Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Satculle

Hallo Mädels,

so, mal schauen was ich mir gemerkt habe...

@amency
Viel Spaß auf der großen Reise. Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal melden! Ansonsten Euch auch tolle Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

@svenja
Juhu, geschafft!!! Gute Besserung!

@kira
Also hier sind es -12° und es hat ganz ordentlich geschneit!

@easy
Glückwunsch an Deinen Mann!

@dalmi
Drücke Euch die Daumen, dass die Mittelchen helfen!

@me
Warum müssen bei ein bisschen Schnee hier im Flachland immer alles durchdrehen. Sämtliche Autobahnen dicht...hab zwei Stunden im Stau gestanden  :-X Dadurch habe ich natürlich nicht alles vor dem Urlaub geschafft und werde am Montag nochmal 1-2 Stündchen losmüssen...Aber jetzt ist erstmal Wochenende...heute geht es zum Geburtstag morgen Weihnachtsfeier...

LG an alle und ein schönes WE!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

Huhu, weiße Grüße aus dem kalten Osten!!! Hier hats heute nacht auch ordentlich geschneit, bin kurz mit Nico im Garten Schlitten gefahren und wir haben aktuell
-11°C.

@svenja: Erstnal Gute Besserung und dann einen wunderschönen Urlaub mit deinen Liebsten. Genieß die Zeit zuhause.
Fahrt ihr nun zu deiner Mama oder kommt sie zu euch?
Mein Mann kommt erst am Montag nach, er musste noch arbeiten und wollte am WE noch weggehen.

@easy: In welcher zeitung hast du denn ne Anonce aufgegeben? In der Bild? Wow, 80€....ich hoffe dein Mann freut sich! ;)

@sugar: Wieviel Zähne hat Johannes denn schon?

@sat: ach die 2 Std am Montag schaffst du bestimmt locker und dann ahst auch du Urlaub. Viel Spass am WE.

@kira: Konntest du denn deinen verlorenen Schlaf nachholen? was hat dein Mann denn nun gesagt?

@me: Nico ist heute nicht so doll drauf. Zur Rotzenase kommen grad wieder die Zähne oben, die sich bemerkbar machen. Mal schauen wie er heute nacht schläft.
Morgen gehts auf den Weihnachtsmarkt und ich werde nen leckeren Glühwein trinken. Irgendwie bin ich jetzt wieder "frei" und ich brauch nicht mehr auf alles verzichten was Spass macht. :P Wollte Nico eigentlich in den Bondo stecken, aber es ist so kalt, da denke ich,  dass er frieren würde trotz Skianzug und ich pack ihn lieber schön warm in den KiWa und muss ihn halt durch die Menge schieben. ???

Kira05

@Naddl
hä, steh aufm Schlauch, was soll Männe den gesagt haben? Der redet viel wenn der Tag lang ist.  ;D
Oh da schneits bei Euch schön, das habe ich aber schon aus meiner Heimat gehört. zur Zeit ist bei Euch kälter und wirklich Schnee liegt hier auch ned. Brauch ich auch ned.  :P
Ach, bist Du alleine gefahren? Respekt, das tät ich mir ned trauen.

@Easy
80€  :o Na da will ich dann mal Foto sehen von der ANzeige.

@Amency
meld Dich aber spätestens wenns Wichtelpalket da ist.

@Dalmi
Wieviel schläft David denn am Tag und wie lange schläft er ned, bevor er ins Bett geht.
Wenn Du meinst er hat wirklich Schmerzen, dann kannst ihma uch ein Zäpfle geben.

