Ex-Hibbler Sabbeltanten

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 14. Januar 2009, 16:56:28

« vorheriges - nächstes »

x

x
x
x
x

sugarlove

Kira, wieso hast Du Deinen Beitrag weggemacht?

Sat, echt? Ich liebe das.... Aber alles geht bei mir auch nicht mehr.

Jomi

@sat: ja, ich krieg noch Elterngeld. Aber ich arbeite ja bei meinem Vater, da verdiene ich in der Zeit einfach nichts. Ich weiß, ist eigentlich nicht richtig  :-\ Ich arbeite aber auch, um nicht ganz raus zu kommen. Gerade im Steuerbereich geht das ziemlich schnell. Zur Tagesmutter kommt Mirja dann erst im September oder so und dann bekomm ich ja auch nicht mehr lange Elterngeld.

@kira: Ich bin Steuerberaterin. Und da ich bei meinem Vater arbeite, das aber leider 110 km entfernt von da wo wir jetzt wohnen, habe ich schon lange einen Heimarbeitsplatz.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

мєρнιѕтa

@Kira: Am Gelenk vom Verdeck ist was, was einrasten muss. Allerdings würde ich das jetzt auch nicht als ultimativen Trick sehen, denn es hält jetzt zwar ein bisschen länger, wandert aber trotzdem irgendwann nach hinten. Vor allem, wenn der Regenschutz drauf ist. Also wenn du einen besseren Trick hast, her damit!

sugarlove

Ah ok, jetzt ist er wieder da.

•·.·´Easy6`·.·•

*lol*
Ich wollte eiggentlich nicht mehr schreiben weil ich jetzt pennen gehen will.....aber extra für Kira..sonst vergesse ich es wieder  ;)

@Kira
bei dshini wünsche ich mir nen Römer Fahrradsitz  ;) Brauche noch 9600 Punkte. Täglich schaffe ich selbst ca. 40 runter  ;) Kann also noch was dauern  :P
Easy ist mittlerweile ganz ok...sie geht sobald Lina kommt und damit kann ich leben.  ;)

TallyHo

Svenja: ja, wenn die Katzen mit der Hand aufgezogen wurden, sind sie sicher noch anhänglicher...aber mein Kater hat echt nen Knall...und "taubstellen" ist ja sowieso absolut im Trend. Seine grösste Schwäche sind die Puzzlematten von Leana. Er wartet schon immer im Flur und sobald ich in Richtung Leanas Zimmer laufe, rennt er los. Kaum ist die Tür auf, schwupps rein und zack auf die Matten und drauf rumgekaut  S:D.

Suesse: Danke für den Tipp wegen den Ferien. Ich hatte extra auf nem Ferienkalender geguckt, ob Anfang Sep jemand Herbstferien hat...hatte natürlich niemand. Auf die Idee, dass dann erst Sommerferien dort sind, bin ich absolut nicht gekommen. Also ist die Europaparkidee wieder gestrichen...bisschen voll gehört zwar dazu, aber übertrieben muss es ja nicht sein....
Und diese Woche kann Leana eben nicht mehr den ganzen Tag zur Oma :( (mitnehmen wollen wir sie nicht...dann müssten wir ja immer einzeln auf die wilden Fahrgeschäfte :P und ich glaub Leana ist echt noch zu klein für die "Kindersachen").

Sat: Bücher sind doch auch supi *gg*. Was liesst du denn für welche?

Kira: siehe bei Suesse, im September gibts nun doch keinen Europapark...also brauch ich jetzt auch nicht schwanger werden  ::).
Wenn nächste Woche immer noch kein ES da war, rufe ich nochmal beim FA an und will einfach mal nen Termin. Muss der Telefontante ja nicht genau sagen warum :P :P
s-daumendruck dass das AB anschlägt. Wie merkst du das denn? Würden die Symptome direkt weniger?

Sugar: sorry, ich weiss jetzt grad gar nicht, wo du wohnst...wie weit hast du es denn zum Europapark?

