Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
Nico ist immernoch auf Platz 1  :D :D Stimme auch noch immer fleißig ab...man kann ja immer weiter voten  :)

@Buggy
hm...den Quinny hab ich mir vorrangig wegen dem Maxi Cosi gekauft das ich den draufschnallen kann. Als Buggy selbst find ich ihn nicht ganz so prickelnd. OK wenn wir nur mal kurz in die Stadt müssen oder so, dann reicht der Quinny, aber wenn wir irgendwo unterwegs sind und länger weg sind z.B. mit den Hunden dann ist der Quinny nix  ;)

@Haven / Tagesmutter
:D Hey das wusste ich ja gar nicht  :D Na dann erzähl mal...
Wo hast Du die Quali gemacht?
Bekommst Du die Kids jetzt über Jugendamt oder privat?
Wie ist so der Verdienst? Bzw. lohnt sich das überhaupt? Wegen Einkommenssteuererklärung...
Musstest Du noch zusätzlich Versicherungen abschließen?
Sonst erzähl doch mal so....  :)

@Kira
Julian zieht sich schon hoch??  :o

@Kinderausweis
sagt mal wisst ihr ob ich für Belgien einen Kinderausweis für Lina brauche??

@me
meine Motte wird auch groß heut schon 9 Monate...

Naddl880

@kira: Und wie ich sentimental werde oder besser gesagt schon seit ner Weile bin. ::) Schon komisch wenn man bedenkt, dass ich noch vor einem Jahr kurz vor der Entbindung satnd. Ich muss am Sonntag unbedingt auf den Babybasar am KH! :P

@easy: Danke, dass du so fleissig votest, aber ich seh ihn leider nicht mehr in den Top 10. Naja, ist ja noch ne WEile Zeit für diesen Monat.
Ich glaub für Belgien brauchst du keinen Kinderausweis, ist ja EU oder nicht. Nur für Schweiz zB. bräuchtest du einen. Wir waren auch schon so ohne Ausweis in Holland mit Nico.

@haven: Du bist Tagesmutter? Das wusste ich auch nicht. Interessant, erzähl dich mal.

Kira05

@Easy
ja er zieht sich bestimmt schon ne Woche hoch und freut sich nen Zipfel.  ;D senkrechte ist was für Babys, jetzt zählt nur noch die waagerechte.  ::) Trotzdem läßt er sich mehr Zeit wie Niklas.  ;)
Wir haben einen Kinderausweis für Niklas, habe ich machen lassen, als Niklas 8 Monate alt war, als wie nach Ösiland gefahren sind. Du mußt beweisen, daß es Dein Kind ist. Auch wenn meine Ma mit Niklas in den Urlaub nach Ösiland fährt, hat sie den Ausweis mit, Kopien von unseren Ausweisen und ne Erklärung, daß sie ihn bei sich haben darf. Nur für den Fall der Fälle.
Wir haben übrigens auch nen Hänger, weiß noch ned, was besser ist, aber mich nervt das DIng da hinten dran. Ich bin gespannt, wie Julian auf den Sitz reagiert. Brauche noch nen Helm, aber er kann eh erst mitfahren, wenn er gescheit alleine sitzen kann.

@Naddl
beim 2.Geburtstag wirds besser. Aber im Juli werde ich sicher rumheulen, obwohl ich garkein Neugeborenes zZ mehr haben möchte, bin froh, daß Julian schon so "groß" ist.

@Haven
Was verdient man denn so als TM?  ::)  8)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

мєρнιѕтa

@Kinderausweis: Seid ihr euch sicher, dass man keinen braucht? Wir waren ja letztes Jahr auch in Italien ohne Ausweis...aber nur weil wir nicht kontrolliert wurden heißt das ja nicht, dass das so auch so legal war. Ich hab mir da letztes Jahr irgendwei keine Gedanken darüber gemacht, aber man muss doch im Ausland irgendwie beweisen können, dass das das eigene Kind ist. Hatte suesse sich da nicht mal erkundigt?

@Quinny: Ab welchem Alter kann man den eigentlich als Buggy nutzen?
Wir fahren ja im Juni in den Urlaub. Da ist Nico knapp über ein Jahr alt. Meint ihr, es reicht da, nur den Zapp mit zu nehmen? Wir planen jetzt keine Ausflüge, eigentlich nur Pool - Meer und Abends vielleicht mal durch das Dörfchen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Naddl
eben war er auf Platz 1....ich bin fleißig am weiter voten  ;)

@mephista
ich denke das reicht dann für Euch....hast ja keine Hunde mit denen man Stunden lang damit rumfährt  ;) Sobald die sitzen können ab in den Quinny/Buggy  ;)

@Kinderausweis
wo beantrage ich denn sowas?

