Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Naddl880

@dalmi: Gern geschehen. Ich finds ja gut, wenn du fragst und dir nen Überblick verschaffen willst, aber man darf das auch nicht immer zu eng sehen und sich nur nach Lehrbuch verhalten. Du weißt um eure Allergiegefahr und kannst dich danach auch vorsichtig verhalten, aber manche übertreiben auch gern.
Naja, laufen tut er noch nicht wirklich, aber ein Schritt ist schon mal was tolles. An der Hand will ern icht, da setzt er sich immer auf den Boden und krabbelt lieber. Dabei hat er auch schon ein Wahnsinntempo drauf.
Ich hätte ihn ja gern noch etwas länger nachts gestillt, aber wenn er mit Flasche besser durchschläft und mir somit ne ruhigere NAcht beschert, da trauer ich dem doch nicht so hinterher. :D
Ja, morgens bekommt er ne Pulle und abends vorm Schlafengehen, ggf. nachts wenn er wach wird und weint. Aber momentan schläft er alle 2 Nächte durch.  :D

мєρнιѕтa

@Mephista:
Wieviel trinkt Nico nun eigentlich pro Mahlzeit?

Morgens 210ml + 7 Löffel 2er
und Abends 180ml + 6 Löffel 2er

@weitere Fragen:
Ich habe von HIPP Infos üner die Beikost erhalten.

Ich auch, und ich hab beschlossen, dass das nun mein persönliches Lehrbuch ist ;)

1.)
Die 2. Beikost die eingeführt wird soll am Abend Milchbrei sein bzw. der Getreidebrei aus Babyflocken. Die 3. Mahlzeit soll der Nachmittagsbrei sein, dieser kann aus Glässchen bestehen (z.b. Birne mit Reis) oder auch aus Babyflocken mit Obstglässchen.
Damit sind doch aber die beiden Breie am Nachmittag und am Abend identisch, oder?

Ne, die sind nicht identisch. Der am Abend ist ja MIT Milch, entweder du nimmst einen, wo du nur Wasser zu geben musst, oder du nimmst diese Babyflocken, aber die rührst du dann mit Milch an. Genau das ist der Unterschied zum Getreide-Obst-Brei. Da nimmst du zwar auch die Babyflocken, rühst das Ganze aber mit Wasser an und gibst etwas Obst dazu. Also Nachmittags Milchfrei und Abends mit Milch. Geh am besten mal in DM oder so, schau dich ein bisschen im Breiregal um, und lies dir die Zubereitungsanleitung an...dann wirds klarer.

2.)
Was gibts zu Trinken dazu?

Ich hab von Wasser über Tee bis zu Säften alles versucht -  er trinkt maximal 2 Schlucke Wasser...also wenn du nen Tipp für mich hast, her damit!

3.)
Reichen am Mittag bei guter Verträglichkeit auch 2 Lebenmittel in einem Glässchen aus? HIPP meint in der 3. Woche soll in das Mittagsglässchen als 3. Komponente Fleisch. Doch das ist ja vorm 6. Monat zu früh. Reicht es bis dahin aus Gemüse mit z.b. Kartoffeln immer mittags zu geben?

Ja das reicht

Naddl880

@easy: Hat Else ihr Wichtelpaket nicht auch schon gekriegt?

Jomi

Ja, hat sie. Und ich hab es auch!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Dalmimaus

@Naddl:
ja, das hast du recht, man kann es auch schnell übertreiben. Deshalb frage ich ja auch hier, bei EO wird alles zu sehr auf die Goldwaage gelegt und man sollte die Beikost- sache auch ein wenig nach Gefühl machen.
Also wenn Nicilein durchschläft war es das Abstillen auf jeden Fall wert. Das klingt ja genial (auch wenn es nur jede 2. Nacht ist):D
Und mit ein oder 2 Schrittchen fängt es an, ruck zuck rennst du ihm hinterher :D
Bist bestimmt stolz wie Naddl :D :D

