Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Svenja03

@ Sternchen danke. Hirseflocken habe ich auch schon zu Hause. Wird auch noch ausprobiert
Aber ist das nicht auch ein Fertigbrei? Das was ich habe sind Hirseflocken von Alnatura.
Ich find das alles ganz schön kompliziert, wenn man damit anfängt

@ Easy ui, dann wird es bestimmt jetzt bald losgehen und dann ist nichts mehr sicher.

@ Dalmi ich sehe dich  ;) wie geht es dir?

@ Kira wie war denn nun euer Termin beim Makler?

@ me Lena ist nun rückwärts gerobbt oder hat sich halt so rückwärts abgedrückt,keine Ahnung. sie lag auf ihrer Spieldecke, als ich ihre Milch für morgen in den Kühlschrank gepackt habe. Als ich mich dann wieder zu ihr umdrehte, da war sie nicht mehr da, schaue um die Ecke und da liegt sie dann ein ganzes Stückchen weiter. Nun wird sie auch langsam mobil.

Sternchen25

Zitat von: Svenja03 am 24. Februar 2010, 20:30:43
@ Sternchen danke. Hirseflocken habe ich auch schon zu Hause. Wird auch noch ausprobiert
Aber ist das nicht auch ein Fertigbrei? Das was ich habe sind Hirseflocken von Alnatura.

Finde Fertigbreie sind die aus der Packung so von Alete oder Hipp oder den ganzen Zeugs.

Hatte die auch schon und auch welche aus dem Reformhaus, ist eigentlich egal welche man nimmt, aber wenn mans mal raushat ist es gar nicht kompliziert. Viel Glück.

sugarlove

So, ich bin auch wieder da. Bin aber ziemlich müde, irgendwie. Naja, ich hoffe, dass ich heute Nacht schön schlafen kann.

Svenja das klingt voll goldig, mit Lena.

Easy, das ist immer süß, wenn sie probieren, mobil zu werden. Warts mal ab, wenn sie anfängt, zu laufen..... :D

мєρнιѕтa

Zitat von: Sternchen25 am 24. Februar 2010, 21:16:30
Zitat von: Svenja03 am 24. Februar 2010, 20:30:43

Finde Fertigbreie sind die aus der Packung so von Alete oder Hipp oder den ganzen Zeugs.

Hatte die auch schon und auch welche aus dem Reformhaus, ist eigentlich egal welche man nimmt, aber wenn mans mal raushat ist es gar nicht kompliziert. Viel Glück.

Nööö, ist auch nicht kompliziert, aber es hilft leider der beste selbst angerührte Brei nichts, wenns die Kleinen nicht essen.  ;)

sugarlove

mephista, das stimmt allerdings

Nala

Guten Morgen! :D

easy - ui, dann wird sie bestimmt bald krabbeln... :)

Kiiiiiiiiiiiiiraaaaaaaaaaaaa????????????

Svenja - wow, da habt ihr ja ein aktives Mäuschen, Lena legt bestimt auch bald los... :o :)

mephista - nein, nervös bin ich nicht, irgendwie freu' ich mich total, wenn Quaki dann endlich
               da ist, andererseits, ist es immer noch irgendwie irreal, ich kann mir das noch gar
               nicht vorstellen...

Alle -  :-*

me - war gestern nochmal beim Friseur... :D
       Jetzt geht's wirklich in den Endspurt... 36+0... :o :o :o

LG, Nala

Kira05

Guten Morgen,

habt ihr gesehn Nici hat ihr Baby.  :D Und wohl wieder so ne Traumgeburt von ma Rückenziehen etc. Da werd ich sowas von neidisch, echt.

@Suesse
ich seh Dich, wie ist Dein Testpaket??

@Svenja
ich sag doch, jedesmal was neues.  :-X

@Nala
oh ich muß langsam mal noch für Dich tippen. Ja, selbst beim 2. Kind konnte ich ned glauben, was da kommt, selbst im Kreisßsaal ned. Irgendwann auf Station habe ich es dann registriert.  ;D

@ET Raten
ich sage Punktlandung 40+0

@Fertigbreie
haben wir nur in Gläschen für Mittags, ansonsten rühr ich auch alles extra zusammen.  ;)

@me
unsere Nacht war bescheiden, Julian hat immernoch ganz arg Beuchweh, werde dann mal vom KiA abklären lassen, ist doch nimmer normal.  :-\ Aber frühestens Montag, da kommt er ausm Urlaub wieder.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Jomi

Huhu!

@svenja: Mirja wird auch mobil. Ich leg sie als immer nackig (untenrum) auf ihre Decke und leg dann ein Handtuch drunter. Gerade hat sie aber trotzdem die Decke vollgepiselt, weil sie plötzlich nicht mehr auf dem Handtuch lag  ::) Grade hat sie sich auf die Seite gedreht und lag schon fast auf dem Bauch  ;)

@nala: für mich ist das heute manchmal noch irreal, obwohl solangsam kann ich es nicht mehr leugnen, soviel wie die erzählt  ::)

@kira: ich hab kürzlich gelesen, dass die Lauge gar nicht so schlimm ist, weil beim backen irgendwas passiert damit, keine Ahnung was. Schlimm ist nur das Salz, aber das kann man ja wegmachen. Hab das Paket noch gar nicht  :-\

@tally: wir waren auch am Sonntag in der Kirche. Ne zeitlang war Mirja brav, dan nwurde sie müde und hat gejammert. Dann hat sie erst Männe rumgetragen und dann bin ich in den Nebenraum mit ihr und sie ist eingeschlafen. Wollten schonmal proben für die Taufe  ;)

@us: mirja schläft ja jetzt abends echt super. Leider wacht sie morgens spätestens um halb 6 auf und meist will sie dann nicht mehr schlafen. Wäre ja nicht sooo schlimm, wenn sie dann nicht total knatschig, weil unausgeschlafen wäre. Wobei heute gehts bisher. Aber jetzt muss ich mich um sie kümmern, sie quengelt.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Svenja03

@ Suesse ist toll, wenn sie so mobil werden, oder? Ich freue mich immer, wenn Lena etwas neues kann. Wann habt ihr denn Taufe?

@ Kira nun erzähl schon, wie war es beim Makler? Was rührst du denn sonst so für Breie zusammen?

@ Mephista bis jetzt haben wir zum Glück überhaupt nicht das Problem, dass Lena irgendwas nicht isst. Aber ich finde es trotzdem schwierig ihr das richtige anzubieten. Irgendwie möchte man ja auch nichts falsch machen

@ Nici ich habe gestern abend noch gelesen, dass sie nun wohl entbindet, muss ich gleich mal schauen gehen, wann Maja nun kam

@ me Lena ist wieder um 2 Urh und 5.15 Uhr aufgewacht. Sie ist aber beide male schnell wieder eingeschlafen. Heute scheint bei uns die Sonne, endlich mal

TallyHo

Guten Morgen :)

Et-Raten für Nala: Easy, ich tippe auf ET+2!

Nala: Bei mir ging das mit dem Realisieren gaaanz schnell, als Leana aus mir rausgeflutscht ist ;).  Ach, ich freu mich so für dich...der Tag der Geburt und die erste Zeit im KKH waren so traumhaft irgendwie....das hat man glaub auf die Weise nur beim 1. Kind...beim 2. denkt man vermutlich immer nur, ob es Zuhause bei Kind 1 auch alles funktioniert ;).

Easy: Leana hat erst gerobbt :P...dann 4-Füssler und dann irgendwann krabbeln *g. Aber Nico ist ja glaub auch sofort gekrabbelt, ohne robben, oder? (NADDL?)

Svenja: Süsse Überraschung :P. Ist schon komisch, wenn das Kind weg ist, obwohl man es an diesem Ort vermutet, gell ;).

Sugar: und, wie war eure Nacht? Unsere war grauselig :P.

Suesse: Oh ne...so früh will Mirja auf? Ich hab Leana von Anfang an gesagt, dass ICH mit ihr nicht vor 7 Uhr aufstehe :P. Bis auf Ausnahmen (wo sich sie dann nicht gut gefühlt hat...) hats geklappt ;). Vielleicht solltest du dich auch mal mit deiner Tochter zusammensetzen und mit ihr darüber reden *gg*.

Kira: Leana futtert am liebsten Brezeln! Wusste gar nicht, dass man die nich geben soll? Wir haben aber die zum selber aufbacken von Aldi...und da lasse ich das Salz eh immer weg...