@Sat
ach wegen 2h fällt es leichter aufzustehen, als wenn man denkt, MONTAG  :-X   ;D
schönes ereignisreiches WE!!!
@me
ich bin mir ned ganz sicher, aber es schaut so aus, als täten da Zähen durchbrechen wollen, was einiges erklären würde.  :P rote Wangen, erhöhte Tempi, UNAUSSTEHLICH, Brust verweigern um gleich wieder hin zu wollen etc. Wenn die Nacht wieder so wird, dann geb ich ihm mal ein Schmerzzäpfle.
Scheiß Zähne und das ist erst der Anfang.  s-motz
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
oh ihr habt Schnee...wie schön...hier hat es eben auch geschneit, allerdings ist nichts liegen geblieben. Die Anzeige erscheint in unserer örtlichen Zeitund dem Erftstadt Anzeiger  ;)

@Kira
echt meinste da bricht ein Zahn durch bei Julchen....wäre ja toll wenn da schon was kommt...ich hoffe ihr habt ne ruhige nacht. Ja 80 Euronen ist echt heftig....ja ich mach scanne sie dann ein und stell sie in die Com  ;)

@Chamomilla
ich hab Lina jetzt einfach mal zwei für die nacht gegeben, denn sie war ganz schön am zahnen eben. Das sah voll süß aus....die eine Backe war ganz normal und die andere war tierisch rot  :P

sugarlove

Naddl, mit den 4, die jetzt kommen, sind es dann 8.

Easy, bei D6 kannst Du ruhig mehr geben. Nur bei C30 sollte man höchstens 2 geben. Hast Du Osanit auch? Von denen kann man sogar 8 geben. Steht die Dosierung drauf.

sugarlove

Bei uns liegt übrigens auch Schnee. Hab auch grad noch nen Schneespaziergang gemacht. War zwar bitterkalt aber sehr schön....

мєρнιѕтa

@Svenja: Hab leider nur Sonntag frei...dann gehts nochmal 3 Tage arbeiten.

Nala

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, daß ich mich schon wieder nicht gemeldet habe, aber es ist soviel zu tun im Moment, ich schaff's einfach nicht... :-[

Ich habe am Donnerstag Post bekommen... :) ein Riiiiiiieeeesen-Paket....... s-pfeifen
Darf ich das nun schon aufmachen, oder warten wir, bis alle ihr's haben?

Ansonsten geht's uns gut, ich bin etwas erkältet, aber noch geht's.

Seit gestern abend haben wir schönen Schnee hier, hoffentlich bleibt der über Weihnachten liegen. :D

Wünsch' euch allen ein tolles WE! :-*

LG, Nala

TallyHo

Morgen...

sorry, ich habs die letzten Tage immer nur bis zum Lesen geschafft :(. Bin total krank...mir tut wirklich jeder Knochen weh, heute nacht hatte ich so viel Luft im Körper dass ich die armen kleinen Babies verstehen kann, wieso sie immer so schlimm drauf sind bei Blähungen  ::). Ach man...und das, wo wir abgemacht hatten, Leana heute nen TrippTrapp zu kaufen  :-\. Hab mich so drauf gefreut, aber so geh ich wohl kaum vor die Türe :(

Alle, die jetzt Urlaub haben: Geniesst es :D.

Alle, die noch mal ran müssen: auch ihr schafft es und geht dann wohlverdient in die Ferien ;)

Nala: Huhu :) Ich glaub wir machen die Pakete zusammen auf, oder? Oder doch jeder dann, wenn sie es bekommt? Hab ich vergessen :P

So...Damit mein Mann noch ein paar Minuten schlafen kann, werde ich mich jetzt zu Leana quälen, die ist nämlich grade aufgewacht...

•·.·´Easy6`·.·•

Morsche

@Nala
oh das hast das Päckchen schon?? Wollten ja erst zwischen den Tagen verschicken....hm....ich würd sagen einfach aufmachen wenns da ist  ;)

@Tally
oh weh gute Besserung  :-* :-* Hoffentlich biste wieder gesund wenn ihr nach D kommt.....

@me
Lina war diese nacht total verschnupft und konnte gar nicht richtig schlafen. Um 4 Uhr wurde sie dann wach und ich hab ihre Nase erstmal befreit. Dann gings super und sie hat bis 9 Uhr geschlafen. Meine Zuckerschnute ist heute schon 6 Monate  :o morgen geht sie in den Kiga  :P

Satculle

Hallo Mädels,

@naddl
Stimmt bei uns ist es wirklich bitterkalt, aber mit dem Kiwa auf den Weihnachtsmarkt  :-\ ich wünsche Dir gute Ausdauer  ;) :-*

@kira
Stimmt aufstehen muss ich am Montag eh irgendwann und eh ich mich langweile, geh ich halt noch mal ein bisschen arbeiten  ;D
Ohje bei Julchen auch die Zähne. Hoffe er quält sich nicht so dolle!

@easy
Da bin ich ja mal auf die Anzeige gespannt. Naja, die Zähnchen wollen ja weiterwachsen...

@nala
Päckchen schon da  :o Da war aber jemand eilig...
Hier ist es auch schön weiss!

@wichteln
Also wenn das Päckchen da ist, bin ich für aufmachen! Nur noch nicht outen, von wem es ist. Sonst macht das ja bei den letzten gar keinen Spaß mehr!

@Tally
Gute Besserung!

@me
Geburtstag war gestern sehr ruhig...war ja auch die Oma  ;D Heute wird es sicher lustiger und viel läääänger  ;D

LG an alle!

sugarlove

Tally, wünsch Dir gute Besserung. Das klingt echt nicht so ohne....

Sat, viel Spaß heut abend.

Dalmimaus

Huhu,

@Sugar:
Wie gehts Johannes?

@sat:
Viel Spaß heute Abend ;)

@Nala:
Ui, fleißiges Wichtelbienchen...... ;)
Was macht das Loimi-Baby? Wirst du uns den Namen verraten?

@Easy:
80 Flocken????? Herrje >:(
Lina ist aber ganz schön tapfer mit den Zähnchen- kaum Schmerzen und so eine rote Wange. .

Sag mal, wollen wir uns im neuen Jahr mal mit den Hunden treffen? Vllt. bekommen wir etwas mit Heike (Taunustupfen) auf die Beine gestellt (und auch gern ein paar mehr). Aber wehe du hast dann keine Zeit für  mich auf dem Gassi  ;D ;D

@Kira:
Wow, auch ein Zähnchen? Würde aber passen mit den roten Wangen und Tempi..
Bekommen wir dann von euch ein Zahnfoto?

@wichteln:
Aufmachen wenn wir es bekommen büdddddddddddddddddeeeeeeee :P

@Dvid Schlaf:
Er schläft tagsüber (von 8:30-19:30 Uhr wach) 4-4,5h. Auf 2 höchstens 3 mal verteilt.
Vorm abendl. schlafen gehen ist er 1,5-2 h wach.Mehr pacjt er noch nicht am Stück und wird unsausstehlich.
Letzte Nacht hat er übrigens 11h geschlafen :D :D vllt. Dank Homöopathika von der Hebi.
Mir ist aber auch aufgefallenb, dass er nach abendl. baden in der nacht bessrr schläft. Vllt. bade ich ihn nun mal für ne Woche täglich (dann aber ohne Wasserzusatz)- vllt. pendselt es sich dann ein.
Letzte nacht war er nach der Flasche nur 1h wach- aber wegen Bauchweh.
Zahnen ist wohl wieder besser. Habt ihr da auch Farbveränderung des Stuhl festgestellt? David hatte grünl. Stuhl (aber ist ja auch ein Flaschenkind) ab heute ist er nicht mehr grün.

Jomi

Hallo zusammen,

@amency: dir auch schöne Weihnachten!!

@wichtelpaket: ich dachte zwar auch, wir packen erst aus, wenn wir alle das Paket haben, aber mir ist es egal, können auch gleich auspacken.

@dalmi: aber auch ohne Badezusatz trocknet glaub ich tägliches baden die HAut aus, oder?

@us: Bin grad etwas am verzweifeln. Unser altes Problem, das stillen. Hab glaub gar nicht geschrieben, dass ich jetzt ohne Hütchen stille, oder? Klappt grundsätzlich auch ganz gut. Aber manchmal bringt mich Mirja echt zur Verzweiflung. Heut mittag zum Beispiel, ist um 12 aufgewacht und hatte Hunger, soweit sogut. Hab ihr dann die eine Brust gegeben, die hat sie auch normal getrunken. Hab sie dann zwischendurch gewickelt und als es an die zweite Seite ging, ging das Theater los. Sie lässt sich einfach nicht richtig anlegen, schreit dauernd meine Brust an, hat den Mund auf und wenn sie dann endlich angedockt ist, dann nuckelt sie nur und schluckt nur alle paar Sekunden mal. Entsprechend dauert es dann natürlich ewig, denn wenn ich sie weg nehme, dann schreit sie auch, macht den Mund auf und streckt die Zunge raus, das heißt doch, sie ist noch nicht satt, oder?Auf jeden Fall hab ich das ganze dann um 2  ::) beendet und musste meinem Mann helfen. Dazu hab ich sie in mein neues DidiTai gebunden, da ist sie dann eingenickt. Als ich sie drinnen dann wieder in den Stubenwagen gelegt hab ist sie natürlich wieder aufgewacht und wollte wieder trinken. Erst um halb fünf war sie dann endlich soweit satt, dass sie wieder schlafen konnte. Gestern abend war es so ähnlich.  :-\ Heut nacht ging dann eigentlich, da hat sie nach 1 1/4 Stunden wieder geschlafen und heut morgen auch nur 2x kurz getrunken und gleich wieder geschlafen. Hab gestern noch mit der Hebi telefoniert, sie hat mir auch was homöopatisches empfohlen, aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen, in die Apo zu fahren, kein Wunder, wenn man den halben Tag mit stillen beschäftigt ist. Ich hoffe mal das hilft was. Mittlerweile graut es mir echt vor jeder neuen Mahlzeit. Sorry, das war jetzt ein etwas langer Text.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
das machen wir auf jeden Fall mal...würde dann aber sagen das wir das im Frühjahr/Sommer machen. Ich hoffe nur das sich die "Weiber" dann verstehen....Easy ist nämlich leider nicht so "ohne" mit anderen Mädels....sie ist gerne die Dominante und die meisten unterwerfen sich....

@Sat
schönen Abend  ;) wo gehts denn hin??

@suesse
das hört sich echt anstrengend an....ich würde wenns nicht klappt wieder aufs Hütchen zurüc greifen.....was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein.....

@me
heute war es schweinekalt....*bibber* den ganzen Tag über hatten wir -12 Grad. Lina ist immer noch am schnupferln....arme Maus....

sugarlove

Easy, bei uns ists auch schweinekalt.....

Suesse, ich würde auch wieder auf die Hütchen zurückgreifen, sonst wirst ja ein Hirsch....

Dalmi, danke der Nachfrage. Johannes ist gut drauf, aber ein Problem gibt es, er will partout keinen Brei mehr essen. Man, das war vorhin wieder ein Aufstand. Ich versteh es nicht. Hab extra heut seine Sorte gekauft die er sonst regelrecht verschlungen hat. Aber nee, nichts zu machen....

Naddl880

Hallooooo,

@sugar: *handreich* Ich hab hier auch so nen Breiverweigerer. Nico isst seinen Abendsbrei immer so gerne, aber neuerdings kaut er lieber Brot. Meine Ma hat ihm dann ein paar stücke gemacht mit Banane drauf.

@wichteln: Ich dachte wir machen alle zusammen auf, aber wenn Nala schon zu neugierig war, dann machen es halt diejenigen schon auf, die es haben.
Den Zeitpunkt des Verschickens können wir doch wählen wie wir wollen, hauptsache es ist zwischen den Jahren da.

@kira: Ich meinte was dein Mann noch zu deinen Flüchen gesagt hat. Nun sind eure tollen Nächte wohl auch Geschichte... s-pfeifen
Unsere letzte Nacht war super, nur einal um 3.45Uhr eine ganze Pulle geleert und dann wieder bis 7.45Uhr geschlafen. Mal gucken wie es heute wird, er verweigert ja grad immer sein Abendbrot und ist immer noch total verschnupft und am Husten, ich übrigens auch, aber ich darf mir jetzt wieder alles einwerfen was helfen könnte...Juhu. :)

sugarlove

Naddl, ich glaub auch, dass Johannes lieber Brot essen würde. Werd das mal probieren....

Kira05

Nur kurz,

@Naddl
ne hat nichts mehr gesagt, zu meiner Flucherei.  ;D
ALso die Durchschlafnächte sind vorbei, aber schon länger, er kommt mind. 1x heute z.B. 2.30. aber er hat dann wirklich HUNGER. Er trinkt wie verrückt um danach völlig wieder in den Tiefschlaf zu versinken. Dagegen habe ich nichts, das wäre super so. Nur ab und zu hat er ja so "Anfälle" das er dann Blähungen hat oder wach ist und DAS mag ich garnicht.  ;D Gestern wars übrigens 1.30 -4.-5.30 das nervt auch ein bisserl.  ;D Aber wir haben es ja ned anders gewollt. Der nächste Schub ist da, würde auch einiges erklären.  ::) Machs Du an den Brei etwas Obst? Habe ich immer gemacht, damit es süßer ist, und Niklas bekam jedesmal einen Brüllanfall, wenn der Teller leer war.  ::) War bei den Gläschen aber auch so.  :P

@Wichteln
mir auch egal, aber wenn würde ich schon outen, wer es ist, ist ja nur einer. Ich schicke definiv erst nach Xmas los, schaffe es ned anders.

@Easy
bei uns hilft Thymian Myrthe Balsam zum Einschmieren ganz gut. Machen wir jeden Abend. Auch hängen wir nasse Tücher ins Zimmer und lüften vorher nochmal gescheit. Dann gibts noch die Salzlösung in die Nase. Will ned immer die harten Sachen verwenden, nur wenn nimmer geht.

@Tally
gute Besserung!!!!!

@All
Hat wer eine schönes kartoffelsalat Rezept so bayrischer Art zumindestens ohen Mayo??

@Suesse
mensch da habt ihr ja was. Ich würde einfach nach der einen Brust aufhören anzulegen, wenn sie ruhig ist und wird zwar der Abstand kürzer, aber das Geschrei hätte ich auch keine Lust drauf. Gute Nerven und ich hoffe es findert sich eine Lösung.
Hast Du den MeiTai als Tragehilfe?

@me
wir sind im nächsten Schub und ob wir wirklich Zähne bekommen bin ich mir nicht sicher. Ich denke gerade eher ned, höchstens das sie im Kiefer sich nach oben arbeiten, was die Zwerge ja auch stört.
habe jetzt nen Manduca bestellt. Olive blush  8) Hatte ja hin und her überlegt, aber der gefällt mir doch besser. Der Preis wäre der gleiche gewesen.

Svenja03

@ Mephista oje, nur heute frei? Dann geniesse den 4. Advent. Bald ist ja Weihnachten und dann hast du auch endlich frei. Musst du zwischen den Tagen auch arbeiten?

@ Tally ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich bist du Weihnachten wieder fit.

@ Sat ist ja doof, dass du morgen noch mal kurz hin musst. Hoffentlich bist du schnell fertig.

@ Naddl wir fahren zu meiner Mama, sie freut sich auch schon riesig. Ich bin gespannt, wie Lena dort dann schläft. Mal schauen.
Morgen kommt dein Mann endlich nach. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit

@ Suesse das ist ja wirklich blöd. Vielleicht nimmst du doch noch mal das Stillhütchen? Geht es damit besser?

@ Nala lass dich nicht so stressen

@ all ich wünsche euch einen wundervollen 4. Advent

@ me Erkältung wird immer besser. Zum Glück. Ich denke bis Weihnachten wird es weg sein. Ich denke immer, dass ich morgen noch mal arbeiten muss, aber ich habe ja nun Urlaub, echt komisch. Mein Mann musste mich gestern und heute echt daran erinnern  :) Hoffentlich stelle ich mir heute Abend keinen Wecker.
Heute Abend sind wir bei Freunden eingeladen. Ich freue mich schon drauf

Jomi

Hallo zusammen!

