Fantasy-Hibbler - 15.11. - 30.11.2011

Begonnen von Melody, 31. Oktober 2011, 21:43:12

« vorheriges - nächstes »

Zafala

Test war wie erwartet negativ.
Beschwerden sind aber immer noch da.
Naja ich habe nun trotzdem mit dem Clomi angefangen. Am Freitag habe ich nen Termin beim FA.

Könnte es sein, dass ich weniger Blute, weil zu wenig Schleimhaut aufgebaut wurde?
Da werde ich ihn mal fragen. Das ist ja ne Nebenwirkung vom Clomi.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Alva

@ Warter: Sowas doofes aber auch.  s-hug Bin mal gespannt was der FA sagt und drück dir schon mal für den nächsten Zyklus ganz fest die Daumen. Der wievielte Clomi ist das dann bei dir?

@ Melo: Ja das glaub ich, grade wenn man das selber schon gemacht hat. Ich finde Pferde von weitem schön, aber so aus der Nähe eher gruselig. Zu diesen Tieren hab ich einfach kein Vertrauen.
Mein Hund ist vollkommen Agility ungeeignet. Zum einen hat er 0 Interesse an Tricks und zum anderen wäre ihm das viel zu blöd. "Wieso sollte ich auch irgendwo durch, drüber oder drunter - wenn man auch ganz gemütlich drum herum laufen könnte? Das spart Zeit und Kraft - lass uns doch lieber noch ein bisschen Ball spielen, Frauchen."  ;D ;D Also er ist nicht faul - nur hmmm... praktisch veranlagt.  ;)
Was dein Mann gestern getan hat, hätte auch meiner machen können. Mich ärgert das immer total - vor allem, wenn hier noch Kram zu machen ist.

@ Jura: Oh das ist ja toll!! Da freu ich mich auch schon drauf. Ganz der stolze Papa.  :) War deiner davor auch emotional eher unbeteiligt?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zafala

der 3. Clomizyklus.

@jura: schön, dass dein Mann nun auch "am Baby teilhaben" kann. Für meinen war das auch lange sehr unwirklich und er hat erst eine richtige Beziehung aufbauen können, als er Junior gespürt hat.
Irgendwann hat er Abends Stunden mit meinem Bauch verbracht. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Alva

@ Warter: Na 3. klingt doch gut. Das soll ja der "Schnaggelzyklus" sein.  :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

gismo

Hi lhr lieben! hab mal versucht, etwas nachzulesen, um mal wieder reinzukommen... ich fang einfach mal an

@Andi: ein Glück, dass die Mens nicht gekommen ist. Ich drücke dir weiterhin ganz arg die Daumen und denk an dich  :-*

@Angel: na das mit dem Schneiden kenne ich ;) Also das nächste Mal besser aufpassen - hihi... Ansonsten ist sicherlich alles i.O. Wünsche dir schonmal viel Spaß fürs Baby TV am Di :)

@Jura: ich wünsche dir gute Besserung. Es klingt wirklich fies. Ich hatte das auch, in der 25. SSW inkl. Kieferhöhlenvereiterung  :-\ Hoffentlich wirst schnell wieder fit. Na ist doch super, dass dein Mann den Zwerg jetzt spürt, freu mich für euch :)

@Warter: ich wünsche dir, dass es im nächsten ZK schnaggelt :) So schön unterm WEihnachtsbaum - hihi..

@Melo: das mit der Tiermesse klingt cool, hätte ich auch Lust drauf gehabt. Denn sooooooo weit wohnen wir gar nicht weg ;) Ich liebe Pferde, bin selbst 13 Jahre lang geritten :)
Und, wie war Zweiohrküken?
Sonst hat dein Mann nix besseres zu tun? lach

@Alva: na wie gehts dir und dem Würmchen so? :)

@all: sorry, mehr ist nun nicht hängen geblieben.

@Claudi: Na Süße, alles gut bei dir??? Was macht Lucas Erkältung?

