Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

Guten Morgen,

oh man, ich schreibe und schreibe, bin fast am Ende angekommen und dann installiert mein Rechner auf einmal neue updates und alles ist weg. Aus Zeitmangel jetzt nur in Kurzfassung, sorry

@ Mephista oje wie schrecklich, das ist mein absoluter Alptraum. Wir haben keinen Himmel und kein Nestchen. So niedlich ich das auch finde, es war immer meine grösste Angst, dass soetwas passieren könnte. Gut, dass nichts schlimmes passiert ist

@ kira oje, lässt du Niklas jetzt zu Hause? ich bin echt froh, dass wir noch kein kind im Kindergarten oder in der Schule haben

@ us Lena hat die Impfung eigentlich ganz gut vertragen. Sie hat auf jeden fall kein Fieber bekommen. Am Mittwoch war sie quengelig und ist endlich um 21 Uhr eingeschlafen. Gestern früh musste ich sie dann um 8.15 Uhr wecken, da ich ja zum Rübi musste und sonst wäre die Zeit zu knapp geworden. Lena war auch beim Rübi dabei, da war sie total lieb und alle Mamis total begeistert. Abends war sie dann total schlecht drauf. Sie hat viel geweint und wollte absolut nicht schlafen. Um 21.30 Uhr hat sie es endlich geschafft und hat auch wieder bis heute um 7.45 Uhr geschlafen. Juhuuuu.
So, nun muss ich auch schon wieder los

Naddl880

dann guck doch mal auf der HP von H*ipp. Da gibts auch Sparpackungen, usw. Weiß aber nicht, ob sich das wegen des Portos lohnt. Ich kauf meistens Bebivita bei DM oder im Kaufland haben die die beste Auswahl bei uns.

@svenja: Dann viel Spass heute mit der Maus. Es ist ganz normal, dass die kleinen nach der Impfung schlecht drauf sind. Aber wenigstens hatte sie kein Fieber.

@kira: Oh mann, echt jetzt habt ihr im KiGa die SG? Bleibt Niklas nun zuhause oder was machen die von Seiten des KiGa? Wenigstens ist Julchens Tempi nicht weiter gestiegen.

Amency

Morgen!

@suesse: Willkommen zurück! ohjjööö....1 Woche alt...so süss...und cih binschon ganz gespannt auf Bilder eurer süssen Maus!
Die Nächte werden besser und dann auch wieder schlechter...so gehts uns allen... ;)

@kira: ohweiii...ich wünsche weiter gute Besserung an Julchen.
Und dann noch die SG im KiGa...bleibt Niklas jetzt zu Hause?
Fahrt ihr trotzdem zur Babymesse am WE?

@Svenja: das sind echt tolle Schlafenszeiten! Bei Auri hat sich nun echt ein 6,5 Stunden-Rhytmus eingependelt...aber ist ja auch OK!

@Naddl: habt ihr ein grosses fest zur hochzeit gemacht? Oder nur im kleinen Rahmen?

@mephista: So ein Schreck! Da fragt man sich doch, wie er das geschafft hat. zum Glück ist nix weiter passiert!

@us: gestern war ich wieder zum Treffen mit den SwissMoms...nette kleine Runde diesmal!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jomi

Guten Morgen!

@kira: oje, das hört sich nicht gut an, dass jetzt die Schweinegrippe bei euch schon im Kiga ist. Männe hat mir auch erzählt, dass bei irgendwem (keine Ahnung mehr wer das war, *Stilldemenz*  ::) ) Mama und Kind (glaub auch ein ganz kleines) die Schweinegrippe hatten. War aber wohl nicht so schlimm zum Glück.

@svenja: schön, dass Lena die Impfung gut vertragen hat.

@kira: ich kann schon seit ein paar Tagen wieder auf der Seite schlafen. Bin absolut kein Rückenschläfer, daher hab ich mich auf die Seite gelegt, obwohl es noch etwas schmerzhaft war. Jeztt zu hause geht es auch wieder besser im Wasserbett, nur das umdrehen und rauskommen ist noch etwas schwierig.

