Fantasy-Hibbler - 15.11. - 30.11.2011

Begonnen von Melody, 31. Oktober 2011, 21:43:12

« vorheriges - nächstes »

Melody

Guten Abend meine Lieben! Schön, dass ihr so vollzählig mal wieder reinschaut! :D *freu*

Es ist so kalt hier, ich hab eben den Kamin angemacht und gleich lesen wir unser neues Les- und Spiel-Buch. :D

@andi: Kann ich gut verstehen, Reiten ist im Sommer einfach schöner... ach, wie war das schön, als ich mit meiner Dicken noch unterwegs war. Schnüff... feht mir schon oft.  :'(
Kann ich mir vorstellen, wie unreal das ist, gewöhn dich langsam an den Gedanken. :D

@Maike: Ich hab meine Meinung ja auch schonmal gesagt, ich finde es auch ziemlich egoistisch, dass dein Mann auf der einen Seite sagt, in zwei Jahren ist für ihn das Thema durch, aber auf der anderen Seite auch rein gar nichts dafür tut, dass es innerhalb dieser 2 Jahre klappt. Für mich klingt das, als wenn er überhaupt nicht reif ist für die Vaterrolle, sonst würde er etwas dafür tun. Und es ist dir gegenüber unfair, dich so hängen zu lassen. Ich kann auch nicht verstehen, wovor er Angst hat... vor der Untersuchung, vor einem evt. schlechten Ergebnis? Das ist doch nur Augenverschließen vor der Realität und total unreif. Und dass sein Bruder mit ihm reden will, "bald", das hast du uns auch schon vor Monaten erzählt. Ich finde es einfach nicht fair. Mein Mann würde sich sofort untersuchen lassen, wir haben auch schon darüber gesprochen, aber da wir ja jetzt nicht mehr aktiv üben, hat es sich ja erledigt. Und im übrigen ist mein Mann 44 Jahre alt und ein ganz toller Papa und geht super mit Babys um. Mit 35 sei man zu alt ist ein total affiges Argument. Völlig neben der Realität. Wenn ich sowas höre, dann ärgert es mich furchtbar. Mein Vater war bei der Geburt meiner Brüder über 50 und hat trotzdem jeden Blödsinn mit den Jungs mitgemacht.

euch allen einen wunderschönen Abend!

me: Habe gerade für meinen Junior ein neues Fahrrad bestellt. Ich bin nur noch nicht ganz sicher, ob er es zu Weihnachten bekommt (aber schon wahrscheinlich)  oder erst zum Geburtstag im Februar. Aber ich glaube, das mache ich davon abhängig, ob Weihnachten schon Schnee liegt. :D

ju.ra.

melo - wo willst du denn vor alex solange ein fahrrad verstecken ??  :o  ;) wär doch ein tolles weihnachtsgeschenk, auch wenn er mit dem ausprobieren noch warten muss sollte schnell liegen...

gismo

@Melo: ein Kamin ist schon was tolles *neidischrüberschiel*
Ich wünsche mir, dass es an WEihnachten nicht schneit bzw kein Schnee liegt, denn wir wollen nach Bergheim fahren ;)

Melody

@jura: Du, wir haben ja auch ein großes Haus und es wird mit Verpackung geliefert, also in so einem Radkarton. Und da könnte es locker auf dem Dachboden oder in der Garage aufbewahrt werden. Fahrradschuppen ist eh schon voll, seit Niklas auch noch ein BMX hat, aber im Gartenschuppen ginge es auch und da gehen wir ja jetzt im Winter nicht rein. Das ginge also. Und ich habe für Alex auch schon so viele andere Sachen zu Weihnachten... ich zähl mal auf... die Carrerabahn von Cars2, eine Hotwheelsrennstrecke, den Fisher-Price-Fernlenkflitzer, das Spiel Nino Delfino haben wir auch schon geholt, als er das sagte... also das ist schon ganz schön viel und deshalb wäre es ja nicht so schlimm, wenn es noch 7 Wochen liegen müsste... aber mal sehen. Mein Mann hatte gerade die Idee mit dem Rad, ich denke, er möchte auch gerne bald üben mit Alex. :D

@gismo: Ja, ist auch toll mit Kamin. Wo ist Bergheim? Du wohnst doch sooo schön, wie kann man da woanders hinwollen? lach...

