Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

мєρнιѕтa

Guten Morgen,

@Kira: Da bin ich richtig neidisch...wir hätten auch gern was Eigenes, aber wir wollen auch gerne in der Stadt bleiben, und da ist es unbezahlbar (also die Größe, die wir gerne hätten ::)). Naja, im Moment ist der Bausparer eh noch viel zu leer...

@Easy: Wie gehts deiner Schägerin und ihrer Familie?
Ja merk dir mal 8Monate und 6 Tage...und bei 8Monate und 1 Woche krabbelt sie dann unter dem Schreibtisch rum und steckt das Druckerkabel aus um dran rum zu lutschen  8).

TallyHo

*zuEOrenn*

"Mephista ist ne RAAAAABENMUTTER!!! Ihr Sohn darf an Elektrokabeln knabbern!!!"

Mist...eo geht ja gar nicht :P :P

Svenja03

@ Tally schön, dass Nuja Samson nun akzeptiert hat.
Oh ich drücke dir ganz doll die Daumen, das wäre ja wirklich ein toller Job für dich, genau das richtige. War die Stelle ausgeschrieben? Weisst du schon, wann du bescheid bekommst?

@ Kira oje ist Julian so schlecht drauf? Hast du es noch mal mit dem Brei probiert?

@ Easy Bin auch gespannt, ob soviel Schnee kommt wie vorhergesagt.
Wie geht es Lina denn mittlerweile? Ist der Stuhlgang immer noch so komisch?

@ Mephista haha, hat er schon das Kabel rausgezogen?

мєρнιѕтa

@Tally: Ich hab nicht geschrieben, dass Nico das macht ::)...ich könnte mir nur rein theoretisch vorstellen, dass Lina das machen könnte...ich weiß gar nicht wie ich da drauf gekommen bin...reiner Zufall ;D  ;D ;D

Meine Daumen hast Du, für den Job!!! Wenn das klappt, wäre das ja echt super. Keine frischgebackene Mama würde da "nein danke" sagen, wenn ein Fotograf in ihrem Zimmer auftaucht.

TallyHo

Svenja: ne, die Stelle war nicht ausgeschrieben...ich hab denen einfach ne Mail geschrieben :P. Ist ja ein recht kleines KKH. Und dort hat bisher immer halt einfach ne Krankenschwester die Fotos gemacht.
Aber ich wüsste gar nicht, wieso das KKH das ablehnen sollte :P. Die müssen mir nämlich gar nichts zahlen, im Gegenteil, die kriegen von mir 1 Foto für die Babygalerie gratis zur Verfügung...und so ne Galerie mit schönen Fotos ist doch viel besser für ein KKH als so geknipste...oder nicht?

Mephista: och Schade....jetzt dachte ich, dass ich meinen Ruf durch die Petzerei verbessern könnte  ;D

Job: ich warte jetzt einfach auf nen Antwortsmail :P. Mein Mann wollte bei seiner Arbeit noch nen Versicherungsfutzi fragen, wie das läuft, ob ich mich dafür offiziell Selbstständig machen muss, wie das abläuft etc.
Meine "billige"Schiene lass ich übrigens weiter laufen :P. Bei meiner Schwester im KKH waren die Preise so: sie hat 5 verschiedene Bilder gekauft...also Papierbilder, und hat 30 oder sogar 40 Euro hingeblättert. Nachbestellungen kosten natürlich auch ordentlich....
Ich machs so: es gibt 5 Fotos, für umgerechnet 25 Euro...auf CD. Jeder kann so viel drucken lassen, wie er/sie will. Falls jemand Abzüge will (weil zu dumm zum selber entwickeln lassen :P) hab ich dafür auch günstige Konditionen.
Wie findet ihr die Preise? sOllte doch eigentlich gut sein, oder?
Erst wollte ich es teurer machen...5 Bilder für etaa 35 Euro. Aber ich hab mal nachgerechnet.
Dort im KKH werden etwa 2 Babys pro Tag geboren. Wenn ich 3 mal die Woche dahin gehe, dann gibts jeweils etwa 4-5 Babys zum Fotografieren. Macht dann ja schon etwa 100 Euro pro Mal  ::). Macht pro Woche etwa 300 Euro....
Wäre es teurer, würde ich so viel verdienen, dass ich nicht mehr auf dem Teppich bleibe :P :P

мєρнιѕтa

@Tally: Das ist aber schon sehhhr günstig. Wir haben glaube ich 30,- für 5 Papier-Fotos gezahlt, Nachbestellen hat dann nochmal extra gekostet.
Ich weiß nicht ob es das in der Schweiz auch gibt, aber kannst du dich nicht als Kleinunternehmer anmelden?