Was gibt es bei euch am 1. Weihnachtstag zu essen? Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

:-*

Melody

Sonntag Gästebuch Pics

So, Plätzchen sind fertig gebacken, eine ausreichende Anzahl schonmal verkostet, Stieftochter mit einem Haufen Sachen wieder nachhause (sie staubt immer ordentlich ab bei uns lach), den sie kaum tragen kann, Alexander leider krank, ich hoffe, dass er morgen wieder fit ist, sonst muss ich Arbeit absagen, was aber nicht so schlimm wäre, denn ich arbeite eh auch morgen Nachmittag, denn ich vertrete meine Firma auf einer Eigentümerversammlung. Aber das ist erst morgen und heute werde ich noch eine ordentliche Portion faulenzen. Nichtmal Mittagessen gab es heute, nur Frühstück und dann Reste der Schokotorte. Der Mittlere ist mit seinen Vater weg und die älteste liegt in sauer von gestern abend.  ;D

@Andi: Wo steckst du, bist du echt so relaxt wie wir jetzt alle denken müssen? lol

@Warterinchen: ja, dann wirds sicher am Clomi liegen! Genau, auf in den 3. Clomi-ZK, der ist ja IMMER der erfolgreichste! Ich drück dir die Daumen - wie allen anderen natürlich auch...

@Claudia: Hab ich das jetzt richtig mitgekriegt, ihr habt Blödsinn gemacht?  ;D ;D ;D Na das wäre jetzt ja der Burner, wenn es da jetzt zu einem "Unfall" gekommen wär.  ;D

/me: Gestern und vorgestern auch XXX gehabt, aber wir haben aufgepasst. Also nur noch ein Restrisiko vom ZT 12. Hoffe, alles ist gut gegangen.  :P

@Gismo: Das war ja das andere Oldenburg, nicht das in Holstein, sondern das bei uns in Niedersachsen, Oldenburg i.O. Ich glaub nicht, dass ihr freiwillig soweit gefahren wärt für eine lumpige Haustiermesse.  :D
Oh, eine Reiterkameradin wie schön, was bist du denn geritten?

@ju.ra: In München sind ja sicher noch viel mehr Rassen vertreten als bei uns... "verbotene" Rassen hab ich dieses Jahr allerdings nicht gesehn.

ju.ra.

nora - kann ich gar nicht so genau sagen wie emotional er da von anfang an dabei war.
aufjedenfall war er schon in der hibbelphase, die ja doch ein jahr dauerte sehr aktiv mit dabei. also wollte alles wissen und es hat ihn alles interessiert.
beim sst ist er dann voll ausgerastet. er kam von der arbeit, war erst ziemlich sprachlos, ist dann nach oben zum umziehen und dabei hat er gegröhlt und ist rumgehüpft und hat dann sofort alle wichtigen leute angerufen und hat vom test erzählt.

tja und auch jetzt ist die begeisterung noch da. er präsentiert stolz den kinderwagen wenn seine jungs zum fußball oder kartenspielen kommen.  ;D

warte - oh das tut mir sehr leid. aber ich schließ mich den anderen an, der 3. zyklus ist immer ein glückszyklus  :)

melo - bei uns sind immer etliche staffs und staffbulls auf der messe. aber die kommen dann hauptsächlich aus österreich. hier bei uns sieht man die hunde überhaupt nicht mehr auf den straßen. die wenigen die es gibt, sind nicht gemeldet und gehen nur nachts raus...  :(

gismo

@Melo: naja dass du O.i.O. meinst, hab ich mir doch gedacht  ;D Für mich sind das eineinhalb Std. Fahrt bis dahin :)
Ich bin Dressur geritten, vorm Springen hatte ich zu viel Schiss :D
Ich hab mir damals mit 7 Jahren ein Pony zum Geb. gewünscht und tatsächlich hab ich eins bekommen - lach... Und von meinem Konfirmationsgeld hatte ich mir damals ein Pferd gekauft  ;D

