Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

TallyHo

Kira: Ich hab den Moon Kiss, nicht den Fit ;). Die Masse hat Naddl ja schon geschrieben, und mein Kiss kippt absolut nicht. Leana klettert allein rein und drauf rum, da kippt gar nüscht :P Auch wenn meine Wickeltasche hintendran hängt und Leana nicht drin sitzt hält alles.
Wir haben die durchgehende Schiebestange und ja, man kann wunderbar mit einer Hand fahren und lenken. Wie ein KiWa eben.

Ich würd auch sagen, geh einfach mal im Laden gucken....wir sind auch "einfach mal den Babymarkt gucken" gegangen...und kamen dann mit Buggy wieder nach Hause, obwohl ich nie einen wollte :P :P

•·.·´Easy6`·.·•

Von den Buggys hab ich keine Ahnung  :P

@Naddl
Nico sieht schon soooooo groß aus....wahnsinn  :D

@laufen
läuft Julchen oder mephistas nico schon??
Lina fängt jetzt an mal ein paar Schritt alleine zu machen  :D Ich denke es wird jetzt nicht mehr lange dauern bis sie richtig läuft  :D

Mädels wir haben 500 Seiten  :D :D :D

Kira05

@Naddl
danke, der sieht echt neu aus, mal schauen wie hoch der geht, aber das Teufelchen Shirt wär mir lieber.  S:D

@Tally
ja, ich habe geplant, ins Geschäft zu fahren, aber Männe hat da sicher keinen Bock zu und den Moon führt ja auch ned jeder. Mal schauen... Aber ich würde auch ne Stange haben wollen. Wie ist der Korb, arg klein, oder? Ach man, alles ned so einfach.  ;D Regenhaube muß man glaube extra kaufen.

@laufen
Julian ist gestern alleine aufgestanden, stand frei, stolz wie Oskar (wobei er schon länger frei stehen kann) und er machte einen kleinen Schritt um sich auf mich zu stürzen. Das ganze war auf der Wickelkommode.  ::) Warum auf dem Fußboden üben, ist was für Kleine.  ;D

@Amency
antworte Dir in Ruhe heute (abend). Wir haben den Sitzverkleinerer und leider paßt der bei uns ned.  :-X Mist, werd ihn zurück schicken, hätte ich wirklich nicht erwartet.

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

@ Mephista hmm, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber irgendwas stimmt da nicht, denn du kannst ja das Teil nicht immer festhalten.

@ Naddl Nico hat sich wirklich verändert, wahnsinn. Und richtig blonde Haare hat er bekommen.
Lena liebt auch diese Versteckspiele. Nur sagt sie nicht "da", wenn man fragt, wo Lena ist, sondern schaut dann grinsend hervor

@ Kira dann werden sich deine Eltern bestimmt riesig freuen, wenn ihr sie besuchen kommt. Schade, dass sie arbeiten müssen, aber trotzdem hat man ja was voneinander

@ Tally Leana ist ja niedlich, dann kommt es bestimmt bald, dass sie vorher bescheid gibt

@ Easy ui, dann wird sie bestimmt bald so richtig loslaufen.
Lena steht ja nun auch schon länger frei und die ersten beiden Schritte auf mich zu hat sie nun auch schon gemacht. Ich finde es immer wieder toll, wie die Kleinen sich so entwickeln.

@ me wir haben gestern noch schön im Garten gespielt. Lena stand immer auf dem Rasen und hat dann in die Hände geklatscht, so süss. Die letzten beiden Nächte ist sie einmal kurz aufgewacht, aber es geht trotzdem, dauert nicht lange, da schläft sie schon wieder.

Dalmimaus

Huhu,

@Schwimmhilfe,
haben eben die Krauquappen direkt von Chereks bestllt. Haben die gestern von Davids Kumpel ausprobieren dürfen :)

@Moon:
Kira würde dir auch zum Kiss raten, der Fit hat nur 3 Räder. Tally ist der hzu unstabil gewesen udn wenn sich mein Hund mal erschreckt reisst er den Wagen um.
Heute müsste er geliefert werden*froi`*
Mein "Geschwisterwagen" ;D ;D ;D ist eben ein Moon Buggy nur für David ;D

@Quinny:
Das sind ja nochmal einige Zentimer weniger zusammengeklappt- wow.
Aber David schläft gerade bei diesem heißen Wetter ab und an noch ein im KiWa.

@Laufen:
Wollte auch schon fragen, wer jetzt anfängt.
Und Lena und Aurelia?
David zieht sich bisher hoch, stand auch schon einmal frei für 1 Sekunde.

