Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Satculle

Hallo Mädels,

mensch...was habt Ihr denn schon wieder alles gesabbelt...  :o Schaffe ich gerade nicht nachzulesen, vielleicht hab ich heut abend noch ein bisschen Zeit für Euch  :-*

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jomi

Huhu,

@sabeffi: willkommen!

@sat: bloß kein Stress  ;)

@amency/svenja: unsere Ausflüge beschränken sich im Moment auch auf unseren Hof. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser.

@kira/naddl: juhuu, eure Sucht wird wieder einmal etwas befriedigt  ;)

@nala: viel Spaß beim GVK

@us: waren gerade beim Osteopath. Er hat eine Verkürzung oder Blockade im Nacken festgestellt, aber nicht arg. Kommt wohl von der Beckenendlage. Mal sehen, ob jetzt ihre Lieblingsseite nicht mehr so extrem ist und evtl klappt auch das stillen noch besser. Nächste Woche geh ich dann noch selbst hin, weil es evtl auch an Blockaden/Verschiebungen bei mir liegt, dass sie sich nicht gedreht hat.

Oh, Kind wird wach, dann gehn wir mal zur Raubtierfütterung. Später gehn wir zu meinem Schwager, der hat heut Geburtstag.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

мєρнιѕтa

@Sabeffi: Herzlich Willkommen! Darfst mir auch gerne die U-Daten von deinem Paul schicken, dann trag ich das vorne mit ein

@Easy: Gestern ganz vergessen: 53kg  s-dance Gaaaaanz langsam gehts voran :).

@Kira: Echt, du hast noch nix davon gehört...dann wirds Zeit, man kann sich nur noch bis morgen eintragen. Das Rauchverbot in Gaststätten etc. soll wieder aufgehoben werden...und daher gibt es nun ein Volksbegehren in Bayern, dass es NICHT wieder aufgehoben wird.
Ich muss ja dazu sagen, dass ich ursprünglich total gegen das Gesetz war (obwohl ich Nichtraucher bin  ::)), weil ich dachte, dass das total ungemütlich wird, wenn man mit Rauchern zum Essen geht und die die ganze Zeit nur vorm Lokal rumstehen. Aber ich muss sagen, dass das Gesetz echt dazu beigetragne hat, dass viele aufgehört haben (auch wenn keiner zugeben würde, dass das Gesetz ausschlaggebend war ;D) Das jetzt wieder abzuschaffen fände ich echt doof, jetzt wo sich ja schon mal alle daran gewöhnt haben. Vor allem mit Kind finde ich es jetzt echt klasse so wies ist.

Kira05

@Mephista
und wo trag ich mich da ein? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich finde es jetzt so toll ins Cafe gehen zu können ohne das meine Kinder volgequalmt werden.

@Suesse
ich glaube der Osteopath findet immer wsa bei Neugeborenen. Bei Nikals habe ich echt drauf geschworen und bei Julian hats ned geholfen.

@Amency
Wieso eigentlich der 30.03? Ist das Euer zusammen komm Tag? Falls ich was überlesen habe, sorry, ich fliege manchmal auch hier einfach nur durch.  ;)

@naddl
Habe das Elch Shirt auch nochmal in 86 bestellt, wußte ich garnimmer. Männe habe ich erzählt, daß alles für Dich ist.  s-pfeifen
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

@nichtrauchergesetz: Ich würde auch unterschreiben, aber ist nur in Bayern, oder? Ich finds auch toll essen gehen zu können, ohne danach verqualmt zu sein. Frag mich echt wie man das früher ausgehalten hat.

@kira: Aha, das Elch-Shirt in 86, ja dann pack alles mal schön ein! ;)

@suesse: Bin mal gespannt, ob du nun besser stillen kannst.
Wenn du wüßtest wie Kira bei H&M online gewütet hat *Kiraverpetzundganzunschuldigguck*

muss mal eben essen machen für den Junior.