@Kira
nen Helm haben wir auch noch nicht. Aber ich könnte mir fast vorstellen das für mich der Hänger besser ist, denn ich muss ggf. auch mal absteigen und die Hunde festmachen und dann das Fahrrad alleine lassen. Da hätt ich Angst das das Ding dann umkippt  :-\

•·.·´Easy6`·.·•

So Nico ist wieder drin  :D

Dalmimaus

Morgen :)

Kind zahnt :'(
Nico finde ich nicht :(

Mädels, ihr habt  ir nicht geschrieben welche Kindersitze iht habt :(
Bitte bitte :D

TM: Ich hätte gerne eine :D
Aber ihr wohnt alle zu weit weg. bezhale ich die TM? was bekommt sie so als Lohn?

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :)

@dalmi
oh hattest Du gefragt welche Kindersitze wir haben? Wir haben nen Maxi Cosi Tobi Modell 2010 gekauft. Sie sitzt jetzt aber noch im normalen Maxi Cosi....
Ja ich glaub die TM musst Du selbst zahlen...aber ne Kita und Co musst Du ja auch zahlen  ;)

Dalmimaus

at kindersitz
mag auch einen mc tobi. wo hast du den gekauft easy
bei babymarkt gibts den für 189 euro-leider ist meine farbe nimmer da :(

at tm und kiga
kiga muss man hier in der pfalz nimmerr bezahlen :D :D :D :D :D

sugarlove

Wir haben den Römer King plus

•·.·´Easy6`·.·•

@Dalmi
ich kaufe die meisten Sachen bei unserem Babymarkt...er ist bisher immer am günstigsten...selbst Ebay kann teilweise nicht mithalten. Aber schau mal...die Liefern die Sachen auch und haben nen Onlineshop  ;)
http://www.baby-online-kaufhaus.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=shopstart&wkid=27117&ls=d&nocache=1269078982-27234

мєρнιѕтa

@Dalmi:
Zitat von: ∂αℓмιмαυѕ am 20. März 2010, 08:01:38
Mädels, ihr habt  ir nicht geschrieben welche Kindersitze iht habt :(
Bitte bitte :D
Den Maxi Cosi Cabriofix  ;), aber das war nicht das, was du wissen wolltest, oder ;D ;D ;D? Wir sind noch unentschlossen ob wir den Römer Duo oder den Maxi Cosi Priorifix kaufen sollen.

@Tagesmutter: Bei uns ist es so, dass es welche gibt, die mit der Stadt zusammenarbeiten und für die muss man dann nur 3,50 pro Stunde zahlen, den Rest übernimmt die Stadt. Für die "freien" Tagesütter muss man bis zu 6,-(?) die Stunde zahlen.

Jomi

Huhu,

@easy: für das europäische Ausland brauchst du für Lina nen ganz normalen Personalausweis. Kannst du bei der Stadt/Gemeinde beantragen. Du musst ein ganz normals Passfoto haben (kannst du auch selbst machen und ausschneiden) und beide Eltern müssen so nen Wisch unterschreiben. Geburtsurkunde musst du auch mitbringen. Bei uns hat es ungefähr 2 Wochen gedauert und der allererste Perso ist kostenlos.

Waren heut morgen alles für die Taufe richten. Deko und so. Freu mich schon total.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

мєρнιѕтa

@suesse: Habt ihr morgen Taufe? Sorry, hab das irgendwie total überlesen und vorne bei den Terminen hab ich auch nichts gefunden. Habt Ihr eine große Feier mit vielen Gästen?
Wie hast du das Foto für den Perso gemacht? Muss man da auf irgendwas achten?

Naddl880

@autositz: Wir haben nen Römer Safefix Plus MOdell 2010.

@suesse: ICh wünsche euch schon mal einen schönen Tag morgen!

@perso: Dann werd ich auch vorsichtshalber mal einen machen lassen, mein Mann sitzt ja an der Quelle. Wie lange sind die denn gültig?

Jomi

@mephista: habs zwar schonmal geshcrieben, aber stimmt, vorne steht es gar nciht. Eigentlich ist die Feier nur im "engsten Kreis", also Eltern und Geshcwister. Da aber mein Mann 5 Geschwister hat und die alle verheiratet mit Kindern sind, werden es trotzdem 40 Personen  ::)

@perso: Ne, für das Foto brauchst du nix besonderes. Hatte damals Mirja einfach aufs Sofa gelegt mit  Hellem Hintergrund und geknipst. Und dann halt passend ausgeschnitten. Ich glaub der ist 5 Jahre gültig.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

sugarlove

Oh Suesse, Ihr habt morgen Taufe? Wie schön. Drücke Euch die Daumen für einen wunderschönen Tag.

•·.·´Easy6`·.·•

@suesse
ich wünsche Euch für morgen viel Vergnügen  :D Ich freue mich schon auf Fotos wie Mirja aussehen wird  :D

@Pass
dann werde ich auf jeden Fall auch einen machen lassen bis Juni....

@Tagesmutter
hab mal so ein wenig gegoogelt....Tagesmütter verdienen wohl so im Schnitt 5,50 €/Stunde. Kennt sich einer mit Einkommenssteuer aus?? Wie geht das.....alles was ich über 400€ verdiene müsste dann versteuert werden? und darunter nicht??

@DSDS
sooooo wer fliegt heut?? ::)

@me
Lina nuckelt im übrigen jetzt gar nimmer am Daumen sondern nimmt den Nucki  ;) Allerdings verlangt sie den jetzt auch beim schlafen  :P Bisher gings immer noch ohne....
Morgen bin ich den ganzen Tag nicht da...wir fahren zu einer Dalmatinerausstellung. Filou werde ich dort ausstellen  :D ich hoffe wir bekommen eine Platzierung und vielleicht sogar nen Pokal  :D *hoff*

Dalmimaus

Wünsche dir ne schöne Feier, Suesse :)

Bei uns wirds ein Römer :D
Wir bestellen diese Tage, da wir einen Sitzverkleinerer für den Hochstuhl brauchen- David isst darin viel besser.

@Buggys:
Welche habt ihr?
Debbie, bei dir weiß ich, dass du super Glück mit nem Peg hattest :D  (und Stress  ;)  )

@Easy:
Morgen gehts auf die Ausstellung?
Viel Spaß und Erfolg.
Sag mal wie weit ist Hochheim am Mein von dir weg? mag da kleines Dalmitreffen machen (wir fahren 1h 15 min). Hätte dich gerne dabei :) :) :)

@us:
David geht seit einer Woche auf die Knie- bald wird er krabbeln :D :D :D :D
Das habe ich aber bestimmt schon geschrieben.
Mittagessen klappt super. Nun führe ich als nächstes (morgen) den Milchbrei ein :)

sugarlove

Easy, da wünsch ich Euch morgen viel spaß. Schön, dass Lina den Daumen nicht mehr nimmt. Johannes ist momentan Dauer-Schnulli-Abonnent.

Dalmi, cool. Dann gehts bald los.

•·.·´Easy6`·.·•

@dalmi
Stress? Nö ich hatte keinen Stress mit nem Buggy...ich hab mich köstlich amüsiert  ;D
Hochheim ist mind. 2 Std. weg von mir...das wird zu weit mit Hunde und Kind....
Ich starte ja "gegen" Melli bzw. Donna....mal sehen  :P

@sugar
danke  :)

Dalmimaus

Ui, Donna wird immer gut bewertet ;)
Bin gespannt und drücke euch beiden die Duamen. Ist es ne richtige Funklasse mit Plazierung, oder "nur" Bewertung?
Alisha hat 1 mal den 1. gegen Donna gemacht :D :D :D :D Aber es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

So, Römer King bestellt :) :) :) Papa hat bezahlt :D :D :D

Naddl880

@easy: Dann wünsch ich mal viel Erfolg und Spass für morgen. Klasse, dass Lina den Schnulli nun mag, find ich besser als Daumen und auch einfacher abzugewöhnen.

@dalmi: Klasse, dass David so mobil wird. Pass auf, bald ist er ganz flink hinter Lisha her... :)

@buggy: Wir haben einen Moon Fit, ähnlich wie der Quinny, aber die Lehne läßt sich bei uns fast in Liegeposition verstellen.

@dsds: Ich denke Helmut fliegt....

•·.·´Easy6`·.·•

@dalmi
oh echt...dann hat Filou sicher keine Schnitte....für nen Rüden ist er nämlich *für mich* ein wenig zu mager ausgeschmückt  :P also ich hab lieber die breiten Rüden  ;) Also auf der SEite vom CDF steht das alle Klassen außer Puppy platziert werden. Also hoffe ich mal die die Fun auch Platziert wird. Würde Dir ja gern mal ein Bild von Filou zeigen.......ach warte mal ich mach mal ein aktuelles  ;)
Glückwunsch zum Römer  :D

@DSDS
ich denke auch das es für Helmut eng wird....

sugarlove

Dalmi, da schütteln wir uns mal die Hände....Sehr gute Wahl. Wir sind super zufrieden damit. Was ich auch so klasse finde, dass er so einfach umzubauen ist.