Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

@Elterngeld Splitten lassen: Ich hab ja vorher auch nur 20 Stunden in der Woche gearbeitet, wenn ich die Paar Euro dann noch hätte splitten lassen, wäre eh gleich gar nichts mehr übrig geblieben...

@svenja: Wieeeeeeeeee süß! Easy hat recht, die Augen sind der Hammer!

Kira05

@Mephista  >:(
wann gehst wieder arbeiten, war schön shoppen zu gehen bei EO ohne Dich!  ;D

@Beikost
habe da auch mal wieder ne Frage, kann man die Gläschen mehrmals erhitzen, ne oder? Ich weiß das garnimmer. Bei Niklas blieb ja nix über, das ging so schnell.
Ich nehm lieber was raus und erhitze es dann, oder?
Mit wieviel Löffel habt ihr angefangen und wieviel dürfen die am Anfang essen?
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Satculle

@svenja
Tolle Fotos von der kleinen Prinzessin!

@dalmi
Genau, starte doch bei EO mal ne Umfrage  ;D

@easy
Ich glaube das ist kein Problem das verlängern zu lassen!

@Tagesmütter
Bei uns werden die gestützt und kosten (glaube ich) nicht viel mehr als die Kita!

edit:
@kira
Was hat sie Dir denn weggeschnappt  ;D

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Svenja03

@ Easy gute Besserung, hoffentlich erwischt es dich nicht so dolle. Danke, ich finde die Augen auch so klasse. Sie sind genauso wie bei meiner Nichte

@ Mephista danke  :) Ich bin auch der Meinung das 3. Elternjahr kann man immer nehmen. Nur halt das zweite muss der Arbeitgeber nicht genehmigen, wenn man nur ein Jahr beantragt hatte. Wenn du dann arbeiten gehst, musst du dann wieder zu deinen Eltern fahren?

@ Dalmi eigentlich eine gute Idee, denn es gibt ja viele, die im Schichtdienst arbeiten.

@ Kira nein, man darf es nicht nochmal erhitzen. Am besten ein paar Löffel auf nen Teller und so erhitzen. Auf dem Glas steht drauf 4-6 Löffel. Wenn Julian dann noch mehr will, kannst du ja noch mal ne Portion machen
Ich bin auch schon so gespannt auf Samstag, aber ich sehe es schon kommen, irgendwas wird dazwischen kommen

@ Sat danke  :-*

@ Tagesmutter bei uns kostet das genausoviel wie Kiga. Es ist sogar so, bis drei Jahre kommen sie zur Tagesmami und danach in den Kiga

мєρнιѕтa

@kira: Ähhh, ich war auch gerade shoppen bei EO  ::)...aber gut, dass wir uns diesmal nicht in die Quere gekommen sind.

Apropos Shoppen @Tally: Wie schauts aus?

@Svenja: Ja ich müsste schon fahren, aber irgendwie weiß ich noch nicht so recht, wie ich das organisieren soll. Wenn ich Nico auf Dauer mitnehme, würden sich zwar die Verwandten dort tierisch freuen, aber für mich und Nico wäre das Streß pur. Nene, da muss sich was ändern. Wenn ich ne Tagesmutter mit guten"Öffnungszeiten" finde, vielleicht könnte ich dann zweimal die Woche für einen Tag fahren....wobei sich das Fahrtkostentechnisch wahrschienlich nicht lohnt.

Svenja03

@ Mephista das ist ja wirklich eine blöde Situation. Stimmt auf Dauer ist es keine Lösung, Nico immer mit zu nehmen. Aber am Anfang bestimmt noch machbar. Könnte dein Mann an diesen Tagen Nico zu einer Tagesmami bringen und abholen?
Wir haben hier sehr viele Tagesmütter, die keine starren Zeiten haben.

мєρнιѕтa

Abholen wäre kei Problem, aber er muss morgens um 4:00Uhr los  :-\

Erdbeerelse

Hey Mädels :D

@Svenja
Ui ui ui da muss ich gleich mal in der Com schauen! :D

@mephista
Hab  mal nen Bericht gesehen, dass es auch mittlerweile Kita mit 24h dienst gibt. Da kann man die kinder ganz flexibel abgeben. Googel doch mal, vllt gibt es eine bei euch in der nähe. Gibt wohl in mehreren großen städten schon welche.