@us:
Laufen jetzt um den Weiher mit ner Bekannten.

Kira05

@Dalmi
wie Geschwisterwagen, versteh ich ned. *schlauchsteh*
Holst Dir aber sicher noch einen wo beide rein können oder? Ich finde den ABC ja so toll, da kann man die Kinder zueinander schauen lassen oder eben ned, ne Babywanne dran etc. Aber wir haben nichts mehr geplant (derzeit) und in so nem knappen Ábstang eh ned, wobei ich fast schon ein bissle neidisch werde.
Was wünscht Du Dir denn? Neige vom Gefühl her eher auf nen Buben grad, mal schauen, wie sich mein Gefühl so weiter entwickelt.  ;D

@Svenja
nur meine Mama ist arbeiten, aber die wird schon zusehen, daß sie eher gehen kann oder wirklich mal nen Tag frei macht. Freitag ist sie auch nur bis mittag drin (@Sat drum schlage ich ja Fr. vor.  ;)  )
Ge, ist süß, wie schnell die lernen. Vor nem Jahr hatte ich hier so ein knappes 3kg Baby liegen und nun... aber ich freu mich und bin garned wehmütig. GsD
Habe da mal noch ne Frage, bekommst dann ne PN, mal schauen ob ich es schaffe...

@KiWa schlafen
schlafen Eure da echt kaum noch ein?  :o Ich kenne das zwar von Niklas, aber David auch kaum noch? Julian pennt darin grad wieder seit 45min im Garten.  8) SIrene geht sicher gleich los. Da ich den mit nach L nehmen will, den Buggy, brauch ich ja fast ne Schlafposition, auch wenn ich so gerne den Quinny hätte. Aber ich fahre mal Probe, mal schauen wie dann der Moon ist.

@Easy
überrascht mich, daß Lina so schnell aufholt, nachdem sie eher bequem war. Da gehts bald richtig los bei Euch. Wie läufts eigentlich mit Easy, ist es besser geworden oder knurrt sie immernoch soviel oder schnappt?

@laufen
also ich habe es da ned so eilig, fürchte aber, Julian macht mir da nen Strich durch die Rechnung.

@us
Julian scheint uns nachts wieder zu brauchen. Sie letzten 2 Nächte war er extrem unruhig über Stunden und dann schlief wer als er bei uns im Bett war. Wenn ned nur immer diese Querlage wäre.  ;D Aber dann kuschelt er sich wieder so richtig ein, voll süß.

Svenja03

@ Kira Lena schläft auch nur noch ganz, ganz selten im Kiwa. Meistens schläft sie nur noch zu Mittag in ihrem Bettchen und das war es dann. Achso, wenn deine Mama da flexibel sein kann, dann habt ihr ja auch noch viel mehr voneinander ist echt schön. PN hab ich noch ned bekommen, hast du wohl nicht mehr geschafft

@ Dalmi ich tippe bei dir irgendwie auf ein Mädchen. Morgen ist wieder FA Termin, freust du dich schon ein bischen? Kommen dein Mann und David dann wieder mit?

@ laufen Lena will, aber macht es noch nicht so. Sie steht schon frei richtig gut. Gestern stand sie auf dem Rasen, hat dann erst ganz lange in die Hände geklatscht und dann die Arme nach mir ausgebreitet, ich stand so ca. 4 meter weg. Dann wollte sie immer einen Fuss heben, hat sich aber irgendwie nicht so richtig getraut. Bin gespannt, wann es losgeht.

@ Schwimmhilfe wir bekommen auch die Kraulquappen, sollen wirklich gut sein

@ me puh, schwitz, es ist schon wieder ganz schön warm draussen

Dalmimaus

@Kira/geschwisterwagen:
Schriftlich konnte ich den Ironiemodus nicht so verdeutlichen.  :)
Alle kommen beiom Geschwisterkind sofort auf den Geschwister wagen (und natürlich ein größeres Auto, was ja irgendwie zusammenhängt) doch das machen wir nicht.
Erstens weil man eben ein größeres Auto braucht was finanz. nicht mögloch ist und meienr Meinung nach unnötig. Baby wird getragen. Und kommt es mal in den Hartan udn David kann dann gut laufen, bekommt David ein Kiddyboard ;)

@Kira erneut:
David schläft z.Z. jeden Morgen im Kiwa auf der Gassitour- denke das liegt aber an der Hitze. Kommen wir jedoch zu hause an wacht er sofort auf, wenn der Wagen länger als 3 Minuten nicht geschoben wird.

