Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Dalmimaus

Ui soviel über Beikost ;D
Aber ich bin da auch ganz aufmerksam :)
Klinke mich mal ein- darf man jetzt mit 4 oder 6 Monaten anfangen mit Beikost?
Und was ist GOB?
Muss man auch bei Flaschenkindern drauf achten, die Beikostmahlzeiten gut zu verteilen?
Wie heißen denn Milchbreis die mit Milch angerührt werden? Kenne nur de mit Wasser :-\
Nehme ich dann PRE-milch?

@Amency:
gehts du schon wieder arbeiten?
(wegen dem Abpumpen)

@Easy:
Verstehe dich voll, das ist eine Wissenschaft für sich :)

@Schlafen/Schub:
leute bin am Ende. Baby schläft seit Tagen immer schlechter und schlechter (auch nachts) - gestern war die Nacht um 24 h um :'(
Er hat dann geweint und geweint. Erst gegen 7 Uhr ist er für 2h eingeschlafen. heute ist er dementsprechend drauf.
Es ist nix mit ihm anzufange. Er ist ja ein Nörgeler, aber so schlimm ist er seltenst. Er ist sogar so müde, dass ich nichtmal mit ihm spielen kann. Er schaut gar nicht nach Spielzeug.
Er ist jetzt (seit Di.) 10 Wochen alt. Ich wünsche es ist ein Schub- aber der soll doch erst mit 12 Wochen stattfinden . Obwohl er ja auch eine Woche "übertragen" ist. Dann müsste er für den Schub aber 11 Wochen sein :(
Naja, seit Di. schläft er schlecht. Jede Nacht wird kürzer.
Er ist aber ab 18:30 uhr müde und liegt bis 19:30 Uhr spätestens im Bett.
Er wacht dann auch nach 2/3 h nicht auf. Habe mir nämlich schon überlegt,noch ein Abendschläfchen einzuführen, damit er länger in der Nacht schläft- aber ein schlafendes Baby zu wecken ist idiotisch!
Vllt liegt es doch am Schub.
Bin mal wieder übersäht mit Augenringen und Fragezeichen............... :(

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ja ich hab direkt ab Schulter gemessen...schon komisch...und innen drin steht Größe 68/74 ist doch dann eigentlich verarsche....
Dann schau ich mal bei DM nach....danke für den Tip  :)

@Dalmi
oh weh Du arme  :-* Kann mir aber gut vorstellen das er in den nächsten Schub kommt bzw. ist. Richte Dich nicht zu sehr an Bücher....der 12 Wochen Schub kommt nicht genau auf Termin...bei einem früher...beim anderen später  ;)
Wgen der Beikost.....du kannst zwischen 4-6 Monaten anfangen...so wie die Kids halt hunger haben  :) Am besten fängste mit Gemüse oder Obst an. GOB kommt wohl erst fast als letztes. Ja die Breie die Du mit Milch anrührst da nimmst Du dann Pre Milch  ;)

@me / Milchbrei
Lina mochte den Brei nicht  :P sie hat sich schon fast geschüttelt  :P....naja dann hat die mama den Brei halt aufgegessen  ;D Werde dann morgen mal das Pröbchen von Milupa Gute Nacht Brei probieren....da ist aber Getreide und Birne drin...?? Ich dachte man sollte aber mit Grieß beginnen??

Svenja03

@ Easy hat er dir den Brei denn geschmeckt? Das wird ja echt lustig, was da noch auf uns alles zukommt. Wenn das mein Mann wüsste  ;D

@ GOB hmm gute Frage, ist das Gemüse Obst Brei?

@ Dalmi ach menno, David war doch wieder so gut drauf und nun das. Er ist bestimmt schon im nächsten Schub. Bei uns fing der Schub bei 10+3 an und sie ist ja auch eine Woche später gekommen.

@ Nala wie geht es dir? Wann hast du wieder FA Termin?