Kira05

habe eben nochmal was zu meiner Bestellung dazu gefügt, selbst Schuld, wenn die Sachen drin haben die plötzlich reduziert sind, ich aber noch den alten preis für zahlen müßte, wenn ich es jetzt nehme.  :P
Ja, Naddl dann schick mir doch mal Deine Addy zu oder willst das doch ned haben.  :P Wenn den Elch in 86 willst, sag es, ich überlege eh ob ich den zurück schicke, oder geht der später bei ebay gut? Habe meine Snoopy Jacke noch ned, seit 2 Wochen bzahlt und bisher keine Rückmeldung, was würdest DU machen. Nochmal mailen oder warten?

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Amency
typisch Männer  :P ::)

@suesse
ah klasse....wir waren ja auch beim Osteopathen....wir konnten noch vor Ort verbesserungen feststellen. Also ich kann echt nur positives berichten. Evtl. gehen wir noch ein zweites mal hin.

@mephista
Glückwunsch  :D

@Sabeffi
na dann willkommen...und verstecken brauchste Dich nicht  ;)

@Beikost
muss nochmal was ausquetschen  ::) Sie bekommt ja jetzt mittags  "nur" Gemüse. Was ist denn mit Obst und dem ganzen Rest?? Wann kommt das denn?? Ist doch sonst ein bissl einseitig oder?

Schaut mal...so sieht unser Tagesablauf aus....was haltet ihr davon?? Ists ok so? Würdet ihr was ändern? Wie sehen Eure aus?
Das stillen nutze ich außer vormittags zum einschlafen...hätte ggf. Angst das sie nachher nicht ohne Brust einschläft...

08:00 Uhr - stillen
10:00 Uhr - kleines Nickerchen
11:00 Uhr - Gemüse Gläschen
13:00 Uhr - stillen
Mittagsschlaf
16:00 Uhr - Milchbrei
18:30 Uhr - stillen

мєρнιѕтa

@Kira: Im Rathaus

@Easy: Obst haben wir gleichzeitig mit dem Milchbrei eingeführt, weil der Kia meinte, dass den meisten Kindern so der Milchbrei besser schmeckt. Allerdings steht Nico eher auf Trennkost ;D, also erst Milchbrei und das Obst als Nachspeise. Reingemischt findet er es eher bäh :P.
Naja und da die Obstgläschen ja nur begrenzt haltbar sind, wenn sie mal offen sind, gibts jetzt auch Obst als Nachspeise nach dem Mittagsgläschen und als Zwischenmahlzeit am Vormitttag...so geht eigentlich immer ein komplettes Glas am Tag weg.
GOB haben wir seit Sonntag im "Programm", auch als Gläschen.

Hier mal unser aktueller Plan:
8:00 Fäschchen
10:00 ca 1 Halbes Gläschen Obst
langer "Vormittagsschlaf"
12:00 Fleisch-Gemüse-Brei + Nachtisch ca. 1 Viertel Gläschen Obst
Nickerchen
14:30 GOB (seit Sonntag, vorher Fläschchen)
17:30 Milchbrei + Nachtisch ca. 1 Viertel Gläschen Obst
Nickerchen
20:00 Fläschchen

Naddl880

Vergessen hab: Sabeffi, hereinspaziert und lass dich gemütlich nieder. Toll, mal wieder Zuwachs zu bekommen.

@Kira: Überleg grad wegen der 86. Tragen die Kleinen so mit 1 Jahr, oder? Wenn du es nicht haben willst, dann her damit. Oder zur Not zu 321. Sind nächstes Jahr bestimmt auch total begehrt. schick dir meine Adresse, du mir deine BV. Sorry, habs noch nicht geschafft wegen deinen socken.
Wegen der Snoopy-Jacke würd ich noch mal anmailen. Manchmal wird ohne böse Absicht vergessen. Manche brauchen aber auch ewig. Wie sind denn die Bewertungen so?

@easy: Euer Tagesablauf sieht schon gut aus. Wegen Obst, kannst du schon mal paar Löffel nach dem Mittagessen geben, ist ja Vit.C drin und das ist wichtig zur Eisenaufnahme. Oder machst es zusätzlich in den Milchbrei rein, der schmeckt dann noch leckerer.

мєρнιѕтa

Zitat von: Naddl80 am 01. Dezember 2009, 20:45:09
Oder machst es zusätzlich in den Milchbrei rein, der schmeckt dann noch leckerer.
;D ;D ;D, jaja, das hat der KIA auch behauptet...aber die Geschmäcker sind da wohl unterschiedlich  ;D ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Danke Euch  :)

@mephista
macht Nico keinen Mittagsschlaf??
Das kommt mir so viel vor was er isst  ??? Da richtet sich der ganze Tagesablauf doch nur nach dem essen oder??