TallyHo

Mephista: das Versuche ich ja grad rauszufinden...das Internet spuckt da irgendwie keine Infos aus...ich lande immer nur auf deutschen Seiten  :-\. Ich hab auch nichtmal Ahnung, wo ich mich da genau informieren muss, also wie das Amt dafür heisst....

мєρнιѕтa

Krabbelvideo und Fotos vom Shooting sind in der Community  :)

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Das ist ja schön mit dem Haus. Die Bank spielt jetzt sicher auch noch mit! *daumendrück*

@mephista
Na wenn er sich so für die Technik interessiert, dürfte die Berufswahl schonmal klar sein ;)

@svenja
Ihr seid dann wahrscheinlich die letzten Menschen mit ner Analogkamera  ;D Geht ja zum Glück noch ein bisschen das Schwimmen...hier waren es nur -15°

@tally
Finde ich einen sehr guten Preis. Drücke die Daumen, dass es klappt!

@me
Werde Euch in der Com auf dem laufenden halten  ;)

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Svenja03

@ Sat haha, das ist ne billige Unterwasserkamera. Wir haben keine und wollten ja gerne viele beim Schwimmen im Wasser machen. Da haben wir uns so ein Teil geholt. Und da mein Mann solche Dinger überhaupt nicht kennt hat er sie dann einfach aufgemacht. Naja, er wollte halt einfach den Chip daraus holen  ;D

@ Tally ich finde das gut. Bei uns kam auch so ein Fotograf vorbei. Wir haben pro Papierbild 2 EUR bezahlt. Ich finde deine Preisvorstellung ok, zuviel würde ich auch nicht nehmen, damit auch wirklich jeder etwas abnimmt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt

@ Mephista ui, da muss ich zu Hause dann mal das video anschauen

Satculle

@svenja
Aber so einfach gehen die doch gar nicht auf...die tut man doch komplett zum Entwickeln geben...  ??? Hast wohl nen kleinen Grobmotoriker daheim  ;D

Dalmimaus

Guten Tag :)

David hat wieder Bauchwehnächte :(
Er verputzt nu 210 ml in einer Minute. Zwangspause werden wie immer angebrüllt.
In 2 Woche geht die Beikost los. ich hoffe es klappt.
hattebbei EO ein bissl was gefragt, aber die sind nicht auf mich eingegangen  >:(

Ich probiere es hier nochmal. darf ich :-*
1. Kann man mit Obst anfangen? Das soll besser vertragen werden (wegen Bauchweh). Wenn klappt, hatte ich mir vorgestellt dann nach ein paar Tagen Gemüse einzuführen.
2.Wann ist er mit beikost aufgebaut? Ich habe gehört, wenn er danach keine  Milch mehr will. Da habe ich Bedenken- David ist ein Nimmersatt.
Was meint ihr?
3.Soll ich gleich auch was zu trinken anbieten? Aus der Trinklerntasse mit Sauger?
4. Kann ich getrost die Glasmilchflasche weiterhin anbieten, oder sollte ich die Milchnahrung nun auch in diese Trinklerntasse füllen?

@EO:
Geht nimmer??? Macht nichts  -ducken

@KiGa:
Habe David ab 2 Jahren im KiGa angemeldet um dann halbtags in meinen alten Job zu arbeiten.
Wen er 1 Jahr alt ist, möchte ich bei Sozialstation abends ein paar Leutchen versorgen gehen, so 2-3 mal/Woche.
Wie ist das bei euch?
ich habe ihn in 2 KiGa angemeldet. Die Plätze sind rar. Ab 2 Jahren immer nur 6 Plätze. ist das bei euch auch so schlimm?
Ich muss den KiGa nicht bezahlen. Rheinland-Pfalz wird da vom Jugendamt unterstützt.

@Nala:
Bald entbindest du schon.... :) :) :)

@Sat:
Ja, Zita ist Doppelmami :D :D
Schönes Kleid.  ;)

@Tally/Easy:
Ui, ihr seid ja schon fast wieder in Hibblellaune ;)

@Mephista:
Bist du auch schon beim Planen von Nr. 2?
Muss heute in die Com.
Sag mal wie groß sind deine Videos? Ich bekomme meinen weder direkt vom PC in die Com noch umgewandelt über Youtube dorthin :(

@Easy/Pferd:
Oje, wi schrecklich :-\
Wurde es nun abgeholt? Wie gehts dem kleinen Jungen?