Mephista: Gell, die Kleinen bestimmen eben, was es zu futtern gibt  ;D. Früher hat Leana echt ALLES verdrückt, was ihr vor die Nase gehalten wurde. Tja...seid etwa 3 Wochen verweigert sie nun ihre warme Mahlzeit...sie will da nur noch Fleischstücken, das Gemüse spuckt sie wieder aus  ::). Nur Nudeln ist sie noch...aber ich hab das Gefühl, dass Leana ja auch nicht jeden Tag Nudeln essen kann? :P Nur Sorgen...

Me: Nacht war eklig...Leana war gestern schon so klammerig und wollte ständig auf den Arm. Dementsprechend musste ich auch fast ne Stunde bei ihr hocken, bis sie eingeschlafen ist...und dann ist sie um 12 aufgewacht und hat gebrüllt...trotz Trinken konnte sie nicht einschlafen. Irgendwann hat sie sich beruhigt und hat gepennt...ABER ich hatte das Gefühl, dass sie dauernt aufhört mit atmen  :-\. Sie hat dann immer mit Schnaufen aufgehört, so etwa 5-7 Sek. und dann hat sie total jämmerlich losgeweint  :-\. Das ging ein paar mal so....mit dem Ergebnis, dass ich bis fast 3 Uhr bei ihr im Zimmer neben dem Bettchen auf dem Boden gelegen habe und gewartet habe, bis sie wieder normal atmet...ich hatte total Angst rauszugehen :(...vielleicht lag es ja daran, dass ihre Nase mal wieder anfäng zu verstopfen....aber gruselig war es trotzdem :(

мєρнιѕтa

@Tally: Oh Mann, das war ja ne super Nacht. Aber ich hätte an deiner Stelle auch nicht mehr aus dem Zimmer gehen könnnen. Bzw. wenn ich rausghegangen wäre hätte ich bestimmt nicht schlafen können. Hast Du nicht irgendwelche Nasentropfen, die du ihr abends geben kanst, wenn ihre Nase so verstopft ist. Als Nico so erkältet war, hat uns der KIA sogar welche auf Rezept gegeben.

Auch wenn die Frage an Naddl gerichtet war, mein Nico hatte zwar auch ziemlich schnell den 4-Füßler heraus, aber zum fortbewegen ist er ganz lange gerobbt. Da kam immer so ein Frosch-Sprung aus dem 4-Füßler mit Bauchlandung und anschließendem Vorwärtsrobben ;D.

@Nala: Ich finde das irgendwie immer noch irreal, dass da gerade so ein Zwerg neben mir im Laufstall steht.

Naddl880

MOrgen,

muss auch noch mal Nalas ET tippen (hatte ich zwar schon mal, aber wurde wohl übrelesen) Ich sag dann mal wie Svenja: ET-3

Und nen Termin für die Liste vorne hab ich auch: U6 - 18.3.10

@nici: Hab auch die Tage immer mal nachgelesen, aber mit Rücken fing es bei mir auch an, so wirklich Wehen hatte ich auch nicht und war dann nachmittags schon 4cm offen. So wünscht man sich das.

@nala: Wenn die Ärzte erstmal sagen, SIe kommen nicht bis zum ET. Püh. Gib nix drauf. Bei mir haben die gesagt, ich könne froh sein die 37.SSW zu schaffen....und dann kam der Herr doch erst 39+6!!! Also werden wir uns wohl noch gedulden müssen. Wehen hatte ich auch um Weihnachten rum schon. Bekommst du was dagegen ausser Magnesium? Ich musste ja noch paar Tage das Partusisten nehmen.

@krabbeln: Keine Sorge Mädels, die Zwerge werden die Wohnung schon noch auf den Kopf stellen. Der eine schneller, der nadere langsamer. Nico ging auch in den 4-Füßler und hat sich dann wie Lena nach hinten geschoben. So ging das paar Wochen bis er raus hatte, dass es auch ein Vorwärts gibt, naja und dann war er nicht mehr zu halten. Und mittlerweile versucht er den ganzen Tag durchs Zimmer zu rennen. Muss das mal Filmen und in die Com stellen.

Edit: Video in der Com.

Svenja03

@ Tally oje was für eine Nacht und welch ein Schreck. Ich hätte auch nicht mehr vom Bett weggehen können und wenn ja, hätte ich eh nicht geschlafen. Och menno die Ängste werden wohl wirklich nie aufhören

@ Nala ich konnte es mir auch nie wirklich vorstellen. Aber ab der Geburt wurde irgendwie ein Schalter umgelegt, es ist dann zwar doch irgendwie alles anders, aber irgendwie auch, als ob man nie ohne das Baby war. Ganz komisch.