Mephista: hab grad das letzte Bild in der Com von Nico gesehen...ich finde er sieht die wahnsinnig ähnlich :)

Me: Nichts Neues..kein ES, keine Mens, immer noch ein Kind, welches grottenschlecht schläft (und das obwohl sie inzwischen abends alleine einschläft, wie die KiÄ gefordert hat...das ist also wie ich immer gesagt habe, wirklich nicht die Ursache fürs nächtliche Wachsein....aber so langsam drehe ich echt durch....)

Svenja03

@ Tally wie oft ist Leana denn nachts wach? es ist doch aber schon wirklich ein Fortschritt, dass sie abends nun alleine einschläft. Ich drücke dir trotzdem ganz doll die Daumen, dass du vor dem Europaparkbesuch schwanger wirst :) Dorthin könnt ihr auch noch in einem Jahr.

@ Katzen tja was machen sie, schwer zu beschreiben. Sie suchen ganz doll meine Nähe, am besten immer beide gleichzeitig. Sie verlassen halt nie unser Grundstück und achten immer darauf, dass wir in der Nähe sind. Schlafen sie unten und wir gehen nach oben wird sich oben halt ein neuer Schlafplatz gesucht. Tja und Verhalten wie Babys. Manchmal, oder besser gesagt öfter, sind sie der Meinung, dass nachts um 5 Uhr die Nacht vorbei ist, dann kommen sie an mauzen stupsen quengeln.

@ Sat genau, was hast du dir schönes für Bücher geholt?

@ Easy puh, das wäre mir irgendwie viel zu aufwendig mit Dshini.

@ Suesse ist ja eigentlich auch praktisch von daheim zu arbeiten. Gerarde mit Kind, dann kannst du es dir schön einteilen.

@ Kira super, dass ihr soviel Glück mit dem Buggy habt.

@ me Wetter ist noch immer toll. Gestern Abend kamen drei Tropfen Regen, aber das war es dann auch schon. Die Sonne scheint wieder, der Himmel ist blau und ich sitze im Büro  :( Am Samstag werde ich mal schauen, was wir schönes für Lena zum Geburtstag kaufen. Mein Mann hat zu tun, da fahre ich dann mit Schwiegermama los.

Kira05

@Svenja
was habe ihr für Wetter, zum Neidisch werden. Wurde gerade heim gefahren, weil hier kompletter Wolkenbruch, bin trotzdem durchnässt.

@Tally
oh schade, dann holt es aber nach. Ja wir haben hier auch bis mitte Sep Sommerferien. Morgen ist der letzte Schultag und Niklas hat auch 3 Wochen Ferien. Drum fahr ich ja auch nach L, der Herr muß ja beschäftigt werden.
Du machst mir echt Mut mit dem Schlafen. War die Nacht wieder aller 2h auf mind. ICh kann und will nimmer. Dabei denke ich immer mehr über ein 3. Kind nach, aber wenn die Nächte so bleiben, dann geht das beim besten Willen ned. Ich pampe jetzt schon immer Tobi in der Nacht an. Der ist dann gestern trotz Fieber zu Julian. Danach war aber erstmal Ruhe.  ::)

@Mephista
ich muß das testen, wenn wir den Zapp zum ersten Mal draußen verwenden, mit dem einrasten habe ich gemerkt. Mal schauen.
Ist sicher doof und ihr wollt den ja schon noch ne Weile nehmen.Entweder investierst nochmal in nen neuen Bezug oder ihr laßt mal drüber schauen, bei Babywelt z.b. und dann sagste mir wann Du dort bist.  8) ;D

@Suesse
oh das wäre auch was für mich, für meine ELtern arbeiten von daheim aus. Aber mir tät auch schon langen, wenn ich wüßte wohin mit den Kindern. Julian wird da echt schwierig werden, in fremder Umgebung ist der echt ned von mit weg zu bekommen und wenn doch, merkt er sofort, daß ich ned da bin, weil ich gerade mal zur Toi bin oder so.