@Kira:
Neues in Sachen Haus?
Wie vertägt Bauchweh-Kind Julian die Beikost?

Kira05

Julian hat gestern und heute vormittag mal eben 2h am Stück geschlafen. Wäre ja super, nur muß ich ja dabei sein.  ;D So sind die Vormittage ganz schnell vorbei. Der Große liegt jetzt im Bett, mal schauen wie lange, mußte eben mal gescheit auf den Tisch hauen, kommt ständig angekleckert wegen jedem Mist.  >:( Julchen wird wohl auch noch ned so schnell schlafen, also muß ich noch etwas Zeit schinden bevor wir wieder ins Bett krabbeln.  ;D

@Haus
vorhin vergessen, wenn ich heute ABend mal dran denke, stell ich Fotos in die Com.  ;) Vergess es nur ständig.  ::)

@Dalmi
gute Frage wegen der Beikost, Julian verweigert.  :P Allerdings bekam er jetzt die letzten Antibiotikum und hat gekackert wie ein Weltmeister, sei Po war/ist schon ganz wund. Bauchweh hatte er auch ab und zu aber ned so doll. Mal schauen wie es ist, wenn die Wirkung vom AB nachläßt.

@Sat
*indieComrenn*

@Mephista
ja glaube Dir das München City zu teuer ist.  :-X Wie wohnen hier ja in einer Kleinstadt und das Häusle ist dann auch "Stadtmitte". Bin ja in Leipzig groß geworden, muß immer grinsen wenn ich hier Stadtmitte lese.  ;D Aber ich möchte nimmer anders wohnen.  ;)

@Fremdeln
wie ist das bei Euch? Niklas hat das ja nun überhaupt ned gemacht, und Julian, da schaut nur ne Erzieherin in den KiWa und der Herr fängt an zu weinen. Sie hat sich gleich bei mir entschuldigt.  ::) So ist es auch, wenn ihm jemand fremdes ansieht auch wenn er bei mir auf dem Schoß ist. Ist zwar süß, aber manchmal auch etwas anstrengend.  ;D Naka solange er den Papa und den Bruder ned anfremdelt gehts noch. Nur immer schön die bööööse Oma anschreien.  8)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Tally
drücke Dir die Daumen.....  ;)

@mephista
na ich hoffe Nico hats geschmeckt  :P
Dann muss ich ja mal in die Com rennen und schauen  :)

@Kira
ja bloß annehmen wenn ihr alles genehmigt bekommt....

@Dalmi
ich weiß nicht ob Obst wirklich satt macht...das ist ja nur als Zwischenmahlzeit oder mit GOB eine richtige Mahlzeit. Warum nimmst Du kein Gemüse?? Zu trinken würde ich schon direkt anbieten auch aus z.B. einer Trinklerntasse....aber damit wird er vielleicht nicht zurecht kommen....Für Lina nehme ich z.B. eine kleine NUK Plastik Flasche mit normalem Sauger. Die Milchmahlzeit gibst Du ganz normal aus den Flaschen weiter....Ich glaube erst so mit nem Jahr dann nimmer...

@Fremdeln
nö haben wir eigentlich nix mit zu tun  :P

@me
wir waren eben da als der abdecker da war....wir sind alle ganz schön fertig....wir wohnen ja quasi fast alle zusammen.....und sehen uns jeden Tag...

Bensmama

Na aber HALLO,

ich war auf der Suche nach Sabeffi :-* und sehe grad, dass hier auch ordentlich gesabbelt wird...

Da reih ich mich doch mal mit ein... darf ich 8)

•·.·´Easy6`·.·•

Aber na klaro  ;) Hast Du mit Sabeffi gekugelt??
Deinen Ben kennt man ja schon  8)

Bensmama

Danke... also, da bin ich  s-winken

Was hab ich mit Sabeffi? Gekugelt? Steh grad auf der Leitung ??? ;)

Echt... Ben ist schon bekannt? Durch den Thread, oder?

