Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@stefania: Ich habs auch gelesen. Das ist so traurig, auch noch die selbe SSW. Wie ungerecht, manche wollen ihre Kinder nicht, lassen abtreiben und schlimmeres und andere müssen so was durchmachen.  :'(

@kira: Hab deinen Biete-thread gefunden. Muss ich wohl doch schnell wieder nafangen zu hibbeln, wegen der H&M Sachen. ::)
Doch, Nico hat sich meistens verändert als er in die Schübe kam. Manchmal mehr, manchmal weniger. Er ist jetzt 33 Wochen, in 2 Wochen ca. fängt der nächste Schub an, da er meistens eher schubt ruzscht er jetzt so langsam rein.  :-X
Wenigstens hat er vorhin aufgegeben und sich seiner Müdigkeit ergeben und ist grad im Land der Träume.  :D

Amency

Mamis werden schon manchmal komisch oder? Ich hab mich noch nie über ne volle Windel gefreut...jetzt schon! Nun müsste alles draussen sein...  ;D

@Schub: Auri kam ja bei 40+5 oder auch +6 wenns nach der Fa geht. Aber laut "oje ich wachse" wäre auch zu diesem Zeitpunkt kein Schub... ???
Und den letzten hatte sie doch erst bei 8+0... :P

@kira. aber sie hat immer erst mal getrunken, war aber schon total zappelig udn dann lies sie los und brüllte, dann trank sie wieder ganz hastig und brüllte wieder...wie als wenn sie Bauchkrämpfe hatte doer so...ganz komisch...
An sich war sie heute wieder ganz normal...gegen 9Uhr aufgestanden, dann war sie bis ca. 12:30 wach und hat bis ca. 15 Uhr egschlafen...jetzt müsste sie wieder bis ca. 20 Uhr wachs ein udn dann normal schlafen in der Nacht...na mal sehen...vielleicht hat sie einfach gestern zulange tagsüber geschlafen...komsich war ja nur, dass sie gegähnt hat wie blöde und auch müde war gestern, aber nicht schlafen wollte/konnte...

@stefania. ohman..wie grausam das Leben manchmal sein kann! ich fand das damals schon so schlimm und nun das selbe nochmal...und vorallem weis sie ja nicht was es gewesen wäre, weil sie es so schlimm und schnell rausholen mussten, weil sie sonst gestorben wäre...so grausam...

Auri schreit gerade ihr Mobile an, weil sich die blöden Vögel nichtmehr bewegen... ::)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Ich weiß gar nicht, ob man das auch schon Stillstreik nennen kann. Aber genau so war es bei uns auch. Ich wäre fast bekloppt geworden. :P

TallyHo

Hallo Mädels,

wollte nur mal nen Piep dalassen...bin immer noch erkältet, Nase ist total zu...und dabei dachte ich letzte Woche noch, dass ich die Erkältung hinter mir hätte  :-\.

Ich les immer mal wieder alles nach, aber kann mich nicht zum Schreiben aufraffen :P.

Ich denk aber an euch alle ;) ;)

Satculle

@amency
Das ist auch nicht in Ordnung, wenn sich die Vögel nicht mehr bewegen  ;D
Vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag!!!

@tally
Weiterhin gute Besserung!

@kira
Hätte es sicher gleich ins 3-2-1 gestellt...Dann hälst Du hier nachts immer die Stellung  ;D

@svenja
Oh, wollen wir tauschen? ich nehme auch Lena  ;)

@naddl
Das ist wirklich eine praktische Art Mittag zu machen. Machst Dir einfach ein Gläschen mit  ;)

@me
Die Couch wird gerade geliefert...dummerweise ist was mit deren Akkuschrauber...jetzt sind sie erstmal in den Baumarkt gefahren. ich hoffe das wird noch was. Ich muss nachher nochmal los. Wir machen Mädels-Urlaub-Besprechung  ::)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle

@Kira
ja ich bin im Moment nicht oft hier *schäm* Hier jagt ein Termin den anderen und am Samstag ist ja auch nocht Taufe  ;) aber ich gelobe Besserung.

