Fantasy-Hibbler - 15.11. - 30.11.2011

Begonnen von Melody, 31. Oktober 2011, 21:43:12

« vorheriges - nächstes »

Alva

@ Warter: Och nö. Lass dich mal drücken. Was war denn gestern?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zafala

ach... das war so nen gebrauchter Tag echt. Erst waren meine Schüler so mies drauf, haben den ganzen Unterricht boykottiert, da war ich schon nicht so gut drauf danach.
Dann hat ein Schüler mich und meine beiden Kolleginnen bedroht und ist dann tätlich geworden, nun müssen wir heute besprechen, wie wir vorgehen, Anzeige....
Ich sags dir ich war schon auf 180 als ich heim bin.
Und beim reingehen in die Wohnung ist Junior die Treppe runtergefallen.  :'(
So richtig übel mehrmals auf den Kopf. Also mit Blaulicht ins KH und dann stundenlang in der Notaufnahme.

Es ist ihm zum Glück scheinbar überhaupt nichts passiert.
Aber ich war echt fertig.

Da passt es dazu, dass heute morgen die Mens kam.
:(
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Rexi73

Hallo zusammen,

@Geschenke, ich muss jetzt mal für Jura in die Bresche springen.
Grundsätzlich hat das ja was mit dem Familieneinkommen zu tun. Und wenn da nix ist, kann ich auch nicht für hunderte von Euro Sachen schenken.
Wenn man aber eh gut verdient, wie Melo oder Angel, dann darf es halt auch was mehr sein.
Ich komme aus einem gut situierten Haus, meine Eltern hatten sich den jetzigen Wohlstand jedoch hart, und ich meine damit hart erarbeiten müssen. Mir hat es nie an was gemangelt und ich hatte als Kinder lauter coole Sachen ( Go-Kart, Bonanza-Fahrrad), die waren aber gebraucht oder vom Flohmarkt.
Jetzt bekomm ich von meiner Mama immer Dinge, die man braucht, die aber viel Geld kosten. Dieses Jahr beteiligt sie sich an unserer neuen Couch. Ich hätte vielleicht auch gerne mal eher einen Luxus-Artikel (völlig überteuerte Jacken, die alle haben, z.B.( Kristin nix gegen dich)), aber im Grunde bin ich zufrieden.
Kinder/ mein Mann hat drei, verdient schon zu wenig um den Unterhalt für alle zu zahlen, wo soll der da noch Geld hernehmen für Weihnachtsgeschenke? Und sie bekommen dennoch mehr als ein Geschenk pro Person. Aber eben nicht so teure Sachen. Ich unterstütze auch keine Nintendo Spiele mehr, die müssen sie sich selbst kaufen. Fahrrad bekommen sie von ihrer Mutter. Und der große  ( 11) soll zum Geburtstag einen Laptop bekommen, weil mein Mann auch der Meinung ist, dass er das schon mal braucht jetzt. Allerdings muss er mitsparen und wir schauen dann, was noch fehlt.
Ach so und unsere bekommen natürlich auch noch, von Mama, Oma/Opa mütterlicherseits, Ur-Oma und Opa mütterlicherseits, Oma und Opa väterlicherseits und Stiefoma.

@jura, ich finde deinen Plan gut. Mal sehen was du schaffst.

@Melo, ich freu mich, dass ich es euch leisten könnt eure Kindr entsprechend zu verwöhnen, das sei jedem gegönnt.

@Angel, auch euch geht es finaziell extrem gut, das ist doch toll. Ich bin schon gespannt, wie es ist, wenn die Prinzessin dann da ist.   ;)

@me, Männe und ich haben uns dieses Jahr vier Sachen geleistet: Er/Laptop, ich/Nespresso-Maschiene, ich/Ipad, wir/couch. Also wird Weihnachten winzig ausfallen. Ich werde ihm eine Buch kaufen und was ich bekomme weiß ich noch nicht.

@Maike, süße ganz ehrlich, es tut mir wirklich leid, aber ich denke dein Mann will keine Kinder. Alles andere klingt nach Ausrede. Natürlich kann er auch Schiß vor dem Ergebnis haben, aber das Verhalten deutet eher darauf hin, dass er gar keine will. Du wirst ihm leider doch mal die Pistole auf die Brust setzten müssen und schauen was raus kommt. Natürlich ist der Schritt für die auch nicht einfach, denn du musst dir überlegen, welche Konsequenzen welche Reaktion hat. Ich habe 10 Jahre an den falschen Mann verplempert, immer in der Hoffnung, dass es besser wird, wenn ich nur ein Kind bekomme. Bitte sei mr nicht böse, das ist nur meine Menung, mein Eindruck basierend auf meinen Erfahrungen.