@us: die Nacht war shcon besser. Mirja ist nur zweimal gekommen und hat dann immer gleich wieder geschlafen. Das stillen mit abpumpen hat halt immer 1,5-2 h gedauert, daher war es trotzdem recht wenig Schlaf, aber das wird schon noch. Pumpe jetzt heute eh nicht mehr ab, damit wir sehen können, ob sie jetzt auch nur vom stillen gut zunimmt. Dann wird es auch shcon wieder entspannter.

So und jetzt hier die versprochenen Bilder:

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kira05

@Suesse
oh ist Mirja süüüüß!!! *schmacht*
Drücke Dir die Daumen, daß das Pumpen endlich weglassen kannst.

@Schweinegrippe bei uns
Es ist nicht in Niklas seiner Grupper, aber es sind ja offene Gruppen...
Eine Mutter erzählte mit mit 2 Kindern, die Erzieherin vom Niklas erzählte mit ein Verdachtsfall. Da die SG ja auch oft harmlos verläuft, denke ich mir, daß sie schon oft unentdeckt bleibt, ob im KiGa, in den Schulen oder sonstwo. Es war nur eine Frage der Zeit, wann es auch bei uns ankommt.
Bisher ist Babymesse noch geplant, auch wenn ich nimmer scharf drauf bin, zwecks der Autofahrt.

@Svenja
die Sg ist nicht in ein paar Jahren vorbei!  ;) Dann geht auch Lena in den KiGa. Aber ich war auch froh, als Niklas so klein war, daß ich kein weiteres Kind zum Anstecken hier hatte. Aber so ist es nun mal.  :-\

@me
Julian schläft seit 3h. Ich überlege ob ich meine Freundin kommen lassen sollte,ihr Kleiner hat Erkältung mit Fieber (ja auch das könnte schon die SG sein  ;)  ). Da Julian erst geimpft wurde, ist er ja noch anfälliger und ich überlege ob ja oder nein. Aber Männe meinte gerade, er nimmt Julian und geht raus mit ihm.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@suesse
oooooooohhhhhhh ist die süß und auch so viele Haare  :D :D :D

@Kira
ne reis wäre nicht schlimm...aber es wären gleich 2 neue Lebensmittel und man soll ja eigentlich immer nur eins pro Woche einführen  ;)

@Naddl
hab jetzt Kürbis/Kartoffel gekauft und wenn die dann weg sind gebe ich ihr Kürbis /Reis. ...

@me
wieder keine Zeit...noch viel vorbereiten und Lina pennt jetzt dann muss ich auch was auf die Couch denn sie ist nachts wieder ganz schön anstrengend....

Svenja03

@ Suesse ohhhh ist Mirja niedlich, habt ihr toll hinbekommen. Hast du eigentlich schon die Maße verraten? Muss ich gleich mal vorne schauen

@ Mephista vorhin noch vergessen. U4 war bei 13+1

@ Kira wie war der Nachmittag mit deiner Freundin? Viel Spass morgen auf der Babymesse

@ Sat viel Spass auf dem Ball, da habt ihr ja wieder grosses vor

@ Easy wie oft kommt Lina denn nachts?

@ Else hmm wo sie wohl steckt? Sie hatte ja ihre Zahnop und ich glaube auch der Termin beim Kia war. Bin gespannt, was Nina nun zugenommen hat

@ us der Tag war schön. Wir waren spontan Oma und Opa besuchen. Lena war so einigermassen gut drauf. Ab und zu hat sie geweint, richtig aus dem nichts heraus. Auch als ich sie gestillt habe hat sie geschrien. Jetzt zu Hause hat das Stillen wieder super geklappt und seit 19 Uhr schläft sie nun. Mal sehen wie lange.

Kira05

Ich komme ja kaum hinterher mit dem Lesen.  ::)

Zitat von: Easy6 am 13. November 2009, 13:27:06
@Kira
ne reis wäre nicht schlimm...aber es wären gleich 2 neue Lebensmittel und man soll ja eigentlich immer nur eins pro Woche einführen  ;)

Eigentlich sollte man auch erst mit 6 Monaten Beikost einführen.  ;)  ;D

Wieso ist Lena wieder anstrengend?

@Sat
MORGEN ist es soweit, bin echt gespannt ob Du was ergatterst? Wer ist denn für Dich auf der Jagd?

@Svenja
wieviel Wochen ist Lena?

