Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

sugarlove

Guten Morgen,

Tally, erstmal Happy Birthday to you! Wünsche Dir nur das Beste zum Geburtstag.
Das mit deinem Johnny tut mir sehr leid. Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

Gehfrei: Ist sehr umstritten. Ich persönlich find es nicht so schlimm. Wir haben für Johannes einen Lauflernwagen. Aber den hat er erst benutzt, wenn er sich bissle sicherer war. Davor war er im Türhopser. Den fand er auch super.

Dalmi, schade, dass die Nacht nicht so gut war. Johannes braucht auch öfter mal seinen Schnulli. bzgl. Nahrung, das haben wir genauso gemacht.....

Sat, als her mit dem Schnee. Ich freu mich auf ein paar Ladungen.... ;D

Nala, wow, schon 30. Woche? :o Hammerhart. Wie gehts dem Baby?

Satculle

Morgen Mädels,

@tally
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und natürlich, dass mit Eurem Katerchen wieder alles gut wird!

@sugar
Kannst gerne Schnee von uns haben!

@kira
TK=Techniker Krankenkasse...Klar kann man seine KK auch im Erziehungsurlaub wechseln...es gibt eingeschränkte Möglichkeiten, dass auch Naturheilkunde bezahlt wird. Muss man immer im Einzelfall sehen!
Das wird wohl nix werden, dass der Schnee am Montag wieder weg ist. Ich bibbere auch schon, dass es hier ja nicht so dolle schneit!

@easy
Kannst das gerne über mich machen, kann Dir was per Mail oder Post schicken. Kinder können übrigens jederzeit ohne Kündigung oder Frist in die Familienversicherung des jeweils anderen Elternteils gehen  ;)

@dalmi
Mit wem unterhält er sich denn auf seiner Bettdecke?  ;)

@nala
Wow, ich kann mich noch erinnern als Ihr die KB hattet  :o Bald hast Du Euer Wunder im Arm!

@else
Schönen Geburtstag von Männe!

@svenja
Na gut bei Jahresabschluss fällt natürlich immer viel an! Zum Glück ist der nur einmal im Jahr ;)

@me
Ich glaube heut werde ich mich dick einmummeln und mal vor die Tür gehen...ich dreh hier sonst durch...  :P

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

TallyHo

Bin wieder da...ohne Kater.

Johnny muss dort bleiben, seine Harnröhre ist ganz zu, die Blase wie nen Ballon gefüllt. Die Tierärztin hat uns nicht viel Hoffnung gemacht. Johnny muss nen Blasenkatheter kriegen und dazu muss er sediert werden, leider ist er aber so schwach und sein Kreislauf so durch, dass er es evtl. nicht überlebt. Hätten wir noch bisschen gewartet wäre die Blase geplatzt...und Johnny tot.

Wir haben extra gestern abend dort angerufen und der Arzt sagte, wir sollen ihn abtasten und gucken, ob die Blase hart ist. Aber wir haben es eben nicht gemerkt...da war nichts hart. Wären wir doch sicherheitshalber gleich in die Klinik gegangen :(.

Um 3 können wir dort anrufen und nachfragen, was los ist... :'(

Ich meld mich dann später wieder...ich will jetzt noch zu Ikea oder so...einfach weg von Zuhause sein. Ich hab keine Nerven hier jetzt zu sitzen und die Uhr anzustarren....

TallyHo

Satculle

Oh je Tally! Es tut mir so leid!!! :'( :'( :'( s-hug

Naddl880

Morgen...darf ich jetzt auch mal was schreiben, ihr sabbelt zu viel.

@tally: Alles Gute zum Geburtstag. Schade, dass du ihn nicht geniessen kansnt.
Edit: Oh nein.  :'( :'( :'( Es tut mir sooo leid meine Maus. Muss selbst grad weinen, weil ich so mit dir mitleide. Würd dich so gern umarmen jetzt.  :-*

@nala: Freu mich auch schon auf KiZi-Fotos. wow, schon 30.SSW. Ging das bei mir auch so schnell? *blöfrag*

@easy: Gehfrei find ich persönlich nicht so toll. Würd mir also keinen kaufen. Die Kleinen sollen doch von allein lernen zu gehen und vor dem Gehen kommt erstmal krabbeln, welches sehr wichtig in der Entwicklung ist, sagte meine KiÄ.

@svenja: Na dann weiterhin viel Durchhaltevermögen für die Arbeit und ich bin gespannt wei Lena den Brei findet.
Nico hat auch immer an den BW gezogen. sehr schön und noch lustiger wenn sie dann beissen :P

@dalmi: Was erzählt David denn schönes auf der Decke. :)

@me: Sorry, das wars erstmal von mir, muss hier mal ein wenig chaos beseitigen, Nico hat die Reiswaffeltüte auf dem Teppich verteilt und räumt ständig den Tisch ab.  >:(

Kira05

Oh Tally
mir fehlen die Worte, es tut mir so leid.  :'( Mach Dir BITE keine Vorwürfe!!!
Laß Dich mal drücken!!
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

sugarlove

Ach ne, Tally..... :'( :'( :'( Das ist ja so schlimm. Süße, es tut mir sehr sehr leid für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! s-hug s-hug s-hug Ich weiß, wie das ist. Meine liebe süße Katze ist auch im letzten Jahr gestorben. sie wollte nen Vogel fangen und ist bei den Nachbarn in ein Wasserfass gefallen. Keiner hat es gemerkt.....

Naddl880

sugar: Auch voll tragisch. Kann aber keiner was dafür. Bei uns ist mal eine Katze im Winter im Pool ins Eis eingebrochen und ertrunken. Hab sie zu spät gefnden, wohl erst am nächsten Tag. Aber dafür konnte ich mal eine retten, die im Sommer morgens ne Runde im Pool drehen wollte. ;)

sugarlove

Naddl, ja, das ist höhere Gewalt. Aber schlimm ist es trotzdem. Das war so ne treue Katze. Immer auf dem Fensterbrett gesessen. Hat schon immer auf mich gewartet....

Svenja03

@ Tally oh nein, mir kommen die Tränen und meine Kollegin schaut schon. Ich fühle mit dir und bin auch so unendlich traurig. Das ging nun aber doch ganz schön schnell. Mach dir bitte keine Vorwürfe, ich denke es wäre auch passiert, wenn ihr gestern noch dagewesen wäret

@ Kira ja genau die Klinik ist es

@ Gehfrei davon halte ich auch absolut gar nichts und kann mich Naddl nur anschliessen

@ Naddl und das Chaos nun beseitigt?

@ Sat ja stimmt Jahresabschluss ist nur einmal, aber eigentlich machen wir das jeden Monat durch. Leider...

@ Lena nein sie hat es bisher noch nie gemacht

@ Dalmi stimmt, ich muss wirklich mal wieder unsere Zaubermaus zeigen

@ me muss auch schon wieder weitermachen

verona

Huhu...

@tally ich fühl ganz doll mit dir...es tut mir so leid...und dann auch noch ausgerechnet an deinem Geburtstag...trotzdem alles gute!!!
Meine Katze ist vor kurzem an einem Hinrntumor gestorben...allerdings zu Huase in meinem Arm!!! :'(

@naddl tim räumt auch gern den Tisch ab...gerade hat er meinen Korb mit ca 50 Teelichtern aus dem Schrank geholt und verteilt....super!! ;D

@easy  ich glaub son gehfrei ist echt geschmachssache...ich würd immerwieder jedem davon abraten!!

@all habt alle einen schönen tag....ich muss erstmal wieder in die Küche...

sugarlove

nochmal wegen Gehfrei: Ich würd mir so ein Teil auch nicht kaufen. Wir haben bei Johannes auch nichts erzwungen. Er ist ganz lange gerobbt und nun krabbelt er total eifrig und macht, wenn er will, mal 2-3 Schritte, läuft überall entlang aber mehr auch nicht. MUSS doch auch nicht sein. Es kommt schon von allein.
Es gibt Leute, die ständig mit ihren Kindern üben, das find ich auch nicht gut, weil die kIds das von ganz allein lernen müssen.

Dalmimaus

@Tally:
O nein :-[ :-[ :-[
Es tut mir so leid. Damit hätte ich nicht gerechnet!!!
Das ging so schnell!
Lass dich drücken s-hug
Hat er Fieber bekommen? Was ist passiert weshalb es so schnell ging?

•·.·´Easy6`·.·•

Ich wollte eigentlich nur schnell lesen kommen und nicht schreiben aber das geht jetzt nicht....

Tally meine liebe..... es tut mir sehr sehr leid  :'( :'( Aber da wo er jetzt ist hat er keine Schmerzen  :'( :'(

Alles gute kleiner Jonny auf dem Weg über die Regenbogenbrücke  :'( :'( :'(

Jomi

So, hab jetzt nicht alles nachgelesen, ihr habt einfach zu viel geschrieben und ich muss mal was schaffen. Wir wollen ja übermorgen in Urlaub fahren.

@tally: es tut mir sehr leid. Es ist schlimm, wenn Haustiere sterben. Aber trotzdem alles Gute zum Geburtstag, auch wenn das nun kein schöner ist. Mein Papa hat heute übrigens auch.

@easy: Mirja hat auch Schorf. Die Hebi hat mir so ne Kräutermischung gesagt, das hilft eigentlich ganz gut. 30 g Eichenrinde, 30 g Stiefmütterchen und 30 g Zinnkraut (in Apo mischen lassen). Dann immer 1 EL in eine Schale und mit heißem Wasser übergießen und ziehen lassen. Dann absieben und mit nem Wattepad in die Haut einreiben. Dann trocknen lassen und nach ner Weile abbürsten. Eigentlich löst es sich dann gut, nur meistens bleibt es leider irgendwie in den Haaren hängen. Anschließend dann mit Öl (ich nehm immer Calendula) einölen. Das ganze 3-4x am Tag machen, schaff ich aber nie  ;)

Mirja war heut morgen schon super drauf. Sie wird langsam groß  ;D Sie hat 20 min unter ihrem Spielbogen gelegen und gespielt, und sich mords gefreut.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Naddl880

Immer noch *schluchz*

@svenja: Ja, DIESES Chaos hab ich beseitig. Nur hab ich das nächste im FLur, da hat Nico die Bälle aus dem Bällebad verteilt. ::) Und vorhin hat er mit mir mein H&M Paket ausgepackt und sich in dne Karton gesetzt.

@verona: BILDER!!!!!

sugarlove

ich finds auch voll schlimm mit dem Katerchen.... :'(

Analena

Tally, auch wenn ich dich noch nicht kenne, es tut mir sooooo Leid  :'( Tiere zu verlieren ist einfach schrecklich  :-[
-- Ich wünsch dir trotzdem alles Liebe zum Geburtstag s-hug

@suesse: Wie aufwendig ist denn das  :o Ich würds auch nicht schaffen, das 3-4 Mal am Tag zu machen.

@Gehfrei: Ich glaube, die sind sehr gefährlich  :-\ Hab mal diesen Artikel gelesen:
http://www.zeit.de/2006/38/MS-Kinderorthop-die
Da steht auch drin, dass der Verkauf in Kanada seit Jahren verboten ist.

@me: Waren grade impfen: Diese KiÄ macht mich wahnsinnig. Erstmal haben wir Wartezeiten von bis zu 2,5h. Deshalb hatten wir ausgemacht, dass wir Paul anmelden und dann nochmal heimgehen (wir wohnen gleich um die Ecke). Heute bei der Anmeldung meinten sie, wir wären gleich dran und müssten nicht wieder gehen - ok. Wisst ihr, wann wir rausgekommen sind? Nach 1,5h  >:(

Dann stellen sie einen immer im Behandlungszimmer ab und man muss sein Kind ausziehen und warten. Weil es dann schonmal bis zu 45 Minuten dauert, eh einer kommt, lasse ich Paulchens Body an und wickle ihn in eine Decke. Dann kommt plötzlich die Ärztin reingeschneit und schnauzt mich an, wieso ich ihm denn den Body noch nicht aufgeknöpft hätte, das würde nie jemand machen, den Body vorher aufknöpfen, dabei sei es doch logisch, dass sie die Kinder sonst nicht abhören könne blablabla...
Dann der Hammer: Sie fragt mich, ob es ok ist, dass wir gleich gegen 2 Sachen impfen, und ich sage, wenn es ihm hinterher dann nicht viel schlechter geht als bei einer Impfung allein, ok (bis jetzt hatten wir keine Impfreaktionen). Daraufhin sie: "Woher soll ich denn wissen wie es ihm geht? Wenn ich wüsste, wie ihr Kind reagiert, dann wäre ich Wahrsager und müsste nicht hier mein Geld verdienen!"  :o
*genuggejammert*

Naddl880

@sabeffi: Auch wenn der Kia um die Ecke ist....ich würde wechseln bei so einer Zicke. Das geht ja mal gar nicht, wie di emit euch umgeht. Ich finds auch unmöglich die Kleinen so lange nackig warten zu lassen. Ich zieh Nico auch erst komplett aus, wenn unsere KiÄ rein kommt. Und bei dieser Jahreszeit ist das doch verständlich. Oder ich würde auf ne Wärmelampe im Zimmer bestehen, wo er drunter kann.

"Woher soll ich denn wissen wie es ihm geht? Wenn ich wüsste, wie ihr Kind reagiert, dann wäre ich Wahrsager und müsste nicht hier mein Geld verdienen!" 
Nee, so einen Spruch kann ich nicht ablassen als Vertrauensperson und das ist die als KiÄ nun mal.  >:(

Satculle

@tally
Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Das ist eine Krankheit, die heimtückischerweise oft erst ganz spät erkannt wird. Mein Kater ist vor 2,5 Jahren auch daran gestorben  :'( :'( :'(

@sabeffi
Was ist das denn für ne blöde Tante? Die würde mich und mein Kind nicht wiedersehen!
Drücke die Daumen, dass er die Impfung gut verträgt!

@naddl
Da hält er Dich ja ganz schön auf Trab der Kleine! Das wird bestimmt noch lustig...Geht er eigentlich ab März in den Kiga?
Ich musste mein Mango-Paket selber auspacken...weiss noch gar nicht, wie ich das Männe schon wieder beibringen soll  ::) Ich sollte vielleicht so anfangen, dass es runtergesetzt war und dass ich auch nicht alles behalte...

@verona
Hat der die Teelichter schön dekoriert  ;D

@suesse
Viermal am Tag klingt nach richtig Arbeit...es wird jeden Tag ein bisschen besser...

@me
War einkaufen und hab dann mein Auto freigeschaufelt...was mit 1,61m gar nicht so einfach ist  ;D

Naddl880

@sat: Genau, alles was runtergesetzt ist sollte dir kein schlechtes Gewissen machen, einiges kann man sicher auch gut bei 321 verkaufen.

@schorf: Hat Nico auch noch etwas, aber hält sich in Grenzen und unter seinen langen Haaren seiht man es nr wenn man genau hinguckt. Ich erspar uns die Orgie mit dem Öl.

•·.·´Easy6`·.·•

@Sat
schicke Dir ne PN  ;)

@suesse
puh das würd ich auch nicht schaffen  :P Ich werde es jetzt das nächste mal mit Olivenöl probieren.

@Gehfrei
ich bin mir auch noch nicht sicher...ich fände es halt schön das man sie MAL darin parken kann und sie trotzdem alles sehen kann.

@Sabeffi
was?? Da würd ich aber mal ganz schnell wechseln...die hat sie ja nicht alle....

@Hundebesitzer
sagt mal wie handhabt ihr das? Noch krabbelt Lina ja nicht...aber es wird ja nicht mehr lange dauern. Ich bekomme schon jetzt die Krise wegen den Hundehaaren  :-[ Das hört sich jetzt vielleicht übertrieben pingelig an aber ich selbst mag z.B. im Sommer noch nichtmal barfuß laufen wegen den Haaren....und Lina soll dann mit den Händen drüber krabbeln und sich die womöglich noch in den Mund stecken??
Dalmis haaren ooooooohne Ende und das das ganze Jahr über....und ich hab auch noch zwei davon....ich geh auch mal bei EO posten  ::)

Kira05

@Tally
frag mich die ganze Zeit wie es Dir geht. Ach Mensch...

@Sabeffi
das schreit nach Arztwechsel. Haben wir auch schon hinter uns. Der erste lachte uns auch aus, als ich fragte, was ich machen soll, wenn Niklas Fieber bekommt nach der Impfung. Ich bräuchte ned vorbei kommen, er könne dann auch nichts machen. Männe war auch ziemlcih geschockt (da ging er immer noch mit zu jeder UNtersuchung. ) Jetzt fahr ich so 20min zum Doc, dafür bin ich zufrieden und er hat ne gute Organisation, ich komme meistens innerhalb 10 min dran und muß seltenst ins Wartezimmer. Auch ich lasse den Body noch an, den knöpft der Herr Doktor ohne Kommentar selber auf.  ;)

@Easy/Hunde
ich bin da rabiat, Dreck reinigt den Magen. Du wirst Dich wundern womit sich die Kleinen noch so ernähren können, so schnell kann man garned schauen. Kira verliert auch viele Haare, Julian liegt trotzdem unten auf seinen Puzzlematten, wo auch Kira drüber läuft. Naja, hatte mal versucht sie fern zu halten, aber dann ist wieder irgendwas, dann vergesse ich es etc. Außerdem liebt sie es da zu liegen wo die Kinder liegen dürfen. Ich lasse es oft zu wegen der Eifersucht, da gibts hier Null Probleme mit.

@Gehfrei
Ich kann Dich schon verstehen Easy, ich denke, es wird auch Lina sehr gut gefallen. Aber einmal reingesetzt und den Kids gefällt es, macht man es ja soch öfters. Wir haben hier z.B.auch einige Stufen und Kanten, ichhätte auch einfach Angst. Vom Rücken fange ich jetzt malned an.  :P Werde Dich aber ned verurteilen, wenn Du eines hast.  ;)

@Naddl
stimmt, gehtst Du ab März wieder arbeiten? Dann bist ja garnimmer so oft hier.  :-\
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Erdbeerelse

Nur kurz...

@Tally
Es tut mir sehr sehr leid mit deinem Katerchen :-[ Ich hatte echt gehofft er berappelt sich noch mal... trotz allem wünsche ich Dir zum Geburtstag alles Gute. Tut mir leid das ihn nicht feiern und genießen kannst s-hug

LG, eLse