@ me oh man habe mir vorhin den Kamin angemacht, aber irgendwie wollte der nicht so recht angehen. Brauchte drei Versuche. Nun ist es hier schön warm.
Kaum hatte ich vorhin den Beitrag abgesendet, ist Lena wach geworden. Sie hat dann auch noch mal ordentlich getrunken und liegt nun in ihrem Bett und schläft

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
wir haben auch den Kamin an und hier sinds 24 Grad drin  ::) GOB ist Getreide-Obst-Brei  ;)
Ja da kommt noch was auf Euch bzw. Deinen Mann zu  ;D aber es ist auch witzig  ;D Und der Brei war seeeeeeh lecker  :)

Kira05

@Svenja
ja bei uns im MT geben sie teilweise richtig an wann sie anfangen mit Beikost. Bin auhc der Meinung, daß jeder das so machen soll wie er meint, vondaher ist mir es wurscht. Mit Jen bin ich eh mal aneinander geraten, seitdem ignoriert sie mich.  ::)  :P

@GOB Getreide Obst Brei  ;)

@Easy
so langsam glaube ich auch, daß es verarsche ist.

@Nala
hat gerade ihre 50 Beiträge zusammen uns ist shoppen bei EO.  ;D
Freu mich total für sie!!

@Naddl
ganz vergessen. Nico ist natürlich wieder mal super süß als Weihnachtsmann. Paßt das denn noch? Sonst stellst es bei ebay rein und bekommst was wieder.
Die Snoopy Jacke läßt arg auf sich warten, habe am 17. bezahlt, ist selbe Bank ist also gleich da. und immeroch ned. Wenns morgen ned kommt, muß ich mal nachfragen.

@Dalmi
paßt doch, eine Woche übertragen dann wäre er 11 Wochen und der 12 Wochen Schub geht oft schon eher los. Aelbst bei julchen gehen die Schübe eher los, obwohl er eher kam. Wünsch Dir gute Nerven, was anderes geht leider ned, da muß man durch. Julian schläft seit dem letzten Schub tagsüber nur noch an der Brust und schläft auch nimmer gut ein. Außerdemhaben wir jetzt wieder arg mit Blähungen zu kämpfen.

Schaut mal Niklas in der Biker Jacke.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@svenja: Na, das war klar, dass Lena noch mal kommt, wenn sie vorhin so wenig getrunken hat, oder? Hast schon den nächsten freien Tag geplant? Wie steht ihr dann morgens auf, schläfst du dann auch so lange wie Lena will oder ist sie dann sogar früher wach?
Nico macht GsD noch keine richtigen Gehversuche, er hangelt sich halt am Schrank entlang und im Laufstall von Gitterstab zu Gitterstab, aber ich fürchte lange wirds nicht mehr dauern.

@kira: Die Jacke ist ja mal frech. Echt cool der große Bruder und der Teppich ist doch anders als unserer. :P
Na was haben die bei H&M denn von der Liste gestrichen? Wie hoch ist denn der Differenzbetrag? Das wär echt frech, wenn die das anderweitig verschickt hätten oder kommt es vielleicht mit einem weiteren Paket?

@easy: Hauptsache Mama schmeckt der Brei, da hat Lina ja auch was von. :P
Bei den Schmelzflocken fängt man glaub ich meist mit Reisschmelzflocken an, aber wir finden die eklig. Es gibt eben verschiedene Flocken und am Anfang sollte man auf glutenfreie achten. Wieder mal allergiebedingt.
Hast du die Dalmi-jacke ergattert?

@dalmi: Oje, das klingt echt nach nem Schub. Du musst David schon als 11 Wochen Kind rechnen, dann kann es hinkommen. Nico war bisher auch immer früher dran und er kam ET-1.
Wünsch dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, hoffentlich ist die schwierige Phase bald überstanden.

Svenja03

@ Kira was ist verarsche? Ja es ist auch nicht so schwierig aneinander zu geraten  ;D
Niklas sieht super mit der Jacke aus. Ich sage ja, zu Weihnachten muss es ein Motorrad geben

@ GOB Getreide macht natürlich mehr Sinn als Gemüse  ;D

@ Nala shoppen ist aber auch wirklich wichtiger

@ Naddl frei habe ich immer donnerstags, zu Weihnachten habe ich dann zwei Wochen Urlaub. Ist ja auch nicht mehr lange. Ich schlafe immer bis Lena wach wird. Das ist meistens zwischen halb acht und halb neun. Also recht angenehm.
Wenn Nico sich schon hin und her hangelt, dann kann es doch wirklich nicht mehr lange dauern. Er ist aber wirklich früh damit dran, oder?

