Fantasy-Hibbler - 15.11. - 30.11.2011

Begonnen von Melody, 31. Oktober 2011, 21:43:12

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Hallo Kristin,

ich kann dich da voll und ganz verstehen. Mich würde das auch nerven. Ab und zu kann man das ja verstehen, aber öfter... Wo ist er denn, dass er nicht heim kommen kann? Aber nicht, dass wir gleich wieder eine hitzige Diskusion haben, wie oft kommt er denn nicht nach Hause?

Habt ihr auch mit der PMS zu kämpfen und wie (stark) äußert die sich bei euch? Ich bilde mir jeden Monat Anzeichen ein, dass es vielleicht geklappt haben könnte, aber dann stellt es sich doch nur wieder als PMS heraus  :-\

Diesmal bin ich innerlich sehr ruhig, obwohl ich wahrscheinlich aufgeregter sein sollte. Ich habe diesen Zyklus etwas, was ich das ganze Hibbeljahr nicht hatte. Als ich bei meinem Sohn schwanger wurde hatte ich das auch. Ich will es aber noch nicht sagen, das sag ich erst, wenn falls es geklappt hat :D  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kristin80

Nixchen: Er ist im Straßenbau. Wenn er halt eine Baustelle hat die weiter weg ist und am nächsten tag auch weiter weg, darf er nicht nach Hause fahren (heute wären es von der einen Baustelle nach Hause und wiedr zur nächsten Baustelle 400 km gewesen. So bleibt er da und hat nur knapp 200 km zu fahren.

Mich stinkt es einfach an, weil er damals seinem AG gesagt hat, dass er alleinerziehender Vater ist und eigentlich immer nach Hause kommen muss. Sein Sohn ist eh schon super schwierig (wie bereits oft hier beschrieben) und alles lastet auf meinen Schultern. Manchmal ist er 3 Nächte weg manchmal nur eine. Aber mindestens einmal die Woche ist er über Nacht weg. Und wenn er nach hause kommt, kommt er meist erst so spät, wenn sein Junge schon schläft.

Normal habe ich auch nicht unbedingt das Problem damit, wenn Tobi nicht so schwer erziehbar wäre und ständig aufmerksamkeit braucht. Ich habe ja schliesslich auch eine Tochter, die gerne ihre Mama mal für sich hätte und ich selbst habe für mich so gar keine Zeit. Tagsüber bin ich mit Haushalt beschäftigt, putze, wasche, bügel und koche. Das ist alles selbstverständlich. Ich bin derzeit krank geschrieben und normalerweise muss ich ALL das neben meiner Arbeit machen.  ::)
Das scheint mein werter Freund derzeit gerne mal zu übersehen. Er sagt zwar immer, dass er mich gerne mehr unterstützen würde, aber was habe ich davon, wenn er es nicht kann...

So nun genug gejammert!!  :-[

Zauber

Sorry, Mädels, das ich nicht richtig mitschreibe.

Abermuss schnell was in die Runde fragen. Gibt jemand sein Iphone ab???????????????
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Kristin80

Zauber

@ Kristin, mein Handy ist kaputt  >:( Ich will jetzt ein neues/gebrauchtes... Ich mach gerne fotos usw. deshalb... Hab jetzt eins, das ist schon min. 10 jahre alt und so groß wie ne banane.

Zafala

@zauber. nein keine nebenwirkungen

@nixchen: ja sehr stark bei mir. ich habe letzten zyklus 10 Tage lange PMS gehabt!  :o
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Kristin80

sorry zauber ich kann dir leider keins geben. Aber ich habe ein HTC und bin total zufrieden. Finde das viel besser als das I Phone (da ist keine Telefontastatur für SMS schreiben sondern nur eine Computer Tastatur)

So werde jetzt ins Bettchen verschwinden!!!

Gute Nacht ihr lieben!!! :-*

Melody

WAS IST HIER EIGENTLICH LOS?  Bin ich mal nen halben Tag nicht on und dann gibts hier Streit?

Ich dachte das Thema Egoposting haben wir schon zig mal durch und hoch und runter diskutiert und  sind irgendwann zu dem Schluß gekommen, dass es bei manchen eben so ist. Und dass es die Mehrheit nicht wirklich stört, diejenigen aber, die sich daran stossen, können ja drüber weg lesen.

