Fantasy-Hibbler - 15.11. - 30.11.2011

Begonnen von Melody, 31. Oktober 2011, 21:43:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

gismo

@mieze: Was du schreibst, ist ja deine Sache und Egoposts sind ja auch mal ok. Aber es ist hier ja kein "Egopost-Thread"... Ich bin nun auch schon eineinhalb Jahre hier und zu 95% postest du nur über dich. Du hast zu wenig Zeit, um auf andere einzugehen, aber immer genug Zeit, deine eigenen Probleme zu posten?!. Sorry, aber kann und  will ich nicht verstehen.

@Jasm: Wozu der Opa nicht alles gut ist? ;)

@Jura: na dann drücke ich mal die Daumen, dass die der FA bzw Hebi helfen Kann hinsichtlich Hausmittelchen. Und falls gar nix mehr geht, dann halt doch Antibiotika

Angelgirl0408

Jura - ich war ja auch so erkältet vor vier Wochen... also ich hab vom Heilpraktiker so Tropfen bekommen - die haben ECHT geholfen... obwohl ich nie was davon gehalten habe...

hoffe, dir gehts bald besser...

Jasmin - na da hört sich dein Ausflug aber doch toll an, hm?  :)

Alva - daaanke  :-*

Jura - ich kenn mich mit Wichteln auch nicht so aus - aber ich denke, die liebe Melo wird uns schon aufklären  :D will dann auch mal Bilder von deinem Zimmer sehen, ja?

me - mein Wandtattoo ist grad angekommen - juchhuuuuuuuuu... muss Männe morgen abend an die Wand machen  :D

Mieze2909

gismo in letzter zeit ist es so, da gebe ich dir recht. aber ich hatte am anfang auch mehr zeit. es tut mir leid, aber ich muss ja auch erstmal alles lesen was ihr schreibt und dazu fehlt mir die zeit, ich habe was falsch gemacht es tut mir leid, ich will keinen nerven und so. ich medle mich nur noch wenn ich auch lesen kann und drauf eingehen....

jasm na ist ja nur ein katzen sprung :-) hoffe es hat dir gut gefallen.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Kristin80

Jura: Ich hoffe dir geht es ganz bald besser. Gegen schnupfen bzw verstopfter Nase hilft Inhalieren mit Minze immer sehr gut oder einfach mit Salzwasser. Das sind so Naturmittel. Gegen Husten hilft bei mir immer ganz gut, heisse Milch mit Honig. Und Salbei Bonbons wirken auch Wunder. Viel Trinken. Am besten Wasser oder Früchtetee.

Jasm: Schön dass ihr einen tollen Kurzurlaub hattet. Ich weiss leider gar nicht wo Mittweida liegt  :-[

Gismo: Wink!! Wie geht es dir?

Alva: Ich kann mich an meine SS Zeit kaum noch erinnern. Kann dir gar keinen Tip geben, was das für ein Schmerz sein kann und was man dagagen machen könnte. Das einzige was mir spontan einfallen würde ist Mutterbänder-Ziehen.
Auch dir baldige Besserung!!

Ich weiss nicht mehr wer genau gefragt hat. Unser Hund ist ein reinrassiger Jack Russel. Er ist von unserem eigenen Wurf. Seine Mama lebt allerdings bei meinem Noch-Ehemann. Er ist heute genau 5 Monate alt. Waren heute morgen beim Tierarzt und haben die Impfungen alle machen lassen, die wir für England nächstes Jahr brauchen. Nächste Woche wird er gechipt und gleichzeitig kastriert. Nach eingehenden Gesprächen mit dem Tierarzt, wegen unserer Bedenken zwecks seines Alters, hat er uns geraten das ruhig kommenden Woche machen zu lassen, weil er so starkes Dominanzverhalten entwickelt.

Heute nachmittag muss ich zum Neurologen!!

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag (hier strahlt die Sonne)  :D

Kristin80

ach so vergessen

Nikky: Ich würde den auch als positiv ansehen!!! Also ran an den Mann  ;D ;D Schaden kann es sicher nicht  :D

Mieze: Ich würde mich freuen wenn du nicht gehst. Mich nervst du auch sicher nicht. Nur weil jemand seine Meinung frei äussert muss man nicht gleich gehen und alles persönlich nehmen. Wir sind hier immer noch im Internet und oft kommen dort Dinge anders rüber als wenn man die persönlich gesagt bekommt!! Bei vielen Sachen spielt die Tonart eine große Rolle und die ist im I-Net nicht vorhanden!!  :D Nicht beleidigt sein.  :-*

gismo

@Mieze: in erster Linie tut es mir eigentlich leid für dich, denn mich beschleicht das Gefühl, dass du im Selbstmitleid badest. Da wieder rauszukommen ist nicht leicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass ihr eure Probleme in den Griff bekommt... (und das meine ich auch ernst). 'Ich war auch mal so und es hat mir nicht gut getan... Vllt bekommst du da ja die Kurve :)
Und eigentlich muss es dir wohl nicht Leid tun und du machst wohl auch nix verkehrt, weil ich augenscheinlich die einzige bin, die es so sieht ;)
Aber ich hab hier ja generell nix mehr zu melden, weil ich ja zur Zeit nicht hibbel ...

@Kristin: huhu, danke der Nachfrage, uns gehts ganz gut. Nur Noah hat ne Bindehautentzündung und ist etwa quengelig... Euer Hund ist ja zuckersüß - zum Klauen ;)
Gehts dir etwas besser? Hattest ja ne Menge Stress in der letzten Zeit...

•●★jasm06★●•

gismo... ne ich  meine meinen mann
wo hat er denn die bindehautentzündung her? Ich meine ich kenne es oft genug ausm Kiga, aber bei so kleinen, ohje

mieze... na ein bissl ist es schon noch, aber wir fahren wieder hin, man sieht sich einfach zu selten

kristin.. bei Chemnitz und denn rest waren wir in Schwerin
würde auch gerne ein Jack russel haben wollen, obwohl ich von so einem schon gebissen wurde. Hatten vorher einen Dobermann

angel.. auf alle Fälle, wir sehen auch zu so oft wie möglich verwandschaft zu besuchen, wenns nur nicht immer so weit wäre  :-\

Kristin80

Gismo: Oh Bindehautentzündung ist übel und vor allem so hoch ansteckend. Hatten wir auch schon öfter!!  :o

Mir geht es einigermaßen. Ich konnte gut am Wochenende neue Energie tanken und abspannen. Sobald ich zu Hause bin muss ich ja immer aufpassen wegen unseren lieben Nachbarn. Gerade schikaniert er auch mal wieder!!! Ansonsten kann ich nicht klagen. Ich würde sagen es wird langsam besser, aber ich warte mal ab, was der Neurologe gleich sagt!  :-*

Mieze2909

Liebe Gismo. Ich bade nicht im selbstmitleid, ich brauche nur ab und an mal jemanden mit dem ich reden kann, der unparteiisch ist. einfach mal den frust von der seele schreiben. mein leben ist so und ich komme klar (habe schon schlimmeres durch gemacht) ich habe nur das problem keinen zu haben mit dem ich reden kann. wahrscheinlich deswegen die vielen ego post. ich bemühe mich auch immer nach zu lesen, doch ich kann nur in wenigen minuten was schreiben, da klopft es auch schon ander türe und der nächste ist dran.
es war falsch es hier so zu schreiben und das tut mir leid. Ich kann nicht davon ausgehen, das alle das verstehen oder der gleichen. Ich verspreche daran zu arbeiten.
Es war ja auch der grund das ich gegangen bin und lange nicht hier war. Nur während der arbeit hier zu schreiben ist sehr schwer (also lesen und antworten) daher nur schreiben.
abends bin ich so müde das ich keine lust habe den läpi noch an zu machen. naja, soll nicht das problem von dir oder von den anderen sein.
ich gebe mein bestes um es zu ändern. will nicht das es hier wieder streit oder sowas gibt. ich verstehe dich und deine meinung und änder was dran. versprochen :-* (im übrigen ist es auch nicht gerade einfach hier wieder rein zu kommen....)

jasm dann kommst du mal bei mir vorbei und ich mache dir die füße
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Kristin80

Jasm: Ich war einmal in Chemnitz, allerdings ist das schon ca 50 Jahre her  ;D ;D ;D ;D lol

Unser Jacky beisst auch ganz gerne, aber das liegt daran, dass er meint das es ein Spiel ist. Wobei das schon viiiiiel besser geworden ist!!! Ist denke ich auch eine Sache der Erziehung. Nicht jeder Hund beisst!! Aber ich kann deine Angst verstehen, wurde als Kind auch gebissen. Ich habe Jahre gebraucht um keine Angst mehr zu haben.  :-[

•●★jasm06★●•

kristin.. der russel war mit den Kindern aufm Hof unterwegs, habe das Hoftor aufgemacht, weil ich Post zustellen wollte und als er mich sah hat er sich los gerissen und ins Knie gebissen. Aber Postboten haben wohl das "Glück" von Hunden gebissen zu werden. Wurde schon 2x gebissen, das andere war aber ein Schäferhund, der lief frei auf der Straße und ich stand am Postfahrrad und er kam angerannt und hat mich in den Ellenbogen gebissen

mieze.. das hätte  ich mal eher wissen sollen  ;D

gismo

@Jasm: achso du meinst  deinen Mann  ;D ;D Hab ich falsch verstanden...