@Mephista:
Ui, danke dir :D
Ich glaube ich schaue wirklich mal bei DM in die Regale, da wird bestimmt einiges klarer (obwohl ich jetzt schon einen guten Durchblick habe - dank euch :-*  )
David trinkt 180 ml udn ist todunglücklich nach der Pulle, weil Hunger.
Aber wenn ich mir die U4 Daten so anschaue, sollte er lieber mal etwas kürzer treten :P

Einen Tipp habe ich aber überhaupt nicht..... Hipp schreibt ja auch nur Fruchtsäfte/Fruchtschorlen oder Tee mit Wasser oder Saft, also ich habe keinen Tipp.
Naddl´s Nico trinkt puren Tee, das mag er aber bestimmt am wenigsten...

@Wichteln:
Schreiben wir auch unsere Rätsel auf bei der "Aufdeckung"???
Wenn doch jetzt alle ihr Geschenk haben, können wir doch auflösen?

Mein Wichtel ist Easy :D :D :D
Mein Rätsel sind Dalmatinerhaare in einen Tütchen- war sehr leicht und ich fand die Idee sehr witzig :)

marlen

@ Naddl, ich habe mir heute was geholt in der Apo. Denn AB will ich nicht, werde am Motag aber trotzdem zum Arzt. Bin ja durch den Bluthochdruck doch etwas anders als wenn ich nix hätte. Denn der Husten ist echt fies, ich habe morgens mmer einen total belegte Lunge und bekomme kaum Luft.

@ Dalmi, ich gebe keine Milchbreie, da da Kuhmilh drin ist, bzw. dieses Pulver. Und das möchte ich nicht geben. Und außerdem ist da soooooooo viel Zucker drin, dass muss nicht sein. Lena bekommt auch keine normal Milch sondern immer noch 1ser. Und so wie es aussieht hat sie auch ne Kuhmilchunvertäglichkeit. Hatte einmal SHMkäse bekommn und direkt harten Stuhl. Haben es dann noch mit anderen Sachen versucht auch immer wieder sehr harter Stuhl.

So, ich muss nun mal nen Babysitter organisieren, wir wollen gleich noch auf die Rolle.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Kira05

@Wichteln
ich denke auch, daß wir auflösen können, da Amency ihres sicher schon hat und Sat auch, wenn sie heim kommt und wird es sicher erst aufmachen, bevor sie hier reinschaut.

@Beikost
ich bin da ja eher die Fraktion übervorsichtig, zumindestens was den Start anbelangt. Was das nach und nach einführen geht, muß ich erstmal schauen, wie das diesmal läuft. Wenn ich die Kamera so platzieren kann, das es aufnimmt, ohne das sie jemand halten muß, starte ich am 11. damit. Wie hat ihr das gemacht? Habt ihr auch gefilmt?

@Naddl
was hast Dir denn beim Stillen schöner vorgestellt?
Bei mir war es andersrum, hatte eher Angst vor den Schmerzen und war dann doch erleichtert, wie schnell sich alles gelegt hat. Beim 2. gings ja noch besser als beim 1. schon. Und allein der Kostenfaktor, wenn ich da Milchpulver kaufen hätte müssen, das habe ich lieber anders angelegt.  8)  ::)

@Dalmi
ne, wir starten erst mit Beikost. Wann fänsgt Du an mit 4 Monaten?

@me
seitdem ich Julian wirklich WACH ins Bett lege und nicht total übermüdet, klappt das echt wieder SUPER! Zwar nur abends, aber besser wie nüscht.  ;D

@Marlen
hä, wo ist Kuhmilch drin? Bei Niklas habe ich die ALnatura Breie geholt + extra Milchpulver, damals die 2er, weil Niklas Untergewicht hatte und blieb dabei, er brauchte es auch. *zuNaddlschiel*
Ist in dem Milchpulver Kuhmilch enthalten? Denn die Milchbreie zum ANrühren sind doch auch nur dieses Milchpulver (und Zucker ich weiß  ;)  )
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