@Naddl
ohja, KiGa wird sicher für Nico super schön werden. Die Einführung war Kinderleicht für uns und es ist soviel wert. Ich habe einige Kinder weinen sehen, weil die Mama gegangen ist, obwohl es ned meine waren, hat es mir das Herz zerissen. Ich fürchte, da muß ich mit Julian dann hart arbeiten. Er tut mir jetzt schon leid.

@Borreliose
ich weiß nicht, wer gefragt hat, ich weiß nicht, wie es anschlagen muß, ob die Sympthome weniger werden. Ich denke aber mal schon, heute ist aber erst Tag 3, da wird sich noch nichts tun.
Ich soll schön Joghurt essen für die Darmflora. Ich erinner mich als ich AB nach dem KS bekommen hatte, weil ich ja fieberte, da hätte ich auch lieber was für die Darmflora tun sollen.  ;D

@Easy
ja super, danke für Deine Antwort. Erklär mir mal das mit Dshini, will mich da ned reinlesen müssen. Reicht es, wenn ich es anklicke, oder wie kann ich noch die Punkte hochtreiben? Hätte ja gern ne Schaukel fürn Garten, ich glaube, dann klicke ich noch in 5 Jahren.  :P
Kira geht auch weg, sobald sich Julian nähert. Bei Niklas ist sie schon gelassener geworden, obwohl er sich schon von hinten auf sie drauf geworfen hat, so schnell konnt ich garned schauen. Haben echt Glück mit ihr, sie weiß, daß die Kinder über sie stehen und sie ist einfach froh, wenn sie ned unter geht hier im Trubel.

@Katzen
ich wußte es, ich habe hier nen Katzmix daheim, getarnt als Hund.  ;D WIr haben jetzt echt nen großen Garten, meint ihr, die bewegt sich da mal raus ohne uns.  ::) Geschlafen wird auch da, wo wir sind, nur Madame ist Langschläfer, Früh bleibt sie am längsten von uns liegen, die einzigste Zeit wo sie uns ned nachdackelt, da ist sie noch mit Schlafen beschäftigt.

@me
boar hier hats geregnet wahnsinn, natürlich als ich gerade auf den Heimweg wollte vom KiGa. Ne Bekannte hat uns heim gefahren, GsD, sonst hätte ich jetzt Flossen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Svenja03

@ Naddl noch ganz vergessen, habe eine Frage. Bekommt man beim Zahnarzt als Stillmami trotzdem ne Betäubung?

@ Kira lese deinen Beitrag gleich, schicke erstmal meine Frage ab, muss nämlich gleich ins meeting

Naddl880

svenja: Ja, man kann ruhig eine Betäubung bekommen. Das geht nur in sehr geringer Menge in die MuMi über und ist beim Säugling im Blut gar nicht mehr nachweisbar. Man sollte es aber schon beim ZA erwähnen, denn es gibt unterschiedliche Mittel. Hab das im Netz gefunden:

"Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Schaefer, Spielmann, 6. Auflage 2001:

"Lokalanästhetika:

Erfahrungen. Lidocain (z.B. Xylocain) geht selbst bei intravenöser Behandlung von Herzrhythmusstörungen nur in sehr geringer Menge in die Muttermilch über (siehe Abschnitt 4.4.10.).
...
Eine interpleurale Dauerinfusion von Bupivacain (z.B. Carbostesin) 25 mg/Stunde führte zu Muttermilchkonzentrationen von maximal 0,45 Mg/ml. Im Serum des Säuglings war die Substanz nicht nachweisbar (Nachweisgrenze unter 0,1 Mg/ml). Toxische Symptome wurden nicht beobachtet (Übersicht bei Spigset, 1994).

Daten zu anderen Lokalanästhetika liegen nicht vor. Es ist jedoch anzunehmen, dass auch Substanzen wie Articain (Ultracain) mit kurzer Halbwertszeit und hoher Plasmaeiweißbindung nur sehr geringe Konzentrationen in der Milch erreichen. Der heute übliche Adrenalinzusatz wirkt ohnehin einem Übergang in die Muttermilch entgegen.
...
Empfehlung für die Praxis. Bei üblicher Anwendung (im Rahmen einer Zahnbehandlung oder kleiner chirurgischer Eingriffe) können Lokalanästhetika auch in der Stillzeit verwendet werden; dies gilt auch für die Kombination mit Adrenalin. Prilocain sollte gemieden werden, nach versehentlicher Applikation ist aber keine Stillpause erforderlich."

Naddl880

nur noch kurz, bin etwas überfordert mit meinem Terrorzwerg heute: Kira, Glückwunsch zum Zapp. Hoffe mit dem haste diemal mehr Glück. Bin ja mal gespannt wie das alles wird mit dem KiGa und bei dir mit Julchen. Hast ihn schon angemeldet? Wann soll er denn dahin?

Satculle

Hallo Mädels,

@kira
Hihi, ein Hund im Katzenpelz.
Es wird sicher nicht einfach sein, Julchen an den KiGa zu gewöhnen. Aber wenn er die schlimmste Phase überstanden hat, wird es für Dich sicher auch einfacher sein.
Bei so wilden Fahrdingern fühle ich mich schon seit ein paar Jahren alt..sonst bin ich natürlich taufrisch!
Und apropos 3. Kind...AB und Pille...  s-pfeifen

@svenja
Stillst Du noch? Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm!
Die Bücher sind nur aus der Krabbelkiste, bunt gemischt.

@tally
Tut mir auch leid wegen Deinem Zyklus. Könnt Ihr den Ausflug nicht auf Ende September verschieben?

@suesse
Ich arbeite auch sehr gerne von zu Hause aus. Gerade, wenn es mieses Wetter ist oder so.
Da hast Du ja bestimmt demnächst viel zu tun...Stichwort Arbeitszimmer...

@easy
Kann man das nicht ein bisschen beschleunigen? Sonst passt Lina ja gar nicht mehr in den Sitz...

@me
Wetter ist hier auch gar nicht so schlecht. Gibt zwar ab und an mal ein paar Tropfen, aber die Sonne zeigt sich auch öfters.

LG an alle! Sat

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

мєρнιѕтa

Ich muss kurz von unser Krippenengewöhnung berichten: Heute war er 1 Stunde und 45 Minuten ohne Mama (und ohne Weinen). Als ich dann wieder reingeholt wurde, hat er es erst mal gar nicht gecheckt, so vertieft war er ins Spielen. Dann hat er aber doch über beide Ohren gegrinst. Cool oder? Wenns morgen auch so gut läut, dann bleibt er vielleicht sogar schon bis zum Mittagessen. *StolzaufmeinenSohnbin*. Gefühlt ist er jetzt in den letzten 2 Wochen 3Jahre älter geworden...mein Kleiner :'(

Naddl880

@mephista: Da kannst du mächtig stolz sein auf den großen Jungen!!! TOLL NICO!!!

@sat: Du hast recht mit Kira und dem 3.KInd. Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Nimmt sie überhaupt die Pille?

Kira05

Zitat von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 29. Juli 2010, 12:53:59
@sat: Du hast recht mit Kira und dem 3.KInd. Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Nimmt sie überhaupt die Pille?

Ne SIE nimmt nicht die Pille.  ;) Aber genau das habe ich gestern Männlein aus dem Beipackzettel vorgelesen.  ;)

@Sat
ich kann Dir ja gerne paar Ab abgeben, so im Urlaub oder so.  8)

@Mephista
super Nico, in dem Alter ist Niklas mit JEDEM mitgegangen, den hätte ich echt schon in die Krippe stecken können. Drück Dir die Daumen, daß Nico so offen bleibt.