@Naddl
Ich hab "dem Vater" jetzt gar nix fürs Kind oder so gekauft, sondern ein Mousepad mit dem Foto von seinem Dalmi  ;)

@Amency
die sagen ja im Buch "oje ich wachse" ja auch das die Wochen variieren können. Es ist sicher schon der 12 Wochen Schub der anfängt.

@Tally
Gute Besserung  :-* Was macht Leanas Zähnchen??

@Pekip
war heute wieder super. Wir haben die Kids heute in nem Betttuch geschaukelt.....die hatten sooooo einen Spaß  :D :D

@me
Lina hat immer noch leichtes Fieber. Ich denke mal immer noch von der Impfung. Morgen geht hier der Martinszug ich hoffe es bleibt trocken *hoff*

Kira05

@Amency
das hat julian auch manchmal öfters.  ;) Und Niklas auch, ichhabe es immer auf Bauchweh geschoben, oft kommt ja auch ein Pups mit raus. Zum Abstillen war ich noch lange ned genervt genug.  ::)
Mensch haält Auri schon so lange aus, ich glaube, ich habe hier ein echtes Schlafmonster. Wie gesagt, spätestens nach 2h MUSS er wieder schlafen, sonst wirds laut. Naja, und dies tut er mit Vorliebe leider an der Brust.  ::)

@Satculle
ja, ich stelle auch nur noch bei ebay rein, bin nicht beliebt genug um hier zu verkaufen. (also bei EO)  ::)

@Naddl
da brauchst nix nachlegen, hast selber genug daheim und wie gesagt, daß war eher so Sachen, die ich eh mit was ins Paket stelle bei ebay, natürlich was von H&M mit rein, damit sich es besser verkauft.  8)

@Tally
Gute Besserung

@me
habe ja am Donnerstag Impfung, wenn Julchen einigermaßen erträglich ist, werde ich danach Wichtel shopping machen. *freu*
Julian ist echt der Hammer, von so pflegeleicht zu fordernd, habe jetzt wieder ein Niklas hier. Ich hoffe so sehr, es ist nur der Schub. Habe so Angst vor der Autotfahrt am Samstag.  :-X
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

Guten Morgen,

na super, schreibe hier gestern Abend einen Roman, drücke auf Senden und was kommt? Die Seite kann nicht angezeigt werden, grrrrrrr

@ Kira oh ihr habt diese Woche auch Impfung. Wir haben sie morgen, ich hoffe die Motte verträgt sie gut
Hast du gestern noch was bei 123 eingestellt?
Fährt Julian denn überhaupt nicht gerne Auto? Wie sieht es mit Niklas aus? War es bei ihm auch so? Ohje, da können 2 Stunden dann echt schon lang werden.

@ Sat hat alles mit eurer Couch nun geklappt? Ist ja blöd, dass die erst noch in den Baumarkt mussten. Wie war eure Mädelsurlaubbesprechung? Wo geht es hin?

@ Tally gute Besserung

@ Amency oja das kenne ich auch von Lena, das hatte sie Anfang letzter Woche. Ich komme von der Arbeit, lege sie an die Brust, sie trinkt und fängt voll an zu schreien. Mein Mann und ich haben nur so  :o geschaut. Ich dachte echt, sie will nicht mehr an meiner Brust trinken. Nach ein paar Stunden war dann aber wieder alles gut. Keine Ahnung was da mit ihr los war.

@ Stefania ich bin auch echt traurig, dass sowas noch einmal passieren musste. Ich hoffe sie und ihr Mann haben die Kraft das alles gut zu verarbeiten.

@ Naddl was schenkt ihr Nico zu Weihnachten?

@ Mephista wo steckst du?