Klar ist es ein Hibbel-Thread und es geht in erstern Linie ums schwanger werden, aber die Vielzahl der Themen und Diskussionen ist es doch, die das Leben bunt und interessant machen.

Gismo, Mieze, Andi, Claudi, Steffi,  ich, wir sind alles "alte Hasen" und es verbindet uns doch eigentlich mehr als die Hibbelzeit und wie der ZS beschaffen ist etc. Oft nehmen wir am Leben des anderen Teil, kennen den Mann, die Kinder, den Hund, den Wohnort, die Hobbys, die Eigenschaften des anderen und können diese doch akzeptieren.

Also haben wir jetzt alle wieder lieb!  :D :-*

/Wichteln: Tja, ich für meinen Teil sehe das so wie Jasm: Wo liegt das Problem mit der Zeit?
Ich für meinen Teil war heute im Shoppingcenter und habe mal eben genau das richtige Geschenk zum Verwichteln sozusagen im Vorbeigehen gefunden und mitgenommen. Mädels. Ihr habt doch 2-3 Wochen Zeit dafür!

Wenn ihr nicht wollt, dann kann ich natürlich keine zwingen, aber ich finde es sehr schade, wenn wir sowas dieses Jahr nicht an den Start bekämen.

Ich sags wie es ist, es sind bisher lediglich 5 Frauen bereit mitzumachen und das finde ich echt arm. Ich war drauf und dran das ganze zu canceln, aber das finde ich schade für diejenigen, die Lust dazu haben. Deshalb werden wir es erstrecht trotzdem machen, aber vielleicht kann die eine oder andere ja nochmal drüber nachdenken.

@Angel: Ich denke auch, dass dein Arzt deshalb so reagiert, weil es ein HighSociety-Arzt ist. Das kann ich mir lebhaft so vorstellen, wie dein Mann es auch gesagt hat, nicht dass der Arzt hinterher noch verklagt wird... :D :D

@Andi: Waas? Null? Das gibts doch gar nicht. Oh nee... das tut mir so leid, aber andererseits hattest du es ja schon geahnt. Ich drück dich.
Du hast vorhin gefragt, ob wir weiter machen würden an deiner Stelle. Ich kann dir natürlich keinen Ratschlag geben, weil du dass absolut selbst entscheiden musst. Ich kann dir nur sagen, wie ich entschieden habe: Nach 3 Fehlgeburten hat mir mein Körper deutlich mitgeteilt, dass er nicht mehr gewillt ist, Kinder auszutragen und damit seine Schuldigkeit getan hat. Nach 3 Fehlgeburten ist für mich der Punkt erreicht, wo ich mir sage: Das wird nichts mehr.  :-[
Clomi verträgst du nicht, Utro bringt nichts, Folsäure bringt nichts...

@Warterinchen: Vom Clomi, nehme ich an, da spielt der Körper sowieso immer total verrrückt.

@zauber: Guck doch mal bei ebay oder so... Mein altes 3 GS hat meine Große bekommen.

/Vorstellungsgespräch meiner Tochter: Ist wohl sehr gut gelaufen, da sitzt ein junges Team und sie haben sich wohl auf Anhieb gut verstanden.  ;D

@Kristin: Das würde mich auch stören, wenn die ganze Erziehung auf meinen Schultern lasten würde und der Herr sich dann schön aus dem Staube macht... okay, er macht es ja nun auch nicht ganz freiwillig sondern für den Job, oder? Also - hm... reden würde ich mit ihm auf alle Fälle darüber, dass es nicht einfach ist mit dem Jungen und es dir ja zusätzlich auch nicht gut geht.  :-[

@all: Schönen Abend, meine Lieben!

ju.ra.

wichteln - also ich möcht mitmachen, brauch aber wie gesagt vorher kurz noch die spielregeln  :)

andi - 0 hm... wie schnell kann der körper denn HCG abbauen eigentlich? warst du eig. beim US kann man sehen ob da überhaupt was war... von den medis kann es nicht gekommen sein, also die pos. tests?? sorry, kenn mich da nicht so gut aus.