@me
Julian hatte heute abend wieder 38,7° ich will morgen ned nach Stuttgart.  :-X Aber morgen um die Zeit habe ich es geschafft, das ist doch mal ein Lichtblick.

Amency

@suesse: oh ist die niedlich! Nochmal herzlichen Glückwunsch!
Und wie findet ihr es nun, dass es ein Mädel ist! Wie habt ihr darauf reagiert?

@kira: wann wollt ihr nach Stuttgart? Wir sind auch am Überlegen...sind uns aber noch nicht so schlüssig...vielleicht fahren wir morgen auch!

@svenja: hat Lena nen schlechten Tag heute ?!? Morgen ist sie bestimmt wieder besser drauf!

@easy: wie oft macht sie dich denn momentan wach? Seit ihr in einem Schub?

*09/10 unvergessen

Kira05

@Amency
echt, wie weit ist Stuttgart denn von Euch weg?
Wir werden so gegen 10Uhr da eintreffen schätze ich. Und dann hoffe, daß der Tag schnell vergeht.  ::)
arrrrg wenn ich an mein Schwiegermonster denke, muß mir schonmal überlegen, wie ich ihr wieder die kalte Schulter zeigen kann, es aber dennoch nett rüberkommt, das kann sie garned ab.  ;D

Jomi

@easy: viel Spaß morgen bei der Taufe

@svenja: ne, hab ich noch nicht verraten... immer vergessen. Aber jetzt liegt das U-Heftchen neben mir.

@amency: ich finde es toll, dass es ein Mädchen ist. Hab ich mir sehr gewünscht. Der Papa hätte sich zwar auch sehr über nen Jungen gefreut, aber jetzt ist sein Töchterchen sein ganzer Stolz.

@kira: na dann viel Spaß auf der Messe. Lass dich nicht unterkriegen.

Wir waren heute schön spazieren. Und vorher haben wir gestillt, bin mir aber immer nicht so sicher ob sie jetzt wirklich satt ist. Sie hat dann vorhin immer noch den Mund aufgemacht und geschmatzt als ob sie Hunger hat. Hab ihr dann nochmal die Brust gegeben und sie ist dabei gleich eingeschlafen. Jetzt liegt sie im Stubenwagen, ist aber total unruhig. Aber vielleicht hat sie auch ein bisschen Bauchweh.  :-\ Ach, wenn man das nur immer wüsste.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Nadine1308

hallo ihr,

hey easy wie gehts dir und der kleinen  s-hug

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Naddl880

@justinseinemama: Hallo du. :)

@easy: Alles Gute für Morgen, hoffe Lina schläft heut nacht besser.

@kira: Wieso fahrt ihr überhaupt, wenn Julchen Fieber hat? Da hättest du doch ne prima Ausrede, am besten du sagst morgen früh direkt ab. *harrharr*  ::)

@suesse: Na und wo sind die Daten? Richtig süß die kleine Maus, toll dass dein Wunsch mit nem Mädel in Erfüllung ging. Beim zweiten gibts halt den Sohnemann für deinen Mann.
Hab gard deine Glückskurve betrachtet und jetzt juckts echt wieder in den Finger auch wieder zu messen und vor allem zu hibbeln, des Spasses wegen. Ein Geschwisterchen will ich ja jetzt noch nicht.

@svenja: Ist Lena im 12Wochen-Schub? Vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag.

@me: Nico ist jetzt GsD im Bett. Der kleene ist so dermaßen enrgiegeladen und quirlig, da bin ich abends immer echt fertig. Weiß gar nicht wo er die ganze Energie her nimmt. so, wird er auf keinen Fall dick.
Morgen ist wieder Babyschwimmen und ab nächsten Freitag gehen wir in die Krabbelgruppe, da kann er sich dann mit anderen Zwergen austoben. *freu*

Kira05

@Suesse
warts ab, bald erkennst Du die Signale Deiner Maus. Aber Fragen bleiben öfters offen, besonders zu Schüben. Aber das besprechen wir dann.  ;D

@Naddl
weil wir dann Sonntag wohl fahren würden.  ::)  :-X Habe Männe aber schon gesagt, wenn das Fieber morgen noch so da ist, fahren wir nicht. Aber morgens ist ja immer besser.

Jomi

@naddl: ja, hab ich vergessen. Hier sind sie aber:

U1: 3500 g, 50 cm, 37 cm Kopfumfang
U2: 3110 g, 50 cm, 36 cm Kopfumfang

мєρнιѕтa

@suesse: ne "suesse" kleine habt ihr da  :-*. (Ach welch tolles Wortspiel ::) ;D)
ich trag die Daten gleich ein.

@Naddl: Ich versteh was du meinst...ich mess ja auch wieder Tempi (allerdings zu anderem Zweck)...und gestern hab ich tatsächlich Balken bekommen, was ja eigentlich totoal blöd ist...bedeutet ja, dass die Mens in zwei Wochen kommt. Aber über Balken hat man sich doch schon immer gefreut  ;) ;D ;D

@Justin: Ahhhh unser Asyl-Maikäfer ;). Wie gehts dir und deinem Kleinen?

мєρнιѕтa

Zitat von: suesse0207 am 13. November 2009, 20:57:18
@naddl: ja, hab ich vergessen. Hier sind sie aber:

U1: 3500 g, 50 cm, 37 cm Kopfumfang
U2: 3110 g, 50 cm, 36 cm Kopfumfang

Ähhhhhhhhhhhhhhhh...hat du da beim KU irgendwas durcheinander gebracht, oder waren da "Genies" beim Messen am Werk?

Svenja03

@ Kira Lena ist heute 13+3 Ist ja blöd, wenn ihr dann Sonntag fahrt. Dann ist es ja doch keine gute Ausrede.

@ Suesse hihi, Lena hatte bei der U2 auch 1cm weniger Kopfumfang. Ich habe ihn dann gefragt, und er sagte, das kommt sehr häufig vor, weil oft bei der Kopf bei der Geburt anschwillt. Aber was trägt er ins UHeft ein, noch einen cm mehr. Also wir dann bei der U3 waren, da staunte der Arzt erstmal wegen dem KU, dann sagte ich zu ihm, das ist falsch eingetragen worden und er meinte dann, puh, und ich wundere mich schon, denn die Zunahme vom KU wäre ansonsten deutlcih zu wenig gewesen.

@ Naddl ich glaube nicht, dass Lena im 12 Wochen Schub ist. Sie war nach der letzten Impfung auch schon so quengelig für 3 Tage ca. den 12 Wochen Schub hatten wir ca. vor 2 Wochen, das ging einen Tag, dann war gut, also eigentlich ok.

@ all für nen Freitagabend wird hier ja heute mächtig gesabbelt  ;D

Amency

so Männe und Maus sind im Bett...

@kira: ja wir fahren morgen auch nach Stuttgart...hat Männe eben so beschlossen und ich sag ja nicht nein  ;) Es sind ca. 200km von uns. Ich denke wir werden erst so gegen 9-10 Uhr losmachen, da da Auri ihr Vormittagsschläfchen abhält!  ;)
Freu mich schon drauf...vielleicht treffen wir uns ja  :D

@svenja: echt...wusste ich garnicht mit dem KU!

@naddl: hab mich schon gewundert, wo du heute den ganzen Tag gesteckt hast! Da hat dich klein Nico wohl schön auf Trapp gehalten... :D

@suesse: klar...bald sind die Töchter dann eh nur beim Papa...waren wir Weibsen nicht alle Papakinder?
ich wollte meinen früher immer heiraten... ;D , aber meine Mami hat mir da irgendwie zwischengefunkt! :P

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle

wieder nur kurz...kommen gerade vom "Baby pinkeln"  :P Unsere Nachbarin (2 Häuser weiter) hat gestern Abend ihre kleine Rikarda bekommen  :)

@Svenja
Lina kommt im Moment ca. 3 mal die nacht  :-X

@Amency
hm...eigentlich denke ich nicht das wir in einem Schub sind...ich vermute das sie wirklich durcheinander ist vom Martinszug...oder vielleicht doch Zähne??

@Justin
hey...bei uns ist alles klar...und bei Euch??

@Kira
naja man sagt man soll zwischen 4-6 Monaten mit Beikost beginnen  ;)

@Taufe
danke für die Wünsche.....ich hoffe es läuft morgen alles glatt. Weiß nur nicht wirklich wie ich es managen soll....denn die Taufe ist um 15 Uhr ...quasi genau in der Mittagsschlafzeit...  ::)
Echt doof...mal sehen wie ich es morgen hinbekomme ohne das sie knatschig wird  :-\

Jomi

Huch, wo steckt ihr denn alle? Ok, Babymesse, Taufe...

@mephista: ja, hab mich auch gewundert über den Kopfumfang, konnte aber nicht fragen, weil ich es erst zu Hause gesehen hab. Svenjas Erklärung klingt logisch und ich glaub bei uns kommt auch noch die BEL dazu. D.h. der Kopf war quasi direkt nach der Geburt noch etwas flach gedrückt.

@easy: das ist blöd, dass es grad in der Schlafenszeit ist, aber ihr bekommt das schon hin.

@amency: stimmt, ich hab mich auch immer mit meinem Papa besser verstanden.

Maus schläft, muss gleich mal was zu essen machen, gibt aber nur Reste aus der Gefriertruhe. Heut mittag wollen wir mal losziehen und ein paar Bilder für die Geburtskarten und für meine Oma drucken gehen.

Satculle

Hallo Mädels,

JUHUUUUU!!! Männe hat die Wildlederstiefeletten bei H&M im Internet bekommen und sogar in 38  :D :D :D War ein ziemlicher Kampf überhaupt in den Shop zu kommen aber nach einr halben Stunde hatte er Glück! Die roten gab es schon nach einer halben Stunde nicht mehr...aber dafür die Stiefeletten! Er hat noch zwei andere in 37 mitbestellt, die es noch so gab. Die werden wir hier verkaufen oder 3-2-1...

@suesse
Tolle Fotos. Sehr süss Eure Kleine! Das wird sich schon alles einpendeln...dauert halt ein bisschen  ;)

@kira
Im Endeffekt hatte ich nur Männe angesetzt...hat ja geklappt. Wünsche Dir, dass der Tag schnell vorbeigeht!

@easy
Hätte gar nicht gedacht, dass es so schwer ist Babygläschen zu bekommen  ??? Wohnst Du in nem kleinen Ort?

@all
Sorry mehr ist mal wieder nicht hängen geblieben...  :-*

@me
Heute Abend geht es zum Ball. Haare sind schon hochgesteckt...meine Friseuse hat echt was Schönes gezaubert  :) Aber es bleibt noch viel zu tun...

LG an alle und ein schönes Wochenende!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

@sat: Viel Spass heut abend, mach mal Foto von dir! Ich hab auch heut morgen geguckt, nagut es war nach 11 Uhr, aber da waren deine roten Schuhe und die anderen glaub ich auch schon weg.

@suesse: Ich war beim Babyschwimmen, hatte auch nicht so viel Zeit. Oh, da word sich deine Oma bestimmt freuen über FOtos. Meine ist auch immer hin und weg. ::)

@me: Bei Babyschwimmen war heut ein Fotograf da, der hat tolle Fotos und auch Unterwasserfotos gemacht. Ja, Nico ist getaucht. Nächste Woche gibts die Bilder auf CD, dann zeig ich welche. Nächste WOche darf ich auch mit ins Wasser. *freu*

Satculle

@naddl
Wie??? Ist Nico alleine im Wasser  ??? Das sind sicher ganz tolle Fotos!
Danke, dass Du mal geschaut hast! Ja, es ist schon fast alles wech...aber dafür kommt immer mehr bei 3-2-1 davon rein...im Schnitt zum doppelten Preis  :-X

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Suesse, tolle Bilder. Echt süß! Baden ist wohl nicht so toll, oder? ;D

Kirche: Ich oute mich mal als Kirchgänger. Ich geh total gern rein. Mir bringt es auch sehr viel. Haben auch einen prima Pfarrer, mit dem ich per DU bin und der echt voll nett ist.

Sat, ich wünsch Dir auch viel Spaß. Foto würd ich auch gern sehen, wie Du Dich aufgebrezelt hast. :)

Babyschwimmen: War ich auch, hat Johannes total gut gefallen, würd es jederzeit wieder machen.

So, ich hab schon mal aufgewaschen, während Johannes Mittagsschlaf hält. Bin so froh, dass DAS jetzt rum ist..... Schönen Tag Euch allen.