@Betäubung in der Stillzeit
hat mein ZA sich damals geweigert, sollte kommen, wenn ich abgestillt hatte.

Meinen Großen könnte ich gerade verschenken, will wer? Aber seid gewarnt, dagegen sind alle andere Engel.  S:D Habe lieber nen Pattex, als ständig diese Trotzerei, Hauerei, Beschimpfungen  :-X

•·.·´Easy6`·.·•

@kira
man muss sich halt mit der Seite beschäftigen und dadurch bekommt man "Punkte" Ein Punkt bzw. ein Dshin beträgt 1 Cent.  :P Je nachdem wie hoch Dein Wunsch ist muss man natürlich Punkte sammeln. Aber ich denke hoffe das ich nächstes Jahr zum Sommer den Fahrradsitz habe. Man kann auch Spekulationsspiele spielen...in der Hoffnung man bekommt viele geschenkt.... Es ist eigentlich ganz lustig....aber halt zeitaufwendig...wenn Du magst schick ich Dir nen Link mal zum anmelden  ;)

@Tally
wie lange ist Leana denn nachts wach??

@mephista
wow das ist ja klasse....kann mir gut vorstellen das Du auch wehmütig bist..ist ja schon komisch sein Kind dann so loszulassen....

@Naddl
Die Digicam ist supi nicht wahr  :)

@me
jetzt haben wir es amtlich...Lina hat Knicksenkfüße  :-\ Wir gehen nachher die ersten Schuhe kaufen obwohl sie noch nicht selbstständig läuft. Aber es soll schonmal unterstützung in die Muskulatur bringen  :-\

Satculle

@kira
Wie macht Ihr das dann ohne Pille? Aufpassen?
Ich muss den kleinen Teufel wohl doch mal kennenlernen im August. Vielleicht behalte ich ihn dann...

@easy
Das ist aber gar nicht schlimm. Ich hatte als Kind Senk-Spreiz-Knick-Füße und es hat sich auch wieder gegeben. Meine Kinderärztin hat damals noch barfuß laufen empfohlen.

@naddl
...also keine Pille bei Kira...interessant...

@mephista
Glückwunsch zum großen Nico!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Kira05

der kleine Teufel zeigt sich bei fremden von der besten Seite, bis der Fremde lang genug da war, dann zeigt er auch dann sein wahres Gesicht.  ;D
Ich denke, er brütet was aus, ich war die Nacht auch 3x bei ihm (mal wenn Julian ruhig war  ::)  ) und das ist untypisch für ihn. Er tut mir ja schon leid, aber konsequnt muß man halt trotzdem sein. In guten Tagen, kann er auch ganz lieb sein, aber da kommt ihr auch noch alle hin und werdet Euch an meine Worte erinnern.  S:D

@Sat
ne die guten alten Gummis haben wir (noch). Hätte ja so gerne die Mirena (Spirale) da ich aber ned weiß, wie ich die vertrage, ist mir das Risiko zu hoch die 400€ in Sand zu setzen. Die Kupferspirale wäre auch noch was, nur leider ist di ja ned soooo sicher.  :P Und Pille. ich muß grad soviele Medis nehmen, da habe ich daruaf kein Lust auch noch.

@Easy
was ist denn das genau diese Füße, wie äußert sich das denn? Sieht man es, wenn sie läuft (also an der Hand Couch wo auch immer).

Schick mir mal nen Link, gibt ja glaube auch wieder Punkte, oder?  ;)

Kira05

@Mephista
nochmal wegen Zapp, was machst Du im Winter? Nen Fußsack rein? Ist aber denke auch doof, weil die Mäuse sicher auch laufen wollen. Woebi Julian gern KiWa fährt, vorhin wollte ich den Zapp nochmal testen, durfte im Haus 10min Runden drehen, weil Mr. Pattex ned raus wollte.  ::)
Der Große darf sogar auch noch rein vom Gewicht. Glaube, das sage ich ihm aber ned, umso älter umso fauler.  :P
Ich hoffe der hält das, was er bisher verspricht. Der andere Quinny fing ja schon so scheiße an, dreckig, falsche Adaper etc.  :-X