Hallo Ihr Lieben,

wir sind auch wieder da  ;D Ich wünsche euch ein gesundes und frohes neues Jahr. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich habe nun alles nachgelesen und nun habe ich nicht mehr wirklich Zeit zum schreiben.
Uns geht es gut, Lena ist super drauf. Von dem 19 Wochen Schub haben wir noch nichts mitbekommen. Sie schläft noch immer durch und Silvester hat sie auch verschlafen.
Ich melde mich am Montag wieder

Lg Svenja

Naddl880

@wichteln: Noch haben wir ja nicht alle die Päckchen. Amency und Sat müssen sich noch zurück melden. Aber von mir aus können wir auflösen. Mit Ratsel jetzt oder nur den Namen?

@dalmi: Klar bin ich stolz. Aber er wird ja auch immer anstrengender. Ich renn ihm ja jetzt nur hinterher. :D Er macht nur Blödsinn und hört noch nicht auf "Nein" sondern grinst einen nur an. ::)

@svenja: Welcome back und dir auch ein tolles neus Jahr.

@marlen: Viel Spass heut abend.

@kira: Weiß auch nicht, warum ich mir das Stillen toller vorgestellt hab. War aber auch nicht enttäuscht, sondern freu mich sogar aufs Zweite stillen.
Merk ich ja jetzt mit den Kosten fürs Milchpulver, da war stillen echt günstiger. ;)

Dalmimaus

@Naddl.
Was ein schelmischer Blick ;D ;D ;D ;D
Die Sgl. nahrung ist wirklich ganz schön teuer. Habe jetzt von Aptamil auf Milupa umgestellt (aber weil Aptamill PRE immer leer ist dm udn mich das nervt erneut nach 1 tag in den dm zu fahren).

@Kira:
David packt auch nur 2,5 h wach zu sein. Abends kommt er mit dem ersten Augenreiben ins Bett.
Im Moment sind die Nächte wieder schlecht, da Davids Nase zu ist >:(
Ich möchte im Februar anfangen, wenn er 5 Monate ist.

@Svenja:
huhu :)

@Aptamil und Aletet HA 1er Nahrung abzugeben:
Benutzt das wer von euch?
Beides HA und 1-er Nahrung nur gegen Porto abzugeben.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

man ihr habt aber viel gequasselt  :P

@Trinken
Lina trinkt abgekochtes Wasser. Bis vor ein paar Tagen hat sie nix getrunken...aber ich habe jetzt andere Flaschen (NUK) ausprobiert und siehe da sie trinkt  :D 50 ml schaffen wir jetzt schon.

@Kira
ne wir haben nicht gefilmt  :P Überhaupt filmen und Fotografieren wir irgendwie wenig....

@wichteln
Mein Rätsel beim wichteln war "das die Person gerne eine Serie schaut" und ich bin mir gar nicht sicher und rate bzw. tippe mal auf Sat....... ::) ?? ??

@Naddl
das ist echt der Hammer was NIco schon kann.... Er hat Dir sicher auch schon 1000 x die CD`s da ausm Schrank geräumt, oder?  ;D

@me
Lina schläft die letzten Wochen immer durch  :D *aufholzklopf* Sie fängt jetzt auch an das sie sich an meinen Händen ins sitzen hochzieht und wenn sie auf meinem Schoß sitzt dann macht sie das schon richtig gut und man brauch sie kaum stützen. :)

•·.·´Easy6`·.·•

Ach, Kira

@Schlafsäcke
ich habe heute zum ersten mal den Schlafsack von "my little bear" an. Die gibts bei uns im Real....die sind klasse...genauso wie der Alvi, nur um einiges billiger  :) ;) Sind auch schön dick...

•·.·´Easy6`·.·•

Welchen GOB gebt ihr??

Und bei diesen Gute Nacht Fläschen....kann man da den ganz normalen Milch Sauger nehmen? Weil das ja was dicker ist?