Naddl880

@svenja: Halb 8, halb 9 sind ja Traumzeiten. Bei uns geht der Nico-Wecker meistens pünktlich um 7 an und der hat nicht mal ne Schlummertaste, sondern macht richtig Aktion, da kann es noch so dunkel im Schlafzimmer sein. Ja, ich glaub er ist recht früh dran, aber in der Krabbelgruppe war heut auch ein Mädel (eine Woche jünger), die konnte auch schon so viele Sachen.
du freust dich sicher auf deinen Urlaub. Fahrt ihr zu deiner Mama oder kommt sie zu euch?

Svenja03

ja, sie lässt uns wirklich lange schlafen. Vor allem wenn sie morgens wach wird, dann erzählt sie immer erst Geschichten, so süss, wir hören bestimmt immer noch 15 min. zu ehe ich sie dann hole. So kann man selber dann auch erstmal schön wach werden.
bin wirklich schon gespannt, wann es bei Nico soweit sein wird. Geht ihr morgen wieder zum Schwimmen? Wie lange ist das noch?

Naddl880

Oh ja das Brabbeln....Süüüüß!!!
Ja, morgen mittag wieder Schwimmen, das vorletzte Mal. Aber wir wollen ihn schon für den nächsten Kurs melden. Ich denke Papa wird das wieder machen, wenn der Termin wieder so günstig fällt wie samstags. Das ist dann eine Unternehmung für die beiden, ich guck nur zu.

Svenja03

@ Easy ich liebe es ja, wenn es so warm ist, dann kann man auch schön in T-shirt hier sitzen. Ich habe eben noch gebügelt dabei, puhhh, das war echt warm

@ Naddl ich finde es so klasse, dass euer Kurs am Samstag ist. Leider gibt es sowas bei uns nicht, wirklich schade. Naja ich hoffe, dass ich dann Anfang des Jahres meine freien Tage auf montags legen kann. Mal sehen ob das zeitlich klappt, da wir ja Jahresabschluss haben und die Prüfer dann auch da sind. Wenn auch nicht jeden Montag, so wäre ich aber schon gerne ab und zu dabei. Freue mich auch schon. Lena badet so gerne, ich denke das wird ihr dann auch richtig Spass bringen.

So, werde dann mal langsam ins Bett gehen. Wünsche Euch schon mal einen wunderschönen Samstag

мєρнιѕтa

Ein kurzes Hallo am Abend...

@Easy: Teste doch mal den Alete Griesbrei...nur so als Zwillings-tipp ;).

Zitat von: Dalmimaus am 27. November 2009, 19:51:30
Klinke mich mal ein- darf man jetzt mit 4 oder 6 Monaten anfangen mit Beikost?
Frühestens mit 4, spätestens mit 6 Monaten. Wobei ich von Gefühl her bei Flaschenkindern eher zu 4, als zu 6 Monaten tendieren würde...ist jetzt aber nur mein Gefühl..also auf keinen Fall zu laut bei EO sagen.

Und was ist GOB?
GOB ist Getreide Obst Brei und laut Plan die 3.Beikostmahlzeit
By the way @Naddl: Welchen kannst du denn da empfehlen?

Muss man auch bei Flaschenkindern drauf achten, die Beikostmahlzeiten gut zu verteilen?
Wir haben die Mahlzeiten schon auch nach Plan verteilt. Keine Ahnung obs so sein muss. Man würde ja nicht platzen, wenn man zwei Mahlzeiten hintereinander ersetztem würden, aber ich finde es ganz gut so, wies jetzt ist. (Fläschchen-Brei-Fläschchen-Brei-Fläschchen)

Wie heißen denn Milchbreis die mit Milch angerührt werden? Kenne nur de mit Wasser :-\
Milchbrei der mit Milch angerührt wird sind Schmelflocken, Hirseflocken,...die kann man für den Milchbrei mit Milch anrühren, oder für milchfreien GOB dann mit Wasser.