@easy
Gute Besserung! Du kannst verlängern, wenn du damals bei der anmeldung der Elternzeit an den Arbeitgeber, geschrieben hast, dass du das dreitte jahr aufheben möchtest. Dem muss der AG aber zugestimmt haben. Dann kannst du das 3. Jahr nehmen wann du willst, bis zum 8. (ich meine der wars) Geburtstag des Kindes. Wenn du das damals nicht gemacht hast, dann hilft nur ein: erneut schwanger werden! ;)

@elternzeit/geld
Habe 1 Jahr elterngeld beantragt und hab für 3 Jahre elternzeit genommen. Dachte mir "was ich hab das hab ich" und verkürzen kann ich die elternzeit im bedarfsfall ja immer. Da stimmt der AG einfach schneller zu als der verlängerung, dachte ich mir ;) Hatte ich bei Roym damals genauso und hab dann die elternzeit vorzeitig beendet als Romy 2 jahre und 3 monate alt war. Da bin ich dann nä,loch wieder voll arbeiten gegangen.

@Nina
So, sie hat Brei gegessen! :D Gestern und heute hat sie am Abend ein paar Löffelchen Milchbrei bekommen! Hab 1er Milch mit Reisflocken angerührt und ein TL Alnatura Apfelgläschen rein getan. Und sie mag es! :D Gestern hat sie ca 4 ganze Löffel und heute noch einmal 2 mehr schätze ich! :D anschließend stille ich sie dann noch, wenn sie nicht mehr will. Bin mal gespannt was nun ihr Gewicht macht! :D

So, Kinder schlafen und nun gehe ich auf mein Sofa! ;)

Bis morgen :-*

Erdbeerelse

*Edit*

@svenja
Suuuuuuuuper süße Maus :D

@mein Sofa-Restabend
Erledigt! Nina ist wieder wach, pünktlich wie die Maurer! WIe jeden Abend holt sie sich nun ihre 22 Uhr Mahlzeit und pennt dann... ::)

Bis moirgen :-*

Svenja03

@ Else danke. Hihi, Lena holt sich auch immer noch ne 22 Uhr Mahlzeit, ist ja lustig. Die Fotos sehen toll aus, super süss. Ich freue mich, dass sie nun Breichen isst. Bin gespannt, wie es sich auf ihr Gewicht auswirkt

@ Mephista oje 4 Uhr ist natürlich echt hart. Hoffentlich findet ihr irgendwie eine Lösung

@ Easy ich habe mich mal wieder gewogen. Bin nun bei 62,2kg. Wie hat es eigentlich mit dem Abstillen geklappt? Kommt noch immer Milch?

@ me endlich Freitag. Mal wieder viel aufm Zettel, der Tag wird also schnell vergehen. Am Sonntag soll es bei uns schon wieder Neuschnee geben, ich bin gespannt

Kira05

Guten Morgen *gähn*

@Dalmi
Na, wie war die Nacht.  :P
Wir waren ab 5 Uhr ausgeschlafen, weil natürlich Blähungen.  :-X Aber ich habe mich einfach mal umgedreht, sprich den Rücken zu ihm, nachdem Julchen mir ständig mit den Armen ins Gewicht geschlagen hat und siehe da war wohl langweilig genug um einzuschlafen, werde ich mal wieder testen, aber dann wirkts sicher ned.  ::)
Sorry, wegen Deinem Thread, aber bei einer gewissen Dame kann ich mich einfach nicht zurückhalten, mach halt ned immer solche Threads auf, wo sie schlau daher reden kann.  ;D

@Easy
wie gehts Euch??? Hast jemamd zur Hilfe da?

@Tally
hab Dich schon heute morgen hier rumschleichen sehen.  8) *petz*  ::)

@Else
süüüüße Maus, schade, daß das Kleid noch ned paßt.

@Svenja
genieß Dein WE, es ist immer so schnell vorbei.

@Sat
Wieivel Männer hast denn so?  ;D Ist Dein Freund eifersüchtig, eher ned oder?

@Mephista
meine Freundin schläft immerzweimal die Woche bei ihrer Mam, damit ihr Kind dort schläft und sie am nächsten Morgen ohne Probs zur Arbeit kann. Mußt ja ned mit schlafen, wenn das für Dich okay ist und die Oma Zeit hat.

@me
habe einige Sachen in ebay drin von den Kindern, ist garned so einfach wie gedacht, sich zu trennen. Bin aber froh, wenn mal hier gescheit Ordnung herrscht, naj, WENN...  :P

sugarlove

Hallo

dalmi, na, konntet Ihr gut schlafen? Johannes hat gestern ab 23Uhr nur geweint, sobald man das Licht ausgemacht hat. Er hatte abends bei uns Kartoffelgemüse mitgegessen und mehr nicht. Jedenfalls hab ich ihm dann gegen 0Uhr ne Flasche gemacht, dann hat er geschlafen. War wohl noch nicht satt....

Kira, oh weh, bist arg müde? Viel Glück beim Versteigern...

Easy, was macht Lina?

Tally, wie gehts Dir eigentlich?

Svenja, na da hoffe ich doch für Dich, dass Du auch Zeit zum entspannen findest....

Else, wow, tolle Fotos. Echt süß.