@ Naddl hihi, auch so ein rückwärtsschieber. Das sah wirklich lustig aus. Mal sehen ob sie es nun regelmässig macht

@ Mephista wie geht es Nico? alles wieder in Ordnung?

Dalmimaus

Hier die treulose.....

@Svenja:
David drückt sich auch rückwärts ab. ich lege ihn auf den Boden auf ne Matrtze, bringe das Waschwasser weg, komme zurück und er liegt in der Zimmermitte ;D

Er hat heute was ganz wichtiges gelernt, seit er sich drehen kann, dreht er sich nur noch, auch wenn er keine Kraft mehr hat :(. Heute hat er dabei mal seinen Kopf abgelegt ;)

@Nici:
Wow, ihre Maus ist da. Eigentlich war sie doch bei uns am Mitschreiben, dann ist Ananas weg und sie hat sich auch nicht mehr gemeldet.

@Nala:
Ui, bald ist der Traum Wirklichkeit... Quaki wird kommen!!!!
Ich kann es auch oft nicht glauben, dass wir endlich unser Kind habe, aber wenn ich jetzt mal ins Schlafzimmer gehen würde, da liegt wirklich ein kleiner Keks drin :D

@Tally:

Vll

Dalmimaus

Eben wollte die seite nicht mehr, daher habe ich mittendrin abgeschickt.

@Tally:
Ui, das hört sich nicht gut an. Vllt. könnte euch der Kia mal ins schlaflabor schicken, bzw. euchz mal so ein Apnoegerät mitgeben.
Lieber abgeklärt und alles bestens....

Bist schon aufgeregt wegen der Hibbelzeit? Gehts du ind en Hibbler, oder wird Baby Nr. so nebenbei geplant?

@Easy:
Alles klar bei euch?

@Suesse:

Sind

Dalmimaus

Ging schon wieder nix mehr >:( >:(

Nochmal

@Suesse:
Ist dein Testpaket schon da? Schon auprobiert?

@Mephista, Naddl und Kira s-winken

@Beikost:
Wir sind wieder dabei.
Es klappt toll.
Muss euch trotzdem sagen, dass es für mich ein schwieriges Thema bleibt. Vor allem das Einführen weiterer Mahlzeiten.
Die meisten Sachen sind auch so unpraktisch für unterwegs. Gemüse und Co müssen warm gemacht werden, Michbrei ist sowieso warm udn GOB ist doch auch zum Anrühren.
Was macht ihr, wenn ihr mal in die Stadt möchtet, Kochlöffel und Co lassen mich bestimmt nicht den Flaschenwärmer anstecken.
Geht auch mal ein kaltes Obstglässchen?

Was nehem ich denn  am besten für einen Milchbrei? Hattet ihr einen der mit Kuhmilch, Säuglingsmich oder Muttermilch anzurühren ist? oder ist das Milchpulver schon dabei?

Und zum Thema Trinken zu den Mahlzeiten.... Nehmt mich auf im Club "mein kidn mag kein Wasser"- er verzeiht dermaßen das Gsicht! >:(

Jomi

@tally: wir bleiben dann auch immer noch liegen, mind. bis halb 7. Sie erzählt dann halt ein bissel, schlafen kann ich dann zwar nimmer, aber hab auch keine Lust so früh aufzustehen.

@dalmi: das Paket ist noch nicht da  :-\ Hoffe es kommt jetzt bald mal. Wie wäre es wenn du für unterwegs z.B. heißes Wasser in ner Thermoskanne mitnimmst. Dann könntest du es damit warm machen. Sonst bin ich leider auch über so praktische Dinge noch nicht informiert  ;)

Wir haben auch nen Termin: am 4.3. die 3. Imfpfung.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Naddl880

@tally: Ich würde das mit dem Atmen auch lieber abklären lassen ohne dich jetzt verrückt machen zu wollen. Bei Astrid war es doch auch mal so, nur war Lena ja noch kleiner als Leana jetzt. Vielleicht kannst ihr auch mal ne PN schreiben und sie fragen.

@dalmi: Für unterwegs kannst du ja ein Getreide-Obst-Gläschen mitnehmen. Wenn wir irgendwo essen waren, hab ich mir im Restaurant dann ein Gläschen in der Küche warm machen lassen.
Milchbrei haben wir auch den "Bösen" den Mephista nimmt. Aber du kannst nen normalen Getreidebrei nehmen und mit Folgemilch anrühren, ab 6 Monate kannst du auch normale (keine fettarme) Milch nehmen.