Was sind das für Früchte die man in den Brei mischen kann...?? einfach die z..B. Williams Christ Birnen?? Also das hier.... http://www.hipp.de/index.php?id=366 oder das hier http://www.hipp.de/index.php?id=369     oder egal??  :P

Naddl880

@easy: Den Schlafsack meinte ich damals, als wir schon mal darüber diskutiert haben, den hate ich auch in 62/68. Gabs leider dieses Jahr noch nicht un dich hab nen anderen, aber auch schön.
Zitat von: Easy6 am 02. Januar 2010, 21:26:21

@Schlafsäcke
ich habe heute zum ersten mal den Schlafsack von "my little bear" an.
Das sieht bestimmt lustig aus, wie du damit auf der Couch sitzt.... ;D ;D ;D

Ich nehm M-Sauger für die Nacht-Fläschchen. Mache baer das Loch mit ner Nadel noch etwas weiter.

GOB: Ich rühr Bio-Getreide-Brei oder Babymüsli von Alnatura mit Wasser an und mach ein halbes Gläschen Obst mit rein, manchmal ne zerdrückte Banane.

Die CDs hat Nico zum Glück noch drin gelassen, aber er hat so manch andere Dinge schon in Beschlag gehabt: Kugelschreiber, Kronkorken, Lakritze, Schuhe, Hasenköttel, den Wäscheständer umgeschmissen.... bei uns ist immer Action und du kannst ihn NIE allein lassen!

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
*LOOOOOOOOL*  ;D ;D ;D
Das würde wirklich komisch aussehen  ;D

Habe mir jetzt bei Hipp Bio Getreide 7 Korn bstellt, dazu dann Apfel-Banane. Außerdem noch das Gute Nacht Fläschen.

Ich hab ja die NUK Flaschen jetzt....die sind doch nur nach Alter gestaffelt die Sauger....? Am besten nehm ich dann nen ganz normalen und mache den dann auch mit der Nadel etwas weiter...

Hab nämlich jetzt den Essensplan "ausgearbeitet"  :P wie er demnächst aussehen soll  :P

Naddl880

Ich hab jetzt die günstigere Variante an Brei (Bio-Getreide Brei von Babylove) und Gute-Nacht-Fläschchen von Bebivita. H*ipp und Co ist doch ganz schön teuer, wenn man das ständig nachkaufen muss.
Wo hast du denn bestellt?

Naddl880

Achso, ich hab auch die N*UK Flaschen, aber da musst du eh mal diese Weithalssauger austauschen und die gibts auch von Babylove in S (Tee) M(Milch) und L(Brei) Sauger. Das geht um die Lochgröße, nicht um die Saugergröße, die ist dann ab 6 Monate.

•·.·´Easy6`·.·•

Ich hab ganz normal im Hipp Shop bestellt.....

Ich bin ja froh das Lina ja jetzt überhaupt die Flasche nimmt....sie nimmt nur diesen Latex-Sauger http://www.nuk.de/produkte/mahlzeit/trinksauger/classic/trinksauger.html
Werde dann mal schauen wo ich davon diesen für "dickflüssige Nahrung" herbekomme.

Naddl880

Es gibt den aber auch in Silikon und in Latex ja auch für Milch, wenn sie lieber Latex nimmt.

•·.·´Easy6`·.·•

Ja genau, hab den jetzt aus Latex für Milch. Ich muss jetzt erstmal schauen das sie den gut weiter annimmt....

Wie lange schläft Nico eigentlich immer so bis Du endgültig aufstehen musst?

Kira05

@Naddl
was hast denn mit Deinem Namen gemacht?!
Süßer Nico und sieht schon um einiges älter aus. Und das er "noch" auf kein nein hört, wird sich wohl auch ned so bald ändern.  ::)

@Dalmi
ja, 2,5h sind ned lange und kenne ich so von Niklas überhaupt ned. Wenn der richtig müüde war, hat er gut geschlafen, auch bei Reizüberflutung, einschlafen war selten ein Problem, er hat dann nur schreiend im Bett gelegen mitten in der Nacht und hat dann den Tag verarbeitet. Aber war nur schlimm, wenn er keinen Mittagschlag hatte. So unterschiedlich sind Kinder...