Ach, jetzt klickts... *schnellvonderLeitungsteig* ::)

;D ;D ;D Ja, ich habe mit Sabeffi gekugelt. Bin eigentlich ne Augustmami 2009, aber Amy hat sich noch etwas schick gemacht und kam erst am 6. September. Aber ich liebe meine Augustis :)

Nala

Hallo Mädels! :D

Kira - das ist ja suuuper! :D Jetzt wollen wir aber endlich Fotos sehen!
        Oh wei, da ist Julian aber wirklich anstrengend z.Zt.... Wie war euer Tag?
        Was macht Niklas' Finger?

Tally - hey, das klingt toll! :D Drück' Dir die Daumen, daß es mit dem Job klappt!

sat - das Kleid ist genial! :o 8) Leider konnte ich sowas noch nie tragen... :-[
        An Dir kann ich mir das aber richtig toll vorstellen!

Dalmi - sorry, da hab' ich leider keine Ahnung...

mephista - Herzlichen Glückwunsch zum Karbbel-und Zähnchen-Nico! :D

Svenja - schade mit den Fotos...

easy - ach Mensch, das ist so traurig... :'(

Bensmama - Hallo! :)

me - heute war FA-Termin, alles bestens! Keine Wehen, Mumu zu, GMH bei 4,5 cm.
       Quaki ist jetzt ca. 40-42 cm lang und 1.800g schwer. Hatte etwas erhöhte Leukos im Urin,
       kann aber von der leichten Erkältung sein, die ich seit gestern spüre...
       Habe heute erfahren, daß am Sonntag eine Bekannte vom HuPla mit ihrem Hund von einem
       betrunkenen Autofahrer angefahren wurde. Sie selber hat einen komplizierten Armbruch,
       ihr Hund ist tot... :'( Die Maus war schon fast 15 Jahre alt, das hätte echt nicht sein
       müssen, daß sie nun auf diese Weise ihre letzte Reise antreten muß... s-nein

So, Männe kommt gleich, dann gibt's Käse-Fondue...

:-* lG, Nala

Satculle

@nala
Schön, dass alles i.o. ist!!!
Das ist ja schrecklich mit dem Unfall  :-[ Gute Besserung Deiner Bekannten und ich hoffe das Hundi musste nicht so dolle leiden (auch wenn es nur ein schwacher Trost ist)

@bensmama
Hallo! Sind doch noch mehr Augustis hier...amency...erdbeerelse

@easy
Ach man wie schlimm! Aber jetzt hat die Sache ja eine Art "Abschluss" gefunden und Ihr könnt sicher wieder nach vorne sehen!

@dalmi
ohje armer David! Aber wenn er auch so schlingt, ist es ja fast kein Wunder, dass das Bäuchlein wehtut. Vielleicht solltest Du das Schnullerloch kleiner machen, oder schluckt er dann noch mehr Luft  :-\ Ist nicht mein Thema, aber die anderen helfen Dir sicher weiter!

@kira
Denke auch solange er die Schwiemu anschreit, kann er das auch bei allen anderen machen  ;)

@me
Ich habe jetzt 2,5 Stunden gebraucht um drei Mails zu versenden...blödes Dienst-Laptop, da geht momentan ständig irgendetwas nicht  :-X

мєρнιѕтa

@Dalmi: Das Video ist nur mit dem Handy gemacht, da ist die Qualität dementsprechend schlecht...deswegen hat es wahrscheinlich funktioniert. Habs vor eineiger Zeit auch mal mit einem "besseren" Video versucht, aber da gings auch nicht.

Zu deinen Fragen:

Zitat von: ƉᾋĿṂἿṂᾋȖṨ am 27. Januar 2010, 13:48:30
Ich probiere es hier nochmal. darf ich :-*
Klaro!  ;)

1. Kann man mit Obst anfangen?
Kann man schon, würde ich persönlich aber nicht. Obst ist süß und wird bestimmt gut angenommen, aber ich kann mir vorstellen, dass du dann ein echtes Problem hast, wenn du ein Paar Wochen später mit Gemüse daher kommst.

2.Wann ist er mit beikost aufgebaut? Ich habe gehört, wenn er danach keine  Milch mehr will. Da habe ich Bedenken- David ist ein Nimmersatt.
Was meint ihr?
Ich versteh die Frage jetzt irgendwie nicht :-\. Eine Mahlzeit ist ersetzt, wenn du im Anschluß an die Mahlzeit keine Milch mehr gibst. Das wars aber nicht, was du wissen wolltest, oder?

