Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

sugarlove

Milch: Johannes trinkt früh normale Milch. Abends trinkt er Pulvermilch - Hipp Gute Nacht Flasche.

Kiga: Ja, da weiß man echt, was man abends gemacht hat. Bin mal gespannt, wie es mir nächste Woche geht. Ist garantiert ne riesen Umstellung.

Dalmimaus

@Sugar:
Glückwunsch zur neuen Stelle :D :D

@Vorsorge:
habe am Donnerstag FA-Termin- 11. SSW.
Bildchen habe ich beim letzten Mal schon bekommen ;)
Gibts aber nicht zu sehen, habe jetzt ein Netbook - Scanner, Drucker, etc. sind nimmer angeschlossen und weggeräumt.
Ein Bild vom SST gibt auch nicht, habe das Ding vor lauter Schreck weggeworfen. :P

Jetzt gehe ich mal in die Com.

@Fotoalben:
Habt ihr Fotoalben angelegt? ich wollte seit Ewigkeiten ein Fotobuch erstellen vom 1. Halbjahr- und bin immernoch im 1.Monat >:(
Da ich jetzt langsam die Krise bekome, da sich schon Nr. 2 ankündigt, lasse ich die Fotos nun normal entwickeln und klebe sie ganz mittelalterlich ;) in ein Fotoalbum ein

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: ∂αℓмιмαυѕ am 27. Juni 2010, 11:57:52
Ein Bild vom SST gibt auch nicht, habe das Ding vor lauter Schreck weggeworfen. :P

*lol* Das kann ich mir irgendwie jetzt bildlich vorstellen  :P :P
Wow dann biste schon 11 Woche....schon heftig  :D

@Fotoalbum
?? im Netz oder wie??
Wir haben einfach alle Bilder die wir so von Lina haben in einem extra Ordner im PC und dann einfach nach Monaten sortiert..

@Fußball
ist das nicht genial gelaufen gegen England  :D Hätt ich nicht mit gerechnet  :P

@me
heut hab ich Lina mal kurz aus den Augen gelassen, denn sie war schön im Sandkasten am spielen und ich musste kurz in die Küche.....ich komme wieder raus, und Lina saß nicht mehr am Sand sondern saß in vollen Klamotten im Pool  :o ;D Als ich sie dann fragte was sie denn da machen würde fing sie herzaft an zu lachen  ;D Gefährlich wars trotzdem....auch wenn nicht viel Wasser drin war.

Svenja03

Guten Morgen,

ich melde mich zurück

@ Mephista boah das ist ja ganz schön teuer. Wo sind denn die Unterschiede zu der günstigeren Kita?

@ Easy ui was für ein Schreck. Man darf die Kleinen wirklich nicht aus den Augen lassen, sie haben echt nur blödsinn vor.

@ Dalmi boah schon 11. SSW wahnsinn. Wir haben online ein Fotoalbum, damit auch die ganz Familie schauen kann. Ich habe aber auch angefangen diese zu entwickeln, weil ich diese auch in Papier einkleben möchte. Bin aber erst im dritten Monat :)

@ Naddl oje, lass dich mal drücken

@ me der Urlaub war toll. Lena bekommt schon wieder 2 Zähne. Macht sie aber super, hat nur einen Tag gequengelt. Sie läuft schon fleissig an den Händen, wenn wir nein sagen schüttelt sie mit dem Kopf und grinst. Ich muss dann selber auch immer grinsen. Sie hat fleissig im Sand gebuddelt, es hat ihr sehr gut gefallen. Nun bin ich wieder auf Arbeit, habe viel zu tun

Satculle

Morgen Mädels,

@svenja
Willkommen zurück! Und Du weisst ja...wir wollen Fotos sehen vom Urlaub! Lass Dich nicht stressen! Ich weiss, ist einfacher gesagt, als getan!

@easy
Zum Glück ist nichts passiert. Man kann sie eben wirklich nicht aus den Augen lassen, wenn eine "Gefahrenquelle" in der Nähe ist. Bei den Temparaturen ist es allerdings verständlich, dass sie ins Wasser wollte!