@Easy
oh danke für den Tipp, brauche dringend einen, werde ich mal zum Real düsen. Was kostet der weißt Du das ausm Kopf?

@Flaschen
wir haben hier nur Werbegeschenke von Nuk, werde aber noch welche kaufen, auch babylove.
Trinklernflasche wird wieder Tupper werden, die XXX haben die einfach aus dem Sortiment genommen, aber bekomme noch welche, nur halt teurer.  :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ich meine die haben irgendwas mit 20 € gekostet  :)

@Flaschen
Die Trinklernflaschen haben alle so nen blöden Sauger....damit kommt Lina gar nicht klar....verstehe gar nicht warum die alle so "blöd" geschnitten sind...

Naddl880

@trinklernflasche: Gibt bei uns immer ne Sauerei, diesen Nippel mag Nico so gar nicht oder kann mit dem nicht umgehen. Versuch es aber immer mal wieder.

@easy: Heute morgen hatte ich Glück, Nico war zwar ab und zu wach, dann hab ich ihn zu mir ins Bett geholt und er hat in meinem Arm weiter geschlafen, dann hab ich ihn schlafend zurück gelegt. Das ging bis kurz nach 9 und zwischendurch ne Pulle, aber wir konnten eben noch im Bett lümmeln.

@kira: Sieht schick aus, he?! ;)
Ja manchmal sieht er aus wie ien 2 Jähriger kommt mir so vor. Aber das liegt am Körperbau und den Haaren. Wenn ich andere in seinem Alter seh...das sind alles noch Babys. ;D

Kira05

@Easy
die Trinklernflaschen von Tupper sind echt super, schön weich und super für die kleinen Münder. Habe ewig mit Niklas rumgetan und dann kam mein Stiefvater damit an und Niklas hatte es super angenommen, drum muß es wieder unbedingt Tupper sein. Später mag ich Nuk, die mit dem harten Aufsatz, da läuft nix aus, auch wenn es umfällt.  :D

Amency

Hallöle....wieder zurück im Lande!  8)

ich steige einfach mal wieder quer ein!

Wichtelpaket ist angekommen...vielen vielen lieben Dank an meinen Wichtel. ich weis auch wer es ist...obwohl ich mit dem Rätsel nicht ganz klarkam, weil vorne etwas anderes steht!  ;)

Leider war es wiedermal viel zu kurz bei meinen Eltern. Wie immer halt! Es ist wunderschön in Bad Kösen und die neue Wohnung ist super!
Ich bin ganz schön geknickt wieder hier sein zu "müssen".  ::)

Am Montag wird Frank mit seinem Chef sprechen wegen seinem 80%-Pensum und dann werden wir die Eingewöhnung in die KiGrippe mit Auri starten. Ich denke es wird sehr gut laufen!

Auri hat die 9 Stunden-Fahrt gestern gut gemeistert und war auch sonst eine superliebe, meine Mutti hat sie die ganze Zeit geknuddelt und auf sie geschaut, so konnten wir mal wieder ins Kino, Essen gehen und auf die Sylvesterparty!
Drehen tut sie sich immernoch nicht, dafür hält sie sich mit ihren Händen so gut an meinen Fingern fest, dass ich sie in der Luft halten kann  ;D ein kleines Äffchen halt!  :D
naja, sie entwickelt halt andere Sachen zuerst!
Ansonsten merken wir vom 19-Wochen-Schub auch nicht wirklich was...ausser der etwas unruhigere Schlaf. Mittlerweile muss ich ihr allerdings Lätzchen umbinden, da sie so extrem sabbert und auf ihren Händen rumkaut...meine Mutti vermutet, dass die Zähne kommen!

Am Mittwoch gehts wieder zum KiA, die nächste Untersuchung steht an. Hier in der Schweiz wird ja nach 1, 2, 4, 6 und 12 Monaten eine Kontrotrolluntersuchung gemacht!

So genug von uns!
Was gibts so neues?  :P

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen