Fantasy-Hibbler - 15.11. - 30.11.2011

Begonnen von Melody, 31. Oktober 2011, 21:43:12

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

ich finde auch man muss ein bisschen umdenken. die kiddies fangen im kindergarten mit englisch an und das find ich sehr gut.
ebenso muss man kinder einfach früher an pc´s und laptops heranführen. und warum auch nicht, eine arbeitswelt ohne pc gibt es ja fast gar nicht mehr. also warum nicht früh damit lernen richtig umzugehen.
und wenn sogar die schule schon hausaufgaben aufgibt für die das internet wichtig ist, dann ja erst recht.

klar sollte ein 9 jähriger lieber draussen spielen, aber wenn der laptop fürs lernen ist find ich das total ok. besser als wii, psp, ps3, xbox und wie der ganze schrott heißt ...

angel - guten appetit  :D ;D

Alva

@ Weihnachten: Ich freu mich schon total drauf, weil es das erste Weihnachten seit 4Jahren ist, an dem ich wirklich meine Ruhe hab. Davor sind wir immer entweder zu Männes Mutter oder zu meinen Eltern gefahren, was ein mega Aufwand ist, mit Auto mieten, lange Strecke fahren, nur aus dem Koffer leben, Hund kann da nicht alleine bleiben... Und ein Jahr musste ich am 25.12. eine 24h Schicht arbeiten...
Dieses Jahr werden wir nur am zweiten Feiertag zum Weihnachtsessen bei seinen Großeltern fahren, da kommt die Seite der Familie komplett zusammen und da freu ich mich auch schon drauf.
Meine Eltern kommen uns Mitte Dezember besuchen - das wird sooo schön.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kristin80

hört sich nach einem gelungenen Einkauf an Angel. Man merkt erst wenn man in anderen Ländern lebt, was einem alles fehlt, was hier selbst so selbstverständlich ist. Mir geht es so mit englischen Lebensmitteln. Mir fehlen hier so viele Sachen, die dort gang und gebe sind!

Um deine Frage kurz zu beantworten. Meine Tochter ist 6 und keine 8 oder fast 9. Und eine Spielkonsole ist zum spielen und nicht zum lernen. Ich finde es vollkommen ok, wenn du deinem Kind eine Laptop schenkst. ICH und ich betone nochmal ICH würde es meinem Kind nicht schenken in dem alter, weil ich einfach möchte das mein Kind spielt und nicht am Laptop surft oder lernt. Mag sein dass ich es engstirnig sehe, aber du bist mir ja keine Rechenschaft schuldig, was du deinem Kind(ern) schenkst, ebenso wie ich dir keine Rechenschaft ablegen brauche. Ich finde es gut, dass dein Sohn ein Programm auf dem Notebook hat, wo ihr Kontrolle habt, ich wusste nicht mal das es so etwas gibt.

Und ich finde es einfach nicht gut, wenn Kimberly in der Schule erzählen würde, Ja Christkind hat ein Laptop gebracht. Und andere Kinder sind neidisch oder was auch immer. Ich mag es einfach nicht wenn Kinder durch Marken, teure Geschenke (bzw. immer besser sein als der andere und das gibt es leider sehr oft heutzutage) im Vordergrund stehen und in eine Schublade gesteckt werden.

Ich kann es mir sicherlich leisten meinem Kind Markenprodukte zu kaufen, aber ich seh es nicht ein. Erstmal weil sie noch im Wchstum ist und aus den o.g. Gründen.

Und Spielkonsolen haben fast alle Kinder in dem Alter. Ich habe mich allerdings beraten lassen im Fachmarkt ob es für ein Kind in dem Alter geeignet ist.

Grundsätzlich ist es mir egal was Leute über mich denken oder reden, aber wie gesagt ich mag nicht in eine schiene gedrückt zu werden.

Mag widersprüchlich klingen, aber auch das ist mir relativ egal. Ich habe versucht meinen Standpunkt klar zu machen und hoffe der wird respektiert!

Wir feiern Weihnachten unter uns. Am ersten Weihnachten kochen Dirk und ich für alle meine Familienmitglieder und Dirk´s Mutter. Mehrere Gänge  :D
Am 2. Weihnachtstag werden Dirk und ich alleine sein, denn unsere Kinder werden wohl zu ihren anderen Elternteilen gehen!

Melody

@Angel: Dolphin Secure - find ich gut...
du, ich hatte auch geschrieben, dass ich es völlig okay finde.... es klang jetzt ein bissel so, als müsstes du mich überzeugen - nee, ich finde es in Ordnung mit dem Laptop. Bei meiner Stieftochter wüsste ich allerdings zum Beispiel, dass sie garantiert nicht damit lernt. Ich hab ihr mal ein Nintendospiel gekauft zum Englisch-Vokabeln-lernen... die hat mich angeguckt wie von einem anderen Stern. Aber das ist halt Kea... lach..

@Kristin: Das muss wirklich jeder selber wissen, was er schenkt und was die Kinder sich wünschen ist ja sicherlich auch total unterschiedlich... nur eines hatte ich jetzt an deiner Argumentation nicht kapiert... du willst nicht in eine Schiene gedrückt werden und individuell sein - aber deine Tochter kriegt einen Nintendo, weil es alle anderen auch haben? Hä?  ;D ;D ;D ;D
Und Fachberater im Elektronikmarkt... da wird keiner da stehen und dir abraten, die wollen doch verkaufen, verkaufen, verkaufen... wenn du sie fragst, ob das für 3-jährige was ist, dann sagen die immer noch "ja". Klar, gibt ja auch Nintendo-Spiele ab 0 Jahren und ab 3 Jahren.
Ich persönlich finde Spielekonsolen total doof. Alle. Von mir hat noch kein Kind jemals weder einen Nintendo, noch ne PSP, Wii, PS 1,2,3 oder sonstwas bekommen.
Ich will auch gar nicht wissen, wie sowas funktioniert. Reicht ja, wenn mein Mann sowas ins Haus schleppt.  ::) >:( >:(  Also ne Wii und ne PS3 haben wir auch, aber ich hab die garantiert nicht gekauft.  ;D ;D ;D Mit der Wii hab ich Sport gemacht, aber diese Daddel-Spiele sind rein gar nix für mich.
Du betonst immer so, dass Geld bei dir kein Problem ist - das hat ja auch gar keiner angezweifelt!
Also meine Kinder werden höchstens bemitleidet, wenn sie NICHT einen supermodernen, schnellen Laptop haben. lach...
Hier wird jedermanns und jederfraus Standpunkt respektiert, aber das heißt ja nicht, dass man diese Themen nicht diskutieren kann. Das macht eine Unterhaltung doch erst interessant. Immer nur Ja und Amen sagen ist doch auch langweilig.  ;D Du solltest dich deshalb aber niemals angegriffen fühlen, kontroverse Diskussionen machen das Leben doch erst bunt!

@Angel:  Jetzt schwelgst du in Brot und Brötchen, was? lol... Du warst bestimmt voll auf Entzug... ist es auch nicht zu weit zum Lidl oder geht das noch von der Entfernugn her für einen normalen Wochen-Einkauf?

/Weihnachten bei uns: Mein Mann arbeitet dieses Jahr das erste mal seit 4 Jahren NICHT. Die letzten Jahre hat er jeden Tag gearbeitet, meistens Frühschicht, also von 6 bis 14 Uhr an allen 3 Tagen. Ball, Feier, einen Trinken, ging also nicht. Dieses Jahr werden die Maschinen abgestellt zwischen den Jahren und er hat frei. Heiligabend sind alle Kinder bei uns. Zur Bescherung gehen dann alle eine Runde mit dem Kleinen spazieren, währenddessen dann der Weihnachtsmann kommt. Danach gibt es Essen, mal schauen was, aber garantiert keine Würstchen mit Kartoffelsalat.... lach...
Am ersten Feiertag werden voraussichtlich mein Bruder und seine Freundin da sein, am 2. wohl meine Schwiegereltern. Und dann bin ich "urlaubsreif" und freu mich, zwischen den Tagen arbeiten zu dürfen. Dann entgehe ich dem Chaos hier zuhause. lol