BigFamily84

Guten Abend ihr Süßen,

ihr seid ja wirklich bekloppt  ;), ich komm gar nicht mit...

Aber eins

Andiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii herzlichen Glückwunsch... ich hab dir auch gaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen gedrückt... und es wird alles gut gehen :-* :-* :-* :-* :-*

So nun werd ich meine Kids baden... durfte heut früher von der ARbeit nach Hause gehen und daher hab ich mal wieder ordentlich Zeit für die zwei... darum gehe ich gerade nicht auf alle ein
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

ju.ra.

melo - hui... na das ist wirklich viel, da würd ich auch kein fahrrad mehr oben drauf packen... (im gegenteil, ich würd sogar abspecken, aber das sieht jeder anders  ;) )

im februar hat er dann bestimmt auch mehr davon, wenn er dann damit schon raus kann

Melody

@ju.ra: Ja ja, das waren so die Dinge, die er sich gewünscht hatte und wir werden sie jetzt unter Nikolaus (evt. das Spiel), Weihnachten und seinem Geburtstag aufteilen. Ich bin auch kein Freund von übermässig vielen Geschenken. Allerdings ist es ja auch so, dass die Großen alle von ihrem anderen Elternteil noch ein größeres Geschenk bekommen, sprich: Michaels Kinder von der Mutter und meine von ihrem Vater... und bei Alex ist das ja anders, der wird ja nicht von jedem Elternteil einzeln beschenkt, sozusagen - ich weiß jetzt nicht, ob das so zu versstehen ist, wie ich es meine. :-D Also anhand der Zahlen: Von uns bekommen die Kinder jeder für ca. 100 Euro und die Großen von den anderen Elternteilen ebenfalls. Und Alex halt eben nur von uns, somit bekommt er dann ja weniger als die anderen. Und ansonsten schenkt keiner aus der Familie was. Also es gibt bei uns keine Geschenke von Großeltern oder Onkeln/Tanten.

ju.ra.

ja versteh schon  :) hab auch einen stiefvater in spe  ;D

da muss man für sich dann natürlich die beste lösung finden. spontan würd ich sagen, teilt die geschenke für die großen auf, also nicht für 100 euro pro elternteil sondern halt nur für 50 ....
100 euro find ich eh krass, egal wie alt der/ die beschenkten sind...

aber wie gesagt, entscheidet natürlich jeder für sich und ihr macht das ja auch schon ein paar jährchen so...  :)

Melody

@jura: Mal ganz ehrlich - ich meine - du lebst in München... was sind schon 100 Euro?? Bei Euch kriegt man doch noch weniger dafür! Das ist nicht viel, vor allem nicht für 16 bis 20 jährige. Ein einziges schickes gutes Kleidungsstück und eine Hunni ist weg, ist doch so! Wie lange sollen sie auf zum Beispiel ein Handy sparen? Auf einen Laptop?

Was kostet Spielzeug? Ein Duplo-Zug-Set... 89 Euro weg! Und soll der allein unter Tannenbaum liegen als einziges Geschenk?

Nee, also 100 Euro ist schon Untergrenze. Ich meine, wir leben es den Kindern ja auch vor, unser Lebensstil ist ja nicht gerade bescheiden. Wie soll ich denn hingehen und mir eine Jacke für 200 Euro kaufen und meinen Kindern dann 50 Euro zu Weihnachten schenken?

Sagen wir es mal so: An unserem guten Verdienst haben die Kinder zumindest an Weihnachten und Geburtstagen teil. Aber alles was sie nebenher haben wollen, dafür müssen sie sich eigenes Geld verdienen bzw. vom Taschengeld sparen. Für den Führerschein müssen sie auch die Hälfte selbst zusammen sparen, dann bekomme sie von uns die Hälfte dazu. Meine Tochter hat den Lappen noch immer nicht, obwohl sie schon 19 1/2 ist.  Für sowas müssen sie definitiv Eigeninitiative zeigen.
Sie kriegen nichts hinterhergeworfen, aber zumindest an den Festen lassen wir es uns gut gehen. Alle.
Und trotzdem haben es "alle anderen"  (Freunde, Kumpels) immer noch um Längen besser.   ;D ;D ;D