Melody

@Gismo: Dann bist du aber flott unterwegs! Von uns ist es bis Hamburg doch schon knapp 2 Stunden Fahrt und dann bis zu dir weiter.... also unter 2,5 Stunden komm ich da auf keinen Fall weg (aber vielleicht hast du´n Hubschrauber? lol). Ich meine, das sind 220 Kilometer!  :o :o
Ich bin auch bevorzugt Dressur geritten, meine Haflingerstute habe ich als Wald- und Wiesenpferd gekauft und in einem dreiviertel Jahr A-Dressur-fertig gemacht. Zum Springen hatte sie weniger Lust als ich. Bin aber auch nur soviel gesprungen (auf Leihpferd) wie ich zum Reitabzeichen gebraucht habe.  ;D ;D ;D Na ja, meiner Tochter habe ich auch zum 10. Geburtstag ein Pony geschenkt... nur dass sie leider überhaupt keine Lust hatte zum Reiten. Sie hatte wohl Lust in der Schule mit einem eigenen Pony anzugeben, aber nicht sich wirklich zum Putzen und Ausmisten hinzustellen. Nur war Molly auch eine Zicke und hat gebissen.... deshalb kann ich es ein wenig verstehen, dass es ihr mit dem Pony verleidet war.  ::) Insgesamt bin ich geritten seit ich 8 Jahre alt war und mit den Unterbrechungen wegen Schwangerschaft bis 2004. Seither hab ich nicht mehr im Sattel gesessen. Das waren also 28 Jahre. Dabei 3 Jahre auf Isländern, 5 Jahre nur Gelände und der Rest im so im Verein wie es sich gerade ergeben hat...

Rexi73

@Hallo zusammen,

hier sind ja fleißige Weihnachtsbäcker. Ich komm da noch drmherum, weil die Oma backt. Und das Eimerweise, da muss ich nicht auch noch.

@Melo, geritten bin ich auch mal drei Jahre. Danach war das mit dem orgelunterricht nciht mehr kompatibel, leider. Allerdings nich Dressur. Schön, dass du dein Maschinchen so schö n ausnutzt.  :D

@Gismo, hab grad das süße Bild von Noah in FB gesehen, Zucker!

@Warterinchen, ok, jetzt weißt du es sicher. So kannst du guten Gewissens weiter machen. Ob die wenige Mens am Clomi liegt weiß ich leider nicht. Musst doch mal fragen.

@Ju.ra, wieder krank du arme? Gute Bessserung. Find ich ka cool mit deinem Mann, dass der so mitmacht. Mchen ja nicht alle. Wenn ich da an meinen EX denke.  ::)
Mein Schatz ist da ganz anders, der fragt immer und will alles wissen. Er ist einfach super.

@Angel, mnesch was machst du denn für Sachen!! Ich hoffe, dass es der Schnitt war. Ansonsten mach mal schön langsam und erhol dich ein bisschen.
Tolle Sachen habt ihr im Zimmer für die Maus. Und der Name hat Zuwachs bekommen? Klingt ja jetzt noch besser!!  :D

@Andi, schön, dass es DIr gut geht. Entspann disch schön, das ist alles gut jetzt!

@Patty, Claudi, Nixchen, Batida, Zauber, Jasm  :-*
(oh mensch ich hoffe ich hab niemand vergessen!)

@me, ich war fleißig und hab heute morgen drei (!) Kuchen gebacken. Ich geb morgen meinen Geburtstagskuchen in der Arbeit aus. Einen Eierlikörgugelhupf, einen NY Cheese Cake und einen Kirschlikuchen (Backmischung). HAb ich alle drei noch nie gemacht. Bin also voll gespannt, ob die was sind. Aussehe tutn sie alle drei gut.