@Kristin: Ohje, Neurologe klingt ja nicht so berauschend... Drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist... Das mit den Nachbarn geht echt gar nicht... Das geht sicherlich ganz schön auf die Psyche...

@Bindehautentzündung: tja, woher er das hat, wissen wir nicht. Aber ist schon wieder auf dem Weg der Besserung, hatten vom KiA Tropfen bekommen...

@Mieze: wie gesagt, wenn es hier nicht stört, gibt es ja keine Veranlassung, etwas zu verändern... ist natürlich schade, dass du keinen zum Reden hast :(

Kristin80

so ich muss jetzt erstmal los zum Doc. Bis nachher!!!  :-*

Rexi73

@Egoposts etc.
also ich finde, dass hier jeder seine Meinung äußern kann wie er das möchte. Nur beleidigend sollte man nicht werden.
Ich sehe das ähnlich wie Gismo, im Allgemeinen sollte man sich mit reinen Ego Posts eher zurück halten. Also ich meine wirklich, wenn man nur sein eigenes Ding schreibt und das Tag für Tag. Ohne jemals auch auf die anderen einzugehen. Denn so wie man selbst bei einem Ego Post eine Rückmeldung erhofft, so erhoffen doch die anderen auch die entsprechende Anteilnahme.
Sicher hat niemand was dagegen, wenn man da mal nur was von sich postet, aber eben nicht ständig. Dann macht es auch keinen Spaß. Das ist mit echten Freunden ja genauso, wenn ich meiner Freundin nur die Ohren von mir vollquatsche und sie nie zu Wort kommen lasse, daann wird sie nicht lange meine Freundin sein. So ist das hier auch.
Mieze, wir hatten das Thema ja erst vor einiger Zeit im Tempi Hibbler, danach hattest du dich ja zurück gezogen.
Vielleicht kannst du versuchen einen Mittelweg zu finden. Niemand möchte hier, dass du dich wieder ganz zurück ziehst, aber eben nur deine Themen bequatschen geht halt auf Dauer auch nicht.
Ich sitz hier z.B. auch auf der Arbeit. Meistens kann ich wenig schreiben, aber ich bemüh mich. Oder ich warte bis Abends und geb dann mal meinen Senf ab.
Der Rest ist neben Mutter und Hausfrau sicher auch berufstätig, oder geht zur Uni. Also haben alle wenig Zeit und nehmen sie sich dennoch für die anderen.

Ich bin jetzt allerdings auch kein Freund von Meldugen wie : " Sorry ich hab wenig Zeit aber was haltet ihr von.......!"  das kann man mal machen aber nicht dauernd.

@Gismo, du hast genauso wie alle anderen auch das Recht hier deine Meinung kund zu tun. ( Melo, halt mich zurück, wenn es nicht so sein sollte) du hast doch Sabbelasyl.

@Wichteln, ich persönlich finde es schade, wenn sich jemand nicht beteiligt, kann aber verstehen, wenn jemand das nicht möchte. Ich hoffe halt wir bekommen genug zusammen. Und es ist ja keine Zwangsveranstaltung. letztes Jahr wurde das gar nicht so heiß diskutuert, da haben glaub ich fast alle mitgemacht. Aber so entwickelt sich der Hibbler eben weiter wenn welche weggehen und neue dazu kommen.

*12/09 *12/10 *10//11

Hexe Maike

@ Mieze also bitte versuch einfach auch auf andere einzugehen und dann ist es doch gut, denke immer dran wir versuchen dir auch zu helfen.

@ Gismo kann dich gut verstehen das du nicht nur Egopostings hören willst, aber ich denke es kommt immer mal wieder auf die persönliche Zeit an wie viel hier auf andere eingegangen wird.

@ Wichteln also noch mal zu dem Thema ich habe auch letztes Jahr nicht mitgemacht, da ich leider immer in der Vorweihnachtszeit keine Zeit habe und mir auch gedanken machen möchte was die andere Person bekommt. Dieses Jahr ist bei mir die Zeit noch weniger da ich auch noch mindetens 2-3 mal im Dezember für ein paar Tage nach HH fahren muss und dann auch zur Familie dort noch muss.

badita

Hallo zusammen,

ich kann mir nicht helfen, ich komm einfach nicht hinterher..... :-\ Ihr schreibt so viel und ich versuche auch alles nach zu lesen um es irgendwie in Zusammenhang zu bringen um was dazu schreiben zu können, aber bei soviel text an nur 1 Vormittag....bis ich fertig gelesen hab, hab ich den Anfang schon wieder vergessen.  :-[
Es ist einfach zu viel. Damit ich aber überhaupt mal was schreiben kann, beziehe ich mich jetzt mal auf das. was ich hier im Antwort-fenster noch sehen kann, ok?