Kira05

@Dalmi
in Deinem würde ich auf keinen Kuhmilch geben vor dem ersten Geburtstag von David, ist schwer ich weiß, aber ihr seid doch auch stark allergie gefährdet, oder?
Julian bekommt nichts mit Kuhmilch, auch keine Fruchtzwerge etc. Auch in den Hipp Gläschen wenn da was mit Joghurt ist, ist Kuhmilch enthalten, finde ich frech, aber naja. Eis wird im Sommer sicher schwer werden, aber was muß, das muß.  ;)

@Suesse
wie Dein Paket ist noch ned da, warum denn das, hast sie es noch garned abgeschickt?

@Tally
ja, da tät ich auch freiwillig die Nacht durchmachen, wenn ich so Angst hätte. Ruf mal beim Doc an und frag was Du machen kannst.

me
wir machen nun auch den Vierfüßler.  :D Und im Laufstall wippt er dann auch schon.  :D Da rutscht er ned weg.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

sugarlove

Tally, also ich muss sagen, SPITZE!!!!!!!!!!! Johannes hat durchgeschlafen.... Das war so super. Dafür lag ich zwar wach, aber egal. Schade, dass es bei Euch nicht so gut lief!

ET-Raten: Ich tippe bei Nala auf ET -2

Nala, ich war ja auch beim Frisör gestern. Hätten wir glatt zusammen gehen können ;D

Jomi

@kira: jetzt ist es daaaa! Ist heute mittag gekommen. Jetzt muss nur noch die Maus aufwachen  ;) Dann werd ich nachher gleich mal ne Runde damit über den Hof drehen.

Svenja03

@ Dalmi kann dir leider noch keine Tipps für unterwegs geben. aber ich denke auch, dass man irgendwo ein Gläschen warm gemacht bekommt

@ kira was machen Julians Bauchweh?

@ Suesse wie war dein Spaziergang über den Hof?

@ me Lena hat ein tränendes Auge, ich hoffe, dass es keine Bindehautentzündung ist. Wenn es morgen früh noch so ist, wird mein Mann mit ihr zum Doc gehen.

мєρнιѕтa

@Dalmi: Die Mittagsgläschen kann man eigentlich überall warm machen lassen. Oder es gibt auch so Thermobecher für Babynahrung, wo du den zuhause erwärmten Brei reinpacken kannst.
Da ich ja den "bösen" Milchbrei gebe, ist das unterwegs auch ganz einfach. Ich hab Breischälchen mit Deckel, da packe ich das Pulver rein und dann hab ich ne Termoskanne mit heißem Wasser dabei, fertig.
Dann bleibt noch der GOB, der ist mir zu umständlich für unterwegs, dahe rgibts den nun als Frühstück, da bin ich meistens zuhause.
Und Obst alleine kann man ja so wies ist aus dem Glas geben.

Also alles nur ne Frage der Organisation  :D

Jomi

@svenja: nass  ;) Wir haben leider zu lange gewartet, und da hat es dann mal wieder geregnet. Sind dann nur kurz Milch holen gegangen, da kann man den meisten Weg durch den Stall. Mirja ist noch nicht so begeister, vor allem wenn sie nix sieht, weil ich wegen dem Regen das Kopfteil hochgemacht hab. Aber im Stall als sie dann gucken konnte war es einigermaßen ok. Naja ist halt noch neu für sie und sie ist eh nicht so ne Kuschelmaus.

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ich meine es wird mal wieder Zeit für neue Fotos  ;)

@Tally
o0h das würd ich aber auch mal abklären lassen.

@Beikost (dalmi)
ich hab ja auch den bösen Milchbrei....aber auch nur weil ich sonst nicht genau weiß was ich nehmen bzw. machen soll....es muss ja auch nach was schmecken  :P Wenn wir unterwegs sind dann nehme ich entweder ein Obstgläschen mit oder ein GOB Gläschen was man halt kalt essen kann. Ist aber halt nur zum überbrücken....zu haus oder bei anderen Leuten gibts dann das warme...

@Svenja
hoffentlich ist es morgen wieder weg....

@me
Lina war heute richtig gut drauf  :) sie kann sich immer besser bewegen und fängt quasi an sich zu robben...aber das funzt halt noch nicht sooo schnell  :P