Melody

Ach so:
@ju.ra: Wäre toll, wenn du mitmachst, 10 Euro sollte inkl, Porto sein und in dem Moment, wo du die Adresse bekommst, weißt du ja, für wen es ist, also ob ein Babystrampler angebracht ist oder nicht.  ;) Schreib mir doch dann bitte eine PN, wenn du dir sicher bist, mit deiner Adresse.
LG

Melody

Zauber

Melo, gehöre ich nicht etwa mit zu den alten Hasen?  s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken :P
Ich hab jetzt ein iphone bei EO gekauft ;D

BigFamily84

@ jasm: Ups da hab ich mich vertippt, ich meinte doch jura  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

badita

Guten morgen zusammen.

@Zauberfee
Oh, Neid! ich möchte auch eins haben, aber kann mir einfach keins leisten. :( Also benutz ich weiter meinen alten Knochen. Der kann sogar telefonieren, wenn er an ist!  :o ;)

@Wichteln
ich würde da dieses Jahr auch gern aussetzen, da ich eben ganz neu bin und noch keinen kenne. da ist es sehr schwer etwas passendes für die jerweilige person zu finden. Und einfach irgendwas zu kaufen, damit was gekauft ist und von dem ich keine Ahnung hab, ob es überhaupt gefällt.....ich weiß nicht  :-\

@Ego-posts
ich sehe es da wie Melody.
Zitat von: Melody am 22. November 2011, 21:57:38
...sind irgendwann zu dem Schluß gekommen, dass es bei manchen eben so ist. Und dass es die Mehrheit nicht wirklich stört, diejenigen aber, die sich daran stossen, können ja drüber weg lesen.

Klar ist es ein Hibbel-Thread und es geht in erstern Linie ums schwanger werden, aber die Vielzahl der Themen und Diskussionen ist es doch, die das Leben bunt und interessant machen.

@Andi
der Wetrt lag bei Null? Das ist echt heftig.  :-[ Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie du nun weitermachen sollst. Ich kann dir keinen ratschlag geben, da ich noch nicht in einer solchen Situation war. Aber ich würde sagen: Hör auf dein herz und auf deinen Körper. Ich drück dich auf jeden fall, egal für was du dich entscheidest :-*

@kristin
das ist nicht schön, wenn man allein daheim ist und einem der Partner nicht beiseite steht und unterstützt. Aber wie malody schon sagte, macht er es ja anscheinend für den Job. Ich würde auf jeden Fall auch mit ihm reden und ihm deine Situation, deine Gefühle erklären und versuchen eine Lösung zu finden.

Du hast ein HTC? Das hatte ich mal von meinem Vater ausgeliehen und ich bin fast wahnsinnig geworden. nach ner Woche hab ich es ihm zurück gegeben und nehm jetzt mein altes Nokia Handy wieder. ich komm mit HTC irgendwie wohl nicht klar. ::)

Zitat von: •●★jasm06★●• am 22. November 2011, 19:46:13
wichteln.... iwie schreiben ziemlich viele, sie haben keine Zeit usw, ich weis nicht was daran so zeitaufwendig ist  ??? ist doch nur was kaufen einpacken und zur Post bringen
ich seh das ein wenig anders. Ich möchte, WENN ich etwas verschenke auch etwas kaufen, von dem ich annehme/ weiß, das es dem Beschenkten gefallen wird. Ich mach mir da lange Gedanken und überlege, was das richtige ist. Und wenn man dann denjenigen überhaupt nicht kennt, seine Vorlieben, seine Persönlichkeit, etc, finde ich es sehr schwer etwas passendes zu finden.
ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

mehr konnte ich mir nicht merken. ::)

@us
hab nen dicken Schädel und fühl mich, als hätte ich die Nacht durchgemacht....hab ich aber nicht.....dämliche Erkältung.

ich will mich heute mit Töchterchen mal am lebkuchen Backen versuchen. mal sehen, obs was wird. Der Teig ist schon fertig, heut nachmittag gehts ans ausstechen und backen.  :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Patty79

Einen wunderschönen guten Morgen!

So, erstmal, danke fürs fleißige mithibbeln, aber mein SST war negativ, meine Tempi ist immernoch in Hochlage und bis auf heftige PMS habe ich nix... keine SB. Also heißt es nun abwarten.

Ich weiß nicht, wer gefragt hatte, aber ich habe diesesmal so extreme PMS mit extrem schmerzenden Tüten, Übelkeit und ULS gepaart mit ständigen Heulkrämpfen bei und jetzt kommts allem was ich im TV so sehe, egal obe traurug, fröhlich, rührend... dazu wenn ich wütend bin... naja, also extrem ausgeprägtes PMS ;)

Kristin, wollt ihr nicht erst noachmal abwarten, ob der Nachbar nicht wegzieht. Ich meine, ihr habt geraade die WOhnung so toll renoviert und ein UMzug kostet ne Menge.

Zum Wichteln: Also Maike hatte es letztes Jahr og eregelt, dass, wenn man so gar keine Ahnung hatte, was man seinem Wichtel schenke soll, man der Wichtelmeisterin (jetzt Melo) ne PN geschrieben hat, mit Fragen wie Lieblingsfarbe, was man gar nicht mag und so. Die Frage wurde dann  von der Wichtelmeisterin an die andere Person gestellt und die Antwort halt wieder mitgeteilt. Dann hatten wir einen Wichtelthread, wo man hinschreiben konnte, was man nicht mag, was man toll findet. und mal ehrlich: Kerzen z.B. mag ja jeder ;)
Und gerade, wenn man die andere Person nicht so gut kennt, ist es doch umso spannender. Also ich würde "Ich.kenne-euch-nicht-gut-genug" nicht gelten lassen ;)

Soo, ansonsten wünsche ich euch einen schonen Morgen und hoffe, dass es euch allen gut geht. Ach und ich hoffe, dass meine Antwort verständlich war, denn ich habe noch Schlaf in den Augen und gähne fleißig vor mich hin ;D

Hexe Maike

Guten Morgen

Wie geht es euch allen?

@ Patty vielleicht hat sich dein ES verschoben, oder die Einnistung war später.

@ Bandita sag dann bescheid wie dein Lebkuchen geworden ist.

Patty79

Maike, ne, also ES war auf jeden Fall am 8. dieser stechende Schmerz und die ZS... das passte alles.

Oh Lebkuchen. Jammi!  Ich mache meistens weiche.  Die kann man ja leider nicht ausstechen ;)

Hexe Maike

@ Patty ok dann abwarten was noch kommt jetzt

gismo

Guten Morgen,

so, nachdem ich mal ne Nacht über dieses Thema, was ich ja breitgetreten habe (böse Gismo) nachgedacht habe, komme ich mal zu dem kurzen und knappen Enschluss, dass es mir hier keinen Spaß mehr macht. Denn wenn man mal seine Meinung äußert, wird man im Endeffekt gesteinigt und das kann`s ja nicht sein. Das Leben besteht ja nicht nur aus Schönwetter und Bauchpinseln...
Mir ist zu viel Heuchelei im Spiel (einige mögen es vllt nicht hören, aber wenn sie mal in sich gehen, sehen sie es zumindest teilweise genauso).
Ich wurde die letzten Wochen - wenn ich dann mal da war - in aller Regelmäßigkeit überlesen. Und das habe ich nicht nötig. Denn lebensnotwendig ist dieses Forum für mich sicherlich nicht. Und ich hab einige Mädels hier echt lieb gewonnen. Und wenn genau dieses Mädels es auch so meinen, dass sie sagen, sie mögen mich, dann wird auch weiterhin Kontakt bestehen, denn meine Addi oder Handy Nr haben sie ja ;)

Ich wünsche euch noch viel Spaß hier - für mich ist das halt nix mehr

Bis dann
Gismo

Hexe Maike

@ Gismo das finde ich sehr schade das du dich jetzt zurück ziehen willst, aber von mir ging es nicht gegen dich und auch gegen keinen anderen.

Kristin80

Guten morgen

heute streiche ich bei meiner Schwester die neue Wohnung, sie hat ausgebaut bei meinen Eltern und will am WE einziehen. Werde daher nicht wirklich online sein.

Patty: Schade mit dem SST. Ich hoffe das die Mens nicht kommt und du doch noch ein Geburtstags Geschenk bekommst.

Zauber: Glückwunsch zum I Phone  :D

Badita: Ich liebe mein HTC und will kein anderes Handy mehr haben. Aber ich denke das man am Anfang immer erst Probleme mit neuen Handys hat und sich erstmal rein finden muss. Ist ja auch sehr viel Schnick Schnack bei so einem Telefon dabei.

Gismo: Ich finde es schade, respektiere aber deine Entscheidung. Würde mich freuen wenn du ab und an mal wieder hier rein schaust.

Melo: Toll, dass deine Tochter ein positives Gespräch hatte.  :D

Wegen meinem Freund. Er will mich gerne mehr unterstützen und spricht schon von Kündigung, aber mir geht es nicht darum dass er kündigt, er soll einfach bei seinem AG mal den Mund aufmachen und sagen, dass die Konditionen damals anders abgesprochen waren. Und wenn die meinen, dass er so viele Stunden kloppen soll, dann sollen die ihm mal mehr Stundenlohn zahlen. Er bekommt nämlich von der Tochterfirma 5 Euro Stundenlohn weniger als er vorher bei dem Hauptkonzern bekommen hat. Dieser Konzern hat auch gesagt die würden ihn gerne wieder nehmen zu den alten Konditionen plus Firmenwagen, dass er nach Hause fahren kann. Das war der Grund warum er damals da aufhören musste, wegen seinem Sohn, dass er abends immer zu Hause ist.

Allerdings wäre das erst ab frühestens Februar/März 2012 wenn die Saison wieder anfängt. Jetzt kann sie ja jedern Tag zu Ende sein, sobald der erste Frost auch tagsüber da ist.

Alles ein bisschen wirr. Sorry!!!

So wünsche euch einen schönen Tag!!! :-*

Nixe

Guten Morgen!

@warterinchen und Patty: ich hab auch immer relativ starke PMS. Sie dauert bei mir auch immer so um die 8 Tage! und irgendwie hab ich teilweise Monat für Monat andere "Beschwerden".

Ich habe auch kein IPhone. Nun hoffe ich bald, dass mein altes Handy kaputt wird, dann kauf ich mir auch eins  ;D (sehr zur Freude meines Mannes, der sowas für total unwichtig hält  :()

@ Melo: ich überleg mir das mit dem Wichteln nochmal. Die Idee, einen Thread dazu zu öffnen ist nicht schlecht. Weil ich zb. zwar Kerzen mag, aber nur ohne Duft.

@Kristin: ja das ist das beste wenn ihr in Ruhe nochmal darüber redet. und dann habt ihr auch noch ein bisschen Zeit eine Lösung zu finden.

@grismo: es sich schade wenn du gehst, auch wenn wir uns noch nicht so lange kennen.

@alle die ich vergessen habe: Sorry  :-*

Sorry, falls ich ein paar Namen zum falschen Text geordnet habe, aber so den starken Durchblick hab ich noch nicht  :-\  Aber ich geb mir Mühe ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

gismo!!!! Geh nicht süße. Ich kann dich verstehen, es ist anders geworden. Aber ich bin traurig wenn du gehst. Wer soll mir sonst auf die füße treten wenn ich wieder zu viele ego post schreibe??  :'( Ich könnte mich in den hintern beißen, das es mal wieder so gekommen ist und wir eine ganz liebe hibblerin verlieren. Natürlich gebe ich dir recht, weil du ja mit dem thema auch recht hast. Jeder hat seine Meinung dazu. wir wurden beide gesteinigt, aber das ist doch nicht so schlimm. Es git themen die einen echt auf den sack gehen und wo man echt zusammen geschrieben wird. Aber das soll dich nicht vertreiben.
Ich mag dich auh, doch habe ich werder addi von dir noch telenummer. Auch wenn wir zwei öfters diskutieren, mir macht es sspaß mit dir zu diskutieren, denn erst dann merkt man wa sache ist. Und wenn man nicht hier eine hat die einem sagt wo es lang geht, wo soll das dann enden? jeder schreibt egopost und keiner geht auf die anderen ein?  Nein, dann habe ich es lieber das du mir das ssagtst und wir reden können und dann wieder alles gut ist. Bitte bitte überlege es dir nochmal. Nimm dir eine auszeit und komm dann bitte bitte wieder. Du würdest mir fehlen.
Das man dich überliest (kann ja gerade nicht mitreden dabei...hab ja alle überlesen) kann ich nicht verstehen. aber auch das kann mal vor kommen. Bitte bitte bleibe.

All: sorry das ich euren beitrag nicht geleen habe, aber Gismo war mir jetzt doch wichtiger.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Alva

@ Gismo: Ich fände es auch schade, wenn du gehen würdest. Falls ich dich überlesen hab, tuts mir wirklich sehr leid.

@ Andi: Wert bei 0? Das ist ja echt sehr seltsam... Wie schauts denn mittlerweile bei dir aus? Kam die Mens? Hast du schon entschieden, wie es für dich weitergehen soll?

