Fantasy-Hibbler - 15.11. - 30.11.2011

Begonnen von Melody, 31. Oktober 2011, 21:43:12

« vorheriges - nächstes »

Rexi73

@Patty,  oh das klingt aber gut. Deine Kurve ist ja auch spitze. Richtig triphasisch. Und das B hats du seit dem Mini-Abfall.  s-pfeifen

@Mieze, dasist wirklich ernst und kann sich ausweiten. Das ihr da heute reden wollt finde ich gut. Noch besser finde ich, dass er wohl selbst merkt, dass er da abzurutschen droht.
Sucht euch einen Hilfverein, und wenn es die anonymen akloholiker sind. Und einen Arzt, der ggf. eine Entgiftung begleitet.
Das ist eine Krankheit und nur weil man sich einbildet es noch im Griff zu haben ist das noch lange nicht so.
Auch im Hinblick auf eure Familienplanung müsst ihr da schauen, dass ihr eine vernünftige Lösung findet.
Alle beteuerungen nützen da wenig, denn eine Sucht ist eien Sucht, da braucht man professionelle Hilfe. Und nur ein Arzt kann einschätzen wie weit den Freund da schon ist. Und wenn er schon beruflich Schwierigkeiten bekommt ist er schon weit. So sehe ich das.
Und auch ich habe mit dem Thema durch andere Erfahrungen machen dürfen.

*12/09 *12/10 *10//11

Prisca

huhu mädels,

nur kurz

@andi oh man das darf nicht wahr sein :'( :'( :'( es tut mir so leid  :'( :'( :'( ich schicke euch ganz viel kraft  :-* :-*

ju.ra.

mieze - " es gibt tage an denen trinkt er gar nicht " also eher umgekehrt sollte es sein.

patty - na daaaaa bin ich ja mal gespannt...  ::)

Zafala

mieze: rede mit ihm. aber nur reden wird euer Problem wahrscheinlich nicht lösen.  :-\
Ich will dich wirklich nicht demotivieren, aber lass dich bitte nicht Co-Abhängig machen.
Das ist ein Teufelskreis.

Und nur weil er noch Tage hat wo er nüchtern ist und den Alk nicht versteckt, heißt das leider nicht, dass er kein Alkoholproblem hat.
Such dir Hilfe bei einer Suchtberatungsstelle. Auch du als Angehörige wirst diese brauchen können. Du bist nicht diejenige, die ihn aus dieser Sucht herausholen kann!
Das muss er selbst und zwar mit fachkundiger und objektiver Hilfe von außen!
Als Angehörige ist man da viel zu sehr involviert, also mach dich nicht dafür verantwortlich.

Die Suchtberatung hilft auch dir. Also wenn er erstmal nicht mit will, kannst du trotzdem dort einen Termin machen.
Wenn er mit will: Um so Besser!

Gut wenn er noch so zugänglich ist, dass er sein Problem wahrnehmen kann und deine Sorgen um ihn nicht als Angriff sieht. Nutze JETZT die Gelegenheit. Irgendwann wird es zu spät sein. Dann wird es mit der Hilfe immer schwerer.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

nora83

hallo

habe nicht so viel mitgelesen die letzten tage, versuche hier mal wieder mit einzusteigen

warterinchen: weniger blut weil weniger schleimhaut klingt logisch
blöd, dass der test negativ war. das tut mir leid

jura:
Zitater präsentiert stolz den kinderwagen wenn seine jungs zum fußball oder kartenspielen kommen
das ist ja echt süß  :)

rexi: das mit dem heilpraktiker hört sich gut an. und toll, dass die mens so pünktlich kam, dann kann es ja jetzt losgehen!  s-daumendruck

alva: meine güte, was war das denn für eine ärztin? wann ist denn deine wieder da? würde ihr das dann mal erzählen. und nochmal, falls irgendetwas ist: du rufst nicht wegen nichts an, wenn du dir um irgendetwas sorgen machst. ich denke deine hebi wird oft sachen gefragt, die nachher nichts schlimmes sind und trotzdem wird sie dir gerne fragen beantworten. u.a. ist sie auch dafür da.