Dalmimaus

Ahhh mein Kopf ::)

@Svenja:
Morgen ist FA Termin. Es gehen wieder alle mit (bis auf Lisha ;)  , das wurde ich nämlich auch schon gefragt  ;D  )
Ich tippe auf ein Madel hoffe aber auf einen Jungen. (Kleidung, Anhänglichkeit- muss ja aber nicht sein- ein Zimmer können sie sich länger teilen )

TallyHo

Easy: Yeah, Lina legt los :P. Freust du dich darüber oder hättest du lieber noch etwas länger Zeit, hinter deinem Kind herzukommen *gg*?

Schlafen im KiWa: Gibts bei Leana schon lange nicht mehr. Im Auto schläft sie auch nur noch in absoluten Ausnahmesituationen (zb. bis 18 Uhr keinen Mittagschlaf gemacht oder so). Hab trotzdem den Moon wegen der Schlafposition gekauft (Quinny war auch in der Auswahl, flog dann aber eben raus), irgendwann soll ja Nr. 2 drin fahren und evtl. wirds dann ja wieder zum Pennen benutzt :P

Moon fit: der hat auch 4 Räder, nur stehen die vorderen beide ganz beieinander ;). Aber dadurch, dass die Räder eben schwenken, kommt er mir in bestimmten Positionen unstabiler vor.

Dalmi: ich würde auch keinen Geschwisterwagen kaufen und es genauso machen wie du! Baby tragen und/oder David eben laufend oder Buggyboard. Geschwisterwagen lohnen sich irgendwie nur sehr selten, finde ich...

Svenja: Lena legt jetzt ja auch los *ggg*. Es kommt bestimmt von einer Minute auf die andere, dass sie sich traut zu laufen ;). Und dann gehts ab die Post :P

Kira: ja, der Korb ist sehr klein. Ein Picknick geht rein, mehr nicht. Aber mir reicht er völlig aus. Regenhaube ist keine dabei..aber wenns nach Regen aussieht, geh ich eh nicht vor die Türe :P Bin aus Zucker  ;D.

Naddl: Hab die Bilder gestern total übersehen *schäm*. Nico ist einfach total niedlich...egal in welchem Alter ;D. Wie gross ist er momentan, weisst du das?

Me: Leana schläft und ich räum was auf...eigentlich wollte ich nachher noch ins Freibad, aber jetzt ist die Sonne hier weg :(

Ach ja, hab noch vergessen euch mal wieder Leana zu präsentieren :P Bild ist vom Sonntag...

Svenja03

@ Dalmi ich würde auch keinen Geschwisterwagen kaufen, finde es gut so wie ihr es macht. Toll, dass alle wieder mitkommen.
Ich glaube das hatte ich heute früh irgendwie völlig vergessen. Natürlich ist es schwierig, wenn man neben Kindern auch noch Hund hat, aber da gewöhnen sich doch alle dran, auch Lisha. Ich denke über die Idee deiner Nachbarn solltest du wirklich nachdenken, das hört sich doch gut an

@ Tally Leana ist so eine süsse Maus. Wieviele Zähne hat sie jetzt? Seh ich das richtig, das unten erst zwei sind?

@ wetter schwitzen bei 35 Grad (ich möchte nur noch nach Hause)

TallyHo

Svenja: ganz ehrlich, ich weiss nicht, wieviele Zähne Leana hat  ::). Unten sind es nur die 2, ja. Oben hat sie 4 Schneidezähne, aber es kommen schon Backenzähne...2 sind ein Stückchen raus, aber ich konnte letztes Mal letzte Woche gucken...wer weis, was sich inzwischen da tut :P

Ui, 35°  :o Ich muss gleich mal raus gehen..die Sonne ist wieder halbwegs da...mal sehen wie warm es hier ist..

Naddl880

Hey eure Mäuse machen wohl jetzt alle nen Lauf-schub? Oder will einer den anderen einkriegen. Glückwunsch und starke Nerven und Ausdauer muss man da wünschen. :P

tally: Voll süß Leana. Ich liiiiebe diese Zöpfchen...will noch ein Mädel!!!
Nico muss so ungefähr 82-83 cm groß sein. Er hält ja nicht still beim Messen. Wir fangen jedenfalls jetzt mit Größe 86 an.

Satculle

Hallo Mädels,

@tally
Schönes Foto von Deinem "Engel"  S:D Kann mir richtig vorstellen, dass Du es nicht immer einfach hast!

@dalmi
Bitte, bitte morgen gleich berichten! Ich drücke die Daumen für ein schönes Foto!
Finde es auch besser mit normalem KiWa. Was habt Ihr denn für ein Auto? Selbst in die kleineren bekommt man doch heutzutage ne Menge rein.

@kira
Ich kann Dir ja ein paar Urlaubsfotos zeigen  ;D Oh ja, ich freu mich schon ganz dolle, wenn wir uns mal wiedersehen. Freitag sollte gehen. Hab ja noch Urlaub!

@svenja
Jetzt hast Du es sicher (bald) geschafft. Die nächsten Tage soll es ja kühler werden. Nur schade, dass das WE auch nicht so toll werden soll. Wie lange war es noch bis zu Eurem Urlaub?

@easy
Ja und da wir jetzt hier bleiben steht der 1000 bald sicher nix mehr im Weg! Geht es Lina denn wieder besser?

@naddl+rest
s-winken

@me
War gestern abend noch mit Freunden unterwegs. Langsam gewöhne ich mich an das Wetter. Die warmen Abende sind einfach toll!

LG an alle! Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

Zitat von: •·.·´Easy6`·.·• am 20. Juli 2010, 23:13:26
@laufen
läuft Julchen oder mephistas nico schon??
Lina fängt jetzt an mal ein paar Schritt alleine zu machen  :D Ich denke es wird jetzt nicht mehr lange dauern bis sie richtig läuft  :D

öhhhhm ja, seit 2 Monaten  :P

@Tally & Naddl: Wow :o, wie groß eure Babys schon sind!

@Quinny: Problem erledigt, hab nochmal ein bisschen rumprobiert und da war tatsächlich was nicht eingerastet.

@Nochmal Tally: Echt, die Backenzähne können vor den Schneidezähnen kommen?
Dann muss ich nachher mal Nicos Mund genauer absuchen. Alle Anzeichen sprechen im Moment für Zähne, aber vorne sieht man nix.

Wie gerade geschrieben, haben wir im Moment Zahnungs-Probleme. Leider eben auch Fieber, und wir sind doch gerade in der Krippeneingewöhnung. Wenn morgen das Fieber nicht weg ist, dann kann Nico nicht hin gehen, und wir müssen nächste Woche wieder von vorne anfangen.

Naddl880

Mephista: Irgendwie scheinen gerade wohl überall Zähne zu spriessen. Zum Glück haben wir bisher kein Fieber gehabt. Nur Nico sabbert wie bekloppt. So dolle hat er nur bei den ersten Zähnchen gesabbert. Bei uns sind auch die Backenzähne gerade dran und unten fehlt noch ein Schneidezahn. Also alles ist möglich. Biste denn bei deinem Nico fündig geworden?

Easy: Hast du nun schon nen  Termin für deine W-Zähne?

Sat: Freu dich nicht zu früh über die warmen Abende, das scheint erstmal vorbei zu sein. Jedenfalls wird es wohl kühler und man kann bestimmt wieder besser schlafen, als bisher wie im Brutkasten.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

sorry hab nicht wirklich zeit und bock heute....Lina war heute sehr anhänglich...hatte heute 40 Fieber von der blöden Impfung. Ich hoffe morgen gehts besser.

@Naddl
nein hab noch keinen Termin...muss mich erstmal bei der Uniklinik vorstellen  :P

Svenja03

@ Zähne wir schliessen uns an. Lena sabbert auch wie verrückt. sie hat oben die 4 Schneidezähne, unten die beiden in der Mitte und einen rechts daneben. Sie popelt sich immer mit dem Finger hinten links im Mund rum, sie ist auch ein bischen anhänglich und nörgelig seit Dienstag. Gestern durfte ich mal schauen und hinten ist das Zahnfleisch etwas dick. Aber ich bin kein Zähnespezialist, bin gespannt, wann da was wo kommt :)

@ Wetter super für die arbeitende Bevölkerung, am Wochenende soll es ja schlechter werden. Eigentlich wollten wir Baden fahren :(

@ Dalmi ich wünsche euch heute ganz viel Spass

@ Sat 7 Wochen muss ich noch durchhalten, aber das vergeht auch ganz schnell. Du hast es ja nun fast geschafft. Wie lange fahrt ihr weg?