Ich geh mal schnell bügeln..komme gleich wieder  ;)

Naddl880

Unser Plan noch:

7 Uhr: Stillen
zwischen 9 und 10Uhr: Milchbrei mit Obst
Vormittagsschlaf
zwischen 12 und 13Uhr: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei + Obst ausm Gläschen als Nachtisch
Mittagsschlaf
16.30-17Uhr: milchfreier GOB mit Obst mal wieder
19-19.30Uhr: Gute-Nacht-Milchbrei (wenn noch Obst da, dann mit Obst) :)
20Uhr Schlafenszeit
nachts stillen
zwischendurch und zu den Mahlzeiten immer mal wieder Fencheltee, mittlerweile fast eine Flasche am Tag.

Zitat von: mephista am 01. Dezember 2009, 20:48:35
Zitat von: Naddl80 am 01. Dezember 2009, 20:45:09
Oder machst es zusätzlich in den Milchbrei rein, der schmeckt dann noch leckerer.
;D ;D ;D, jaja, das hat der KIA auch behauptet...aber die Geschmäcker sind da wohl unterschiedlich  ;D ;D

uns schmeckts. :P

мєρнιѕтa

Ja, ich finde auch, dass er ganz schön verfressen ist ;D..aber andererseits schläft er ja auchNachts komplett durch und von daher ist das wahrscheinlich schon richtig so, dass er sich das dann tagsüber holt.

Mittagsschlaf...ja klar, ich habs nur "Nickerchen" genannt, weil er ja schon am Vormittag fast zwei Stunden schläft und im Vergleich dazu ist so eine Stunde Mittagsschlaf eben ein Nickerchen ;D ;D ;D

Svenja03

@ Easy haha, wenn man das so liest mit den Essenszeiten könnte man wirklich denken es dreht sich alles nur noch ums Essen  ;D
Wegen der Pille, habe es vorhin total vergessen, ich glaube das ist bei der Pille normal ab und an mal ZB zu haben, ich hatte auch schon welche

@ Naddl wie war es in der Stadt?

@ Sat hast du die Verhandlungen schon gewonnen?

@ Sabeffi wie war heute dein Treffen?

@ habe vorhin Lena ins Bett gebracht. Nach einer Weile (20 min. bestimmt) meldete sie sich dann quatschend im Babyfon. Ich dachte nur, huch, was ist das? Gehe nach oben und was war? Ich habe das grosse Licht im Kinderzimmer vergessen auszumachen  ;D kein Wunder, dass sie quatschend da lag. Habe das Licht ausgemacht und seit dem schläft sie

мєρнιѕтa

Zitat von: Easy6 am 01. Dezember 2009, 20:55:06
Da richtet sich der ganze Tagesablauf doch nur nach dem essen oder??

Nööö, ist eigentlich gar nicht so tragisch...es sind eigentlich nur die Mittagsmahlzeit und der Milchbrei, wo ich gerne zuhause bin, weil das ja warm gemacht werden muss...der Rest geht eigentlich auch unterwegs ganz gut.

Naddl880

@svenja: Hihihi, da hat die kleine Maus wohl noch ein bischen Party gemacht.  ;D
War in der Stadt doch nur bei der Post und DM, nix besonderes. H&M haben wir leider nicht. ::)

easy/pille: Stimmt, ich sollte doch aucvh mal dazu antworten, sorry vergess in letzter Zeit wieder häufiger Sachen.
Wie Svenja schon sagte, können ZB normal sein, mal mehr, mal weniger. Ich hatte GSD noch keine und nehm die Cerazette schon nen halbes Jahr. Na gut, ich vergess gern mal eine oder zwei pro Monat. ::)

Satculle

@easy
Nehme zwar erst den ersten Zyklus die Pille und hab auch ab und an ZB...kann mich aber noch gut an "früher" erinnern...ist, glaube ich, nicht ungewöhnlich. Haste mal eine vergessen?