nixchen: das sind ja wirklich blöde fragen, das geht doch niemanden etwas an und da muss man auch nicht ernsthaft antworten, finde ich. wir sind von solchen fragen verschont, durch unsere fernbeziehung und weil wir nicht verheiratet sind ahnt wahrscheinlich niemand, was wir vorhaben  ;D

claudi: ihr macht ja sachen  ;D für was sollen wir denn bei dir daumen drücken?

mieze: bin da melos meinung. klärt solche sachen persönlich und nicht mir briefen. wenn ich so sauer bin, dann habe ich gar nicht die geduld einen brief zu schreiben.

andi: es tut mir so leid! ich wünsche dir ganz viel kraft und wenn du reden magst sind wir hier alle für dich da. fühl dich mal gedrück s-hug

Melody

Guten Morgen GB Pics

Einen schönen frischen Dienstag wünsch ich allen,

und für alle, die nicht nachlesen, einmal kurz zur Erinnerung:

Wir wollen Wichteln, wer hat Lust mitzumachen? Bitte PN mit Adresse in mein Postfach bis Samstag!

Kristin80

Guten morgen zusammen

Mieze: Wie war das Gespräch?

Jura: Weiterhin gute Besserung!!

Patty: Und wie war der Test??  :D

Melo: Ich möchte bei dem Wichteln nicht mit machen. Das ist nichts gegen euch hier, aber ich habe dafür momentan einfach keinen Kopf ein Geschenk für eine "fremde Person" zu suchen.

@me: Endlich ist bei mir wieder wohlfühl Faktor zu Hause. Alles ist sauber und geputzt und ich fühle mich wieder wohl. Ich mache gleich mal Bilder, dann zeig ich euch unser trautes Heim!!

Angelgirl0408

guten Mooooooorgeeeeeeeeeen,

Melo - darf ich auch mitwichteln...? bin ja eigentlich gar keine "Hibblerin" hier....  :-\

grüss euch alle lieb...

Patty - erzähl... Test gemacht..???????????

me - heute abend FA-Termin.... und morgen Zuckertest... brrrr... aber freu mich, die Maus wieder zu sehen  :D

Hexe Maike

Guten Morgen

@ Melo werde wieder nicht mitwichteln, habe da leider keine Zeit im Dezember. Aber was würdest du zu einem Treffen im Dezember sagen? Bin ja ein paar Tage bei einer Bekannten und Arbeite in HH.

Alva

Guten Morgen ihr alle!

@ Angel: Du darfst bestimmt - ich darf nämlich auch mitwichteln.  :)
Viel Spaß beim Baby-TV heute. Deine Maus ist ja bestimmt auch schon rießig mittlerweile.

@ Kristin: Ist denn alles so geworden, wie ihr euch das vorgestellt habt?

@ Mieze:  s-daumendruck Das Gespräch war bestimmt nicht einfach.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen Mädels,

erstmal vorweg - mir geht´s gut  ;)  so traurig es auch ist, ich kann´s nicht ändern.
Heut Abend gegen 5 Uhr erfahr ich vielleicht den HCG Wert. Aber wo nix mehr ist, kann auch nix mehr sein  - nun ja ...

Mit der Zeit legt man sich ne harte Schale zu!

@Mieze, also ich würd mal mit deinem Freund grundsätzlich reden. Ich weiß wie schwer es ist mit jemandem zusammen zu leben, der trinkt!
Alkohol verändert einen Menschen sehr!
Immer wieder und immer häufiger passieren Sachen, die im Rausch entstehen!
Sei es ein zusammengefahrenes Auto, Streit usw. usw. usw.
Bei meinem Ex war es so, daß er zwar nie handgreiflich wurde, jedoch verbal sehr sehr ausfallend und immer auf Streit aus.
Es war seiner Meinung nach immer ich schuld, daß er überhaupt säuft.

Überleg dir gut, ob du mit ihm eine Zukunft haben möchtest, sollte er sich nicht ändern wollen und auch tun.