Rest:  :-*

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Alva

@ Warter: Boah nach so einem Tag braucht man echt garnix mehr. Zum Glück gehts deinem Kleinen gut. Ist denn dir oder deiner Kollegin was passiert? Anzeige würd ich auf jeden Fall erstatten und auch die Eltern informieren etc.

@ Rexi: Wie gehts dir denn?

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zafala

@alva. nein uns ist nix passiert. zum Glück.
Wie genau es mit diesem Schüler nun laufen wird, werden wir wohl die Woche noch entscheiden. Aber passieren muss was. Der Kerl ist ne Gefahr für die Allgemeinheit!

Angelgirl0408

Guten Morgäääääään,

mensch Warterinchen - Mist  :( das tut mir leid... aber NICHT traurig sein, ja? AUF IN DEN NÄCHSTEN ZYKLUS - es wird schon klappen... !!!  :-*

Geschenke - hatte eh damit gerechnet, daß ich "in der Luft zerrissen werde wegen Laptop für nen 9-jährigen".... aber: ich hatte dabei geschrieben, daß ein SCHUTZPROGRAMM auf den Laptop kommt, welches uns monatlich einen gewissen Betrag kostet. So kann der Kleine völlig alleine (denn so lernen sie am besten) "surfen" im Internet... es gibt extra Kindersuchmaschinen und es sind NUR Kinderseiten für ihn zugänglich... Lernseiten, Infoseiten, Fussballseiten - aber eben die, die WIR als Eltern zugängig machen... wenn er z.B. "Handschellen" bei google eingeben würde, könntet ihr euch denken, was für Ergebnisse da auch kämen... auch wenn er dann auf die Seite nicht draufkäme - aber er würde sie angezeigt bekommen... bei diesem Schutzprogramm werden sowieso nur Kinderseiten angezeigt. Dann kann man die Zeiten eingrenzen etc. Er hat teilweise eben schon Hausaufgaben auf, die mit "suchen" im Internet zu tun haben. Ich finde da viel schlimmer, wenn man sagt nen Laptop würde ich NIE schenken - aber Spielekonsolen...  ::) ::)

Und wir bzw. mein Mann verdient sehr gut, das stimmt... allerdings haben wir/er auch viel dafür getan. Er hat abends nicht um fünf Feierabend oder so... vor acht oder neun ist er NIE zuhause, er ist zwei bis drei Tage in der Woche auf Geschäftsreise - Flugzeug - Hotel - Meeting - Hotel - Flughafen... Er sitzt viele Wochenenden zuhause, weil er wichtige Präsentationen erarbeiten muss - wo die normale "Arbeitszeit" garnicht ausreicht... Er hat eine wahnsinnige Verantwortung... Wir haben das Risiko "Ausland" auf uns genommen - weg von Familie und Freunden... und das alles immer zeitlich begrenzt... wir wissen nicht, ob wir nächstes Jahr im September noch hier sind oder in Timbuktu oder Afrika oder Deutschland oder oder oder...

Also - wäre gut, wenn man mal dahinterschaut... kein Vorteil ohne Nachteil...

ich lese hier öfter (nichts persönliches) daß der Mann schon zuhause ist, noch zuhause ist, gleich nach Hause kommt etc. zu Zeiten, wo ich meinen NIE zuhause sehen würde - wenn er sich nicht extra Urlaub nimmt... und WENN er Urlaub hat, sitzt er fast täglich trotzdem im Büro, weil er wichtige Telefonkonferenzen hat, wo er nicht fehlen kann...
Wir sind sehr oft getrennt  -  ich bin viel alleine...

Und wir belohnen uns dann halt mit dem Luxus, mit dem wir uns umgeben, weil er viel dafür tut - und auch der Kleine soll davon profitieren...

So, das musste jetzt mal raus...  ;)

Meine Kinderzimmerlampe ist heute angekommen - sooo süss  :) mein Mann kommt heute abend zurück (von einer Geschäftsreise  :P ), dann MUSS der die noch aufhängen - uuuunbedingt... und morgen abend holen wir die Kommode ab... jupheidi ....  :D :D :D

Andi - glaubs bitte, daß du ss bist, Süsse...  :-* ich drück alle Daumen und Zehen und mein Kätzchen alle Pfötchen, daß alles gut geht...  :-*

Alva

@ Angel: Mein Beitrag sollte überhaupt nicht als Angriff gemeint sein. Ich finde es eigentlich sogar gut, dass er Zugang zu sowas hat - und an die Kontrolle habt ihr ja auch gedacht. Ich wollte eigentlich nur betonen, dass eine solche Kontrolle ganz wichtig ist.  :-*
Und dass alle Lebenssituationen Vor- und Nachteile haben wissen glaube ich auch alle.
Was hast du denn für eine Lampe gekauft?

@ Warter: Ja richtig. Erzählst du uns weiter, was passiert ist?

Angelgirl0408

Alva - war nicht auf Dich gemünzt.. aber so zwischen den Zeilen bei manchen kann ich halt auch lesen...

hach so ne süüüüüsse Lampe, warte ich guck, ob ich Bilder finde...

bin grad am googlen wo hier der nächste Lidl ist... da muss ich nachher uuuunbedingt hin - Weihnachtskekse kaufen... ... LEBKUCHEN und so... hmmmmmmmmmmmmm

aber ich kann erst am Nachmittag weg - warte noch auf den Paketdienst...

hier die Lampe  :D

[gelöscht durch Administrator]

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Warti, schade, das tut mir echt leid s-hug

Hast du dir denn schon mal überlegt, die Schule zu wechseln? So kann´s ja nicht weitergehen s-hug

@Kristin, schön, daß dein Geburtstag so toll war  s-springen s-springen

@Alva, na, alles o.k.? Geht´s dir wieder besser?

@Rexi, ich freu mich immer noch, daß du mich gestern so spontan angerufen hast  ;D ;D

@Angel, du bist schon fast fertig eingerichtet, oder? Übringens, ich finde deinen KiWa toll  ;D ;D

@Geschenke/Weihnachten:

Ich bin der Meinung, daß jeder seinem Kind das schenken sollte, was er für Richtig hält. Die einen haben mehr finanzielle Möglichkeiten, die anderen weniger.

Für MICH persönlich zählen an Weihnachten eh nicht die Geschenke, sondern der Gedanke, der hinter Weihnachten steht. Ich bin jetzt nicht so der ober ober ober christliche Mensch. 'Aber Weihnachten ist einfach das Fest der Liebe und egal was oder wieviel man schenkt, die Hauptsache ist doch, daß es von Herzen kommt.

Klar haben die Kinder Wünsche, mal kleinere, mal größere!

Wir z.B. machen es so, daß wenn es im einen Jahr ein großes Geschenke gibt, dann gibt es das Jahr darauf eben ein Kleines und das wissen sie und es ist o.k.

Ich kann es mir auch nicht leisten, jedes Jahr ne Wii, nen NDS, etc. zu kaufen - geht einfach nicht.
Letztes Jahr hab wir ne Wii gekauft und dieses Jahr wünscht sich Sina z.B. NUR nen neuen Wecker, ne Bettwäsche und nen Hundekalender  ;)

@Angel, die musst du selber backen, das mach soooooooo viel Spaß und die schmecken viel besser  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

BigFamily84

@ Warti: Das tut mir leid... auf in den neuen Zyklus

@ Andi: Jep ich seh es mit den Geschenken genauso wie du...

So heute hab ich meinen freien Tag, mal sehen was der so bringt
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Rexi73

@Angel, ich weiß jetzt nicht, welchen Beitrag du als Angriff empfunden hast. Meiner sollte nur ausdrücken, dass es unterschiedliche Einkommenssituationen in D gibt, so dass sich eben nicht jeder so viel leisten kann. Und nicht immer hat das was mit den Arbeitszeit zu tun. 
Dass du auch Abstriche machen musst für den Luxus den ihr habt ist klar.

Laptop/ ich finde 9 zwar auch zu früh, aber gut, dass ihr da das mit dem Schutzprogramm macht. Bringt mich auf die Idee, das ebenfalls bei meinem großen zu machen. Der wird zwar 12 ist aber bei weitem noch nicht reif genug.

@Alva, ach es geht so. War gestern in Setp Aerobic. Da hat dann gestern ne Schwangere mit angefangen, das gibt halt schon einen Stich. Mir wäre lieber ich würde im Moment außer hier nix von Schwangeren hören oder sehen.  :-[

*12/09 *12/10 *10//11

Angelgirl0408

Andi - selberbacken...??? IIICH???  :o

sorry, aber ohne Knorr und Maggi bin ich aufgeschmissen.. gibts Spekulatius von Maggi???  ;D ;D ;D ;D ;D

Rexi73

@Angel, es gibt ganz hervorragende Schokolade von Milka mit Spekulatiusstücken drin . *mmmmmhhhlegger*

*12/09 *12/10 *10//11

Angelgirl0408

Rexi - mach mir nur die  Nase lang... leider krieg ich die nicht hier in Spanien...  >:(

aaaaber ich fahr nachher innen LIIIIIDL  :D :D :D

Rexi73

Lidlll in Spanien?

Schoki/Du die gibts hier in D auch eher selten ...... aber wert danach zu suchen.  ;)

*12/09 *12/10 *10//11

Angelgirl0408

ja hab mal gegoogelt - in der Nähe ist nen Lidl und nen Aldi... ihr werdet es nicht glauben - hab ich BIS JETZT noch nicht geschnallt...

:o :o :o :o :o :o :o

sind so 10 km - also keine Strecke... bin schon voll aufgeregt...  ;D ;D

Zafala

@andi. ein Schulwechsel ist keine Option. Die Situation mit dem Schüler ist sehr kompliziert und er ist definitiv kein Grund für mich die Arbeit dort aufzugeben.
Eher werde ich dafür sorgen, dass er nicht mehr auf diese Schule gehen wird!

so muss jetzt in die Arbeit. ich schreib später mehr. :)

Rexi73

@Angel,

na da bin ich mal gespannt, was du da an Sachen kaufen kannst.

@Warterinchen, sorry hab di ganz vergessen. Schei...Tag gestern, oder? Und dann noch die Pest. Lass dich mal  s-hug
Ja Schule wechseln würd ich auch nicht. Er ist ja das Problem, nicht du.

*12/09 *12/10 *10//11

Alva

@ Angel: Plätzchen backen ist wirklich garnicht schwer. Wenn du magst, kann ich dir ein ganz leichtes Rezept für den Anfang raussuchen. Selbergebacken sind sie einfach soooooo viel besser und leckererer. Hmm - nu hab ich total Lust auf sowas.  ;D
Ach die Lampe ist ja niedlich. Sind das so Federdinger da dran?

@ Rexi: Nach der Schoki muss ich auch mal suchen. Nächste Woche macht unser Rewe wieder auf (der wird derzeit umgebaut) und dann schau ich da mal.
Hmm, ja das glaub ich, dass solche Situationen doof sind. Aber toll find ich, dass du so gut für dich sorgst. Das ist eine Fähigkeit, die auch nicht alle haben.

@ Warter: Ist das denn möglich, dass der Schüler die Schule wechseln muss? Wäre aber vielleicht garnicht mal die schlechteste Lösung - für alle Beteiligten.

@ Andi: Mir gehts einigermaßen gut, nur Männe ist am rumjammern - bin mal gespannt, ob ihm die Medis helfen. Ich hab gesehen, dass du in den Wunder-MT umgezogen bist. Hach - so ein tolles Gefühl, oder?

@ Nikky: Dann genieß deinen freien Tag mal.

Rexi73

@Alva, hm findest du? Dacht ich eigentlich nicht so. Obwohl man mit der Zeit schon drauf kommt, dass man was für sich tun muss. Sonst geht es einem nur schlecht. Und das Aerobic macht mir echt Spaß, ich freu mich schon aufs nächste Mal.

@Andi, ja, ich hatte sofort das gefühl dich anrufen zu müsssen. Ich wollte meien Freude teilen. Wie geht es Dir heute? Wolkenwanderer?

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

Ach so und noch was. Ich betrachte mich eigentlich immer als total faul. Was gar nicht stimmt, wenn ich denn ein Ziel hab verfolge ich das, bis ich es erreicht habe. Aber ich muss auch wirklich wollen.

*12/09 *12/10 *10//11

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Angel, also wenn du magst, ich hab hier auch ein super leckeres Lebkuchenrezept, stinkeinfach, zusammenrühren und fertig  ;D ;D

@ALva, ja ja, die Männer, die sterben immer fast, gell?  S:D Gut, daß es dir wieder besser geht :-*

@Rexi, ach ich weiß auch nicht, ich glaube, ich verdränge es noch, bis zur 7/8 Woche oder so, denn erst dann werd ich zum FA gehen.

Allerdings ist verdrängen nicht so einfach mit den ganzen Anzeichen  8)

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Wisst ihr, was mir grad eingefallen ist??  :o :o :o :o :o

ich hab ja mein gelbes Schild noch gar nicht bestaunt  :o :o :o :o :o

muß ich sofort machen  :) :) :) :)

Hilde Domin

Alva

@ Rexi: Doch, finde ich schon. Also nimm das Lob mal an bitte.  :)

@ Andi: Schön isses dein Schild, oder? Ich war ja auch erst in der 7. Woche und das war schon toll. Ich konnte direkt das Herzchen schlagen sehen und musste nicht irgendwie x-mal hin und jedes Mal hoffen und bangen, ob man was sieht oder nicht und so weiter. Dieses Mal war es ja ungeplant so, aber ich würde es immer wieder so machen.  :)
Also mein Mann muss mindestens ins Krankenhaus, wenn nicht sogar auf die Intensiv, so schlecht geht es ihm mit seinem Schnupfen.  ;D ;D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Alva, solange du nicht nen Termin mit dem Bestatter ausmachen mußt  ;D ;D ;D ;D

Scherz  :o :o :o :o  ;D ;D ;D ;D ;D 

was nimmt er denn ein?

Ich könnte, wenn ich wollte ja wieder wöchentlich kommen, aber da würd ich mich nur zu verrückt machen. Alles schon gehabt  ::)
Ich hoffe, ich halte es durch ..... 

Hilde Domin