Melody

Ich erinnere mich gerade daran, dass ich die gleiche Frage letztes Jahr auch ungefähr um diese Zeit hier gestellt habe.  :)

ju.ra.

ich hab mir gestern einen arbeits-adventskalender gebastelt.  ;D
irgendwer hatte das hier vorgeschlagen aber ich hatte auch sofort dran gedacht...

also noch 22 tage arbeiten (ich kanns nicht oft genug sagen  8))

letztes jahr hab ich mir einen ES-NMT-adventskalender gebastelt  ::)

weihnachten/ geschenke - ich hab vor jahren angefangen mich selbst zu beschenken. DAS macht richtig spaß und alle schauen doof wenn ich mich über ein päckchen freue und keiner weiß von wem es kommt. wenn ich das geheimnis dann lüfte lachen alle...

Zafala

bei der ganzen Weihnachtsdiskussion fällt mir gerade ein:

Kommt bei euch eigentlich das Christkind oder der Weihnachtsmann??

Und geht ihr in die Kirche?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Kristin80

Nein Melo ich fühle mich nicht angegriffen. Ich mag Diskussionen, aber wenn sie irgendwann nichts mehr bringen sollte man damit einfach aufhören. Und vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich will nicht das mein Kind und ich denke das machen alle Kinder angibt, weil es vielleicht ein aussergewöhnliches geschenk bekommen hat (und ich finde ein Notebook für ein Kind aussergewöhnlich). Eine Spielkonsole finde ich nicht aussergewöhnlich. Und nein mit dem Fachmarkt muss ich wirklich sagen, dass die mich gut beraten haben. Ich habe ja so keine Ahnung von Nintendo. Ich habe nach den Unterschieden von dem DS/DSI/DS Lite und so gefragt. Von dem 3D (welcher der neuste und auch teuerste ist) wurde mir abgeraten, weil die Bilder wohl zu hektisch wären. Ich habe mich nach wochenlangem überlegen und austausch mit meinem Schwager (der sich wirklich da auskennt) entschieden den 3D zu holen, weil die Spiele von den vorgänger Modellen dort verwendet werden können und auch, weil Tobi auch damit spielen kann.

Und was das finanzielle angeht, ich wollte mich sicher nicht hier in den Vordergrund stellen, sondern das kam eher daraus, dass die Aussage kam, dass einige Männer nachmittags zeitig zu Hause sind und andere widerrum nicht. Ich denke jeder hier weiss, das man sein Geld nicht im Schlaf verdienen kann und das wenn man ein "gutes" Einkommen hat sicher keinen 8-16 Uhr Job hat. Es gibt immer Leute die weniger verdienen/zur Verfügung haben und es gibt immer welche die mehr haben. So what. That´s Life. Und mich stört das nicht. Wie ich aschon schrieb. Für mich ist es Luxus mal was zu unternehmen, Essen zu gehen, und all solche Dinge, die man sonst nicht unbedingt kann. Und das messe ich nicht daran, dass ich teure Markenkleidung etc. kaufen muss. Die Jacke, die ich bekommen habe, hätte ich mir niemals im Leben selbst gekauft.  :P

Mir ist halt wichtig, dass ich meine Kinder nicht nach Konsum erziehe, weil jeder Bench trägt, kaufe ich Bench oder weil jeder Adidas hat, muss mein Kind Adidas haben, so in der Art. Ich mag das einfach nicht und es muss auch absolut nicht sein.
Und ich denke, wenn Kimberly sich einen Nintendo DS wünscht und ich vorher nein gesagt habe, weil ich sie zu klein fand, ich mich dann damit auseinander setze, ob es in dem Alter ok ist und mich beraten lasse (und ich hatte nicht das Gefühl die wollen nur verkaufen), gehe ich nicht mit dem Konsum und schenke ihr den, nur weil alle den haben. Dann müsste ich auch eine WII, PSP, Fernseher usw. schenken.

Wie gesagt, ich verstehe euch und es ist absolut nicht meine Absicht jemanden an den Pranger zu stellen bzw. meine Ansicht aufzuzwingen. Jeder ist für sich und seine Familie verantworlich und vor allem für seine Ideen für das Weihnachtsfest. Und wie schon jemand schrieb. Das Fest ist das Fest der Liebe und nicht der Geschenke!!

