Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

Erdbeerelse

Guten Morgen die Damen :D
Vielen Dan für Eure Glückwünsche :-* Haben Donnerstag und Samstag gefeiert (mit KAffee und Kuchen natürlich, so wie es sich für brave Eltern kleiner Kinder gehört ;)) und Freitag waren wir noch essen. Bernd und ich alleine, dass war mal echt schön :D Die Kids waren bei meinen Eltern. Nina haben wir anschließend abgeholt, Romy hat da geschlafen.

@tally
Uiuiui, jetzt wirds langsam spannend! :D Noch 3 Tage bis du hier hibbeln musst! ;) ;D :D

@naddl
Superhübsch :D Genau, bin auch dafür das du den positiven Test bald widerholst ;)

@mephista
Gut das es ihm besser geht! Wäre auch geblieben. Bin es bei Nina ja auch und bei ihrer OP im Juli bleibe ich auch bei ihr. Was macht der Beikoststart? ;D

@easy
Und, steht die Schaukel? Mach mal ein Bild :D

@kira
Nina hatte das Kleid am Sonntag bei einer Kommunion an! Das war so süß! Muss mal schauen das ich Bilder bekomme :D

@amency
Start deiner Speck-weg-diät hab ich gelesen? Was machste denn?

@diätgruppe hier
Hat sich ja komplett aufgelöst was? Macht ihr denn nun alle (wieder) weiter? Macht noch jemand WW?

@us
Nina kommt auf die Knie und kan darauf wippen! :D Gestern wollte sie auch einen schritt forwärts machen, ist aber weggerutscht ;) Bin aber ganz begeistert davon, wo Romy doch erst mit 13 Monaten gekrabbelt ist ;)

So, Ninas Vormittagsschlaf ist wieder beendet s-:)

LG; Else :-*

Naddl880

Mahlzeit,

@else: Toll, dass Nina so flott ist. Schliesslich muss sie Romy ja schnellstens hinterher kommen, wenn sie mit ihr spielen will. Bist schon aufgeregt wegen dem OP-Termin?

@sat: Gut, dass es besser wird, ätzend wenn man ewig ne Erkältung verschleppt.

@suesse: Schade, dass Mirja schlecht drauf war beim Schwimmen, aber wird beim nächsten mal bestimmt besser.

@kira: Ach ja, da war ja noch was am 10.7. :P

@me: Babyschwimmen können wir erstmal absagen. Ich soll laut meiner KiÄ nicht mehr gehen, denn Nico könnte sich zu schnell wieder erkälten und dadurch verengen sich die Bronchien immer so schnell. Hab noch ein anderes Inhaliergerät auf Rezept bekommen, muss morgen erstmal zur KK und das absegnen lassen. Und ne Kur soll ich auch beantragen, wir sollen zur See. SOnst mahct er sich sehr gut, ausser der Husten ab und zu wenn er zu sehr tobt.

Satculle

Hallo Mädels,

@naddl
Schade mit dem Schwimmen, aber einzusehen. Frag mich ruhig nochmal, wenn Du die Kinderkur beantragen willst. Hab letztens ner Freundin bei den Formulierungen geholfen...und es hat gewirkt  ;)

@suesse
Danke für den Tipp. Jetzt ging es allerdings auch so.
Drücke die Daumen für die nächsten Schwimmstunden!

@else
Bei meinem Bruder und mir war es genau andersherum, er als Zweitgeborener war die "lahme Ente"  ;D
Toll, dass Ihr auch mal was für Euch gemacht hat!

@kira
Wie geht es denn voran?

@svenja
Das ist ja schade, so lange Wochenenden sind doch immer was Feines...

@nala
So ab und an wollen die Herren eben betüdelt werden...egal ob groß oder klein  ;D

@me
Die ersten Arbeitsstunden sind geschafft. Morgen geht es wieder richtig los...ich freu mich schon! Und bald ist ja schon wieder WE...

LG an alle! Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

sugarlove

Hallo

Mephista, mensch, Ihr habt mir grad nen Schrecken eingejagt. zum glück seid Ihr wieder daheim.

Naddl, ne Freundin von mir möchte auch ne Kur beantragen.