@naddl
Ich glaube die 3,5 % ist völlig i.o. für Kids. Ich kann diesem am besten 0% Fett Zeugs nichts abgewinnen. Fett hat doch auch seine Aufgaben bei Vitaminen ect.

@sugar
Schön, dass es geklappt hat!

@kira
Und was hat Dein Großer berichtet? Waren die Großeltern froh, ihn wieder abliefern zu können  S:D

@me
Neue Woche, neues Glück. Wird bestimmt stressig werden und die 35 Grad, die für Freitag angesagt sind, sind da nicht gerade hilfreich! Aber besser Sonne als Regen!

Wünsche Euch eine schöne Woche! Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

dalmi: Ui, schon 11.SSW. Schade, dass wir keine Bilder sehen können. Kannst die nicht abfotografieren? *Liebguck*

svenja: Willkommen zurück. Bist ja schnell wieder da gewesen, die Zeit war bestimmt sehr kurzweilig bei so viel Spass. Und jetzt wo der Hochsommer kommt, musst du wieder arbeiten? Ich muss heute nachmittag auch und das bei 32°C. :P

easy: Ui, da hat Lina dir aber einen riesen Schreck eingejagt. Im ersten Moment sicher lustig in ihren Klamotten, aber im Nachhinein überlegt man doch was hätte alles passieren könen.

sat: Und genau deshalb meine ich, dass man den Kindern 3,5% Milch geben sollte.

fotoalbum: Wir haben auch im Läppi nen Ordner mit Unterordnern für jeden Monat. Aber hab auch schon welche ausdrucken lassen und in ein Album gesteckt.

Satculle

Zitat von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 28. Juni 2010, 10:04:22
sat: Und genau deshalb meine ich, dass man den Kindern 3,5% Milch geben sollte.

Genau!!!

@dalmi
Vorhin ganz vergessen...ich hab zwar keinen Nachwuchs, aber ich mache das auch mit Ordnern/Unterordnern am PC und darüber hinaus liebe ich Papierfotos! Ich bestelle so alle 5/6 Monate die schönsten und die kommen wie zu Urzeiten ins Album!

Dalmimaus

@Naddl:
Also über abfotografieren lässt sich echt reden. Am Donerstag nach dem FA??? :)

@Fotoalben:
Also im PC habe ich auch alles nach Monaten sortiert. Auch ein online Fotoalbum bzw HP haben wir (Svenja, darf ich hier den Link von eurem haben??? Bitte :)  ).
Wir haben auch einen Backup exteren Festplatte, falls die Pcs mal abstürzen. Wovor ich euch nur warnen kann ist CD´s, die halten nämlich nur 10-15 Jahre udn dann habt ihr keinen Erinnerungen mehr (in Fotoformat). Auf diese Aussage könnt ihr euch echt verlassen, wir haben so viele kaputte Fotocds obwohl wir auch Qualiztät geachtet haben, aber die gehen alle nach einenr Zeit kaputt.
Ich habe jetzt bei DM 160 Fotos entwickeln lassen udn ein Fotoalbum bestellt.
Irgendwie gehört dasd für mich dazu- aber ich freue mich nicht auf die Arbeit  :P

@Svenja:
Willkommen zurück.
Gibts schon Fotos????

Svenja03

@ Dalmi hast ne PN. Fotos lade ich in die com hoch, wird nur noch ein paar Tage dauern :)
Foto CD´s sind echt mistig. Da verliert man wirklich schnell die Daten. Deswegen möchte ich auch Papieralben haben, weil man diese auch nach etlichen Jahren noch anschauen kann. Wer weiss wie sich die elektronik in den nächsten Jahrzehnten weiterentwickelt

@ Naddl wir waren nur eine Woche weg. aber es war toll, das Wetter war so schön, wir waren sehr viel am Strand. Zum Glück haben wir ja ein Haus mit Garten, so dass ich abends nach der Arbeit auch noch gut das Wetter geniessen kann.