In diesem Sinne beende ich von meiner Seite erstmal das Thema, nicht dass wir uns hinter alle an die Gurgel springen  ;D ;D ;D

Kristin80

bei uns kommt das Christkind und wir gehen Heiligabend in die Kirche. Genauso gehe ich auch so ab und an in die Kirche

Kristin80

so Mädels, ich gehe jetzt ins Bett, mal wieder alleine. Schatzi is im Ruhrgebiet  :-[

Wünsche euch ne gute Nacht. Eventuell bis morgen, weiss nicht ob ich es schaffe, da die Handwerker wieder kommen und die sind von der lahmen sorte.  ::) ::)

ju.ra.

am 5.12. kommt der nikolaus und an heilig abend kommt das christkindl  :)

nora83

nur kurz von mir, habe vieles nur überflogen, sorry

warterinchen: och mann, blöde mens, tut mir leid
und dein tag war ja wirklich schlimm. gönn dir was schönes am wochenende

angel: kein vorteil ohne nachteil, da ist was wahres dran. und für geld muss ein "normaler" mensch arbeiten. und für viel geld muss man viel arbeiten. leider ist es so  ;)
das mit dem schutzprogramm find eich gut
und du bist echt so süß, voll augeregt, wegen der reise zu lidl  ;D

schoki: spekulatius von milka gibt's immer vor weihnachten. lecker, aber die mit vanillekipferl finde ich noch besser

andi: ich habe das schokobrotrezept auch geklaut.  :-[ klingt lecker!

Melody

@jura: Ich fand die Idee mit dem Adventskalender auch toll.. :D Schön, dass du sie umgesetzt hast.

Ich hab mir früher ab und zu mal eine Rose gekauft und meinem Exmann dann erzählt, ich hätte sie auf der Arbeit hinter meinem Scheibenwischer stecken gehabt - von einem unbekannten Verehrer... dann hat er mich für kurze Zeit wieder beachtet, bevor er wieder in seinen Spießertrott gefallen ist.  :-X

Bei uns kommt der Weihnachtsmann am Heiligabend. Durch den Schornstein.  ;)

Angelgirl0408

Kristin, nur eins noch - es ist nicht MEIN Sohn...

Melo - hör mir uff... ich hab drei Brötchen und drei Scheiben Brot gegessen  :o :o :o also um sechs Uhr drei Brötchen und um acht Uhr noch mal drei Scheiben Brot...

ICH PLATZE !!!!!!!!!!!! aber sowas von saulecker  :D

nee, ist nicht weit - sind 14 km - aber über die Autobahn - also relativ easy zu fahren... da fahr ich jetzt öfter hin  :P

Nora - du glaubst nicht, WIE man sich über ein Brötchen freuen kann  ;D

Jura-  das mit dem Selbstbeschenken ist ne geile Idee - ich glaub das mach ich dieses Jahr auch mal - meinste, was mein Mann für Augen macht  ;D ;D ;D

morgen 24. SSW - freu mich schon, morgen hier reinzugucken und meinen Ticker zu sehen  :) hach, morgen treffe ich mich mit einer, die hab ich übers Internet kennengelernt. als ich unsere Putzfrau gesucht hab, hat sie mir geantwortet, daß ihre Putzfrau noch Stunden frei hat und gut ist und sie für ihre Putzfrau ne Stelle sucht. Na und irgendwie haben wir immer wieder gemailt, dann telefoniert und morgen treffen wir uns zum Kaffee trinken... morgens... freu mich voll  :D ist ein Jahr jünger wie ich, mit nem Spanier verheiratet und hat drei Töchter. Ist schon schwer, im Ausland jemanden zu finden, mit dem man auf einer Welle schwimmt... vielleicht harmonierts ja morgen  :D :D :D :D :D :D ich berichte auf jeden Fall  :-*

ach Thema Weihnachtsmann - bei uns kommt dieses Jahr niemand, sind ja alleine...

vorletztes Jahr hat mein Mann bei dem Kleinen den Weihnachtsmann gemacht - der hat das voll abgekauft, das war der Hammer... und später kam dann der "PAPA" nach und Mat hat ganz stolz erzählt, daß der Weihnachtsmann da war und er hatte so ne ähnliche Stimme wie der Papa...  ;D ;D vor vier Wochen, als er hier war, meinte er ganz trocken: "Papa, den Weihnachtsmann kannst du dir aber dieses Jahr sparen"  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Melody

Guten Morgen ihr Lieben!