Ich wollt mich jetzt mal wieder melden. Wir hatten nen Todesfall in der Familie. Daher hatte ich wenig Zeit. Aber jetzt bin ich wieder öfter da.

Satculle

@sugar
Oh je, mein Beileid. Ist ja klar, dass man da andere Dinge im Kopf hat!  s-hug

TallyHo

Guten Abend ;)

Sugar: Oh, das tut mir Leid...mein Beileid  :-\.

Sat: Immer noch keine Ergebnis wegen der MD Geschichte??

Naddl: Schade, dass ihr im Moment kein Babyschwimmen machen dürft. Hoffentlich hilft die Kur dann etwas....wie hoch ist denn die chance, dass er Asthma bekommt? Wenn ich das so höre mit dem Inhalieren und so, dann wird mir ganz anders :(

Else: du, auch wenn du wenig Zeit hast...es ist mal wieder Zeit für ein paar Nina&Romy Fotos ;). Grade von der Wippenden Nina :D

Nala: 1. April 2011...klingt noch soooo lang hin *gg*. Dann ist Leana schon 2 Jahre und 3 Monate  ::)...und hoffentlich ist dann auch schon der 2. Zwerg da bzw. lange unterwegs ;).
Wie schläft Jonas denn eigentlich in der NAcht? Wie oft will er trinken? Schläft er im eigenen Bett/Zimmer? Oder bei euch? *NalaMitFragenLöcher*

Svenja: Grillen..toll, jetzt hab ich Appetit  ::) :P

Suesse: das ist der Grund, wieso ich mich inzwischen weigere, irgendeinen Termin zwischen 12 und 15 Uhr zu legen...ich hab einfach keinen Bock Leanas Mittagsschlaf zu verschieben, weil sie 1. total schlecht drauf ist und 2. dann die nächsten Tage völlig durcheinander ist. Manche verstehen das nicht, dass ich da so knallhart bin....aber ICH muss mein Kind ja ertragen  ;D

Kira/Naddl/Sat:
Zitat von: Kira05 am 13. April 2010, 22:54:37
Zitat von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 13. April 2010, 13:48:37
Wieder 10 Kurstage bis zum 10.7. (fällt mir grad auf: da hab ich 2008 positiv getestet)

und ich 2009 entbunden!!  ;D

Dann könnte ich ja quasi eine Tradition draus machen...10.7. klingt zwar noch sooo lang hin..aber vermutlich ist das dann bei der 2. ÜZ oder so :P :P

Easy: wo bist du? Alles in Ordnung bei euch?

Amency: und wo bist DU? Ich wollte auch Hochzeitsfotos sehen  ::). Hab nur immer vergessen zu fragen.

Fehlt noch irgendjemand? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass hier jemand fehlt...aber ich weiss nicht wer  :-\

Me: Leana schläft endlich...und mein Mann hat vorhin unseren neuen Fernseher aufgebaut...37" Flachbildschirm...ich hab das Gefühl wir hätten übertrieben, weil das Ding für mich so riesig ist :P :P (aber mein Mann hat diesen Monat einfach mal so 50% seines Gehaltes vom Job geschenkt bekommen...als kleine Belohnung :P und da unser alter Kasten anfangs immer 5 Minuten flackert, manchmal ne Rosa-Schwäche hat und tinitus-artig Piept, musste halt nen Neuer her  ::))

Erdbeerelse

*kurznochmalschnellvorbeispring*

Nina hat ihre ersten BEIDEN Zäääääähnchen! :D s-springen s-springen Gleich 2 auf einmal, unten ;D

*schnellwiederaufdasSofazuGreysAnatomyhüpf* ;)

Naddl880

@tally: Wir haben 42", ich find der ist zu klein.... :P Nee, Glückwunsch zum Heimkino. Ich besteh auch bei Nico auf seinen Mittagschlaf, denn er wird nahcmittags auch ungeniessbar, aber meine SchwieMa sieht das nicht so eng wenn er bei ihr ist so wie heute, sie meint es reicht wenn er im KiWa schläft.  :-\

@else: Wow, die ertsen Zähnchen...beisst sie denn dann beim Stillen oder hat meiner nur die Angewohnheit gehabt mich zu quälen. ;)

@sugar: Oh mann, das tut mir leid. Klar dass man was anderes im Kopf hat.