Sprich:  Er muß einsehen, daß er ein Problem hat und auch handeln!

Mein Stiefbruder hatte auch ein massives Alkoholproblem! Er hat es eingesehen und war nach dem Entzug ein neuer Mensch. Er hat sich wirklich um 180 Grad gedreht!

Mein Ex hat es leider bis heute nicht gerafft!!!!

@Melo, na Maus? Alles o.k.? Ich weiß noch nicht, ob ich beim Wichteln mitmache! Hab ja noch ein bißl Zeit!

@all, danke nochmal für die lieben und tröstenden Worte! Auch die vielen lieben Mädels, die sich per PN bei mir gemeldet haben.

DANKE
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andi freut mich zu hören das es dir ein wenig besser wieder geht. Wieso bekommst du das ergebniss erst heute Abend*dummfrage*?

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike, ich war ja gestern früh zur Blutentnahme, aber da war das Blut schon weg ins Labor  :(
Also geht es erst heut früh raus, und wenn ich Glück hab, dann kommt der Befund heut nachmittag zurück!

Allerdings hat die Praxis in Laichingen nur bis 14 Uhr geöffnet und somit muß es das Labor nach Blaubeuren in die Partnerpraxis schicken, wo ich dann um 5 anrufen kann!

Kompliziert, oder?

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andi ok das stimmt, alles kompliziert. Aber wird schon so sein das du das Ergebnis heute bekommen wirst

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike, ich brauch es eigentlich gar nimmer, wäre nur froh, wenn die Mens einsetzen würde und ich das Thema abhaken könnte ...

Aber weit und breit keine Spur davon, im Gegenteil, Mumu ist immer noch wie in der SS

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andi ok dann soll die pest ganz schnell kommen

BigFamily84

@ andi:  :'( :'( :'( es tut mir sooo leid... ich hab mich doch soo riesig für dich gefreut...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Alva

@ Andi: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? Ich wünsch dir auch, dass die Mens bald kommt.  s-hug

@ Maike: Schon im Geburtstags-Vorbereitungs-Stress?

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kristin80

so hier mal ein paar Bilder der schale Geschmack daran ist nur, dass es so lange gedauert hat.

Wohnzimmer

Flur

Küche

Kimberly´s Zimmer

Terrasse

Und dann noch ein paar Bilder aus unserem Leben

unser Hund "Timmy"

und dann noch zwei Bilder aus Hamburg (Dungeon)  ;D ;D ;D Leider nur abfotografiert

Ich habe über das letzte Bild soooooo gelacht!!!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Nicky und Alva, danke :-*

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Weitermachen? Aufhören und verhüten?

Ich weiß echt nicht ...

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Alva geht so, habe fast alle Sachen schon auf andere Leute umgelegt muss nicht mehr so viel selber machen.

@ Kristin schöne Wohnung.

@ Andi ih würde weiter machen, aber auf der anderen Seite habe ich ja auch noch kein Kind weiß nicht wie ich in deiner Situation reagieren würde.

Melody

@Kristin: Das musst du selbst wissen, ich persönlich finde ja, dass es nicht viel Mühe ist, mal vom Einkaufen eine Kleinigkeit mitzubringen und einzutüten. Es ist natürlich legitim, wenn du nicht mitmachen magst. Ich organisiere das ja auch nicht für mich, sondern für Euch, weil wir bisher hier jedes Jahr gewichtelt haben.

@Maike: Auch bei dir: Völlig okay, wenn du nicht mitmachst, das ist deine Sache. Aber auch hier meine Meinung dazu: Eine Kleinigkeit aussuchen ist sicherlich nicht mehr Mühe und kostet nicht mehr Zeit als ein Treffen oder eine Fahrt nach Hamburg.

Ich finds immer schade, wenn sich jemand aus einer langjährigen Gemeinschaft ausschließt, aber das ist so meine persönliche Einstellung, das muss ja niemand übernehmen.  ;) :D :D :D

@Angel: Natürlich, ganz gerne, ich freue mich! Wie ist das denn bei dir mit dem Porto in Spanien? Was kostet da ein Päckchen, ist das der gleiche Tarif wie bei unserer Sendung damals? Muss ja geklärt sein im Vorfeld...  ;) :-* :-*
Schön, dass du deine Maus wieder siehst, aber der zuckertest ist bäh... lach... ich musste gsd nie einen machen. Haben sie bei dir einen Verdacht oder ist das in Spanien Routine?

