Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr  :)

@Kira
ne eigentlich tragen wir noch 74...je nachdem wie die Hosen und Shirts ausfallen. Heute musste ich ein 74er Oberteil weg tun und die neue Hose die ich gekauft hatte in 74 passt auch nicht....das Problem ist aber das die Hose sehr gerade bzw. eng oben geschnitten ist....und Lina hat ja nunmal ein paar stramme Schenkel  :P

@Schlafsack
Ich habe keinen Prima Klima mehr hier. Aber stimmt sooo dick sind die nicht. Bin auch mit alvi zufriedener....Ich muss mir jetzt bald auch nen neuen Alvi zulegen und dann aber erst meinen alten verkaufen  :P sonst wirds zu teuer.
So Daunen brauch man doch eigentlich gar nicht oder?? Im Zimmer sind doch immer so um die 16-20 Grad.....da wäre Daunen doch viel zu warm oder??

Kira05

@Easy
bei uns wirds teilweise richtig kalt und Julian schläft überwärmt besser. Aber ich warte jetzt erstmal ab. Wir haben hier zwar nen ALvi in 74/80, abe rich hätte noch gerne einen zum Ersatz. Aber bei ebay ging nur ein Außensack nicht unter 25 weg, mal schauen wie es ausgelaufen ist. Habe aufgehört zu schauen.  ;)
C&A fällt doch eh kleiner aus als andere Marken, von daher... So schnell ging es bei uns nie.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Naddl880

Mahlzeit und schon mal nen guten Rutsch!!!

@easy: oje, das ist ärgerlich mit den Klamotten. Dann tippe ich auch mal auf Schub, wenn sie quasi über nacht größer geworden ist. Wir tragen auch noch 74, schon ziemlich lange und ich denke das wird auch noch ne Weile passen. Nico ist aber auch etwas schmaler, dem rutschen die Hosen eher.
Interessiert ich auch mit deinem Mann, dann schreib es aber in die Com, wenn du willst und Zeit hast.

@kira: Gassi am Neujahrsmorgen ist doch aber bestimmt nicht ungefährlich mit nem Hund, oder?
Nico ist schon einer von der aktiveren Sorte, weiß gar nicht von wem er das hat. aber es macht schon Spass mit ihm und was er alles kann. Gerade spielt er mit Papa und nem Wasserball. Er schmeißt ihn immer aus dem Laufstall und Papa muss ihn wieder reinpölen. Da freut er sich nen Bein ab.

Dalmimaus

Huhu,
David ist wieder fit. Mein Gott ist das ein zäher Bursche. Uns hatte die Erkältung voll niedergestreckt und er hat 1 Tag Fieber. :o

@Easy Mann:
ich wünsche ihm gute Besserung und natürlich einen Behandlungserfolg.
Um ehrlich zu sein würde es mich brennendn interessieren, weshalb du nicht ss werden darfs in dieser Zeit. Aber ich bin viel zu neugierig  >:(

@Easy Lina Mittagschlaf:
David schläft ja gar nicht ann der Flasche ein- ich lege ihn also immer wach hin.
Vorm Mittagschlaf kuscheln wir ausgiebig (Flasche gibt es davor nicht, sondern nach dem Schlafe). Ich lege mich dann mit ihm zusammen hin und warte bis er eingeschlafen ist. Klappt zu 80-90%.

@Naddl:
Ui, ich war dich auch sentimental die letzte Zeit. Hatte ja die KB vor Weihnachten.

@Geschwisterchen:
Wir können uns das nicht vorstellen. Ich habe alle Hände voll mit diesem Zwerg zu tun.
Hättet ihr gerne das gleiche Geschlecht noch einmal oder liebe eine "neue Herausforderung"?

@Beikost:
Das Thema wird größer bei uns. Habe Fragen (wie immer)
1.
Wann habt ihr angefangen? Ich würde evtl. gerne mit 5 Monaten.
EO meint, dass sie schon sitzen sollten und Essen in den Mund stopfen sollten- habt ihr so lange gewartet?
2.
Gibt man erst die Flasche und dann das Glässchen?
3.
Ab wann kann man die Flasche weglassen? Wann hat er genug gegessen, dass die Flasche wegfällt?
4.
Habe ich das richtig verstanden: 1. Woche ein Gemüsegläschen (nur 1 Sorte), in der 2. Woche kommt einen 2. Sorte dazu und in der 3. einen 3. Sorte?
Was macht man in derr 4. Woche? Mit einer neuen Sorte anfangen und wieder aufbauen, bis man 3 Wochen später eine 3. neue Sorte hat, oder nicht? (das kapiere ich gar nicht).

Damit wäre eine Mahlzeit ersetzt.

Dann kommt jeden Monat einen neue Mahlzeit hinzu. Als nächstes der Abendbrei mit Sgl. nahrung anrühren.
Dann kommt ein weiterer Monat später GOB zwischen Mittag und Abendessen.
Muss das GOB auch aufgebaut werden?

@Silvester:
Bleiben zu Hause.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch. :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Größen
Nico hat auch noch 74? Man Lina und Julchen sind aber ein paar Riesen  :P

@Dalmi / Beikost
Wir haben mit 4 Monaten angefangen bzw. da hab ich es das erste mal probiert und Lina fand es eigentlich recht gut. Ich schreib Dir mal auf wie es bei uns aussah  ;)
1. reine Pastinake, eine Woche später Pastinake mit Kartoffel, wieder ca. ne Woche später Kartoffel mit Kürbis, danach Kürbis Gemüse (da ist Reis mit drin) , dann Gemüse Allerlei und seit sie 6 Monate alt ist gibts jetzt auch Fleisch dazu. Nachher kannst Du Zutaten die David einmal hatte immer wieder geben...es geht ja nur um unverträglichkeiten..... ;)
Ach und erst Gläschen, danach Flasche....am Anfang wird er nur ein paar Löffelchen essen....nachher wird dann das Fläschen immer weniger  ;)

@me
schreibe in der Com  ;)

Naddl880

@dalmi: Seid ihr Allergie gefährdet? Wenn nicht, musst du dich nicht zwingend an eine Woche, sprich 7 Tage halten und das gleiche Gemüse oder Obst füttern. Ich hab das 3 Tage gemacht, als Nico keine Reaktion zeigte kam die nächste Sorte dran, usw.
Flasche danach, denn am Anfang gibts nur paar Löffelchen, der restliche Hunger wird mit der Flasche gestillt. Teste einfach aus, ob David irgendwann keine Flasche mehr danach benötigt, falls er irgendwann ein 190g Gläschen schafft, ist das schon eine komplette Mahlzeit un d du kannst sie weg lassen. Aber Nico zum Beispiel schafft nicht immer ein Glas, dann hat er eben weniger Hunger, er muss das ja nicht zwingend rein stopfen.

Den GOB machst du mit verschiedenen Obst-Sorten, diese müssen natürlich auch ausgetestet werden, das hat man aber meist auch schon vorher während der Brei-Einführung am Anfang, wenn man den Zwergen etwas Obst füttert.

sugarlove

Bin nur kurz da, wollte Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen!

Jomi

Hallo, nur kurz, msuss noch Feldsalat machen für heut abend und die zeit nutzen, wenn Mirja schläft.

Mein Wichtelgeschenk ist gekommen, ich weiß auch von wem  ;) Danke schonmal, sind echt tolle Sachen, Foto stell ich morgen rein!

Guten Rutsch euch allen!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Kira05

Na, seid ihr alle am Silvester feiern?

Dieses Silvester ist so nach meinem Geschmack, Kinder schlafen seelig, sitze mir Notebook vorm TV, vorhin haben Männe und ich Mario zusammen gespielt, ist wirklich witzig.
Ich brauch dieses tam tam alles nicht. Als für mich perfekt. Ich fürchte nur, umso größer Niklas wird, umso mehr wirds wieder gefeiert.  ::)

@Beikost
na mal schauen wie es bei uns diesmal läuft, mußte ja Niklas so schnell ersetzen, hatte keine Zeit für eine Woche dies, dann die Woche das und dann kommt das dazu, da war innerhalt kützester Zeit nur noch nachts und morgens stillen, Rest waren schon Mahlzeiten.

@Größe
Niklas war auch laaange in der 68 drin und Julian wird da auch noch ne WEile reinpassen denke ich. 80 plane ich für den Sommer ein.  ;D

@Naddl
ich wohne hier zwar in einer Kleinstadt, aber es ist wie auf dem Dorf. Die Jugendlichen gehen wohl in die großstadt zum Feiern somit ist hier sehr ruhig. Klar wird schon geböllert, aber das geht so richtig erst 5 vor 12 los. Somit finde ich es ned so gefährlich mit Hund Gassi zu gehen. Sie hört ja eh gut, besser als das Kind.  ::)

@me
schön,daß alle ihre Wichtel wissen nur ich nicht! Ich liege wohl mit meinen Tipps falsch. einmal raten steht noch aus und ich warte noch auf PN Antwort.

Julchen ist den 2. Tag sehr gut am Einschlafen. Habe ihm PCM fürs Zahnen gegeben, er schrie immer wieder laut vor Schmerz auf. Und ich habe ihn ned zu lange wach gehalten. Er hält halt wirklich keine 2,5h ohne Schlaf aus. Ist es länger ist er zuuu müde um alleine einzuschlafen, vorher ist er genau müde genug, daß ich ihn wach ins Bett legen kann ohne das er vorher eingeschlafen ist. Das geht aber nur zum Einschlafen und tagsüber geht nix ohne Mama.  ;)

WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Nala

Guten Morgen Ihr Lieben! :D

Ich wünsche euch allen ein tolles Jahr 2010!

Sorry, hab' zwar fleißig gelesen, aber mir kaum was gemerkt... :-[
Ich hoffe , im neuen Jahr habÄ ich wieder mehr Zeit, um hier mitzuschreiben.

Am 30. war FA Termin, alles bestens! :D Quaki ist jetzt ca.35 cm groß und wiegt knapp 1.100g.

LG, Nala

P.S. Schaut mal in die Com...

sugarlove

Guten Morgen meine Lieben

ich wünsche Euch alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr!

Nala, schön, dass mit Babylein alles in Ordnung ist.

marlen

Guten morgen,

ich wünsche euch ein schönes neues Jahr. Auf das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

sugarlove

Marlen, au ja, das wär so schön, wenn sich alle Wünsche erfüllen würden....

Naddl880

Guten Morgen und....

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend und ne recht ruhige Restnacht.

Wir waren ja bei meinem SchwiePa, Nico ist gegen 10 ins Bett und hat bis halb 1 geschlafen, dann ist er wohl doch durch die Böllerei wach geworden und hat bestimmt ne halbe Stunde geschrien. Er tat mir so leid, wußte gar nicht was los war. Hab ihm dann ne Flasche gemacht, die er genüßlich getrunken hat und ist dann wieder eingeschlafen. Als wir gegen halb 4 dann nach hause fuhren ist er gar nicht wach geworden von ein und auspacken. Und heute morgen wurde ich dann erst kurz vor 9 geweckt.  :D
Wie war eure Nacht?

Jomi

Guten Morgen!

Unser Sylvesterabend war sehr schön. Sind um 7 hin, da wollte Mirja allerdings noch nicht schlafen. Aber es gab ja Fondue, das kann man auch mit Kind auf dem Arm essen  ;) Zwischen acht und neun ist sie dann eingeschlafen und erst um 2 wieder aufgewacht. Die Böllerei hat sie nicht gestört. Dann war allerdings wie jede Nacht das gleiche Theater. Sie war hellwach und wollte nicht mehr schlafen. Sind dann nach HAuse und Männe ist noch ein bissel mit ihr ins Wohnzimmer bis sie eingeschlafen ist. Heut morgen kam sie dann um 7 und um neun und endgültig aufgestanden sind wir gegen 11. Jetzt schläft sie wieder. ;)

Wie war das denn bei euch, hattet ihr das Problem auch, dass die Mäuse nachts zu fit waren? Was habt ihr gemacht? Evtl. versuch ich heut mal, dass ich sie um 10 oder so nochmal wecke und stille, dass die lange Schlafphase erst dann ist, wenn ich auch ins Bett gehe.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

marlen

@ suesse, auahhhhhhhhh, da kann ich dir ein Lied von singen. Das Theater hatten wir mit Marvin auch 7 lange Monate. Erst mit Hilfe der Schreiambulanz und eines konsequenten Schlaftrainings haben wir es hinbekommen, dass marvin Nachts schläft und nicht mehr wach ist. Endgültig wurde aber unser Problem erst im August diesen jahres gelöst, nachdem man heraus gefunden hat, dass marvin Schlafapnoen hatte. Was du allerdings machen kannst.... nix. Ich würde sie nicht wecken, denn damit bringst du sie evtl. durcheinander und das ganze kann nach hinten los gehen. Deine Maus ist noch so klein und hat noch keinen Rhythmus. Den muss sie auch noch nicht haben. Gib ihr einfach noch Zeit und leider musst du dadurch, auch wenn es anstrengend ist. Ich fühke voll mit dir.

@ Naddl, man, das klingt ja nach einer schönen Nacht bei euch. Hast du nun endgültig abgestillt??

Meine Nacht war kurz, sehr kurz. Wir wollten Marvin gegen halb 12 wecken, aber er ist von alleine wach geworden. Dann sind wir raus, er hatte richtig seinen Spaß und um 1 lagen wir alle wieder im Bett. Nur meinte Marvin dann heute morgen um 7 sei die nacht zu ende. Lena hat bis um halb 11 glaube ich geschlafen und ist um 12 wieder ins Bett. Sie schubt im Moment. Sie schläft nun immer noch und ich versuche mich mit meiner Nasennebenhöhlenentzündung, Kopf und Halsschmerzen über wasser zu halten, denn mein Mann muss heute arbeiten.

sugarlove

Silvester war bei uns sehr schön. Haben mit meinen Schwägerinnen und Schwager + Freunden gefeiert. War echt klasse. Johannes ist allerdings kurz nach 12 erwacht, durch die Schießerei. Aber dafür hat er heute früh bis halb 10 geschlafen. Unser Hund hat voll verrückt gespielt.

Dalmimaus

Oh, alles weg  >:( >:(

Nochmal.

Happy new year

@suesse:
Bei uns war das auch so. Hatten 4 Wochen lang auf einmal ein hellwaches Kind in der Nacht. Kam ganz plötzlich.
Hebi ist Homöopathin und David bekam einige Nächte Pulsatilla. Seither ist es besser. nach Bedarf bekommt er es ab und an immernoch (wie zur Zeit).
ich denke so lange sie ihren Schlafrhytmus noch nicht haben, kann man nicht viel machen.
Wenn mirja wach ist in der Nacht, was macht sie? David hat geweint.

@Beikost:
Wir sind allergiegefärdert. daher halte ich mich mal an die wöchentl. Änderungen.
Habe aber noch Fragen:
1.)
Wie viel Zeit sollte zwischen der Einführung weitere Mahlzeiten liegen? Jeden Monat eine weitere Mahlzeit ersetzen?
2.)
Wenn ich in der 1. Woche ein Gemüse teste, in der 2. kommt eine weitere Sorte dazu und in der 3. eine 3. Sorte, was mache ich in der 4. Woche? Erstmal die neuen gestesteten Lebensmittel eine zeitlang füttern, oder weiterhin neue Sachen testen? Test ich in Woche 4 wieder 1 neue Zutat, oder darf es z.b. Kartoffeln (die schon ion Woche 2 gestete wurden) mit Karotte sein (die dann als neuen ungetestetes Lebenmittel dazukommen). Funktioniert das so?
Wann führe ich Fleisch  in den Ernährungsplan ein?
3.)
GOB: Funktioniert das hier genauso? Neues Getreide und Obst testen und eine Woche  später das Getreide oder das Obst ändern? Kann es auch mal nur ein Obstglässchen sein?
4.)
Welchen Milchbrei gibts bei euch? Hier kann man doch ein Obstglässchen hinzugeben oder?

Fragen über Fragen. Kann man bei Beikost viel falsch machen?

marlen

Zitat von: Dalmimaus am 01. Januar 2010, 15:45:06
O
@Beikost:
Wir sind allergiegefärdert. daher halte ich mich mal an die wöchentl. Änderungen.
Habe aber noch Fragen:
1.)
Wie viel Zeit sollte zwischen der Einführung weitere Mahlzeiten liegen? Jeden Monat eine weitere Mahlzeit ersetzen?
Es sollte pro Woche ein neues Lebensmittel eingeführt werden
2.)
Wenn ich in der 1. Woche ein Gemüse teste, in der 2. kommt eine weitere Sorte dazu und in der 3. eine 3. Sorte, was mache ich in der 4. Woche? Erstmal die neuen gestesteten Lebensmittel eine zeitlang füttern, oder weiterhin neue Sachen testen? Test ich in Woche 4 wieder 1 neue Zutat, oder darf es z.b. Kartoffeln (die schon ion Woche 2 gestete wurden) mit Karotte sein (die dann als neuen ungetestetes Lebenmittel dazukommen). Funktioniert das so?
Ja, so darfst du es machen. Immer ein neues dazu und am Ende kannst du alles geben.
Wann führe ich Fleisch  in den Ernährungsplan ein?
Das würde ich erst machen, wenn es gut klappt mit der Beikost.
3.)
GOB: Funktioniert das hier genauso? Neues Getreide und Obst testen und eine Woche  später das Getreide oder das Obst ändern? Kann es auch mal nur ein Obstglässchen sein?
Mit Obst und Brei haben wir es einfach so gemacht. Aber wenn bei euch Allegien bekannt sind, würde ich auch langsame Schritte gehen. Alo erst mal eines und dann was neues.
Und klar kann es auch mal nur ein Obstgläschen sein. Als Nachtisch z.B.

4.)
Welchen Milchbrei gibts bei euch? Hier kann man doch ein Obstglässchen hinzugeben oder?
Bei uns gab es keine Milchbreis, denn da ist entweder Folgemnilch oder Kuhmilch drin. Wir hatten immer nur Getreidebrei und den gemischt mit Obst

Fragen über Fragen. Kann man bei Beikost viel falsch machen?

Huhu, habe dir mal meine Antworten Rot gemacht. Was liegen denn für Allergien bei euch vor, wenn ich fragen darf??

Naddl880

@sugar: An die armen Hunde/Tiere musste ich auch denken....Aber nun haben sie ja ein Jahr sich zu erholen.

@suesse: Ich würde Mirja auch nicht wecken. Ich denke mal, das ist eine Phase und wird sich sicher noch paar mal ändern. Die ganz kleinen haben nun mal noch keinen richtigen Tag-/Nachtrhythmus. Schätze da musst du durch.

@marlen: Ja, ich hab nun abgestillt. Nico hat doch immer gebissen, jetzt bekommt er Folgemilch und Gute-Nacht-Fläschchen und schläft damit sogar ab und zu durch, kommt maximal einmal pro Nacht.
Gute Besserung deiner Erkältung!!!

@dalmi: dann würde ich auch langsamer sein im Lebnsmitteltesten. Ich bin trotzdem nicht so eine nach Lehrbuch-Fütterin. Obstgläschen kannst du ja nach dem Mittagessen schon mal austesten wenn du ein paar Sachen eingeführt hast, dann kannst du beruhgter sein mit dem GOB.
Milchbreie hab ich schon ein paar ausprobiert, am liebsten mag Nico H*ipp, M*ilupa und co, die man nur mit Wasser anrührt, ja ich weiß viel Zucker, aber andere mag er nicht. Und diverse Getreideflocken kannst du mit Vollmilch oder auch Folgemilch anrühren.

@mephista: auch ein frohes Neues. Hoffe du hast für uns bald mal wieder etwas mehr Zeit.

marlen

@ Naddl, das hatte ich ja mitbekommen, dass Nico nur noch gebissen hat. Das tut mir leid für dich. Aber ihr scheint ja beide gut damit zu recht zu kommen. Das freut mich. Danke für die Genesungswünsche.

Naddl880

@marlen: Ich schätze das war seine Art selbst abzustillen. ;) Er wollte zum Schluss auch gar nicht mehr an die Brust. Am Anfang war ich traurig, aber jetzt gehts mir super damit: Ich bekomme mehr Schlaf und ich geh bald neue BHs shoppen. :P

marlen

Wie neue BH´s du willst doch nciht sagen, dass dein Busen so groß geblieben ist??? Denn dann werde ich neidisch  ;D

Naddl880

@marlen: Nee, leider nicht. Alles beim Alten.  >:(
Aber ich hab mir gesagt, ich gönn mir neue wenn ich abgestillt hab und meine Brust wieder im Urzustand ist (hab natürlich gehofft, dass sie größer bleiben, aber das war wohl Wunschdenken) von daher muss wohl bald ein Geschwisterchen her. ::)