@sat: ICh komm sicher auf dich zurück wegen der Kur. Hol mir morgen den Antrag bei der KK und weiß ja noch nicht was da alles ausgefüllt werden muss.

@10.7.: Das wird bei uns mit Sicherheit noch nix mit nem SST.

Nala

Guten Morgen! :D

Tally - Du hast vollkommen Recht, wenn Du Leana's Schlafenszeit einhältst!
          Jonas schläft in seinem Zimmer ( im Schlafzi gefiel es ihm nicht...), er trinkt so ca.
          21.00/22.00 die letzte Flasche, dann wieder so um 3.00/4.00 und dann so 8.00-10.00.
          Also ich finde, dafür, daß er morgen erst 3 Wochen "alt" wird, sind das super Zeiten! :D
          Gestern war die Hebi das letzte Mal da und hat ihn gewogen... 4.000 g. :)

Naddl - oh weh, das klingt ja nicht so toll... Drück' euch die Daumen, daß es sich nicht zu
          Asthma entwickelt!

sugar - es tut mir leid... :'(

else - wow, die ersten Zähnchen! :o :o
         Schön, daß es euch soweit gut geht! :)

sat - viel Spaß bei der Arbeit!

us - alles bestens! sh.bei Tally...
       Jonas wird nun jeden Tag "wacher", er ist auch mal so 1-2 Stunden wach, schaut sich um,
       brabbelt, will schmusen... dahinschmelz'...

LG, Nala

Svenja03

@ Sugar mein herzliches Beileid, tut mir leid

@ Nala das klingt alles so schön bei euch, freut mich wirklich

@ Naddl oje, schade, aber es ist wirklich einzusehen, hauptsache Nico wird nun erstmal wieder gesund.

@ Mephista wie geht es Nico? Alles wieder ok?

@ Else herzlichen Glückwunsch zu den beiden Zähnen

@ me bin wirklich total im Stress, bitte nicht wundern, wenn ich mich ne Weile nicht melde, ich muss einfach schauen, wie ich es schaffe, versuche aber wenigstens ab und an reinzulesen.
Lenas beiden Zähne oben sind nun auch raus, sieht süss aus.

Naddl880

@svenja: Ja, das sieht echt knuffig aus mit den Zähnchen, ich kann mich da auch nicht satt sehen. :) Viel Erfolg bei der Stressbewältigung!!!
So richtig krank ist Nico ja nicht, er verteilt gerade mit viel Liebe eine in Stücke gerissenen Scheibe Käse auf dem Wohnzimmerteppich.

@nala: Wow, du hast ein Traumbaby. Aber verlass dich da bloss nicht drauf, ich glaub so einen "Fall" hatten wir hier schon mal..... ;) Die Nächte wurden jedenfalls auch kürzer, oder?

@me: Wir frühstücken gerade schön, naja Nico eben etwas anders als ich ::) und dann werde ich mich mal auf den Weg zur KK machen wegen dem Inhalationsgerät (Pariboy) und dem Kurantrag.
Euch allen einen schönen sonnigen Tag!!!

мєρнιѕтa

@sugar: Mein Beileid!

Keine Sorge, Nico ist wieder fit! Und er ist jetzt der Meinung, dass er in der Zeit, als er krank war genug geschlafen hat und das jetzt nicht mehr machen muss. Und ich bin doch so verwöhnt von meinem Vielschläfer, Gähhhhhn! Daher nicht wunder, wenn ich zur Zeit ein bissl weniger schreibe.

TallyHo

Huhuuuu!

Else: Glückwunsch zu den beiden Zähnchen :D Ich finds auch immer super süss, wenn die Kleenen mit so 2 Stummelchen lachen  ;D

Naddl: bei 42" hab ich mich quergestellt. Wir waren im Laden und DAS fand ich wirklich übertrieben gross :P. So gross ist unser Wohnzimmer dann doch nicht, und so oft gucken wir ja auch gar nicht fern...wir nutzen den eher zum Wii-Spielen, aber eben auch nur mal abends 30 Min. oder so...

Nala: kannste bitte Jonas ausrichten, dass er geklont wird und dann bei uns als Nr. 2 einzieht? Ich will auch mal ein Vorzeigebaby haben :P ;). Ich freu mich aber wirklich für dich...so kannst du ihn vollkommen geniessen :)

Svenja: ui, viel Erfolg beim Stressbewältigen :).

Mephista: wie viel (wenig :P) schläft Nico denn jetzt?

Me: ich glaub Leana schläft endlich...auf dem Arm wollte sie nicht einpennen, also hab ich sie so ins Bett gelegt. Und das Babyphon sagt nichts mehr :P.
Ich krieg schon langsam bisschen MS....also kommt die Mens wie geplant ;)

Naddl880

@mephista: Sicher, dass ihr den richtigen Nico mit aus dem KH genommen habt, wenn er plötzlich nicht mehr schlafen will. Verwechslung ausgeschlossen?

@tally: Ach ja, ihr guckt ja über Internet TV wegen den Gebühren in der Schweiz. Na da reichen 37".
Bin mal gespannt, ob die Mens pünktlich kommt und dann gehts los hier!!!!  s-springen s-springen s-springen

@me: Bin aus der Stadt zurück. KK hat natürlich das Inhaliergerät genehmigt, muss ich nachher noch versuchen im Sanitätshaus zu kriegen, die haben das angeblich vorrätig. Die Kur soll ich aber auf nächstes Jahr verschieben, da NIco noch zu klein ist und auch tagsüber in der Klinik in die Betreuung sollte, damit ich auch in Ruhe meine Anwendungen kriegen kann.

@sat: Ist die Aussage der KK nur ein Abwimmeln, weil sie meine Kur nicht übernehmen wollen, oder ist Nico echt noch zu jung? Ich bin ja immer so gutgläubig und glaub der netten Dame dort alles. :P Aber ich denke schon, dass auch Nico ausser der Luft eh noch nix von der Kur hat. Kann ja auch nicht so viel machen ausser draussen rumrennen und das könnten wir ja noch mal privat machen, da wir eh im Mai mit Opa an die See wollten.

TallyHo

Zitat von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 15. April 2010, 12:56:20
@tally: Ach ja, ihr guckt ja über Internet TV wegen den Gebühren in der Schweiz. Na da reichen 37".

Nee, seid wir den TV haben (also noch den "Vorgänger" :P) zahlen wir artig die Gebühren ;). tut irgendwie auch gar nicht so weh... ;)

Amency

Ich möchte euch ganz liebe Grüsse dalassen!  s-winken
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Naddl880

@amency: Huhu, Grüße zurück!!!  s-winken

@tally: Achso, ihr zahlt jetzt brav.  :D

Satculle

Hallo Mädels,

@else
Glückwunsch zu den ersten Zähnchen!

@tally
Oh wie schön, ein neuer Fernseher. Hier hängt momentan noch ein 47". Aber den wird er sicher nicht da lassen  :P (sofern er auszieht)
Nee noch keine MD-Ergebnisse...hab aber noch nicht angerufen.

@amency
s-winken

@naddl
Naja, es kann zwei Ursachen haben...abwimmeln oder Unwissen. Tippen wir mal auf letzteres  ;) Es gibt zwei Arten von Kuren...

1) Wenn die Mutti krank ist und damit kurbedürftig empfiehlt sich eine Mutter-Kind-Kur. Das hat sie sicher gemeint, wenn sie von Deinen Behandlungen spricht. Diese Kur wird normalerweise bei der Krankenkasse beantragt.

2) In Nicos Fall ist er aber krank und somit kurbedürftig. Dafür gibt es Kinderkuren. Das Kind wird behandelt und Du bist nur Begleitperson (was nicht ausschliesst, dass Du auch die eine oder andere Sache machst). Eine Kinderkur kannst Du bei der Krankenkasse oder bei der Deutschen Rentenversicherung beantragen.

Für Fall 1) empfiehlt sich ein Alter des Kindes von ca. 3 Jahre. Bei Fall 2) gibt es keine festgelegte Altersgrenze. Sprich am besten nochmal mit Deinem Kinderarzt!

Unter folgendem Linkl kannst Du Dir eine Broschüre der Deutschen Rentenversicherung zu dem Thema runterladen: http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_15182/SharedDocs/de/Inhalt/04__Formulare__Publikationen/02__info__broschueren/02__rehabilitation/rehabilitation__fuer__kinder.html

@mephista
Na da hat er wohl was aufzuholen ;-)

@nala
Ach wie schön, dass mit Jonas alles so gut klappt!

@svenja
Schicke Dir ne Portion Kraft zum Arbeitsberg bewältigen!

@me
Ersten Tag überstanden und morgen ist schon wieder Freitag. Bin soweit wieder fit und freu mich aufs Wochenende!

LG an alle! Sat

мєρнιѕтa

@Sachlafen: Nachts gehts ja noch, da schläft er halt jetzt statt von 20:00 bis 8:00 "nur" noch bis 6:30. Aber vorher hatten wir einen Vormittagsschlaf von 10:00-12:00, und zwei Nachmittagsschläfchen von jeweils einer Stunde (ich weiß, ich war seeehhhhr verwöhnt ::)). Der Tagschlaf ist jetzt aber radikal auf maximal 3x eine Halbe Stunde reduziert worden :-X. ...ist aber wirklich unserer ;D.

TallyHo

Mag mal jemand Easy ne SMS schreiben? Sie hat sich doch auch nicht abgemeldet?

:-\

Mephista: und wenn du mal probierst, nur noch einen langen Mittagsschlaf zu machen? Evtl. reicht es ihm ja....und dann hast du so 1,5 Stunden am Stück bisschen Ruhe, ist ja besser als nur immer 30 Minütchen...

Sat: 47"  :o  Da muss man ja den Kopf rumdrehen, wenn man richtig gucken will :P

Amency: gibts einen Grund, wieso du in letzter Zeit nicht mehr so mitschreibst  :-\?

Naddl: du hast immer noch nicht gesagt, wo du das fesche Foto her hast...warst heimlich beim Fotografen??

мєρнιѕтa

@Tally: Ja, das mit dem langen Mittagsschlaf hab ich mir auch schon überlegt, ich hoffe, dass das so klappt. Aber im Moment ist er glaube ich einfach noch ein bisschen durcheinander. Ich warte jetzt mal ab, wie sich das entwickelt und versuche dann den nen Mittagsschlaf zu "trainieren".

Wegen Easy, hab leider ihre Nummer nimmer, weil ich doch mein Handy verloren hab, und da war sie gespeichert. Muss mal in die Com huschen...vielleicht hat sie da geschrieben?

TallyHo

In der Com steht ja auch nichts  :-\. Aber sie war heut morgen online...

Piep doch mal, Easylein.....

Naddl880

@tally: Ja, ich war beim Fotograf.....aber das ist schon *rechne-rechne-rechne* ganze 8 Jahre her.  s-pfeifen Also es sind ein paar Falten und Augenringe dazu gekommen. Hab aber sonst keine guten Fotos von mir.

@sat: 47" TV? Wow, das ist Kino!
Danke für den Link. Werd demnächst eh noch mal zur KK müssen, da werd ich sie noch mal ansprechen, aber ich denke auch Nico ist noch zu klein. Er kann ja nicht wirklich ne Therapie machen ausser Luft atmen. Immerhin hab ich das andere Inhaliergerät heute sogar noch bekommen, also inhalieren wir jetzt synchron.

@easy: Ist sicher alles iO bei ihr. Ist bestimmt etwas schreibfaul, aber ich kann ihr ja mal simsen wenn ihr wollt.

TallyHo

Naddl: ja, scheib ihr doch einfach mal...tut ja nicht weh ;). Sie soll nur mal piepen, dass alles ok ist (und sonst direkt in die Com gehen und Herzchen ausschütten :) )

Egopost: wir müssen den Hibbelstart verschieben......

2 Tage nach VORNE :P :P

Mens ist da...ich bin nun offiziell in ÜZ 1  s-party

Naddl880

@tally: Gerade antworte ich dir auf deine PN und dann musst du mir hier so nen Schock einjagen?! Schäm dich! LOOOOOOOOS GEHTS!!!!  s-springen s-springen s-springen