@ Easy oh nein, die arme Lina, hoffentlich geht es ihr schnell besser

@ Mephista gut, dass das Verdeck nun endlich hält, war sicherlich echt nervig

Naddl880

easy: Wie gehts Lina heute morgen?

svenja: Guten Morgen, konntest du heute noch mit Lena kuscheln, oder verschläft sie nun immer wenn du gehst? Da bekommt Lena da hinten bestimmt auch bald nen Zahn, wobei bei Nico das Zahnfleisch lange schon dick war und sich nix tat.

Satculle

Morgen Mädels,

@easy
Gute Besserung an Lina. Da hat sie diesmal ja wirklich eine heftige Impfreaktion!

@svenja
Ja, die Zeit vergeht schnell. Ich hab drei Wochern Urlaub und wir fahren 8 Tage weg.

@naddl
Heute nacht war es aber auch mega warm. Da konnte ich auch nicht schlafen. Also geht die Abkühlung i.o.  ;)

@me
Hier ist es schon dolle bewölkt, dafür noch unheimlich warm. Mal sehen, wann es uns erreicht...

LG an alle! Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Naddl880

sat: Bei uns kam gestern abend schon der Regen runter. Jetzt ist es auch bewölkt und sieht nach Regen aus, aber warm ist es trotzdem. Für Sonntag haben die sogar nur 19°C angesagt.  :o

Kira05

Huhu,

bin gestern schon halb 9 weggepennt.  :o Habe nur halb mitbekommen wie Männe das Rollo runter gemacht hat und den TV aus.  :P

@Easy
oh das macht mir Angst. Julian hatte bei der 3. 6fach Impfung schon 40 Fieber und war anhänglich, naja, das ist er ja eh, aber er hatte quasi nur den Kopf auf meine Schulter gelehnt.  :-\ MMR steht bei uns auch noch aus. Aber jetzt ist er wieder erkältet und fiebert leicht, mal schauen...

@Sat
meine Ma nimmt wohl auch 1/2 Tage frei, also könnte es auch da klappen und sie will mich ALLEINE zum H&M schicken, also ohne Kinder.  8) Wenn die Urlaubsbiler schwarz/weiß sind wo oben ein Frauanarztname draufsteht, schaue ich die mir gerne an.  ;D

@Wetter
noch ist bei uns bullig warm mit Sonne pur, aber für heute Nachmittag sind heftige Unwetter angesagt. Ich habe jetzt schon schiss.  :-[ Habe zum Glück das Auto, falls es gerade auf die KiGa Abholzeit fällt.
So mit Hagel etc. Naja, nen neues Dach wäre ned so schlimm.  ;D

@Zähne
bei uns sind auch 7+8 da (oben neben den mittleren Schneidezähnen)
Die Reihenfolge kann so unterschiedlich sein, wie die Zähne kommen. Gibt Kinder, die hatten zuerst nen Backenzahn.  ;)

@Else
hat jemand Kontakt zu ihr? Wie war die OP? Ich glaube jetzt ist sie im Urlaub oder?

@Tally
warum hast eigentlich den Teutonia ned als Buggy weitergenommen, dachte der wäre so klein?  ???

@me
Julian steht ständig aus der Hocke frei auf, aber laufen traut er sich noch ned ohne seinen Wagen. Niklas holt dann den Wagen und wenn Julian den irgendwo ran fährt, stellt er ihn wieder richtig hin. Echt süß!!! *zuDalmischiel*

мєρнιѕтa

Fieber ist immer noch da...somit wars das für diese Woche mit Krippe und nächste Woche gehts mit der Eingewöhnung wieder von vorne los....so ein Mist :(!

Svenja03

@ Mephista oh man, das ist ja echt ärgerlich. Wie waren denn die ersten Tage? Hat das schon ganz gut geklappt?

@ Kira ich habe immer noch keine Nachricht :)
Ist ja süss, dass Niklas ihm immer den Wagen wieder richtig hinstellt.

@ Sat boah 3 Wochen? Ich würd jetzt auch so gerne...

@ Naddl ui, bei uns kam noch kein Regen, aber es soll auch Unwetter heute Nachmittag geben, mal sehen, was da so runter kommt

мєρнιѕтa

@svenja: Ja, ihm gefällts dort super. Gestern durfte er schon mit Frühstücken und heute wäre der erste Trennungsversuch (30Minuten) gewesen. Und natürlich wollen die nicht gleich am Montag mit Trennungsversuch beginnen....
Das ärgerliche ist halt, dass er bis auf das Fieber ganz gut drauf ist, aber mit Fieber darf er nicht kommen. Zahn sehe ich übrigrens keinen, ich tippe ja schon fast auf das Dreitagefieber...