@ us unsere kleine Schlafmaus ist heute Nacht und auch heute morgen als ich noch da war nicht aufgewacht. Sie hat noch munter geschlafen. Ich musste natürlich mal in ihr Zimmer spicken und schauen. Freue mich schon auf Donnerstag, da kann ich morgens dann wieder mit ihr kuscheln  :)

Dalmimaus

Hallo,
ich wieder nur mit Problemen.

Es war wohl wirklich ein Schub, denn nach 2 tagen wurde die schlafsituation besser. jetzt habe ich schon wieder das gleiche Problem:
Er braucht ewig bis er einschläft. Er schläft auch über 24h viel zu wenig- er scheint mir auch übermüdet. ich kann gar nichts mit ihm machen, nichtmal mehr das abendl. Schlafritual, da er da schon sehr schenll nörgelig ist, nachdem er glasige Augen bekommt und sich zu Tode gähnt.
Ich denke mir oft, vllt. braucht er mal ein bisschen Beschäftigung (wir kommen ja durch seine "Dauermüdigkeit" zu nichts) doch dann wird es nur schlimmer.
Tagsüber schläft er nur im KiWa. Wen ich mich mit ihm hinlege schreit er die Bude zusammne 8scheint wirklich übermüdet zu sein). Abends ist er schon beim bettfertig machen müde (18:30 Uhr) gestern hat er bis 23 h gebraucht, bis er endlich eingeschlafen ist. Kurze Schläfchen von 5-10 min. macht er schon zwischendurch. danach ist er wieder gleich schlecht drauf.
Er schläft npoch nicht getrennt von uns, auch abends nicht. Da kommt er in den abgedunkelten Laufstall im Wohnzimmer.
Habt ihr einen Tipp- ich fühle mich so schlecht

мєρнιѕтa

@Svenja: Hier bin ich s-winken, weiß zur Zeit nur nichts zu berichten.

@Dalmi: Bei uns war der Pucksack die Lösung. Kaum war Nico zur Hälfte eingepackt, ist er auch schon eingeschlafen. Und das obwohl er ja gaaaaaaar nicht  ;) müde war...*augenreib*
Allerdings gibts halt auch Kinder, die das gar nicht mögen, daher ists wohl auch nicht der ultimative Tipp. Bei Nico wars das Richtige.

Dalmimaus

Naddl880

@dalmi: Ich denke es kann nur noch besser werden. Wir hatten auch mal das Problem, war wieder mal nur ne Phase. denn irgendwann konnte er prima allein einschlafen.
Den Pucksack würde ich aber auch wirklich mal probieren.

@svenja: Ist ja echt toll euer Murmeltier. ;) Wenigstens hast du bald WE und viel Zeit zum kuscheln.
Was wir ihm schenken, weiß ich noch nicht. Von der einen Oma bekommt er ein Bobbycar von der anderen ein Schaukelpferd. Mal sehen wie schnell er das beides gebrauchen kann, aber alle prophezeien uns ja, er könne vor einem Jahr laufen, dann kann er auch Bobbycar fahren. ::)

Hab irgendwie auch grad nix zu breichten, ausser dass mein Sohn heut nen schlechten Tag zu haben scheint, schon 2 mal Rübe eingehauen und sonst auch ne miese Laune. Aber ich schiebs heut mal aufs Wetter - Dauerregen. Kann ich noch nicht mal mitm KiWa raus.  >:(

Amency

huhu...ich erhöhe die wachphase auf 15-22... 18 uhr kurz eingeschlafen nach dem stillen und ab 18:30 dann dauerbrüllen...immerwieder weggenickt und brüllend wachgeworden...und fast nicht zu beruhigen ausser durch rumlaufen...letztendlich hat nur dauerstillen sie zum einschläfern gebracht...

@dalmi: siehste uns gehts genauso  ;)...aber is halt so... :P

@mephista: wielange habt ihr denn nicolas geepuckt...? in auris alter auch noch?