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
ja man sieht den Knick-Senkfuß...hier mal ein Link mit Bild...wobei das bei Lina noch extremer als auf dem Bild aussieht...
http://www.onmeda.de/krankheiten/knick_senkfuss_kindlicher.html

Ja das gibt nochmal extra Punkte wenn Du da aktiv bist  ;) Hier der Einladungslink für dshini  ;)
http://www.dshini.net/de/invitation/community/lp/easy6

Svenja03

@ Easy hmm, das ist ja echt doof. Merkst du es denn? Oder wie habt ihr das festgestellt?

@ Mephista mensch das ist ja toll, dass Nico sich so gut im Kiga alleine beschäftigen kann. Dann kannst du auch ganz beruhigt wieder arbeiten gehen. Hast du schon einen festen Termin hierfür?

@ Kira wir haben immer noch so schönes WEtter :)

@ Naddl super, danke für die Info

@ Sat nein, ich stille nicht mehr. Ich habe für eine andere Augustmami gefragt.

@ me gleich ist Feierabend, juhuuuu

Naddl880

Halloooooo Echooooo!

Hier is ja mal gar nix los.

Aber macht euch nix draus, hab selber keine Lust. Aber ich hab wenigstens mal Piep gemacht :P

Schönes WE an euch alle!!! Vor allem Svenja!!!

мєρнιѕтa

Ich Piepe zurück!  ;) ;D ;D ;D

@Kira: Winter/Quinny: keine Ahnung. Ich denke, wenn Schnee liegt kommt man mit den Rädchen eh nicht vorwärts. Ansonsten Fußsack, warum nicht. Bzw. eigentlich sind "Laufkinder" doch eh warm genug angezogen (Schuhe...), dass man gar nichts mehr bracht, oder? Wie war das denn bei Niklas?

@Svenja: Ich arbeite ja jetzt schon, aber eben nur wenn Nico schläft. Aufträge sind genug da, so dass ich das jederzeit ausdehnen kann. Und "jederzeit" ist wahrscheinlich schon nächste Woche, spätestens übernächste Woche - kommt halt darauf an, ab wann mich die Erzieherin heimschickt.

@Krippeneingewöhnung: 2 Stunden und 45 Minuten ohne Mama. Er hat sogar schon dort Mittag gegessen, mein kleiner Großer. Wenns am Montag auch so gut läuft, dann schläft er vielleicht auch schon dort....was bedeutet, dann wäre er fertig eingewöhnt. Wie krass, bald macht er den Führerschein ;)

Svenja03

@ Naddl danke  :-* ich bin auch irgendwie bisl schreibfaul

@ Mephista mensch das klappt ja wirklich super, toll.
Arbeitest du jetzt von zu Hause aus? Was machst du genau? Gerne auch per PN

@ me bald ist es geschafft, das Wetter ist ja auch echt super, soll auch am WE so bleiben.

Kira05

auch nur kurz, mein großes Kind ist nun auch krank, Niklas hatte gestern Fieber, ist aber seit heute morgen weg und er hat sich so gefreut in den KiGa gehen zu dürfen. Wußte doch, daß er was ausbrütet. Hoffe, er wird jetzt ned krank. Aber sind jetzt eh 3 Wochen KiGa Ferien.

@Mephista
Niklas hatte halt immer Schneeanzug an, aber den kann man ned mit Julian vergleichen. Mit den hatte ich kämpfe ihn überhaupt im KiWa zu bekommen. Da ist Julian anders, nur wenn er müde wird, will er lieber auf Mamas Arm als in den KiWa. Aber mal abwarten, wenn der läuft, ist er vielleicht auch wieder anders.

Ich muß schon wieder, Männlein gehts echt ned gut, liegt mit Fieber im Bett.  :-[