Hab ich eigentlich erzählt, dass ich Mittwoch bei der Heilpraktikerin war? War super ich hab ein gutes Gefühl. Ich habe eine Art Medikationsplan bekommen. Wir haben 2 Stunden gesprochen auch mal Blut untersucht (Mikroskop). Ich nehm jetzt Ovaria comp. , Spenglersan ( für die Durchblutung) und n der 2. Hälfte hab ich eine Progesteron Creme aus UK bestellt. Außerdem nehm ich Basenpulver.  Ich bin übersäuert. Für den Darm muss ich auch was tun. Keine Milch mehr, kein Schweinefleisch und wenig tierisches Eiweiß.
Ich bin sehr gespannt. Und ganz wunderbar, ich hab gestern meine Mens bekommen. Ganz normal ZT24. So hab ich gleich losgelegt, denn die Medikamente kamen alle gestern mit der Post.

Puh, das war wohl alles.

Bussi
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

ju.ra.

rexi - mensch das klingt ja nach einem guten plan  :) da wünsch ich dir ganz viel erfolg.

krank, ja mal wieder... das letzte mal wars ja ganz am anfang der ss. mal schauen wanns wieder bergauf geht. medis nehm ich jedenfalls nicht. viel heißes trinken, viel schlafen - so muss es auch weggehen...

rest - schöööööööönen sonntagabend euch allen.
hab mich grad gezwungen ne runde mit dem hund zu drehen. und dabei hab ich die ersten weihnachtsbeleuchtungen bei den nachbarn gesehen  :D

gismo

@Melo: also ich hatte das mal bei google eingegeben, da kamen 180 km raus und das hab ich jetzt einfach mal pauschal hochgerechnet  ;D ;D ;D ;D
Also dann hast du ja echt ne Menge Arbeit da reingesteckt, denn Haflinger sind für Dressur ja gar nicht mal so wirklich geeinget ;)
Ich hatte zum Schluss einen Hannoveraner (gekauft als er 4 Jahre alt war). Sah erst danach aus, als wenn er für Dressur super geeignet wäre. Dann stellten wir nach einer Zeit fest, dass er mehr als Springpferd durchging. Und da ich langsam mehr INteresse an Jungs hatte, hab ich mich dann letztendlich von meinem Pferd und der REiterei getrennt. Ich vermisse es nicht, aber ich möchte die Zeit auch nicht missen, denn ich hatte gerade dadurch ne wunderschöne Kindheit :)

@Rexi: Danke schön... Er ist auch knuffig. Aber das sagt  ja eh jede Mami von ihrem Kind ;)
Das mit dem Heilpraktiker klingt super. Dann hast du ja jetzt schon mal ein paar Anhaltspunkte, wie was geändert werden kann. Ich drücke dir jedenfalls ganz arg die Daumen :)

ju.ra.

gismo - hab auch schnell gekuckt. soooo ein süßer kleiner  :D
glücklich und zufrieden sieht er aus

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu Mausis :-*

nur ein kurzer Piep von mir  ;) hab eigentlich gar keine Zeit ;)

und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin wirklich so relaxt  ;D ;D ;D ;D ehrlich und versprochen  ;)

Wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag Abend und ich meld mich morgen wieder ausführlicher

s-winken s-winken s-winken

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Alva

Mädels, ich brauch mal ein paar aufbauende/beruhigende Worte... Mein Bauch tut seit gestern Abend total komisch weh. Zum einen ist er oberhalb des Schambeins total druckempfindlich, sogar die Kordel von meiner Jogginghose ist schon unangenehm. Zum anderen fühlt sich der ganze Unterbauch an, als hätte ich mega Blähungen - aber ich hab garkeine. Zuerst dachte ich, da liegt halt irgendwas quer und hab Joghurt gegessen um das alles etwas anzukurbeln (ich bin lactoseintolerant - das wirkt also normal ganz gut), hat aber nix gebracht. Dann dachte ich, vielleicht hilft ein bisschen Gymnastik - hats auch, aber nur für 30min oder so... Roland will die Hebi anrufen und nachfragen, aber ich will halt nicht wegen "nichts" da anrufen... Versteht ihr was ich meine? Kennt eine von euch sowas oder/und weiß, was man da tun kann?