Jessi1183

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern  :D

Liebe andi, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Mensch Süße... Ich freu mich sehr für dich!!!! :-*

ju.ra.

melo - da hast du natürlich recht, aber ich seh es ein bisschen anders.

weihnachten wird immer mehr zum geschenke-abend anstatt heilig abend. das stört mich schon lange. ich merk es an meiner familie, da ist man enttäuscht wenn man ein parfum von hilfiger bekommt und es nicht von gucci oder armani ist... (beispiel jetzt)
ich hab da vor einigen festen mal auf den tisch gehauen und gesagt das es das doch nicht sein kann. da haben alle blöd geschaut, aber sie haben mir recht gegeben ...

kann aber auch daran liegen das es immer mehr leute wurden, die ich beschenken "musste" und für mich sind 100 euro SEHR viel geld. liegt aber sicher daran das ich nicht besser als ein azubi verdiene  ;D

also wir haben in der familie vor 3 jahren aufgehört was zu schenken. von meinen eltern und großeltern bekomme ich geld von männe und schwiegis nichts mehr.

beim kleinen will ich aufjedenfall das sich jeder an die 1. geschenk pro fest regel hält, die ich aufstelle sobald er da ist.

na ja, so lautet mein plan. mal schauen was daraus wird  ;D

sternchen - winke winke

Melody

@jura: Ich glaube, das ist auch noch überhaupt was ganz anderes... WIR bekommen zum Beispiel von gar niemandem was, eigentlich schenken wir innerhalb der Familie überhaupt nicht. Wir schenken uns normalerweise auch gegenseitig überhaupt nichts, wir schaffen uns höchstens gemeinsam etwas an.
Und wir beschenken NUR unsere eigenen Kinder und es gibt nunmal einfach nichts schöneres. MÜSSEN müssen wir ja nun gar nicht.  :) Also nochmal zusammenfassend: Unsere Kinder bekommen nichts von den Großeltern, nichts von Onkeln, Tanten, Freunden, nichts von Paten, NUR von uns bzw. noch vom anderen Elternteil. Und da finde ich für 100 Euro wirklich nicht viel. Wären da jetzt noch Omas und Opas... aber das haben wir ja alles nichts bzw. Michaels Eltern schenken nichts, weil es ihnen "zu viele" sind. Ja, so ist man, wenn man eine Million auf dem Konto hat...

Das macht jetzt also den Unterschied zwischen deinem Weihnachtsfest und meinem: Dein Kind bekommt 1 Geschenk von den Eltern, 1 von Oma und Opa, 1 von den anderen Oma und Opa, 1 von den Urgroßeltern und und und und.
Du selber als erwachsene Frau mit eigener Familie und eigenem Hausstand bekommst sogar noch Geschenke von Eltern und Großeltern!
Das haben wir alles nicht und unsere Kinder werden ausser von uns von gar niemandem beschenkt!

Also ich habe auch ganz extrem schlimme Fälle von Geiz in der Familie. Mein Bruder hat seinem Patenkind (meiner Tochter) nicht einmal etwas zur Konfirmation oder zum 18. Geburtstag geschenkt.  Und bei soviel Geiz in der Familie haben wir uns gesagt: Wir werden so geizig niemals sein unseren Kindern gegenüber!
Und wann soll ein Kind deiner Meinung nach denn ein Fahrrad bekommen, wenn es zuviel für Weihnachten oder Geburtstag ist? Zum Abitur? ;D ;D ;D ;D ;D

BigFamily84

@ Geschenke: Ich schliesse mich da mal Melo an. Bei uns bekommen die Kids von uns auch bis zu 100 Euro... Leas Spielküche hat schon alleine 89 Euro gekostet... und an Geburtstagen sind es so 70-80 Euro... solange wir uns das leisten können wird es das auch geben...
Von Verwandten bekommen die Kids auch was, aber ausser von meinen Eltern (die für jeden 50 Euro ausgeben, sind es eher Kleinigkeiten bis 20 Euro)

@ ju.ra: Ich finde es aber dennoch super, wie du es geplant hast.... das ist ja jedem selbst überlassen und ich finde da muss auch niemand abgestempelt werden... solange jeder glücklich damit ist :)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Melody

@Nikky: Ich wünschte mir auch, meine Kinder würden auch mal von den Großeltern oder Onkel und Tanten was bekommen, dann müsste man die Wünsche auch nicht immer allein kompensieren. Ihr hab das alle gut.  :-[
Dabei habe ich auch 2 Brüder und 2 Halbgeschwister, Michael hat auch 2 Brüder und 1 Schwester... und da kommt nichtmal ne Tüte Haribo.  :-\
Meine Schwiegereltern haben nur diese 5 Enkelkinder, was ich nichtmal viel finde... und sie halten das für so viel, dass sie dieser "Masse von Kinder" nichts mehr schenken können.  :( Aber wer weiß... jetzt wohnen sie ja hier bei uns am Ort, vielleicht sind sie mit  einem Schoko-Weihnachtsmann  für die Kinder nicht überfordert.

Spielküche finde ich toll, aber was ich noch viel toller fand, das war das Mini-Cabrio, das dein Kind hat... ich habs bei FB gesehen... hammergeil!  ;) s-daumenhoch

Klar, das ist die Hauptsache, dass alle zufrieden damit sind... schließlich sollen ja alle zufrieden und glücklich sein an Weihnachten und es soll Harmonie in der Familie sein.

ju.ra.

melo - fahrrad ist ja wieder was anderes. fahrräder brauchen die kids und nicht nur 1 im leben. das zu geb oder weihnachten schenken find ich sinnvoll.
mir gehts eher um so sachen wie plüschtiere (für die kleinen) oder spiele für computer oder konsole.
also ich unterscheide nochmal zwischen sinnvoll oder brauchen wir sowieso und "luxus" ...

wenn die kiddies, wie bei euch, wirklich nur von den eltern was bekommen, sieht es auch wieder anders aus.

und bitte vergesst nicht, ich spreche immer noch als "single" ... keine ahnung wie es ist wenn mein kleiner da ist. im moment bin ich eh im kaufrausch. jeden tag wird was neues gekauft oder bestellt. es hält sich zwar noch in grenzen, ich kaufe halt nur klamotten, schlafsack, stillkissen, fußsack fürs maxi cosi... aber wenn ich da dann mal alles habe weiß ich auch nicht ob ich doch noch "unnützes" kaufen werde... (und vermutlich wird es im märz so viel zum anziehen haben das ich ihn täglich 5 mal neu einkleiden kann  ;D )

BigFamily84

@ Melo: Hehe ja der kleine Mini... der wurde aber auch von meinen Eltern, den Schwiegereltern und Ayleens Patenonkel bezahlt... wir versuchen oft schon, dass grosse Teile zusammen angeschafft werden... sie hat dann auch nicht mehr recht viel bekommen, ausser von uns

@ ju.ra: Hehe Klamotten wirst du einige brauchen... ich war eh so eine schlimme... sobald nur bisschen was auf die Klamotten ging, hab ich meine Kinder umgezogen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

nora83

kristin: alles gut zum geburtstag!

andi: aber bitte auch hier immer mal wieder reinschauen, ja? nicht komplett umziehen  :-\
was hat denn männe dazu gesagt? (und deine schwester?  ;D )

hallo nixchen  s-winken

angel: amazon ist super, wenn es um reklamationen geht. hatte da auch schon mal was und die haben sich ganz schnell gut darum gekümmert.

maike: ich habe meine meinung zum sg auch schon gesagt. finde du solltest langsam mal auf den tisch hauen.

alle anderen: grüße euch ganz lieb, konnte mir nicht mehr merken.

Zafala

Geschenke: wir halten es so wie jura mit den Geschenken. Junior bekommt von uns dieses Jahr ein Geschenk unter den Baum, das hat 5 Euro gekostet und ist etwas, dass er sich gewünscht hat. (Außerdem bekommt er noch ein Bett)
Insgesamt kostet uns das Geschenk also etwa 60 Euro (Bettrahmen kaufen wir gebraucht, da es den leider nicht mehr zu kaufen gibt und dazu ein Lattenrost)

Von meiner Schwiegermutter bekommt er die Matratze. Mit abstand das teuerste Geschenk. Ansonsten sicher noch Plätzchen, aber nix wirkliches mehr. Reicht auch.
Von allen anderen Omas und Opas gibt es eh wieder mehr als das vereinbarte 1 Geschenk.
Solange er noch so klein ist, gibt es von uns eine Kleinigkeit und ansonsten vielleicht noch was das er braucht. Aber ob das nun am Ende 40 oder 100 Euro kostet ist uns wurscht. Wir rechnen da nicht auf und kaufen noch was, nur weil der Betrag nicht voll ist.

Das wird aber sicher noch anders bis er mal 16-20 Jahre alt ist. Mit so nem kleinen Wurm ist es da definitiv noch einfacher.

@test: morgen früh teste ich.

@me. scheiß tag.  :-X
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Angelgirl0408

Warti - ich drück dir für morgen feste die Daumen... wann sagst du uns Bescheid??? bin dann hier um nach dir zu schauen  :-*

Nora, Nikki, Melo, Jura -  grüss euch

Geschenke - also ich bin da auch eher Melo´s Meinung. Wir schenken dieses Jahr dem Kleinen von meinem Mann (der wird im Februar 9) einen Laptop für 450 Euro und machen da noch so ein Schutzprogramm drauf... und ne Folie kauf ich noch, die ich auf den Läppi mache - dann sieht er cooler aus  :) Klar ist das viel Geld - aber: es ist auch NÜTZLICH... zuhause kann er nicht an einen Laptop - und in der Schule kommt das bald - und er soll das spielerisch lernen - und den hat er ja dann die nächsten paar Jahre... letztes Jahr hat er ein Handy bekommen... also er bekommt immer schon recht teure Geschenke - aber was bekomme ich denn heute noch für 100 Euro für ein Kind in dem Alter? Klamotten??? Das ist für mich kein Weihnachtsgeschenk... das ist was, was er eh braucht... dann haben wir noch einige Nichten und Neffen zu beschenken - und ich denke, es wird bei jedem Kind zwischen 50 - 70 Euro werden - je nachdem,was  ich finde...

Bin mal gespannt, wie ich bin wenn die Kleine da ist - aber wir haben ja auch nur noch ein "Oma-Teil" - meine Seite gibts ja nicht mehr - also kommt da auch nicht mehr soooo viel...

na, schauen wir mal...

So, guck grad langweilig fern - Männe ist in Italien und ich bin mal wieder "Strohwitwe" mit heute so richtig hartem Bauch  :(

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

@Warti, uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?   s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@all, wie geht´s euch? Konnt mir leider nix merken, mein Kopf ist immernoch *out of office* 
Wahnsinn, ich kann´s noch immer nicht recht realisieren  ;D ;D
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andi mir geht es gut und du bist wirklich SS also musst dich nicht entschuldigen, das du dir nix merken konntest.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@maike, das ist echt noch soo weit weg irgendwie und doch so nah da. Da unten da zieht´s wie verrückt und nun frag ich mich, wieso ich dumme Kuh die ganzen Monate immer wieder dachte ich wär ss  :o :o :o

Das fühlt sich doch ganz anders an   ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Schatz ist noch recht zurückhaltend, besser gesagt abwartend. Ich glaub der hat Angst, daß es wieder schief geht.
Komischerweise, hab ich nicht eine Sekunde das Gefühl, daß was passieren könnte
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Kristin80

Guten morgen

hab ich schon gesagt, das mein Schatz einfach der allerbeste und tollste und überhaupt Mann ist???  ;D ;D ;D ;D Der hat mir gestern eine Jacke geschenkt von Wellensteyn. Ach die ist so toll und kostet mal eben 249 Euro!!!!  :o :o :o :o :o Und dazu noch einen Schal, den er kostenlos dazu bekommen hat, im Wert von 40 Euro. Der Laden ist direkt unter uns und gehört unserem vermieter!!!! Man habe ich mich gefreut!!!  :D :D :D

Abends war ich dann mit Mama und meinen Schwestern samt Männer und Kindern in meinem Lieblingsrestaurant. Habe alle eingeladen und sage und Schreibe für 10 Personen "nur" 105 Euro bezahlt. Da kann ja wirklich keiner meckern!!!

Geschenke: Also ich sehe es auch wie Melo. Tobi bekommt dieses Jahr auch ein Fahrrad, weil seins zu klein und kaputt ist. Das ist aber auch etwas, was ich nicht ausser der Reihe kaufe, nur weil er es braucht. Ausserdem wünscht er sich ein Waveboard. Das Fahrrad kaufen wir bei Prophete im Werksverkauf. Prophete ist nicht weit von hier und da kann man echt super günstig Nagel neue Räder kaufen. Teilweise schon für 50 Euro.
Kimberly hat im April zum Geburtstag ein rosanes bekommen und das kostete 100 Euro. So im Laden kostet es 180 Euro.
Kimberly bekommt den Nintendo 3DS, weil sie sich den so lange gewünscht hat. Der kostet auch schon 200 Euro mit einem Spiel. Allerdings beteiligen sich auch meine zwei Schwestern daran. Ebenso bekommt sie ein Jugendzimmer zu Weihnachten.

Ich halte es so, dass meine Kinder das bekommen, was sie sich unbedingt wünschen und es im gewissen Rahmen bleibt.

Einen Laptop allerdings würde ich NIEMALS einem fast 9 jährigem Kind schenken. Das finde ich schon arg übertrieben. Aber das muss jeder selbst entscheiden und das ist nur meine Meinung.

Von meinen Geschwistern und meinen eltern bekommt Kimberly jeweils etwas im Wert von ca. 30 Euro.

Ich mag vielleicht übertrieben Geld ausgeben für die Weihnachtsgeschenke, aber was habe ich davon wenn ich etwas kaufe, was sie sich nicht wünschen und dann an Weihnachten enttäuscht sind. Und ich freue mich wahnsinnig, wenn ich verschenken kann und der Beschenkte sich total darüber freut.

Mit meinen Eltern und Schwestern schenken wir auch nicht mehr untereinander, da das einfach den Rahmen sprengen würde, sowohl finanziell als auch von den ideen. Und nicht jeder hat das Einkommen was ich/wir haben. Mein Vater z.B. ist alleinverdiener!!!

So und nun ist der Tag der Tage!!! Ich bekomme endlich jetzt gleich einen neuen Fußboden. Fotos folgen dann!!! :D

Alva

Guten Morgen ihr Süßen!

@ Warter: Ich bin gespannt und die Daumen sind gedrückt.

@ Kristin: Das klingt nach einem richtig schönen Geburtstag.

@ Weihnachtsgeschenke: Ich finde es blödsinnig, da einen Wert festzulegen. Angel z.B. hat relativ viel Geld - da fände ich es seltsam, wenn sie nicht auch etwas mehr ausgeben würde. Meine Eltern hatte zwar genug Geld, aber üppig war es bei uns nie - wir haben immer wenig bekommen und wenn wir was großes wollten, haben wir uns eben von allen, die uns was geschenkt hätten Geld gewünscht und den Rest selber vom Taschengeld gespart. Für uns war auch das OK. Da muss einfach jede Familie schauen was da ist und was man ausgeben möchte.

@ Laptop für 9jährige: Das kommt ganz darauf an. Ich finde es wichtig, dass Kinder früh den Umgang mit PC/Internet lernen. Es ist sogar in Studien nachgewiesen, dass sowas für die Kinder nützlich und nicht schädlich ist. Natürlich müssen die Eltern darauf achten, wie lange und was das Kind an Laptop/PC macht. Es gibt übrigens Grundschulen, in denen die Kinder die Internetrecherche lernen und dazu Hausaufgaben haben - und nicht nur teure Privatschulen. Ich persönlich wäre bei Spielekonsolen (vor allem den tragbaren) und teuren Handys (die alles mögliche und unmögliche können) viel kritischer. Wichtig ist, dass die Eltern wissen, was das Kind tut und wie lange - und das ist m.M.n. bei einem PC am leichtesten.

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zafala

MENS!  :(

so heute ist Frusttag.
Nachdem gestern schon so scheiße war, heute nun noch das Sahnehäubchen....

:'(
03/10, 11/13, erwartet 05/17