@Andi: Genau, hast noch ein bissel Zeit... aber mach mal...  ;) *anschubs ;):-* Bei mir ist alles okay! Bin heute noch zuhause, Alex hustet noch ein wenig, aber hat kein Fieber mehr seit Sonntag. Ich werde ihn aber wohl noch bis Freitag zuhause lassen. Ich HASSE es, wenn jemand kranke Kinder in den Kindergarten gibt und sich die ganze Gruppe dann ansteckt.  >:( >:( >:( Da kann ich immer richtig sauer werden, meine Nachbarin ist ja auch so eine. Obwohl sie nicht arbeiten geht, schickt sie ihren Bengel in den KiGa um alle anzustecken, weil sie keine Lust hat, ihn zuhause zu haben.  >:(

@alle: einen schönen Vormittag!
Bin jetzt gleich erstmal fürs Mittagessen einkaufen und heute nachmittag muss ich wieder nach Oldenburg - noch ne Runde shoppen, während meine Große dort ein Vorstellungsgespräch hat. Ich finde einen Karton Weihnachtsdeko nicht wieder und brauch jetzt neue Kerzenhalter für den Adventskranz.
Meine Große hat sich bei NanuNana um ein Duales Studium beworben... vielleicht kriegt sie ja künftig Mitarbeiterrabatt... lach... Obwohl ich sie lieber bei Ikea hätte.  ;D

Alva

@ Kristin: Das schaut aber toll aus!! Und euer Hundchen ist einfach nur nieeedlich! Was wird das mal, wenn er groß ist?  ;) Und was hat euch da in Hamburg so erschreckt?

@ Angel: Ich hab grad Bauchfotos geguckt - einen tollen Bauch hast du da mittlerweile!!

@ Maike: Kluges Mädchen!! Sehr richtig, wie du das machst.  :)

@ Andi: Schwere Frage... Ich glaub, bei der Entscheidung kann euch keiner helfen. Vielleicht tut euch ein Monat Pause gut, um für euch zu klären, was ihr tun wollt?

@ Melo: Dann drück ich ihr mal die Daumen, dass sie den Platz bekommt. Die sind ja heiß begehrt die Dualenstudienplätze. Und viel Spaß beim Shoppen!

Hexe Maike

@ Alva meine Mama kann alles mitbringen was ich brauche und dann mit helfen beim Kochen. S:D

Angelgirl0408

Melo - ich glaub, das kostet nicht mehr von hier aus - wenn dann nur echt minimal...  muss mich da deiner Meinung anschliessen, es ist wirklich kein Akt, was mitzubringen vom Einkaufen z.B....  dafür sollte eigentlich bei jedem Zeit da sein... aber auch nur meine persönliche Meinung...

bei uns ist das nochmal echt komplizierter, weil hier alles so weit weg ist... aber ich mach gerne mit... anderen Menschen eine Freude machen macht doch riesigen Spass... und wenn jeder sagt, er macht nicht mit, wichteln wir ja garnicht  :(

wegen deinem Kleinen... ich kann das auch null verstehen, wenn kranke Kinder in den Kiga gesteckt werden... ist doch vorprogrammiert, daß die sich anstecken da...  >:(

Andi - ich würde - ganz ehrlich - weitermachen... !!! aber kann man das irgendwie noch besser abklären lassen, woran es eventuell liegen könnte...? oder mit Medis noch besser unterstützen...denn ss wirst du ja, nur bleibt es irgendwie nicht... ach du liebe Maus  :-[ :-*

me - hab grade nochmal Bauchbilder eingestellt im Fotothread - wer gucken mag... ich werde FETT...  :o hab schon Jeans von Männe an  ;D ;D  sozusagen "Boyfriendstyle"  ;D ;D ;D