Nehme ich dann PRE-milch?
Wenn du Milchbrei selber anrührst, dann nimmst du am besten die Milch, die David so auch zum Trinken bekommt.

Noch Fragen?

Nala

Guten Morgen Mädels! :D

Svenja - der nächste FA-Termin ist am 7.12.! Mit Doppler, und Männe kommt auch mit. :D
             Lena hat ja echt tolle Schlafenszeiten! :)

Dalmi - oh weh, das klingt extrem anstrengend... s-hug s-hug s-hug

easy - hmmm, ich oute mich nun mal als Baby-Brei Fan... Da muß der kleine Mann später mal
          aufpassen, daß er noch was abbekommt... ;D

Naddl - wow, Nico ist ja ein flinkes Kerlchen! :o Bestimmt läuft er bald. :D

Kira - Du Stalkerin und Petzte! :-* ;D Der Kleine kann ja nicht nackig sein... s-pfeifen
        Gibt's bei H&M eigentlich noch was, was Du noch nicht hast... -ducken
        Niklas als Biker ist ja cool! 8)

mephista - wie klappt's mit dem arbeiten?

Tally - das Video von Leana ist klasse! :) Man glaubt gar nicht, daß sie so "böse" sein kann...

me - alles gut, bis auf den dämlichen Ischiasnerv... >:( Das tut teilweise so dermaßen weh,
       ist nicht lustig! Aber dem Kleinen geht's glaub' ich gut, zumindest ist er seeehr aktiv...

Wünsch' euch einen tollen Start in den Tag! :-*

LG, Nala

Naddl880

@nala: Bauchfoto!!!! Will doch sehen wie "dick" du schon bist oder ich um diese Zeit letztes Jahr war.

@mephista: Für den GOB nehm ich die Haferschmelzflocken mit Wasser anrühren und nen halbes Gläschen Obst rein.

Männe füttert grad Nico mit Milchbrei, ich sag nur "herrje, gut das er ein altes shirt von gestern trägt". :P

Kira05

So kurzer Zwischenstopp
Bei mir ist großer Hausputz, damit die Weihnachtsdeko ned untergeht.  ;D

@Naddl
wirst Du wehmütig, wenn Du an Nala denkst? Ist ja wirklich so ziemlich genau ein Jahr be Dir her, oder sogar genau ein Jahr.  :)
Ich muß mal schauen wie der Differenzbetrag ist, 20-30€ waren es glaube. Ich habe aber soviel bestellt, weil ich immer anprobiere und dann wirklich viel zurück schicke. Kann also nicht sagen anhand der Differenz was es sein könnte. Es ist aber alles in einem Paket, wird nichts noch nachgeschickt.

@Svenja
Ein Motorrad hat er doch schon.  ;)
Ja, das brabbeln ist echt süß, macht Julian garned so beim Wach werden, wahrscheinlich weil wir mit im Zimmer sind.

@Nala
Wie schauts mit Namen aus, habt ihr Euch schon entschieden?? Oder vergißt Du wieder zu antworten.  ::)  :P  :-*

@Beikost
Ich weiß ned wie es mit Flaschenkindern ist, aber beim Stillen muß man ned mit 6 Monaten anfangen, man schaut halt wie es den Kleinen geht, wie sie zunehmen etc. Es gibt ja auch Kindern die verweigern die Beikost sehr lange, aber davon gehe ich nicht aus. Ich fange mit 6 Monaten an, wenn nichts dazwischen kommt.

@Svenja
verarsche ist, daß die Alvi Außensäcke 62/68 und 68/78 genau gleich groß zu sein scheinen.