Rexi73

@Alva, ich kenn mich da nicht aus. Bitte ruf doch die Hebi an. Wenn nachher nix ist, dann ist es doch gut.  :-*

*12/09 *12/10 *10//11

Melody

@Rexi: Na, du kannst es gut haben, wenn die Oma backt.  ;D Du hast noch eine Oma? Toll! Meine Oma mütterlicherseits wäre jetzt 108. Die väterlicherseits 131 Jahre.  ;D ;D ;D  Nee, meine Mama hat immer köstlich gebacken zur Adventszeit, sie konnte die besten Dresdnerstollen überhaupt, da hatte jeder 5 Kilo!  :o Und jetzt bin halt ich die, die immer für alle anderen backt.
Das klingt ja toll mit der Heilpraktikerin, ich drück dir die Daumen, dass die Behandlung das bringt, was du dir erhoffst!

@Gismo: Hannoveraner, ganz ausgezeichnet. Topp-Sportpferde! :D Nun, meine kleine Dicke war auch mehr vom sportlichen Schlag, daher ging sie sehr gut Dressur, liess sich auch sehr gut biegen, war aufmerksam und auch von schneller Auffassungsgabe... nur elendig faul...  ;D Sie stammte von Nastral ab, der ja sehr viel Araber eingekreuzt zeigt. Und dazu hatte sie noch die Bequemheit einer Wohnzimmercouch.  :) Ach ja, ich vermisse sie schon.  :-\
180 km muss Luftlinie sein. Und kein Mensch kommt in so kurzer Zeit durch Hamburg durch.  ;D

@ju.ra: Hoffen wir mal, dass du von weiteren Krankheiten dafür die nächsten Jahre verschont bleibst!
Wie Weihnachsbeleuchtung.. heute an Totensonntag in eurem Erzkatholischen Bayern? Das ist ja ein unglaublich!  >:( :D :D
Also ich hab heute extra noch nix an gemacht. Ich fang überhaupt erst morgen so richtig an mit Dekorieren.

/me: Muss morgen zuhause bleiben und kann nicht arbeiten gehen, weil Alex fiebert. So kann der nicht in den KiGa. Ich hab meiner Chefin schon gemailt, mach dafür aber einiges von zuhause aus - per Telefon und mail - sowas geht ja gsd auch.

@Alva: Starke Schmerzen oder "nur" Druck? Das Dehnen der Mutterbänder kann sehr fies weh tun, da tut sich jetzt ja auch einiges. Schmerzen im Rücken auch? Ist es besser wenn du liegst? Hat es viell was mit der Verdauung zu tun?  Also einfach nur  Druck würde ich für normal halten. Krampfartige Schmerzen nicht - in dem Fall solltest du die Hebi anrufen.

Nixe

@alva: wie weit bist du denn? ich würde auch die Hebi anrufen!

me: kennt ihr die blöden Fragen von anderen: und ist es endlich schon soweit bei euch? Wann ist es bei euch so weit? Mir gehen die Fragen echt auf den Geist. Ich mein, mehr als sagen "wir üben und es klappt halt nicht" kann man ja nicht machen.  >:( Bin mittlerweile mehr als genervt  s-banghead s-banghead s-banghead Wie geht ihr damit um?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Alva

@ Melo: Keine Krämpfe - da hätte ich schon angerufen... Aber auch anders als bei den Mutterbändern bisher. Ach ich weiß nicht...  :'( Mich macht vor allem die Dauer so kirre.

Ich glaub ich ruf doch einfach mal an - schaden kanns ja nicht. Höchstens verpass ich Wall-E obwohl alles in Ordnung ist - das lässt sich verkraften. Danke euch dreien. :-*

Melody

@Alva: Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles ok ist!

@Nixchen: Das kann ich mir vorstellen, dass dich das nervt.  ::) Heutzutage ist man auch echt etwas plump und taktlos mit solchen Fragen. Bei uns damals hätte man sowas nicht gefragt und selbst wenn das jemand gefragt hätte, dann hätte es keine Antwort darauf gegeben. Und jetzt - in meinem Alter - fragt das keiner mehr.  ;D ;D Aber dass es dich stört, kann ich daher sehr gut nachvollziehen. Hör einfach drüber weg. Ich würd da gar nichts zu sagen, das geht schließlich keinen was an, oder?

Kristin80

Melde mich zurück aus HH!! War ein tolles Wochenende mit super Hotel und viel gesehen!!

Melde mich morgen nochmal im Laufe des Tages!!! Muss jetzt erstmaL duschen!!

gismo

@Alva: hmm also ne Diagnose kann ich auch nicht unbedingt stellen. Aber das mit diesem Völlegefühl im Bauch hatte ich auch im 1. Trimester der SS... Insofern würde ich sagen, dass es normal ist. Aber wie  gesagt, so richtige Schmerzen waren das nicht. Ansonsten, wie Melo schon schriebt, direkt Hebi anrufen. Weil starke Schmerzen solltest du nicht haben. Drück dir die Daumen :)

@Melo: oh ja, wunderbare Sportpferde. Wobei ich damals auch nen Holsteiner hatte. Ich stand mehr so auf die kompakten Pferde mit schön dickem Hals ;)
Lol, Bequemlichkeit einer Wohnzimmercouch  ;D ;D ;D der war gut... Wundert mich, wenn da doch etwas  Araber drin steckt hihi... Denn die sind ja mehr als nur temperamentvoll :D

@Nixchen: hmmm also ich kam nicht in die Verlegenheit, aber ich stelle es mir echt lästig vor... Wahrscheinlich leichter gesagt als getan, wenn man sagt, links rein und rechts raus... Wie lange übt ihr denn schon?

Nixe

@grismo: ich habe vor gut einem Jahr die Pille abgesetzt. Ein paar Monate ging es leider nicht  :-[ ich will jetzt aber nicht ins Detail gehen... 8) aber das wird leider nicht gesehen....

@ alva: in welche Woche bist du denn?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Rexi73

@Melo, ne süße nicht "meine " Oma, sondern die Oma. Also Schatzis Mama.  ;D
Wir sagen halt Oma, weil wir sonst mit "Mama" in Konflikt kommen wer gemeint sein könnte.

@Nixchen, heutzutage sind die Leute total taktlos was das anbelangt. Ich bin jetzt 38 und übe seit 10 JAhren. Ich lüge immer. Zu Beginn meiner ersten Ehe hab ich gesagt: "Wir warten noch." Jetzt sag ich immer "der Schatz hat drei Kinder" . Einige wenige Freunde und Kollegen wissen es. Andere Kollegen können es sich denken, da ich jetzt schon die dritte FG hatte.
Versuch dir nichts draus zu machen.
Vor einigen Jahren habe ich recht viel zugenommen, da sprach mich eine Kollegin (andere Abteilung)  in der Schlage in der Kantine an, ob ich SS sei. Ich hab dann geanwortet: "Nein, ich bin nur Fett!"
Ich glaub die fragt nie wieder jemand.
Ich finde diese Frage in der heutigen Zeit ( wo so viele Probleme damit haben) völlig unangemessen und taktlos. Ich frage aufgrund meiner Historie NIE jemanden, denn ich will nicht in Wunden rühren, die ich selbst kenne.

*12/09 *12/10 *10//11

gismo

@Nixchen: naja, knapp ein Jahr ist natürlich kein Pappenstil. Hast du denn schonmal irgendwas gemacht, um deinen ES zu bestimmen? Hier sind einige Mädels, bei denen es auch nicht auf Anhieb geklappt hat.

@Rexi: oh je, also so eine Frage habe ich noch nie einer Frau gestellt, auch wenn es das ein oder andere Mal so aussah als sei sie schwanger. Aber in dieses Fettnäpfchen möchte ich nicht treten. Ne Bekannte von mir hatte ein Foto gepostet. Dann der Kommentar darunter: Hey Süße, bist du etwa schwanger? Sie schrieb dann: Nein das Foto ist 7 Jahre alt. Und nun wünsche ich mir, ss zu werden, aber es klappt nicht :(