Guten Morgen GB Pics

@angel: Hier hast du nochmal Brötchen...  ;D
Also eine Weihnachtsmann-Gestalt in Form eines verkleideten Menschen haben haben wir auch nicht - noch nie gehabt... Ich glaub, es war gemeint, von der Sache her - regional gesehen... Christkind wie in Süddeutschland, Knecht Rupprecht, Weihnachtsmann?

/me: Ich gehe JETZT zur Kosmetikerin. *freu*

Bis dann und euch allen einen wunderschönen Tag!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen Mädels,

ich hab Schiß, daß meine Mens doch kommt. Muß das unbedingt aus meinem Kopf raus kriegen  :(

muß nachher mit Sina zu meiner FÄ, nochmal US machen lassen.

Soll ich ihr schon was sagen? Könnt halt schwierig werden, wenn die Kleine dauernd dabei ist  ;) Mal sehen, vielleicht erwisch ich ja nen geschickten Moment  ;) ;)

@all, geht´s euch gut? Gibt´s was neues?

@Weihnachten,

am 6. kommt der Nikolaus und am 24. das Christkind, wir werden heilig Abend in die Kindermette gehen, anshcließend zu Rainer´s Vater sein, da kommen alle Geschwister mit Kindern. Am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag werden wohl meine Mama und Schwester kommen, oder wir gehen.

Hab mir schon überlegt, es ihnen da zu sagen, aber da wär ich erst 10 SSW  ??? mal sehen
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Zafala

guten Morgen

@weihnachten: ja das war eher gemeint, welchen Brauch ihr habt. Weihnachtsmann oder Christkind.
Bei uns kommt das Christkind.
Beim Nikolaus werden wir uns in Zukunft entscheiden müssen. Ich bin ja aus dem katholischen Bayern und feier Nikolaus. Mein Mann ist aus Franken und feiert Pelzermärtel. Beides fände ich etwas zu viel, wir werden uns wohl für eines entscheiden.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Warti, sag mal, fängst du jetzt eigentlich mit Messen an?

Den Pelzermärtel, den kenn ich nicht, was ist das?

Hilde Domin

Zafala

mit messen??  ???

der Pelzermärtl ist der fränkische Nikolaus. Er kommt schon an St.Martin und ist die evangelische Variante. http://de.wikipedia.org/wiki/Pelzm%C3%A4rtel

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@warti, muß ich nachher mal lesen  ;)

warst nicht du das, die mit Messen anfangen wollte?  ??? ??? ??? ???

Hilde Domin

Kristin80

Guten morgen

Angel: Sorry das wusste ich nicht bzw habe es falsch verstanden  :-[ :-*

Melo: Viel Spass beim Verwöhnen lassen  :D

Andi: Mach dir nicht soviele Gedanken. Immer positiv denken!!!  ;) Ich würde auch versuchen in einem 4 Augen Moment der FA was zu sagen.

Nikolaus ist hier am 06.12. und Heiligabend kommt das Christkind. Wobei wir Englische und Deutsche Weihnachten vermischen. Bei uns kommt immer 12 Tage vor Weihnachten der Weihnachtsbaum und 12 Tage nach Weihnachten kommt er wieder raus. Allerdings werden Heiligabend die Geschenke übergeben bzw liegen dann, nachdem das Glöckchen geklingelt hat unterm Weihnachtsbaum!!

So ich bin jetzt errstmal off, die handwerker kommen in der nächsten halben Stunde (toll, was? Spät anfangen und früh gehen) Gestern kamen die auch erst um 10 und sind um 13 Uhr wieder abgehauen. So wird das nie fertig hier. Und die haben gerade mal ein viertel vom Wohnzimmer geschafft. Und ich blöde Kuh stell noch belegte Brötchen usw da hin. Heute kriegen die nur Kaffee!!