@me
heute kam meine Bestellung vom Aldi Nord an (mein Stiefvater haut sich immer 8 Uhr mit den Hausfrauen rum  ;D ) und noch eine Jacke, denn die "Biker-Jacke" ist nicht für den Sandkaste.  ::) Nun ersticken wir hier in Jacken,haben so viele. Aber auch die neue Jacke ist wirklich schön, mein Stiefvater hat echt einen guten Geschmack. Auch kauft er immer Schuhe für Niklas (Geox  8)  ) und die sehen auch immer suuuper geil aus. Mir reichen die vom Deichmann (Achtung auch im EO ned laut sagen  ;)  )

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Mädels...

sorry nur kurz ein Egopost...ich muss auf die Couch  :P Wir haben ne prickelnde Nacht hinter uns und dann hat mich Lina auch noch um 6:30 Uhr ausm bett geschmissen  >:( Naja dann waren wir eben noch aufm Weihnachtsmarkt und ich hab mir nen Adventskranz gekauft. Ich muss Euch mal meine Deko zeigen  :) Zeigt doch auch mal Eure  :)

Hab mir auch eben noch vom DM nen Milchbrei (Hafer/Banane) gekauft....mal sehen ob sie den mag  :P

So gute Nacht muss was auf der Couch ratzen  ;) nachher gehts dann wieder hier im Dorf aufn Weihnachtsmarkt..

Nala

Kira - worauf hab' ich denn vergessen, zu antworten? :-\ :-[
        Wegen Namen: Es sind 3-4 in der engeren Auswahl, aber endgültig entscheiden konnten
        wir uns noch nicht...

Naddl - Bauchbild muß ich die Tage wieder mal eins machen, ich hab' aber das Gefühl, der ist ganz
           schön gewachsen die letzten Tage! :D

easy - viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!

Bin platt, haben heute den Garten winterfest gemacht, jetzt schmerzt der Rücken wieder, und
der Kleine meckert auch...

Amency

huhu...

@nala: ja bauchi sehen will! schön, dass es dem kleinen gut geht...das mit deinem rücken ist allerdings blöd!  :(

@kira: echt? fangen bei den julis schon welche mit 6 wochen an? die sind ja ...  :-X
also sorry, man kanns auch übertreiben! und mit jen bin ich auch schon zusammengekracht...ist glaube auch nicht so schwer!  ;)

@easy: viel spass beim schlendern über den weihnachtsmarkt!

@naddl: bilder vom massaker in der küche!  ;)

@dalmi: auri hatte den 12wochen schub auch einiges eher! und war dann mit 12 wochen wieder ganz die alte!

@us: waren shoppen! habe alles geschirr und besteck weggeschmissen und nun haben wir uns alles neu bei dem gelben schweden geholt! gab 20% auf sets! dann waren wir noch bei h&m...und haben das weihnachtsfrauchenkostüm  s-dance  ;D
ausserdem möchte ich noch meinen freund verpetzen...er hat mich rausgeschoben aus h&m...gibts das...ich hätte mich samt aui vorne im bondo in den sachen wälzen können...aber ich durfte nicht o-ton "wieso musst du denn das alles anfassen...lass das jetzt los und geh raus hier"  :( ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
komischen Mann hast Du   ;D ;D

@Nala
mir hat beim Ischias super Akkupunktur geholfen...habe es zweimal bekommen und dann hat mein Rücken nicht mehr geschmerzt  ;)

@me
Lina hat fast den ganzen Milchbrei gegessen  :D Also Hafer / Banane Milchbrei ist momentan der Hit....übrigends von Alnatura  ;)

Kira05

@Amency
;D wie kann Dein Freund nur!  ;D Aber H&M mit Bondo kommt mir bekannt vor.  ;) Also wenn ich es mal schaffe, wird spätestens da drin Julchen ungnädig und ich muß ihn umschnallen.  ;D
Ja, SBT hat mit 6 Wochen irgendwelche Flocken in die Milch und wann er die erste Karotte hatte, weiß ich jetzt ned genau, aber ned viel später.  ::)
Zeige BITTE BITTE Fotos Auri als Weihnachtsfrau.  :D Freu mich, daß Du Naddl und meinen "Rat" angenommen hast. Ich seh unsere Kinder hier alle mit H&M unterm Weihnachtsbaum: Bei Niklas hatte ich meiner Mama nicht verraten, daß er als Weihnachtsmann erscheinen wird, war zu süß die Reaktion. Dieses Mal hab ich leider vergessen das Kostüm zu verräumen als sie hier war.  :-[