@Gismo / Mieze
Um was geht es? Ich versteh´s anscheinend nicht?

@Gismo
Gute Besserung wegen der Bindehautentzündung. Sowas ist wirklich gemein. Hoffentlich ist es abld wieder weg.

@Kristin
Auch wenn ich leider nicht herauslesen konnte, wieso du hinmusst, drück ich dir die Daumen für den termin beim neurologen.
Du hast Nachbarn, die euch schikanieren? Das ist übel.  Bitte berichtige mich, wenn ich da was falsch gelesen hab.

@angelgirl
Wandttatoo? Was denn für eines? Bin neugierig,

@wichteln
??

So, mehr konnte ich einfach nicht herauslesen. Bitte nicht bös sein, ich hoffe, ich finde irgendwann mal den Anschluß.

@us
Hier gibts nix neues. Alle immernoch erkältet, aber das dauert ja auch immer ne weile bis es wieder weg ist. Und ansonsten warten wir weiterhin, das wir endlich umziehen können. Aer ich schätze, das wird noch dauern.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

•●★jasm06★●•

wichteln.. habe letztes Jahr auch mitgemacht und habe den Anhänger immer noch am Handy hängen, ist ja auch Pooh dran  ::)
aber dieses Jahr gehöre ich ja nicht wirklich mehr dazu

badita.. oh hier gibts nachwuchs, willkommen bei uns sabbelhühnern  ;D

yarina

*reinschleich*

@gismo du hast ne PN ;)

*rausschleich*

Rexi73

@Maike, du warst doch die Wichtel Mama!

@jasm, das freut mich aber jetzt besonders!!!  :D :D :D

*12/09 *12/10 *10//11

Hexe Maike

@ Rexi das stimmt, aber selbst das würde ich dieses Jahr nicht schaffen

•●★jasm06★●•

gismo

@maike: ich hab gar nix gegen egopostings, da verstehst du mich falsch... Aber ausgeglichen sollte es schon sein ;)

@badita: es geht lediglich um das Thema Egopostings- aber halb so wild :)
Ja ich hoffe für ihn auch, dass es bald wieder weg ist. Er reibt sich so oft die Augen und weint wesentlich mehr. Aber das wird auch wieder vorbei gehen :)

Hexe Maike

@ Gismo das habe ich schon so verstanden mache mir nur um Mieze dann auch meine Gedanken, wenn sie sich gar nicht mehr melden würde. Ich denke das sie zur Zeit nicht wirklich klar kommt und das müssen wir alle dann auch Akzeptieren. Will aber keinen Streit mit dir.

Angelgirl0408

Badita - das ist voll normal... du musst einfach irgendwie quer einsteigen .... ich kann auch meistens nur auf das eingehen ,was ich noch im Antwortfenster sehe - bin ja auch nicht mehr sooo oft hier  ;)

na Wandtattoo... fürs Kinderzimmer... weiss nicht, ob du die Bilder schon gesehen hast? Sind im Fotothread der Märzis...  :)

Jasmin - mach doch mit beim Wichteln - also für MICH gehörst du hierher...  :-*

Mieze / Gismo: also ich sehe es auch wie Gismo, natürlich ist es manchmal schwer, auch auf andere einzugehen - ich merks ja selbst.. und ab und an schiesst hier jeder mal nen Egopost raus und das nimmt auch keiner krumm. Aber von dir Mieze, sorry aber von dir lese ich IMMER nur Egoposts... das ist auch der Grund, warum ich dich auch komplett überlese - das ist nicht böse gemeint, aber ich mache mir einfach nicht mehr die Mühe, deine Posts zu lesen, die nur von deinen Problemen handeln - denn das kostet mich auch Zeit - und auch andere haben ne Menge um die Ohren, nicht nur du...  ;) und auch andere haben ne Menge Probleme  ;) und auch andere haben vielleicht NUR das Forum zum quatschen - aber sowas MUSS auf Gegenseitigkeit beruhen... so das war jetzt meine Meinung zum Thema  ;) ;D

Kristin - ah ich hab gesehen, du hast mein Bauchbild angeguckt  :D danke fürs Kommentieren  :-*

me - heute abend FA-Termin ... und ich hab grad Brötchen gegessen  :o UND kann wieder nicht auf Toilette  >:( also wieg ich total viel heute abend und krieg wieder geschimpft... der hat doch letztes Mal schon geschimpft, weil ich 6 kg zugenommen hatte bis dahin... jetzt hab ich fast 10 kg  :o :o :o