Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Jomi

@naddl: wenn ich das bloß wüsste   :-[ Schub weiß ich nicht, dachte ich schon so oft  ::) Konnte noch nicht so richtig erkennen, wann sie geschubt hat. Der 8-Wochen-Schub könnte allerdings schon bald kommen, sie ist ja jetzt 8 Wochen, allerdings ja 2 Wochen zu früh. Hab mir jetzt in der Apo ne Waage geholt, um zu gucken wieviel sie immer trinkt. Ich will einfach ausschließen dass es Hunger ist.  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Satculle

@easy
Puh, na da bin ich ja froh, dass die Sachen nicht zu klein sind...hatte aber zur Not Etiketten und Kassenzettel aufgehoben 

@naddl
Das ist mit unsere Heizung immer so, wenn wir aus dem Urlaub kommen...ich sehe aber auch nicht ein die laufen zu lassen, wenn wir gar nicht da sind.

@suesse
Das klingt nach einem guten Plan mit der Waage...

@verona
Naja, aber es würde ja auch noch fast 9 Monate dauern bis der Nachwuchs kommt...da ist Tim ja dann schon ein Großer  ;)

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Dalmimaus

@Sat:
Warum nimmst du die Pille?
Ich habe vorhin so überlegt udn mich gefragt, ob man euch denn durch die SB´s nicht mit ner IUI oder so helfen könnte.
Oder magst du unbedingt auf nat. Weg ss werden?

@Verona:
Kenn ich dich? Deine beiden Ticker kommen mir bekannt vor...
Vllt. aus dem Hibbler von Xsunny oder Tally???
Mensch, da werden wir ja ganz hibbelig. Würde auch gerne das Orakale sehen- es gibt nichts spannenderes als Test s-springen

@Easy:
Überlies das mit dem 2. nachwuchs- habe jetzt endlich mal in die Com geguggt....
Gibts du dann 2-er Milch oder Gute-Nacht-Milch?
Wieviel Uhr gibts den Brei?
Die Hi*pp Reisflocken udn Feiner Hirse sind mit Sgl.nahrung anrührbar. Das wäre was für uns.
Wie lange braucht Hi*pp mit der Lieferung?

@Suesse:
Oje, da war Mirja aber ordentl. übermüdet...

Dalmimaus

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben,
frohes neues Jahr euch allen! :D

@sat
Schön das du wieder da bist! :D Wünsche Dir viel Erfolg für 2010! :-*

@suesse
Ab wann willst du denn mit beikost starten? Weil du dich so gut informierst? Ich überlege ja auch schon demnächst damit zu starten, weil nina ja so schlecht zunimmt :-\

@19 Wochen schub
Stecken wir glaub ich voll drin :P

@Amency+Tally+Svenja
Schön das ihr zurück seid! :D

@tally
Glückwunsch zur läuferin :D

War den ganzen tag am PC arbeiten und nun will Nina nicht mehr länger schlafen/spielen ::) ;) Melde mich aber heute Abend wieder!

LG, else :-*

Naddl880

@else: Dann kümmer dich mal um die Quengel-Nina. :)

@sat: Nee, Heizung laufen lassen würde ich auch nicht, aber kann die keiner schon nen Tag vorher aufdrehen wenn ihr wiederkommt? Mama oder so?

@easy: Dieses Airsystem haben doch viele Sauger, auch die von Babylove. Ich hab damit keine Probleme. Lina soll doch nur den Sauger, nicht die ganze Flasche in den Mund stecken. ;) :P
Mit den 8 Monats-Gläschen hab ich vor kurzem erst angefangen.

@dalmi: bei mir kam die H*ipp-Lieferung eigentlich ganz schnell, so innerhalb von paar Tagen.

Satculle

@naddl
Ja, das muss ich nächstes mal meiner Katzenpflegerin sagen...

@else
Dann wünsche ich Dir, dass der Schub schnell verbei geht!

@dalmi
Nix mit IUI. Wir haben ein SG mit 0% beweglichen Spermien und nur 5% normal geformten (nach der Aufbereitung auch nicht viel besser). Die Chance auf natürlichem Wege ss zu werden ist eigentlich bei 0. Nur Männe sieht das nicht ganz so. Daher ist er eigentlich dagegen, dass ich die Pille nehme. Er glaubt an ein Wunder. Er hat aber auch nicht 3 von 4 Wochen Blutungen...ich brauche die Pillenpause und hab jetzt zwei Monate weg. Mal sehen, ob ich 3 oder 6 Monate Pause mache. Laut Kiwu ist es kein Problem direkt nach der Pille mit ICSI zu starten. Hinzu kommt, dass es in unserem Bundesland ab diesem Jahr auch Zuschüsse für die Kiwu-Behandlung geben soll, ggf. sogar für Unverheiratete...Mal sehen, wie wir weiter machen.

Svenja03

@ Sat oh ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es die Zuschüsse auch für Unverheiratete Paare geben wird.
Wie habt ihr denn nun Silvester verbracht? Oder hast du es schon geschrieben? Ward ihr müde vom Skifahren?

@ Easy sorry, ich weiss jetzt gar nicht was das für ein System ist. Wir haben die Aventflaschen und sind super zufrieden

@ Else oh, ihr seid im Schub. Hoffentlich geht er schnell vorüber. Macht ihr noch Babyschwimmen?

@ all sorry, mehr konnte ich mir auch nicht merken. Muss jetzt noch schnell abpumpen und noch einiges erledigen, dann ist aber zum Glück Feierabend

TallyHo

Noch mal ein Ego-Post  :-\...

Bitte drückt meinem Kater die Daumen :(. Er wurde ja vor ein paar Wochen durchgecheckt, weil er plötzlich abgenommen hat. Aber es wurde nichts gefunden.

Jetzt sind wir gestern ausm "Urlaub" zurück und die Wohnung stinkt bestialisch nach Urin...mein Kater pinkelt überall hin, kann einfach nichts mehr drin behalten. Er hockt fast den ganzen Tag auf dem Klo, und wenn er runter ist steht er plötzlich da, guckt verzweifelt und es läuft einfach :(

Ich muss um 16 Uhr beim Tierarzt sein...die klangen echt geschockt, als sie das gehört haben  :-\. Hoffentlich ist es "nur" ne Blasenent¨zündung oder so :(

Naddl880

Mensch Tally:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Hoffentlich haben die sich beim TA nur blöd ausgedrückt und es ist wirlich nur ne Blasenentzündung.
Ich mach mir auch seit vor Weihnachten Sorgen um meine Häsin, sie nimmt immer mehr ab, wird aber die Tage auch schon 8 Jahre.

Jomi

@dalmi: ja, sie war total übermüdet. Werde heut echt versuchen, sie regelmäßig hinzulegen. Ich glaub nämlich mittlerweile schläft sie mit Schnuller und streicheln im Stubenwagen besser und tiefer ein als auf dem Arm.

@tally: ich drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

@else: du hast bestimmt Dalmi gemeint wegen Beikost, oder? Bei uns wäre das noch ein bissel früh  ;)

@waage: ja, super Plan. Hab jetzt eine da aus der Apo, aber sie funktioniert nicht.  :-\ Die zeigt alles mögliche an, aber nicht annähernd das, was Mirja wirklich wiegt.  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Satculle

@tally
Daumen sind gedrückt! Bitte berichte uns wenn Du wieder heim bist!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@suesse
wie ärgerlich...dann mal schnell wieder in die Apotheke und umtauschen  ;)

@svenja
Wir haben Silvester erlebt...trotz heftigem ApresSki so bis 18:30 Uhr. Um Acht gab es dann 4-Gänge-Menue im Hotel und danach haben wir es irgendwie geschafft bis 12 wach zu bleiben. Ich war dann sogar noch bis halb vier wach! Halb neun dann wieder aufstehen...daher war der nächste Tag auf der Piste sehr "anstrengend"  ;)
Dann mal schönen FA!

marlen

Huhu,

so, war zur Kontrolle. Röntgen wird erst in 7-10 Tage gemacht, da man heute nicht mehr als gestern sehen würde. Die Spalten tun sich erst nach ein paar Tagen auf, wenn es denn gebrochen ist.

Wie es passieret ist?? Ich wollte Marvin in sein Zimmer verbannen, weil er nur Mist gemacht hat und unten war alles dunkel. Ich dachte, ich sei schon ganz unten, habe dabei wohl 2 Stufen übersehen und bin schön nach rechts außen umgeknickt. Ich habe gedacht, mien Fuß wäre ab, so habe ich auch geschrien. Dabei habe ich Marvin auf dem Arm gehabt und ihn  it dem Kopf gegen die Zarge gehauen und dann ins Zimmer geowrfen, weil ich nicht auf ihn fallen wollte. GsD hat er sich nichts getan, war nur heftig am weinen, weil ich so geschrein habe. Rossi kam dann direkt zu mir, wollte an den Fuß, ich habe ihn aber nicht gelassen und sofort um einen RTW gebeten. Und das heißt was, wenn ich den freiwillig haben will. Nun ja, dann kamen die alle, die Wache ist ja auch um die Ecke und dann gab es erst mal 5 mg Morphin und es ging von den Schmerzen. Dann ins Krhs, röntgen und nun Gips. Nun gucken wir die ganze Zeit, dass ich für morgen jemanden herbekomme, da mein Mann ja arbeiten muss. Aber wenn alles nicht geht, dann muss er eben hier bleiben. Marvin kommt auf jeden Fall in den Kiga, eine Freundin nimmt ihn mit und bringt ihn auch wieder her.

Habe nun meine Schwiema für morgn organisiert. Sie bleibt dann bis Mittwochmorgen hier. Mal sehen, wie es dann wird.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

мєρнιѕтa

@Sat: Ist dein Wichtelpaket denn mittlerweile angekommen? Vielleicht ist es bei den Nachbarn abgegeben worden? Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es Anfang letzter Woche abgeschickt wurde....und bei mir ist nichts angekommen.

@Easy: Die Gläschchen sind nicht "ab 8 Monaten" sondern "AB DEM 8. Monat" d.h. ab 7 Monaten  ;). Letzte Woche hab ich das zum erstne Mal gegeben, also genau nach  Zeitplan (7Monate + 1 Woche)

@Naddl: Und wie hat der Fisch geschmeckt? Oder gibts den erst morgen?

@Tally: Alles Gute für dein Katerchen!

Dalmimaus

@Sat:
ich erinnere mich jeztz an euer SG- ich hatte nur mal wieder einen Kopf wie ein Sieb :(
Verstehe ich richtig, dass Männe wg. dem Wunder keine ICSI will? Oder wartet ihr noch auf die Zuschüsse (die ich euch sehr wünsche ;)  )

Satculle

@mephista
Leider ist noch nichts angekommen, war auch kein Zettel im Briefkasten. Mit Nachbarn ist das in der Großstadt ja nicht so einfach...ich kenne die gar nicht  :P Werde morgen mal noch abwarten und dann mal nachforschen!

@dalmi
Nein, wir schließen das nicht grds. aus. Er will es aber eben nicht so ganz wahrhaben, dass es so nicht klappen wird. Da es bei ihm an einem Hodenhochstand in der Kindheit liegt, waren die SG aber eben nicht nur Ausrutscher. Bei ihm stehen auch noch zwei Untersuchungen aus, vor denen er sich so ein bisschen drückt...da kann ich mir auch ne Pause gönnen. Das mit den Zuschüssen wäre natürlich toll!

@astrid
Da brauchst Du in nächter Zeit wohl ein Riesen-Organisations-Talent! Hoffe es ist nichts gebrochen!

@me
Blöde Erkältung, man verbringt seinen Urlaub ja auch gerne krank auf der Couch...Ich habe sogar ein bisschen Fieber  :o Das ist bestimmt schon 10 Jahre her, dass ich das das letzte Mal hatte...Muss ich morgen wohl doch zum Doc...

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
Ich wünsche Dir gute Besserung  :-* Wann wollt ihr denn mit der ICSI starten? Oder will Dein Mann das nicht, weil er denkt es klappt natürlich?? ??

@Tally
oh je....berichte wenn Du wieder da bist

@Naddl
warst Du mal beim TA mit Deiner Häsin? Aber 8 Jahre ist auch schon ganz schön alt für so ein Tier, oder?

@Dalmi
den Brei gibts bei uns nach dem Mittagsschlaf...das ist meistens dann so gegen 16Uhr. Abends bekommt sie dann diese "Gute Nacht Flasche". Was heißt denn Sgl?

@Air System
hab heute eine neue First Choice von NUK gekauft....das klappt bei uns nicht mit der Luftzufuhr....?? Verstehe das gar nicht....ich muss ständig den Sauger raus nehmen damit Luft reinkommt. Das ist echt ätzend...kann man da was falsch machen?? Ich glaub ich schicke denen mal ne Mail  >:(

@8-Monats Gläschen / mephista
achso....?? Also kann ich die quasi ab 7 Monate + geben? Das wusste ich gar nicht...??

Satculle

@easy
Gibt noch kein Zeitplan! Das werden wir irgendwann planen, wenn Männe die restlichen Untersuchungen erledigt hat!

мєρнιѕтa

@Easy: Jepp, 7 Monate+1 Tag = 8ter Monat
Allerdings verstehe ich nicht so recht warum die schreiben:
NACH dem 4. Monat
und AB dem 8. Monat

@Trinken: Nachdem wir nun alle Trinklernflaschen ab 6 Monaten durchprobiert haben, hab ichs nun mit so einem Strohhalmbecher, der eigentlich erst ab 12 Monaten ist, versucht...und *Tommelwirbel* Nico hat tatsächlich ein Paar Schlucke getrunken  :)

Dalmimaus

@Sat:
Ach so!
Gute Besserung. Wir waren alle 3 über Weihnachten udn Silvester krank, alle mit Fieber (hatten wir auch schon zig Jahre nimmer).

@Easy:
dei First Choice haben wir nicht. Kaufe doch ne normale Nuk Flasche (die schmale) da passen alle Sauger.
Sgl- Säugling

verona

Hallo Ihr ...

@satculle gute besserung auch von mir und toi toi toi für euren Kinderwunsch!!

@tally hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen, dass du dich och nicht gemeldet hast... s-daumendruck

@dalmi  ja, wir können uns noch aus den hibblern von tally...hab meinem mann damals den SST auf dem Flughafen im Urlaub gegeben...war ne riesen Überraschung  :D, bekomm immernoch Gänsehaut beim Gedanken daran!!

@astrid  as ist ja eine grauselige Geschichte von deinem Sturz...hoffe nur das beste für dich!!

@me morgen gibts nen Bild vom Orakel...mal sehen ob  die 2.Linie morgen stärker ist...hab den Test von heut mal mit dem orakel von vor nem Jahr verglichen...ziemlich identisch... s-nachdenken

So...muss gerade mal zu tim...der quäkelt gerade in seinem bett vor sich hin...

•·.·´Easy6`·.·•

@verona
bin schon auf Dein Orakel Bild gespannt  :D :D

@Dalmi
ich habe mir damals 2 Nuk Flaschen gekauft....die schmalen sind von 0-6 Monate...da passen die Sauger AB 6 Monate nicht dran....und sonst gibts bei uns nur diese First Choice....

@mephista
aha...dann dann weiß ich ja was ich kaufen gehe wenn meine 100 Gläschen die ich hier habe aufgebraucht sind  :P

@me
trinke fleißig Salbei Tee.... ;) Lina ist super zufrieden mit der Flasche...wenn da das Luft Problem nicht wäre *lol*

Jomi

Hm, jetzt war zwischenzeitlich Mirja aufgewacht, jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte...

ach ja,

@sat: umtauschen geht leider erstmal nicht, das war die letzte Waage, die sie da hatten.  :-\ Mal sehen vielleicht schau ich noch in ner anderen. Wobei ich heute doch wieder eher den Eindruck hatte, dass sie wegen Bauchweh jammert und nicht wegen Hunger.

Kira05

Huhu, immer wenn ich keine Zeit habe, sabbelt ihr wie die wilden.
Mal schauen was ich zusammen bekomme.

@Sat
Ich freu mich, daß Du es so locker siehst mit dem noch unerfüllten Kinderwunsch. Wie geht denn Dein Fraun damit um, auch, daß Du es so locker nimmst? Ist das schon schwierig oder genießt ihr einfach noch Eure Freiheit?
Ui, ich hoffe das Wichtelpäckle findet sich.  ???

@Suesse
wenn die Kleinen übermüdet sind, ist das Terror pur. Zumindestens ist das auch bei Julian so. Vorhin als er nach 20min wach wurde´und eigentlich noch ned ausgeschlafen hatte, war wieder schrecklich. Nur gequängel und geschrei, nachdem er aber ne gute STunde Dauerkuschel´schlaf an der Brust hatte, war er suuuper drauf. Ein Engel auf Erden.

@Mephista
ja super Nico, Niklas hatte die Strohhalmbecher EEEEWWWWIIIIGGGG nie kapiert. Wie schonmal gesagt, Tupper war unsere Lösung.

@Marlen
ohje, das klingt schon richtig AUTSCH!! Wie läuft das jetzt mit Deinem Mann? Kann er auf KK daheim bleiben? Als ich im KKH war wegen dem KS, hatte mein Mann unbezahlten Urlaub genommenudn wurde dann von der KK bezahlt. Wenn jetzt irgendwas wäre, wollen wir es immer wieder so machen.
Bin auch letztens von der Leiter vom Hochbett "runter gestürzt", war aber überhaupt ned schlimm. Aber die Kinder sind dann auch plötzlich mal besorgt.
Gute Besserung!!!

@Easy
danke für den Tipp mit dem Schlafsack. Der ist wirklich toll, muß nur noch gewachen werden und dann bekommt Julchen den an. O-Ton Männe "Der kostet aber 20€" ich, immernoch günstiger wie der Alvi selbst. Er dann natürlich, was kostet der denn. Ich 80€ in der Größe. Eine Stille war neben mir und Schlafsack in den Wagen gelegt,.  ;D Muß echt mal den anderen bei ebay einstellen, wobei die 62/68 ned soviel bringen wie die 74/80. Gibts da noch ne Nummer größer, weißt Du das, habe vergessen zu schauen.

@me
Oh man, nachdem paar Wochen Ruhe war, ist Niklas wieder zum Umtauschen. Aber soll wohl so sein in der Trotzphase, paar Wochen Ruhe bevor es in die nächste Runde geht.  ::) Werden wir auch nochmeistern, aber ist echt nervig manchmal.
War heute auch im DM und habe uns für die erste Beikost eingedeckt und für den Abendbrei. Wir starten jetzt am Samstag, den 16. da Männe dabei sein will. Der 10. ist zwar ein Sonntag, da aber Julian erst in der Nacht geboren wurde, wären die 6 Monate noch ned ganz um. Ich weiß, ich habe ne Macke.  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
*lol* Dein Männe sagt bestimmt nix mehr zum Schlafsack  ;D Ja ich glaub den Alvi gibts noch in 80/86  ;) Welche Größe hast Du gekauft?? Ich habe den in 80 (vom Real) der ist aber oben rum noch um einiges zu groß für Lina.....je nachdem wie sie sich bewegt könnte sie sich mit den Armen aus dem Schlafsack fummeln...
Was für Gläschen hast Du gekauft?? willst Du auch direkt den Abendbrei einführen?? Und ja Du hast wirklich ne Macke  ;D ;D