@Nala
ich und Svenja hatten schonmal wegen Namen gefragt, was DU da wohl vergessen hattest. Aber das kennen wir ja selbst. Beim Lesen will man antworten udn kaum schreibt man, ist das Hirn leer.  ;D

@Easy
wir wars auf dem Weihnachtsmarkt? Wir werden wohl nächstes WE gehen, dieses Weihnachten ist echt anders, Niklas bekommt das jetzt richtig mit udn redet die ganze Zeit wann der Nikolaus am WE kommt? (ich mente zu ihm NÄCHSTES Wochenende  ::)  ) Wenn das erstmal die heiße Phase mit Hl Abend beginnt.   :D
Wo sind Deine Fotos von der Deko? BraucheIinspiration, bin so unkreativ.  :P Mal schauen ob es bei  EO wieder so einen Thread dazu gibt, alle Jahre wieder.  ;)

@me
Männe ist zuer Feuerwehr, so ne Art Weihnachtsfeier, wäre ja mit, aber muß ja Kinder hüten.  :P Mal schauen wie lange Julchen heute noch ruhig ist. Er war den ganzen Tag so brav, ein Traum. Einfach nur Mama beim Putzen und Schmücken zugeschaut.  ;D Da kommt heute Abend sicher noch was.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
achja...ganz vergessen *lol*
Ich mach mal ein paar Bilder....sind aber jetzt nicht so dolle weils ja dunkel ist...ich hoffe man sieht dann überhaupt was....

sugarlove

Hallo Ihr Lieben

pssssssssssssst, nicht verraten, ich hab grad mal den Gips ab...... :-[ :-\ Tut so gut. Das ist so geil, mal wieder normal mit dem 10 Finger System zu schreiben. Mir tut es dabei auch gar nicht weh.

Milchbrei: Wir haben bei Johannes zuerst auch Alnatura gegeben, aber die hat er nicht vertragen. Bzw. so Getreidezeugs. Dann sind wir auf Milupa-Milchbrei gegangen, die verträgt er super. Auch die von Bebivita.

easy, Weihnachtsmarkt, wie schön. Da möcht ich auch hin. Hoffe, wir schaffen es nächste Woche mal, auf unseren zu gehen.

Kira, ach, hast auch nen Feuerwehrmann daheim? Ich kann auch ein Lied von singen... s-pfeifen ;D

Ich hab heut weihnachtlich dekoriert. Das war echt schön, aber so bewusst ist es mir noch gar nicht, dass schon Advent ist, dabei ist das doch für mich zumindest immer die schönste Zeit im Jahr...

•·.·´Easy6`·.·•

So hier mal ein paar Bilder....ein paar sind nur ein bissl verwackelt.....

Ich will aber auch ein paar von Euch sehen  ;)

Mein Wohnzimmertisch mit Kranz

Mein Erker im Wohnzimmer....wirkt jetzt aber nicht so dolle da die Rollos runter sind....

Meine Terrassentür im (Esszimmer/Wohnzimmer)

Mein Küchenfenster (quasi alles ein Raum (Esszimmer/Wohnzimmer/Küche)

Mein Hauswirtschaftsraumfenster (nur dekoriert da es direkt neben der Haustür ist  :P )

Mein Bürofenster (geht auch zur Straße raus; den Baum kann man auch anschalten...)

Kira05

@Easy
schööön  :D
Das Gesteck, was habt ihr dafür gezahlt? Ich wollte auch so eines kaufen, mir war aber 35 oder 39 weiß nimmer einfach zu teuer. Jetzt habe ich so ein rundes wieder hier.  :-\
Oh und nen Kamin  ::) Da werd ich doch neidisch.  :P Und soviele Schubladen, die Lina bald ausräumt.  ;D
Hast Du Schablonen für den Schneespray? Oder bist so kreativ? WO hast die her?

@Sugar
ja, Feuerwehr ist sein ein und alles und manchmal, wenn der blöder Pieper losgeht etwas mehr als unpassend.  :-X

sugarlove

Kira, meiner ist auch mit Leib und Seele, machts ja auch beruflich ::)

Easy, wow, ich bin neidisch..... ;) schaut echt toll aus. Den Baum haben wir als Stern (den in rot)!