Fantasy-Hibbler - 15.11. - 30.11.2011

Begonnen von Melody, 31. Oktober 2011, 21:43:12

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ jura ja aber im doppelten Sinne, mal schauen ob ich Sascha noch vernascht bekomme, meine Mama schläft ja bei uns.

ju.ra.

ach deine mama wird bestimmt totmüde ins bett fallen und dann habt ihr zeit für euch zwei...  ::)

Hexe Maike

@ jura leider meistens nicht, oder wir sind dann auch super müde und es läuft nix mehr. Mal schauen, morgen meine Mama mal ein wenig weg schicken und dann ab in die Kiste.

ju.ra.

maike - oder du redest kurz mit ihr. dann kann sie sich dezent zurück ziehen.

Hexe Maike

@ jura mal schauen, ich schicke sie auf den Markt mein Fleisch abholen und dann haben wir ein wenig ruhe. Muss doch meinen ES mitnehmen, entweder heute oder morgen müsste er sein.

Zafala

@angel: Der Creatininwert ist perfekt!! 0,6 ist ein nahezu perfekter Wert. Alles über 2 wäre Nierenkrank!

HBWert von 12,3 ist im siebten Monat auch ok. Der wird gegen Ende der Schwangerschaft auf etwa 10,0 fallen.
Lass dir bloß keine Eisentabletten einreden! Das gehört so, der Körper fährt den Wert extra runter! Du bekommst davon nur Verstopfungen und am Schluss noch Hämhorroiden.
Erst nach der Geburt ist es dann sinnvoll was zu nehmen, wenn der Wert von allein nicht steigt. z.B. nach einem Kaiserschnitt. War bei mir dann so, dass ich da nach dem KS etwas Probleme hatte, da war mein Wert bei 8 und ich habe dann sehr viel Rindfleisch und Leberwurst gegessen.

Wegen der Ernährung. Isst du gar kein Gemüse? Gerade grünes Gemüse ist sehr wertvoll, weil reich an Calium, Folsäure und so.
Du solltest auf ausreichend Calciumzufuhr achten, Joguth oder Käse essen.
Deine Zähne werden es dir danken. ;)
Tomaten sind auch sehr gesund, ich weiß nicht ob du die essen kannst.
Fleisch ist nicht dringend notwendig. Du isst genug tierisches Eiweiß wenn du Eier und wurst isst, man braucht davon auch nicht so viel.
Wie gesagt der Eisenwert sinkt sowieso im Laufe der Schwangerschaft.

Urea könnte Harnsäure sein. Der kann schlecht sein, wenn du zuviel Wurst isst. Gerade Schweinefleisch lässt den Wert oft schlechter werden. Der Wert ist bei mir auch immer mal schlechter, auch ohne Schwangerschaft. Immer wenn ich mich mal schlechter ernähre.
Das solltest du mit etwas ausgewogener Ernährung aber gut hinbekommen.

Solange dein Zucker gut ist, ist es auch nicht dragisch, dass du soviel Kohlenhydrate isst. Klar gibt es gesünderes, aber da würde ich mich nicht so verrückt machen. ;)
Vielleicht schaffst du es ja ab und an mal ein bisschen Gemüse in den Speiseplan einzubauen und die Fleischwurst mal durch nen Käse zu ersetzen. Damit kannst du an den Werten sicher schon was drehen.

Normal bin ich kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, wenn man sich aber sehr einseitig ernährt, dann ist das Femibion oder diese anderen Präparate nicht schlecht. Die Vitamine und Nährstoffe aus Nahrungsergänzungsmitteln werden aber einfach immer schlechter verwertet vom Körper, als diese welche du durch Nahrung zu dir nimmst.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Angelgirl0408

Wow Warterinchen - DAS ist ja mal eine Hilfe !!!

vielen, vielen Dank... das ist total lieb von Dir... !!!

krass mit dem Creatininwert - ich dachte das sei schlecht...? DANKE  :-*
Ich hatte auch schon das Gefühl, daß ich das Eisengranulat lieber nicht nehme, weil ich ja sowieso schon schlecht auf Toilette kann...

Wegen Gemüse - also ich esse nur Erbsen -  aber das 3-4 mal wöchentlich mit Kartoffeln... Calcium: ich trinke jeden Morgen und jeden Abend ein Glas Kakao und auf der Milch steht, daß da voll viel Calcium drin ist... ? ... ... reicht das..?

Joghurt ess ich ja auch nicht und kein Käse und keine Tomaten  :-\

wegen Urea - die Wurst kann ich  bisschen reduzieren, das ist kein Problem  :)

ach Warterinchen - vielen vielen Dank für die Erklärung - jetzt fühl ich mich schon besser...  :-* :-* :-* :-* :-*

Mieze2909

Hallo zusammen!

30. Geb.: Also ich bin letztes Jahr 30 geworden und habe gar nicht gefeiert. Finde es schön wenn man ihn groß aufziehen kann und viele freunde um sich hat an dem besonderen tag.

Maike ich wünsche dir für deine Feier da alles klappt und sie unbvergessen bleibt.

Zauber, claudia, jura, alva und alle andern sabbeltanten. juhuuuuuu

Me. bin erkältet (von heute auf morgen) und mir tut jetzt alles weh. habe für heute die arbeit abgebrochen, denn ich kann mich kaum konzentrieren...wird ne lustige heimfahrt werden
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Hexe Maike

@ Mieze das habe ich ja von Sascha bekommen das ich endlich mal wieder Groß Feiern darf.

Mieze2909

Maike achsooo. aber das finde ich echt toll. ich habe es schon lange aufgegeben zu feiern...kommt ja eh nie einer. Ich denke mal, das deine Feier bombastisch wird :) hast du dir auf jeden fall verdient

Hexe Maike

@ Mieze das wird sie, aber leider ohne direkte Freunde die man immer sieht, die können alle nicht. Sind aber auch so mal eben 40 Leute

Mieze2909

Maike 40 LEUTE?? Wow. wenn ich gefeiert habe habe ich so 10-20 immer eingeladen und saß zum schluß mit 3 leute da. hoffe das auch wenn deine freunde nicht kommen könne sie alle an dich denken und dich groß hoch leben lassen. :-*

Hexe Maike

@ Mieze das ganz bestimmt, aber Saschas Familie und meine Paar sind ja schon fast 20 Leute.

Mieze2909

maike macht doch nichts, hauptsache es wird lustig  :D

So werde mal den steri anschmeißen und dann nach hause fahren und mich in mein bett legen...

wünsche euch noch einen schönen tag und falls wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich euch allen einen schönen 1. advent

Melody

Huhu @all:

@Angel: Google doch mal die Werte, ich habe das ganz kurz eingegeben und für Urea gleich was herausgefunden, lies doch mal nach:
http://board.netdoktor.de/Nieren-Harnwege/Bis-zu-welchem-Wert-ist-Urea-normal-12290.html
Für Crea gibts auch Hinweise und Tipps bei Net Doktor und Co.
http://www.internisten-im-netz.de/de_kreatinin_1367.html

Das kann ich mir vorstellen, dass in Madrid nicht so Weihnachtsmärkte gefeiert werden wie hier...  ;) ;D

@Mieze: Ein schönes Wochenende und auch dir einen schönen 1. Advent!

@Maike: Das klingt nach einer tollen Party, da wünsche ich mal viel Spaß!  ;)

@Warterinchen: Toll, was für ein medizinisches Fachwissen du hast!  ;)

@jura, alva, nora und alle anderen:  s-winken s-winken s-winken

me: Wochenende!  :D Wetter: kacke... Laune: Unterirdisch, weil Auto immer noch kaputt. Eines läuft noch, aber stotternd und schlecht und die Motorkontrolllampe leuchtet, der andere steht ja schon seit 1 Woche in der Werkstatt mit Motorschaden. Hurra!

Hexe Maike

@ Melo danke dir aber hört sich bei dir ja echt doof an mit den Autos zur Zeit, hoffentlich hält das andere noch ein wenig durch

Angelgirl0408

Melo, ich hab das schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden... dabei bin ich eigentlich "Googlemeister"...  :P

ich guck mir deine Links mal an - danke  :-* :-* :-*

Soll ich dir bisschen Sonne rüberschicken? hier ist richtig warm - hab die Terrassentür auf und die Sonne scheint  :D

Zafala

@angel. du machst das schon. :) wegen der Nierenwerte kenne ich mich etwas aus. Mein Schwiegervater ist dieses Jahr transplantiert worden und da bekommt man einiges mit. :)
Die Niere, die er damals bekam hatte einen Crea-Wert von 0,6, deswegen weiß ich, dass das ein perfekter Wert ist.  ;D

Falls du sonst nochmal fragen hast, frag einfach. Ich war so lange Vegetarierin und in der ersten Schwangerschaft sogar Veganerin weil mir von allem schlecht wurde, ich habe mich ewig damit auseinandergesetzt welche Wert ich mit welchem Nahrungsmittel wie beeinflusse. ;)

@FoliTV: sooo... also rechts ist ein Foli mit 13-14mm, links einer mit 12-13mm.
Montag wird ausgelöst.

Angelgirl0408

Warterinchen - vielen, vielen Dank  :-*

hab das jetzt nochmal bisschen gegoogelt - glaub sooo schlecht sieht das alles garnicht aus ...  :D

Supi mit deinen Folis... dann drücke ich so, so feste die Daumen.. wie ist das, es wird ausgelöst und dann musst du an dem Tag S.. haben???Oder vorher, damit die "Kerlchen" schon warten...?

Alva

Hey ihr Lieben!

Ich war heute an der Uni und (erfolgreich) Winterjacke shoppen und bin jetzt total geschafft. Aber ich wollte trotzdem einfach mal reinwinken und euch einen wunderschönen Freitagabend wünschen - WOCHENENDE!!  :-*

@ Badita: Bau den Baum ruhig auf. Das bisschen Zeit hauts dann auch nicht raus beim Umzugsstress.

@ Angel: Schön, dass deine Werte alle toll sind.

@ Maike: Dir schonmal einen schöne Feier - aber gratuliert wird erst am Geburtstag.  ;)

@ Melo: Oh man - mit den Autos habt ihr aber auch garkein Glück. Ich hoffe, dass dein Wochenende trotzdem schön wird und bei Auto 2 alles nicht so schlimm ist. :-*

@ Warter: Klingt doch gut mit den Folis.  :)

@ Mieze: Gute Besserung - zum Glück ist ja jetzt Wochenende.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu Mädels,

möcht euch schon mal ein schönes Wochenende wünschen s-hug

Bin heut net ganz so gut drauf  :-\ :-\ drum mein Schweigen  :-\

Ändert sich aber auch wieder  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Melody

@Alva: Danke, wünsch ich dir auch! Herzlichen Glückwunsch zur Winterjacke! Was ist es denn geworden?  ;) Na bisher wissen wir noch nix genaues vom Auto, unser Super-Schrauber hat uns nämlich heute versetzt. Jetzt guckt er erst morgen nach dem Wagen.  :-X

@badita: Ich hab total vergessen, dass ich dir ja auch noch einen Tipp geben wollte zum Thema Weihnachtsbaum...
Also ich würde auf alle Fälle einen Weihnachtsbaum kaufen und aufstellen, denn wenn ihr erst Ende Dezember überhaupt rein könnt in die andere Wohnung, dann dauert es ja noch ein wenig bis zum endgültigen Umzug.
Selbst wenn ihr früher rein könntet in die Wohnung, so würde ich trotzdem erst Weihnachten in Ruhe in der alten Wohnung zubringen. Allein schon der Kinder wegen, für Eure Maus ist das sooo toll, gerade Weihnachten.  ;) Und für ein Kind geht Weihnachten ohne Baum gar nicht...  ;)

Was ist eigentlich mit Nixchen und ihrem SSt???

@Andi: Lass dich ganz fest drücken!

Zafala

@angel: ja am Montag wird ausgelöst und dann ist entweder dienstag oder mittwoch der ES. Mein Mann muss bis Montag 3 Tage enthaltsam sein.  :-X Er leidet.  ::) Und dann ab Montag GVnP

Nixe

Hallo!

Bin wieder da  ;)

@ ju.ra und melo: ja ich meinte den 2 Strich. 1 wäre ja nicht schwanger  8) Ich war einfach zu aufgeregt und etwas im Stress! Ich hab auch noch keinen 2. Test gemacht  ;D  ich habe seit 2 - 3 Tagen so starke Rücken- und Unterleibsschmerzen, heute aber eher so, als würde die Mens kommen, nur viel viel stärker. Aber noch ist sie nicht da  ??? Ich hoffe, das bleibt auch so  S:D

@maike, ich wünsche dir morgen einen ganz tollen Geburtstag!

@ warterinchen: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dann endlich klappt!

@bandita: ich würde auch den Baum aufstellen und vor Weihnachten nicht mehr umziehen. Weihnachten allein ist doch schon stressig und dann auch noch einen Umzug. Ich würde es lassen!  8)

@ all:  :-*

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen