Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Sorry für heut kann ich nicht mehr....war eben beim Rübi und mein Mann war das erste mal alleine mit Lina und musste sie ins Bett bringen. Bisher war immer seine Schwester da...
Naja und was soll ich sagen...es ist soweit erst alles gut gegangen...aber dann ist ihm die Wundsalbe vom Regal gefallen und Lina direkt aufs Gesicht. Ihr könnt Euch vorstellen was das für ein Theater gegeben hat. Mein Mann ist in Panik und Wut verfallen und hat dabei den Schlafsack zerissen  :-\ Lina konnte sich nicht mehr beruhigen und er auch nicht. Er hat dann schnell seine Schwester gerufen und die hat dann alles weitere gemacht....
Von daher bin ich jetzt auch zu aufgedreht um noch irgendwas zu machen....

@HP
hab Euch den Namen der HP in die Community geschrieben  ;)

Naddl880

Oh mann Easy. da ist die Mama mal aus dem Haus......Aber wird sicher wieder alles gut und dein Mann und Lina sich wieder vertragen. ;) Wirst du ihn denn wieder mit ihr allein lassen? ;) Hoffe Lina kriegt keine Beule und dein Mann macht sich nicht so Sorgen. Ich hoffe es war nicht der gute Alvi....

@sat: Da war der Abend aber kurz.
Sicher wirst du 2010 ss werden!!! *ganzfestdranglaub* Hoffe es klappt auch ganz schnell mit den Behandlungen!

•·.·´Easy6`·.·•

Nein GsD nicht  :P es war der Neongrüne Odenwälder  :P Dafür kann ich mir jetzt wieder nen Schlafsack kaufen  :P
Der Papa hatte richtig die Tränen in den Augen und ist fix und alle. Sowas muss natürlich immer passieren wenn man besonders aufpasst ....
Ich hoffe auch das sie kleinen blauen Fleck hat...muss ich heut nacht mal schauen wenn sie kommt...

So muss in die Kiste  ;)

Naddl880

Oh, armer Papa. Das passiert schon mal. Schlimm wär es wenn er sie hätte aus Versehen fallen lassen. Wahrscheinlich ist es bei Lina mehr der Schreck als Schmerz gewesen, dass sie so ausser sich war. Nico brüllt manchmal wie am Spiess wenn er umkipt un dsich nicht wirklich weh getan haben kann. Also tröste deine 2 mal und bis Lina heitratet ist alles vergessen.

Amency

Nabend...

@easy: sorry...aber ich musste jetzt unwillkürlich erstmal loslachen... ;D
Männers.... ;)
Zum Glück ist Lina aber nix passiert und ich nehme mal an sie steckt das schneller wieder weg, als der Papa...

@sat: ich glaube auch ganz fest für euch, dass ihr nächstes Jahr zusammen nen dicken Bauch haben werdet (Männer machen nämlich meistens mit!)  ;)

@kira: *räusper*
Zitat von: Kira05 am 28. Oktober 2009, 19:21:48aber nur 12h, weil ich ihn noch wecken mußte
????
ähem....hatte ich nicht erwähnt, dass ich die Tropfen auch wollte... ;)
Ich schreib dir bald mal wieder....! Versprochen!

@us: hab in etwa auch so ne Storry...nur ohne Schmerzen für irgendwen... ;D
War ja bei der RüBi, die übrigens viel viel Spass macht, und Papa war das erste mal alleine mit Auri...als ich heimkam stand Papa wiegend mit ihr im Arm vorm TV (seine Sendungen kommen doch immer Mittwochs  ;) )... "ich hab sie ins Bett gelegt, aber sie wollte nicht schlafen"...als ich ihn fragte, ob ich sie wieder nehmen solle...hatte ich sie quasi schon in der Hand  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

TallyHo

Morgen... ;)

ich bin vor ner halben Stunde aufgewacht und spontan aufgestanden um noch ein paar ruhige Minuten allein zu haben :P

Easy: oh man...es ist ja einerseits wirklich zum schmunzeln, aber andererseits irgendwie "tragisch". Die Männer geben sich ja wirklich Mühe und ich finds schlimm, wenn sowas dann doch nicht klappt. Weisst wie ich mein? Männer tun sich in der Regel ja eh etwas schwieriger mit dem ganzen Kinderkram und ich finde, sie sollten eher belohnt werden, wenn sie sich mal richtig mit den Kiddies beschäftigen. Aber stattdessen werden sie dann eher "abgeschreckt"  :-\. Also nicht nur Lina trösten, sondern auch deinen Mann ;)

Kira/Amency: WAS schrieb Amency da von Tropfen??? Gibts da was, was wir nicht wissen? Gibst du Julian was zum Pennen? Wenn ja...ICH WILL AUCH! *inTotalerVerzweiflungBrüll*

Kira: Glückwunsch zum Schläfer *gg*. Wenn du das nächtliche Aufstehen vermisst, darfst du gern mal über Nacht herkommen  ::).

Satculle: ach, du bekommst sicher auch so nen absolut pflegeleichtes Baby. Kann mir schon richtig vorstellen, wie du dann hier schreibst "So, Babysitter, Baby-Satculle schläft, und das wird sie auch die nächsten 14 Stunden tun. Wir gehen jetzt mal weg, usere Telefonnummer brauchst du nicht, es wird eh nichts los sein. Bis morgen früh  8)" ;)

Naddl: ich warte noch auf ein Shirt-Foto ;) ;)

Mephista: AAAHHHH, WANN WIRD ENDLICH AUSGELOST????  ;D Hat Kira dir irhe Angaben denn immer noch nicht geschickt? Ich kanns doch nicht erwarten  ::).

Me: Leana ist zwar grad aufgewacht, aber bisher hat sie sich nur durch Nucki-Schlagen an das Bettchen bekanntgegeben - und darauf reagiere ich nicht :P :P :P
Leana wurde vorletzte Nacht von mir aus dem Zimmer geschmissen...also...ehm...eben in IHR immer transpotiert. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten, sie hat mich nicht schlafen lassen. Immer kurz bevor ich eingepennt bin, schrie sie los weil ihr Nucki weg war. Das ging über 4 Stunden so  :-[ Und dann ist mir der Kragen geplatzt, ich hab sie in ihr Bettchen im KiZi gebracht und alle Türen geschlossen s-motz.
Und was soll ich sagen? So gehts viel besser :P. Ich hab alle ihre Nuckis in ihr Bett geworfen (9 an der Zahl...alle in die oberere rechte Ecke) und endlich nimmt sie sich die nach einer Zeit schreien selber. Ich höre sie noch, wenn sie wirklich weint und wache dann auch auf. Aber wenn sie kurz schreit und sich dann den Nucki nimmt kann ich einfach weiterpennen :P.
Ich weiss, eigentlich ist es irgendwie grausam...aber ich bin krank, irgendwann muss auch ich mal schlafen  ::). Jetzt trinkt sie nur noch 2 Flaschen pro Nacht (immer um 11 und um 4....komischer Abstand, aber mir egal). Und zum Nucki zusammensuchen muss ich nur noch etwa 3 mal aufstehen...
UND *trommelwirbel* *nochmalTrommelwirbel* SIE SCHLÄFT ABENDS ALLEINE EIN *rumhüpf*. Ich leg sie in ihr Bett, singe ihr Gute Nacht Lied und geh dann einfach raus...und es gibt kein  jammern, kein Schreien und einfach gar keinen Ton mehr von ihr.

So..nun hab ich euch genug vollgedusselt vonmeinen Nächten...Leana krakelt jetzt auch rum. Das hört sich einfach herzerweichend an, weil sie absolut total heiser ist  ;D.

Ach ja...wenn jemand noch ein paar Bilder von Leana ansehen mag: http://picasaweb.google.ch/docomueller/Leana

Jomi

Guten Morgen!

@easy: oje, dein armer Mann, für den war es wahrscheinlich viel tragischer als für Lina. Am Besten lässt du ihn heut gleich wieder allein, das ist wie nach nem Motorradsturz oder so, gleich wieder drauf aufs Motorrad  ;)

@sat: warst ja schon früh wieder zu Hause. Hast dich noch ein bissel für Freitag geschont, was?

@amency: das hört sich an, als wäre es schon sicher, dass ihr wieder nach Deutschland kommt. Habt ihr denn schon konkrete Pläne?

@tally: das hört sich doch super an. Bestimmt habt ihr euch beim schlafen auch gegenseitig gestört, also ich meine, dass sie vielleicht auch durch euch oft wach wird. Ich finde das gar nicht grausam, dass du sie in ihr eigenes Zimmer getan hast. Bestimmt dauert es auch nur ein paar Tage und sie meldet sich nachts gar nicht mehr!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kira05

Guten Morgen,  :D

es tut mir ja schon leid, aber Julian hat wieder 12h gepennt.  ::) Dafür hat mich mein Mann 6 Uhr ne Viertel Stunde zugetextet-  >:( Bin nur raus, weil ich wissen wollte, ob ich das Auto heute habe und dann erzählt er mir was gestern bei Stern TV lief etc.

@Mephista
Spiel und Freizeit hat 20% auf alles soweit ich weiß. (direkt neben Babywelt und da gibts auch VVIIEELL Babyspielzeug  ;) ) Nurmal so nebenbei, ab Samstag bis 04.11. aber nach Samstag braucht man auch nimmer hin.  ;) Ich überlege den Amazing Animal Zug für Julian zu Weihnachten und für Niklas suchen wir ja auch schon für Weihnachten, damit uns das im Dezemeber erspart bleibt.

@Easy
oje, da merkt man, daß den Männern die Routine fehlt, dazu kommt, daß Lina vielleicht von Mama getröstet werden wollte. Julian ist auch mal was auf den Kopf gefallen, als ich was vom Schrank holen wollte. 8) Da war er 2,5 Monate oder so. Hat der gebrüllt.  ::) Aber wir Mamas wissen ja eher wie wir die Zwerge beruhigen, ging auch ganz schnell ohne Brust.  ;)
Für später, kann ich nur Arnica empfehlen, hilft bei Wundheilung und läßt die Beulen ned so schlimm aussehen, erst gestern hatten wie den Beweis wieder ( bei Niklas  ;)  ). Achso, das sind Globulis.

@Sat
ich weiß, daß es sich ändern wird, auch bei Mephista.  ;) Die Zähne sind einfach zu gemein und wie schonmal erwähnt, kommt mit ca. 6 Monaten die Traumphasen, dann verarbeiten das die Kleinen so und das ist auch ned ohne.  ;) Ist nur fies, wenn man sich schon an das Durchschlafen wieder gewöhnt hat.

@Tally
es ist nur die gute MuMi, die auch bei Nikals schon Wunder gewirkt hat, aber auch hier nochmal erwähnt, nichts hält für die Ewigkeit.
Finde ich gut, daß Du Leana mal ausquartiert hast. Vielleicht kommt sie da auch einfach besser zur Ruhe, kein Atmen, kein Rumgewälze, kein Schancrchen von anderen.

@Amency
spätestens wenn die Jacke da ist, WILL (!!!) ich Rückmeldung haben.  :D

@me
gleich kommt ne Freundin vom GVK damals zum Frühstück mit ihrem Zwerg.  :D
Heute Nachmittag gehen wir zu  der komischen Mama  ;) die doch ned so komisch ist. Auf jeden Fall ist Luca immernoch ANziehungspunkt Nummer 1 bei Niklas.  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

TallyHo

Suesse: naja, das Ausquartieren ist nicht das grausame...sondern dass ich die Türen zu mache, damit ich wirklich nur aufwache, wenn sie länger weint....also weint sie sicher ab und an in der Nacht mal kurz, ohne dass ich sie tröste...

Kira: eigentlich haben wir Leana ja grad erst vor ca. 2 Monaten zu uns ins Zimmer geholt, weil sie bei uns plötlich besser gepennt hat. Also kann sie sich eigentlich nicht gestört fühlen bei uns.
Aber vermutlich tut es ihr nun gut, endlich mal wie eine "Grosse" behandelt zu werden. Sprich, sie lernt endlich Nucki selber nehmen und dass sie auch gut alleine einschlafen kann.

Naja, ist ja egal was wieso und warum :P. Hauptsache ist, dass sich ihr Schlafverhalten endlich mal bisschen bessert.... ::)

Jomi

@tally: aber gerade das kurz weinen wird bestimmt bald aufhören, wenn sie nicht mehr gewöhnt ist, dass du gleich da bist. Und wenn wirklich was "größeres" ist, dann gehst du ja trotzdem zu ihr hin.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

мєρнιѕтa

@Tally: Gut gemacht...oft meckern die Kleinen doch einfach mal kurz, ohne wirklich zu weinen...aber als fürsorgliche Mama steht man natürlich ständig parat. Leana weiß ganz bestimmt, wie sie weinen muss, dass du trotz geschlossener Türen kommst und wenn sie nur leise meckert, wirds so schlimm schon nicht sein.
Tolle Fotos...besonders die wo ihr gemeinsam drauf seid.

@Auslosen: Bin noch am überlegen, wie ich das am schlausten mache....will Nico gerne losen lassen. Vielleicht an jedes Spielzeug ein Zettelchen kleben...

@Kira: Mist, Samstag ist schon verplant.
Nicht so pessimistisch...vielleicht haben wir ja wirklich ganz viel Glück und das Durchschlafen bleibt...(laß mich doch ein bisschen träumen ;D ;D ;D)

@Easy: Hoppala...den Schlafsack zerissen  :o :o :o? Hammer, wie wütend muss man denn dafür sein...ich meine, das ist ja jetzt kein Blatt Papier, das man mal schnell auseinaderreißt.

Naddl880

@tally: Ich hätte es auch so gemacht un dNico ins eigene Zimmer verfrachtet. Vor allem wenn du krank bist brauchst du wenigstens nachts deine Erholung. Und wenn Leana ein bisschen wimmert und dann den Schnulli findet, dann ist das normal. Ich ren auch nicht mehr jedesmal ins Zimmer wenn Nico abends im Bett meckert. Der beruhigt sich von allein meist besser, als wenn dann noch einer kommt und auf ihn einredet.
Foto kommt noch, er hatte das Shirt noch nicht an, wir wachsen jetzt ganz langsam und allmählig in 74 rein. Ich hoffe Leana passt 74 auch noch!

@easy: Und?? Hat sich dein Mann wieder beruhigt?

@kira: Na du hattest ja mal wieder ne Nacht....zum beneiden. Aber du weißt ja selbts, die Ruhe trügt und bald kriegst du nachts kein AUge mehr zu  :P Nee, sei froh, dass Julchen noch so pflegeleicht ist und schlaf schon mal vor.
Achso....ich fahr gleich zu H&M....SchmieMa hat ne Mütze und Socken gekauft, die haben wir aber schon und so MUSS ich mich wohl oder übel aufmachen und die Sachen umtauschen. ::)
Mal sehen was die sonst noch so haben, das AC/DC-Shirt muss ich aber schon mal kaufen.

@suesse: Was macht dein Bauchbewohner? Hast du so gar keine Beschwerden mit Frühwehen oder so. Irgendwie hatte hier jede irgedwelche Probs und du....geniess es und den Bauch!!!

@mephista: Und, hast schon ne Idee mit dem Auslosen? Bin doch so gespannt wen ich krieg. Wann wollen wir das denn nun veschicken?

TallyHo

Naddl: Jaaa, Leana passt 74 auf jeden Fall. Sie hat jetzt zwar irgendwie nen Schub gehabt und wir überspringen grad fast die 68, aber 74 hab ich noch nichts hier, was nicht passt :P.
Pass nur auf, dass Nico nicht plötzlich raus ist aus dem Shirt, bevor er es getragen hat :P. Ich finde es fällt für ne 74 doch recht klein aus..oder nicht?

Mephista: *anschubs* AUSLOSEN AUSLOSEN AUSLOSEN AUSLOSEN AUSLOSEN

Verschicken: ich dachte alle wären damit einverstanen gewesen mit Abschicken in der Woche nach Weihnachten (also vor Silvester), ausser die beiden, die uns Schweizerinnen gezogen haben, da muss einfach so geschickt werden, dass die Päckchen so an Weihnachten da sind.

Amency: du bist doch auch um den Weihnachts-Silvester Dreh in D, oder?

Naddl880

@wichteln: Wollte nur noch mal nachhören wo wir stehen geblieben sind. Gut, dann weiß ich ja bescheid.

@tally: Ja, ich find auch das Shirt wirkt etwas kleiner als so manch ander 74 von H&M. Aber es passt sichr. Werd es ihm morgen anziehen und Fotos machen. Im Moment bekommt er eh immer jeden Tag ein neues Shirt an, weil er die so schnell einsaut beim Essen. ::)

Svenja03

@ Easy oje, das ist ja nicht schön. Ich musste auch erst schmunzeln, aber es ist wirklich doof, da bemüht sich dein Mann und dann passiert sowas blödes. Wie geht es beiden denn heute?

@ Tally ich hätte an deiner Stelle das wahrscheinlich auch so gemacht. OFt melden die Kleinen sich ja nur kurz ohne wirklich was schlimmes zu haben

@ Mephista auja, das ist eine super Idee, wenn du Nico auslosen lässt

@ Naddl naja irgendwie hat Suesse ja auch ein Problem. Ihr Baby mag sich ja nicht drehen.

@ Kira ui schon wieder so eine tolle Nacht.

@ Suesse ich bin schon so gespannt auf Dienstag, du bestimmt auch

@ Sat da hattet ihr aber wirklich nicht so einen langen Abend, aber stimmt, mittwochs sind ja immer deine Serien. Wie geht es dir denn heute?

@ Nala melde dich doch mal bitte wieder. Wie geht es dir? Was macht dein Bauchbewohner?

@ Dalmi und bei dir alles in Ordnung? Was ich schon lange fragen wollte, aber immer wieder vergessen hatte, klappt es mit den Stoffwindeln? Benutzt du diese?

@ me Elterngeldantrag ist nun endlich abgegeben. Natürlich fehlt noch etwas, der Antrag aus dem Internet war nicht vollständig, da fehlt eine Anlage. Naja, nun muss der AG von meinem Mann noch was ausfüllen und dann ist alles vollständig.
Wetter ist heute nicht so toll. Ab und zu nieselt es ein bischen.

Naddl880

@svenja: Hast recht, Suesse hat da íhr eigenes Problem. Aber es wird auch seinen Grund haben.
Ich hatte damals auch erst später gemerkt dass der Elterngeldantrag aus dem Netz unveollständig war. Hatte zum Glück noch ein Orginalplan hier und siehe da, da war der Wisch wo das EInkommen eingetragen werden muss und vom AG unterschrieben.

Jomi

@naddl: ja, da hat svenja mein Problem ja schon gefunden  ;)

War heut wieder bei der FÄ, alles wie gehabt, sie hat über 4 kg gemessen  :o Aber hat schon gemeint, dass das wohl etwas zu hoch ist. Wie dem auch sei, ist auf jeden Fall ein ordentlicher Brummer da in meinem Bauch.  ;)

@wichteln: ihr seid ja gar nicht ungeduldig  ::)

Satculle

Hallo Mädels,

@wichteln
Ich blick nicht mehr durch  ??? Sagt mir einfach ein Datum, da verschicke ich es dann!  :P

@emency
Dann muss mein Mann schon ne ganze Weile ss sein...vielleicht hat er noch ne Freundin  ;D
Naja, Dein Männe muss sich doch auch erst daran gewöhnen  ;)

@tally
Also wenn unser Kind nach mir kommt...wird es so wie Leana. Also hoffe ich mal, dass es nach Männe kommt!
Ich finde es völlig i.o. wie Du das mit Leana machst! Drück die Daumen, dass es weiterhin besser wird!

@kira
Na dann eben nicht! Du wirst sehen, das ist ein Fehler (bei der glaubenden mephista bleibt es bestimmt so toll  :P) Viel Spaß bei der nicht so komischen Mum  ;D

@svenja
Da denkt man ja Ihr wollt die Behörde kaufen...drücke die Daumen, dass es nun schnell geht!

@mephista
Finde ich eine schöne Idee mit dem Spielzeug!

@naddl
Die Frage ist, ob es überhaupt eine Behandlungsmöglichkeit gibt, wahrscheinlich nicht. Aber uns bleibt ja noch die künstliche Befruchtung  :P

@suesse
Na dann schön weiterbrüten  ;)

@me
Ja war gestern nicht so lange. Haben uns aber auch schon um sechs getroffen... Bei uns ist heit auch ganz grau...Hauptsache morgen regnet es nicht!

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

@Satculle: Ich checks auch nicht mehr, wer wann verschicken muss ;D. Aber Tally und Naddl habens wohl verstanden. Laß es dir von ihnen nochmal erklären bevor gelost wird. Nacher ist ja dann doof, wenn du fragen musst, weil dann verrätst du ja schon, ob du einen Schweizer hast, oder nicht...Verstehst wie ich meine?

@Wichteln: Ich hab gerade mal getestet was Nico macht, wenn ich ihm ein Paar Visitenkarten hinhalten...und er greift brav danach  s-klatschen. Also hab ich nun alle mir Euren Namen versehen (hintendrauf, damit ers nicht lesen kann ;) ;D ;D ;D)...und jetzt gehts dann los  :D.

мєρнιѕтa

Fertig  :D :D :D

Nico war ne prima Glücksfee...hab sogar Fotos gemacht, die kommen gleich in die Community, damit ihr wisst das ich unschudig bin, falls ihr mit eurem Wichtel nicht zufrieden seid.
Nur soviel: Die Karten von Kira und von Tally waren wohl besonders lecker ;) ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

meld mich auch mal heute  :P Gleich hab ich mehr Zeit...der Papa macht Lina gerade Bett fertig  ;) und ich warte auf mein Kommando zum füttern  :P

@wichteln
super mephista  ;D Nico hatte sicher viel Spaß und wehe er hat nicht ordentlich gezogen....dann gibts ne Woche Stubenarest  :P ;D

TallyHo

AHHH, los los los, jetzt musst du noch allen den Wichtel schicken *drängel*....

Mein Postfach ist noch leer...hab also noch nichts bekommen *drängel"

:P :P

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: TallyHo am 29. Oktober 2009, 19:15:03
AHHH, los los los, jetzt musst du noch allen den Wichtel schicken *drängel*....

Mein Postfach ist noch leer...hab also noch nichts bekommen *drängel"

:P :P

*lol*

Ich warte auch  ;D ;D

мєρнιѕтa

Ach nein, das hat doch Zeit...ich meine ICH weiß ja jetzt wer wen bewichtelt...ich glaube ich schicke erst mal Svenja die Liste  ;) ;D ;D ;D

Ne Quatsch, mach ich nach GZSZ, ok?

•·.·´Easy6`·.·•

s-motz s-motz s-motz s-motz

Hey Zwilling biste etwa auch ein GZSZ gucker?? Auch AWZ ??  ;D ;D  *handreich*