Us: Haben dann nen Arzttermin. Johannes soll heute gegen MMR geimpft werden. Bin gespannt, ob er überhaupt geimpft wird, weil bißchen erkältet ist er wohl.
Wünsche allen ein schönes WE.

мєρнιѕтa

@Else: Glückwunsch zur Milchbrei-Maus. Süße Fotos! ICH finde man sieht, dass es ihr schmeckt...aber poste die Bilder mal lieber nicht bei EO  ;) ;D
Danke für den 24h-Kita-Tipp, werde ich mal googeln. Wobei, Nico um halb 4 aus dem Bett zu reißen ist natürlich auch nicht der Knaller :-\. Naja zum Glück habe ich ja noch ein bisschen Zeit mir darüber Gedanken zu machen....kommt Zeit kommt Rat ;D!

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo ihr Lieben,

nur kurz ein Egopost....

ich liege komplett flach....ich bin froh das ich Lina heute morgen schon direkt zur Oma auquartieren konnte. Gleich bringen sie sie mir wieder und leg ich sie zu schlafen hin und dann ist auch bald mein Mann da...

мєρнιѕтa

Ach Du Arme, ich wünsch Dir gute Besserung!

Satculle

Hallo Mädels,

@easy
Gute Besserung. Hoffe Lina schläft bis Dein Mann da ist!

@kira
Haste dem armen also die kalte Schulter gezeigt  ;D
Ach ich hab so einige Ersatz-Männer...so vier-fünf je nachdem für welchen Anlass  :P Nee keine Eifersucht, die meisten von denen sind selber vergeben.

@svenja
Ich habe auch gehört, dass es wieder schneien soll und ich war froh, dass es ganz langsam taut. Wir haben es bald geschafft!
War heut im DM und es gab Pastinake pur...wollte schon ein care-Paket machen!  ;)

@sugar
Alles Gute für den Arztbesuch!

@mephista
Ist schon keine einfache Situation, aber Ihr findet bestimmt einen Weg mit Kita oder Tagesmutti!

@else
Nun nimmt sie bestimmt gut zu! Sieht ja so aus, als ob es ihr schmeckt.

@me
Bald ist WE!!!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Easy, oh weh, Du arme. Gute Besserung. Was hast denn?

Sat, danke. Johannes wurde geimpft. Ach, der KiA ist so ein Schatz. Wir sind gekommen, als er Johannes gesehn hat, hat er doch glatt gesagt, "Ach, schön, dass Du da bist. Auf Dich hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Hab heut früh gelesen, dass Du kommst." Das ist doch voll schön, oder? Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut.

Amency

@easy: weiterhin gute Besserung!

@else: tolle Fotos! Scheint ihr zu schmecken!

@mephista: wer weis, was bis dahin für ne Lösung auftaucht!

@Dalmi: kann dir da leider nciht so ne grosse Hilfe sein....siehst ja, wie es hier läuft!

@kira: oh doch...ich stille weiter! Wir bekommen das schon irgendwie hin mit abpumpen die 3 Tage!

@svenja: ganz süsse Maus eure Lena!

@TaMu/KiTa: wir hatten ja auch die Wahl, letzendlich hab ich mich für die KiTa entschieden, da die mir hier mehr zusagen, als eine Frau, die evtl auch noch eigene Kinder hat.

@us: waren heute früh beim Babyschwimmen...es war echt toll, macht sauviel Spass und Auri auch! Und erstmal die schweizerdeutschen Lieder!  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

TallyHo

Guten Morgen *gähn*

Amency: ich will mit Leana so gern auch mal schwimmen gehen...aber ich hab Angst, dass sie es nicht mag...und dann die ganze "Arbeit" umsonst war...  :-\

Else: Och mensch, ich finde Nina sowas von süss *gg*. Die Augen find ich total hübsch  :-*

Sugar: Der KiA hört sich ja richtig niedlich an *ggg*. Gibt sich richtig Mühe :)

Sat: Jaaaa, Wochenende. Und, was ist diesmal alles geplant? Dein Terminplaner ist doch sicher voll, oder :P?

Svenja: Hab die Fotos gestern abend erst gesehen. Lena ist ja auch wahnsinnig süss! Mensch, wir haben hier nur Knuffelkinder *gg*

Easy: Oh weia...gute Besserung! Es gibt ja "angenehmere" Krankheiten als MD. Obwohl...dann kannste dich gleich an die nächste SS-Übelkeit gewöhnen *ggg*

Kira: Ich drück dir die Daumen, dass du die Klamotten bei 321 los wirst, zu nem anständigen Preis. Ich hab da immer Pech und mein Zeug kauft niemand oder geht für unverschämt wenig weg :P

Mephista: ich seh schon, hier ist soviel Trara um TaMu oder KiTa...ich geb auf...kommt, bringt eure Würmer einfach alle zu mir, ich pass drauf auf :P

So, mehr wird nicht angezeigt. Dalmi hatte wohl noch irgendwas wichtiges geschrieben, aber eben, wird nicht angezeigt..sorry Süsse ;).