@svenja. gell...manchmal sind die mäuse einfach unverständlcih.... ;D
lena ist aber echt ne kleine schlafmaus!

@kira: *handreich* frühs ist auri echt superlieb, spielt, trinkt normal und lässt mir ein wenig zeit, schläft dann..alles supi...von 15-18 gehts auch noch...aber dann ist hier terror...warum auch immer...aber erst seit samstag...sie braucht ewig zum einschlafen und meckert wie ne grosse...und in der nacht kam sie dann heute auch nach 4,5 stunden und dann nach 3 stunden...

@tally: gute besserung!

@naddl: blödes wetter...auch bei uns! schläft nico denn eigentlich noch im kiwa oder was macht er da?

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Oje, klingt nach Terror pur bei euch. Aber wie du schon geschrieben hast: Is halt so. das gibt sich wieder. Manche Babys legen abends Schreistunden ein, steht in allen möglichen Ratgebern geschrieben. Hilft halt nur trösten, kuscheln, dauerstillen. Aber es geht vorbei. ach bin ich froh, dass das bei uns vorbei ist, aber wer weiß was der nächste Schub für uns bereit hält. :)
Nico schläft im KiWa wenn er müde ist. Dann können wir auch übers Stadtfest und an Musikboxen und Blaskapellen vorbei gehen, stört ihn alles nicht. :P Gestern vormittag ging er mir mit dem Genörgel auch auf den Zeiger. Ab in den KiWa und richtung City gedüst, schon schläft er und ist wieder besser zu ertragen.  ;D

мєρнιѕтa

@Amency: Ich weiß gar nicht mehr genau, aber sicher bis mindestens 4 Monate. (daran kann ich mich erinnern, weil mit 4 Monaten genau Taufe war, und er dann während dem Kaffe-Trinken friedlich gepuckt im Kiwa geschlafen hat)

Dalmimaus

Liebe Amency, schicke dir mal einen  s-hug
Es ist sehr anstrengend. Du bist bestimmt genauso übermüdet.
Pucken habe ich probiert, er hat 5 Minuten geschlafen :(
Jetzt habe ich den Fön angemacht und er schläft- so etwas wollte ich nie machen..... :-\

@Naddl:
das kam ganz plötzlich, dass das einschlafen nicht mehr klappte. Habe aber Hoffnung, da du geschrieben hast, dass sich das bei euch auch wieder gelegt hat.

Oje, Fön hat nur eine geringe Wirkung. Er ist wach :(

Kira05

@Dalmi
laß Dich nicht unterkriegen, Du machst das sicher ganz toll. Will Dir keine Angst machen, nur schon mal vorwarnen, daß es noch "schlimmer" wird, man kann auch sagen anstrengender.  :P Das ist normal... Selbst mein super pflegeleichtes Baby Julian möchte ich gerade mal umtauschen.  ::) (Ihr wißt wie ich das meine!!! )
Mit dem Pucksack finde ich ne gute Idee, hatten wir nie, aber ich würde es versuchen. Ansonsten versuch nicht allzuviel ihn ruhig zu bekommen, das sind noch mehr Eindrücke die er verarbeiten/schreien muß. Ich habe letztens gelesen, daß man mit dem "shhh" laut sehr viel bei Baby erreicht, weil es an die Geräusche im Mutterleib erinnern. Du mußt es nur in der Lautstärke machen, wie David schreit. Sprich auch mal ganz laut über "Shhhh" machen, hat bei Julian echt Wunder gewirkt, war ganz baff.
Leg Dich ruhig mit ihm hin, er wird sicher erstmal loschreien, dann sei bei ihm und versuch das "shh". Ich durfte Julian mal ned anlegen und er schrie wie am Spieß, habe ich so ruhig bekommen, wo er sich sonst nur an der Brust ruhig stellen läßt. Versuche Ruhe reinzubringen und für mich klingt es so, als will  David eher ins Bett, kann das sein? Wenn Julian so schreit, kommt er ins Bett und er schläft dann auch, nach einigen Überreden.  ::) Versuch mal das Ritual zu beginngen sobald er nur die kleinsten Anzeichen macht.(Ohr fassen, Nase reiben oder Augen reiben) Ich würde auch versuchen ihn abends nicht in den Laufstall sondern irgendwo, wo er in Ruhe schlafen kann. Sicher dauert es ein paar Tage bis das durch ist und 100x wieder rein geht, aber es lohnt sich.

Kira05

@Dalmi
noch was, wenn er so gerne im KiWa schläft dann ist das doch super, schnapp Dir den Hund und sei draußen. Julian ist auch so ein dauermüder vielschläfer. Zur Zeit nur Dauermüde und dementsprechend drauf.  :-X

@Amency
wann geht Auri ins Bett? Also Julian soll ja eigentlich so 19.30 Uhr ins Bett, oft ist es aber auch schon 18.15 Uhr weil er einfach ins Bett will. Er schreit dann halt nur noch oder ist extremst dauernörgelig. Dann kommt er wech.  ;D Ich riskier es lieber nachts um 4 auf zu sein, was aber bei meinem Durchschläfer inzwischen seltenst vorkommt. *angeb*  ;D  :-*

@Naddl
schön, daß Nico den KiWa so mag, war bei Niklas auch so, einfach rein und hat geschlafen. Hielt das ja für ein Gerücjt, daß manche Babys das Teil ned mögen würden.  ::) Wieso bekomme ich dann immer die Quittung dafür.  ;D
Und was gehst wieder shoppen?
Heute morgen gabs den Jogger garnimmer, ist wohl jetzt wirklich weg. Und hast schon gesehen, daß Elchshirt bzw. Fuchs und überhaupt ist auch komplett weg. Ich hofe, ich bekomme es noch.

@Mephista
wie läuft das eigentlich mit dem Pucken, schaut dann wirklich nur der Kopf raus oder wie?
Haste mal ein Foto?  :D

@Svenja
oh Du auch Impfung. Ich habe ja gedacht beim 2. bin ich relxter, war ich auch bis eine Woche vorm ersten Impftermin.  :P
Mal schauen, ich habe nur Angst, daß ich dann mit der Schweinegrißße in Berührung komme. Normal habe ich keine Angst, aber dann sind die Babys ja angreifbar, verstehst wie ich meine. Blöde Medien, die könnten das Thema mal ruhen lassen.

@me
Julian schläft seit 2,5h, davon 2h mit mir und jetzt immernoch.  ::) Wird dann wohl im KiWa wieder schreien, muß Kräfte sammeln.  ;D

Kira05

@Naddl
kennst du die schrägen Reißverschluß jacken vom H&M. sicher  ;D
Habe jetzt eine für Julchen in 68 gekauft in Petrol, aus dem Biete, wie neu. *freuwiedoof* Mal schauen wie ich die an Männe vorbei bekomme.  :P

Svenja03

@ Kira bei uns sind die U Untersuchungen immer mittwochs, da hat der Kia die Praxis geschlossen und nur Kinder mit U Untersuchungen kommen. Eigentlich sieht man dann in der Regel auch keine anderen, weil die Termine weit genug auseinander gelegt werden. So versucht der Arzt zu verhindern, dass Kinder, die gesund sind, sich bei den anderen anstecken. Das finde ich auch total super.

@ Dalmi ich finde auch, dass machst du ganz toll, lass dich nicht entmutigen und vor allem nich aus der Ruhe. Ist einfacher gesagt, ich weiss, aber die Ruhe überträgt sich auch auf das Baby. Was hast du denn mit dem Fön gemacht? Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich kann Kira mit dem schhhhhh nur zustimmen, das funktioniert bei uns auch ganz toll. Ansonsten habe ich leider auch keinen ultimativen Tip. Es ist hoffentlich nur eine Phase und wird schnell wieder besser.
Ich drück dich mal

@ Amency oje ihr macht ja auch gerade eine Phase durch. Aber du hörst dich noch sehr entspannt an, das ist gut.