@ Kristin: Schwierige Situation... Aber so wie ich dich verstehe, ist das jetzt zeitlich erstmal begrenzt bis zum ersten Frost. Vielleicht habt ihr dann nochmal die Gelegenheit ausführlich zu sprechen und dann gemeinsam eine Entscheidung zu fällen. Die Kündigung würde ich auch erstmal versuchen ihm auszureden, solange er keine andere Stelle hat.

@ Nixchen: Mach dir mal nicht so nen Kopf. Du machst das schon alles richtig hier.  ;)

@ Zauber: Glückwunsch zum I-Phone. Irgendwie würds mich ja auch reizen, aber dann geb ich mein Geld doch immer lieber für Bücher aus.  ;D

@ Melo: Das klingt ja super mit deiner Tochter. Ich drück mal die Daumen.

@ Claudia: Seltsam diesen Satz zu sagen, aber es freut mich für dich, dass du nicht schwanger bist.  ;)

@ Badita: Lebkuchen zum Ausstechen? Das hab ich ja noch nie gehört - erzähl mal, wie die geworden sind.  :)

@ Wichteln: Ich fände es schön, wenn sich noch ein paar Mädels finden würden. Auf der anderen Seite ist es halt auch so, dass jede ihren eigenen Packen Stress zu bewältigen hat vor Weihnachten. Wieviel Arbeit das jetzt im Endeffekt ist, spielt eigentlich keine Rolle. Viel schöner ist es doch, wenn alle, die mitmachen auch mit ganzem Herzen dabei sein können - dann wird es bestimmt auch mit wenigen Teilnehmerinnen eine ganz wundervolle weihnachtliche Aktion.  :-*

@ Patty:  :-*

Sodala, mehr konnte ich mir erstmal nicht merken. Aber ich wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag und mehr Sonne, als wir hier haben.  s-kuscheln
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen ihr Süßen

erstmal

@Gismo, wie du willst dich verdrücken? Das geht ja mal gar nicht. Schön hiergeblieben!!!
So einfach kann man sich hier nicht aus dem Staub machen  >:(
Außerdem würd ich dich schrecklich vermissen und das Herz würde mir bluten, wenn du nimmer kämst. Das kannst auf keinen Fall riskieren s-hug

@Melo, stimmt, wir hier sind der alte Haufen hier und müssen zusammenhalten. Egal ob hibbeln oder nicht hibbeln. Es haben sich Freundschaften entwickeln und die müssen gepflegt werden  ;)

@Mia, und du bleibst auch hier - So, das war das Wort zum Mitwoch!!!  ;)

@Patty, du hast ne hammergeile Kurve und wart mal ab, vielleicht tut sich auf den Test doch noch was  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
So gut hat´s schon lang nimmer ausgesehen  :-*

@Zauber, wie neues IPhone? Hast du nicht erst letztes Jahr eins gekauft? Ich mein mich noch an irgendwas erinnern zu können, daß es gleich drauf wieder kaputt war, oder?

@Jasm, schön, daß du wieder da bist s-hug

@Maike, alles o.k. bei dir?

@Claudi, na dann, Glückwunsch zur Mens  s-so

@Badita, schick mal ein paar Lebkuchen rüber  ;D Ich glaube ich sollte auch mal anfangen zu backen

@Kristin, oh da würd´s aber echt Zeit werden, daß dein Mann mal mit seinem AG spricht. So ist´s ja auch blöd. Hat sich die Lage mit Tobi wieder ein bißl entspannt?

@Nixchen, macht nix mit den Namen, ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich den Durchblick hatte und das war zu ner Zeit als vormittags schon fast 10 seiten geschrieben wurden  :o :o ;D ;D

@Alva, geht´s dir wieder besser?

@Wichteln, ich hab auch so gar keinen Plan, was man sich da so schenkt, aber irgendwas nettes wird mir schon in die Hände fallen.
Also 10 € incl Porto?  Aber ein Päckchen kostet ja schon fast 5  :o Was soll da noch zum schenken übrigbleiben? Ein paar Teebeutel?  S:D ???

Ich fände es auch nicht schlimm, wenn wir sagen würden

10 € für´s Geschenke  + Porto

@me, Mens ist immer noch nicht da  >:( >:( >:( und ich denke, ich werde mal in der Adventszeit aussetzten. Mag da nicht den Streß haben!!!
Mal sehen .....
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin