Fantasy-Hibbler - 15.11. - 30.11.2011

Begonnen von Melody, 31. Oktober 2011, 21:43:12

« vorheriges - nächstes »

Melody

Guten Tag ihr Lieben!

@claudia: Das war doch klar, dass dein Kleiner perfekt ist, oder?  ;) Blöde Erkältung *bazillenwegpust*  :-*

@Zauber: Oh, was sind das für neue Anwandlungen? ETW? Ich würde auch eher ein eigenes, kleines Häuschen nehmen, ich könnte Geschichten zu Eigentumswohnungen erzählen, bin ja in der Hausverwaltung tätig und mache auch Altbausanierung und wir haben mehrere Häuser und Wohnungen in der Verwaltung. Aber wie ich sehe haben wir hier ja schon genug Fachleute, die dir raten.  ;D

@Maike: In deiner Auflistung ist Gästezimmer doppelt.  ;D oh, Schade, dass es keine Fotos gibt.  :(

all:  s-winken s-winken s-winken

Hexe Maike

@ zauber meistens kann man immer noch um so 10% runterhandeln. Also das sollte immer gehen. Denke dran das du den Hauspreis + Makler + Notar + Finanzamt zahlen musst. Bei einer summer von 55t€ Kostet eine Auflassund das du vorkaufsrecht hast 280€ also nur für dich als Info mach immer die Auflasserklärung dann kannst du die Bank schon mit deinem Kredit da eintragen lassen und bekommst ganz sicher das Geld für den Kauf.

@ Melo ok ist mir nicht aufgefallen, dann eben noch ein Spielzimmer.

Zauber

melo, ich will endlich mein eigenes heim haben :) ja hab hier viele fachleute :) :) ;D
bei dir alles fit?

maike, daran hatte ich gedacht... 8)  ich hoff, ich bekomm alles gebacken :-[
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Zauber

lilly pennt, ich geh schnell wäsche aufhängen ;)

Hexe Maike

@ zauber dann ist es gut, viele haben das nicht auf der Rechnung.

Claudia78

@zauber: siehste maike hätte die zimmer auch schnell unter lol
und genau richtig versuch das direkt mit dem eigentümer alles zu klären  ;)

was war bei rtl?

wegen putzen ich putz auch net gerne aber den platz den wir haben will ich trotzdem nicht missen.

@melo: danke  :-* für beides  ;D ;D wie schaut dein tag heute aus??

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody

@Claudia: Voll gepackt wie immer... soll ich aufzählen? Heute morgen waren wir frühstücken, dann Michael mit dem Astra zu unserem tollen "Null-Ahnung-Schrauber"... Fehler nicht gefunden. Ich hab alle Hemden und Blusen weggebügelt in der Zeit.  Dann Alex abgeholt, dann nochmal los Süßigkeiten für die bunten Teller geholt, ist gerade alles von Milka im Angebot hier im Famila-Markt. Dann schnell einen Gurkensalat gemacht, Kuchen gebacken (braucht jetzt noch 20 Minuten), nach dem Kuchen essen fährt Michael wieder los, einen Container für meinen Bruder besorgen und danach nochmal zu einem anderen Schrauber (der hat mehr Ahnung glaub ich...) und ich koch in der Zwischenzeit, damit was aufm Tisch steht, wenn Niklas von der Arbeit kommt (hat ja gerade 4-wöchiges Berufspraktikum in Michaels Firma). Und wenn dann alles wieder aufgeräumt ist, dann hab ich Feierabend und mach den neuen Hibbler fertig.
Puh... schwitz...  ;D ;D ;D

Melody

'Boa, das glaubt kein Mensch, wie ich mich auf unseren Sommer-Urlaub freue...

@Zauber: Was war den auf RTL?
Was heißt "endlich"... ich glaub nicht, dass in deinem Alter jetzt schon sooo viele Leute ein Eigenheim haben.  ;) Lass dir Zeit, bis du das 100% richtige findest, lasst euch von Fachleuten vorort beraten, einem Architekten oder einem Bau-Ing., damit man bauphysikalisch nicht auf die Nase fällt. Baumängel erkennst du als Laie einfach nicht.

@Maike: Spielzimmer find ich topp, es hätte auch ein Büro sein dürfen... oder ein Bügel- und Nähzimmer... ich hab mir immer ein richtiges eigenes Mädchenzimmer gewünscht mit meiner Lieblingsmusik, meinen Lieblingsfarben, meinen Lieblingsbüchern... und ohne dass jemand anders etwas darin herum liegen lassen darf.  ::)

@all:  s-winken Bin heute hier ganz fleissig!  ;)

Hat einer von Euch eigentlich so einen Kabel-Deutschland-Vertrag? Was wisst ihr über die Smart-Card und eine Ci-Schnittstelle?

Mieze2909

Hallo zusammen.

Vielen lieben Danke für die "besserungs" wünsche. Mir geht es schon besser. Der Husten ist zwar noch serh nervig, wird aber weniger und er löst sich.

Jura ich habe das mal gegoogelt und gelesen das es sowas gibt. Muss dazu sagen das es dann an der Masse liegt und nicht unbedingt am Tee selber. Ich habe am Freitag den letzten Husten und Bronchialtee getrunken und dann nur noch Kamillentee. Allerdings habe ich nur Tee getrunken und das waren jeden Tag fast 3-4 Liter :D ist mir selber gar nicht aufgefallen das es so viel war.

Zauber Ohhhh ein Haus kaufen, das wäre auch ein Traum was ich mir erfüllen würde. Aber das ganze Finanziell zu stemmen ist schon heftig. Ich will erstmal meine Schulden weg haben und mich Finanziell was absichern. Danach könnte schatzi sich das auch vorstellen. Wir wissen ja das wir iwann mal reich sind  ;)

Rest sorry ich habe nur überflogen, aber grüße euch ganz lieb.

Melo, Alva, Patty, Claudia, Nixchen, und alle anderen  s-hug s-hug s-hug

Wichteln ich muss noch suchen. Bin heute nur beim Zahndoc gewesen und dann gleich heim. evtl. fahre ich am WE mal mit schatzi nach DD und suche dann was.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Zauber

HUhu

kurzes Egoposting
brauch eure meinung:
Also hab mir das jetzt überlegt, ich denke, ein häuschen zu kaufen wäre das beste ;)
Hab schon antwort von der einen bekommen, das haus ist morgen wahrschein schon weg... Da hat jemand notartermin :-\ Schade!!
Ich hab noch was gefunden. Und muss dazu sagen, das haus gehört von schwiegermutter der besten Freundin!  :D die haben nochmal gebaut! grund:denen war es zu laut von der straße her....aber, dort werden jetzt inseln gebaut... das die autos nicht mehr so rasen. wenn sie das gewusst hätten, hätten sie nicht gebaut ;)
Das haus ist wirklich klasse.. hat eine grube in der scheune s-pfeifen da war michael schon öfter zu gange. ich weiß, das der hof neu gemacht wurde für 10000 euro.
natürlich wurde ich das teil runter handeln, nur wie? ??? ???
schaut mal
http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=22247867

LG :-*

Hexe Maike

@ zauber also ich würde versuchen mir das Haus anzuschauen und einen Fachmann mitnehmen, die Nase frei zu haben und auf Muffigen geruch zu achten. Man findet immer was. Du sagst ja das es das Haus einer Freundin deiner Schwiegermutter ist direkt mit denen mal reden, wird das meiste bringen.

Nixe

Hallo!

Ich hab nicht lange Zeit, muß nochmal weg, aber um die Neugier schon ein bisschen zu dämpfen: Die Mens ich heute noch nicht da! Und es fühlt sich so an, als wenn sie heute nicht mehr kommt  S:D

Ich hab noch nicht alles gelesen, also melde ich mich nachher nochmal und antworte ausführlicher  :D

Liebe Grüße und bis später!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Zauber, hui, stolzer Preis für so ein *altes* Haus  :o :o  aber es sieht gut gerichtet und renoviert aus.
An deiner Stelle würd ich mal den Makler außen vor lassen und sehen, ob die Freundin deiner Schwiemu das im Maklervertrag drin stehen hat, daß sie es auch so verkaufen darf! Ist nämlich nicht immer so.
Ansonsten würden da horrende  Zahlungen auf euch zu kommen. Da wärt ihr ja bei fast 300.000 €  :o :o :o :o

Also mir persönlich gefällt´s  s-superdaumen s-superdaumen es ist ein Garten dabei, die Grundstücksfäche ist ordentlich  ;)

Aber vom Preis her muss noch einiges gehen  :o :o :o

Ich hab´s Claudi auch erst erzählt. Wir haben hier vor fast 4 Jahren dieses Haus gekauft!  BJ. 1989, 750 qm GF, 150 qm WF, Doppelgarage, tip top in Schuß. Die wollten eigentlich auch 240.000€, aber wir bekamen es für 217.000  ;) ;) ;)

Weißt um 300.000 € kann man fast schon neu bauen  ;) ;) ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Zauber

@Andi, das ist doch noch günstig ??? ??? Bei unskosten die häuser so viel. Wenn du eins für 100 000 euro kaufst, dann musste investieren, weil es alt und ekelhaft ist ;D
Michael meinte eben, das die freundin nicht runter geht mit dem preis, weil sie damit rechnet (wegen bauen)

@ Maike, ja du hast recht. Ich werde das machen lassen. Erst nochmal in ruhe mit michael reden.

Nixe

Hallo!

Da es im großen und ganzen um Haus oder Wohnung ging, brauch nicht viel schreiben!  ;) Ich würde mir lieber ein Haus kaufen, da ist man unabhängiger und muß keine Rücksicht (höchstens auf die Zaunnachbarn) nehmen. Ich muß mich GsD aber nicht damit beschäftigen!  ;D

Ich hab heute nochmal einen Test besorgt, der morgen früh gemacht wird! Ich denke schon, dass ich ss bin. Es deutet einiges darauf hin. Muß nur noch überlegen, wie ich es meinem Mann beibringe. Er hat das am Wochenende mitbekommen und denkt wahrscheinlich das ganze ist erstmal gegessen  :-[ Naja, mal schauen... erstmal muß ich positiv testen  S:D Es freut mich, dass ihr so mit mir hibbelt, obwohl ich erst sooooo kurz dabei bin...  :-\

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zauber

@Nixchen, gut das du so optimistisch bist !!! Dann drück ichmal für morgen früh die Daumen

Heute sonst niemand da??????????????????????? Hätte noch 100000000000000 fragen ;D

Kristin80

Guten abend

Zauber: Leider kann ich dir nicht viel sagen zum Thema Hauskauf. Aber der eine Satz ist mir echt sauer aufgestoßen. Die Eltern deiner Freundin können doch nicht mit dem Geld rechnen. Bei einem Hauskauf bin ich der Meinung muss immer Verhandlungsspielraum für den Käufer sein und mann kann ja nicht Geld verkalkulieren, was man nicht hat und auch nicht weiss ob man es bekommt. Das wäre für mich ein Grund nach einem anderen Objekt zu schauen.

Nixchen: Ich bin sehr gespannt!!

Mieze: Gute Besserung!!!

Melo: Ich freue mich auf den neuen Hibbler. Mein NMT ist der 02.12.11

sorry mehr konnte ich mir nicht merken. Habe heute endlich die ersten Geschenke besorgt!!

Wünsche euch noch nen schönen Abend!!

Claudia78

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

@melo: ah ok nu weiß ich beschei wie dein tag dann war... ::) ;D hoffe du bist jetzt nihct allzu ko.  ??? ;D ;D

ne sorry mit so nem vertrag kann ich nicht dienen.

@mieze: fein das es dir schon besser geht.. weiterhin dann mal gute besserung.

@nixchen: mensch machst du das spannedn.....hibbel  hibbel hibbel. drück für morgen früh die daumen

@andi: süüüße zauber wohnt bei mir ums eck.....bei denen sind die preise auch so gesalzen wie bei uns... :-X ist echt noch im rahmen für größe und so....

@kristin: naja aber man rechnet ja doch mit einem gewissen betrag..und der betrag der da angegeben ist ist für die größe de grundstücks und hauses schon ok...zum allgemeinzustand kann ich nun nicht so viel sagena da man nicht vie sieht...aber man muß ja mit einem bestimmten betrag rechnen wenn man was verkauft....würde ich auch so machen und wenns schon untered limit ist dann würd icha uch nicht mehr mit mir handeln lassen.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zauber

Huhu

@ Kristin, hab ich zu meinem Mann auch gesagt. Aber er möchte sowieso kein haus. Die eine Wohnung gefällt ihm gut.. Kanns ihm nich tmehr ausreden  ::)
Hab halt auch gesagt, dass das ein 2 familienhaus ist........

@ Claudia, hab jetzt (also heute abend war das^^)mal den Makler angerufen. Gefragt wie das teil dasteht, also die Wohnung. Muss nur noch renoviert (also die wände) werden, es sind fliesen drin und noch was... keine küche, guter zustand, bad ist hell...Heizung seit 1992 drin  :-\ schon alt gell? Autos können im hof geparkt werden. Kein garten :(
Auf was mus sich ejtzt achten? Wie kann ich runterhandeln, mit welchen argumenten? Wie schauen uns die wohnung die änchsten Tage an.
EDIT: Der mann meinte, die Wohnung ist in einem guten Zustand.

Claudia78

@zauber: für die eigentumswohnung?? also ganz wichtig achtet auf nasse wände...schimmel...schuat euch die fenster gut an. also das sie dicht sind nicht gesprungen etc. wenn möglich schaut euchauch die heizungsanlage an..kontrolliert ob die heizkörper funktionieren. wenns muffig richt ist  es nie gut....da ist dann was im argen...muss man dann schauen was. kontrolliert das dach, die dämmung etc. fragt nach außendämmung. lasst euch nen energiepass geben wenn möglich auch eine der letzen nebenkostenabrechnungen ect... und ja.. 1992 ist für ne heizung recht alt...sind die werte aber ok dann spricht nichts dagegen... kannst ja klären ob ihr evtl. auch nen kamin stellen könnt.
mhhh mehr fällt mir auf anhieb nicht ein....ach ja achtet auch auf dei außenfassade...das da auch keine nassenstellen sind.

echt michael will kein haus?? wieso denn nicht?

naja guter zustad ist immer relativ.... ::) denke das ihr auf alle fälle mit wänd eund böden rechnen könnt und bad denk ich wird auch noch zu machen sein...da ist meist so immer das..evtl. auch noch innentüren.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zauber

@ CLaudia, das muss ich mir alles aufschreiben ;D SOnst ist es bis morgen vergessen.
Michael will kein Haus, das ist ihm alles zu viel usw.  ::) Die WOhnug gefällt ihm.
Wir nehmen auf jedenfall michael Cousin mit, der ist stukkateur (schreibt man das so ? ;D ) der wird sich die wände etc. anschauen.

Claudia78

@zauber: mach das also das aufschreiben  ;D und ist immer gut wenn noch jemadn dabei ist und mitschaut und nicht gleich zusagen sondern wenn sie euch gefällt und sie evtl. gerne hättet dann gmacht nochmal nen termin und geht nochmal rein...da zweitemal sieht es meist nochmal anders aus .. ich sprech da aus erfahrung  ::) ;D ;D

ach schade ich find nichts schöner als ein eigenes häuschen mit garten klar macht das mehr arbeit aber man hat auch mehr find ich persönlich jetzt

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zauber

@ Claudia, sehe das genau so wie du, in sachen häuschen. Aber was will man machen. Das teil wäre in 20 Jahren bezahlt und fertig. Kann dann immernoch etwas kaufen ;D ;D
Ich würde da sowieso ein paar mal erst reingehen ;D Ich bin nämlich so komisch, mir gefällt was und dann lässt es nach ;D Schlimm  ::)

Claudia78

@zauber: hihi aber das kenn ich auch...ist bei mir auch ganz oft so....ja klar aber dann fangt ihr in 20 jahren nochmal an und irgendwann solls ja auch mal gut sein..ne.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!