Danke für eure Tipps. Ich glaube aber leider nicht, dass es was hilft, die Hütchen wieder zu nehmen. Ich bin auch eigentlich sehr froh, dass ich sie nicht mehr brauche. Aber ich hab mal wieder ne neue Theorie woran es liegen könnte. Ich hab recht große Brüste, ich glaube, sie bekommt sie aus eigener Kraft einfach nicht leer getrunken. Und da ja immer was drin bleibt, wird irgendwann weniger produziert und dann reicht es ihr nicht mehr. Und durch das viele Genuckel wie gestern, wird es dann wieder mehr. Hab jetzt mal nach dem Stillen abgepumpt. Waren in einer Brust noch 50 ml. Hat jemand ne Ahnung ob das normal ist??

@kira: ja, hab das als Tragehilfe. Muss nur das umbinden noch etwas üben.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Dalmimaus

Hallo,

@Svenja:
Juhuu, Urlaub!  :D
Was macht die kleine Motte?

@Tally:
Gute Besserung.

@Suesse:
Wie klappts heute mit dm Stillen?

@Mephista:
Wow 1 Tag frei. Bald ist Weihnachten- da hast du bestimmt eine wundervolle Zeit mit deinen Süßen.

@Kira:
Deine Nächte klingen unseren sehr ähnlich. Obwohl unsere schon besser sind- er ist zumindest nicht mehr 3-5 h in der Nacht wach. Trotzdem muss ich ihn sehr oft nachts beruhigen. Ihn anfassen, streicheln, Nuki geben oder seit 2 Tagen wieder (die Zahnsache hat sich wieder erledigt) die Beine zum Pupsen heben. Denn nun quälen ihn wieder Blähungen in der Nacht.
Chamomilla D6 soll helfen, gelle?
Du ich schreibe dir nochmal ne PN, wegen den Schlafzeiten.

Schönen 4. Advent :)

@mein Weihnachstgeschenk:
Habe mir ein Tragecover http://www.amazon.de/gp/product/B001PQI1WM/ref=ox_ya_oh_product gekauft :D

Satculle

Hallo Mädels,

@dalmi
Hast Du dich also selber beschenkt...so ist es richtig!

@suesse
Das ist ja blöd mit dem Stillen...trinkt sie das abgepumpte denn aus der Flasche?

@kira
Hast Du nicht schon so ein Trageteil? Oder ist das jetzt ne andere Größe?

@naddl
Gute Besserung!

@svenja
Na das wäre es ja, wenn morgen früh der Wecker klingelt  ;D

@me
War ein schöner Abend. Nur Männe war irgendwie nicht so gut drauf, da bin ich dann alleine noch ein bisschen geblieben...Heute ist er im Büro. Er muss was für morgen dringend fertig machen...bin ich also wiedermal am Sonntag alleine. Ich sollte mir wirklich nen Zweitmann anschaffen  ;D

LG an alle und einen schönen 4. Advent!

•·.·´Easy6`·.·•

Hallelulja.....der Tag ist endlich vorbei....

Meine Güte war das ein Tag....Lina war super quengelig, war fiebrig, zahnt und die Nase auch zu....jetzt liegt sie endlich im Bett und ich hab Feierabend  :P

@Dalmi
Du meinst die Tragejacke.....oder das Cover?? Der Link führt zumindest zur Jacke.....

@Kira
ich hab für Lina diesen fiesen Nasensauger und dann Nasenspray....
Schub?? Na Mahlzeit...hoffentlich gehts bald wieder besser  :P

@Sat
jaaa ein Zweitmann  ;D wie wäre es mit dem Postboten??

@Svenja
denk dran Dir NICHT den Wecker zu stellen  ;) ;)

@me
wie oben schon geschrieben war sie heute sehr anstrengend...und bin froh das sie nun im Bett ist...Bei Schnupfen kommt bei uns immer der Nasensauger zum Einsatz...und der ist wirklich fies....aber irgendwie muss ich die Nase ja frei bekommen.
Morgen können wir die Bilder vom Fotografen abholen  :D :D

Kira05

nix gelesen nur schnell, EASY hast DU Dein Lammfell mit Schlitzen noch? War doch im Biete drin. Lotta sucht ganz ganz dringend im Suche bei EO, geh mal schauen.