@ Sat lass dich auch nciht stressen. Der Montag ist ja nun schon fast rum. hast du schon was gehört? Ich denk an dich

sugarlove

Fotos: Naddl, das haben wir genau so wie ihr! :D

Satculle

Hallo Mädels,

hab Euch in der com berichtet!

LG Sat

мєρнιѕтa

Huhu und sorry, dass ich mich zur Zeit so rar mache, aber bei Nico & Fußball & Wetter bleibt im Moment nimmer viel Zeit ::). Mal sehen, was ich mir merken konnte:

@sugar: Glückwunsch zum Arbeiten!

@Dalmi: Wie läufts eigentlich so mit Übelkeit und den ganzen Wehwehchen?

@svenja: Klingt nach einem tollen Urlaub. Der größte Unterschied zu den günstigen Kitas ist, dass wir dort einen Platz haben, und bei den günstigen nicht  ;);D ;D ;D. Die günstigen sind bei uns halt z.B umgestaltete Erdgeschoss-Wohnungen, d.h. dass z.B. die Bäder nicht wirklich kindgerecht sind, dann ist die Raumaufteilung oft ungünstig, es sind kleine dunke Räume, kein eigener Garten, und auch die Erzieherinnen waren mir unsympatisch, keine Ahnung warum. Die Krippe wo Nico jetzt hingeht wurde halt direkt als Krippe gebaut. Große helle Räume, extra Turnraum, großer Garten. Außerdem haben die irgendwie mehr Konzept dahinter, also einen Pädagogisch durchdachten Wochenplan...ich kann das irgendwie nicht erklären, wenn du beide Krippen gesehen hättest, wäre deine Entscheidung auch eindeutig. Nalas Krippenplatz ist leider zu weit weg ;D

@Milch: Mein KiA meinte ich solle 3,5% FRISCH-Milch (also keine H-Milch) kaufen, das wäre für die Kinder das Beste. Heute haben wir die 2er aufgebraucht, also gibts morgen das erste Kuhmilchfläschchen - bin gespannt.

@Fotos: Klebe auch ganz altmodisch ein. Hab auch erst vor kurzem damit angefangen und 250 Bilder entwickeln lassen... :P

TallyHo

Huhu, nehmt ihr mich wieder auf  ::) ;)

Viel schreiben kann ich zwar auch nicht, aber wegen dem Wetter etc. könnt ihr das glaub momentan eh alle nicht :P

Sat: ich spring gleich mal in die Com!

Mephista: weiss gar nicht, ob ich schon zum Krippenplatz gratuliert habe ;). Ist irgendwie schlimm, wenn bei einer Sache die "unmöglich" teure das einzige ist, was einem zusagt, oder? War bei mir (dummer Vergleich) bei den Hochstühlen genauso...mir hat optisch einfach nur der TrippTrapp gefallen, alle anderen sahen irgendwie komisch aus...drum MUSSTEN wir den TT kaufen :P
Aber eben, es bringt ja nichts, wenn du Nico in die Krippe bringst und dich jedesmal ärgerst, weil es dir dort gar nicht gefällt.

Fotos: eigentlich wollte ich für immer für 6 Monate Fotobücher drucken lassen. Nur auf PC reicht mir auch nicht, aber bei richtigen Alben fallen bei mir immer irgendwann die Bilder raus :P. Drum muss ich mich endlich mal dahinter setzen....hab ich nämlich immer noch nicht gemacht :P :P

Dalmi: Genau, wie gehts dir eigentlich? Wir wollen doch regelmässigen Bericht haben...einfach heimlich still und leise ss sein gilt nicht :P

Svenja: schön, dass ihr zurück seid :D

Easy: Ui, ihr habt den "Pool" ständig aufgebaut? Dann würde ich Leana gar nicht mehr da weg kriegen..sie liebt Wasser über alles und will in jede kleinste Schüssel mit Wasser rein....  ::)

Milch: Leana trinkt auch 3,5% Frischmilch....

