nen Wichtel haben mit einem Geschwisterkind, würde ich auf jeden Fall irgendwas kleinen für den/die Großen mit reintun.  ;) Aber Wichteln ist glaube fürs Kind, und bei Satculle, nehmen wir sie mal als Kind.  :P

@Stillposition
wenn ich ohne Niklas bin, stille ich im Liegen, für mich und Julian die Lieblingsposition und wenn der Große da ist, stille ich so halb liegend nach hinten gelegt auf der Couch.
Was sit denn die Fußballerposition???

@Tally
gute Besserung Euch Zweien.
Da gibt wohl auch wieder unterschiedliche Meinungen mit dem Aufwärmen, hätte mich auch gewundert, wenn da mal Einigkeit herrschen würde.  ::)

@Amency
Zwischendealer? Heute ist mein Schal gekommen: Wir könne aber auch weiter per PN reden, wenn DU ned so ein faules Stück wärst!  ;D  :-*

@Naddl
Wo ist der Fehler?? Nicht das tolle Shirt bewundern, sondern das tolle Kind.  ::)  ;D
Helfen Nico die Globulis? Hast Du auch Osanit da?

@nochmal Easy
ich gehe auch nicht davon aus, daß er heute wieder 12h am Stück pennt.  ;) Er war eh so schläfrig den ganzen Tag, das war nur ne Ausnahme, aber trotzdem mal schööön.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

Na ich bin ja jetzt schon ein paar Tage dran und erstmal soll sie sich daran gewöhnen  ;) Neue Zutaten will ich langsam einfügen, da ja Fleisch erst ab 6MOn. erlaubt ist, oder? Sonst würden wir ja eeeeeewig bei Pastinake-Kartoffel hängen bleiben.....oder hab ich jetzt nen Denkfehler..?

@Else
gut dann mach Du ruhig Montags weiter  ;) So viel ich weiß nimmt man jede Woche eine neue Zutat dazu  ??? ;)

Erdbeerelse

@easy
Oh echt? Man bin ich da lange raus... ::) ;) Na dann schaffst du es bestimmt wenigstens bis donnerstag damit zu warten oder? ;D

@kira
da hast du die kleinen so seitlich neben dir liegen, gesicht an der brust, füße neben deinem Rücken an der lehne. Und genau um die ging es mir, die mag ich nämlich auch net so und will wissen ob man immer alle 3 positionen machen muss...

So, bis morgen :-*

Erdbeerelse

Ole ole:

Hab Nina gerade mal elleine ins Bett gelegt, Nucki in Mund, geschmust, Nacht gesagt, Spieluhr (mit sternenhimmel der an die decke gestrahlt wird) angemacht und siehe da: sie schläft! Ganz alleine eingeschlafen, ohne theater! :D

Romy schläft auch! Mann ist krank. Gehe jetzt siedend heiß duschen (mein Entspannungstipp an alle ;)) und schmeiße mich dann auf das Sofa und schaue House S:D

Gute Nacht :-*

Kira05

@Else
bei Niklas habe ich ausschließlich im Liegen im Bett gestillt, unterwegs nur in der Flasche.
Bei Julian mach ich wie gesagt auch nur die 2 Positionen, habe mal gehört, daß man immer durchwechseln soll, habe ich aber nie gemacht.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

Hallo Mädels,

mich hat SO die letzten Tage so genervt...hoffe jetzt geht es wieder besser...

@wichteln
ZitatAber Wichteln ist glaube fürs Kind, und bei Satculle, nehmen wir sie mal als Kind.  Zunge

Nix mit Kind hier...ich bin die Herausforderung dieser Runde  :P

@else
Dann drücke ich mal die Daumen, dass sie weiterhin schön zunimmt!

@tally
Gute Besserung!

@amency
Na wenn Dir langweilig ist, sollte Auri nicht lange alleine bleiben  ;D

@kira
Das sind ja tolle Schlafenszeiten...da hat die Mama mehr Zeit zum shoppen  ;D

@easy
Ich denke mal es gibt schon bald Kartoffel  ;) Schön, dass es so gut klappt!

@naddl
Das ging ja fix bei Milupa!

@mephista
Glückwunsch zum QZ (jetzt weiss ich tatsächlich schon was das ist  ;D)

@me
Plane schon das nächste (Party)Wochenende. Eine alte Freundin besucht uns mit Ihrem Mann...da müssen wir die alten Zeiten wieder aufleben lassen  :P
Sonst ist alles i.o bei uns...habe jetzt 3-2-1 Verbot bekommen...  :P (aber erst nach einer Winterjacke und einem Gürtel für mich am Sonntag  ;D)

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Oh weh, wo man liest, gibt es kranke Leute. Wünsch mal ganz schnell gute Besserung.

Ich darf jetzt noch nen Kuchen backen, kann dann ja gern ne Runde hier schmeißen ;D Wünsch Euch was.

мєρнιѕтa

@Easy: Ja, Denkfehler ;) ;D: Du machst jetzt dann weiter mit Pastinake+Kartoffel. Damit hast du die Kartoffel eingeführt und kannst auch z.B. mit Kürbis+Kartoffel weitermachen....also so habs ich zumindest gemacht.

Naddl880

@sugar: Mhhh, lecker Kuchen, was gibts denn zu feiern?

@sat: Oh ja, du bist ne Herausforderung, aber die werden wir schon meistern.
Oje, 3-2-1 Verbot....ich hoff mein Mann kommt nicht auf die Idee.

@else: Ja, ne heiße Dusche ist was Feines. Viel Spass und Entspannung!!

@me: So, muss den Läppi jetzt abdrücken. Kind im Bett mit viel Geschrei und ich glaub er hat leicht Tempi. Hab ihm aber noch kein Zäpfchen gegeben. Dazu hatte er heute einen Kacker-Tag. Bei der 6. Kacka-Windel hab ich aufgehört zu zählen. Gehört das zum Zahnen dazu?
Wünsch euch was!

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
WAS ??  :o :o 6 volle Windeln ist ja mal der Hammer  :o

@Sat
stimmt aber auch für Dich finden wir was  ;) ;)

@einschlafen
Also Lina schläft mir immer an der Brust ein und ich lege sie dann quasi schon schlafend ins Bett....

@mephista
achso...dann geht bestimmt auch noch Zuccini-Kartoffel oder? Aber ich muss das dann Wochenweise machen, oder? Also ich kann nicht jeden Tag oder alle paar Tage was anderes nehmen, oder?

•·.·´Easy6`·.·•

Weiß einer von Euch wo man nochmal kostenlose HP`s machen kann für die Kids??

Svenja03

och menno, wo ist denn mein Beitrag von heute Nachmittag hin? Mist

@ Amency wir haben keine festen Zeiten, Lena bekommt wenn sie Hunger hat, allerdings ist es immer ungefähr zu den gleichen Zeiten.

@ Sat ui, da bin ich mal gespannt, was ihr dann schönes macht. Bleiben die beiden über das Wochenende oder noch ein paar Tage länger?

@ Naddl oje, da quält Nico sich ja wirklich dolle. So wie easy schon sagt, das steht uns auch noch bevor. heul

@ Tally wünsche euch gute Besserung

@ Else ich habe am Anfang ab und zu die Fussballposition genommen, da ein paar Milchkanäle hart waren und es werden immer zum grössten Teil die Kanäle genommen, wo das Kinn des  Kindes ist. Deswegen kann es durchaus sinnvoll sein, die Positionen zu wechseln. Wenn man damit aber keien Probleme hat, dann ist es egal. Jetzt stille ich auch nur noch im Liegen (morgens und nachts) und in Wiegeposition (tagsüber)
Die Zunahme hört sich doch gut an, bin gespannt was der Kia nächste Woche sagt

@ all muss nun leider auch aufhören, Männe möchte Playstation spielen  ;D melde mich dann morgen früh wieder, schönen Abend noch

Satculle

@naddl
Oh...6 klingt wirklich viel und nicht sehr wohlriechend  ;D

@easy
Sorry...keine Ahnung.Aber einige hier haben das doch  :-\

@wichteln
Weil ich ja besonders nett bin, habe ich einige Hinweise gegeben  

@svenja
Dein Männe spielt ziemlich häufig...  :P Sie bleiben nur einen Abend und dann über Nacht...daher müssen wir Freitag richtig Gas geben  ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Easy: Also ich glaube, wenn du dich genau an die Regeln hältst, dann musst du alles immer eine Woche lang geben.

Wir haben uns aber eigentlich nur am Anfang daran gehalten:
1 Woche Pastinake pur
1 Woche Pastinake + Kartoffel
1 Tag Zucchini + Kartoffel (das fand Nico aber bäh)
3 Tage Kürbis+Kartoffel
Und dann eigentlich bunt gemischt. (Karotte, Kürbis, Patinake, Gemüse Allerlei)

Ist halt nicht ganz nach den Regeln, aber Nico verträgt alles, und ist auch nicht allergiegefährdet. Heute gabs sogar den zweiten Zucchini-Versuch...und er hats gegessen.

Ich machs halt immer so, dass Pastinake-Kartoffel sozusagen die Basis ist. Also gibts einen Tag P+K, dann einen Tag was anderes, dann wieder P+K, dann wieder was anderes.