@kira
Hast Du ne Zwischenlieferung von H&M bekommen? Die Socken werden aber scheinbar immernoch gestrickt  ;D :-*

@svenja
Ich fahre jetzt die Taktik "still ruht der See"  s-pfeifen Werde sie dann einfach irgendwann anziehen  ;D

@sabeffi
Herzlich Willkommen!

@suesse
Gut, dass der Osteopath das so früh festgestellt hat. Dann mal viel Spaß bei Geburtstag!

@amency
Da stand wohl einer auf dem Schlauch...Männer... Auch wenn ich niemals einen Antrag machen würde, finde ich die Idee toll! Können wir ja vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt drauf anstossen  ;) (für Dich gibt es natürlich nur Kinderpunsch...)

@me
Alles soweit i.o. Morgen Weihnachtsfeier und danach sicher nochmal auf den Weihnachtsmarkt huschen  ::)

мєρнιѕтa

Zitat von: Naddl80 am 01. Dezember 2009, 21:11:45
Na gut, ich vergess gern mal eine oder zwei pro Monat. ::)

sorry vergess in letzter Zeit wieder häufiger Sachen.

Besteht da vielleicht ein Zusammenhang?  ;D ;D ;D Wie war das doch gleich mit den SS-Anzeichen...Vergesslichkeit... ::)

Satculle

nehm die Cerazette schon nen halbes Jahr. Na gut, ich vergess gern mal eine oder zwei pro Monat. ::)

Na passen würde es ja zur Vergesslichkeit  ;D ::)

Naddl880

@sat: Kiras Socken hängen alle in Dortmund im Laden, nen ganzes Regal fast voll.
Vergesslichkeit? Was ist das noch mal? Wer hat davon geschrieben? ::) Boarr, ist das schrecklich.
Das mit den Schuhen ist ne klasse Taktik!! Weiter so!!! ;D

@mephista: SS-Anzeichen? Nee, das war Übelkeit und so, ich hab wieder ganz schlimm Stilldemenz.

@easy: Musst du den ganzen Kleiderschrank durchbügeln? ;)

мєρнιѕтa

Zitat von: Naddl80 am 01. Dezember 2009, 21:49:17
@easy: Musst du den ganzen Kleiderschrank durchbügeln? ;)

Das wollte ich auch gerade fragen, aber jetzt seh ich sie...(und auch die zwei Gäste  8))

Satculle

Zitat von: mephista am 01. Dezember 2009, 21:51:40

Das wollte ich auch gerade fragen, aber jetzt seh ich sie...(und auch die zwei Gäste  8))

...und drei Versteckte...  8)

мєρнιѕтa

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
*looool*

@essen
man Naddls Nico isst auch sooo viel....ich könnte quasi nur noch die Mahlzeit direkt vorm Mittagsschlaf ersetzen.....Ansonsten stille ich ja jetzt auch nur noch morgens, mittags und Abends...

@bügeln
hihihihi ne bin schon länger fertig...aber mein Männe wollte den Lappi nicht mehr rausrücken  ;D ;D

@Svenja
;D ;D wie geil  ;D ;D

@versteckte
Svenja und Sat sind immer versteckt  ;)

jenny25

Kira: Du hast ein Problem mit mir? Dann kläre es auch mit mir... Aber bitte per PN,
weil ich finde, dass es hier und auch drüben nun wieder normal zugehen sollte... Jeder hat seine Meinung, aber ich finde man kann sie auch dem anderen mitteilen und das hast du nicht gemacht..Wegen der Fruchtwasseruntersuchung habe ich nur gesagt, dass ich es nicht machen würde.. War ja auch meine prsönliche Meinung und ich hatte auch gesagt, dass es jeder selben wissen muss... Wegen der Thermomether-Geschichte: Da hast du mir danach sogar noch ne PN geschrieben und dich bei mir entschuldigt..  Verstehe ich daher jetzt nicht.. Aber ich denke, dass ich nicht der Auslöser bin, dass du drüben nicht mehr schreibst oder? Das fände ich nämlich den anderen gegenüber blöd..

So und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß hier und entschuldige die Unruhe  :) 

EDIT: ich muss mich nicht verstecken und wollte, dass ihr auch seht, dass ich hier bin.. Aber jetzt geh ich wieder