Me: alles normal, ich will einfach nicht mehr so viel ans Kinderkriegen denken :P. Es vermiest mir einfach jeden tag, wenn ich mich nur noch drüber aufregen kann, dass mein Körper nicht so funktioniert :P

Satculle

Hallo Mädels,

@tally
Wegen dem Wetter...kann ich gar nicht verstehen  ??? Sind doch genau Deine Temperaturen   S:D
Es ist doch meist so mit den teuren Sachen, ich bin da beim Einkaufen auch Experte drin immer das teuerste zu greifen...  ::)

@mephista
Macht Ihr schon Eingewöhnung in der Krippe?

@me
Noch nix neues.

LG an alle und schwitzt nicht so dolle!

Svenja03

Hallo Ihr Lieben,

melde mich dann auch mal schnell schwitzender Weise

@ SAt dann muss ich ja mal schnell in die com huschen

@ Tally lass dich nicht ärgern, am besten ist es wohl wirklich nciht soviel darüber nachzudenken, aber das ist natürlich nicht so einfach. Wirst du mal zum Arzt gehen und nach irgendwas fragen, was den Zyklus regulieren könnte?

@ Mephista oja, da kann ich dich dann schon verstehen. Da hätte ich auf jeden Fall auch die andere genommen. Wann fangt ihr an? Wie oft geht er dann dorthin? Und wie lange?

@ me Lena ist ein bischen erkältet, aber sie hat die Nacht tapfer durchgeschlafen. Abends hat sie noch ordentlich im Schlaf rumgehustet, aber nachts hab ich nichts gehört.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhuuuu

@mephista
und? mochte Nico die Milch?

@Sat
gibts schon was neues? Ich geh mal in die Com  ;)

@Tally
ja wir haben es eigentlich die ganze Zeit stehen....aber ich muss auch aufpassen das Lina nicht immer hin krabbelt  :P

@nachts
sagt mal was haben Eure Schätze bei den Temperaturen nachts an?? Lina hat heute nur nen Langarmbody und nen dünnen (Aldi) Sommerschlafsack an. Bin mir immer total unsicher obs zu warm oder zu kalt ist  :P

@me
nächste Woche Mittwoch hab ich nen Termin beim Zahnarzt *bibber* Es geht um den Befund für die W-Zähne *zuSATschiel* Ich bin doch sooo ein schisser  ::)

sugarlove

Hallo

ich lass auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir da. Bei uns ist alles soweit im grünen Bereich.

Easy, oh ja, Zahnarzt hass ich auch S:D

Sat, ich habs leider noch nicht in die Com geschafft. Ich hoffe auf heute abend ;)

Svenja, nachts sollst Du ja auch schlafen ;D ;) gute besserung an Lena :D

Tally, gute Einstellung. Wenn man sich gedanklich zu sehr drauf versteift, ist es denk ich eher schlecht.

Me: Ich bin momentan "mens-geplagt". Hoffe, sie ist bald wieder weg.
Wünsch Euch nen schönen Tag

Satculle

Morgen Mädels,

@easy
Für mich klingt das gut angezogen...kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wie warm es bei Euch ist. In meiner Wohnung bräuchte sie den Schlafsack wohl nicht... Da bin ich ja mal gespennt, was der Zahnarzt sagt...

@sugar
Wann fängts Du eigentlich genau an?

@svenja
Wie geht es der kleinen Maus? Hast Du wieder die ganze nacht zugehört  S:D :-*

@me
Und schon ist die halbe Woche (fast) geschafft. Mal sehen, was es heute neues gibt!

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag! Sat

Svenja03

@ Easy Lena hat auch nur einen Langarmbody und nen dünnen Schlafsack. Ich hatte auch stellenweise nur einen kurzarmbody plus kurzarmschlafanzug an. Beides war ok. Bei uns ist es aber auch warm im Zimmer

@ Sugar oje, ich hoffe sie verschwindet bald wieder

@ Mephista genau, wie hat Nico die Milch geschmeckt?

@ Sat juhuu, halbe Woche ist fast rum, der Tag heute wird auch wieder schnell vergehen

@ me Lena geht es wieder gut, war wohl nur eine Eintagsfliege, keine Ahnung. Nacht hat sie auch wieder durchgeschlafen, also alles supi. Gestern hat sie wieder schön in ihrem planschbecken gespielt

мєρнιѕтa

@Milch: Hat er ohne Meckern getrunken und auch gut vertragen.

@Krippe: Eingewöhnung beginnt am 19.Juli (Ticker ;)). Er soll dann Di-Fr von 9-14 Uhr gehen.

@Schlafen: Ganz normal, Primas Klima + Schlafanzug. In Nicos Zimmer ist es aber auch nicht soooo heiß.

Naddl880

sugar: Oh, ich hoffe die Mens verschwindet bald wieder. Kann man aber auch irgendwie nie richtig gebrauchen. Ich warte immer noch seit ich vor 2 Wochen die Cerazette abgesetzt hab.

easy: Ich zieh Nico nur nen kurzarm- oder ohnearm BOdy an und seinen relativ dünnen Schlafsack (wie der Alvi). Hab auch grad keinen dünneren, sonst würd ich noch nen dünneren anziehen. Letzte Nacht hatte er auch nur Windel und T-Shirt + Kuscheldecke an. Es sit grad so klig heiß und er schwitzt auch sehr schnell.

sat: Und, gibts was neues? War noch nicht in der COm.

svenja: Na so ne Eintagsfliege geht ja. Schön dass es Lena wieder gut geht und sie das Planschen geniessen kann.

mephista: Hast du schon ein Datum wann du wieder anfängst zu arbeiten?

kira: Machst dich auch schon wieder rar hier!!!

me: Morgen nachmittag noch mal arbeiten, dann Klamotten packen und Freitag ganz zeitig fahr ich mit Nico wieder zu meinen Eltern. Hoffe dass es nicht zu heiß wird, aber spätestens halb 10 wollte ich dann da sein. Freu mich schon den ganzen tag am Pool zu liegen und mit Nico zu planschen und mcih mit meiner Freundin (siehe Ticker) zu treffen. Männe fährt dann auch ab morgen nachmittag paar Tage nach Holland und muss danach hier ganz allein die Stekkung halten. Armer Mann  S:D

sugarlove

Sat, was meinst Du, wann ich anfange? Womit?
Zitat@sugar
Wann fängts Du eigentlich genau an?

Naddl, da hast Du Recht, es passt nie.... Aber da müssen wir Frauen halt durch.

Satculle

@sugar
Mit arbeiten...hab ich schon wieder vergessen

@naddl
Ui in die alte Heimat! Da solltet Ihr wirklich sehr zeitig losfahren...am Freitag sollen es hier 35° werden *schwitz*

@me
Bin ziemlich fertig. Die letzten Tage schlauchen doch sehr...arbeiten, Krankenhaus, dann noch die Hitze. Bin außer zu schlafen eigentlich nicht mehr zu Hause. Gerade mache ich noch Wäsche  :-X Versuche morgen wieder was in der com zu schreiben. Ansonsten kann ich sagen, dass wir ganz kleine Fortschritte machen...hoffe es geht jeden Tag weiter so.

Gute Nacht Ihr Lieben!

Naddl880

sat: Gut, dass es bergauf geht. Weiterhin alles Gute. Halt die Ohren steif.
Ja, ich fahr wieder gegen 3-4 Uhr los, so wie immer. Hab keinen Bock auf Hitze auf der Autobahn und freu mich schon auf den Pool und Cocktails. :P

Svenja03

@ Naddl ui, da fahrt ihr aber wirklich super zeitig los. Ich wünsche euch ganz viel Spass.
Wie schmeckt dir das Arbeiten wieder?

@ Sat schön, dass ihr Fortschritte macht

@ Mephista ui, dann geht es ja nun bald los. Wann fängst du dann wieder an zu arbeiten?
Schön, dass er die Milch so gut vertragen hat. Machst du sie auch leicht warm?

@ me nun ist schon wieder Donnerstag, das Wochenende naht. Die Zeit rennt auch nur so dahin. Ansonsten gibt es bei uns nichts neues. Lena geht es gut, die Zähne kommen nun so langsam raus, aber sie lässt mich noch nicht so wirklich in den Mund schauen. Zähne putzen mag sie momentan auch nicht so gerne