Zafala

andi: du meinst tempi messen? ne. ich versuche nun nochmal einen Monat Clomi und danach entscheiden wir dann ob und wie es weiter gehen soll.
Mein Mann hat Ende Nov nen Termin zum SG. Wir glauben zwar nicht, dass dabei was rauskommt, aber bevor ich weiterhin monatelang Medis nehme und nix passiert...

Rexi73

Hallo zusammen,

Brauchtum/ ich bestehe ebenfalls darauf, dass bei uns das Christkind kommt.  :D
Und Nikolaus, der Nikolaus. Und zwar bei uns am 5. abends.
Da die Kinder an allen Feiertagen nicht bei uns sind, gibt es eher keien so richtige Bescherung. Wenn sie im JAnuarkommen stürzen sie bei Oma und Opa in die Stube. Wobei der Schatz es versucht wie eine Bescherung zu handhaben.  ;D

Vor zwei JAhren waren Sie bei mir oben, das war cool. Ich hab di drei Nikoluasbeutel draußen vor der Tür plazieren können bevor sie was merken. Dann ist Sarah eingefallen, dass sie ja noch die Schuhe raus stellen müssen und schwupps war der Nikolaus schon da gewesen. Zu schön.... :D

*12/09 *12/10 *10//11

badita

Hallo zusammen,

darf ich bei euch einfach mal reinschneien?

ich habe ende Oktober die Mirena entfernen lassen und nun sind wir im 1.ÜZ für ein Geschwisterchen für unsere Ronja.
Allerdings sehen wir es noch recht locker und warten mal ab, ob was passiert. Also kein tempimessen oder sonst was.

Was den Zyklus angeht, hab ich auch noch gar keinen Überblick, da ich durch die Mirena seit 2 Jahren keine Mens mehr hatte. Die erste hatte ich allerdings direkt ein paar tage nach entfernung der Mirena, daher müsste ich rein rechnerisch in eurem Hibbler richtig sein.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Melody

Ach Mann, dass 2 Stunden auch immer so schnell vorbei sein müssen... schnüff... schade. Aber am 16.12. hab ich ja schon den nächsten Termin.  :)

@badita: Klar, du darfst dich gerne einreihen! Möchtest du fest hier mitschreiben? Soll ich dich vorne mit eintragen? Dann gib mir doch deine Daten einfach per PN und ich trag dich nach.
Na, das wird dann ja spannend, wie es mit deinem ZK weiter geht... ich drück dir die Daumen für eine schnelle Durchreise und gutes Gelingen!

@Warterinchen: So so - und wieder was dazu gelernt, ich hab noch nie von diesem Brauch gehört! Ja, ich würde dann auch nur einen von beiden feiern, aber wohl eher den Nikolaus, weil der ja doch "üblicher" ist und dein Kind an Nikolaus ja sicher nicht ohne Tellerchen da stehen soll.

@Andi: Oh wei, ich kann es mir gut vorstellen, wie unsicher du bist... würde mir genauso gehen, schließlich haben wir ja alle so unsere schlechten Erfahrungen gemacht. Och menno, ich kann dir nicht raten. Ich würde es allerdings der Ärztin wohl sagen, damit ihr auch einen Termin abmachen könnt. Ich drück dich... irgendwann wird das Gefühl der Unsicherheit sicherlich verschwinden!

@Kristin: Boa, die sind noch nicht fertig? Gibts doch gar nicht - und du bist viel zu gut für die Welt - belegte Brötchen und dann kommen die mal ganze 3 Stunden arbeiten... ich drück dir die Daumen, dass es nun endlich bald fertig ist.

/me: Ich hab das soooo genossen, wie immer, aber diese Kosmetikerin hatte ich jetzt gerade erst das 2. Mal, beim ersten Mal war sie noch recht zurückhaltend, weil sie auch neu war und die Kundinnen ja erstmal kennenlernen will, aber diesmal war die Frau der Hammer... sie hat Zauberhände! Kopfmassage, Gesichtsmassage, Nacken- und Decollte-Massage... ich war soo entspannt und sehe jetzt 10 Jahre jünger aus. Na ja. Sagen wir 5.  ;)