Me: was für ne Nacht...bin ich gar nicht mehr gewohnt :P. Ich musste 4 oder 5 mal rüber zu Leana, weil sie am quaken war *STREICHHÖLZER BITTE*. Aber sie wollte nichts essen, sie lag nur immer quer/verkantet oder falsch rum im Bett und hat keine Nuckis gefunden. Sie hat dann immer gleich brav weitergepennt....
Und jetzt sitze ich hier, das Telefon liegt vor mir...und ich warte dass es klingelt *gg*....

Svenja03

Hallo Ihr Lieben,

habe nun nichts nachgelesen, wollte euch ein super schönes Wochenende wünschen. Wir werden nun erstmal einkaufen gehen

LG Svenja

Kira05

@Svenja
viel Spaß beim Einkaufen, sicher nur Lebensmittel...

@Tally
ach solange H&M davor steht, geht es schon weg, reich muß ich nicht werden, aber sollte schon was bei rum kommen. Ebay lohnt jedenfalls mehr als EO.
Wie Du bist solche Nächte nimmer gewohnt, das gibt ja Hoffnung.  ::)

@Mephista
na, ich war schneller.  :D Habe das Shirt hier als Pullover, zumindestens sehr ähnlich, drum mußte ich es einfach haben.  ::) ABer beim nächsten Mal bist DU wieder schneller.  :P

@Babyschwimmen
ich wäre mir auch ned sicher, ob Julian das so mögen tät. Niklas hat es geliebt, nur das Abduschen hinterher wurde lautstark gehaßt. Auc schliefer danach ned viel mehr wie sonst. DIe anderen Babys haben danach stundenlang geschlafen ned meins.  :P
Mit Jlulian werde ich das ned machen.

@Svenja
weils mir gerade einfällt und Du ja doch eher aus der Gegen kommst. Da gibst doch so ein RIEISIGES Hallenbad, was wie Strand ist und ne mega Rutsche. Mist, ich komme ned auf den Namen. Weißt Du wasich meine und warst Du schonmal da? Würden da evtl. im Juni mal hin.

@Amency
pumpst Du einen Vorrat ab oder wie wird das in der KiTa gemacht? Und wann fänsgt Du mit Beikost an?

@me
Nacht war bescheiden, Julian schrie ständig auf, ob Zähne oder Bauchweh, keine Ahnung.
Heute Beikost, bin mal gespannt.  :)

TallyHo

Zitat von: Kira05 am 16. Januar 2010, 09:45:54
@Tally
Wie Du bist solche Nächte nimmer gewohnt, das gibt ja Hoffnung.  ::)

Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass Leana jetzt eigentlich immer durchschläft  ::) 8) *gg*. Ich würd sagen so 13 von 14 Nächten hör ich erst am nächsten Morgen wieder von ihr *gg*

Zitat von: Kira05 am 16. Januar 2010, 09:45:54
@Svenja
weils mir gerade einfällt und Du ja doch eher aus der Gegen kommst. Da gibst doch so ein RIEISIGES Hallenbad, was wie Strand ist und ne mega Rutsche. Mist, ich komme ned auf den Namen. Weißt Du wasich meine und warst Du schonmal da? Würden da evtl. im Juni mal hin.

Bin zwar nicht Svenja, weiss auch grad nicht mehr, wo Svenja herkommt, aber meinst du das Tropical Island irgendwo da im Osten oder so? Da war meine Schwester schon einige Male :P

Me: Das Telefon hat immer noch nicht geklingelt  ::) Ist ja schlimmer wie Weihnachten :P

TallyHo

::)

*immer noch wart*

Das ist ja schlimmer als die Tage bis zu nem SST zu warten...

Wenigstens hab ich meinen Mann jetzt so weit, dass er gleich dort anruft....ich will die Frau ja nicht nerven...ABER ICH WILLS WISSEN!!!

*durchdreh*

мєρнιѕтa

@Kira: Und, hat Julian schon seine Pastinaken bekommen?

@Tally: Wie siehts aus...darf das Katerchen einziehen? Oder ist vielleicht Euer Telefon kaputt ;D?

@Svenja: Dir auch ein schönes Wochenende udn viel Spaß beim Einkaufen!

@Easy: Wie gehts Dir heute...schon besser?

TallyHo

:( Katerchen wird wohl nicht kommen...

Die andere Züchterin die das Weibchen will kann nicht kommen...somit will das Frauchen von Samson den Kleinen nicht allein abgeben...warum auch immer :(

Es soll halt nicht sein...

Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass alle Züchter ihre Katzen immer nur zu 2. abgeben wollen *argh*!