3.Soll ich gleich auch was zu trinken anbieten? Aus der Trinklerntasse mit Sauger?
Anbieten würde ich auf jeden Fall was. Du kannst einfach Wasser ins Fläschchen geben, du kannst eine Trinklerntasse nehmen, da musst du einfach ausprobieren, was er nimmt. Wir sind mittlrweile beim Strohhalmbecher mit Birnen-Trauben-Schorle, das ist das einzige, wo er vielleicht mal zwei oder drei Schluck nimmt.

4. Kann ich getrost die Glasmilchflasche weiterhin anbieten, oder sollte ich die Milchnahrung nun auch in diese Trinklerntasse füllen?
Ja, die Milchnahrung kannst du einfach weiter geben, wie bisher.

•·.·´Easy6`·.·•

@SAt
noch kein Feierabend??

@Nala
oooh wie schön...meine Güte da ist er aber schon ganz schön groß  :P Bald ist es soweit *vollamdurchdrehenbin*
Das ist ja schlimm mit der Frau und den Hund.....leider gibt es immer wieder so unnütze Sachen....

@Bensmama
na klar kennt man Ben  ;) Ich hoffe es klappt dieses Jahr noch mit der Delfintherapie....hab auch schon vor einiger Zeit auf Deiner HP gestöbert...sehr schön und gut gemacht   ;)

@mephista
die Bilder sind total klasse  :D :D Ihr drei seht richtig toll aus  :D Und das Video ist sowieso spitze  ;)

@trinken
was trinken Eure....? Lina trinkt mittlerweile fast 150 ml Apfel/Banane Schorle...allerdings aus einer ganz normalen kleinen NUK Flasche mit normalem Sauger....ist doch egal oder??

@me
Trulla  ;) :P ist im Bett...sie war heute richtig gut gelaunt...meine kleine Motte  :D Morgen geht die Krabbelgruppe wieder los *freu*

мєρнιѕтa

@Easy: Wenn Nico nur die Hälfte davon trinken würde, würde ich schon Luftsprünge machen. Und da wärs mir ziemlich egal ob aus ner Schnabeltasse, aus nem Fläschchen oder woraus auch immer.

Jomi

Huhu,

jeah, Mirja schläft schon seit 7! Aber lieber nicht zu laut schreien  ::) Hab sie heut im Eimer gebadet, aber sie wollte immer hinstehen  8) Und als ich sie wieder runter gedrückt hab, hat sie geschrieen  ::)

@easy: viel Spaß bei der Krabbelgruppe!

@nala: schön, dass es deinem Kleinen gut geht. Dann können wir ja bald wieder ET raten

@bensmama: hallo!

@kira: Mirja ist ja eigentlich noch etwas klein um zu fremdeln, aber als sie am Sonntag bei ihrem Opa war, hat sie auch nur geschrieen.

@dalmi: echt blöd, dass David so schnell trinkt. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das verlangsamen kann. Aber wenn es daran liegt, dass er Bauchweh hat, dann wird es ja vielleicht doch besser, wenn du mit Brei anfängst.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

мєρнιѕтa

Oh ja, ET-Raten s-springen s-springen s-springen...bis wann müssen wir denn unsere Tipps abgeben?

Bensmama

Guten Abend,

@suesse: ich hatte auch mal so nen Eimer, aber damals wusste ich einfach nicht, wie ich Ben da drin richtig halten soll und hab es jetzt bei Amy gar nicht probiert. Soll aber wohl ganz toll für die Babies sein :)
Wie lange schläft deine Maus, wenn sie schon seit 7 Uhr schläft?

@Easy6: Danke. Freut mich, dass dir unsere HP gefällt. Ja, wir hoffen auch, dass wir dieses Jahr endlich zu den Delfinen können, aber wenn das Geld nicht zusammen kommt, dann müssen wir eben noch ein Jahr warten.
Wie gefällt es der Maus in der Krabbelgruppe - was macht man da überhaupt so?

@Nala: das sind ja tolle Daten. Hattest du bisher eine schöne SS?
Oh, tut mir leid, was deiner Freundin passiert ist. Hat man den Fahrer zur Rechenschaft ziehen können?

@ET-Raten: Na da spiel ich doch auch mit ;D

@me: supi... Ben hat sich grad übergeben... einmal kompletter Wäschewechsel ::) Bäh, ich stinke jetzt auch und geh deshalb gleich unter die Dusche.
Meine kleine Maus schläft schon seit 19.30 Uhr.

Schönen Abend euch allen.

LG Mandy