@ Naddl Bobbycar ist eine super Idee. Bei uns gibt es die momentan auch in schwarz mit Musiklenkrad und dicken Felgen und breiten Reifen. Das möchte mein Mann unbedingt kaufen  ;D

@ Mephista ach, irgendwas gibt es doch eigentlich immer zu berichten. Hat Nico schon was neues gelernt? Schiessen bei ihm die Zähne schon ein?

@ me halber Tag ist schon rum und ich habe das Gefühl ich habe noch gar nichts geschafft. Naja, wurde von Prüfern belagert  ;D

sugarlove

Hallo Ihr lieben,

melde mich auch mal wieder.

Hoffe, Johannes wird nicht krank. Gestern haben wir ihn mittags nur ne dreiviertel std zum Schlafen bringen können. Abends ist er dann um halb 8 in seinem Bett über der Flasche eingeschlafen. Dann war er ab dreiviertel elf wach. Bis halb zwölf. War aber gut drauf. Hat gelacht.... dann haben wir ihn, weil er in seinem Bett nur geweint hat, zu uns ins Bett. Dort ist er eingeschlafen. Gegen halb2 hab ich ihn dann wieder in sein Bett, wo er bis sage und schreibe halb elf heut früh geschlafen hat  :o Bin dann rein, er hat geweint, echt komisch. Naja, bis er seine Flasche hatte (glaub, er hatte echt riesen Hunger....). Jetzt schläft er jedenfalls schon wieder.... Bin gespannt....

Dalmi, ich seh das auch so. Mach Dein Ding, das passt doch! :)

Amency, schick Dir mal viel Kraft und Energie rüber.

Bobbycar: Haben wir auch eines. Johannes fährt voll drauf ab. Er lieb alles, was man bewegen kann, was rollt....

Kira05

@Mephista
Nico hat ja auch bald sein halbjähriges!  :o

@Svenja
ich meine nicht in der Praxi, durch Niklas, durch uns beim EInkaufen etc. Aber das sind wohl die ganz normalen Ängste einer Mama.  ;)

@Dalmi
was ich noch wichtig finde zu erwähnen, man darf auch mal total genervt sein vom Kind. Deswegen ist man keine schlechte Mutter und ich bin in letzter Zeit sehr oft genervt von Julian und ich glaube auch, daß Amency auch mal genervt ist, auch wenn es hier nicht so klingt.  ;D

@me
Heut ist Julian schon 4(!!!) Monate.  :o
Um die Zeit vor 4 Monaten saß ich im Garten mit dem Handy am Ohr und habe geflucht warum es ned losgeht.  ::) Hätte im Traum nie gedacht, noch am selben Tag 2fach Mama zu werden. Tät so gerne nochmal die Zeit zurück drehen und die ersten Minuten/Stunden mit Julian genießen.  :-[
Ich glaube ich heule zu seinem 1. Geburtstag.  ;D

Kira05

ich werde gerade sentimental

schau mal
http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=32170.0   ::)

Julian schläft noch, wollte eigentlich noch zur Bank bevor ich den Großen hole. Mag es kaum aussprechen, aber ist der Schub vielleicht überstanden, wenn er so schön schläft. Sicher habe ich nachher die Quittung für die Frage.  ;D

Dalmimaus

Huhu,

@Amency:
Du klingst echt toll, dafür, dass du das selbe durchmachst.

@Svenja:
ich habe den Fön auf den Boden gelegt. Durch das stetige Brummen ist David eingeschlafen.

@Kira:
Ja, man darf auch mal genervt sein. Bin ich ;D
Ich hatte eben gehofft, ihn so langsam abkapseln zu können. Sprich ihn ins Bett zu legen ohne viel Extras und er schläft.
Möchte nicht so viel Sachen ánfangen (wie mit dem Fön) sonst gewöhnt er sich daran.
Das mit dem Kiwa ist das gleiche- dabei gewöhnt er sich ja nie an den Tagschlaf im Haus.
Aber so scheint die Realität zu sein.

@ins Bett bringen:
bleibt ihr dann dabei?
Wie ist das mit Schnulli, schiebt ihr den ständig wieder rein, wenn sie quengeln?

Amency

juhuuu .. *freuwiedoof* ... sie hat endlich den Schnuller genommen und scheint sich nun selber in den Schlaf zu nuckeln.. vorhin war wieder Terror..also irgendwas stimmt nicht!  :P

@dalmi: oh was kira schreibt finde ich auch total wichtig! Und man darf es echt auch mal schreiben und sagen....ich bin abends auch total genervt zur Zeit von Auri, deswegen liebe ich sie aber nicht weniger oder möchte sie "loswerden" oder dergleichen...es ist halt sehr anstrengend, wenn man nicht helfen kann bzw. doch alles getan hat und nichts hilft und sie schreien und schreien. Auch wenn man weis, dass sie das halt machen, weil sie es nicht anders können...trotzdem macht es einen fertig...man muss ja selber auch zur Ruhe kommen.
Mach dir nicht immer so ein schlechtes Gewissen...es wird noch öfters kommen, dass du dich verzweifelst fragst, warum du dir das angetan hast (natürlich will es keiner missen, du verstehst hoffentlich was ich meine  ;))
Warum wolltest du nie den Fön benutzen...? Ich wollte zB nie den Schnuller benutzen, bis ich mir überlegte, dass ich ja den Daumen viel schwerer wieder losbekomme (der is ja angewachsen  ;) ;D)
Wir benutzen den Fön auch (zwar nicht zum einschlafen, aber egal)...und ich glaube nicht, dass Auri mit 18 immernoch den Fön zum Einschlafen bräuchte...aber halt im Moment und wenns so ist, dann ist es halt so  ;)
Wenn es David gut tut und er so zur Ruhe kommt, dann akzeptier das! Du kannst ja versuchen ihn dann immermal abzustellen und irgendwann wird er weiterschlafen, ganz alleine...

@kira: oh wie schön....an den Fred kann ich mich auch erinnern und wie du dich dann rechtfertigen musstest, weil es schon losgehen sollte (obwohl du das ja garnicht wolltest  ;D)
Na da hoffe ich doch mal, dass es überstanden ist!
Zitat von: Kira05 am 10. November 2009, 12:07:04
was ich noch wichtig finde zu erwähnen, man darf auch mal total genervt sein vom Kind. Deswegen ist man keine schlechte Mutter und ich bin in letzter Zeit sehr oft genervt von Julian und ich glaube auch, daß Amency auch mal genervt ist, auch wenn es hier nicht so klingt.
Deinen Satz finde ich sehr gut!

Auri soll eigentlich gegen 20 Uhr ins Bett, also vor den Filmen  ;) Wir machen sie deshalb schon gegen 19:30 Uhr fertig und naja...sitzen dann halt doch noch bis 22 Uhr mit ihr mit ettlichen Ins-Bett-Geh-Versuchen  ;D

@sugar: danke! Hoffentlich wird Johannes nicht krank!

@svenja: das finde ich echt super von deinem KiA! Bei uns ist es auch so...man sitzt eigentlich immer nur ganz kurz im Wartezimmer und das alleine...sobald der nächste kommt, geht man in sein Untersuchungszimmer und wartet da hakt weiter...sehr gut geregelt!

edit: Auri ist echt eingeschlafen ohne grosses Theater... :)

*09/10 unvergessen